Beiträge von Miako

Change World

change-world-01.png

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE:

Band 1 --> 01.07.2021

Band 2 --> 08.10.2021

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Yuu Minaduki

Relationen:

- Sayonara Game (Prequel)

Sayonara Game. <- Direktlink zum Thread

- Love Nest Band 1 und 2 ( Sequel, hier wird ein vorheriger Nebencharakter zum Hauptcharakter. Die vorherigen Hauptcharaktere werden zu Nebencharaktere).

Love Nest <-- Direktlink zum Thread.

- Love Nest 2nd Band 1 und 2 (2. Sequel)

Love Nest 2nd <-- Direktlink zum Thread

- Engage (3.Sequel;

In Japan bisher 3 Bände veröffentlicht und noch fortlaufend.

In Deutschland noch nicht lizensiert, somit auch noch nichts veröffentlicht.

Aber Love Nest 2nd wurden die beiden Bände ja wirklich gerade erst in Deutschland veröffentlicht. Somit wird das hier mit dem Sequel "Engage" noch ein bisschen dauern.)

Inhaltsangabe:

Band 1:

Arimura hat Ito seine Liebe gestanden. Nun gehen die beiden nun schon ein paar Monate miteinander aus. Dennoch ist Ito sehr besorgt um die Beziehung, denn er schafft es einfach nicht, seine Gefühle auszudrücken. Wird die Beziehung daran zerbrechen, dass er seine tiefe Liebe zu Arimura nicht richtig zeigen kann?

Band 2

change-world-02-taschenbuch-yuu-minaduki.jpeg

Band 2 Inhaltsangabe:

Es reicht nicht, nur oberflächlich verliebt zu sein… Yosuke und Arimura sind nun bereits seit einem Jahr zusammen und es fühlt sich immer noch wie ein Traum an. Doch eines Tages stellt sich heraus, dass der aufdringliche System-Ingenieur aus Yosukes Firma ein Studienkollege von Arimura ist. Diese Begegnung wirft plötzlich einen Schatten auf die Beziehung der beiden

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250421_121045.jpg

© 2017 Yuu Minaduki

Egmont Manga

20250421_121221.jpg

© 2017 Yuu Minaduki

Egmont Manga

Hauptgenre: Boys Love, Romance

Nebengenre: Drama, Slice of Life, Erotik

Quellen:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung

Change World Band 1 und 2

Story: 90%

S**: 10%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist sehr gut. Das Augenmerk liegt bei den Charakteren. Aber Hintergründe werden auch gezeigt und sind gut gezeichnet. Im Prinzip wie bei dem Prequel "Sayonara Game".

Story:

Der Romance von "Sayonara Game " geht weiter! Hier geht es nun um die Partnerschaft. Gefühle, welche entstehen, die man sonst vorher von sich nicht kannte. Der Umgang damit.

Und wie andere Menschen einen beeinflussen können.

Ende:

Auch hier wieder, ein Ende mit einem Anfang. :)

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ich finde die weiterführende Story sehr gut. Es gefällt mir, dass nun näher auf die Partnerschaft eingegangen wurde.

Ich kann die Reihe empfehlen

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako

Sayonara Game

sayonara-game.png

Veröffentlicht in DE: 01.04.2021

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Yuu Minaduki

Relationen:

Die Auflistung ist so gelistet, wie man die Bände in der Reihenfolge lesen sollte!

- Change World Band 1 und 2 (Sequel)

Change World <-- Direktlink zum Thread.

- Love Nest Band 1 und 2 (2. Sequel, hier wird ein vorheriger Nebencharakter zum Hauptcharakter. Die vorherigen Hauptcharaktere werden zu Nebencharaktere.

Love Nest <-- Direktlink zum Thread.

- Love Nest 2nd Band 1 und 2 (3. Sequel)

Love Nest 2nd <-- Direktlink zum Thread

- Engage ( 4. Sequel;

In Japan bisher 3 Bände veröffentlicht und noch fortlaufend.

In Deutschland noch nicht lizensiert, somit auch noch nichts veröffentlicht.

Aber Love Nest 2nd wurden die beiden Bände ja wirklich gerade erst in Deutschland veröffentlicht. Somit wird das hier mit dem Sequel "Engage" noch ein bisschen dauern.)

Inhaltsangabe:

Arimura will unbedingt, dass seine kleine Lieblingsschwester ihr Examen besteht. Als ihr Nachhilfelehrer eines Tages ausfällt, springt kurzfristig ein Ersatz ein – Ito, der einige Jahre zuvor mit Arimura in einem Baseballteam gespielt hat. Doch der junge Ito wirkt auf Arimura verschlossen und unfreundlich. Noch ahnt er nicht, welche Gefühle dahinter stecken...

20250421_094202.jpg

© 2016 Yuu Minaduki

Egmont Manga

Hauptgenre: Boys Love, Romance

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Erotik

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung

Sayonara Game

Story: 95%

S**: 5%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist sehr gut. Das Augenmerk liegt bei den Charakteren. Aber Hintergründe werden auch gezeigt und sind gut gezeichnet. Die Mimiken, Kleidung, alles top.

