Beiträge von Miako

Von TOKYOPOP

Leseprobe zu „Super Smartphone“ Band 1 veröffentlicht

super-smartphone-cover-01_600x600.jpg

In Deutschland wurde "Super Smartphone" bei TOKYOPOP am 11.06.2025 veröffentlicht.

Nun gibt es eine Leseprobe zum 1. Band des Mangas.

Hier der Direktlink zur Verlagsseite, wo ihr euch die Leseprobe ansehen könnt:

Super Smartphone, Band 01
    Trotz seiner überragenden Intelligenz führt Kyu Sakurada ein unscheinbares Highschool-Leben. Doch eines Tages kommt er in den Besitz eines Super…
    www.tokyopop.de

Dokico stellt Messe-Extras und Limited Editions zur „AnimagiC“ 2025 vor

AnimagiC_2025_Logo_544x180.png

Dokico auf der AnimagiC 2025

Die diesjährige AnimagiC steht der vor der Tür und wie wir wissen, existieren noch einige offene Fragen zu den zahlreichen Extras, Limited Editions als auch dem Ablauf der Signierstunde mit Amekawa- und Kino-sensei, die wir euch gerne beantworten wollen.

Q: Wo findet man Dokico dieses Jahr?

A: Unsere Standnummer ist A09. Du findest uns in Etage 0 direkt neben der Roltreppe zu Etage 1 am Osteingang.

Q: Kann ich meine Bestellung am Stand abholen?

A: Nein, dies wird dieses Jahr nicht möglich sein. Wir haben für diesen organisatorischen Mehraufwand diesmal leider keine Kapazitäten.

Q: Werdet ihr von den regulären Webshop-Limited-Editions ebenfalls Exemplare dabei haben?

A. Von einigen Artikeln bestimmt. Welche können wir jedoch nicht im Vorfeld sagen.

Q: Was habt ihr dieses Jahr an Extras und Limited Editions dabei und wie bekommt man es?

A: Insgesamt haben wir 2 Limited Editions, 1 spezielles Artbook, 1 Acryldiorama und 6 Goodies dabei.

Limited Editions:

Lass mich dich Flicken mit exklusivem Variantcoverumschlag: 15€

Vom Yakuza zur Villainess, Band 2 – Sommerausgabe mit sommerlichem Acrylaufsteller von Francesca und Leonardo: 23€

Artbook:

The Cat’s Maid Mini-Artbook von Mangaka Susumu Maeya: voraussichtlich 11€

Acryldiorama:

14 cm Acryldiorama zu 7th Time Loop – Arnold und Rishe vor dem Wasserturm: 17,99 €

Goodies:

Mini-Shikishi zu The Too-Perfect Saint: Zum Kauf des Manga

Mini Shikishi zu Roll over and Die: Zum Kauf des Manga

Japanische SNS Cards zu The Dangers in My Heart (3 Motive): Zum Kauf des Manga

7th Time Loop Trostshikishi: Zu jedem Kauf am Stand, egal welches Buch / Merchandise

7th Time Loop SNS Card: Zum Kauf des Dioramas oder einem Warenwert von 20€ (inklusive eines 7th Time Loop Artikel)

7th Time Loop neugeschriebene Kurzgeschichte: Zum Kauf des Dioramas oder einem Warenwert von 20€ (inklusive eines 7th Time Loop Artikel)

+++ Für alle Artikel, Goods etc. gilt: Nur solange der Vorrat reicht! +++

Q: Ich möchte ein Signierticket für die Signierstunde mit Amekawa- und Kino-sensei. Wie bekomme ich das?

A. Die Signierstunde für den Samstag wurde bereits vorab verlost. Für Freitag und Sonntag werden die Käufer eines 7th-Time-Loop-Artikels am Stand ein Signierticket erhalten und dadurch an der Signierstunde teilnehmen können. Wir vergeben die Tickets so lange, bis alle 60 Slots der Signierstunde gefüllt sind. Ort und Zeit erfahrt ihr entsprechend, solltet ihr dazu gehören.

Q: Ich habe ein Ticket, aber was darf ich signieren lassen?

A: Sensei werden nur deutsche Buchausgaben zu 7th Time Loop signieren oder auf dem exklusiv angefertigten Shikishi, welches ihr mit dem Signierticket erhaltet. Bitte habt dafür Verständnis und seht nach dem Fragen von anderem ab.

Q: Kann ich Sensei Süßigkeiten oder kleinere Geschenke schenken?

A. Solange es sich nur um Kleinigkeiten handelt, ist dies möglich, ja. Bitte seht von größeren Geschenken ab.

advertisement_programmheft.jpg

Quelle

Von Egmont Manga

Leseprobe zu „The Color of the End“ veröffentlicht

the-color-of-the-end-01.png

In Deutschland wurde „The Color of the End“ bei Egmon Mang am 11.06.2025 veröffentlicht.

The Color of the End 01 - egmont-shop.de
    The Color of the End 01 - Jetzt online bestellen! ✓ Kein Mindestbestellwert ✓ Direkt vom Verlag ✓ Exklusive Aktionen ✓ Schneller Versand ✓ Vorbestellung möglich
    www.egmont-shop.de

Netten Gruß

Miako

Cinderella Chef

13965_600.webp

Originaltitel: Meng Qi Shi Shen

Deutscher Titel: Cinderella Chef

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen:

1. Staffel: 12 (~20 min)

2. Staffel: 12 (~20 min)

3. Staffel: 12(~ 20 min)

Studio: Wawayu Dong Hua

Adaptiert von: Novel

Publisher DE: Rakuten Viki, Crunchyroll

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Ye Jiayao ist Redakteurin einer Kochzeitschrift und entstammt einer Familie von Köchin. Eines Tages gerät sie durch einen Unfall in das mittelalterliche China und wird dort die Köchin in dem Restaurant namens „Himmel“. Sie trifft dort schließlich auf den attraktiven aber unnahbaren Prinzen Xia Chun, mit dem sie kulinarische (und manchmal auch romantische) Reisen bestreitet.

2. Staffel

16651_600.webp

Originaltitel: Meng Qi Shi Shen: Zai Jie Liangyuan

Deutscher Titel: Cinderella Chef 2

3. Staffel:

17510_600.webp

Originaltitel: Meng Qi Shi Shen: Huanxi Zhui Hun

Deutscher Titel: Cinderella Chef Season 3

Publisher Deutschland: Crunchyroll

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Drama, Komödie, Romance, Fantasy

Quellen

Trailer 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 3. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Das finde ich recht nett. Was man zu sehen bekommt, finde ich schön. Und die Musik gefällt mir auch.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation finde ich ziemlich gut.

