Beiträge von Miako

Hayabusa

Leseprobe zu

"Cold as Blue & Aggressive as Red"

cold-as-blue-a-aggressive-as-red-1_5.jpg

Der Manga "Cold as Blue & Aggressive as Red" erscheint bei Hayabusa am 30.09.2025.

Es ist nun eine Leseprobe verfügbar.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Cold as Blue & Aggressive as Red 1 von tomomi
    Eine Begegnung, die Realität und Wahnsinn verschwimmen lässt… Ein Schüler trifft in seiner neuen Schule auf ein Wesen voller Rätsel. Die Begegnung entfacht…
    www.bic-media.com

Quelle

TOKYOPOP

Leseprobe zu

Room Service

room-service-01-cover-sticker_600x600.jpg

Der Manga "Room Service" wurde bei TOKYOPOP am 13.08.2025 veröffentlicht.

Nun gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe - Room Service
    Leseprobe - Room Service
    online.fliphtml5.com

Quelle

Carlsen Manga

Leseprobe zu

Fate Rewinders"

fate-rewinder-1_5.jpg

Der Manga "Fate Rewinders" wurde bei Carlsen Manga am 29.07.2025 veröffentlicht.

Endlich gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Mobile Widget

Quelle

Shining Tears X Wind

4185_600.webp

Originaltitel: Shining Tears X Wind

Englischer Titel: Shining Tears X Wind

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Studio: Studio DEEN Co., Ltd.

Adaptiert von: Videospiel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Shining Tears X Wind spielt auf dem Traumkontinent Weltenende, der eine Art andere Dimension ist. Der Anime beginnt jedoch in unserer Welt. Der Schülerrat der St. Ruminus Academy untersucht das Verschwinden eines Schülers aus dem ersten Jahrgang. Nachdem der Präsident des Rates Saionji und seine Assistentin Hiruda auf ein Buch gestoßen sind, das von einer anderen Welt berichtet, fehlt auch von ihnen jede Spur. Die anderen Schülerratsmitglieder sorgen sich, dann treffen Souma und Kureha jedoch auf ein merkwürdiges Mädchen mit Katzenohren namens Mao, die von einem Wolfswesen verfolgt wird. Mao ist in diese Welt gekommen, weil sie einen geflügelten Mann namens Zero sucht. Als Souma und Mao gegen das Wolfswesen kämpfen, wird Maos Spiegel zerstört und sie werden durch ein Chaos Gate nach End Earth gezogen.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy

Quelle

Trailer, Opening des Animes

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Shining Tears X Wind

Intro:

Mir gefällt die Musik. Ich habe das Intro zwar nicht jedes Mal angeguckt, aber öfters.

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich soweit gut.

Story:

Der Anime fängt direkt mit den ersten Sekunden an. Also ich meine, es gibt gar keine Einleitung. Das Abenteuer beginnt mit der ersten Folge. Und die Informationen, welche man für die Story braucht, kommen nach und nach.

Der Anime ist in Ordnung. Man hat Abenteuer, Action und Fantasy. Und man weiß nicht, was als nächstes kommt.

Ich finde ihn nicht gut, aber ok.

Outro:

Ein typisches Outro. Aber auch hier gefällt mir die Musik.

Netten Gruß

Miako

dboku005-cover.jpg

Datum der Veröffentlichung: 23.09.2025

Manga-Titel:

Der ultimative Wohnwahnsinn: Unser Leben im Haus Kawai, Band 5

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Ruri Miyahara

Story:

Im Haus Kawai herrscht wie immer das reinste Chaos. Alles, was Usa will, ist ein ganz normales Schülerleben und am besten Ritsu, das Mädchen seiner Träume, an seiner Seite. Doch seine schrulligen Mitbewohner durchkreuzen immer wieder seine Pläne. Jetzt steht das Schulfest an – die perfekte Chance, Ritsu näherzukommen?

Quelle

donce002-cover.jpg

Manga-Titel:

Es war einmal ein Verbrechen, Band 2

Mangaka: Autor: Aito Aoyagi

Zeichner: Tanakanoka

Story:

Rotkäppchen geht dem mysteriösen Mord der Geschwister Hänsel und Gretel im Lebkuchenhaus auf den Grund. Die Entführung der 100 Jahre schlafenden Prinzessin Aurora, ein Brand und ein Mord geschehen in der gleichen Nacht. Desweiteren ist Rotkäppchen einem Geheimnis auf der Schliche, das das Land erschüttert.

