Beiträge von Miako

    Herzlich Willkommen proph. !

    Ich bin selbst noch nicht lange hier, aber ich bin froh, dass ich mich für dieses Forum entschieden habe.

    Ich hoffe, dir wird es genauso gehen und wünsche dir hier eine gute Zeit, sowie einen angenehmen, freudigen und netten Austausch, über all das was dein Herz begehrt. 🙃


    Netten Gruß

    Miako 🙋‍♀️

    Haggard Ich habe mir eine paar Löffel abgezweigt.

    Guten Appetit!

    Damit es nun nicht zu off topic wird.


    Welches Bild beschreibt meine Stimmung gerade:

    Ich habe mich nun bei Google damit beschäftigt. Aber irgendwie ist es doch verwirrend. Auf der einen Seite heißt es zu Beginn, die Bilder seien lizenzfrei. Aber letztlich ist es dann doch nicht wirklich eindeutig.

    Hätte da jemand von euch einen Rat/Tipp?

    Gerne per PN, damit ich oder wir hier bzgl. Off topic keinen Ärger bekommen.

    Kapitel 2

    Helle Sonnenstrahlen wecken Max und Kiki aus ihren Träumen. Kiki gähnt herzhaft und springt ins kalte Wasser vor Freude. Das Max immer noch da ist und dies kein Traum ist, sondern wirklich real ist. Die beiden verstehen sich so toll, dass sie Max schon fast in ihr Herz geschlossen hat. Max guckt mit einem Lächeln zu Kiki hinunter. „Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir Kiki.“ Freudig planschend wirbelt Kiki hin und her. „Ich wünsche dir auch einen wunderschönen guten Mor­gen!“ Kiki klettert freudig auf Max hinauf zu seiner Flosse und fragt ihn: „Wo schwimmen wir beide ei­gentlich hin?“ Kiki guckt ihn fra­gend an. Max überlegt: „Wie wäre es wenn wir einfach in eine Rich­tung schwimmen, irgendwo kom­men wir sicher an.“

    „Ja, das können wir machen.“ Der Delfin schwimmt mit hoher Ge­schwindigkeit und springt vor Freude, nicht mehr allein zu sein, auf und taucht hinein in das Was­ser um gleich wieder darauf auf­zutauchen.

    Viele Tage sind sie unterwegs, spielen beim schwimmen Spiele, erzählen sich viel und lachen mit­einander. Nachts bewundern sie ein jedes Mal den Himmel mit sei­nen Sternen und den hellleuchten­den Mond, der über sie wacht.

    An einem sonnigen, warmen Tag können sie Umrisse einer Insel wahrnehmen.

    „Max, Max! Schau mal da vorne ist was,“ sagt Kiki mit beschwing­ter Freude. “Ja Kiki, ich seh`s. Es muss eine Insel sein. Wenn ich mich beeile, dann sind wir morgen dort.“


    Und tatsächlich am folgenden Tag sind sie nur noch wenige Meter entfernt. Kiki ist ganz aus dem Häuschen. „Juhu, wir sind gleich da!“ Max schwimmt langsamer und beobachtet den Strand. „Kiki, das scheint eine verlassene Insel zu sein. Ich kann weit und breit keinen Menschen entdecken.“

    Der Stein guckt verwundert zu dem Strand hinüber. „Ja? Ich kann nicht so weit gucken.“ „Ja ich sehe nirgends jemanden.“ Max schwimmt Stück für Stück näher an das Ufer. Kiki springt von Max runter in das warme Wasser und schwimmt freudig zum Strand. Der Delfin folgt ihr nicht. Dies bemerkt auch Kiki und dreht sich verwun­dert um. „Max, warum kommst du nicht mit?“ „Ich kann nur im Wasser leben Kiki. An Land sterbe ich !“ Kikis kleine Kulleraugen verdunkeln sich schlagartig. „Aber, aber..“, stammelt sie traurig. Gehe ruhig Kiki. Ich warte hier auf dich. Und wenn du wieder kommst musst du mir alles erzählen was du gesehen hast“, versucht Max sie zu beruhigen. „Aber dann bist du hier doch alleine. Ich kann dich doch nicht alleine lassen. Das Geht doch nicht“, erwidert Kiki ganz traurig.

    Max lächelt sie liebevoll an. „Du würdest mir aber auch damit einen Gefallen tun, wenn du die Insel ein bisschen erkundest und mir davon dann erzählst.“ Kiki guckt Max noch immer traurig an „Mh. Ok dann beeile ich mich aber, dass du nicht so lange alleine bist und warten musst.“ „Ok, dann bis spä­ter Kiki. Und passe auf dich auf!“ „Das mache ich“, versprach der kleine Stein und läuft mit den klei­nen dünnen Beinchen von dan­nen.

    Ich gucke zur Zeit Mirai Nikki. Diese Serie wurde mir von jemandem hier empfohlen. Und ich bin tatsächlich von der ersten Folge an hin und weg.

    Zeichnung gefällt mir. Die Story kannte ich tatsächlich so noch nicht. Das ist mal etwas neues für mich. Und da so mancher Hauptcharakter systematisch undurchsichtig ist, kommen mit jeder weiteren Folge auch mehrere gedankliche Spekulationen.

    Gefällt mir! Ich mag es, wenn man nicht alle Fakten gleich auf einem Silbertablett serviert bekommt. Sondern stattdessen viel Spielraum zum grübeln hat.

    Zum einen großen Dank für diesen Tipp und ich kann die Serie weiterempfehlen. Enthält aber ein klein wenig Horrorelemente...

    Ist nichts für zarte Gemüter.