3194.jpg

© 2016 Yuu Minaduki

Egmont Manga

Story:

Eine lange unerwiderte Liebe. Wird diese jemals erwidert werden, wenn die Person es erfährt?

Ende:

Das Ende hier, bedeutet ein Anfang...

Ich finde die Geschichte ganz gut. Sie ist sehr gut geschrieben.

Es gibt jede Menge Dialog. Das mag ich.

Ein Romance mit einem Hauch vom leichten Drama.

Ich bin froh, dass diese Geschichte mit weiteren Bänden unter anderem Titel, weitergeht.

Der Manga ist Unzensiert.

Ich kann diese gesamte Reihe, auch wenn diese Rezension nur das Band "Sayonara Game " betrifft, wirklich empfehlen. Es ist eine schöne Geschichte.

Zeichenstil: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 8

Netten Gruß

Miako

498975e6d90430128f615e8854861d1a.jpg

Datum der Veröffentlichung:22.04.2025

Manga-Titel:

Twin Star Exorcists: Onmyoji, Band 28

Verlag: Panini Manga

Mangaka: Yoshiaki Sukeno

Story:

Langsam kommt Rokuro in Magano an sein Limit. Dann erreicht er endlich das Dorf der Unreinen und lernt dort die Unreine Asuha kennen. Sie verkündet ihm eine schockierende Wahrheit und Rokuro bekommt Informationen zu seiner Herkunft. Zur gleichen Zeit erfährt Benio von Sakanashis Plan über die Schöpfung der neuen Welt.

Quelle:

Spoiler anzeigen

8e906e80f31cdc53d37838400b5edbc3.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 22.04.2025

Manga-Titel: Warte, ich liebe dich, Band 1

Mangaka: Omayu

Story:

Haruto ist Friseur und mit dem Schauspieler Aoi Kuga zusammen, der gerade rasant an Popularität gewinnt. Aoi liebt seinen Freund abgöttisch und kommt in jeder freien Minute vorbei, um ihn zu sehen. Haruto erwidert seine Liebe mindestens genauso und verwöhnt Aoi täglich, wo er nur kann. Dann erhält Aoi ein Filmangebot und Haruto ist beim selben Dreh als Hair- und Make-up-Artist engagiert. Können die beiden ihre Beziehung geheim halten?

Quelle:

Spoiler anzeigen

Neuveröffentlichung 24.04.2025

f8b629f5fb0a13bfafb0c17c788c9cdd.jpg

Datum der Veröffentlichung: 24.04.2025

Manga-Titel:

How to win my Husband over – Der Weg zum Herzen meines Mannes, Band 1 – Limited Edition

Verlag: Papertoons

Mangaka: Autor: Spice & Kitty

Zeichner: SIRU

Story:

Rudbeckia de Borgia ist die ungeliebte, uneheliche Tochter des Papstes in einem historischen Roman. Von ihrem Vater als politische Schachfigur eingesetzt, soll sie den Ritter eines verfeindeten Reiches heiraten - und dessen Schwester töten.

Doch Ruby weiß, dass sie durch die Hand ihres zukünftigen Ehemanns sterben wird, wenn sie den Wünschen ihrer dysfunktionalen Familie folgt. Ihr einziger Weg aus dem Verderben ist nun, ihren zukünftigen Ehemann auf ihre Seite zu ziehen und das Attentat zu verhindern …

Zusätzliche Informationen:

Enthalten sind:

- How to win my Husband over - Der Weg zum Herzen meines Mannes 01

- Ein süßer Acrylaufsteller

- Ein 60-seitiges Fashion-Booklet mit vielen Zeichnungen und Hintergrundinformationen

- Ein wunderschöner Artprint

- Ein Stickersheet

- Großformat, Vollfarbe

Hinweise zum Inhalt:

Dieses Buch behandelt oder zeigt folgende Inhalte:

- Essstörung

- Depression

- Missbrauch (Gewalt)

- Sexuelle Belästigung

- Suizid

Quelle:

Spoiler anzeigen

Neuveröffentlichungen 25.04.2025

Shinigami-Band03-Cover-Yomeru-Front.jpg

Datum der Veröffentlichung: 25.04.2025

Manga-Titel:

Als Shinigami verdiene ich 300 Yen pro Stunde, Band 3

Verlag: Yomeru

Mangaka: Fujimaru, Izumi Kirihara

Story:

»Diese Person ist »tot« …«

Sakura-kun wird plötzlich mit der schockierenden Wahrheit konfrontiert und die Vergangenheit kommt ans Licht. All das gipfelt in einer Suche nach »Glück« und in einem ganz besonderen letzten Auftrag für den Teilzeit-Shinigami, der nur 300 Yen pro Stunde verdient …

Exklusiv im Yomeru-Shop:

- Mini-Shikishi als Extra solange der Vorrat reicht

Quelle:

Spoiler anzeigen

20c5cbe179443f93678161bf8cfaa564.png

Datum der Veröffentlichung: 25.04.2025

Manga-Titel: BLISS – End of Gods, Band 2

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: L.DART

Story:

Bliss ist nun mit Gan Luo und seinen Kameraden in Zhaoge unterwegs. Während die illustre Truppe die Köstlichkeiten der chinesischen Küche genießen, braut sich in der Stadt bereits neuer Ärger zusammen. Der Menschenfresser Zhu Can hat es nicht nur auf Bai Qis Leiche abgesehen, sondern trachtet Bliss auch noch in einem atemberaubenden Kampf nach dem Leben.

