Das lief da aber nicht ganz rund auf der vorherigen Seite... tsts
Ich bin unschuldig .
1 :)
Das lief da aber nicht ganz rund auf der vorherigen Seite... tsts
Ich bin unschuldig .
1 :)
Dokico
Lizensiert Light Novel
Auf Deutsch
„Makeine: Too Many Losing Heroines!“
Beschreibung:
„Was genau ist denn eine Verlierer-Heldin?“
Ich, Kazuhiko Nukumizu, der eher zu den Unauffälligeren in der Klasse zählt, beobachtet eines Tages, wie das beliebte Mädchen Anna Yanami von einem Jungen abserviert wird.
„Ist das nicht gemein? Du hattest doch gesagt, du würdest mich heiraten!“
„Und wie alt waren wir, als ich das gesagt habe?“
„So mit vier oder fünf …“
So etwas zählt doch gar nicht, oder? Von da an tauchen Mädchen mit einer ordentlichen Verliererinnen-Ausstrahlung auf, wie etwa Lemon Yakishio aus der Leichtathletik-AG oder Chika Komari aus dem Literaturklub.
„Nukumizu-kun. Mädchen lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Sandkastenfreundin oder diebische Katze.“
„Verstehe, das ist eine gewagte Einteilung.“
Gerade weil sie auf der Verliererstraße sind, erstrahlen diese Mädchen so hell. Möge ihnen das Glück beschieden sein! Eine geheimnisvolle Jugendgeschichte, in der unser Protagonist mit zahlreichen Verlierer-Heldinnen, den Makeine, zu tun bekommt, nimmt hier ihren Anfang!
Erscheinungstermin: 2026
Preis: Der Light Novel erscheint als Doppelband und wird 32,00€ kosten.
Vorbestellbar: ab sofort:
Juni Taisen: Zodiac War
Trailer zum Anime
Anzahl Staffeln: 1
Anzahl Folgen: 12 (~24 min)
Meine Meinung
Intro:
Also die Musik finde ich nicht schlecht. Gefällt mir gut.
Zeichenstil:
Es ist soweit in Ordnung. Nicht ganz, wie man es von heute kennt. Aber noch in einem Bereich, wo ich es gut finde.
Story:
Joa, ist nicht schlecht.
Die Story selbst ist nun nichts aufregendes. Aber ist durch die unterschiedlichen Charaktere nicht schlecht gemacht.
Es geht letzlich nur ums töten. Ich finde den Anime nun nicht unbedingt gut. Die Story ist mir einfach zu platt.
Sicherlich gibt es ein paar Animes, in denen die Story vom Fazit her recht ähnlich sind.
Aber selbst eine simple Story, kann man in etwas gutem und unterhaltsamen umwandeln. Ich finde das in diesem Anime leider nicht so gut umgesetzt.
Ich habe gesagt, dass der Anime nicht schlecht ist. Das liegt an gewissen Charakteren. Wie diese dargestellt werden und weil es auch nicht so düster gemacht ist. Und dazu auch irgendwie einen leicht amüsanten Touch hat.
Es hat mich nur einfach nicht überzeugt.
Outro:
Einmal reicht mir.
Den Anime gibt es als Gesamtedition auf Blu-Ray
Demnach ist der Anime laut FSK ab 16 Jahren.
81l8iVudQVL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako
Datum der Veröffentlichung: 05.09.2025
Manga-Titel: Dandadan, Band 17
Verlag: Crunchyroll
Mangaka: Yukinobu Tatsu
Story:
Wer Nerds verflucht, meist Ärger sucht
Willkommen in Danmara! Hier, wo es vor glitschigen Zuckerstangen und garstigen Roboterfröschen nur so wimmelt, müssen Momo und Unji das absurdeste Spiel ihres Lebens meistern. Der nächste Boss ist ein riesiger Konditormeister, der brutaler als Omas Nudelholz durchs Schlaraffenland walzt. Bald kommt das ungleiche Duo drauf, dass sie besondere Kräfte erlangen, wenn sie die Süßigkeiten essen. Aber werden ihnen federnde Donut-Beine wirklich dabei helfen, dieser Hölle zu entkommen?
