Beiträge von Miako

Hallo ihr lieben

Es wird mal wieder Zeit, euch etwas zu zeigen.

Was möchte ich denn heute zeigen. *Suchen geh*.

20230904_090253.jpg

Das ist auch ein eher neueres Werk von mir.

Das ist für diese Woche, bei mir, recht passend....

Mit den Schatten an den Armen und der einen Hand, habe ich mich etwas schwer getan. Aber ich glaube vom Lichteinfall müsste das stimmig sein.

Netten Gruß

Miako

In der Dunkelheit der Nacht

Renne ich durch das Land

Gejagt von den Dämonen der Zeit

Keine Hilfe weit und breit

Gefangen genommen werde ich von ihnen

Im Kerker der Unzulänglichkeit

All das Fühlen von mir genommen

Übrig bleibt nur Traurigkeit

All die Bilder die verblassen schienen

Brechen aus der Seele mein

In meinem so kleinen Herzen

Fühle ich unendliche Schmerzen

Der Nebelschleier zeigt sich enger

Die Finsternis versucht mich zu verschlingen

Zerrt immer mehr und mehr

Ich stolpere.... ich falle...

© Miako

Meine Meinung:

(B) Romance Band 1 und 2.

Dieser Zweiteiler enthält etwa 90 % Story und ca. 10% S**. Zensiert.

Gute, leichte Story. Die Zeichnung ist jetzt nicht mega schön. Gerade, was den Mund betrifft, ebenso Schattierungen. Da kenne ich bessere.

Aaaaaaber ich finde sie noch in Ordnung.

Ich mag diesen Manga wirklich sehr. Die Charaktere sind zu meinen Freunden geworden. So bescheuert sich das vielleicht für manche anhören mag.

Diese beiden Bände habe ich mitunter am häufigsten gelesen.

Die Charaktere sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen.

Tatsächlich muss man es mindestens zweimal lesen, um nichts zu überlesen.

Ich habe echt erst beim dritten Mal, wirklich alles mitbekommen, was da geredet wurde ^^.

Wenn ich mir den Manga zur Hand nehme, versinken ich direkt. Und werde vom Leser zum Zuschauer, welcher sich hin und wieder köstlich amüsiert, sich freut wie der Mangaka es auf eine wirklich sehr seichte Art es geschafft hat, das ich eine richtige Freundschaft zwischen der Charaktere empfinden kann. Es steht nicht einfach nur da, das die sich so und so lange kennen.

Sondern, man oder zumindest ich, bekommt richtig das Gefühl, das diese Charaktere wahrlich echte Freunde sind.

Mir gefällt es, dass sich die Protagonisten charakterlich voneinander unterscheiden. Nicht all zu stark, sondern so, dass es wirklich sehr realistisch ist.

Da haben wir den einen Familienmenschen, dann den Bäcker welcher seine Freunde immer bewirtet, den eher stillen Buchfreund den man kaum ohne Buch in der Hand sieht, den Lieben welcher es immer allen recht machen möchte und den absoluten Kindskopf der aber gleichzeitig seine Arbeit sehr ernst nimmt.

Eine tolle Truppe.

Bei BL wird oft vorgeworfen, es gehe nur um S** und die Story käme viel zu kurz.

Deshalb zu Beginn meine persönliche prozentuale Angabe. Werde ich bei all meinen Rezensionen hier im Mangabereich machen.

In diesem Zweiteiler, hat man eine gut ausgearbeitete Story. Ein paar heiße Szenen.

Bzgl. der Zeichnung muss man ein wenig zurückstecken. Aber darüber kann man hinweg sehen.

Alles in allem:

Ich mag den (B)Romance sehr gerne. Nicht übertrieben, ich habe ihn schon 23 Mal gelesen ^^. Und werde das auch noch weiter öfter tun.