- Mit Farb-Elementen nur in der 1. Auflage!

- Circa 200 Seiten

- Mindestens 7 Bände

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Dein starker Rücken

Story: 97%

S**: 3%

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Die Charaktere sind alle, die vorkommen gut gezeichnet. Manchmal ist es ja so, daß nur Wert auf die Hauptcharaktere gelegt wird.

Und was mir hier auch sehr gut gefällt, ist das hier auch viel Hintergrund dabei ist. Es wird in diesem Manga also nicht "gespart" (ist ja öfter der Fall). Sondern, es ist wirklich überwiegend auch immer die Umgebung mit gezeichnet worden. Und das meiner Meinung auch sehr gut.

Die Mimiken, die Kleidung und auch die Gefühle noch mit dem gewissen Extra wurden auch schön gemacht.

Hier ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250421_042257.jpg

© 2014 Waka Sagami

Tokyopop

20250421_042407.jpg

© 2014 Waka Sagami

Tokyopop

Story:

Man kann sich in jeden Menschen verlieben. Doch hat man bei manchen Menschen ein schlechtes Gewissen, weil man sie liebt. Eine Zerreißprobe des Herzens.

Ende:

Mit sich nicht im reinen, doch auf einem guten Weg.

Das Ende ist hier gleichzeitig ein neuer Anfang.

Eine sehr gefühlvolle Story. Man sollte sich für den Manga Zeit nehmen. Und wirklich alles lesen und jede Zeichnung richtig wahrnehmen. Dann kommen die Gefühle auch im großen Ausmaß bei einem an.

Ich finde diese Geschichte sehr schön. Sie zeigt, wie es ist, wenn man sich in jemanden verliebt und man denkt, dass man diese Person nicht lieben darf. Und wie sehr man sich selbst quält.

Der Manga ist zensiert.

Eine schöne Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen.

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

miyo

Vor allem finde ich es gut, das auch das Thema Mobbing thematisiert wird, da dies sicher auch in RL oft der Fall ist. Viele Gefühle und viel Story. Passt alles ❣️

Da sagst du was...

Ganz genau! Das es in der Story um Mobbing geht und wie schlimm das für die Betroffenen ist...

Hm. Ich packe das Nachfolgend mal lieber in den Spoiler.

Also wer das hier liest, Im Spoiler nur lesen, wenn ihr den Manga kennt oder, tja gespoilert werden wollt.

miyo

Spoiler anzeigen

Ich finde es in dieser Story gut erzählt, wie schlimm es für die Menschen ist, ihre Neigung geheim zu halten. Bzw. sich gezwungen fühlen, es geheim halten zu müssen.

Es ist schlimm, dass die Personen dafür fertig gemacht werden.

Und wie sehr der Character darunter leidet. Und was für eine höllische Angst er hat, als sein Mitschüler das herausfindet. Und er sich nicht mal mehr in die Schule traut. Und dann nach einigen Tagen trotzdem wieder in die Schule geht und dann kurz nach dem ankommen im Klassenzimmer total aufgewühlt von der eigenen Angst aus dem Klassenzimmer rennt.

Wie du schon sagst. Wie in der Realität.

Ich finde es sehr gut erzählt. Die Gefühle der Charaktere. Das dies einem so nah gebracht wird.

Und leider traurig, dass dies real immer noch so ist.

Hallo

Da der obige Trailer nicht mehr verfügbar ist, stelle ich mal einen rein.

Trailer zu Brothers Conflict

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Brotchers Conflict:

Intro:

Ich bin ja jemand, die Intros wie Outro echt verdammt selten mag.

Bei dieser Serie ist es so, dass ich es bei dem Intro recht nett finde, was gezeigt wird. Die Musik allerdings ist nicht so meins.

Zeichenstil:

Ich finde den Zeichenstil/Animation ziemlich gut.

Die Charaktere wurden gut verschieden gezeichnet. Auch die Kleidung. Finde ich wirklich sehr schön, dass sich bei jedem Charakter etwas anderes einfallen ließ.

Story:

Also ehrlich... bei der 4. Folge hatte ich schon gar keine Lust mehr weiter zu gucken. Irgendwie ist die Serie langweilig. Die Story ist ziemlich simpel und total leicht gestrickt. Das auf 12 Folgen auszuweiten... nunja.