Zusätzliche Informationen:
- Absolut spektakulärer Manga mit herrlich skurrilen Figuren in einem paranormalen Setting
- Zeichnerisch brillant, voll überbordender Fantasie
- Mit Figuren, die einem die Identifikation leicht machen
- Einer der Blockbuster der Shueisha App Manga Plus mit mehr als 22 Millionen Views (Stand: Juni 2021)
- Für Fans von Chainsaw Man, Stranger Things, Jujutsu Kaisen oder Kaiju No.8
- Band 1 und 2 als limitiertes Starter-Set
Mangaka: Rei Toma
Story:
Der Feind in meinem Herzen
Rangetsu und den anderen bleibt keine Zeit, sich um den schwer verletzten Boku zu sorgen, denn das wahre Ziel von General Bal ist die Invasion des Königspalastes! Bal lässt Kogai und dessen Truppen einfach stehen und teleportiert sich mit seinem Heer direkt vor den Palast. Doch Rangetsu hat es geschafft, ihnen zu folgen, und ein erbitterter Kampf entbrennt!
- Packende Fantasy-Romance-Story in der magischen Welt von Dawn of Arcana
- Von der Autorin von Die Braut des Wasserdrachen
- Für Fans von Geten no Hana und Yona – Prinzessin der Morgendämmerung
Verlag: Manga JAM Session
Mangaka: Nanaki Nanao
Story:
Beim Turnier zur Bestimmung des neuen Dämonenkönigs taucht plötzlich der Held der Menschen Helck auf. „Ich hasse Menschen. Vernichten wir die Menschheit!“, verkündet er. Vermilio, die Generalin des Dämonenreichs, versucht, seine wahren Absichten aufzudecken. Aber in der Mitte des Kampfs gegen die Menschen werden Helck und Vermilio durch ein Teleportationstor auf eine abgelegene Insel geschickt.
Auf dem Weg zurück ins Dämonenreich werden Helck und Vermilio vom „Krieger der Dunkelheit“ angegriffen. Gegen einen Feind von noch nie da gewesener Stärke entfesselt Helck seine wahren Kräfte, doch dann…
Mangaka: Gege Akutami
Story:
Wähle, wie du sterben willst!
Niemand will es glauben, aber Satoru Gojo ist tot. Es bleibt keine Zeit, das Geschehen zu verarbeiten, denn der Kampf gegen Sukuna muss weitergehen! Aber hat Hajime als Ersatzkämpfer überhaupt eine reelle Chance gegen den König der Flüche? Noch während die beiden aufeinander losstürmen, arbeiten Yuji und Hiromi vorsichtshalber schon an Plan C …
Extras: inkl. Regenbogenfolien-Sticker von Yuji
- Mit exklusivem Faltposter nur in der deutschen Ausgabe
- Absoluter Hit-Manga wie Blue Exorcist, My Hero Academia oder Ajin
- Manga-Vorlage des gleichnamigen Shonen Mega-Hits
- Anime, Movie und Light Novel ebenfalls bei Crunchyroll
Mangaka: Naoya Matsumoto
Story:
Zusammen mit den Korps-Mitgliedern hat Kafka es geschafft, Nr. 9 in Schach zu halten. Doch dessen Anpassungsfähigkeit treibt alle an ihre Grenzen. Jede Technik scheint Nr. 9 zu kennen und Kafka sieht sich gezwungen, sein letztes Ass aus dem Ärmel zu ziehen …
TOKYOPOP
Variant Cover von
"Flüster mir ein Liebeslied" Band 10
Standard Cover
fluester-mir-ein-liebeslied-cover-10_600x600.jpg
Am 10.09.2025 erscheint bei TOKYOPOP "Flüster mir ein Liebeslied" Band 10.
Einmal als Standard, für 7,50€.
Und einmal als Limited Edition für 12,00€.
Die Limited Edition erscheint mit Variant Cover und einem Booklet.
Diese werden so aussehen:
fluester-mir-ein-liebeslied-limited-edition-cover-10-mit-sticker_600x600.jpg
fluester-mir-ein-liebeslied-limited-edition-booklet-cover-10.jpg
Classroom of the Elite
Anzahl Staffeln: 3 + ?