Zusätzliche Informationen:

Live-Action-Serie auf Netflix!

Quelle

dstory001_min_1.jpg

Manga-Titel:

Gokinjo Monogatari – Von Liebe, Mode und großen Träumen, Band 1

Mangaka: Ai Yazawa

Story:

Band 1 von 4

Die kreative und aufgeweckte Teenagerin Mikako träumt davon, eine erfolgreiche Modedesignerin zu werden. Doch als sie zusammen mit ihrem besten Freund Tsutomu die Kunstschule besucht, wird sie von seiner plötzlichen Beliebtheit und seinem Liebesleben abgelenkt. Trotz ihrer Gefühle gründet Mikako mit Tsutomu und ihren Freunden einen Club, um ihre Kreationen auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Doch während sie den Flohmarkt erkunden, kommt es zu Spannungen in der Gruppe und der aufregende Tag nimmt eine unerwartete Wendung.

Das Prequel zu „Paradise Kiss”

Quelle

dkoma002-cover.jpg

Manga-Titel: Im Schleier der Nacht, Band 2

Mangaka: Fumi Tsuyuhisa

Story:

Band 2 von 2

Bei seinen Ermittlungen in Hirasaka wird Polizist Norito von den Dorfbewohnern überwältigt und in einen Schuppen gesperrt. Es gelingt ihm, sich zu befreien und zusammen mit seinem Bruder Shinji und den Urabe-Zwillingen nach Tokyo zu fliehen, wo er und Yoshiomi sich immer näherkommen ...

Quelle

doscar004_min.jpg

Manga-Titel:

Lady Oscar: Die Rose von Versailles, Band 4

Mangaka: Riyoko Ikeda

Story:

Band 4 von 9

Das Misstrauen gegenüber Antoinette wächst nach der Halsbandaffäre stark an. Währenddessen versucht Oscar verzweifelt, ihre Gefühle für von Fersen zu unterdrücken ...

Quelle

Outburst Dreamer Boys

13923_600.webp

Originaltitel: Chuubyou Gekihatsu Boy

Englischer Titel: Outburst Dreamer Boys

Typ: TV-Serie,

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 11 (~24 min)

Studio: Studio DEEN Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kazuya ICHIKAWA (Direction), Arisa MATSUURA (Character Design), TEAM WHIM, TECHNOBOYS PULCRAFT GREEN-FUND (Music)

Relationen:

Outburst Dreamer Boys: It Is the Destiny of Those Born as Men

Chuubyou Gekihatsu Boy: Otoko ni Umareta Shukumei da kara

15187_600.webp

Sequel, Bonus, 1 (~23 min)

Inhaltsangabe:

In »Outburst Dreamer Boys«, der Anime-Adaption zu Reruriris und Minato Fujinamis gleichnamiger Light Novel, folgen wir dem wahnwitzigen Alltag der Oberschülerin Mizuki Hijiri, die erst vor kurzem an eine neue Oberschule wechselte. Das Leben an ihrer neuen Schule bleibt für die Oberschülerin jedoch nicht sehr lange einsam, denn einige schicksalhafte Begegnungen lassen nicht lang auf sich warten. So macht sie schnell Bekanntschaft mit fünf »ganz besonderen« Jungen. »Besonders«, da sie allesamt unter dem sogenannten »Chuunibyou« leiden – einer nahezu »krankhaften« Phase in der Entwicklung eines Jugendlichen, während derer ein Betroffener häufig enormen Größenwahn verspürt.

So trifft Mizuki auf den selbsternannten Drahtzieher und Manipulator Rei Tsukumo, auf den unglaublich gut aussehenden Otaku Tomoki Takashima, der leider nur auf 2D-Damen steht, auf Yamato Noda, der davon träumt ein großer Held zu werden und auf Kazuhiro Nakamura, der sich für einen wiedergeborenen Engel oder Teufel hält – so richtig entscheiden kann er sich leider nicht. Und dann wäre da noch Futaba Mikuriya, der sich aller Objektivität zum Trotz für einen guten Sänger hält …

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Schule

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Och joa. Einmal kann man es sich anhören, angucken.

