Beiträge von Miako

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Takaras Glasperlen

takaras-glasperlen-taschenbuch-minta-suzumaru.jpeg

Originaltitel: Takara no Vidro

Englischer Titel: Takara’s Treasure

Deutscher Titel: Takaras Glasperlen

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 07.06.2024

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Minta Suzumaru

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Taishins Entscheidung, an einer Universität in der Großstadt zu studieren, hat nur einen Grund: Er will Takara finden, der ihn bei einer zufälligen Begegnung vor einigen Jahren getröstet hatte, nachdem sein geliebtes Haustier gestorben war. Ein Wiedersehen lässt nicht lange auf sich warten, aber der ältere Student ist überraschend distanziert und kühl. Doch Taishin gibt nicht auf! Und aus irgendeinem Grund kann Takara auch nicht die Augen von ihm lassen …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250816_074733.jpg

© 2022 Minta Suzumaru

Egmont Manga

20250816_074800.jpg

© 2022 Minta Suzumaru

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Slice of Life

Quelle

Meine Meinung

Takaras Glasperlen

Story: 99%

S**: 1%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich recht gut. Die Augen sind toll. Die Mimiken ebenso. Kleidung und Umgebung sind auch gut gemacht.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Haaaach, was für ein schöner Manga. Romance und Slice of Life.

Ein Einzelband, bei dem mir an Story nichts fehlt.

Schöne Story, gut erzählt, nette Charaktere. Nach dem Lesen, hätte ich den Manga geradewegs nochmal gelesen. Ohne Unterbrechung. Der wird auf jeden Fall jetzt zu meinen Favoriten gehören.

Ich kann ihn voll empfehlen, wenn man eine nette leichte Story möchte. Ohne großes Drama. Viel zu lesen. Und einfach nur was schönes möchte.

Ähm, der Manga ist zensiert, würde ich sagen. Oder anders gesagt, es wurde bei der kurzen Scene auf Details verzichtet.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 8,5

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 7

Netten Gruß

Miako

Neun Leben

neun-leben-coverQ9lbgzAltLXwv_600x600.jpg

Originaltitel: Neko no Yomeiri

Englischer Titel: Ninth Life Love

Deutscher Titel: Neun Leben

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 06.09.2016

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Lalako Kojima

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Yukiharus Kater Dorasuke wurde in dessen Kindheit von einem Auto überfahren. Seitdem hält er keine Katzen mehr. Doch eines Tages taucht ein Mensch mit Katzenohren vor seiner Haustür auf und behauptet, Dorasuke zu sein! Obwohl Yukiharu das anfangs nicht glauben kann, finden die beiden trotzdem schnell zueinander ...

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20250527_102320.jpg

© 2011 Lalako Kojima

Tokyopop

20250527_102336.jpg

© 2011 Lalako Kojima

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Drama, Fantasy

Quelle

Meine Meinung

Neun Leben

Story: 99%

S**: 1%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ausbaufähig. Nicht gerade gut. Finde ich.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Es sind 3 verschiedene Storys in dem Manga.

Die 1. Story ist sehr kurz und hätte man meiner Ansicht nach, weglassen können.

Die 2. Story ist die Hauptstory "Neun Leben". Ich finde zwar die Zeichnung nicht gut. Aber die Story finde ich süß.

Die 3. Story ist länger als die 1. Auch hier muss ich sagen, dass mir die Zeichnung nicht so gefällt. Aber die Story ist nett.

Letzlich hätte man am besten einfach nur die Hauptstory geschrieben. Und da einfach noch ein bisschen mehr. Immer schwierig, wenn mehrere Storys in einen Manga gequetscht werden.

Der Manga ist zensiert. Bzw. es wird so gezeichnet, dass es gar nichts zu sehen gibt.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 5

Story - Erzählweise: 5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 4

Netten Gruß

Miako

csm_9783989490895_2577289226.webp

Datum der Veröffentlichung: 02.10.2025

Manga-Titel: My Reason to Die, Band 2

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: YUJU

Story:

Seit ihrer folgenschweren Verletzung findet Ji-oh keine Ruhe. Ihr großer Traum, als Profisportlerin durchzustarten, droht zu zerplatzen – und zu allem Übel gerät ihr jüngerer Bruder immer tiefer in den Sog der berüchtigten Schulschläger. Und deren Anführer Woo-jin ist Ji-oh wohlbekannt. Erst vor Kurzem ist er ihr in einem Traum erschienen, in dem er sich mit ihrem geheimnisvollen Mitschüler Gyeol eine blutige Auseinandersetzung lieferte. Jener Gyeol, der Ji-oh mit seiner lockeren Art zunehmend in seinen Bann zieht und ihre Schutzmauern mühelos durchbricht …