Anzahl Folgen:
1. Staffel : 12 (~24 min)
2. Staffel: 13 (~24 min
3. Staffel: 13 (~24 min)
Eine 4. Staffel mit 12 Folgen ist geplant.
Originaltitel: Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e 4th Season
Deutscher Titel: Classroom of the Elite 2nd Year
Zeichenstil:
Der Zeichenstil, die Animation entspricht den aktuellen Standard. Ist also soweit gut.
Story:
Naja. Ich finde den Anime ehrlich gesagt, weder spannend, noch unterhaltsam, noch sonst irgendwas.
Raubt mir lediglich Zeit. Deshalb habe ich den Anime abgebrochen. Der ist für mich Zeitverschwendung.
Outro:
Naja. Ein typisches Outro. Einmal reichte mir.
Netten Gruß
Miako
csm_9783757304874_2aae328dbb.webp
Datum der Veröffentlichung: 04.09.2025
Manga-Titel: RAINBOW, Band 1
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Autoren: Abe, George
Illustrator: Kakizaki, Masasumi
Story:
Japan, 1955. Zehn Jahre sind vergangen, seit das Land im Zweiten Weltkrieg besiegt wurde. Zehn Jahre, in denen vor allem die Schwächsten der Gesellschaft unter den Entbehrungen der Nachkriegszeit zu leiden hatten.
Diebstahl, Betrug, versuchter Mord – die Straftaten von Mario, Tadayoshi, Jo, Noboru, Ryuji und Mansaku sind schwerwiegend. Aber um zu überleben und die zu beschützen, die sich selbst nicht beschützen konnten, war ihnen jedes Mittel recht. Nun werden diese sechs Jungen in eine Jugendstrafanstalt gebracht. Doch wo das Recht für Ordnung sorgt, geht es nicht immer gerecht zu: Sadistische Wärter, perverse Ärzte und gewalttätige Mithäftlinge verwandeln dieses Gefängnis in die Hölle selbst. Einzig in ihrem Zellengenossen Rokurota Sakuragi, einem talentierten Boxer, finden sie einen Verbündeten in ihrem Kampf für ihre Freiheit …
Genre: Action, Drama
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: Namsoo
Story:
Der lang ersehnte Ausflug zu M*Soft, einem der weltweit führenden Softwaregiganten, steht endlich bevor! Während ihre Kommilitonen vor Aufregung über diese einmalige Chance kaum an sich halten können, interessiert die süße Ba-reum vor allem eins: Was empfindet der attraktive Jae-hyeon für die bildhübsche Absolventin Ah-reum, die immer wieder in seiner Nähe auftaucht? Und auch der Gaming-Enthusiast Yu-yeon ist nicht mit vollem Herzen bei der Sache. Denn seine Gedanken schweifen häufiger zu Ba-reum ab, als ihm lieb ist …
Genre: Romance
Shikimori's Not Just a Cutie, Band 14
Mangaka: Maki, Keigo
Story:
Als temporäres Mitglied des Disziplinarkomitees steht Shikimori vor einer echten Herausforderung: Die Kleiderordnung soll verschärft werden! Und das erste Problemkind lässt nicht lange auf sich warten: Risa Hayase aus dem ersten Jahr mag zwar unglaublich süß wirken, denkt aber nicht im Traum daran, sich den strengen Regeln der Schule zu beugen. Zum Glück ist Shikimoris treuer Freund Izumi zur Stelle und schafft es mit Leichtigkeit, Risas Widerstand zu brechen!
Genre: Slice of Life
Mangaka: Togashi, Yoshihiro
Story:
Als Yusuke im Duell der Finsternis seinem verhassten Widersacher Toguro entgegentritt, ist eines klar: Dies ist ein Kampf, in dem es nicht nur um den Sieg geht – sondern auch um die Rache für den Tod seiner Lehrmeisterin Genkai. Doch Toguro ist weitaus gerissener als gedacht, und Yusuke hat alle Hände voll zu tun, Toguros wuchtigen Angriffen auszuweichen. Als sich dann auch noch Yusukes Spirit Gun als wirkungslos herausstellt, ist guter Rat teuer. Doch zum Glück hat Yusuke noch ein Ass im Ärmel!
