- Gut gebrüllt Kosuke Band 1 und 2
- Outside Flower
- Hello Morning Star Band 1 bis 3
- Gut gebrüllt Kosuke Band 1 und 2
- Outside Flower
- Hello Morning Star Band 1 bis 3
Papertoons
Lizensiert auf Deutsch
Codename: Anastasia
Screenshot_20260429_001539_Instagram.jpg
Beschreibung:
Der Agent Taekjoo Kwon wurde mit nur zwei Aufgaben nach Russland geschickt. Erstens: die mächtige Geheimwaffe „Anastasia“ finden, von der man sagt, sie könne die Welt für immer verändern. Und zweitens: Russlands notorischem Psychokiller Psikh Bognadov aus dem Weg gehen – koste es was es wolle.
Als Unterstützung bei der Mission wird ihm Zhenya,ein geheimnisvoller Mann namens Zhenya als Partner zur Seite gestellt. Doch schnell zeigt sich, dass dieser mindestens genauso gefährlich ist wie Psikh selbst …
Veröffentlichung: November 2026
Anzahl Bände: 1 +? (Fortlaufend)
Zusätzliche Informationen:
Für Fans von "Passion" und "Rosen & Champagner "
Genre: Boys Love
Screenshot_20260429_002311_Instagram.jpg
Beschreibung:
In einer Welt, in der die Magie pulsiert, ist sie untrennbar mit den Majiks verbunden – mystischen Wesen, die als lebende Quellen der Macht dienen. Seit Anbeginn der Zeit gilt ein unumstößliches Gesetz: Nur Frauen sind in der Lage, die gefährlichen Prüfungen der Majiks zu bestehen und als Hexen deren Kräfte zu kanalisieren. Für Männer bleibt die Welt der Artefakte und Zauber verschlossen – sie sind bloße Zuschauer in einem magischen Zeitalter.
Doch diese jahrtausendealte Ordnung zerbricht an einem einzigen Tag.
Ichi, ein junger Mann, der sich weigert, sein Schicksal als magisch Unbegabter zu akzeptieren, stellt sich dem Unmöglichen. Er fordert ein berüchtigtes Majik heraus, dessen Prüfung bereits unzählige erfahrene Hexen das Leben kostete. Gegen jede Wahrscheinlichkeit triumphiert er – und absorbiert dessen Magie.
Veröffentlichung: Oktober 2026
Anzahl Bände: 1 + ? (Fortlaufend)
- Band 1 zusätzlich als Collectors Edition
- Erscheint alle 2 Monate
- Ca. 200 Seiten
- Auch als E-Book erhältlich
Papertoons
Lizensiert auf Deutsch
Reincarnation Damage Control
Screenshot_20260428_104312_Instagram.jpg
Beschreibung:
Es ist zehn Jahre her, seit Kanna plötzlich im Körper einer jungen Frau in Korea erwacht ist. Und obwohl ihr die neue Welt fremd war, hat sie sich dort ein Leben aufgebaut. Sie hat einen Freund, ein Medizinstudium und eine Arbeit, die sie liebt.
Doch dann wacht sie plötzlich in ihrem alten Körper auf. Während Kanna ihre zehn Jahre in Korea verbrachte, hat auch in ihrem Körper eine Fremde gelebt. Nun steht Kanna vor dem Scherbenhaufen, der einst ihr Leben war. Höchste Zeit, ihr Schicksal wieder in die eigene Hand zu nehmen!...
Veröffentlichung: Oktober 2026
Anzahl Bände: 1 +? (Fortlaufend)
Genre: Romance, Fantasy
Was????!! Das wusste ich gar nicht! Danke für die tolle Info 🤩😍
Gerne.
Steht in dem Thread der Neuveröffentlichungen drin. ;)

Ich gucke ja recht viele Animes.
Mir ist aufgefallen, dass es gar nicht mal so oft vorkommt, dass Tierwesen als richtiger Charakter in Animes vorkommen. Damit meine ich KEINE Halbmenschen und keine Tierwesen welche eher menschlich erscheinen.