(B)Romance

37160_600.webp

Originaltitel: Mamanaranai mon de

Englischer Titel: (B)Romance

Deutscher Titel: (B)Romance

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 04.04.2019 ‑ 05.06.2019

Bände Anzahl: 2

Publisher DE: Kazé Deutschland

Mangaka: Kai ASOU Autor & Illustrator

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Klappentext

Chika wollte einfach nur seinen Kumpel Hotaka besuchen und nun sitzt er bei ihm in der Wohnung mit einem leckeren BL-Manga in der Hand und ist scharf wie eine mexikanische Pepperoni überm Feuer. Eins führt zum anderen und die beiden landen in der Kiste. So ein kleiner Happen zwischendurch kann ja nicht schaden, denken sich die beiden. Der einzige, dem diese Freundschaft Plus nicht zu schmecken scheint, ist ihr Hetero-Freund Masato! Aber warum? Der ist doch glücklich verheiratet …

Ein kleiner Einblick

2815.jpg

© 2017 Kai Asou

KAZÉ Manga

Hauptgenre: BoyLove, Romance

Nebengenre: Alltagsleben, Drama, Erotik

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/37160,bromance

'Cause I Love You

4900_600.webp

Originaltitel: Suki. Dakara Suki

Englischer Titel: Suki: A Like Story

Deutscher Titel: 'Cause I Love You

Veröffentlicht in DE: 15.07.2004 ‑ 15.01.2005

Bände Anzahl: 3

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: CLAMP Autor & Illustrator

Inhaltsangabe:

Die naive Hinata Asahi lebt allein in einer Villa, da ihr reicher Vater ständig auf Geschäftsreise ist. Als ein junger Mann ins Nachbarhaus zieht, verliebt sich sich in ihn. In der Schule stellt sich dann heraus das Hinatas Nachbar, Shiro Aso, ihr neuer Vertretungslehrer ist. Von da an verbringen die beiden viel Zeit miteinander, doch Hinatas Freundinnen sind misstrauisch. Immerhin ist Hinata Tocher eines reichen Mannes.

Ein kleiner Einblick:

cily.jpg

© 1999 CLAMP

Egmont Manga

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Alltagsleben, Drama, Komödie

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/4900,cause-i-love-you

.hack//XXXX

3281_600.webp

Originaltitel: .hack//XXXX

Englischer Titel: .hack//XXXX

Deutscher Titel: .hack//XXXX

Veröffentlicht in DE: 10.2007 ‑ 01.2008

Publisher DE: Carlsen Manga

Adaptiert von: Videospiel

Mangaka: Hiroshi MATSUYAMA Autor, Megane KIKUYA Illustrator

Relationen: .hack//Legend of the Twilight (Sequel)

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Kite und Orca loggen sich ein in die virtuelle Spielwelt von »The World«. Und schnell taucht auch der erste Gegner auf, der Spaß kann losgehen! Doch aus Spaß wird bitterer Ernst, die Freunde geraten in ernsthafte Schwierigkeiten, Orca wird schwer verletzt und fällt ins Koma – in der realen Welt! Kite setzt nun alles daran, hinter die Geheimnisse von »The World« zu kommen, und stößt dabei auf schier Unglaubliches …

Ein kleiner Einblick:

hackxxxx.jpg

© 2006 Megane Kikuya / Hiroshi Matsuyama

Carlsen Verlag

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Fantasy

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/3281,hack-xxxx

.hack//Tasogare no Udewa Densetsu

1115_600.webp

Originaltitel: .hack//Tasogare no Udewa Densetsu

Englischer Titel: .hack//Legend of the Twilight

Deutscher Titel: .hack//Legend of the Twilight

Veröffentlicht in DE: 07.2004 ‑ 12.2004

Bände Anzahl: 3

Publisher DE: Carlsen Manga

Mangaka: Tatsuya HAMAZAKI Autor, Rei IZUMI Illustrator

Relationen: .hack//XXXX (Prequel, 2 Bände, Abgeschlossen)

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Der 1. Preis! Rena kann es nicht fassen: Sie darf gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Shugo im Online-Game »The World« die Rollen der legendären virtuellen Charaktere Kite und Black Rose übernehmen. Ihre Aufgabe: Als Schwertkämpfer und mithilfe eines magischen Armreifs müssen sie zerstörerische Monster bekämpfen und die Legende der ».hackers« weitertragen. Das Abenteuer beginnt zunächst auf niedrigem Level…

Ein kleiner Einblick:

hack.jpg

© 2002 Rei Izumi / Tatsuya Hamazaki

Carlsen Verlag

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/manga…ck-legend-of-the-twilight