Genre: Action/Adventure
Mangaka: Muneyuki Kaneshiro
Story:
Mögen die Spiele beginnen
Dank Yoichis und Kenyus Zusammenspiel triumphiert Bastard München über Manshine City. Um Kaiser im nächsten Schritt zu schlagen, versucht Yoichi, eine Theorie mit hundertprozentiger Torgarantie aufzustellen, und hängt sich noch mehr ins Training rein. Yo ringt derweil damit, dass er bisher nur auf der Bank saß … und mit seiner eigenen Vergangenheit. Als Nächstes warten die Ubers aus Italien mit Shoei im Sturm! Wer wird in diesem wichtigen Spiel auf dem Platz stehen?!
- Schwerpunkt-Titel Herbst 2021: achten Sie auf unsere Werbemittel!
- Mind Game meets Fußball
- Auch für nicht-Fußball-Fans geeignet
- Erscheint mit zahlreichen Extras (z.B. Sammelschuber, exklusives Faltposter in der deutschen Version) und Werbe-Aktionen
- Für Fans von Haikyu!! und Danganronpa
Chinabooks
Lizensiert auf Deutsch
„Die Verwandlung der Füchsin“
81df90b87b2fe0032d0132f7933350a0.png
Beschreibung
Es heißt, Fuchsgeister sind Meister der Illusionen. Sie spiegeln die tiefsten Wünsche der Menschen wider und gewinnen mit jeder Verwandlung neue Macht – bis sie als neunschwänzige Füchse den Höhepunkt ihrer Kultivierung erreichen.
Doch davon weiß die kleine rote Füchsin nichts, als sie beinahe in eine Falle tappt – und im letzten Moment von einer weißen Füchsin gerettet wird. Fasziniert von ihrer Magie schließt sie sich ihr an, und gemeinsam ziehen sie jahrelang durch die Welt, täuschen Menschen und verfeinern ihre Kunst.
Doch ihre Wege trennen sich, als sie andere Kultivierungspfade einschlagen. Am Ende müssen sich beide dieselbe Frage stellen: Folgen wir wirklich unserem eigenen Wunsch, wenn wir nur die Erwartungen anderer erfüllen? (© Chinabooks Wu & Wolf GmbH)
limited-run-01-cover-not-final.jpg
Beschreibung:
Das Leben des Jungschauspielers Yeon-oh ist ein einziger Kampf: ein spielsüchtiger Vater, Schulden im Nacken und keine Aufträge in Sicht. Unverhofft trifft er auf den skrupellosen Firmenboss Jae-hyuk, der seine finanziellen Probleme mit einem Schlag lösen könnte. Das hat jedoch seinen Preis: Jae-hyuk will keine Liebschaften und keine Einmischung. Yeon-oh soll sein falscher Freund werden – mit allem, was für ein perfektes Schauspiel in der Öffentlichkeit dazugehört. Notgedrungen willigt Yeon-oh ein, ahnt jedoch nicht, dass dieses gefährliche Spiel zwischen Macht, Obsession und verbotener Leidenschaft zur Rolle seines Lebens werden könnte …
Manga: in Japan bisher 5 Bände, fortlaufend
Erscheint in Vollfarbe
Preis: 16,00 €
Veröffentlichung: Mai 2026
covenant-01-cover-not-final.jpg
Beschreibung:
Im Namen des Herrn kämpft Priester Ezra gegen die Mächte der Hölle. Eines Tages erhält er den Auftrag, den geheimnisvollen Sunny zu beschützen – einen Studenten, dessen Seele Dämonen in Scharen anzieht. Was als göttliche Mission beginnt, wird schnell zu einem Spiel mit dem Feuer. Sunnys abweisende Art und seine Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Leben wecken in Ezra eine verbotene Sehnsucht. Wird der mächtige Exorzist der Versuchung erliegen – oder gelingt es ihm, Sunny vom Bösen zu erlösen?