Ab der 9. Folge wurde es dann endlich mal interessant. Und ich hatte das Gefühl, das sich da jetzt doch mal in der Erzählweise das richtig einpendelt.

Aber naja.

Ende:

Maaaan. Was war denn das für ein Ende!? Irgendwie war es zwar klar. Aber ich meine 12 Folgen wird mit so einer Ministory rumgeeiert. Und dann in der letzten Folge brechen sie das Ende so drastisch vom Zaun, als würde ihnen die Minuten ausgehen.

Also die Serie reicht mir einmal zu gucken. So tolle Kerle, schöne Zeichnung und solch ein lahme Story. Wirklich mega schade. :/

Outro:

Das Outro finde ich bzgl. der Musik gut.

Brothers Conflict gibt es auch auf DVD und Blu-Ray

91Mspd8QA9L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Nettem Gruß

Miako

miyo

Ich fand ihn auch sehr gut! Habe leider die Fortsetzung nicht/ den Parallelband, aber das ist denke ich auch nicht unbedingt nötig.

Freut mich, dass er dir gefallen hat. Ich hatte ihn dir ja empfohlen ^^.

Och... Ich habe ja beide Bände. Ich kenne ja deinen "Geschmack " mittlerweile. Und ich denke schon, dass dir die Fortsetzung gefallen würde.

Ich habe dazu gerade den Thread eröffnet. Eben gesondert wegen dem etwas anderen Titel.

Ich habe dies hier nun in meinem Startthread auch noch mal als Direktlink eingefügt, damit man nicht suchen muss.

Schau einfach mal rein. :) Vielleicht animiert es dich doch ^^.

Caligula's Love - The Master

caligula-s-love-n-the-master.jpg

Veröffentlicht in DE: 26.09.2023

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Atami Michinoku

Relationen: - Caligula's Love (Prequel)

Caligula's Love <---- Direktlink

Inhaltsangabe:

Der Oberschüler Kiyotaka Doyama arbeitet als Master im SM-Club "Basement" und lässt sich aus einer Laune heraus auf einen Gast ein. Als dieser Stammgast dann plötzlich als Lehrer Makoto Naruse vor ihm steht, ist die Überraschung und Entzückung für beide Seiten groß, und langsam entwickelt sich eine einzigartige Liebesbeziehung zwischen den zwei Männern. Nach seinem Schulabschluss überschüttet Kiyotaka Makoto mit seiner innigen Liebe, doch als Makoto beruflich viel um die Ohren hat und ihn eine Weile nicht treffen kann, reagiert Kiyotaka gereizt...

20250418_122325.jpg

© 2021 Atami Michinoku

Hayabusa

Hauptgenre: Yaoi, Boys Love, Romance

Nebengenre: Drama, Slice of Life, Erotik

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung

Caligula's Love The Master

Story: 78%

S**: 22%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist sehr gut. Egal ob Charaktere oder Hintergründe, Gegenstände. Absolut top.

Story:

Die Story geht nun in die nächste Runde. Auf die Charaktere und deren Gefühle wird hier nun mehr eingegangen. Finde ich sehr gut gemacht.

Ende:

Ein Abschluss für alle Beteiligten. Wobei ich auch gerne ein nächstes Band lesen würde.

Ich finde die Story sehr gut. Die Zeichnung absolut top. Dieses Mal eindeutig mehr Story und tiefer in die Welt der Charaktere.

Der Manga hat wieder einiges an S**. Aber im Vergleich zum 1. Band nicht ganz so viel.

Der Manga ist komplett Unzensiert und meiner Meinung nach, geht es gar nicht heißer. ;)

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Netten Gruß

Miako

Aber ich hab da so viele Bestellungen am laufen, das merk ich mir nicht alles ^^'

Dann ist es ja hilfreich für dich, dass ich das hier mache :).

b6042c5d0c15f60aa1b62efcc89ec73a.jpeg

Manga-Titel:

Kei x Yaku: Gefährliche Partner, Band 5

Mangaka: Yoshie Kaoruhara

Story:

Premierminister Ohsu, dessen Sohn die Schuld für das Bombenattentat auf das Tetra-Gebäude in Shinjuku trägt, findet heraus, dass Ichirou und Shirou der Wahrheit auf der Spur sind. Ohsu, der eine Liebesbeziehung mit Shirou pflegt, versucht ihn davon abzubringen, um seinen Sohn sowie seine Machtposition zu schützen.

Quelle:

Spoiler anzeigen

cc0eed546152e1a450c71145eb80251a.jpeg

Manga-Titel: Lycoris Recoil, Band 3

Mangaka: Yasunori Bizen

Story:

Nach einem Scheinkampf hinter den Mauern von D.A. kehren Chisato und Takina ins LycoReco zurück und alles nimmt wieder seinen gewohnten Lauf. Doch der Frieden währt nicht lange: Eine unglaubliche Tatsache über Takinas Kleidung tritt zutage! Chisato wittert eine Krise und geht mit ihr erst einmal shoppen.