Hm. Damit ihr wisst, wie und was ich meine: Beispiel:
Mir fallen da nur wenige ein. Wie z.B. Campfire Cooking in Another World und Das Reisetagebuch des Sammlers.
Mich würde es interessieren, ob ihr bestimmte Tierwesen, welche als richtiger Charakter mit Persönlichkeit in Animes vorkommt, gern habt.
Ich mag z.B. "Bee" aus dem Anime "Das Reisetagebuch des Sammlers". <-- rewatche ich gerade. Ich finde den total süß.
Und aus "Campfire Cooking in Another World " da mag ich den Pixi Drachen aus der 2. Staffel.
Ich finde den irgendwie lustig.
Wobei der Schleim Sui auch echt niedlich ist.
Hm. Einen richtig starken Tiercharakter, im Sinne von Cool fällt mir gerade keiner ein. Vielleicht kennt ihr da welche.
Wie sieht es bei euch aus?
Netten Gruß
Miako
The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World
Originaltitel: Hyouken no Majutsushi ga Sekai o Suberu
Deutscher Titel: The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 05.01.2023 ‑ 23.03.2023
Adaptiert von: Light Novel
Inhaltsangabe:
Die Arnold-Akademie für Zauberei ist eine Schule für die Elite … und Ray White ist ein stinknormaler Typ. In der Tat scheint er nicht besonders geschickt im Umgang mit der Magie zu sein und zudem ist er ein kleiner Tollpatsch. Deshalb hat er auch nichts mit dem Gerücht zu tun, dass einer der Großen Magier, der Iceblade Sorcerer, ein Mitglied seiner neuen Klasse ist … oder?
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Abenteuer, Ecchi, Harem, Romance
Gefällt mir gut.
Story:
Der gefällt mir echt gut. Richtige Story. Interessant. Action, Drama, aber auch ein kleines bisschen amüsantes. Gute Erzählweise. Tolle Charaktere. Und das Thema "Ice" ist ja eh mein Fall.
Die Kämpfe haben mir super gut gefallen. Aber auch die Balance zwischen Action und "Ruhephase:)", fand ich ausgewogen.
Ein toller Anime.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray
the-iceblade-sorcerer-shall-rule-the-world-gesamtausgabe-2-brs-blu-ray.jpeg
Netten Gruß
Miako
Manlin Verlag
Zur Eröffnung
Im August 2026 ist es schon soweit: Wir öffnen die Türen zu unserem Manhua - Treffpunkt / Manlin Shop in Röstrath!
Für all unsere wunderbaren Crowdfounding Unterstützer haben wir direkt zum Eröffnungswochenende eine Goodie-Bag vorbereitet.
Screenshot_20260428_010102_Instagram.jpg
Screenshot_20260428_010117_Instagram.jpg
10 erste Male, bevor ich 40 werde
1. Band mit Photocard
Story: 97%
S**: 3%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥
2. Band
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist sehr schön. Vor allem der blonde Protagonist ist echt mega gut gezeichnet worden. Und seine Brille dazu sieht richtig gut aus.
Hintergründe werden oft gezeigt. Diese sehen recht gut aus.
Die Kleidung ist hin und wieder abwechslungsreich. Die Mimiken sind deutlich zu erkennen.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Eine tolle Story!
Ein schöner Romance mit Slice of Life. Mit Themen, welche der eine oder andere aus dem realen Leben kennt. Schöne Erzählweise!
Ich habe den Manga direkt am Folgetag nochmal gelesen. So gut hat er mir von Beginn an gefallen.
Gute Story. Gefällt mir. Und ich würde mir wünschen, dass es noch einen 3. Band gibt.
Der Manga ist Unzensiert.