Zeichenstil:

Entspricht dem momentanen Standard.

Story:

Also die 1. Folge war schon etwas überdreht. Aber ich fand es trotzdem lustig. Also guckte ich weiter.

Es war zwar auch weiterhin hin und wieder überdreht. Aber es kristallisierte sich mehr heraus, dass es gewisse Eigenarten der Charaktere waren. Und da nicht alle Hauptcharaktere so sind, wurde es angenehmer. Und war letzlich einfach ein lustiger, Unterhaltsamer Anime.

Netten Gruß

Miako

Dokico

C:

- Convenient Semi-Friend

D:

- Der Wunsch, dich zu berühren, ist der Anfang der Liebe

E:

- Eguchi-san’s Pure-hearted Succubus

G:

- Girls x Vampire

I:

- I Married My Female Friend

K:

- Koharu und Minato: Mein Partner ist eine Frau

L:

- Lass mich dich flicken

- Leichtfüßig auf der Tanzfläche

M:

- Mein Fräulein bekommt mein Blut nicht!

R:

- Roll Over and Die: I Will Fight for an Ordinary Life with My Love and Cursed Sword!

- Rolle der Femme Fatale

Aktueller Stand: 25.10.2025

Neuveröffentlichungen am 18.09.2025

An_Jenem_Tag_in_Hiroshima_900px.jpg

Datum der Veröffentlichung: 18.09.2025

Manga-Titel:

An jenem Tag in Hiroshima: Ein Mädchen und ein Arzt erzählen

Verlag: Splitter Manga+

Mangaka: Sasurai no Kanabun

Story:

6. August 1945, 8:15 Uhr.

Ein US-Bomber vom Typ B-29 wirft eine Atombombe auf die Stadt Hiroshima ab. Es ist der erste Atomangriff auf eine Stadt in der Geschichte der Menschheit. Die Schülerin Sachiko Konishi und der Arzt Hida überleben den Abwurf. Und sie müssen erleben, welche Folgen der Angriff für die Einwohner Hiroshimas hat.

In diesem eindringlichen One-shot berichtet Sasurai no Kanabun von den Schrecken der Vergangenheit. Denn die glänzende Zukunft, die einst unter dem Himmel von Hiroshima lag, darf nicht in Vergessenheit geraten.

Quelle

Mein_Nachbar_Yokai_04_cover_900px.jpg

Datum der Veröffentlichung: 18.09.2025

Manga-Titel: Mein Nachbar Yokai 04

Verlag: Splitter Manga+

Mangaka: Noho

Story:

Endlich ist Mu-Chans Vater, der lange Zeit verschwunden war, zurückgekehrt! Seine Stimme ist dieselbe, aber sein Aussehen hat sich komplett verändert… Und das ist nicht die einzige Veränderung, die der sanfte Frühling mit sich bringt: Eine große Katastrophe droht die Harmonie der Gemeinschaft aus Menschen, Geistern und Göttern zu stören. Sie alle stecken ziemlich in der Klemme!

Ob am Ende alles gut wird, erfahrt ihr in diesem letzten Band von »Mein Nachbar Yokai«.

Quelle

Neuveröffentlichungen am 23.09.2025

derste002-cover.jpg

Manga-Titel:

10 erste Male, bevor ich 40 werde, Band 2

Mangaka: Mamita

Story:

Suzume Tojo (40) hat nach zehn Jahren endlich wieder einen Freund, und zwar ausgerechnet den gut aussehenden Keishi Tanaka, dessen Chef er ist. Diesmal geht es um eine andere Art Liste – sie bezieht sich nämlich auf die Trennung von Privatem und Beruflichem! Diese Liste umfasst vier Regeln, und die beiden müssen ständig aufpassen, die Regeln nicht zu verletzen.

Quelle

dberme003-cover.jpg

Manga-Titel: Berserk: Master Edition, Band 3

Mangaka: Kentaro Miura

Story:

Der kometenhafte Aufstieg der Falken um Griffith nimmt nicht ab und die Söldnertruppe feiert immer größere Siege. Der immense Erfolg weckt jedoch zu Hofe das Interesse noch mächtigerer Widersacher … Dieses Buch mit Kunstledereinband und Kapitalband beinhaltet die regulären Bände 7 bis 9 und stellt dank des überdimensionalen Formats die atemberaubenden Details in Kentaro Miuras Meisterwerk so großartig wie noch nie dar.