Entspricht im Prinzip dem heutigen Standard. Wobei man hier nicht vergessen darf, dass dieser Anime nicht japanischen Ursprungs ist. Weshalb ich ihn ja nicht im Animebereich schreiben darf.

Ich jedenfalls finde die Zeichnung sehr gut. Gefällt mir.

Story:

Ein guter Anime, oder wie auch immer es in China genannt wird. Er hat etwas Abenteuer, es kommt einiges mit Essen kochen vor und ist definitiv amüsant.

Die Charaktere haben mir gut gefallen.

Der Anime ist recht locker und die Folgen waren so schnell vorbei. Gut, dass es 3 Staffeln gibt.

Den könnte ich mir auf jeden Fall nochmal angucken.

Netten Gruß

Miako

d5570a0d8add889db0d04d4523b5862b.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 29.07.2025

Manga-Titel:

Star Wars: The Mandalorian, Band 3

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Autor: Disney, Lucasfilm

Zeichner: Yusuke Osawa

Story:

Nachdem er sich mit der Kopfgeldjägergilde überworfen hat, steuert der Mandalorianer zusammen mit dem Kind den abgelegenen Waldplaneten Sorgan an, um eine Weile von der Bildfläche zu verschwinden. Dort begegnet er der Ex-Soldatin Cara Dune und tut sich mit ihr zusammen, um ein Dorf vor Plünderern zu schützen.

Quelle

8a089922b3418f05793aee8a2d2e6c65.jpg

Manga-Titel: Sweet But Not Sweet

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Senmu Sakishita

Story:

Keiichi Hozumi hat alles: Erfolg, Intelligenz und Charisma. Doch hinter der perfekten Fassade verbirgt sich eine Schwäche – er kann nicht allein schlafen. Jede Nacht teilt er sein Bett mit einer anderen Frau, während sein treuer Sekretär Ibuki, der heimlich seit acht Jahren in ihn verliebt ist, die Spuren seiner Affären beseitigt. Als Keiichi eines Abends betrunken einen Dreier vorschlägt, bringt das Ibukis Fassade ins Wanken. Wie lange kann er seine Gefühle noch unterdrücken, bevor Leidenschaft über Loyalität siegt?

Zusätzliche Informationen:

Mit SNS Card zum Sammeln und Kreativsein in der 1. Auflage!

Ein knisterndes Angebot, das er nicht abschlagen kann...

- Spice-Level: 5 von 5 Chilischoten

- Einzelband

- Unzensiert

- Empfohlen ab 18 Jahren

Quelle

12201911291bfa8cfa8bb262e02963f5.jpeg

Manga-Titel: Teach me how to Kill you, Band 7

Mangaka: Sharoh Hanten

Story:

Riko will Rache. Ihre Eltern wurden ermordet, und sie kennt nur ein Ziel: den Killer finden und töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist, der andere Serienkiller tötet, schmiedet sie einen Plan: Sie lässt sie sich von ihm „ausbilden“. Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.

Band 7 :

Ein mörderisches Bündnis – Ein düsterer Thriller über Rache und einen Serienmörder, der seinesgleichen jagt

Blutiger Psychothriller in fantastischem Artwork mit starkem weiblichem Hauptcharakter

- Abgeschlossen in 8 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

"Teach me how to kill you" generiert seine Anziehungskraft durch die perfekte Mischung aus düsterer Killer-Soap und herrlicher CSI-Hommage.

Quelle

eab16624d89b6e8bf33752fe9c80c96c.jpg

Manga-Titel: The Dangers in My Heart, Band 4

Verlag: Dokico

Mangaka: Norio Sakurai

Story:

Anna Yamada, das schönste Mädchen der Schule, und Kyoutarou Ichikawa, der schwer am Achtklässler-Syndrom leidet, haben ihre Kontaktadressen ausgetauscht – und nun stehen die Winterferien bevor. Die Bühne verlagert sich allmählich weg von der Schule, und eine unsichtbare Distanz trennt sie: nah und doch fern, fern und doch nah. Während ihre Herzen langsam und leise im Gleichklang schlagen, wird dieser Takt immer lauter – bis schließlich die Silvesterglocke ertönt.

Quelle

daa065af9ff4aa964ae7400129241bd4 (1).jpg

Manga-Titel:

Roll over and Die: I Will Fight for an Ordinary Life with My Love and Cursed Sword!, Band 1

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor: Kiki

Zeichner: Kinta, Sunao Minakata

Story:

Durch ihre Fähigkeit „Umkehren“ ist das junge Mädchen Flum schwächer als der Durchschnittsmensch. Aufgrund einer göttlichen Fügung wurde sie jedoch dazu auserwählt ein Mitglied der Heldengruppe zu werden.

Im Kampf ist sie zwar recht nutzlos, aber sie gibt ihr Bestes, um die Gruppe zu unterstützen, indem sie sich um die Bedürfnisse jedes Einzelnen kümmert.

Für Jean, den Priester, ist das jedoch nicht genug. Er möchte sie loswerden, schikaniert sie und verkauft sie kurzerhand an einen Sklavenhändler.

In dieser für Flum aussichtslosen Welt gelangt sie in den Besitz eines verfluchten Schwertes.

Dieses Schwert wird das Schicksal von Flum und Milkit, einer anderen Sklavin die sie kennengelernt hat, „umkehren“.

Quelle

:hi2:  Lycanwing

Ich habe mal ein weeeenig recherchiert.

Und dir eine Liste zusammengestellt.

Vielleicht ist was für dich dabei. Ich habe hier dein Wunsch berücksichtigt, als "Monster" wiedergeboren worden zu sein.

- Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig (4 Bände, fortlaufend)

- The Crow’s Prince

- Die Schleim-Tagebücher (7 Bände, fortlaufend)

- The Villainess Wants to Die Gracefully

- Drachenaura (laufend)

- Gewaltiger Hunger

- Kuma Kuma Kuma Bär (in DE zukünftig)

- The Red Ranger Becomes an Adventurer in Another World

- Re:Monster

- Die Schleim-Tagebücher

- Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen

- Reincarnated as a Dragon Hatchling

- Reincarnated as a Sword

Ähm. Mehr kann ich gerade nicht finden.

Soooo. Mal wieder etwas kleines von mir.

Das ist schon ein ziemlich alter Text. Aber ich kann mich noch an den Tag erinnern, als ich ihn schrieb.