Ein kurzer Blick bzgl. Zeichnung
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 9,5
Story - Erzählweise: 10
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9,5
Gefühl: 7
Netten Gruß
Miako
Panini Manga
Die Tochter des Knochendrachen
Die-Tochter-des-Knochendrachen-1020.png
Beschreibung:
In einem fernen Land gibt es einen Wald, in dem die unterschiedlichsten Wesen ihren Müll entsorgen. Eines Tages wird dort zwischen all dem Abfall ein kleines Mädchen namens Eve ausgesetzt. Doch schon bald wird sie von einem alten Drachen entdeckt, der beschließt, sie bei sich aufzunehmen und wie sein eigenes Kind großzuziehen. Unter dem wachsamen Auge des uralten Wesens wächst Eve glücklich und gesund heran. Doch ihr friedliches Leben wird schon bald von einer drohenden Tragödie überschattet. Monate später geschieht jedoch etwas wahrhaft Erstaunliches, denn Eve ist bereit, alles zu tun, um ihren Drachen-Beschützer wiederzusehen …
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 12+
Xin und Piao sind Kriegswaisen im altchinesischen Reich Qin und seit frühster Kindheit beste Freunde. Während sie ein ärmliches Leben als Diener des Dorfvorstehers fristen, träumen sie davon, als Großgeneräle in die Geschichtsbücher einzugehen und trainieren heimlich ihre Schwertkünste. Eines schicksalhaften Tages bekommt Piao das einmalige Angebot, am königlichen Hof zu arbeiten – und zwar direkt für den König von Qin. Xin ahnt derweil noch nicht, dass sich dadurch auch sein Leben für immer verändern wird.
Der erfolgreichste Historien-Manga aller Zeiten nun endlich auf Deutsch!
Genre: Action
Altersempfehlung: 15+
In einer Welt, in der das Schicksal durch Zeitreisen verändert werden kann, stellt sich ein junger Held der Herausforderung, die Zukunft zu retten.
Rewinder! So werden die Mitglieder einer Spezialeinheit der Raum-Zeit-Polizei genannt, deren Aufgabe es ist, den tragischen Tod von Zivilisten zu verhindern! Ihre Geheimwaffe sind sogenannte »Retryer«: Zeitmaschinen, die ihnen ins rechte Auge eingepflanzt wurden.
Auch Crono, ein scheinbar gewöhnlicher Schüler, entdeckt plötzlich seine Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen. Als er erfährt, dass eine Katastrophe die Welt bedroht, begibt er sich auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit, um das Unheil abzuwenden. Dabei trifft er auf Verbündete und Feinde, enthüllt geheime Machenschaften und lernt, dass jede Veränderung in der Zeit unvorhersehbare Konsequenzen mit sich bringt. Chrono muss klug und mutig handeln, um die richtige Balance zu finden und das Schicksal der Welt zu sichern.
Genre: Science Fiction
Trotz ihrer Schönheit und ihres Talents war Tenka in ihrer Kindheit eine Außenseiterin. Heute ist das anders und das verdankt sie ihrem Kindheitsfreund Harumi. Doch als die quirlige Erian auf den Plan tritt, hat Harumi plötzlich nur noch Augen für sie. Erian träumt davon, ein K-Pop-Idol zu werden, und ihr enormer Ehrgeiz beeindruckt Harumi zutiefst. Tenka bleibt keine Wahl: Um Harumis Aufmerksamkeit zurückzuerlangen, muss sie Erian ausstechen, auch wenn sie dafür nach Korea gehen muss!
Genre: Slice of Life
Wer ewig leben will, muss erst mal sterben
Ginko ist eine Kriegerin, wie sie im Buche steht, ein Sinnbild des Kodex der Samurai. Unablässig sucht sie den Tod, doch findet sich niemand, der in der Lage ist, ihr den Kopf von den Schultern zu trennen. Ratlos und verzweifelt wendet sie sich schließlich an Buddha: „Da kein Mensch mich zu töten vermag, schick mich in eine Hölle voller Dämonen!“ Und plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, in der sich Drachen und Monster tummeln …?