:REverSAL

12254_600.webp

Originaltitel: :REverSAL

Englischer Titel: :REverSAL

Deutscher Titel: :REverSAL

Veröffentlicht in DE: 05.06.2015 ‑ 06.08.2015

Publisher DE: Kazé Deutschland

Mangaka: Kemuri KARAKARA Autor & Illustrator

Inhaltsangabe:

Die junge Ayame Matsuyuki hat für eine angehende Geisha ein recht seltsames Interesse. Sie liebt die Superhelden-Shows im Fernsehen und bewundert immer wieder den Heldenmut der kostümierten Kämpfer für die Gerechtigkeit. Doch eines Tages wird sie in ein grausames Spiel mit hineingezogen, in dem sich noch zeigen muss, ob sie selbst die Rolle des großen Helden spielen kann.

Ein kleiner Einblick:

1905.jpg

© 2013 Kemuri Karakara

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Horror

Nebengenre: Action, Drama, Mystery, Fantasy, Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/12254,reversal

Lord Dragon

Es gibt 1 Film (ein 2. Film ist geplant), 1 Special und bisher 3 Staffeln.

1. Staffel

The Irregular at Magic High School

Die erste Staffel hat 26 Folgen und kam in Deutschland von 2014 bis 2015 raus.

2. Staffel

The Irregular at Magic High School: Visitor Arc

Die zweite Staffel hat 13 Folgen und kam in Deutschland 2020 raus.

3. Staffel

The Irregular at Magic High School: Staffel 3

Die dritte Staffel hat 13 Folgen. Und kam 2024 in Deutschland raus.

Dann gibt es noch zwei Filme.

Der 1. Film:

The Irregular at Magic High School: The Movie - The Girl Who Summons the Stars

Der Film kam im Jahr 2017 in Deutschland raus.

Der 2. Film:

Es soll einen 2. Film geben, welcher von der Story her nach der dritten Staffel anschließen soll. Aber jegliche Veröffentlichung ist noch unbekannt.

Zusätzlich existiert noch ein sogenanntes Special zu der Serie.

The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc

Geht ca. 71 Minuten lang. Wurde im Jahr 2022 in Deutschland veröffentlicht.

Von der Reihenfolge her, wie man es gucken sollte:

1. Das Special

2. Die 1. Staffel

3. Die 2. Staffel

4. Der 1. Film

5. Die 3. Staffel

6. Der irgendwann veröffentlichte 2. Film

Ich hoffe, ich konnte helfen.

(Woher ich das weiß? Ich besitze die Serie.)

Netten Gruß

Miako

A Condition Called Love

18450_600.webp

Originaltitel: Hananoi-kun to Koi no Yamai

Englischer Titel: A Condition Called Love

Deutscher Titel: A Condition Called Love

Typ: Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 04.04.2024 ‑ 20.06.2024

Studio: EAST FISH STUDIO lnc

Adaptiert von: Manga

Staff: Megumi MORINO (Original Work), Tomoe MAKINO (Direction), Akiko SATOU (Character Design), yamazo (Music)

Inhaltsangabe:

Für Hotaru Hinase sind ihre Familie und ihre Freunde das allerwichtigste auf der Welt. Seit sie auf die Oberschule gewechselt hat, kommt es immer häufiger vor, dass ihre Freundinnen sich verlieben und hauptsächlich über Jungs reden. Obwohl Hotaru sie jedes Mal anfeuert, versteht sie nicht so recht, was die anderen Mädchen empfinden, denn sie selbst kann mit dem Begriff »Liebe« noch nichts anfangen.

Eines Tages beobachtet sie, wie Saki Hananoi, ein beliebter und sehr attraktiver Junge aus ihrer Stufe in einem Café vor den Augen aller Gäste von seiner Freundin abserviert wird. Kurze Zeit später findet sie ihn auf dem Nachhauseweg alleine im Schnee sitzen und beschließt, ihm zu helfen. Doch ihre nette Geste, ihm einen Schirm zu leihen, bleibt nicht ohne Folgen, denn von nun an sucht Hananoi ständig ihre Nähe und versucht Hotaru davon zu überzeugen, seine Freundin zu werden. Egal wie oft sie ihn abblitzen lässt, davon lässt er sich nicht unterkriegen und ist bereit, alles an sich zu verändern, um ihr zu gefallen.