Quelle

dloves001_min.jpg

Manga-Titel: Betrayers Love Song, Band 1

Mangaka: Mottasu Tonooka

Story:

Italien Mitte des 20. Jahrhunderts. In der mächtigen Gardino- Familie ringen zwei junge Mafiosi um die Nachfolge des Bosses: Gino, Anführer der konservativen Fraktion der „Reinblüter“ und Dante, Kopf der „Liberalen“. Seit Jahren sind die beiden erbitterte Rivalen. Doch dann entdeckt Dante Ginos dunkles Geheimnis. Anstatt es preiszugeben, bietet er ihm einen Deal an: „Ich will dich für eine Nacht.“

Quelle

MangaMoon

"Gushing Over Magical Girls" Band 02 erhält Limited Edition

Band2_2DCover.png

Der Manga "Gushing Over Magical Girls " Band 02 wird bei MangaMoon am 24.11.2025 veröffentlicht.

Es wird eine Standard Edition geben. Für 13,00€.

Und es wird auch eine Limited Edition geben. Für 20,00€.

Die Limited Edition mit Chibi-Acrylaufsteller ist AniMoon- & MANGAMOON-Shop exklusiv!

Der Manga, sowohl die Standard Edition als auch die Limited Edition sind ab sofort bei Animoon vorbestellbar.

Ob Standard- oder Limited Edition kann man direkt auf der selben Seite auswählen.

Gushing Over Magical Girls - Manga - Band 2
    Der Manga zu „Gushing Over Magical Girls“ Band 2 erscheint als hochwertige Softcover-Ausgabe im Format 14 x 21 cm mit 144 Seiten und Farbseiten in deutscher…
    animoon-publishing.de

Crunchyroll

Chara-Sticker zu

"Jujutsu Kaisen" Band 27

Screenshot_20250921_185200_Chrome.jpg

Der Manga "Jujutsu Kaisen" Band 27 wurde am 05.09.2025 bei Crunchyroll veröffentlicht.

In der Erstauflage ist ein Chara Sticker enthalten.

Welcher so aussieht:

Screenshot_20250921_185209_Chrome.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

altraverse

Veröffentlicht Leseprobe

Zu

„Silence“

silence-01-cover-1_600x600@2x.webp

Der Manga „Silence“ ist am 11.08.2025 bei altraverse erschienen.

Nun wurde eine deutsche Leseprobe von altraverse veröffentlicht.

Direktlink zur Leseprobe:

Silence, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Manga
    Silence, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Manga
    online.fliphtml5.com

Quelle

Weitere Minigeschichte

In einer dunklen Nacht, in der alle Menschen im Haus Nummer 13 schliefen, schreckte eine junge Frau hoch. Tief schlief sie. Doch eines ihrer Ahnungen ließ sie aus dem Schlaf erwachen.

Ihre Ahnungen sind manchmal präzise und andere Male waren diese nur wage. Dieses Mal beinhaltete ihre dunkle Ahnung, einen Einbruch im Haus neben ihr. Die Etage erschien in ihrem Kopf und eine silberfarbener Revolver.

Sie rief die Polizei, zog sich an und schlich hinaus zu dem Haus. Es herrschte vollkommene Stille. So, wie es in der Nacht sein sollte.

Doch durch einem Fenster sah sie einen wandernden Lichtschein. Bewegungslos beobachtete sie diesen.

'Das kann nur eine Taschenlampe sein.' ,dachte sie.

Hinter ihr kamen drei Polizeibeamte. Sie schilderte ihnen alles, was sie wusste. Ihre Ahnungen musste sie nicht verschweigen. Sie hatte schon oft genug geholfen und war für ihre Ahnungen und deren Richtigkeit bekannt.

Sie folgte, mit etwas Abstand, den Beamten ins Haus. Da dieses Gebäude und das, in dem die Frau lebte zusammen gehörten, passte ihr Schlüssel.