Genre: Romance

Quelle

csm_9783757305000_9d95c44cf5.webp

Manga-Titel:

Our Not-So-Lonely Planet Travel Guide, Band 3

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Sorai, Mone

Story:

Was gibt es Schöneres, als den nächsten spannenden Städtetrip zu bestreiten? Richtig: die Erinnerungen daran mit guten Freunden zu teilen. Und so machen sich Asahi und Mitsuki auf den Weg nach Großbritannien, wo sie Mitsukis alten Freund Kaoru und dessen Mitbewohner Paul treffen. Doch die fröhliche Zusammenkunft hat noch mehr als nur kulinarische Erlebnisse und historische Entdeckungen zu bieten. Als Paul den beiden Turteltäubchen nämlich sein großes Geheimnis anvertraut, wird ihnen eine entscheidende Sache bewusst …

Genre: Slice of Life, Boys Love

Quelle

csm_9783757303976_1016efb19d.webp

Manga-Titel: Pumpkin Night, Band 4

Mangaka: Autoren: Hokazono, Masaya

Illustrator: Taniguchi, Seima

Story:

Arata und Naruto ist es gelungen, den naiven Kazuya und die unzurechnungsfähige Naoko in eine tödliche Falle zu locken. Während sich Naruto als Sieger wähnt und seinen Triumph genießt, will Arata dem Frieden jedoch nicht so recht trauen. Seine düsteren Vorahnungen sollen sich besstätigen, als Kazuya an Halloween in der Gestalt des „Pumpkin King“ erscheint – wild entschlossen, Arata einen grausamen Tod zu bescheren. Und auch für Naruto hält das Halloween-Monster eine schreckliche Überraschung bereit …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

csm_9783757304881_e0c4fe51f6.webp

Manga-Titel: RAINBOW, Band 2

Mangaka: Autoren: Abe, George

Illustrator: Kakizaki, Masasumi

Story:

Japan, 1955. Zehn Jahre sind vergangen, seit das Land im Zweiten Weltkrieg besiegt wurde. Zehn Jahre, in denen vor allem die Schwächsten der Gesellschaft unter den Entbehrungen der Nachkriegszeit zu leiden hatten.

Nur einen Monat vor seiner Entlassung in die Freiheit wird der jugendliche Straftäter Rokurota Sakuragi in eine andere Zelle verlegt. Nun ist er der Gnade des grausamen Wärters Ishihara ausgeliefert, der vor nichts zurückschreckt, um Sakuragi ein für alle Mal zum Schweigen zu bringen. Denn sollte Sakuragi die Erziehungsanstalt verlassen, wird das schwere Verbrechen, das Ishihara und Dr. Sasaki begangen haben, ans Licht kommen. Als die Jungen aus Trakt 2, Zelle 6 von Ishiharas Vorhaben erfahren, setzen sie alles daran, ihren „Bruder“ zu retten – und beginnen sofort, einen waghalsigen Fluchtplan zu schmieden …

Genre: Action, Drama

Quelle

csm_9783757304027_6a6a15e2f5.webp

Manga-Titel: Shadows House, Band 13

Mangaka: so-ma-to

Story:

Ein verborgenes Herrenhaus, rätselhafte Bewohner und zahlreiche dunkle Geheimnisse – willkommen im Shadows House!

Im Kampf gegen die Erwachsenen des Hauses sind Emilico und Kate auf jede helfende Hand angewiesen. Ihre große Hoffnung liegt auf denjenigen, die sich im Kinderflügel zwar als die größte Gefahr, aber auch als die wertvollsten Verbündeten erweisen könnten: die Sternträger. Die exzentrischen Mitglieder der Führungsriege auf ihre Seite zu ziehen, ist keine leichte Aufgabe – doch daran hängt das Schicksal aller, die sich von der Gehirnwäsche befreien konnten …

Genre: Horror/Mystery

Quelle

Iiiiich habe mir letzte Nacht 4 Animes rausgesucht.

Und nun ist die Frage, welchen gucke ich zuerst. Die Qual der Wahl.

Zumindest habe ich eine engere Wahl. Jetzt sind es zwei zwischen den ich mich entscheiden muss.

"Eene, meene, Muh...." ^^

Also ich mache jetzt eine Anime Nacht.

:hi2:

Herzlich Willkommen dx100 bei uns.

Komm bei uns in Ruhe an. Stress dich nicht. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht.

Mache alles in Ruhe. Gucke dich hier um. Das Forum ist sehr vielseitig. Und wenn du Fragen hast, dann frage ruhig. Wir sind hier alle recht nett und helfen dir, wenn wir können.