Schnell findet Hotaru heraus, dass der scheinbar perfekte Junge eine tiefe Einsamkeit verbirgt und seine Fixierung auf sie alles andere als gesund ist. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso besser gelingt es ihr, hinter Hananois Fassade zu blicken. Seine Gefühle für Hotaru sind keineswegs neu, denn sie haben sich in der Vergangenheit schon einmal gekannt, auch wenn sie sich zunächst nicht daran erinnert. Zum ersten Mal in ihrem Leben beginnt Hotaru zu verstehen, wovon ihre Freundinnen immer reden, auch wenn ihr gemeinsamer Weg steiniger zu werden droht als gedacht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nebengenre : Alltagsleben, Drama

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18450,a-condition-called-love

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy

18629_600.webp

Originaltitel: Loop 7-kaime no Akuyaku Reijou wa, Moto Tekikoku de Jiyuu Kimama na Hanayome Seikatsu o Mankitsu Suru

Englischer Titel: 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy

Deutscher Titel: 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy

Veröffentlicht in DE: 07.01.2024 ‑ 24.03.2024

Studio: HORNETS, Studio KAI Inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Touko AMEKAWA (Original Work), Kazuya IWATA (Direction), Ken’ichi OONUKI (Character Design), Ryuunosuke KASAI, Satoshi HOUNO (Music)

Inhaltsangabe:

Viele Menschen würden die Sieben garantiert als Glückszahl bezeichnen. Doch ob auch Rishe Weitzner dieser Meinung ist? Wohl kaum. Denn immerhin wurde sie mittlerweile bereits zum siebten Mal wiedergeboren und möchte nun – nach ihren abenteuerlichen vorherigen Leben – endlich ein Leben in Ungebundenheit und Freiheit führen. Ihr größter Wunsch ist jedoch nicht, ein ruhiges Alltagsleben zu haben, sondern aus dieser Wiedergeburt ihre allerletzte zu machen. Um dies zu schaffen, muss sie allerdings Prinz Arnold Hain heiraten, der sie zur Frau haben möchte.

Dies hört sich zwar für die meisten Frauen nach einem wahrhaftigen Märchen an, jedoch muss Rishe den Königsanwärter mit einem bitteren Beigeschmack zum Mann nehmen: Dieser hat ihren letzten Tod zu verantworten. Wird es Rishe also übers Herz bringen, ihren Mörder zu ehelichen, um endlich aus dieser Zeitschleife zu entkommen? Oder wird das Schicksal ihr keine Pause gönnen und sie ein weiteres Mal reinkarnieren? Die Geschichte einer jungen Dame, die einfach nur ihr Leben genießen möchte, nimmt zum achten Mal ihren Lauf!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nebengenre : Action, Fantasy, Alltagsleben

Quelle: https://www.anisearch.de/anime…arried-to-her-worst-enemy

365 Days to the Wedding

18343_600.webp

Originaltitel: Kekkon Suru tte, Hontou desu ka

Englischer Titel: 365 Days to the Wedding

Deutscher Titel: 365 Days to the Wedding

Veröffentlicht in DE: 03.10.2024 ‑ 19.12.2024

Studio: Ashi Productions Co., Ltd.

Staff: Tamiki WAKAKI (Original Work), Ikehata HIROSHI (Direction), Shuuji MARUYAMA (Character Design), Shun NARITA, Yuusuke SEO (Music)

Relationen: Keine

Inhaltsangabe:

Takuya Oohara arbeitet schon länger für den Reiseanbieter J.T.C., doch da er schüchtern ist, fällt es ihm oft schwer, sich bei seinen Kollegen zu behaupten. Als seine Firma eine neue Filiale ausgerechnet in Alaska eröffnen will und plant, einen Mitarbeiter aus der Stammfiliale dorthin zu versetzen, ahnt er Schlimmes. Immerhin ist er alleinstehend und es gibt keinen Grund, warum er nicht versetzt werden sollte. Da er außerdem gerade erst das Vertrauen seiner Katze Tama gewonnen hat und sich in seinem zurückgezogenen Singleleben in der Großstadt äußerst wohlfühlt, glaubt er schon, seinen Job kündigen zu müssen.

