Beiträge von Miako

Black Summoner

17098_600.webp

Originaltitel: Kuro no Shoukanshi

Deutscher Titel: Black Summoner

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 09.07.2022 ‑ 24.09.2022

Studio: Satelight Inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Doufu MAYOI (Original Work), Yoshimasa HIRAIKE (Direction), Miwa OOSHIMA (Character Design), Michiru, Yuria MIYAZONO (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Als Kelvin aufwacht, befindet er sich an einem unbekannten Ort und kann sich nicht an sein früheres Leben erinnern. Es stellt sich heraus, dass er in einer anderen Welt wiedergeboren wurde und dabei seine vergangenen Erinnerungen gegen mächtige Fähigkeiten eingetauscht hat. Als Beschwörer macht er sich auf den Weg in eine völlig neue Welt und seine erste Anhängerin ist genau die Göttin, die ihn erst hergebracht hat! Kelvin beginnt sein neues Leben als Abenteurer und es dauert nicht lange, bis er seine verborgene Veranlagung als Kampfjunkie entdeckt. Er genießt die Kämpfe gegen furchterregende Feinde, die sein Blut in Wallung versetzen.

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Harem

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Black Summoner

Intro:

Ganz ok

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung, Animation gut.

Story:

Ein weiterer Isekai in meiner Sammlung an gesehenen Animes.

Mir hat der ziemlich gut gefallen. Ein Hauptcharakter, welcher nie oder fast nie, übertrieben reagiert. Also nicht zu laut, nicht zu schüchtern. Usw. Sondern einfach "normal" ist. Ich finde das sehr angenehm.

Und die Stelle mit dem Mädchen.... fand ich berührend. Die Emotion kam deutlich zu mir rüber. (3. Folge)

Es gibt natürlich auch jede Menge amüsantes. Oder einfach schönes. Ebenso selbstverständlich Kämpfe.

Mir gefällt der Anime. Er hat mich auf eine angenehme Art und Weise unterhalten.

Outro:

Einmal reicht mir, wie so oft ^^.

Netten Gruß

Miako

material_135385.png

Datum der Veröffentlichung: 05.09.2025

Manga-Titel:

Kubo Won't Let Me Be Invisible, Band 8

Verlag: Crunchyroll

Mangaka: Nene YUKIMORI

Story:

Ich sehe wen, den du nicht siehst

Den heiß ersehnten Sommerferien stehen nur noch die großen Prüfungen im Wege! Shiraishi und seine neuen Freunde geben alles und erhalten auch nur allzu rasch ihre Ergebnisse. Aber ist das möglich? Jemand von ihnen ist tatsächlich durchgefallen – und zwar jemand, von dem keiner es je vermutet hätte! Dabei haben die Freunde sich doch so fest vorgenommen, gemeinsam lernfreie Sommerferien zu genießen! Werden sie doch noch einen Weg finden? Denn was wäre ein Sommer ohne Limo, Bikini und Meer …

Zusätzliche Informationen:

- Nominiert für den Next Manga Award

- Mehr als 1.8 Mio. verkaufte Exemplare in Japan

- Anime Serie im Simulcast (auf HIDIVE)

- Für Fans von Komi Can't Communicate, We Never Learn und Nisekoi

Quelle

material_135262.png

Manga-Titel: Magilumiere Inc., Band 5

Mangaka: Sekka IWATA

Story:

Monsterjagd ist unsere Kernkompetenz

Die Magical-Girl-Lobby nimmt Magilumiere ins Visier! Denn das Alice-System funktioniert etwas zu gut und macht sich damit unter den Mächtigen des Landes mehr Feinde als Freunde. Auch Hitomis einflussreichem Vater ist die neue Technologie ein Dorn im Auge. Für das Magical Girl mit der großen Klappe heißt das nichts Gutes, denn nach Feierabend lauert ihr eine finstere Gestalt auf und legt ihr nahe, dass nur eines die Karriere ihres Vaters noch retten kann – Magilumieres nächster Auftrag muss spektakulär scheitern …

- Ein grandioser Mix aus Action, Magical Girls und Comedy

- Nominierung und dritter Platz beim Next Manga Award 2022

- Anime ab Oktober 2024

- Für Fans von My Hero Academia und Shy

Quelle

material_134934.png

Manga-Titel: Medalist, Band 12

Mangaka: TSURUMAIKADA

Story:

Auf dem Eis ist sie Feuer und Flamme

Hikaru Kamisaki gilt als unschlagbares Ausnahmetalent des Eiskunstlaufs. Aber um an der Spitze zu bleiben, muss man Opfer bringen. Darum wechselt Hikaru den Verein, lässt Familie und Freunde zurück und zieht allein mit ihrem Trainer nach Tokyo. Der Druck steigt, der Wettkampf naht, und während ihre Rivalin Inori international Medaillen sammelt, erinnert Jun Yodaka Hikaru an ihre Abmachung: Ein Fehltritt und sie ist auf sich allein gestellt.