Und nun wünsche ich dir einen netten Austausch und viel Spaß

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

A Dark Rabbit Has Seven Lives

6854_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Relationen:

Sequel oder auch als 13. Zusätzliche Folge

Itsuka Tenma no Kuro Usagi: Kokoro Utsuri no Toukoubi - School Attendance Day

7167_600.webp

OVA, 1 (~25 min)

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Naja. Nicht gerade spannend.

Einmal hat mir gereicht.

Zeichenstil:

Recht gut. Entspricht dem momentanen Standard.

Ich fand die magischen Angriffe sehr visuell sehr schön muss, ich sagen.

Story:

Der Anime hat offensichtlich ein paar kleine Schwachstellen in der Erzählung. Ich meine, ein Charakter der erst gar nichts weiß oder versteht. Und dann ohne Erklärung plötzlich weiß was los ist. (?) Naja.

Aber die magischen Elemente haben mir schon ziemlich gut gefallen.

Letzlich habe ich den Anime dann in der 8. Folge abgebrochen.

Warum? - Weil ich die Story irgendwie total langweilig fand. Ich mochte zwar zwei der Hauptcharaktere. Jedoch bringt das nichts, wenn mir die Story nicht mal im Ansatz was gibt.

Naja. Mir kann nicht alles zusagen.

Outro:

Schön ruhig. Könnte man einschlafen.

Netten Gruß

Miako

The World Is Still Beautiful

9352_600.webp

Meine Meinung

Intro:

Gefällt mir gut.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil, die Animation ist ziemlich gut. Nicht exakt der neueste Standard. Der Anime ist aber auch ein paar Jahre älter.

Jedoch ist es wirklich schon verdammt nahe an dem aktuellen Standard. Das ist wirklich nur minimal, was man da unterscheiden kann.

Story:

Die erste Folge, ist ein guter Auftakt. Man merkt auf jeden Fall, dass dieser Anime mit einiges an Komödie daherkommt. Aber auch Abenteuer für einen parat hält.

Der Anime ist recht gut. Amüsant, es wird nie langweilig. Die Hauptcharaktere sind lustig.

Aber es steckt auch Romance in diesem Anime. Der Romance - Anteil steigt mit den Folgen. Sowie auch Drama.

Ein gelungener Anime. Mir hat er gefallen.

Outro:

Das Outro ist nicht schlecht. Die Musik ist schön. Und ich finde es ist nett gemacht, dass man auf einem Teil des Bildes eine Rückblende der Folge zu sehen bekommt.

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 02.10.2025

csm_9783989490185_910e316fa6.webp

Manga-Titel: 7FATES: Chakho, Band 3

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: HYPE; BTS

Story:

Mit DO-GEON, JOOAN, CEIN und HWAN haben sich dem furchtlosen ZEHA vier weitere Beom-Jäger angeschlossen. Gemeinsam wollen sie den tigerähnlichen Kreaturen, die immer weiter in das Herz SIN-SIs vordringen, Einhalt gebieten. Als HWAN während eines Streifzugs auf einen Hinweis stößt, der sie in ein geheimes Versteck der Beom führt, wittern die tapferen Jäger ihre Chance auf einen vernichtenden Gegenschlag. Doch in den Tiefen jenes Unterschlupfs erwartet sie ein Grauen, das selbst ihre kühnsten Vorstellungen übertrifft …

Genre: Fantasy/Cyberpunk

Quelle

csm_9783757305826_e19c667d45.webp

Manga-Titel: Happy Sugar Life, Band 2

Mangaka: Kagisora, Tomiyaki

Story:

Das gemeinsame Leben von Sato und Shio ist so süß wie Zucker! Nichts kann die beiden trennen – nicht einmal die Gewissheit, dass Shios Bruder Asahi im Begriff ist, Satos dunkles Geheimnis zu lüften. Während Sato insgeheim bereits an einem mörderischen Plan feilt, hält es die kleine Shio vor lauter Angst, allein gelassen zu werden, keine Sekunde länger in der Wohnung aus. Kurzerhand stürzt sie hinaus in die tiefe, rabenschwarze Nacht, wo sie schutzlos allen Gefahren ausgeliefert ist …

Genre: Girls Love, Horror

Quelle

csm_9783757305666_028ccf9e6e.webp

Manga-Titel: Ibitsu, Band 2

Mangaka: Ryo, Haruto

Story:

Hast du schon von ihr gehört? Von der unheimlichen Legende des Mädchens im Lolita-Kleid, das um Mitternacht erscheint und Passanten eine verhängnisvolle Frage stellt? Beantwortest du sie, wird sie dich in ihr Netz aus Angst und Schrecken locken – und dir einen schrecklichen Tod bescheren …

Die mysteriöse Gothic Lolita lässt keine Gelegenheit aus, Kazuki ihre Zuneigung zu bekunden. Wie ein Schatten wacht sie über den Mann ihrer grenzenlosen Begierde. Doch seine geliebte jüngere Schwester ist ihr ein Dorn im Auge – und so fasst sie den Entschluss, sich ihrer Konkurrentin zu entledigen. Währenddessen führt Kazukis verzweifelte Suche nach Antworten ihn in die modrigen Räume einer verlassenen Psychiatrie, in der seine schaurige Verehrerin einst behandelt wurde. Dort enthüllt sich ihm ihre tragische Vergangenheit, die gezeichnet ist von einer Welle des Grauens und unvorstellbarer Gewalt …

Genre: Horror

Quelle

csm_9783757303822_e879699b34.webp

Manga-Titel:

JoJo's Bizarre Adventure – Part 4: Diamond is Unbreakable, Band 7

Mangaka: Araki, Hirohiko

Story:

Der Schönheitssalon „Cinderella“ verspricht, Liebesträume wahr werden zu lassen. Dass sich die liebeswütige Yukako Yamagishi dort also behandeln lässt, ist da nur logisch. Doch auch die strahlendste Schönheit vergeht mit der Zeit … und nach nur wenigen Tagen beginnt Yukako wortwörtlich zu Staub zu verfallen! Aya Tsuji, die Besitzerin des Salons, entpuppt sich als Stand-Meisterin – und sie unterzieht Yukako einer schweren Prüfung …

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

csm_9783757305376_4759dd5ce6.webp

Manga-Titel:

My Love Story with Yamada-kun at LVL 999, Band 4

Mangaka: MASHIRO

Story:

Akane (20, w.), Single, und möglicherweise ein ganz klein wenig verknallt.

Während eine fiese Erkältung Akane dazu zwingt, einen Gang runterzuschalten, fasst ihre Rivalin Tsubaki endlich den Mut, ihrem langjährigen Schwarm Yamada ihre Liebe zu gestehen. Der in Liebesangelegenheiten ziemlich unerfahrene Gamer muss sich nun mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzen. Dabei erkennt er, dass die romantischen Gefühle, für die er noch nie viel übrig hatte, ihn längst eingeholt haben …

Genre: Romance

Quelle

The Silver Guardian

11208_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen:

1. Staffel: 12 (~13 min)

2. Staffel

12602_600.webp

Anzahl Folgen: 6 (~24 min)

Trailer 2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Die Musik gefällt mir. Ist sehr schön.

Auch wenn ich das Intro mit knappen 2 Minuten recht lang finde. Da der Anime selbst ja schon kürzer ist, als der Durchschnitt.

Zeichenstil:

Die Charaktere entsprechen dem Standard. Die Monster finde ich allerdings etwas zu eckig, kantig. Das könnte besser sein.

Story:

Hm. Am Anfang habe ich gar nichts kapiert. Erst nach einer Weile kam so langsam mal ein wenig die Story durch.

Letztlich, wurde in dem Anime gekämpft. Aber spannend und interessant fand ich ihn nicht.

Outro:

Wie beim Intro eine schöne Musik. Nur recht lang.

Netten Gruß

Miako

Neuveröffentlichungen am 13.10.2025

mein-star-novel-02-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 13.10.2025

Light Novel -Titel:

[Mein*Star] – Etüde für Zwei (Roman)

Verlag: altraverse

Mangaka: Aka Akasaka, Mengo Yokoyari, Hajime Tanaka

Story:

Seit dem Film Die 15 Jahre lange Lüge sind einige Jahre vergangen und Kana Arima und Akane Kurokawa werden als talentierte junge Schauspielerinnen gefeiert. Doch noch immer kommen sie nicht gut miteinander aus. Bei einer Improvisationsprobe für ein Stück, das in einem Monat Premiere feiert, geraten sie hart aneinander. Dabei werden Erinnerungen in ihnen an ihre erste Begegnung bei einem Vorsprechen vor langer Zeit wach. Und es wird ihnen bewusst, wie sehr sie diese Begegnung noch immer beeinflusst.

Zusätzliche Informationen:

- Mit Farbschnitt, Softcover

Genre: Mystery

Quelle

meine-wiedergeburt-als-schleim-light-novel-22-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 13.10.2025

Light Novel -Titel:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Light Novel, Band 22

Verlag: altraverse

Mangaka: Fuse, Mitz Vah

Story:

Rimuru ist noch immer verschwunden, während sich die Bewohner der Welt tapfer gegen Feldways Heerscharen zur Wehr setzen. Doch auch wenn sie anfängliche Erfolge vorzuweisen haben, wütet Millim weiterhin ungebremst und auch gegen Velzard ist kein Kraut gewachsen. Und zu allem Überfluss ist der Untergangsdrache Ivaraje erwacht und in die Kernwelt eingedrungen, um diese zu vernichten.

Genre: Fantasy

Quelle