Herzlichen Dank. - Es ist ein großes Kompliment, dass du dir die Geschichten als Film vorstellen kannst. Das bedeutet für mich, dass ich es bzgl. Details einigermaßen vorstellungsnah erzähle. Und das ist das, was ich u.a. bewirken möchte. Das sich der Leser das richtig vorstellen kann.
die Ideen der Protagonisten klasse. :)
Ein Stein und Schneeflocken.
Hierzu reagierte ich gestern gar nicht. Verzeihung.
Das ist eben genau das, was ich so toll an Geschichten finde. Man kann seiner Fantasy absolut freien Lauf lassen. Und ja, ich habe hier wirklich sehr ungewöhnliche Welten und Protagonisten gewählt ^^. - Ich dachte, ist mal etwas anderes, als so der typische Protagonist "Mensch".
Eben so auch die Wahl in der ersten Geschichte, das sich ein Stein mit einem Delfin anfreunden. Also zwei unterschiedliche Wesen. Damit wollte ich mit dieser Geschichte auch etwas als Message an den Leser geben. - Ich weiß nur nicht, ob die Message angekommen ist. *grübel *.
Die Geschwister folgen dem Rufen ihres Vaters und laufen in die Küche. "Flicki, Flocki, macht euch erst sauber! Ihr kennt die Regeln." "Ja, Mama", antworten die beiden wie aus einem Munde.
Flicki und Flocki gehen um das Haus, an das Ende der Wolke.
"Hier ist es Flocki!" Die Geschwister tauchen ihre Kristallglieder in die Oberfläche der Regenwolke, um sich sauber zu machen. Als sie fertig sind, gehen sie wieder zum Haus zurück und essen zu Abend.
Als die Familie fertig mit dem essen ist, räumen sie gemeinsam auf. Als sie damit fertig sind, bedankt sich die Mutter: " Lieb von euch, dass ihr mir geholfen habt. So haben wir viel Zeit gespart. Papa und ich haben noch eine Überraschung für euch!"

welcome