Quelle:

Spoiler anzeigen

858ece6d5df5527f2c043a9040b1fcd7.jpeg

Manga-Titel:

Magic – The Gathering: Zerstöre die Menschheit. Sie kann nicht regeneriert werden., Band 4

Mangaka: Katsura Ise

Story:

Das Duell zwischen Kano und Kurushima wird darüber entscheiden, wer von ihnen Sawatari aufgeben muss. Eine Herausforderung und ein Versprechen ... Wie wird sich die Beziehung zwischen den beiden Jungen verändern?

Quelle:

Spoiler anzeigen

e826668c9b553d3f29954b24d6b63662.jpeg

Manga-Titel:

Pokémon – Die großen Abenteuer, Band 2 – Rot, Blau und Gelb 02

Mangaka: Hidenori Kusaka

Story:

Dank der Hilfe von Grün und Blau ist Rot davon überzeugt, dass er die Pläne des bösen Team Rocket endgültig durchkreuzt hat. Er ist immer noch fest entschlossen, den Pokédex zu vervollständigen, den ihm Professor Eich anvertraut hat, und macht sich mit seinen Pokémon auf den Weg.

Quelle:

Spoiler anzeigen

e0bea2ab88ff5a38f200ec0fa74d867f.jpg

Manga-Titel: Thunder 3, Band 5

Mangaka: Yuki Ikeda

Story:

Die Menschen in Shibuya schweben in unmittelbarer Gefahr und die Small 3 beschließen, mit einem gewaltigen Sprung in den Himmel der Bevölkerung zu Hilfe zu eilen! Ein Kampf, bei dem es nicht nur um die Rettung Shibuyas und Japans geht, sondern um das Fortbestehen der gesamten Menschheit!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Oh, Kaya-chsn müsste dann also nach Ostern verschickt werden?

Ja :).

Es kommen am 22.04. noch mehr Mangas raus. Ich schreibe da morgen weiter. Ich möchte eben zu jedem Manga auch das Cover zeigen.

Und ich weiß zwar durch meine Recherchen was rauskommt. Aber ich warte immer darauf, dass es vom Verlag auch bestätigt wird.

Der Manga z.B. welchen du meinst, wurde nämlich 2 mal verschoben. Und jetzt ist der Termin für die Veröffentlichung fix. :)

Neuveröffentlichungen 22.04.2025

dead_account_2.jpg

Manga-Titel: Dead Account, Band 2

Mangaka: Shizumu Watanabe

Story:

Der ehemalige Skandalstreamer Souji Enishiro, der seine geliebte Schwester verloren hat, erwacht zur „digitalen Kraft“, die ihn dazu befähigt, gegen digitale Geister zu kämpfen. Er wechselt zur Schule für Geisterjäger, „Miden Gakuen“, wo er erfährt, dass der Tod seiner Schwester mit K dem Einsamen, dem größten Feind des Verbands der Geisterjäger, zusammenhängt.

Quelle:

Spoiler anzeigen

dfenri004_0.jpg

Manga-Titel:

Fenrir: Die vergessene Legende von Temujin, Band 4

Mangaka: Chugaku Akamatsu

Story:

Temujin hat Targutai, den Erzfeind seines Vaters, besiegt, und dadurch kehrt für eine gewisse Zeit Frieden in der

mongolischen Steppe ein. Doch aus der Ferne drängt Minamoto no Yoshitsune heran, um das weite Grasland mit einer Welle kriegerischer Gewalt zu überfluten ...

Abschlussband!

Quelle:

Spoiler anzeigen

dotaku004_0.jpg

Manga-Titel:

Gibt's denn keine Gyaru, die nett zu Otaku sind?!, Band 4

Mangaka: Norishirochan

Story:

Endlich ist es so weit: Das Schulfest beginnt! Laut einem Aberglauben soll Paare, die sich während des Feuerwerks an den Händen halten, eine glückliche Zukunft erwarten. Wessen Hand wird sich Otaku-kun schnappen?

Quelle:

Spoiler anzeigen

dbody006_0.jpg

Manga-Titel:

Honeko Akabanes Bodyguard, Band 6

Mangaka: Masamitsu Nigatsu

Story:

Mitten im Showdown, bei dem sich Honekos Bodyguards einen gigantischen Kampf mit den Yakuza-Gruppen „Jagdhunde“ und „Orden der Erlösung“ liefern, wird Kuran Shutou entführt. Warum ausgerechnet jetzt? Und was hat Moral von den Jagdhunden mit ihr vor?

Quelle:

Spoiler anzeigen

kaya-chan_cover-Band01-1080x1536.jpg

Manga-Titel: Kaya-chan hat keine Angst, Band 1

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Kaya-chan hat keine Angst, Band 1 – Limited Edition

Verlag: Dokico

Mangaka: Yuritaro

Story:

Kaya-chan ist ein bekanntes Problemkind im Kindergarten. Doch als Chie-sensei die Verantwortung für sie übernimmt, entdeckt sie ihre verborgenen Fähigkeiten … Die stärkste Horror-Action-Serie, die in einem Kindergarten spielt!