Die Beamten und die Frau, fanden eine offene Wohnungstür. Sie sahen einen Lichtschein. Den Lichtschein, welchen die Frau bereits von draußen gesehen hatte.

Fortsetzung folgt....

Getragen vom Sturm der Zeit

Begleitet vom Orkan des Meeres

Zieh ich weiter ins Unendliche

Schaue hinab auf die verlassenen Wege

All die Bäume kahl und grau

Alle Lichter der Laternen erloschen

Grauer Nebel zieht über die dunklen Straßen

Eiszeit beginnt ihr Trauerspiel

Zapfen aus Eis sich an mein Herze hängen

© Miako

Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells

19024_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Gefällt mir ziemlich gut. Was man sieht, finde ich nun nicht so interessant. Aber die Musik gefällt mir.

Zeichenstil:

Ist sehr gut. Entspricht im Prinzip dem aktuellen Standard.

Story:

Ist mal ein cooler Anime! Echt! :)

Drama, Abenteuer, Fantasy. <-- Sind ja voll mein Ding. Diejenigen, welche meine Rezensionen verfolgen, haben das sicherlich mitbekommen ^^.

Hier in diesem Anime:

Interessant wie man gewisse Wesen.... noch darstellen kann. ^^ Womit man eben nicht rechnet, weil man es nicht anders kennt.

Der Anime hat mich direkt in den Bann gezogen.

Tatsächlich hatte ich manchmal kurz den Gedanken, "ähnlich wie Solo Leveling".

Ich kann jedoch nicht genau sagen, warum.

Also auch wer nun Solo Leveling kennt, keine Sorge ich habe mit dieser Anmerkung nichts verraten :).

Wie gesagt, wer Solo Leveling kennt, aber diesen Anime hier nun nicht:

Dieser Anime ist definitiv nicht gleich.

Es lohnt sich also, diesen anzugucken, wenn man diese Genre mag. Ganz unabhängig, ob man Solo Leveling mag oder nicht.

Mir kam nur ab und zu der Gedanke. Weiter nichts. Und ich bin manchmal kurz in meinen Rezensionen angebunden, weil ich nicht viel zu sagen habe oder es sonst spoilern würde.

Aber hin und wieder habe ich eben doch etwas mehr zu sagen. Und meine Gedanken, welche mit meiner Rezension des Animes zu tun haben, möchte ich natürlich mit euch teilen. Ich finde, das macht eine Rezension auch aus.

Jedenfalls, gab es nicht eine Folge, in der ich mich gelangweilt habe.

Ich finde den Anime wirklich spannend und auch interessant. Interessant nicht zwingend die Story. Worauf es hinausläuft, weiß man schon zu Beginn. Aber die Art der Erzählung und was eben so auf diesem Weg geschieht hat mich wirklich gut angesprochen.

Guter Anime. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Da, muss definitiv eine zweite Staffel kommen.

Jedoch habe ich gerade nochmal gegoogelt. Und es scheint leider dahingehend nichts geplant zu sein. Echt schade.

Aber cooler Anime.

Outro:

Das Outro finde ich schön. Schöne Musik, zum runterkommen.

Netten Gruß

Miako

Ich muss das jetzt mal für ne kurze Zeit im Wechsel machen. Eins ohne Cover, eins mit Cover usw. Ich komme bei der riesen Menge diesen Monat nicht mehr hinterher.

Entschuldigt. Es kam einfach verdammt viel zeitgleich raus.

Datum der Veröffentlichung: 15.09.2025

Manga-Titel:

Silent Witch – Das Geheimnis der stillen Hexe, Band 5

Verlag: altraverse

Mangaka: Tobi Tana / Matsuri Isora / Nanna Fujimi

Story:

Auf die Hexe Monica ist ein heimtückischer Giftanschlag verübt worden! Die Täterin ist eine Mitschülerin, die Monica ihre Position im Schülerrat neidet und ihr eine Lektion erteilen will. Wird Monica wieder zu Kräften kommen und wie werden ihre Freunde reagieren?

Genre: Fantasy

Quelle

skip-and-loafer-11-cover-1_600x600@2x.webp

Manga-Titel: Skip & Loafer, Band 11

Mangaka: Misaki Takamatsu

Story:

Der Gedanke an die kommende Klassenfahrt sorgt bei Mitsumi für Herzklopfen. Shima will dort unter vier Augen mit ihr reden! Hat er etwa noch immer Gefühle für sie? Wie soll Mitsumi auf ein weiteres Liebesgeständnis reagieren?

