Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Seit der Ermordung des Drachenkönigs sind bereits 10 Jahre vergangen. Geo, ein Menschenmädchen, lebt auf einer kleinen Insel, tief in den Ecken des Königreichs der Drachenmenschen versteckt. Sie träumt von aufregenden Reisen, doch schafft es nicht ihrem Alltag zu entkommen. Ihr Leben steht jedoch Kopf, als sie den an Amnesie leidenden Neraid trifft. Zusammen begeben sie sich auf das größte Abenteuer ihres Lebens.
Shuri ist 16 Jahre alt – und verwitwet. Seit dem Tod ihres Ehemannes lastet die gesamte Verantwortung für das Adelshaus von Neuschwanstein auf ihren Schultern…
Nach einem tragischen Unfall, bei dem sie unter einer Bücherlawine begraben wurde, wacht Myne in einer fremden Welt auf. Plötzlich ist sie keine Collegestudentin mehr, sondern die Tochter eines Soldaten, fünf Jahre jung und leidet an einer mysteriösen Krankheit! Aber ihre Liebe zum Lesen ist ungebrochen… umso ärgerlicher, dass Bücher in dieser Fantasy-Welt extrem teuer und dem Adel vorbehalten sind. Was soll man bloß tun, wenn man unbedingt lesen will, aber keine Bücher finden kann? Selbst welche herstellen! Das erste Kapitel von Mynes Quest, ihre neue Heimat mit Bücherliebe zu erfüllen!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rubin ist vielleicht der schlechteste Beschwörer aller Zeiten. Sein Vater war ein mächtiger Magier und ein Held, aber Rubins Beschwörungen gehen immer schief – nie kommt das dabei heraus, was er haben will! Trotzdem hat er große Pläne: Er will in den mythischen Stern-Rang aufsteigen, indem er ein Monster vom Level Dämonendrache besiegt. Bei einem gefährlichen Auftrag beschwört er – mal wieder aus Versehen natürlich – den verwunschenen Prinzen Kyle. Und der führt Rubin direkt zum Schloss eines Boss-Monsters, damit er endlich seinen großen Traum verwirklichen kann! Vielleicht hätte Rubin Kyle gegenüber nicht so sehr mit seinen Fähigkeiten angeben sollen…
Durua Valrose macht als junge Frau die erschreckende Entdeckung, dass sie als Schurkin eines Romans wiedergeboren wurde und dazu vorherbestimmt ist, vom Verlobten der weiblichen Protagonistin getötet zu werden. Was für ein Schock! Aber wenn Durua sich daran erinnern kann, das Buch in einem früheren Leben gelesen zu haben – kann sie dann nicht auch die Handlung ändern? Sie versucht genau dazu, ihrem zukünftigen Mörder, Nocturne Edgar, näher zu kommen, aber der weicht nur immer wieder vor ihr zurück. Was die Möchtegern-Heldin nicht weiß, ist, dass Nocturne ein Schwarzmagier ist, der die Gedanken und Gefühle anderer Menschen lesen und beherrschen kann. Nur Durua widersteht seiner Magie, was ihn zugleich fasziniert und beängstigt...
Als Tochter eines hohen kaiserlichen Beamten kennt Linhua die Etikette bei Hofe in- und auswendig. Das ist aber nicht ihr einziges Talent, denn sie ist außerdem musikalisch begabt und hat ein Händchen für Kinder. Bei der Zeremonie, in der eine Gemahlin für den gerade einmal fünfjährigen Kaiser gesucht wird, fällt sie Souren ins Auge, dem höchsten Regenten des Reiches. Er beschließt, Linhua dauerhaft an den kaiserlichen Hof zu holen. Ehe Linhua es sich versieht, wird sie mitten in die schillernde Welt des Palastlebens hineingezogen, denn sie wird nicht nur zur Hofdame ernannt, sondern auch zur persönlichen Erzieherin des Kaisers!
Zwischen Pflicht, Fürsorge und Intrigen – in den höchsten Kreisen des mittelalterlichen Japans muss eine junge Frau ihren eigenen Weg gehen!
Benihana ist eine junge Frau mit einem ganz besonderen Lebenstraum: Sie will ein Dienstmädchen werden, eine echte Maid. Die glattgebügelten Uniformen, die perfekt gestylten Haare, die katzenhaften Eleganz, mit der sie auf dem Board shredden, die Anmut, mit der sie unerschütterlich lächelnd auch die nervigsten Aufgaben erledigen... Wie war das? Maids fahren gar nicht Skateboard? Aber sowas von! Die berühmtesten Dienstmädchen der Welt waren begnadete Skater: Mary Poppins, Mrs. Doubtfire, die zauberhafte Nanny McPhee, Tony Hawk... Jedes Kind weiß das! Also heißt es für Hana: Ran ans Deck und rein in die Halfpipe!