Manga, bisher 3 Bände, fortlaufend
Erscheint in Vollfarbe, Großformat
Preis: 16,00 €
Veröffentlichung: Februar 2026
painter-of-the-night-01-cover-not-final.jpg
Abgeschlossen mit 6 Bänden
Preis: 18,00 €
Veröffentlichung: März 2026
killling-stalking-01-cover-not-final.jpg
Beschreibung:
Der schüchterne Bum Yoon ist hoffnungslos in Sangwoo verliebt. Aus seiner Schwärmerei wird schnell Obsession und so bricht er in Sangwoos Haus ein. Im Keller muss er jedoch eine schreckliche Entdeckung machen – und plötzlich ist er dem vermeintlichen Sonnyboy hilflos ausgeliefert ...
Eine Neuauflage von Killing Stalking, die die Geschichte in insgesamt acht Bänden zusammenfasst. Die Bände bekommen nicht nur neue Cover-Illustrationen, sondern glänzen auch mit überarbeitetem Inhalt.
Genauere Infos zur Ausstattung und zum Preis der Sammelbände verraten wir euch demnächst.
Veröffentlichung: April 2026
Herzlich willkommen zorgoban
Na dann bist du mit feinen Hobbys und dem Wunsch nach Austausch, hier genau richtig.
Guck dich in Ruhe um und hab eine gute Zeit hier!
Ich habe ein wenig recherchiert.
Soweit ich nun herausgefunden habe, ist es tatsächlich unterschiedlich.
Überwiegend soll wohl mittlerweile immer mehr direkt vom japanischen ins Deutsche übersetzt werden.
Aber nicht immer. Z.B. hat wohl TOKYOPOP vor 4 Jahren angegeben, dass diese ihre Light Novels teils aus dem englischen übersetzen lassen.
Aber nur teils. Den was mir bekannt ist, ist z.B. das The Rising Shield of Hero aus dem japanischen übersetzt wird.
Ebenso ein Beispiel, das bei Sword Art Online, die ersten 12 Bände aus dem japanischen übersetzt wurde. Aber seit dem 13. Band fehlt der Hinweis, daß es vom japanischen übersetzt wurde. Und somit ist es bei TOKYOPOP immer ein Ratespiel, was vom japanischen und was bon englischen übersetzt wurde.
Bei Carlsen Verlag soll es wohl direkt vom japanischen ins deutsche übersetzt werden.
Hallo
Es gibt einen solchen Thread. Aber der Thread ist komplett durcheinander.
Es gibt zwar ganz neue Beiträge von Usern, ja. Allerdings beziehen sich diese auf die Alternative Web Version diesen Jahres, welche den selben Titel trägt. Und das im Thread des eigentlich originalen Animes.
Des weiteren ist diese Alternative Version von Netflix nicht japanischen Ursprungs und gehört somit gar nicht in dieses Unterforum "Anime".
Deshalb, hier das Original von 2007 einmal richtig vorgestellt plus Meinung. Und bitte werft die Alternative Version von Netflix nicht wieder mit hinein. Das kapiert sonst keiner.
Ich habe den Zusatz extra im Titel mit angegeben.
(Ist nicht böse von mir gemeint!)
Deutscher Titel: Devil May Cry
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~25 min)
Veröffentlicht in DE: 04.02.2008 ‑ 14.07.2008
Studio: MADHOUSE Inc.
Adaptiert von: Videospiel
Staff: Capcom Co., Ltd. (Original Work), Shin ITAGAKI (Direction), Hisashi ABE (Character Design)
Relationen:
- Alternative Version:
- Devil May Cry
Netflix, Inc., Web, 8 (~27 min)
Inhaltsangabe:
Die Bar Devil May Cry ist mehr als nur ein Ort, an dem man sich Getränke einflößen kann, sie dient dem Halbdämonen Dante auch als Hauptquartier, von dem aus er verschiedenste Missionen erfüllt. Dass Dante neben einem gewaltigen Schwert auch noch zwei Pistolen mit sich führt, ist kein Wunder, denn schließlich bekommt er es bei den meisten Mission mit Dämonen zu tun.