Die Limited Edition erscheint mit einem Acryl-Aufsteller als Extra.

Quellen:

Spoiler anzeigen

Caligula's Love

caligula-s-love_0.jpg

Veröffentlicht in DE: 28.06.2022

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Atami Michinoku

Relationen:

- Caligula's Love The Master (Fortsetzung)

Caligula's Love - The Master <--- Direktlink

Inhaltsangabe:

Der Lehramtsreferent Naruse besucht leidenschaftlich gern den exklusiven SM-Club „Basement“. Das angesagte Etablissement sichert seinen Mitgliedern volle Anonymität zu, so dass der zukünftige Lehrer sein masochistisches Faible ungeniert ausleben kann – und zwar mithilfe seines dominanten Gegenparts Kiyotaka, ein wahrer Virtuose lustvoller Schmerzen. Als Naruse an eine neue Schule versetzt wird, erlebt er eine unangenehme Überraschung…

20250418_110440.jpg

© 2021 Atami Michinoku

Hayabusa

3506.jpg

© 2021 Atami Michinoku

Hayabusa

Hauptgenre: Yaoi, Boys Love, Romance

Nebengenre: Drama, Erotik, Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung

Story: 62%

S**: 38%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist sehr gut. Egal ob Charaktere oder Hintergründe, Gegenstände. Absolut top.

Story:

Eine Story, in welcher es sich um SM dreht. Zwei Menschen, welche diese Veranlagung haben und versuchen auszuleben.

Mehr kann ich nicht sagen, ohne etwas zu verraten.

Ende:

Letzlich das, was man sich beim lesen denkt. ^^

Ich finde die Story sehr gut. Die Zeichnung absolut top.

Der Manga hat sehr viel S**, weshalb natürlich die Story ein bisschen kürzer scheint. Aber ich finde es dennoch ausreichend erzählt bzgl. dessen, worum es geht.

Der Manga ist komplett Unzensiert und meiner Meinung nach geht es gar nicht heißer. ;)

Story - Erzählweise: 8

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Netten Gruß

Miako

(Es gibt zwar 2 Threads, für jede Staffel einen, hierzu. Aber die Serie wurde überhaupt nicht richtig vorgestellt und die sind 12 Jahre alt... Deshalb erlaube ich es mir, einen neuen Thread für die komplette Serie zu eröffnen, und die Serie auch ordentlich vorzustellen. Ich hoffe, das ist in Ordnung).

Uta no Prince Sama 1 und 2

Uta no Prince Sama 1

6897_600.webp

Originaltitel:

1. Staffel:

Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%

2. Staffel:

Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%

Englischer Titel:

1. Staffel: Utano Prince Sama 1

2. Staffel: Utano Prince Sama 2

Deutscher Titel:

1. Staffel: Uta no Prince-sama 1

2. Staffel: Uta no Prince-sama 2

Typ: TV - Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: Je Staffel 13 (~24 min) Plus 1 Bonus-Folge mit ~22 min)

Veröffentlicht in DE: 04.2015 ‑ 07.2015

Studio: A-1 Pictures Inc.

Adaptiert von: Visual Novel

Staff: Broccoli, Kanon KUNOZUKI (Original Work), Shigeru MORIKAWA (Direction), Mitsue MORI (Character Design), Elements Garden (Music)

Relationen: -

Uta no Prince-sama 2

7630_600.webp

Inhaltsangabe:

1. Staffel:

Das Mädchen Haruka Nanami hegt den Wunsch, Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn: Auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!

2. Staffel:

Das Debüt ist geschafft und Nanami und die Jungs von ST☆RISH können sich endlich Profis nennen. Doch auch wenn sie auf dem richtigen Weg sind, müssen sie noch einiges lernen. Gemeinsam mit einer anderen Idolgruppe leben sie von nun an in einem Wohnheim für Idols, in dem sie unterstützt, trainiert und gefördert werden. Aber sie dürfen eines nicht vergessen: Wem gelingt es, Nanami zu erobern?

Bonus-Folge:

In dieser Bonusepisode zu »Uta no Prince Sama 2« wird Haruka bei den Weihnachtsvorbereitungen gezeigt. Während sie die Planung der Party in Angriff nimmt, schwelgt sie in Erinnerungen und offenbart einiges, was bisher noch unbekannt war.

Bonus-Folge

9400_600.webp

Hauptgenre: Romance, Musik

Nebengenre: Drama, Ganbatte, Comedy, Harem

Quellen:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Intro:

Das Intro finde ich in beiden Staffeln toll :) Die Musik, die Bilder.... immer wieder schön.

Trailer zur 1. Staffel:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil, die Animation finde ich wirklich sehr schön. Es sind richtig schöne satte Farben. Und auch der Stil ansich ist einfach schön.