- Großformat, Softcover

Genre: Slice of Life

Quelle

Manga-Titel:

Spaßige Gebietsverteidigung für lässige Lehnsherren, Band 1

Mangaka: Kururi, Maro Aoiro, Sou Akaike

Story:

Der zweijährige Markgrafensohn Van verbringt eine ruhige Kindheit. Niemand ahnt, dass er die Erinnerungen eines dreißigjährigen Angestellten in sich trägt und dies der Grund für seine Wortgewandtheit ist. Doch als er eine Affinität für Produktionsmagie anstatt für die von seiner Familie geschätzte Angriffsmagie entwickelt, wird er prompt in ein namenloses Dorf an der Grenze verbannt. Was wird jetzt aus der vormals strahlenden Zukunft des Wunderkindes? Kann Van mit der verschmähten Magie seinen Traum vom lässigen Lehnsherrenleben zu verwirklichen?

Quelle

Tower_17_Front.jpg

Manga-Titel:

The Advanced Player of the Tutorial Tower, Band 17

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Indoor Kim

Zeichner: Bluepic

Story:

Der Abschlussbad der epischen Fantasy-Saga!

Der Advanced Player ist tot und die Welt wurde ins Chaos gestürzt! Während Hyeon-Woos Freunde die Erde gegen die einfallenden Monsterherden verteidigen, machen seine Schülerinnen sich zusammen mit der Geisterkönigin auf, um Hyeon-Woos Seele zurück auf die Erde zu holen.Denn gewappnet mit einem neuen Körper und der Kraft des geheimnisvollen Auges, der Erschafferin selbst, ist Hyeon-Woo der Einzige, der ihr gemeinsames Ziel erfüllen kann: Dem Oberverwalter so richtig eins auf die Fresse zu geben!

- Großformat, Vollfarbe

Quelle

Manga-Titel: The Outcast, Band 1

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: Autor: Dong Man Tang

Zeichner: Mi Er

Story:

Ein ganz normales Leben – das war der letzte Wunsch von Zhang Chulans Großvater. Doch nach dessen plötzlichem Tod bleibt Chulan allein zurück – mit der Hoffnung auf ein ruhiges Dasein. Jahre später scheint dieser Wunsch in Erfüllung gegangen zu sein. Bis eines Tages ein Anruf von der Polizei alles verändert: Das Grab seines Großvaters wurde geschändet. Am Tatort taucht ein mysteriöses Mädchen auf, das behauptet, seine Halbschwester zu sein – Tochter jenes Vaters, der seit Jahren spurlos verschwunden ist.

Als Chulan in der Nacht den Friedhof aufsucht, erwartet ihn das Unvorstellbare: eine Horde Zombies und eine geheime Organisation, die ihn als „Außenseiter“ rekrutieren will – doch was bedeutet das? Und warum scheint plötzlich jeder mehr über seine Familie zu wissen als er selbst?

- Düster, übernatürlich und voller Geheimnisse

–Der actiongeladene Manhua zum gleichnamigen Anime-Hit!

- Empfehlung ab 16+

Gerne: Action, Sci-Fi

Quelle

unholy-blood-02-01-cover_600x600@2x.webp

Manga-Titel:

Unholy Blood – Die Rache der Vampirin, Band 2

Mangaka: Lina Im

Story:

Hayan schwört Rache! Ihr Ziehvater wurde kaltblütig von einem der sechs Todesengel ermordet und das Leben ihrer Geschwister schwebt in großer Gefahr! Sie ist sich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Vampire zum nächsten Schlag ausholen. Doch Hayan will nicht warten und fordert den Mörder von Pfarrer Michael zum Kampf heraus. Werden ihre Kräfte als reinblütige Vampirin ausreichen, um gegen einen Todesengel zu bestehen?