Seine Auftraggeber sind nicht nur zahlreich, sondern oft auch ungewöhnlich; beste Beispiele wären die Dämonenjägerin Lady sowie Trish, die sogar selber ein Dämon ist. Die vielleicht normalste Gesellschaft für Dante ist wohl die junge Patty Lowell, die in einem Waisenhaus wohnt und sich nun als die angebliche Alleinerbin der mächtigen und reichen Lowell-Familie herausstellt. Dante erhält den Auftrag, sie zum Anwesen der Familien zu begleiten, doch so leicht soll die Angelegenheit nicht werden …
Hauptgenre: Action, Fantasy
Nebengenre: Horror
Intro:
Naja. Mir hat schon die Hälfte des Intros gereicht.
Zeichenstil:
Ist soweit ok. Aber als gut empfinde ich lediglich den Hauptcharakter.
Bei allen anderen Charakteren man sieht einfach, daß der Anime aus heutiger Sicht "alt" ist. Aber das empfand ich gar nicht als so schlimm.
Story:
Warum der Anime ab 16 ist, sieht man bereits in der 1. Folge. Blutig, Verstümmelungen und echt eklige Monster/Ungeheuer. Sollte man sich also überlegen, ob man das ab kann, oder nicht. Ich hätte ihn ja auf FSK 16 geschätzt. Aber sind wohl andere Maßstäbe.
Es gibt viel Action. Mit Schusswaffen und Schwerter. Ich finde von der Aufmachung her, auch düster. Wenn es die ganze Zeit so dunkel ist, mag ich es nicht. So als ob es nie Tag werden würde.
Trotz viel Gewalt, gibt es klitzekleine Scenen, welche einen zumindest mal kurz grinsen lassen. Und auch wenn es am Anfang actionreich ist, hatte ich den Eindruck, dass es damit immer weniger wurde. Es gab sogar richtig ruhige Folgen
Storys waren immer anders. In der einen Folge dies. In der anderen Folge, jenes.
Letzlich, der Anime ist ok. Gar nicht mal schlecht.
Outro:
Die Musik finde ich schön. Gerade bei solch actiongeladenen Animes finde ich ein entspanntes Outro gut.
Den Anime gibt es u.a. auch als Collectors Edition auf DVD und Blu-Ray:
81gpBq-UbYL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako
Freut mich, wenn es euch hilft :).
Mangaka: Muryu
Story:
„Ich hatte die Hoffnung, wenigstens ein einziges Mal eine Head-Szene gemeinsam mit dir zu erleben.“
Dan-oh ist gemeinsam mit ihrer Klasse in die Berge gefahren. Ha-ru, der um ihr Schicksal weiß, verbündet sich mit seinem Rivalen Kyeong, um seine Freundin vor dem Unvermeidlichen zu bewahren. Doch aller Wachsamkeit zum Trotz, sind sie dem Willen des eigensinnigen Schöpfers machtlos ausgeliefert. Viele Monate vergehen, und der Winter hat seinen eisigen Mantel über die Welt gelegt. Während Kyeong über seine Selbstzweifel hinausgewachsen ist, versinkt Do-hwa langsam, aber sicher in den dunklen Abgründen seines Geistes. Und Ha-ru … hat nicht nur seine Selbstwahrnehmung, sondern auch seine Erinnerungen verloren.
Genre: Romance, Drama
Mangaka: Tadatoshi, Fujimaki
Story:
Für die Mannschaft der Seirin-Oberschule ist der Einzug ins Finale des Interhigh-Turniers zum Greifen nah! Doch bevor sie diesen Traum verwirklichen kann, muss ein Sieg gegen die Shutoku-Oberschule her. Dummerweise kennt ihr scharfsinniger Gegenspieler Midorima, einst selbst Mitglied der „Generation der Wunder“, Kurokos Taktiken in- und auswendig. Und dank seiner analytischen Spielweise hat er auch die Schwachstellen der restlichen Seirin-Mannschaft längst durchschaut …
Genre: Slice of Life
Mangaka: Autoren: Alphatart; HereLee
Illustrator: Yeongbin
Story:
Prinzessin Latil aus dem Kaiserreich Tarium fehlt es an nichts. Ihr Vater liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, und in Prinz Hyacinth von Karisen hat sie ihren zukünftigen Gemahl gefunden. Doch die Liebe der beiden Aristokraten steht unter keinem guten Stern. Um die Thronfolge zu sichern und die Unruhen im Imperium Karisen unter Kontrolle zu bringen, bleibt Prinz Hyacinth nur eine einzige Möglichkeit: die Tochter seines größten politischen Gegners zu heiraten. Für Latil bricht eine Welt zusammen, und der nächste Schicksalsschlag lässt nicht lange auf sich warten …
Genre: Fantasy
MOBILE SUIT GUNDAM THE ORIGIN, Band 4
Mangaka: Autoren: Tomino, Yoshiyuki; Yatate, Hajime
Illustrator: Okawara, Kunio; Yasuhiko, Yoshikazu
Story:
Infolge des schwindenden Lebensraums auf der Erde strömte die Menschheit in die unermesslichen Weiten des Weltalls. Jahrhunderte vergingen, bis schließlich das entlegene Herzogtum Zeon seine Souveränität proklamierte. Doch diese Unabhängigkeitserklärung entfachte einen interstellaren Konflikt, der binnen kürzester Zeit zahllose Opfer fordern sollte …
Gerüchte über Spione und Deserteure drohen, die Besatzung der White Base von innen heraus zu zerstören, als Ramba Rals gegnerische Soldaten das Schiff infiltrieren. Doch der Angriff nimmt ein jähes Ende, als Ral auf eine alte Bekannte trifft. Denn Artesia, die geliebte Tochter des verstorbenen Herrschers der Zeon, ist am Leben, und sie hat sich als Sayla unter die Besatzung der White Base gemischt.
Genre: Science-Fiction
Mangaka: Autoren: Yamakawa, Naoki
Illustrator: Asaki, Masashi
Story:
Tetsuo hat sich dem blutrünstigen Yakuza Kubo im direkten Kampf gestellt – und knapp überlebt. Und obwohl zahllose Polizisten an jenem Tag die Jagd auf ihn eröffnet haben, konnte Kubo entkommen.
Sieben Jahre sind seit dem Massaker in Kasens Heimatdorf vergangen, und inzwischen ist Reika Kriminalbeamtin. Ihr neuer Fall führt sie in ein verlassenes Haus, wo ein Mann auf rätselhafte Weise ums Leben kam. Doch kaum am Tatort angekommen, wird Reika bereits wieder abgezogen, denn der Tatverdächtige ist niemand anderes als ihr eigener Vater …
Genre: Crime/Thriller
Dokico kündigt Limited Edition
zu „7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!“ Band 06 an
74f5dfb9c5540962b60d8ac744f1ec6f.jpg
Der Manga „7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!“ Band 06 soll als Limited Edition laut aktueller Planung im Sommer 2026 veröffentlicht werden.
Die Limited Edition soll enthalten:
- mit doppelseitigem, 14 cm großen sommerlichem Acrylaufsteller von Rishe und Arnold.
Preis: 27,00€
Ist ab sofort vorbestellbar:
Neuveröffentlichung am 10.09.2025
konosuba-light-novel-cover-08_600x600.jpg
Datum der Veröffentlichung: 10.09.2025
Light Novel -Titel:
KONOSUBA! GOD'S BLESSING ON THIS WONDERFUL WORLD! – Light Novel, Band 8 – Axis-Kirche gegen Eris-Kirche
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: Kurone Mishima, Natsume Akatsuki
Story:
Das jährliche Göttin-Eris-Fest steht an, und alle in Axel sind in Hochstimmung … außer Aqua. Sie findet es total unfair, dass Eris ein ganzes Fest zu ihren Ehren bekommt, während sie leer ausgeht. Also beschließt sie einfach, zur gleichen Zeit ein Aqua-Fest zu veranstalten. Kazuma stimmt widerwillig zu, ihr zu helfen, doch dann wird auch noch Chris zur Mithilfe verdonnert – und schon bricht in der ganzen Stadt ein großes Durcheinander aus!