Ich schreibe dauernd "schön", fällt mir gerade auf xD. Aber ich schreibe nunmal, so wie ich denke.

Story:

Eine Story die sich auf eine schöne Art und Weise mit der Musik und deren Bedeutung beschäftigt.

Jeder Charakter wird einzeln erzählt. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Keiner ist gleich. Sie unterscheiden sich alle. So, wie wir Menschen im realen Leben. Das gefällt mir.

Eine schöne Anime-Serie mit viel Musik. Mit etwas Drama, mit Romance-Anteil, und mit komödiantischen Scenen. Die Anime-Serie ist etwas zum Träumen, etwas zum Lachen und natürlich viele gut aussehende Kerle ;).

Ende:

Ein tolles Ende, welches nochmal zeigt, worum es sich in der Serie dreht.

Es gibt noch eine Zusatzfolge nach der 2. Staffel. Diese ist ganz nett und hat nochmal einen gemütlichen Abschluss der Serie.

Outro:

Finde ich in beiden Staffel gut. Auch wenn ich mir das Outro nun nicht jedes Mal angesehen habe.

Trailer zur 2. Staffel:

Mir hat die Serie einfach echt gut gefallen. Ein guter Mix aus den verschiedensten Genren. Die meiner Meinung nach sehr gut miteinander in eine wunderbare Harmonie der Balance gesetzt wurden.

Oo. Ich merke, ich wurde von der Serie schon tief getroffen (im positiven Sinne), wenn ich mir meinen letzten Satz durchlese. ^^.

Edit:

Die Serie gibt es im übrigen auch auf DVD und Blu-Ray.

Allerdings nur auf Japanisch ohne Untertitel.

71UTrrR3BIL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

Blue Lust

blue-lust-cover-01OGzlh6wmURNZd.jpg

Veröffentlicht in DE: 14.11.2019 ‑ 02.01.2020

Bände Anzahl: 3

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Hinako

Inhaltsangabe:

Warum machen wir dieselben Fehler immer wieder?

Hayato entdeckt seinen neuen Mitschüler Soma bei einem vermeintlichen Selbstmordversuch auf dem Schuldach. In der Folge freunden sich die beiden an und Hayato hilft dem kontaktscheuen Jungen dabei, sich sozial zu integrieren. Doch er merkt schnell, dass Soma auf Jungs steht. In der Mittelschule hatte Hayato durch sein Verschulden einen Mitschüler geoutet, der daraufhin zum Mobbingopfer wurde, und diese Schuld möchte er nicht ein zweites Mal auf sich nehmen …

Band 2

blue-lust-cover-02_600x600.jpg

Band 3

blue-lust-cover-03_600x600.jpg

20250417_150038.jpg

© 2015 Hinako

Tokyopop

20250417_150425.jpg

© 2015 Hinako

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Drama, Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung

Blue Lust Band 1 bis 3

Story: 96%

S**: 4%

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit gut. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Hauptcharakteren. Auch die etwas häufiger erscheinenden Nebencharaktere sind in der Zeichnung eher einfach gehalten.

Die Mimiken sind gut erkennbar.

Story:

Sich seiner Vergangenheit zu stellen und Mut zu fassen neu zu starten und Menschen zu vertrauen.

Eine Story mit Tiefgang in die Gefühle der Charaktere, welche mit Trauma zu kämpfen haben, sowie mit der Vergangenheit und der Gegenwart.

Der Manga ist zensiert.

Ende:

Ein guter Abschluss der Story.

Eine dramatische Boy Love Romance Geschichte, welche mich persönlich ziemlich berührt hat.

Die Story ist gut geschrieben. Alles ist nachvollziehbar.

Die Geschichte geht mir ans Herz. Kann ich empfehlen.

Zeichenstil: 6

Dialogumsetzung und Vorkommen: 8

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako

The Hidden Dungeon Only I Can Enter

15238_600.webp

Originaltitel: Ore dake Haireru Kakushi Dungeon

Englischer Titel: The Hidden Dungeon Only I Can Enter

Deutscher Titel: The Hidden Dungeon Only I Can Enter

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 08.01.2021 ‑ 26.03.2021

Studio: Okuruto Noboru Inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Meguru SETO (Original Work), Kenta OONISHI (Direction), Yuuya UETAKE (Character Design)

Inhaltsangabe:

Nor, der Sohn eines niederen Adligen, hat nur sehr wenig zu bieten – sogar sein Stellenangebot wird abgesagt, bevor sein erster Tag überhaupt begonnen hat. Auch wenn er sonst nichts besitzt, hat er dennoch eine seltene Eigenschaft: die magische Fähigkeit, sich mit einem großen Weisen zu beraten. Der Nachteil dieser Fähigkeit ist aber, dass es ihm schreckliche Kopfschmerzen bereitet, wenn er sie einsetzt!