Quelle

material_135387.png

Manga-Titel:

Meisterdetektiv Ron Kamonohashi, Band 16

Mangaka: Akira Amano

Story:

Das Genie und sein Tollpatsch

Ron hat es ganz nach oben geschafft – auf die Fahndungsliste der World Detective Union! Ihm wird vorgeworfen, dass er mit Alice Moriarty unter einer Decke steckt und weltweit hochrangige Detektive ermordet. In seinem geheimen Versteck ist Ron zwar in Sicherheit, kann aber trotz Totos Unterstützung schlecht seine Unschuld beweisen. Doch Rettung naht aus London: Die Schülerinnen und Schüler der BLUE eilen Ron zu Hilfe, um Licht ins Dunkel dieser Verschwörung zu bringen.

- Aberwitzige Detektiv-Spannung im Stil von Brooklyn 99, CSI: Crime Scene Investigation und Sherlock Holmes

- Genialer Detektiv trifft auf einen unerfahrenen Assistenten

- Für Fans von Psycho-Pass, Sherlock und Moriarty the Patriot

- Von der Autorin von Reborn! und Character Designerin von Inspector Akane Tsunemori (Psycho-Pass)

Quelle

material_135300.png

Manga-Titel:

Midori – Der Freund meiner Schwester, Band 3

Mangaka: Amu MEGURO

Story:

Wo die Liebe hinfällt

Beim jährlichen Feuerwerk knistert es und der Funke springt über – aber nicht zwischen Midori und Sui. Ayame versteht endlich, dass er in Sui mehr als seine beste Freundin sieht, und er fackelt auch nicht lange, sie wie eine „kühle Schönheit“ in seinen geliebten Dating-Simulationen zu umwerben. Sui weiß nicht, was sie mit den plötzlichen Annäherungsversuchen anfangen soll, denn sie hadert immer noch mit ihren Gefühlen für Midori.

- Wenn die erste große Liebe unerreichbar ist

- Eine herzerwärmende Geschichte über das Erwachsenwerden und komplizierte Gefühle

- Für Fans von Blue Spring Ride, Ein Zeichen der Zuneigung und Ein Gefühl namens Liebe

Quelle

Dokico

Lizensiert Light Novel

Auf Deutsch

Makeine: Too Many Losing Heroines!

makeine_cover-1083x1536.jpg

Beschreibung:

„Was genau ist denn eine Verlierer-Heldin?“

Ich, Kazuhiko Nukumizu, der eher zu den Unauffälligeren in der Klasse zählt, beobachtet eines Tages, wie das beliebte Mädchen Anna Yanami von einem Jungen abserviert wird.

„Ist das nicht gemein? Du hattest doch gesagt, du würdest mich heiraten!“

„Und wie alt waren wir, als ich das gesagt habe?“

„So mit vier oder fünf …“

So etwas zählt doch gar nicht, oder? Von da an tauchen Mädchen mit einer ordentlichen Verliererinnen-Ausstrahlung auf, wie etwa Lemon Yakishio aus der Leichtathletik-AG oder Chika Komari aus dem Literaturklub.

„Nukumizu-kun. Mädchen lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Sandkastenfreundin oder diebische Katze.“

„Verstehe, das ist eine gewagte Einteilung.“

Gerade weil sie auf der Verliererstraße sind, erstrahlen diese Mädchen so hell. Möge ihnen das Glück beschieden sein! Eine geheimnisvolle Jugendgeschichte, in der unser Protagonist mit zahlreichen Verlierer-Heldinnen, den Makeine, zu tun bekommt, nimmt hier ihren Anfang!

Erscheinungstermin: 2026

Preis: Der Light Novel erscheint als Doppelband und wird 32,00€ kosten.

Vorbestellbar: ab sofort:

Makeine: Too Many Losing Heroines!, Doppelband 01 (Light Novel) - Dokico
    Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Sommer 2026
    dokico.de