Betriebsausflug nach Kyoto! Und das samt Schreinfest, bei dem ein echter Schrecken als Requisite verwendet wird?! Da fühlt man sich ja direkt auf die Magie-Expo zurückversetzt. Hoffentlich läuft diesmal alles gut. Für die Sicherheit ist immerhin ein echtes Genie zuständig, das dazu noch Anwärter auf die neue Stelle bei Magilumiere ist! Doch spätestens, als der Chef einen alten Bekannten erblickt, der längst hinter Gittern sitzen sollte, ist klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht...
Bei der Japanischen Meisterschaft trifft Inori endlich wieder auf Hikaru und sie setzt alles daran, um ihre große Rivalin diesmal zu besiegen. Aber kurz bevor Inori aufs Eis muss, verletzt sich Iruka beim Aufwärmen schwer und kann nicht länger beim Wettkampf antreten. Der Schock bei Inori sitzt tief, schließlich ist Iruka ihr Vorbild und auch ihre Freundin. Kann sie unter diesen Umständen noch ihre beste Leistung abrufen?
Sui studiert mittlerweile an der Universität und hat Midori, den Ex-Freund ihrer Schwester, seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Als ihr aber ausgerechnet in Midoris alter Lieblingskonditorei ein Nebenjob angeboten wird, kommen alte Erinnerungen und nie abgekühlte Gefühle wieder hoch. Die zu unterdrücken, ist gar nicht so einfach, wenn Sui bei jedem Kunden insgeheim darauf hofft, ein bekanntes Gesicht endlich wiederzusehen…
Nicht nur Yoi steht der Mund offen! Die ganze Schule hört und staunt. Öffentlicher als auf der Bühne des großen Schulfestes hätte Kohaku seine Liebe zu Yoi wirklich nicht herausposaunen können! „Das gilt dann wohl als Vertragsbruch“, raunt er ihr noch zu. Doch möglicherweise war so ein lautstarkes Bekenntnis ja auch genau das, was die beiden „Prinzen“ gerade am meisten brauchten…
Alle lieben Ikkei Tonakai und er selbst liebt nichts mehr, als sich in der Aufmerksamkeit seines Fanclubs zu suhlen. Warum also lässt dieser Sanda ihn jetzt links liegen? Dabei hat er doch neulich noch so fanatisch behauptet, sie beide wären „Partner“. Nicht nur das, er gibt Ikkei vor versammelter Klasse einen KORB! Es ist an der Zeit, dass Ikkei dem Weihnachtsmännlein zeigt, mit wem er es zu tun hat!
Genre: Comedy, Drama, Mystery, School Life, Supernatural
Der Zeichenstil, die Animation entspricht dem heutigen Standard.
Die Zeichnung finde ich sehr gut. Nur diese zackigen Zähne des Jungen missfallen mir. Aber gut. Ist nicht schlimm. Kann man als Erkennungszeichen betrachten. Die Farbe der Augen, der Hauptcharaktere, gefallen mir. So kräftig.
Story:
Ich hatte den Anime schon länger im Blick. Aber 50 Folgen sind nunmal viel. Deshalb hat das etwas gedauert, bis ich mich dazu entschieden habe.
Der Anime fängt direkt mit einem Mix aus Drama, Action und Komödie an. Und so geht es auch weiter.
Der sexuell freizügige Student Aki, ein Sub, fühlt sich bei einem seiner Spiele plötzlich von einem intensiven, unerklärlichen Blick beobachtet. Es ist der »animalische Blick« eines Doms, der einen Sub dazu bringt, auf die Knie zu fallen. Seitdem kann Aki diesen Blick nicht mehr vergessen.
Akis Kindheitsfreund Mitsuru, der ein Normal ist, hegt schon lange Gefühle für ihn, obwohl er weiß, dass sie nicht zueinander passen. Als Aki beschließt, zur Finanzierung seines Studiums an einem Medikamententest teilzunehmen, sucht er nach einem Dom, der zwei Monate mit ihm zusammenlebt. Mitsuru, dem dieser Plan gar nicht gefällt, versucht ihn davon abzuhalten und zeigt dabei eine unerwartete Seite...
Eine gute Zeichnung. Vor allem sehr gut hervorgehoben zwischen Dom und Normal.
Jede Menge Details. Sieht alles recht echt aus. Nur hier und da gibt es weniger Details. Aber da ist es auch nicht wichtig.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Eine sehr gute Story. Ich kenne so manche Mangas in diesem besonderen Sub. Dom. Universum.
Auch diese Story hier, finde ich sehr gut. Wieder schön, daß ich hier etwas neues als "Extra " in diesem Universum, habe.
Das Drama, die Gefühle kommen sehr gut durch.
Amüsante Reaktionen gibt es zwischendurch auch hin und wieder. So dass es nicht komplett im Drama geschieht. Sondern auch auflockerndes gibt.
Ich würde ja sagen, nach dem Ende dieses Bandes... Da wäre doch eindeutig ein Zweiter Band fällig. :) Das würde ich mir echt wünschen. Auch wenn es leider als Einzelband gilt.
So hoffe ich, dass es genug positives Feedback gibt und die gleichen Wünsche gibt. So dass der Mangaka vielleicht doch noch eine Fortsetzung schreibt und zeichnet. Das würde mich sehr freuen.
Tolle Story, sehr gute Erzählweise. Drama, Romance, BL, Sub. Dom. Universum, Erotik und ein bisschen amüsantes (nur vereinzelt).
Ein Blick, der in die Knie zwingt – Fesselnder Yaoi-Manga mit intensiver Spannung und komplexen Charaktere Mit SNS Card zum Sammeln und Kreativsein in…
Zu dem Yuri Manga "Mein Fräulein bekommt mein Blut nicht" , welcher zusätzlich auch als Limited Edition im Januar 2026 erscheint, gibt es vorab eine Leseprobe.
Hier der Link zum Webshop, zur Seite wo ihr die Leseprobe aufrufen könnt:
Matilda, auf der Suche nach Unterkunft und Arbeit, findet sie zu einem großen Anwesen in dem es spucken soll. August, die Besitzerin des Hauses, ist eine…
„Du sollst in einer Woche eine feste Freundin haben.“ Das Kairan Mädcheninternat. Ein Internat mit langer Geschichte und Tradition, das ausschließlich von…
Das Team hat sich aktuell auf 3 Übersetzerinnen und 3 Grafik-Teams erweitert.
Wenn es so weitergeht, sollte im Februar das Release von "Was versteckt du unter deiner Papiertüte, Kamiyana-San?" Und "Hört auf, nicht ich bin hier der Starke, sondern mein Schwert" sein.
Bis dahin wird auch eine ungefähre Reihenfolge der Manga-Neuerscheinungen ausgearbeitet sein.
Trotz ihrer Schönheit und ihres Talents war Tenka in ihrer Kindheit eine Außenseiterin. Heute ist das anders und das verdankt sie ihrem Kindheitsfreund Harumi. Doch als die quirlige Erian auf den Plan tritt, hat Harumi plötzlich nur noch Augen für sie. Erian träumt davon, ein K-Pop-Idol zu werden, und ihr enormer Ehrgeiz beein- druckt Harumi zutiefst. Tenka bleibt keine Wahl: Um Harumis Aufmerksamkeit zurückzuerlangen, muss sie Erian ausstechen, auch wenn sie dafür nach Korea gehen muss!
Dank des letzten Menschenopfers hat der Zerstörungsgott Europa seine vollendete und stärkste Form erreicht. Zusammen mit seinen zusätzlichen Buffs macht ihn das zum wohl stärksten Gegner, dem Diabolo jemals gegenüberstand. Doch selbstverständlich hat der ruhmreiche Dämonenkönig längst einen Schlachtplan, um die magische Akademie vor dem Monster zu retten – auch wenn er dieses Mal die Dienste einer unerwarteten Helferin in Anspruch nehmen muss.
Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen, selbst wenn das bedeutet, sich mit dem Feind zu verbünden. Und genau das ist Yutas Notfallplan: Miguel und seine Kameraden sollen ihm beim Entscheidungskampf gegen Sukuna unterstützen. Doch kann er den ehemaligen Gefolgsleuten von Suguru wirklich sein Leben anvertrauen, wenn sie gemeinsam dem König der Flüche gegenüberstehen?
Genre: Action, Drama, Horror, School Life, Supernatural
Kafka erfüllt sein Versprechen aus Kindheitstagen und eilt Mina zur Hilfe beim Kampf gegen Kaiju Nr. 9. Mitten im Gefecht überkommt Kafka unbändige Kraft, mit der er die Verteidigung seines Gegners durchbricht und dessen Kern zerfetzt. Doch plötzlich nimmt Kaiju Nr. 9 telepathisch Kontakt mit ihm auf...
Shiraishi ist selig: Endlich hat er mit geliebten Menschen ein Feuerwerk erlebt und überhaupt standen die ganzen Sommerferien im Zeichen einer warmen, ehrlich erwiderten Freundschaft. Und das neue Halbjahr bringt schon bald ein weiteres Fest mit sich. Aber Moment mal! Wie kann es sein, dass diesmal die Rolle des großen Klassenstars niemand anderem als Mob Character Shiraishi zufällt?! Dem Jungen, der doch ständig für fast alle unsichtbar ist…
Originaltitel: Subarashiki Kono Sekai: The Animation
Deutscher Titel: The World Ends with You: The Animation
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 09.04.2021 ‑ 25.06.2021
Adaptiert von: Videospiel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Zwei Jugendliche sind in einem wahnwitzigen Spiel auf Leben und Tod gefangen. Sie müssen sieben Tage lang täglich Missionen erfüllen … oder werden ausgelöscht. Begleite die beiden auf ihrer Reise durch unbekannte Gefilde, um die Wahrheit aufzudecken und die obskure Gruppe namens „Die Reaper“ zu vernichten.
Meine Meinung
Intro:
Das Intro... joa. Es ist irgendwo in Ordnung. Aber mein Fall war es nicht.
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist soweit gut.
Bei den Charakteren, sowie "Tieren", ist äußerlich alles schwarz umrandet. Also, so wie wenn ihr eine Schwarz-Weiße Mangafigur mit Farbe ausfüllen würdet.
Ich fand das aber gut gemacht. Die Charaktere und Wesen haben sich so, stark von der Umgebung und den Hintergrund-Charakteren abgehoben.
Die Haare fielen nicht weich, sondern waren zackige Frisuren.
Die Animation, wie z.B. ein Feuerball war gut und eigentlich nicht anders als im heutigen Standard.
Insgesamt, eine gute Zeichnung. Wenn auch durch die Umrandung einfach anders als man es heute gewohnt ist.
Allerdings gibt es für mich ein kleines Aber. Die Tiere oder Monster, sind recht steif. Nicht nur minimal, sondern ziemlich deutlich. Das fand ich nicht gut und auch nicht schön.
Story:
Der Anime startet gleich in die Vollen. Kein vorheriges Geplänkel. Sondern man ist sofort im Geschehen. Sowas mag ich manchmal nicht. Jedoch kommt es immer darauf an, wie es gemacht ist. Also, ob der Macher sozusagen die Erwartung hegt, dass man weiß was los ist, oder ob man wie hier, einen Charakter hat, den man begleitet welcher wie der Zuschauer auch keine Ahnung hat.
Somit gut gemacht.
Die Charaktere, nicht alle aber einige, finde ich angenehm. Alle haben ihre eigene Persönlichkeit, welche sehr gut von Beginn ihres ersten Auftretens, gut dargestellt wurden. Das hat mir gut gefallen. Sie wurden somit für mich recht schnell sympathisch und ich brauchte da überhaupt keine Eingewöhnungsphase in den Anime. Weil die Charaktere da echt sehr viel durch ihre Art, rausreißen und einen direkt mit der Story und dem was geschieht, mitnehmen.
Ich bin ehrlich. Als ich die Inhaltsangabe las, war ich ziemlich skeptisch. Aber wie immer "Probieren, dann Meinung bilden." Und so war ich direkt in der 1. Folge schon angenehm und positiv überrascht.
Zwischen der 2. Und 3. Folge gibt es einen minimalen Zeitsprung. Da dachte ich erst, ich hätte mich mit der Folge vertan. Aber dem war nicht so.
Da war es dann ein wenig schwierig dem Gesagten der weiblichen Protagonistin zu folgen. Weil ich das Gefühl hatte, was verpasst zu haben. Aber es ging dennoch einigermaßen. Man muss nur echt aufpassen.
Keine Sorge, ich erzähle jetzt nicht zu jeder Episode meine Meinung.
Aber eines noch. Wer hätte gedacht, was für ein Verlauf der Anime nach nur 3 Folgen nimmt.
Da beginnt erst die richtige Spannung. Voll gut.
Ein Anime voll mit Action und Drama.
Ich finde ihn sehr gut gemacht. Das hat mich wirklich überrascht. Und man kann gut miträtseln und überlegen, was da vor sich geht...
Mega. - Und ich war so skeptisch bei der Inhaltsangabe. Da muss ich über mich selbst lachen. ^^
Schön das ich jemand bin, der sich davon nicht beeinflussen lässt und es einfach probiert.
Ich finde den Anime echt cool. Auch wenn ich mich an den Stil der Zeichnung gewöhnen musste bzgl. der Umrandung usw. Aber die Story... Da steckt eine verdammt gute, rätselhafte, dramatische und actionreiche Story in einer guten Erzählweise in dem Anime.
Klasse! - Den gucke ich bestimmt irgendwann nochmal. Ich bin ja selten überrascht. Finde ich gut.
Mir gefällt der Anime. - Ist eine Weile her, dass mich mal einer wieder so richtig mitnahm.
Aufgrund fehlender Daten aus Japan, muss der Manga "Startfreigabe für die Liebe " verschoben werden und kann im Januar 2026 leider nicht veröffentlicht werden.
Aktuell geht der Verlag B-Love Manga davon aus, dass der Manga in der 2. Februarhälfte veröffentlicht werden kann.
Maos Synchronsprecher Rinya kommt Hina und Kyuta gefährlich nahe! Für die Otaku-Vampirin endet das zwar in einer schönen Spazierfahrt, doch Kyuta hat mal wieder weniger Glück: Er wird entführt, eingesperrt und soll als Lockvogel auf der Speisekarte blutdürstiger Vampire landen! Rinya ist damit eindeutig zu weit gegangen! Ein Showdown zwischen den Männern entbrennt und mitten im Chaos fasst sich Kyuta endlich ein Herz und sagt Hina, was er fühlt …
Zusätzliche Informationen:
Eine blutige RomCom zwischen einer Otaku-Vampirin und einem scharfzüngigen Schönling!
Süße Bisse ist eine herrlich witzige und spritzige Liebes-Komödie über ein junges Vampirmädchen mit einer Leidenschaft für Animes und ihren ruppigen Nachbarn. Der Romance-Manga feiert die Liebe zu Anime-Serien, das Fangirl-Sein und japanische Pop-Kultur. Für alle, die sich in der Welt von Liebe auf den ersten Biss, Rosen Blood und Vampire Dormitory wie zu Hause fühlen.
Der Fluch, den die Vampirin Mei auf Takumi gelegt hat, wird immer schlimmer. Damit Minoru stets brav ein Auge auf ihn haben kann, quartiert Takumi sich kurzerhand bei seinem Vorgesetzten ein. Mirei aber passt das alles gar nicht in den Kram. Schließlich ist sie es, die Minorus 5-Sterne-Bewirtung exklusiv für sich beansprucht hat. Also schmiedet Mirei einen waghalsigen Plan: Sie wird Mei selbst finden und endgültig töten.
Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Mystery, Psychological, Romance, Supernatural
Nachdem der Kaiser Impact eingeschlagen hat, geht Deutschland erneut in Führung. Jetzt nehmen auch die Meisterstürmer an diesem erbitterten Kampf teil und Snuffy zeigt, warum er der „Kronenkurier“ genannt wird. Kann Yoichis Meta-Sicht sich gegen ihn durchsetzen? Jetzt, wo auch Shoei und Kaiser nach Tor Nummer zwei gieren, zeigt sich der wahre Wert eines Stürmers.
So langsam ist die Kacke im Flechtkorb echt am Dampfen! Der Bulle hat es fast geschafft, zu Unji durchzudringen, da wird dieser vom Feind zurück nach draußen in die reale Welt verschleppt. Dann beginnt auch noch die innere Welt des Korbs zu zerfallen und Momo kriegt es einfach nicht gebacken, sich zu verdünnisieren. Tja, selbst schuld! Jetzt kann nur noch Okarun ihr den Arsch retten. Aber vorher brennt dem Nerd da noch was Wichtiges auf der Seele…
Genre: Action Comedy, Horror, Romance, School Life, Sci-fi, Supernatural
Andersweltlerinnen, die ihn um Rat fragen. Zum Glück haben sie alle dasselbe Ziel, nämlich fitter zu werden. Und was wäre da einfacher, zielführender und auch noch spaßiger als Schwimmtraining? Gesagt, getan. Doch kaum haben Elfuda & Co. so richtig Gefallen am Wasser gefunden, werden für den Pool Renovierungsarbeiten angekündigt und der ganze Trainingserfolg der Elfinnen droht zu schwinden.
Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Slice of Life