Actiongeladener Fantasy-Manga mit starker Heldin, epischen Kämpfen & Monster-Showdowns
Altersempfehlung: 16+
csm_9783757306618_846542210e.webp
Datum der Veröffentlichung: 07.05.2026
Manga-Titel: Die Hexe vom Distelschloss, Band 2
Preis: 10,00€
Verlag: Manga Cult
Mangaka: John Tarachine
Story:
Theo, der das „Blut der rechtschaffenen Empörung“ in sich trägt, wird von den Naturgeistern Schottlands zutiefst geliebt. Doch diese Liebe birgt für ihn und sein Umfeld unzählige Gefahren und beschert ihm zeit seines Lebens nichts als Probleme. Um zu lernen, seine Kräfte zu kontrollieren, wird Theo zur Hexe Marie Blackwood in die Lehre geschickt. Als die beiden zu einer Feierlichkeit nach Frankreich eingeladen werden, zögern sie nicht lange. Denn dort, am Ort, an dem die legendäre Jeanne d’Arc als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, scheint auch der Ursprung von Theos magischen Kräften zu liegen …
Preis: 18,00€
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: Autor: seri
Zeichner: biwan
Story:
Um den Zorn des Drachengotts zu besänftigen, der über das weite Meer Indangsu herrscht, versammeln sich die Dorfbewohner Dohwas zu einem prächtigen Fest. Auch Chong und Madam Jang finden sich dort ein, und zum ersten Mal in ihrem Leben spürt Madam Jang den Hauch von Freiheit auf ihrer Haut. Aber das Glück ist ihr nicht lange hold. Getrieben von seinem unermesslichen Hass hat ihr Stiefsohn einen teuflischen Plan ersonnen: Madam Jang soll dem Drachengott als Opfer dargebracht und von den ungestümen Wellen verschlungen werden …
Genre: Girls Love
I got reincarnated in a BL world of BIG MAN BOOBS, Band 1
Preis: 16,00€
Mangaka: Tsukiji Nao
Story:
Als Nagare Otokawa überraschend das Zeitliche segnet, bedauert er eine Sache zutiefst: Dass seine Handflächen nie den üppigen Busen einer Frau berührt haben! Bitter, denn Nagare ist ein feiner Connaisseur … von Möpsen. Zum Glück kann der Gott der Isekai-Reinkarnation das offenbar gut nachvollziehen und gewährt Nagare eine zweite Chance.
Kleiner Haken: Statt im sinnlichen Reich der Kurven, erwacht er ausgerechnet in einer Boys-Love-Dimension. Und dort lauern überall pralle Männerbrüste, die nur darauf warten, von Nagares fachkundigen Händen erforscht zu werden!
Genre: Comedy
I think I turned my Childhood Friend into a Girl, Band 8
Mangaka: Azusa Banjo
Story:
Was ist der nächste sinnvolle Schritt, nachdem man seinem Kindheitsfreund die Liebe gestanden und das Händchenhalten gemeistert hat? Richtig – erst mal ordentlich in Panik geraten. Denn der gewagte Sprung vom Sandkasten-Duo zum Liebespaar bringt schließlich so manche Stolperfallen mit sich! Kein Wunder also, dass sich Hiura und Mido in der ein oder anderen heiklen Situation wiederfinden. Da kommt die Hauptrolle in dem schnulzigen Schulfilm wie gerufen. Nun können sie ihr schauspielerisches Talent als schwerverliebtes Pärchen unter Beweis stellen – und sich auf diese Weise als Liebespaar ein bisschen näherkommen!
Genre: Comedy, Boys Love
Ich bin eine Spinne, na und?, Band 15
Mangaka: Autor: Baba Okina
Zeichner: Asahiro Kakashi
Story:
Zwei Jahre sind vergangen, seit Kumoko, die Dämonenkönigin, Sofia und Mera die tödliche Gefahr durch das UFO G-Fleet abwenden konnten. Nun trennt sie auf ihrer langen Reise ins Reich der Dämonen nur noch ein Hindernis von ihrem Ziel: das verschneite Gebirge im Grenzgebiet. Aber kaum setzen Kumoko und ihre treuen Begleiter einen Fuß in die weißen Weiten, werden sie von einer Lawine mitgerissen und von der Dämonenkönigin getrennt! Jetzt ist guter Rat teuer. Während die Truppe in der klirrenden Kälte ausharrt, spitzt sich ihre missliche Lage weiter zu. Denn die drei Gefährten geraten in einen fiesen Hinterhalt – und der Angreifer ist Kumoko und Sofia wohlbekannt …
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural
Manga Cult
Leseprobe zu
I got reincarnated in a BL world of BIG MAN BOOBS, Band 1
csm_9783757307240_a09cdb47e4.webp
Am 07.05.2026 erscheint der 1. Band der neuen Reihe bei Manga Cult.