Lustigerweise war es da ein sommerlicher Tag. Die Sonne schien hell und keine Wolke war am Himmel zu sehen. ^^

Der Regen weint sein Liebeslied

Blumen lassen die Köpfe hängen

Blätter fallen schweren Herzens hinab

Vögel verstecken sich in ihren Nestern

Maulwürfe Graben sich unters Erdreich

Fische gleiten tief hinab zum Meeresgrund

In den Armen des Regens

Stirbt ein kleines Geschöpf

Ihr Herz hört auf zu schlagen

Und wenn mir Nachts

Der grausige Mond scheint

Ist niemand da, der mit mir weint

© Miako

The Helpful Fox Senko-san

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich ganz nett. Es passt zum amüsanten und zugleich süßen Anime.

Ich habe es nun nicht jedes Mal geguckt. Aber ab und zu.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit gut. Die Charaktere sind gut gemacht. Die "Besonderen" sehen am schönsten aus. Und die "Normalen" sind schlichter.

Story:

Eine amüsante Story mit Slice of Life. Mit niedlichem Charakter.

Eine nette, leichte Story, welche einen einfach unterhält.

Hat mir gut gefallen. :)

Outro:

Ist ganz nett. Aber einmal reicht mir.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:

71NrKPzWGBL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

1d7a848389e80d408e8bd7aa2544fbdf.jpg

Manga-Titel: Sakamoto Days, Band 17

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Yuto Suzuki

Story:

Band 17 :

Der Kampf um den Ruhestand beginnt!

Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft, Waffen seine treuen Freunde. Doch als Taro Sakamoto auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört er, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Statt Kampftraining kämpft er lieber mit einer guten Portion Instantnudeln. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Doch dann taucht der junge Assassin Shin im Supermarkt auf und Sakamoto muss wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der im wahrsten Sinne des Wortes Gedanken lesen kann?!

Actionkomödie über einen charakterstarken Ex-Gangster und einen Auftragsmörder mit übernatürlichen Fähigkeiten

- Anime auf Netflix

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Für Fans von "Yakuza goes Hausmann"

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

"Sakamoto Days" ist genau eine gelungene Mischung aus Yakuza-Action, Comedy und Slice of Life.

Quelle

76cfcd587158dfbe740251f6884f4993.jpg

Manga-Titel: Semantic Error, Band 2

Verlag: C LINES

Mangaka: J. Soori,

illustriert von Angy

Story:

Band 2 :

Wenn eine Racheaktion zu unerwarteten Gefühlen führt...

Der disziplinierte Informatikstudent Sangwoo ist ein großer Anhänger von Struktur und Regeln. Als seine Teamkollegen bei einer Gruppenpräsentation nicht mitziehen, streicht er kurzerhand ihre Namen aus dem Projekt, was besonders den Designstudenten Jaeyoung hart trifft und seine Abschlusspläne gefährdet. Jaeyoung beschließt, sich an Sangwoo zu rächen und lässt keine Gelegenheit aus, ihm das Leben schwer zu machen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr entsteht eine unerwartete Anziehungskraft zwischen ihnen. Wird Sangwoo es schaffen, diesen "Fehler" aus seinem geordneten Leben zu entfernen?

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Mit exklusiver Photocard (nur in der 1. Auflage)

Spannender Boys-Love-Webtoon mit vielschichtigen Charakteren: Der Webtoon zum bekannten Roman und gleichnamingen K-Drama.

Quelle

13229b85bb222c3cdb27309c4734d491.jpeg

Manga-Titel:

Shimazaki in the Land of Peace, Band 3

Mangaka: Autor: Gouten Hamada

Zeichner: Takeshi Seshimo

Story:

Die Organisation LEL, für die Shingo Shimazaki gearbeitet hat, kann es nicht dulden, dass er sich aus deren mörderischen Welt des Fanatismus zurückgezogen hat. Nach einem Kampf mit seinen Verfolgern kehrt er verletzt in seine WG zurück, und schon bald hat ihn der Alltag wieder. Dank seines Hundes Tamakichi lernt er nun auch Menschen aus seiner Nachbarschaft kennen ...

Quelle

01251f3b855f32affa0127d8ff7135d2.jpg

Manga-Titel: Smoky Nectar Renew

Mangaka: Akira Minazuki

Story:

Band 2 :

Gefährliche Nachforschungen

Spice-Level: 3 von 5 Chilis. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Sequel des Einzelbands Smoky Nectar

- Empfohlen ab 18 Jahren

- Für Fans von FANGS

Ein hochspannender Boys-Love-Manga über dunkle Geheimnisse, gefährliche Neugier und die Grenzen zwischen Wahrheit und Mythos.

Quelle

f69a96c2971211e60fa7bab4531bbcae.jpg

Manga-Titel:

Spice & Wolf Deluxe Edition, Band 4

Mangaka: Autor: Isuna Hasekura

Zeichner: Jyuu Ayakura, Keito Koume

Story:

Auf der Suche nach Yoitsu, der alten Heimat der Wolfsgöttin Holo, erreichen der fahrende Kaufmann Lawrence und seine Gefährtin das Dorf Tereo. Einem Hinweis zufolge soll es dort ein Kloster geben, dessen Abt ein Kenner der heidnischen Gottheiten ist und den beiden womöglich den Weg nach Yoitsu weisen kann. Doch an der Dorfkirche wird Lawrence von einer jungen Diakonin brüsk abgewiesen ...

Quelle

Achtung, Achtung :lautsprecher:

Stark limitierte Sonderausgabe zur AnimagiC

Von Manga Cult

Der Manga "RAINBOW" Band 01 erhält eine exklusive Limited Edition – diese wird ausschließlich auf der diesjährigen AnimagiC erhältlich sein!

Die Sonderausgabe erscheint mit einem Schutzumschlag in Metall-Optik und ist auf 666 Exemplare limitiert. Pro Messetag wird ein begrenztes Kontingent angeboten – pro Person ist nur ein Exemplar erhältlich.

Screenshot_20250727_222114_Chrome.jpg

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

Bei Dokico

Leseprobe zu „Dad Is a Hero, Mom Is a Spirit, I’m a Reincarnator“ veröffentlicht

dad_is_a_hero_cover_1-1-1083x1536.jpg

In Deutschland wurde "Dad Is a Hero, Mom Is a Spirit, I’m a Reincarnator“ veröffentlicht" bei Dokico am 17.05.2025 veröffentlicht

Netten Gruß

Miako

Cerberus

11088_600.webp

Originaltitel: Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite

Deutscher Titel: Cerberus

Typ: TV-Serie

Anzahl an Folgen: 13 (~25 min)

Veröffentlicht in DE: 04.04.2016 ‑ 27.06.2016

Studio: Bridge Inc.