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Quelle

Manga-Titel:

Vivi – Das Häschen & der große böse Leopard, Band 4

Mangaka: Yasik / Mogin / Sadam / ATRI

Story:

Wird Vivi nie als Mensch leben können? Noch immer nimmt sie nach jeder Verwandlung wieder ihre Häschenform an. Entschlossen, endlich die Kontrolle über ihre Gestalt zu gewinnen, versucht sie das Rätsel um ihre Pheromone zu entschlüsseln. Doch plötzlich steht Ahins Großvater vor ihr – und der will das Geheimnis um ihre Fähigkeiten auf ganz andere Weise lüften …

- Großformat, Softcover, Vollfarbe

Quelle

Neuveröffentlichungen am 16.09.2025

death-note-diamond-edition-cover-06-stickerstand_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 16.09.2025

Manga-Titel:

Death Note Diamond Edition, Band 06

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Takeshi Obata, Tsugumi Ohba

Story:

Light konnte das Death Note von Mello zurückerlangen. Als sich die USA offiziell zu Kira bekennen und infolgedessen Nears Organisation SPK zerschlagen wird scheinen Lights Pläne für eine Welt, die sich Kira zugewandt hat, endgültig in Erfüllung zu gehen. Doch Ls Nachfolger Near und Mello setzen trotz ihrer Rivalität gemeinsam die Ermittlungen fort, um Kiras wahre Identität aufzudecken. Sie verdächtigen den neuen L, Kira zu sein, und rütteln so die Ermittler der Kira-Sonderkommission auf. Um von sich abzulenken, übergibt Light das Death Note an jemanden, der seine Weltsicht teilt und hofft auf die Geburt eines neuen Kira!

Die ultimative Edition des Bestsellers

- mit 4 Farbseiten,

- Hardcover,

- Schutzumschlag,

- Farbschnitt,

- Fadenbindung und beiliegender Kira-Card in jedem Band.

Genre: Mystery

Quelle

Manga-Titel: Du bist nicht allein, Band 1

Zusätzlich auch als Limited Edition erhältlich:

Du bist nicht allein, Band 1 – Limited Edition

Verlag: Dokico

Mangaka: Mizoko Tsuno

Story:

Karriere machen? Heiraten? Allein leben? Was soll man mit 30 erreicht haben?

Die 28-jährige Shuko Maeda ist single, ganz normale Angestellte und lebt in einer Wohngemeinschaft mit ihren drei einzigartigen Freundinnen: Eika Matsuki, einer ehrgeizigen Karrierefrau, Misaki Kawaseda, einer Musikerin und hoffnungslosen Romantikerin, und Shio Momoyam, einer lässigen Freelancerin. Gemeinsam meistern sie den Stress des Alltags und genießen die Freuden des Lebens. Doch als sie auf die 30 zugehen, stellt sich die Frage: Können sie in einer Gesellschaft, die bestimmte Erwartungen an sie stellt, einfach so vor sich hin leben?

Genre: Josei, Slice of Life

Zusätzliche Informationen zur Limited Edition:

Die Limited Edition erscheint mit exklusiv angefertigtem Variantcover + 12cm großen Acrylaufsteller

Quellen

heaven-officials-blessing-manhua-cover-02_600x600.jpg

Manga-Titel:

Heaven Official's Blessing - Manhua, Band 02

Mangaka: bilibili

Story:

Die Truppe auf dem Yujun-Berg gerät in arge Bedrängnis. Durch das Anheben der Schleier der Geisterbräute sind die Untoten mit Yang-Energie in Berührung gekommen sind. Nun attackieren sie blutrünstig jeden, der sich bewegt. Während Xie Lian versucht, die Schwächeren zu beschützen, kommt er hinter die Identität des »Geisterbräutigams« und warum dieser solche einen Hass hegt …

Genre: Boys Love, Drama, Fantasy, Mystery, Romance

Quelle

Manga-Titel:

Super Mario - Seine lustigsten Abenteuer

Mangaka: Yukio Sawada

Story:

Wo sonst kann man mit Feuerblumen schießen und mit Sternen unbesiegbar werden, als in den fantastischen Welten von Super Mario?! Von Yoshis Eiland bis hin zur Sternenstraße stürzt sich der beliebte Klempner in allerhand schräge Abenteuer. Zusammen mit Luigi, Toad und Prinzessin Peach kämpft Mario nicht nur gegen Bowser und dessen Schergen, sondern auch gegen laufende Festungen, verrückte Wetterphänomene und sogar gegen einen wild gewordenen Yoshi!