Auf der Verlagseigenen Website findet ihr eine Leseprobe:
I got reincarnated in a BL world of BIG MAN BOOBS 1 - Cross Cult
Einfach nur als Rückmeldung.
Aktuell sieht es so aus:
Rubin Liga sind 9 User und 1 steigt ab.
Diamant Liga sind 9 User, 2 Steigen auf und Niemand steigt ab.
Gold Liga sind 7 User, 2 steigen auf, niemand steigt ab.
Honey Bear
Screenshot_20260427_233728_Instagram.jpg
Beschreibung:
Wer hätte ahnen können, dass Geonwoo so unerwartet in seine erste große Liebe hineinstolpert? Denn in seiner Nachbarschaft hat eine neue Konditorei eröffnet – und Hajin, der Inhaber, ist genauso zuckersüß wie das Gebäck, das er verkauft!
Liebe geht bekanntermaßen durch den Magen. Also beschließt Geonwoo, sich für einen Nebenjob zu bewerben, um dem jungen Bäcker näher zu kommen. Nur leider hat Hajin gar keine Lust auf eine Beziehung...
Veröffentlichung: September 2026
Anzahl Bände: 1 + ? (Fortlaufend)
Preis: 18,00€
- Großformat, Vollfarbe
Genre: Boys Love, Romance
7fe86863b399203f23159f5a31f5e04c.jpg
Beschreibung:
Der erste Anthologie-Manga zu „Bocchi the Rock!“!
Das Cover ziert Sadoru Chiba von „School Live!“, während Kokamumo von „Null Meta“ für das Rückcover verantwortlich ist!
Darüber hinaus ist eine ganze Reihe weiterer namhafter Autoren vertreten, darunter Hikari Matsuda, Maiko Uchino, Kashmir und Takahide Totsuno!
Genieße eine etwas andere Version von „Bocchi the Rock!“, die sich vom Original unterscheidet! (© Dokico)
Veröffentlichung: Frühjahr 2027
Preis Standardfassung: 11,00€
Preis Limited Edition: 17,00€
Die Limited Edition erscheint mit einem Booklet als Extra
8a80ab76cfcd8d8e086e774369cd97c6.jpg
Beschreibung:
Wenn du trinkst, dann spiel Rock!!
Kikuri Hiroi (25). Die „geniale Bassistin“ der Indie-Band „SICK HACK“, liebt Alkohol über alles. Da sie oft betrunken ist und die Ausrüstung in Clubs kaputtmacht, ist sie meist knapp bei Kasse. Sie wohnt in einer 52 Jahre alten, unfallbelasteten Wohnung ohne Bad und muss sich manchmal bei Freunden und Bekannten unter der Dusche waschen. Regelmäßig überkommen sie Zukunftsängste, denen sie jedoch mit einer „Glücksspirale“ begegnet, in der sie alles mit Alkohol vergisst. Begleitet Kikuri auf ihrem Alltag! (© Dokico)
Veröffentlichung: Frühjahr 2027
Preis Standardfassung: 12,00€
Preis Limited Edition: 25,00€
Die Limited Edition erscheint mit einem Acrylaufsteller als Extra
Papertoons
Lizensiert auf Deutsch
Your Throne – Im Körper meiner Feindin
Screenshot_20260427_114718_Instagram.jpg
Beschreibung:
Der Thron von Vasilios hätte ihr gehören sollen - doch Medea Solon hat den Platz an der Seite des Kronprinzen an die naive, sanfte Psyche verloren. Mit der festen Absicht, ihr Recht auf die Thronfolge zurückzuerobern, sucht Medea ihre Rivalin auf. Doch als sie Psyche konfrontiert, werden die beiden Opfer einer mysteriösen Magie, die ihre Seelen vertauscht.
Gefangen im Körper ihrer Feindin müssen nun beide das Netz aus Intrigen am Hof navigieren. Und vielleicht müssen sie sich sogar eingestehen, dass sie einander viel ähnlicher sind, als gedacht …
Veröffentlichung: Januar 2027
Genre: Romance, Drama
Hell Mode: The Hardcore Gamer Dominates in Another World with Garbage Balancing
1. Staffel:
Originaltitel:
Hell Mode: Yarikomi Suki no Gamer wa Hai Settei no Isekai de Musou Suru - Hajimari no Shoukan Samurai
Deutscher Titel:
Hell Mode: The Hardcore Gamer Dominates in Another World with Garbage Balancing
Typ: TV-Serie
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 09.01.2026 ‑ 27.03.2026
Adaptiert von: Light Novel
Inhaltsangabe:
Yamada Kenichi ist ein Hardcore-Gamer durch und durch. In jedem Spiel sucht er nach der größtmöglichen Herausforderung – vielleicht auch, um seinem eintönigen Alltag als 35-jähriger Angestellter zu entfliehen und sich selbst etwas zu beweisen. Nachdem sein bisheriges Lieblings-Multiplayer-Game abgeschaltet wurde, begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Nervenkitzel und stößt auf ein Spiel, das ein unvergleichliches Erlebnis verspricht.
Ohne zu zögern, entscheidet er sich für den Schwierigkeitsgrad »Höllenmodus« und wählt die Klasse des Beschwörers, die sich noch im Beta-Status befindet und als unvollständig gilt. Doch mit dem, was folgt, hätte er niemals gerechnet: Er findet sich plötzlich in der Welt des Spiels wieder – wiedergeboren als Allen, der Erstgeborene einer Familie von Leibeigenen.
Diese neue Realität nimmt Allen mit überraschender Leichtigkeit an, denn seinem früheren Leben trauert er kaum nach. Was er jedoch nicht erwartet hat: In dieser Welt findet er nicht nur die ultimative Herausforderung, sondern auch eine neue Freude am Leben selbst.
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Fantasy
Meine Meinung
Zeichenstil:
Gefällt mir sehr sehr gut!
Direkt in der 1. Folge fand ich die Schneeflocken total schön gemacht. Aber auch alles andere sieht wirklich gut aus. So klar und deutlich, kräftige Farben (aber nicht zu sehr). Ebenso auch zarte Farben. Auch das Spiel mit der Reflexion des Lichtes. Sehr schön.
Story:
Recht gut erzählt. Zu Beginn bekommt man via Story eine Art Einführung. Es wird viel erklärt, um Grundlagen zu vermitteln.
In diesem Isekai hat man ausnahmsweise mal keinen Hauptcharakter, welcher sofort extrem stark ist. Ebenso auch nicht von jetzt auf gleich durch Training enorm stark ist. Sondern wirklich durch langes langes Training nur Stück für Stück stärker wird. Des weiteren wird die Story langsam erzählt. Meist ist es so, dass man kurz ein Kind ist und kurze Zeit später ist man erwachsen. (Übertrieben gesagt). Dies ist hier nicht der Fall.
Der Anime hat eine ordentliche Struktur. Es ist nie langweilig. Auch wenn gerade in den anfänglichen Folgen nicht großartig Action vorkommt. Aber auch Action kommt nach einigen Folgen hinzu und es wird interessanter.
Ich bin recht gespannt auf das Sequel!
Ein guter Anime. Ich kenne zwar bessere (für mich). Einfach weil mir die Erklärungen manchmal zu monoton sind und trocken rüberkommen. Das kann man besser machen. Aber ansich ein guter Anime, mit diversen Charakteren, bei denen man manchmal nicht weiß, ob man die mag oder nicht. XD
Die 2. Staffel mit 12 Folgen soll wohl im Juli 2026 veröffentlicht werden.
Netten Gruß
Miako
Roll Over and Die
Meine Meinung
Zeichenstil:
Soweit gut.
Story:
Eine Story mit einiges an Drama und Kämpfe.
Diese "Umkehrung" fand ich ne gute Idee. Das hat mir gut gefallen.
Der Anime insgesamt war ok.
Netten Gruß
Miako
Herzlich Willkommen bei uns!
Guck dich in Ruhe hier um. Das Forum hat einiges zu bieten.
Ich wünsche dir einen netten Austausch und viel Freude.

Netten Gruß
Miako
Manga Day
26.09.2026
Diese Verleger machen mit:
- altraverse
- Carlsen Manga
- Egmont Manga
- Hayabusa
- KAZÉ Manga
- Loewe Manga
- Manga Cult
- Manlin Verlag
- Panini Manga
- TOKYOPOP
Revolt
Screenshot_20260427_004107_Chrome.jpg
Beschreibung:
Eine düstere Zukunft – zwischen Hightech und moralischem Verfall
In einer zerstörten Welt, gezeichnet von Klimawandel und Umweltzerstörung, herrscht der Megakonzern »Corp.« über Leben und Tod. Hightech und Medizin bieten den Reichen körperliche Unversehrtheit, während der Rest der Menschheit ums Überleben kämpft. Doch Widerstand regt sich: Eine Bewegung stellt sich gegen die Ausbeutung von Freiheit und Leben. Kann die Menschheit den Kreislauf aus Gier und Unterdrückung durchbrechen und eine bessere Zukunft schaffen?
Dominik Jell entwirft eine atemberaubende Dystopie, die Cyberpunk-Ästhetik mit gesellschaftskritischer Tiefe verbindet.
Beschreibung:
Ruri hat die typischen Probleme eines normalen Schulmädchens: langweiliger Unterricht, nervige Lehrkräfte … und Hörner über Nacht?! An jenem schicksalhaften Morgen gesteht ihre Mutter, dass Ruris Vater ein Drache ist! Und nun wird auch ihr Körper Stück für Stück die Eigenschaften eines Drachen entwickeln. Doch während die Hörner nur für seltsame Blicke und neugierige Fragen sorgen, hat ihre neuste Fähigkeit ganz andere Ausmaße und so wird ein Nieser im Unterricht zu einem ausgewachsenen Feueratem!
Beschreibung:
Kurz nachdem Kiyoshi seine Ausbildung beendet hat, gilt er bereits als der mächtigste Exorzist seiner Generation. Getrieben von dem Wunsch, alle Menschen vor den dunklen Kräften dieser Welt zu schützen, stellt er sich den 13 Dämonenlords zum Kampf. Doch er hat eine Schwachstelle, von der seine Feinde niemals erfahren dürfen …
Beschreibung:
Bereits als Kind geriet Juzo Ogami in die Fänge der Unterwelt. Mittlerweile ist der 39-Jährige eine echte Legende unter den Auftragskillern. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere wird er plötzlich von einem rätselhaften Insekt gestochen … und in einen Teenager zurückverwandelt! Nun steht Juzo vor seiner bislang größten Herausforderung: den Unterricht an der Mittelschule überleben! Statt mörderischer Missionen erwarten ihn dort Berge von Hausaufgaben und superstrenge Lehre. Für Juzo scheint ein Traum wahrgeworden zu sein – wären da nicht diese Kinder! Bei akuter Unbeliebtheit hilft auch der beste Killerinstinkt nicht … oder doch? Denn zu seinem Glück ist Juzos neue Schule ein beliebtes Ziel für Attentäter der etwas anderen Art. Wäre doch gelacht, wenn der junggewordene Profikiller sich das nicht zunutze machen kann!
Beschreibung:
Jiang Shen, der aus einer bescheidenen Bauernfamilie stammt, hat einen Traum: Er möchte Ballerino werden und eines Tages in Schwanensee tanzen! Das Jugendzentrum, in dem sein Ballettunterricht stattfindet, besucht auch der wohlhabende und sehr geradlinige Bai Jinyi, der sich zum Ziel gesetzt hat, Profi-Boxer zu werden. Trotz ihrer unterschiedlichen Träume und Persönlichkeiten kreuzen sich immer wieder die Wege der beiden. Jiang Shen und Bai Jinyi beginnen so, einander zu unterstützen. Doch wird die besondere Verbindung zwischen ihnen von Bestand sein, wenn die Probleme, die mit ihren Wünschen einhergehen, alles zu überschatten drohen?
Genre: Boys Love
Resting Bitch Face Lover
Band 1
Originaltitel: Sensei wa Bucchouzura Shite Yatte Kuru
Englischer Titel: Day-care Pick Up
Deutscher Titel: Resting Bitch Face Lover
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 2017 - 2026
Band 2.
Bände Anzahl: 4
1. Band: 978-2-88921-810-3
2. Band: 978-2-88921-811-0
3. Band: 978-2-88921-388-7
4. Band: 978-2-8324-7404-4
Publisher DE: KAZÉ Manga
Mangaka: Haiji Kurusu
Band 3
Relationen:
Charaktere, Hauotgeschichte
Wolfspapa Im Schafspelz
Wolfspapa im Schafspelz <-- Direktlink zum Thread
Inhaltsangabe:
In der Kita seines kleinen Neffen trifft der schüchterne Büroangestellte Akihito auf den miesepetrigen Erzieher Kaji, der ihn, wenn Blicke töten könnten, schon längst auf dem Gewissen hätte. Die bissigen Kommentare und die eiskalten Blicke des Erziehers machen Akihito unmissverständlich klar, dass er bei Kaji an der falschen Adresse ist. Aber als sein kleiner Neffe hohes Fieber bekommt und Akihito in Panik gerät, ist Kaji sofort zur Stelle und zeigt sich plötzlich von seiner liebevollen Seite …
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Hauptgenre: Boys Love, Romance
Nebengenre: Drama, Erotik, Komödie, Slice of Life
Hot-Level von 4: 🔥🔥
Zeichenstil:
Ich finde die Zeichnung schön. Die Charaktere, sowie deren Kleidung und auch Umgebung sind gut.
Die Mimiken sind sehr gut erkennbar.
Ich muss aber sagen, dass ich finde, dass im 3. Band die Zeichnung noch einen Tick besser ist, als in den vorherigen Bänden. Und es da am ehesten der Zeichnung wie im Manga "Wolfspapa im Schafspelz " entspricht.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ein guter Romance mit Slice of Life.
Verschiedene Themen, wie sie auch im realen Leben existieren.
Zwei Charaktere, welche man Stück für Stück kennenlernt und mag.
Den Hauptcharakter und 4 weitere Charaktere, kennt man aus dem Einzelband "Wolfspapa im Schafspelz ". Die bekommen in den 3 Bänden hier auch öfter einen Auftritt.
Da es bei dem 2. Wie auch dem 3 Band hieß "Finale ". War es verwirrend. Zum einen dass es plötzlich den 3. Band gab.
Und jetzt tatsächlich am 01.05.2026 ein 4. Band rauskommt. Ich bin gespannt, mit was es da weitergehen wird.
Der Manga ist zensiert
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 8,5
Story - Erzählweise: 9
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 2
Netten Gruß
Miako
KAZÉ Manga
Lizensiert auf Deutsch
Hero Organization
Screenshot_20260427_000626_Instagram.jpg
Beschreibung:
In einer nahen Zukunft, in der die Menschheit am Abgrund steht, wird der Blick zu den Sternen unsere letzte Rettung – oder unser Untergang. In der unendlichen Schwärze des Alls lauert eine neue, tödliche Bedrohung: die „Star Beasts“. Nur eine Elite von Kriegern in hochmodernen mechanischen Rüstungen wagt es, sich der Bestie entgegenzustellen. Sie sind die letzte Bastion zwischen uns und der totalen Vernichtung
Veröffentlichung: November 2026
Anzahl Bände: 5 (Fortlaufend)
- Erscheint alle 2 Monate
- Auch als E-Book erhältlich