Adaptiert von: Videospiel

Staff: GREE Inc. (Original Work), Nobuhiro KONDOU (Direction), Gou TOUGETSU (Character Design), Hideakira KIMURA, Nobuaki NOBUSAWA (Music)

Inhaltsangabe:

Der Kontinent von Kunaan wird regiert von Schwert und Magie. Und dort haust auch der böse Drache Daganzord.

Hiiro, ein junger Held, dessen Eltern damals bei dem Versuch umkamen, Daganzord zu versiegeln, bricht nun auf, das Erbe seiner Eltern anzutreten.

Nebengenre: Action, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Cerberus

Intro:

Viiiiel zu lang!

Zum Intro gehört hier zweierlei. Einmal die Vorstellung der Charaktere mit Musik. Und davor kommt immer die kurze Erzählung der Story, als Hintergrundwissen. Wohlgemerkt immer gleich. Es ändert sich nur später ein wenig.

Das Intro nimmt zusammengenommen schon satte 3 Minuten vom eigentlichen Anime weg. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Also das Intro habe ich zweimal aangeguckt.Später nochmal. Um zu sehen, ob auch diese Erzählung immer gleich ist. Und sonst habe ich immer vorgespult. Denn das geht nun echt zu lang. Die Musik ist ja ganz nett. Aber muss ich nicht dauernd hören.

Die Erzählung ist tatsächlich nicht immer komplett gleich. Also ein Teil zumindest aktualisiert sich. Einfach eine kleine Zusammenfassung von etwas, was bisher in der Story schon kam.

Aber wer die Folgen guckt, dem kann dies eigentlich ziemlich egal sein.

Zeichenstil:

Gute Zeichnung, Animation. Besser, als ich es auf dem Cover bildlich empfinde.

Aber wie in vielen Animes, ist auch hier ein bestimmtes Tierwesen ziemlich mechanisch, eckig dargestellt.

Aber sonst ist alles gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Der Anime ist soweit ok. Es gibt Fantasy, Komödie und Abenteuer.

Ein paar Charaktere, welche herausstechen.

Aber irgendwie fehlt mir was. Vielleicht ist die Story zu kurz erzählt.

Der Anime ist ok. Zu viel an Story sollte man sich aber nicht unbedingt erhoffen. Eher etwas für zwischendurch.

Outro:

Die Musik ist eigentlich ganz gut. Aber auch das Outro geht mit zu lang. Das sind knapp ganze 2 Minuten.

Meist geht ein Outro max. anderthalb Minuten.

Und wenn man Outro plus Intro rechnet. Gehen in diesem Anime 5 Minuten nur allein dafür drauf, verloren. Und eine Folge des Animes hat trotzdem nur die gewöhnliche Laufzeit.

Netten Gruß

Miako

3d136c6bfcf12e34ec59d1468a246616.jpg

Manga-Titel:

Nausicaä aus dem Tal der Winde: Doppelband-Edition, Band 1

Mangaka: Hayao Miyazaki

Story:

Band 1 :

Nausicaä aus dem Tal der Winde – Ein zeitloser Manga-Klassiker über die Rettung der Erde in einer dystopischen Welt

Bereits in den 1980er-Jahren schuf der berühmte Anime-Regisseur Hayao Miyazaki mit Nausicaä aus dem Tal der Winde ein Meisterwerk, das heute durch die Themen Umweltschutz und Klimawandel aktueller denn je ist.

Nach den "Sieben Tagen des Feuers" ist die Erde von einem Wald aus giftigen Riesenpilzen bedeckt. In den wenigen unverseuchten Landstrichen leben die letzten Menschen weitverstreut. Das Tal der Winde ist ein sehr kleines Königreich direkt am Rand des "Meers der Fäulnis". Die Titelheldin Prinzessin Nausicaä kämpft hier mit ihrem Volk ums Überleben...

- Neuausgabe in vier Hardcoverbänden mit vielen Farbseiten

- Prachtvoller Schmuckschuber mit Extra

- Zeitlose Botschaft über den Kampf für die Natur

Ein unverzichtbarer Manga für Hayao-Miyazaki-Fans und alle, die es werden wollen – kraftvoll und visionär!

Quelle

ea99f1a35e5d7a942b28160f7f02b484.jpg

Manga-Titel:

Omniscient Reader's Viewpoint, Band 9

Mangaka: singNsong, UMI,

illustriert von Sleepy-C

Story:

Band 9 :

Die Welt, wie wir sie kennen, neigt sich dem Ende zu!

Die letzten zehn Jahre hat Dokja jede freie Minute damit verbracht, seinen Lieblingsroman »Drei Wege, die Apokalypse zu überleben« zu lesen. Als die Fiktion dann plötzlich zur Realität wird, ist er der Einzige, der weiß, was passieren wird. Wird er dieses Wissen nutzen und den Lauf der Geschichte verändern?

- Der Webtoon zur erfolgreichen Webnovel

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage

Aus dem Studio von Solo Leveling erwartet uns ein neues, episches Actionabenteuer!

Quelle

67eafc434002ce8f478cce820cf28329.jpg

Manga-Titel:

One Piece, Band 109 – Auf deiner Seite

Mangaka: Eiichiro Oda

Story:

Band 109 :

Der beliebteste Manga der Welt!

Monkey D. Ruffy ist ein abenteuerlustiger Junge, der davon träumt, Pirat zu werden. Doch selbst eine Mutprobe hilft ihm nicht weiter – solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Als er jedoch den Piraten die geheime Teufelsfrucht stiehlt und sie kurzerhand zum Nachtisch isst, verändert sich sein Leben schlagartig.

Die Geschichte von Ruffy und seinen Freunden ist ein einzigartiges Abenteuer voller Action, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist One Piece die erfolgreichste Mangaserie aller Zeiten!