Erlebe die Anfänge des offiziellen Nintendo-Mangas zu Super Mario! Diese Kollektion an Geschichten bringt Gamer-Nostalgie und japanischen Slapstick direkt in dein Bücherregal. Ein Muss für alle kleinen und großen Mario-Fans!

Genre: Action, Adventure, Children 's, Comedy, Otaku, Video Games

Quelle

Kleiner Nachschub.

Kommt alles in Etappen xD.

20250915_190802.jpg

- An Invisible Scar

- Love Drops

- Sieh mich nicht so an

"An Invisible Scar " interessiert mich schon ne Weile. Mir gefällt das Cover.

"Love Drops " ist bestimmt was lustiges, kann ich mir vorstellen. Unter unter ernsteren brauche ich auch was amüsantes oder etwas für zwischendurch.

Uuuund "Sieh mich nicht so an ", der ist ja dieses Jahr rausgekommen. Bei dem juckts mich schon seit der Veröffentlichung in den Fingern. Jetzt habe ich ihn gebraucht bekommen.

:foxy2:

Happy of the End

Band 1

happy-of-the-end-01-taschenbuch-ogeretsu-tanaka.jpg

Originaltitel: Happy of the End

Deutscher Titel: Happy of the End

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

ISBN aller Bände

1. Band: 978-3-7704-4385-7

2. Band: 978-3-7555-0065-0

3. Band: 978-3-7555-0122-0

Veröffentlicht in DE:

1. Band: 11.06.2022

2. Band: 10.02.2023

3. Band: 06.08.2024

Bände Anzahl: 3

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Ogeretsu Tanaka

Relationen: -

2. Band

112287_0.jpg

Inhaltsangabe:

Als Chihiro zu sich kommt, ist er in einem erbärmlichen Zustand. Langsam realisiert er, dass er auf einer Müllhalde aufgewacht ist. Wie kommt er hierher und wer ist dieser Mann mit dem seltsamen Lächeln, der auf ihn herabblickt ...?

3. Band

images.jpeg

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250817_094235.jpg

© 2021 Tanaka Ogeretsu

Egmont Manga

20250817_094207.jpg

© 2021 Tanaka Ogeretsu

Egmont Manga

Hauptgenre: Drama, Boy Love

Nebengenre: Psychological, Erotik, Romance

Quellen

Meine Meinung

Happy of the End

Story: 94%

S**: 6%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit in Ordnung. Man kann gut die Mimiken erkennen. Es kommen viele verschiedene Charaktere vor, die sich vom Erscheinungsbild her gut unterscheiden.

Die Kleidung ist meist die Gleiche. Und simpel.

Die Umgebung ist manchmal nur grob gezeichnet. Und hin und wieder gibt es Details.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Puuuh! Ein Romance, Psychodrama mit tiefen Emotionen.

Der Manga hat zurecht vom Verlag in jedem Band die Triggerwarnung mit reingeschrieben.

Mir ist diese emotionale Story nah gegangen. Persönliche Gründe.

Auf jeden Fall keine leichte Kost. Ich denke, ihr solltet gut drauf sein, wenn ihr die Reihe lest.

Die Story ist sehr gut geschrieben. Alles ist nachvollziehbar. Auf die Hauptcharaktere wird sehr gut eingegangen. Und die Dramatik spürt man deutlich.

Sehr guter Manga.

Der Manga ist Unzensiert.

Ich wiederhole, der Verlag Egmont Manga, hat mit vollem Recht in allen 3 Bänden die Trigger Warnung eingebaut.

Ich sage das deshalb nochmals, weil das hier kein harmloses Drama ist. Man sollte also darauf gefasst sein, dass in diesem Manga triggerndes thematisiert wird.

Hm. Die Stichworte kann ich ja nennen, ohne das man es als Spoiler deklariert.

Triggerwarnung vom Verlag:

- Physische und psychische Gewalt

- angedeutete Darstellung der Prostitution eines Minderjährigen.

- Drogenkonsum

Die Triggerwarnungen kommen in den Bänden kurz vor den besagten Seiten.

Aber auch außerhalb ist der Manga schon ordentlich auf die Psyche eingehend.

Ich finde die Reihe sehr gut!

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako