Beiträge von Miako
-
-
Hallo zusammen
Ich habe hier jetzt nichts diesbezüglich gefunden.
Was genau ist der Unterschied bei einem Anime-Film von einer Serie, zu der Serie?
Beispiel:
Vor 2 Wochen kam ein Film von Goblin Slayer im TV.
Seit letzter Woche läuft nun die Serie von Goblin Slayer. Bis jetzt ist alles absolut exakt gleich, was auch in dem Film war.
Es gibt ja viele Animeserien, welche zusätzliche Filme haben.
Ist das einfach Geldmacherei? Oder was soll der Sinn sein?
Nehmen wir nun mein Beispiel. Gerade läuft die 6. Folge. Und es gibt bisher keinen Unterschied zum Film.
Somit frage ich mich, wozu es den Film gibt, oder die Serie. Je nachdem was als erste gab.
Netten Gruß
Miako
-
45 nein. Ich gucke gerade Goblin Slayer auf Pro7 Maxx. :)
-
42 guten Abend zusammen
-
Ich habe nun die Serie fertig geguckt.
Da die OVA hier nicht veröffentlicht wurde, kenne ich diese nicht.
Meine Meinung zu der Serie:
Das Intro, die Zeichnung, Animation und die Handlung finde ich gut.
Der komödiantische Anteil, hat mich von der ersten Folge an, amüsiert.
Wer Ecchi mag, kommt hier auf seine Kosten. Ich bin jetzt nicht so der Ecchi-Fan. Aber dieser Anteil ist amüsant dargestellt und nimmt auch nicht allzu viel Platz ein.
Ich kenne den Manga nicht. Und kann somit keine Vergleiche darstellen.
Die Story ist ansich gut. Jedoch finde ich diese zu kurz gehalten. Es werden zwar wichtige Punkte angesprochen und auch teilweise erklärt. Aber ich finde das ziemlich knapp gehalten. Da hätte man mehr erzählen können.
Das Ende, die letzte Folge, da verspreche ich mir bei Animes immer einen guten Abschluss. Welche noch die letzten offenen Fragen beantwortet und die Handlung ordentlich und richtig beendet.
Aber hier kamen am Schluss noch mehr Fragen hinzu. Und der Abschluss fehlt. Das Ende ist eher, wie ein Ende eines Kapitels. Inklusive Cliffhanger.
Sodass im Prinzip es eine zweite Staffel geben müsste. Aber es gibt ja leider keine.
Fazit:
Netter Anime, welcher amüsiert und unterhält. Tiefe und ausreichende Erzählung fehlt mir irgendwie. Und das Ende ist für mich kein wirkliches Ende.
-
Isuca
48bc0191fecef518619afec551c714cc.jpg
Inhaltsangabe:
Shinichirou Asano lebt alleine in einem Apartment. Da seine Eltern ihm kein Geld mehr für die Miete schicken, beschließt er, sich einen Nebenjob zu suchen. Seine Lehrerin schlägt ihm vor, sich als Haushaltshilfe zu verdingen. Das Haus, in dem er angestellt wird, gehört seiner Mitschülerin Sakuya Shimazu, dem 37. Oberhaupt der Shimazu-Familie, die sich darauf spezialisiert hat, Monster zu fangen und zu eliminieren. An seinem ersten Tag befreit er aus Versehen ein versiegeltes Monster, das daraufhin entkommt. Shinichirou und Sakuya tun sich nun zusammen, um das Monster wieder einzufangen.
-
-
-
Dieser Schmetterling gehört zu meinen jüngsten Zeichnungen.
Ich finde, im Vergleich zu einer alten Zeichnung eines Schmetterlings, ist mir dieser doch recht gut gelungen.
Was soll ich dazu sagen. Das sagt mehr als meine Worte.
Immerhin mal mit etwas Farbe. :)
-
Immer wieder Versprechungen
Immer wieder bricht ihr sie
Immer wieder Selbsthass
Immer wieder Zweifel meiner selbst
Immer mehr steigt die Angst
Immer mehr steigt die Verzweiflung
Immer mehr steigt die Wut
Immer mehr steigt die Traurigkeit
Immer wieder abgesagt
Immer wieder weggestoßen
Immer wieder Verständnislos
Immer wieder eiskalt
Immer mehr steigt die Kälte ins Herz
Immer mehr steigt die Wut auf Menschen
Immer mehr steigt der Hass des Lebens
Immer mehr steigt die Einsamkeit
© Miako
-
Soooo. Ich war echt im Kaufrausch xD.
Aber jetzt ist damit Schluss. Nun meine letzten Erbeutungen. Die mussten einfach sein. Ich mag diese Reihen einfach zu gerne. Und bevor bald die nächsten Teile veröffentlicht werden, musste ich mir die letzten jetzt einfach kaufen.
- Black or White Band 9 und 10
- Therapy Game Re Band 3 und 4
Ich freue mich schon drauf und bin ganz gespannt, sie auch demnächst zu lesen.
Das wars nun für eine ganze Weile.
-
-
-
-
-
-
-
490 wilo hallo lieber wilo :).
-
10 EsSpricht hallöchen. :) Ja soweit alles gut. Und bei dir?
-