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Das erwartet dich in diesem Band:

Sankt Saturn, der Mann, der ihrem Vater Bär das Gedächtnis geraubt hat, steht leibhaftig vor ihr… und Bonney, die nun über alles Bescheid weiß, richtet das Schwert ihres Zorns gegen ihn! Doch ihre Angriffe sind wirkungslos und sie gerät in eine nahezu aussichtslose Lage. Da sieht sie plötzlich etwas, was nur schwer zu begreifen ist…

- Anime-Serie bei Crunchyroll, Netflix und Anime on Demand

- bisher 14 Anime-Kinofilme

- Live-Action-Netflixserie 2. Staffel geplant

- diverse Videospiele

- ab 10 Jahren

Quelle

1406b66688e255eb622e7d4eade107c5.jpeg

Manga-Titel: Ranking of Kings, Band 15

Mangaka: Sousuke Toka

Story:

Der Mann mit der Krücke soll ein Schurke sein?! Während Bojji versucht, Kages schockierende Vorwürfe zu verdauen, fallen Banditen in Kuhya ein. Offenbar hat der stellvertretende Heeresführer, der sich als feindlicher Spion entpuppt, der Horde geholfen, ins Innere der Burg zu gelangen. Nun will er auch noch den König und dessen Tochter ermorden ...

Quelle

89edeab9624cd507a4164d4e2989f704.jpg

Manga-Titel: Rental Girlfriend, Band 32

Mangaka: Reiji Miyajima

Story:

Tolle Realität gegen kleine Gebühr!

Kazuya Kinoshita ist Student in Tokyo und ein richtiger Taugenichts. Eines Tages begegnet er Chizuru Mizuhara, einem Mädchen von atemberaubender Schönheit, und sein ganzes Leben steht plötzlich Kopf…

Band 32 :

Verführerisch lustiger Romcom-Hit mit Harem-Elementen – auch als Anime!

Für Fans von Cross Account, Takane & Hana und The Quintessential Quintuplets!

Quelle

:hi2:

Hallo Mangafreunde

Ich dachte mir, vielleicht haben manche auch an solchen Informationen Interesse.

TOKYOPOP veröffentlichte nun eine

Leseprobe von dem Manga "Aus heiterem Himmel, Band 01"

cdecbf47d4b33004f0e677db0650fecc.jpg

Der Manga "Aus heute Himmel, Band 01" wurde in Deutschland von TOKYOPOP am 11.06.2025 veröffentlicht.

Nun bietet der Verlag eine Leseprobe an.

Ich persönlich finde Leseproben oft hilfreich. Z.B. wenn es um die Art der Zeichnung geht. Und auch um zu sehen, wie die Erzählweise ist.

Deshalb dachte ich mir, ich bzw. wir können uns in diesem News Thread u.a. auch hierüber informieren. :)

Soooo. Nun natürlich noch hier der Direktlink zum Verlag, wo ihr euch auch die Leseprobe ansehen könnt.

Aus heiterem Himmel, Band 01
    Shizuku Amane zweifelt an ihrer Fähigkeit, echte Leidenschaft zu empfinden. Obwohl sie schon mehrere feste Freunde hatte, ist es bisher noch keinem…
    www.tokyopop.de

Von TOKYOPOP

Leseprobe zu „Sacrificed to the Shark Clan“ veröffentlicht

sacrificed-to-the-shark-clan-cover-01-stickerstand_600x600.jpg

Der Manga „Sacrificed to the Shark Clan“ wurde in Deutschland von TOKYOPOP am 11.06.2025 veröffentlicht.

Nun ist eine Leseprobe des Mangas für den 1. Band veröffentlicht worden.

Sacrificed to the Shark Clan (Einzelband)
    Auf einer tropischen Insel lebt der mysteriöse Tangata-Clan, dessen Mitglieder als Männer geboren werden. In zeremoniellen Kämpfen wird jedes Jahr…
    www.tokyopop.de

Von Crunchyroll

Leseprobe zu „My Groom Is … Not You!“ veröffentlicht

b6dfe741f15c4f0738e1d705a934b9a9.jpeg

Von Crunchyroll wurde „My Groom Is … Not You!“ am 06.06.2025 in Deutschland veröffentlicht.

Nun ist eine Leseprobe des Mangas veröffentlicht worden.

Hier für euch der direkte Direktlink zur Leseprobe:

My Groom Is … Not You! | Seite 40
    Leseprobe zu My Groom Is … Not You!
    viewer.joomag.com

Von Egmont Manga

Leseprobe zu „Car Crush“ veröffentlicht

car-crush-01.png

In Deutschland wurde "Car Crush" beim Egmont Manga am 11.06.2025 veröffentlicht

Hier der Direktlink zur Verlagsseite, wo ihr euch die Leseprobe ansehen könnt.

Car Crush 01 - egmont-shop.de
    Car Crush 01 - Jetzt online bestellen! ✓ Kein Mindestbestellwert ✓ Direkt vom Verlag ✓ Exklusive Aktionen ✓ Schneller Versand ✓ Vorbestellung möglich
    www.egmont-shop.de

Netten Gruß

Miako

Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious

13977_600.webp

Anzahl an Staffeln: 1

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Relationen:

- Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious Recap

(TV-Spezial, 1 (~24 min) <-- Zusammenfassung

Meine Meinung

Intro:

Die Musik fetzt. Gefällt mir.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation finde ich soweit gut.

Story:

Der Anime fängt auf jeden Fall schon mal lustig an.

Wobei mir diese gewisse Göttin im Verlauf des Animes des öfteren echt auf den Zeiger ging.

Den Hauptcharakter hingegen fand ich gut. Auch wenn seine Art bestimmt nicht jeder versteht oder abkann.

Amüsanter Anime, mit diversen Gestalten. Mit Magie und Schwert. Mit vielen Kämpfen.

Ich habe ihn zweimal geguckt. Ist einfach unterhaltsam.

Outro:

Das Outro finde ich langweilig.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:

61SrzNwcGVL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

a02f5c34f92ec0dce3037606824fdde5.jpg

Manga-Titel: Mirrorverse: Belle

Mangaka: Alex Singer, Irene Flores, Jan Apple

Story:

Eine neue Seite von Belle im Disney Mirroverse: Mutig, stark und entschlossen

In diesem Prequel-Manga, der in der Welt des Mobile Games DISNEY MIRRORVERSE spielt, erfährst du, wie das Leben von Belle aussah, bevor sie eine Wächterin wurde!

Belle ist eine furchtlose Kriegerin, die mit Intelligenz und Magie kämpft. In dieser alternativen Welt führt sie ein magisches Zepter, das sie mit dem Wissen aus zahllosen Büchern verstärkt hat. Als Hüterin des Lichts stellt sie sich den gefährlichen Schattenwesen entgegen und setzt alles daran, das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit zu bewahren. Ihre Entschlossenheit und ihr Verstand machen sie zu einer unverzichtbaren Anführerin im Kampf für das Gute.

- Bekannt aus Disney‘s Mirroverse-Universum

- Empfohlen für Fantasy- und Disney-Fans ab 12 Jahren

- Einzigartige Interpretation einer beliebten Disney-Prinzessin

- Spektakuläres Artwork und packende Action

Ein Muss für alle, die Belle einmal von einer ganz neuen Seite erleben wollen – stark, klug und heldenhaft.

Quelle

7f76ab97cc38da0d3da8c2551d35e653.jpeg

Manga-Titel: Monster & Ghost, Band 1

Mangaka: Himemiko

Story:

Der Oberschüler Tsubaki Koton ist ein gefürchteter Einzelgänger. Als »Monster« verschrien, eckt er überall an und hat längst aufgehört, nach Verständnis zu suchen. Schon am ersten Tag an seiner neuen Schule prügelt er sich und gerät ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Plötzlich taucht jedoch der geheimnisvolle Kabuto Yuki vor ihm auf. Mit seinen faszinierend schönen Augen blickt er hinter Tsubakis Fassade und erkennt dessen wahres Wesen. Doch eine tiefere Verbindung zwischen den beiden scheint unmöglich zu sein, denn Kabuto ist nicht mehr Teil dieser Welt – er ist ein Geist…

Band 1 :

Einfühlsame Boys-Love-Story zwischen »Monster« und Geist! Mit hochwertiger SNS Card – nur in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

- Spice-Level: 1 von 5 Chilis. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen.

- Empfohlen ab 16 Jahren

- Bildstarke und dramatische Lovestory

- Dies ist Band 1 der Serie.

Ein packendes Boys-Love-Liebesdrama mit einem Hauch von Übernatürlichem, das Herz und Seele berührt.

Quelle

9c3eab06510ece11de616c1628d8e0ac.jpeg

Manga-Titel: Monster im Schafspelz, Band 2

Mangaka: Kyugo

Story:

Band 2 :

Verliebt in den Freund meiner Schwester

Student Daichi kann es kaum glauben: Seine Schwester hat sich nach nur drei Monaten mit dem perfekten Mann verlobt. Ikawa, ein gutaussehender, erfolgreicher Geschäftsmann ohne erkennbare Makel, wirkt auf Daichi zunächst verdächtig. Warum würde sich ein solch tadelloser Mann auf seine egozentrische und oft launische Schwester einlassen? Doch während Daichi anfangs misstrauisch ist, zieht ihn die reife Ausstrahlung und die Unterstützung Ikawas bei Lebensfragen immer mehr in den Bann. Doch je näher er ihm kommt, desto gefährlicher wird das Spiel mit seinen Gefühlen...

- Spice-Level: 2 von 5 Chilis. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

- Empfohlen ab 18 Jahren

- Wunderschöne Farbseite im Innenteil

Fesselnde Yaoi-Serie mit Mystery-Vibes über moralische Grenzen und düstere Milieus.

Quelle

f1d868b8aaecce3f977c13cc9629261d.jpg

Manga-Titel:

My Hero Academia, Band 41 – Overlay

Mangaka: Kohei Horikoshi

Story:

Begleite Izuku auf seinem Weg vom Normalo, Schüler ohne eine Macke, zum größten Superhelden aller Zeiten!!

Im Laufe der Jahre stieg der Anteil der Bevölkerung mit »Macken« rasant! Mittlerweile besitzen 80% Prozent der Meschen Superkräfte, sogenannte Macken! Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen.

Doch wie und wo könnten Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an einer Schule speziell für junge Helden! Und was ist mit den 20 Prozent der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden?

Der Schüler Izuku Midoriya möchte nichts sehnlicher als Superheld zu sein, aber in ihm steckt nicht ein Quäntchen einer Superhelden-Macke! Und ohne Macken hat er null Chance, jemals auch nur einen Fuß in die U.A. High School für Superhelden zu setzen. Izukus Leben scheint völlig sinnlos – bis er eines Tages All Might, den Superhelden aller Superhelden trifft! Diese Begegnung läutete den Wendepunkt seines Lebens ein!

Endlich ist es soweit: die Großoffensive der Helden beginnt. Von der anfänglichen Infiltration bis zu diesem Moment hat es ziemlich lange gedauert, doch das alles diente der Vorbereitung dieses Augenblicks, in dem wir die »Front zur Befreiung des Paranormalen« niederschlagen! Wie der Held, den ich seit meiner Kindheit bewundere, fliege auch ich zum Wohl der Menschen schneller als jeder andere herbei! »Plus Ultra«!

Für Fans von Superman, Batman, Spider-Man, Dragon Ball, One Piece, Dr. Stone und Fairy Tail!

Weitere Infos:

- Anime auf Netflix und auf ProSieben MAXX

- Extra in jedem zweiten Band

- Glow-in-the-Dark-Cover in der ersten Auflage

- DVD/BD bei Kazé

- Videospiele für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch

- Ideal für Fans von Superhelden

- Ab 10 Jahren

- Für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter

- in 42 Bänden abgelossen

Quelle

87deb7bb3df77ad0e3dfac163869dd53.jpeg

Manga-Titel: My Senpai is Annoying, Band 9

Mangaka: Shiromanta

Story:

Futaba Igarashi hat ihren Traumjob bekommen! Doch gleich an ihrem ersten Arbeitstag kommt die Ernüchterung in der Person ihres Senpais (der Kollege, der sie einlernen soll) Takeda Harumi.

Der Kerl ist so unglaublich ‚annoying‘ und nervt auf ganzer Strecke: Er ist unfassbar groß, unheimlich sympathisch und lacht den ganzen Tag – was Futaba nur noch mehr auf die Palme bringt. Doch am nervigsten findet sie, dass er sie wie ein kleines Kind behandelt und das offenbar nur, weil er sie um einiges überragt. Ja, sie sieht sehr jung aus und ist auch nicht die Größte, aber muss das sein?!

Der reine Horror, wenn sie daran denkt, wie viel Zeit sie mit ihrem Senpai verbringen muss… oder ist es doch nicht ganz so schrecklich…?

Band 9 :

Eine witzige Arbeitsplatz-Romcom komplett in Farbe!

Vom beliebten Webtoon, zum Buch und jetzt auch als Anime!

Weitere Infos:

- Beliebter Webtoon, komplett in Farbe

- Anime gestartet

- Episodenhaft wird der typischer Arbeitsalltag in japanischen Unternehmen erzählt

- Extrem witzig

- Ab 14 Jahren

- Für Mädchen, Jungs und alle Geschlechter

Quelle

:hi2:

Hallo zusammen,

Hier können wir uns über alle Neuigkeiten rundum Light Novels, austauschen. Und uns auf dem laufenden halten.

Ich mache mal den Anfang.

Deutsche Leseprobe zur "Semantic Error" Light Novel

Der Bramble Verlag Deutschland startet kommenden Januar mit der Romanvorlage zu "Semantic Error".

Ab sofort gibt es schon jetzt eine Leseprobe zu dem deutschen Light-Novel-Release.

So kann jeder Interessierte mal reinschnuppern.

Hier ist der Direktlink zum Bramble Verlag und der Seite, auf der man sich die Leseprobe herunterladen kann.

Semantic Error 01 - J. Soori | Bramble
    Herzklopfen trotz Fehlermeldung: Die deutsche Light Novel zu dem bekannten Webtoon und dem gleichnamigen K-Drama! Die Welt des perfektionistischen und...
    www.bramblebooks.de

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

Am I Actually the Strongest?

17658_600.webp

Originaltitel: Jitsu wa Ore, Saikyou deshita?

Deutscher Titel: Am I Actually the Strongest?

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 01.07.2023 ‑ 30.09.2023

Studio: Staple Entertainment

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Sai SUMIMORI (Original Work), Takashi NAOYA (Direction), Shouko YASUDA (Character Design), Yukari HASHIMOTO (Music)

Inhaltsangabe:

In eine andere Welt reinkarniert zu werden, mit dem Versprechen eine „betrügerischen“ Macht zu erhalten, ist eine Sache … aber als Baby wiedergeboren und dann zum Sterben zurückgelassen zu werden, nachdem die königlichen Eltern ihn für zu machtlos halten? Das ist eine ganz andere Geschichte! Nun muss sich der neugeborene Reinhart – Hart für seine neuen Freunde – in einer gefährlichen Welt zurechtfinden. Aber zum Glück verfügt er über Magie, die buchstäblich den Rahmen sprengt!

Hauptgenre: Abenteuer, Komödie, Fantasy

Nebengenre: Ecchi, Harem, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Für einmal gucken, ist es ok.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Eine Komödie mit Abenteuer und irgendwie Slice of Life in einer Fantasy-Welt. Mit Magie und ein klein wenig kämpfen.

Slice of Life trifft es für mich in sofern, weil für mich da nicht wirklich ein großer Punkt ist. Kein direktes Ziel. Sondern eher, mal hier ein bisschen, mal dort ein bisschen.

Obwohl die Serie ansich nicht schlecht ist. So ist sie für mich persönlich eher etwas, was nebenbei laufen kann.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray

71BfNiyC6tL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

a8dd1d85cd82ee924f49cefdf099cbac.jpeg

Manga-Titel:

Love Advice from the Great Duke of Hell: Liebestipps vom Großherzog der Hölle, Band 1

Mangaka: Unfins

Story:

Der unglückliche Teenager Paul beschwört Astaroth, einen Großherzog der Hölle, um ihm zu helfen, ein Date mit einem Mädchen zu bekommen. Du hast keine Ahnung von der Liebe und brauchst dringend Hilfe? Dann bist du bei diesem Dämon genau richtig! Denn wer hat je behauptet, dass wahre Liebe einfach ist?

Quelle

4a585a21a9025ad4679827038a8bf528.jpeg

Manga-Titel: Lover Boy, Band 3

Mangaka: Zec

Story:

Band 3 :

Diese Liebesgeschichte überzeugt mit viel Gefühl und wunderschönen Bildern!

Eunho war schon als kleiner Junge hoffnungslos in Jaeha verliebt und machte ihm immer wieder Heiratsanträge. Doch für Jaeha war Eunho stets nur der kleine Nachbarsjunge... In den Jahren, die seitdem vergangen sind, hat Jaeha kaum einen Gedanken an den kleinen Eunho verschwendet. Doch plötzlich steht Eunho, mittlerweile ein junger Mann, wieder vor ihm und möchte Teil von Jaehas Leben werden. Wird Eunho für Jaeha immer der kleine Nachbarsjunge bleiben oder wird er ihn endlich als den Mann sehen, der er heute ist?

- Mit farbigen Elementen im Buch

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

- Mit exklusiver Photocard – nur in der 1. Auflage

Emotionales Boys-Love-Drama mit tiefen Gefühlen - Perfekt für Fans von romantischen Geschichten!

Quelle

817f450c7007ea8a6ea54e2cfa84172c.jpeg

Manga-Titel: Lycoris Recoil, Band 4

Mangaka: Autor: Spider Lily

Zeichner: Yasunori Bizen

Story:

Während Terroristen ihr Unwesen treiben, gehen Chisato und Takina ihrer Mission nach: Sie zeigen dem alten Matsushita, den eine Maschine am Leben hält, Tokyo und geben ihm Schutzgeleit. Dabei erfährt Takina, dass auch Chisatos Leben an einer Maschine hängt – an einem künstlichen Herzen ...

Quelle

7a2aadfb9c5ca8bfd6ada78196f8ce9a.jpg

Manga-Titel: Marry My Husband, Band 6

Mangaka: Sojak Sung,

illustriert von LICO

Story:

Band 6 :

Erst kommt die Rache und dann das Vergnügen - in dieser spannungsgeladenen Romanze nimmt die Protagonistin ihr Glück selbst in die Hand

Als die 37-jährige Krebspatientin Jiwon ihren Mann mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt, bricht ihre Welt zusammen. Schlimmer noch, sie stirbt auf tragische Weise durch die Hand ihres Mannes! Wäre alles anders gekommen, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätte? Zum Glück bekommt Jiwon die Chance, ihr Schicksal neu zu schreiben: Sie wird als ihr jüngeres Ich wiedergeboren und schwört sich, diesmal ein glückliches Leben zu führen. Ohne ihren Ex! Doch zuerst kommt die Rache. Ihr Plan? Sie will ihre ehemalige beste Freundin mit ihrem lügenden und betrügenden Ehemann verkuppeln.

- Rache und Romantik: Spannende Romance-Manga-Serie über eine junge Frau, deren Leben durch einen Unfall ungeahnte Wendungen nimmt

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

- Abgeschlossen in 7 Bänden

Sie hat den Tiefpunkt ihres Lebens erreicht, aber Jiwon gibt nicht auf: Der Webtoon-Hit zum gleichnamigen Liebesdrama auf Amazon Prime.