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Otaku
Light Novel -Titel:
Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht – Light Novel, Band 19
Verlag: altraverse
Mangaka: Kisetsu Morita, Benio
Story:
Auf dem Hochland ist wieder so einiges los. Zuerst einmal wäre da die Göttin, die im Körper eines Frosches feststeckt und sich nicht zurückverwandeln kann. Dann nimmt Azusa an Vanias Seite an einem Kochwettbewerb teil, Shalsha wird die Schülerin eines Elementargeistes und im Dorf Flatta öffnet plötzlich ein dubioser Lieferservice. Langeweile ist also mal wieder Mangelware und das Chaos regiert.
Genre: Fantasy
Agnia war währenddessen nicht zu sehen. Aber zu hören. Als wir im Park ankamen, kippten wir den Container um. So das die Prospekte auf den Boden fielen.
"Ähm, sorry. Aber was genau soll das jetzt bringen?" , fragte Dominik. "Das ist eine längere Geschichte. Aber das Fazit ist, dass das Feuer umgewandelt wird. Und wieder das Portal erscheint. Sobald es da ist, müssen wir hindurch. Denn es bleibt nicht lange auf.", entgegnete ich ihm.
Wir zerrissen die Prospekte und warfen diese nach und nach in das schwebende Feuer. Es wurde immer kleiner und kleiner. Bis es verschwand. Doch der Strudel, welcher der Durchgang des Portals war, erschien nicht.
Ich fluchte laut. Dann kam mir die rettende Idee. Der unterirdische Gang! Agnia, hatte den kompletten Himmel verraucht. Die Sonnenstrahlen kamen kaum noch durch. So das so dunkel wurde, wie an einem normalen Abend, an dem die Sonne nur noch wenige Minuten schien.
Ich wusste von einem unterirdischen Gang, in dem sich ein Portal befand. Welches ebenfalls zu der Parallelwelt führte.
Doch, wo?
Da tauchte der Geist von Shira auf. Eine verlorene Freundin.
"Folge mir", bat der Geist von Shira mich mit sanfter und leiser Stimme.
Ich zog die Geschwister anfänglich hinter mir her. Damit sie mir folgten. Verschlungene Wege führte uns der Geist von Shira entlang. Bis wir vor einem kleinen, dunkelbraunen Holztor standen.
"Geht hindurch und folgt dem Weg. Dann werdet ihr finden, wonach ihr sucht", sprach der Geist von Shira leise. Ich guckte sie mit emotional gefüllten Augen an und sagte: "Ich danke dir!" Ich neigte meinen Kopf dankend, öffnete das Tor und kroch auf allen Vieren hindurch.
Ich blickte hinter mich und sah, wie Die Geschwister mir folgten und der geist von Shira das Tor per Zauber verschloss und entfernte.
Ich kroch weiter auf allen vieren, bis der dunkle Gang, von seitlich hängenden fackeln, immer höher und breiter wurde. Je länger wir dem Weg folgten, desto tiefer drangen wir unter die Erde. Bis kurz vor dem Erdkern das Portal vor uns lag.
Die Erde bebte immer stärker und stärker. Der Gang begann sich immer mehr zu verschütten. "Wir müssen durch das Portal!", schrie ich und gab den Geschwistern meine Hände.
Wir gingen durch den Wasserstrudel und kamen rechtzeitig auf der anderen Seite in der Parallelwelt eines anderen Universums an.
Blumenwiesen, Büsche, Bäume, Schmetterlinge und zwitschernde Vögel begrüßten uns.
Wir haben unser Leben gerettet und eine neue Heimat gefunden.
ENDE
© Miako
DarkDeus kenne ich.
Bei mir sind es oft Wörter wie das Wort "bis". Meine Autokorrektur macht immer "Bus" daraus . Anfangs fand ich das noch lustig. Aber mittlerweile echt nervig, da dauernd drauf achten zu müssen.
Topic:
Ich ärgere mich seit ein paar Tagen über Youtube. Weil eine Einstellung urplötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl sie funktionieren sollte.
Google hilft mir auch nicht. Sagt mir auch nur Dinge, die ich längst weiß. *grmpf*. Ärgerlich.