Da er sich nicht sicher ist, was seine Zukunft bringt, bittet Nor den großen Weisen, ihm Ratschläge zu geben, wie er von nun an leben soll. Der große Weise geleitet ihn daraufhin zu einen geheimen Dungeon, den eigentlich niemand betreten kann. Dieser legendäre Ort ist gefüllt mit äußerst seltenen Gegenständen, unglaublich gefährlichen Bestien und seltsamen Wesen, die nahezu unermessliche Macht verleihen können. Hier wird Nor trainieren und Erfahrung sammeln, bis er endlich mächtig genug ist, um sein Schicksal zu ändern!

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Komödie, Ecchi, Harem, Fantasy, Romance

Quelle:

Spoiler anzeigen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

Das Intro ist ganz nett. Schöne Bilder mit lockerer Musik

Zeichenstil/Animation:

Die Zeichnung/Animation ist gut. Sehr schön gemacht. Gibt nichts dran auszusetzen.

Story:

Ein Isekai. Ich mag sowas ja, sofern es nicht plump gemacht ist.

Dieser hier ist gut gemacht. Viel Komödie. Bezieht sich nur gering direkt auf Dungeon.

Wer Ecchi mag, kommt hier auf seine Kosten ;). Mit mehreren hübschen, unterschiedlichen Mädels und einem Kerl. Die Story ist schön locker. Nicht groß ernsthaftes dabei. Recht unterhaltsam. Da hätte ich auch gerne eine zweite Staffel gesehen.

Ende:

Ein guter Abschluss. Der, was am Anfang geschieht und immer wieder durch die Story begleitet, aufgelöst wird und ein Ende findet.

Auch wenn ich eine nächste Staffel gucken würde. So finde ich den Anime, so wie er ist und auch endet, eine runde Sache. Bei dem auch keine Fortsetzung notwendig wäre.

Kann ich empfehlen, für diejenigen die ein bisschen Abenteuer, Isekai, Komödie und Ecchi mögen.

Outro:

Schöne Bilder werden gezeigt und die Musik ist auch angenehm.

Gefällt mir.

Netten Gruß

Miako

Jeder Monat wird doch teuer q.q

Ja, allerdings. Muss man sich echt gut überlegen. ^^

d79b70261047378fb2be0f28b998f8dc.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 14.04.2025

Manga-Titel:

Wistoria – Zauberstab & Schwert, Band 8

Verlag: Altraverse

Mangaka: Fujino Omori / Toshi Aoi

Story:

Mit dem Zauberschwert Wis bewaffnet konnte Will den Anschlag auf die Stadt und die Magia Vende zurückschlagen. Während alles wieder zu den gewöhnlichen Abläufen zurückkehrt, steht die Abschlusszeremonie vor der Tür. Doch Will fehlen die nötigen Punkte, um in den Turm aufzusteigen. Wie wird es jetzt weitergehen?

Genre: Fantasy

Quelle:

Spoiler anzeigen

wistoria-double-pack-mockup_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 14.04.2025

Manga-Titel:

Wistoria – Zauberstab & Schwert, Band 1 & 2 – Double Pack

Verlag: Altraverse

Mangaka: Fujino Omori / Toshi Aoi

Story:

Will Serfort hat einst versprochen, einer der mächtigsten Magier zu werden, und verfolgt diesen Traum noch immer. Deshalb schreibt er sich an der Magieschule Rigarden ein. Das Problem ist jedoch: Er beherrscht keinen einzigen Zauber. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich mit seiner Schwertkunst gegen die anderen Magier durchzusetzen …

Double Pack mit Band 01 & 02!

Genre: Fantasy

Quelle:

Spoiler anzeigen

Neuveröffentlichungen 15.04.2025

f857a0547e27a152d0647a0d7f68a95b.jpg

Datum der Veröffentlichung: 15.04.2025

Manga-Titel:

The Angel Next Door Spoils Me Rotten, Band 1

Zusätzlich auch als Limited Edition:

otonari_cover_1_limited-1083x1536.jpg

The Angel Next Door Spoils Me Rotten, Band 1 – Limited Edition

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor/in: Saekisan, Suzu Yuki

Illustrator/in: Hanekoto, Wan Shibata

Story:

Das schönste Mädchen der Schule kümmert sich um dich – für die einen ein Traum, für Amane jedoch eine komplizierte Beziehung.

Amane und Mahiru wohnen nebeneinander im selben Haus. In der Schule tun sie jedoch so, als hätten sie nichts miteinander zu tun und würden sich nicht kennen, aber auf Mahirus Vorschlag hin, essen sie fast täglich zusammen in Amanes Wohnung. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Gefühle keimen jedoch auf und es wird schwieriger, die Beziehung der beiden geheim zu halten. Und so beginnt die süße und ungeduldige Liebesgeschichte zweier unbeholfener Menschen.

Solange der Vorrat reicht gibt es folgendes zu jeder Bestellung:

1 x Lesezeichen

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover-Umschlag als Extra

Quellen:

Spoiler anzeigen