Quelle

66757a546a763cd7e8407b0d5a5c5f60.jpg

Manga-Titel:

Megumi & Tsugumi – Alphatier vs. Hitzkopf, Band 6

Mangaka: Mitsuru Si

Story:

Band 6 :

Selbstbewusst und dominant trifft auf temperamentvoll und jung

Kaum ist Tsugumi endlich mit Megumi auf der Kokonoe, verbreitet sich ihr Beziehungsstatus in der ganzen Schule wie ein Lauffeuer. Obwohl sich Megumi Sorgen um Tsugumi macht, genießt er es auch, ihm während den Schulzeiten nah zu sein. //heart// Ein missgünstiger Lehrer, ein paar Alpha-Klassenrowdys und intrigante Pläne von Megumis Vater später wissen die beiden Turteltauben nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht – und dann wäre da noch die viertägige Klassenfahrt.

- Spice-Level: 3 von 4 Flammen. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

Eine außergewöhnlich spannende und mitreißende Omegaverse-Geschichte über zwei ungleiche Männer, die gegen alle Widrigkeiten kämpfen

Quelle

Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill

1. Staffel

17802_600.webp

Originaltitel: Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi

Deutscher Titel: Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 10.01.2023 ‑ 28.03.2023

Studio: MAPPA Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Ren EGUCHI (Original Work), Kiyoshi MATSUDA (Direction), Nao OOTSU (Character Design), Kana UTATANE, Kuricorder Quartet, Masato KOUDA (Music)

Relationen:

2. Staffel

18809_600.webp

Deutscher Titel: Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill: Staffel 2

Status: Zukünftig

Veröffentlicht: 10.2025 ‑ ?

Publisher: Crunchyroll

Inhaltsangabe der 1. Staffel:

Als Mukouda in eine magische Welt transportiert wird, stellt er sich auf das Abenteuer seines Lebens ein. Zu dumm nur, dass er aus Versehen beschworen wurde! Er ist nicht nur keiner der herbeigerufenen Helden, sondern sind seine Skills im Vergleich einfach lächerlich. Sofort macht er sich vom Acker und zieht sein eigenes Ding durch – dabei kann er sich nur auf seine einzigartige Fähigkeit „Online-Supermarkt“ verlassen, mit der er moderne Lebensmittel kaufen kann. Im Kampf ist sie zwar nutzlos, aber wenn er seine Karten richtig ausspielt, könnte er vielleicht ein bequemes Leben führen. Das Ganze hat nur einen Haken: Die Lebensmittel, die er mit dieser Fähigkeit erwirbt, haben einige absurde Auswirkungen!

Nebengenre: Slice of Life, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

1. Staffel

Trailer 2. Staffel

Meine Meinung zur 1. Staffel

Intro:

Gefällt mir gut.

Zeichenstil:

Ist soweit gut. Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Monster sind gut gemacht.

Story:

Es geht im Prinzip um verschiedene Gerichte kochen. Hin und wieder ein wenig kämpfen. Aber überwiegend kochen.

Teils könnte man das als Anime - Koch- Tutorial betrachten.

Die Story ist simpel. Recht nett gemacht. Unterhaltsam und etwas für zwischendurch.

Outro:

Für einmal ok.

Die 1. Staffel gibt es auch auf Blu-Ray

CampfireCooking_NAM_ANZ_Front.jpg

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichung am 01.08.2025

86ee10022fba1a07c462ba990654e427.jpg

Datum der Veröffentlichung: 01.08.2025

Light Novel -Titel:

Thousand Autumns, Band 3 – Neuer Aufstieg

thousand-autumns-buch-3-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (1).jpeg

Verlag: Bramble

Mangaka: Meng Xi Shi

thousand-autumns-buch-3-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi.jpeg

Story:

Der Schmerz über Yan Wushis Verrat sitzt tief und Shen Qiao, einst verehrter Anführer der daoistischen Xuandu-Schule, ringt mit seinem gebrochenen Herzen.

Doch als er hört, dass sein einstiger Gegner und unerwarteter Gefährte in tödlicher Gefahr schwebt, zögert er keinen Moment. Er eilt ihm zu Hilfe, und kommt doch zu spät. Beinahe.

Das Gerücht über Yan Wushis Tod weht bereits wie ein kalter Wind des Wandels durch das Reich.

Doch das Schicksal hat andere Pläne.

Während Shen Qiao die schweren Verletzungen des Dämonenkönigs zu heilen versucht, begreift er, wie wenig er über den Mann weiß, dessen Schicksal so unentrinnbar mit seinem verwoben ist. Ihre zarte Bindung wird erneut auf die Probe gestellt, aber die Zeit, sich zu erholen, bleibt ihnen verwehrt: Ein alter Freund offenbart seine wahre Natur, und Shen Qiao und Yan Wushi haben keine andere Wahl, als ihm bei einer gefährlichen Mission zu helfen. Doch diesmal sind die Menschen nicht die einzigen Monster, die sie fürchten müssen.

thousand-autumns-buch-3-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (2).jpeg

+++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte +++

Band 3 des chinesischen Light Novel-Bestseller und TikTok-Erfolg Thousand Autumns von Meng Xi Shi: Erstmals auf Deutsch in einer hochwertigen Ausstattung mit beigelegter Charakterkarte und wunderschönen Innenillustrationen!

In diesem dritten Band der epischen Danmei-Reihe »Thousand Autumns« von Meng Xi Shi müssen sich Shen Qiao und Yan Wushi nicht nur Verrat und Liebe stellen, sondern auch einem Kampf, der sie an die Grenzen ihrer moralischen Überzeugungen und ihrer unerwarteten Zuneigung zueinander bringt. Können sie die Dunkelheit überwinden, die nicht nur das Land, sondern auch die Seelen der Menschen zu verschlingen droht?

Ein absolutes Must-Have für alle Fans von Mo Xiang Tong Xius Light Novel The Grandmaster of Demonic Cultivation und Heaven Officials Blessing sowie alle Leser*innen, deren Herzen bei Boys Love- und Wuxia-Geschichten höher schlagen!

Diese Tropes erwarten dich:

- Enemies to Lovers

- Morally Grey Characters

- Grumpy x Sunshine

- Slow Burn Romance

- Boys Love

- Every Villain needs a Hero

- Opposites attract

Actionreich, emotional und voller unerwarteter Wendungen: Die Danmei-Wuxia-Sensation jetzt in 5 Bänden erstmals auf Deutsch erhältlich.

thousand-autumns-buch-3-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi (3).jpeg

Quelle