Doch dann tritt seine Kollegin, Rika Honjouji, mit einem ungewöhnlichen Vorschlag an ihn heran. Auch sie ist Single und gilt als kühle, unnahbare Schönheit. Es fällt ihr tatsächlich schwer, ihre Gefühle auszudrücken und ihre direkte Art hält ihre Mitmenschen auf Abstand. Weil sie ebenso wenig nach Alaska versetzt werden möchte, fragt sie Takuya, ob sie nicht eine Scheinehe eingehen wollen, um dem schrecklichen Schicksal zu entgehen. Allerdings kennen die beiden sich kaum und ihre introvertierte Art macht es ihnen nicht gerade leichter, miteinander zurechtzukommen. Wird es ihnen trotzdem gelingen, ihre Mitarbeiter zu täuschen oder gar ernsthafte Gefühle füreinander zu entwickeln?

Hauptgenre: Romantische Komödie

Nebengenre : Alltagsleben

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18343,365-days-to-the-wedding

2.5 Dimensional Seduction

17929_600.webp

Originaltitel: 2.5 Jigen no Ririsa

Englischer Titel: 2.5 Dimensional Seduction

Deutscher Titel: 2.5 Dimensional Seduction

Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.07.2024 ‑ 13.12.2024

Studio: J.C.STAFF Co., Ltd.

Staff: Yuu HASHIMOTO (Original Work), Hideki OKAMOTO (Direction), Tomoyuki SHITAYA (Character Design), Hiroaki TSUTSUMI (Music)

Relationen: 2.5 Jigen no Ririsa 2 (Sequel. Mit 12 Folgen. Erscheinungsdatum ist noch unbekannt.)

Inhaltsangabe:

Oberschüler Okumura, Vorsitzender des Manga-Clubs seiner Schule, hat schon vor längerer Zeit beschlossen, seine volle Aufmerksamkeit den zweidimensionalen Frauen zu widmen, denn die dreidimensionale Variante hat ihn bisher nur enttäuscht. Seine Mutter verstarb früh, seine Schwester und seine Mitschülerinnen halten ihn für einen Versager-Otaku und seit die älteren Clubmitglieder die Schule verlassen haben, verbringt er die meiste Zeit alleine im Clubraum und träumt von seiner Lieblings-Waifu Lilliel.

Doch eines Tages stört eine fremde Schülerin seine Einsamkeit. Sie stellt sich als Lilysa vor und eröffnet dem überraschten Okumura, dass sie seinem Club beitreten möchte. Dieser ist davon alles andere als begeistert, doch dann entpuppt sich Lilysa als noch größerer Lilliel-Fan als er selber! Ihr größter Traum ist es, die erotischen Outfits ihrer Heldin selber zu tragen, und sie bittet Okumura darum, sie beim Cosplayen zu fotografieren. Auf der Basis ihrer großen Liebe zu demselben fiktionalen Charakter gibt Okumura schließlich nach und erfüllt ihren Wunsch. Dabei taucht jedoch schnell ein weiteres Problem auf, mit dem er so nicht gerechnet hat: Das dreidimensionale Mädchen interessieren ihn nach wie vor nicht, aber wie sieht es mit zweieinhalb-dimensionalen aus?

Hauptgenre: Romantische Komödie

Nebengenre : Ecchi, Harem, Alltagsleben

Quelle: https://www.anisearch.de/anime…2-5-dimensional-seduction

Tis Time for “Torture,” Princess

18502_600.webp

Originaltitel: Hime-sama “Goumon” no Jikan desu

Englischer Titel: Tis Time for “Torture,” Princess

Deutscher Titel: Tis Time for “Torture,” Princess

Veröffentlicht in DE: 08.01.2024 ‑ 25.03.2024

Studio: Pine Jam

Staff: Hirakei, Robinson HARUHARA (Original Work), Youko KANAMORI (Direction), Satoshi FURUHASHI, Toshiya KOUNO (Character Design), Masaru YOKOYAMA (Music)

Relationen: Hime-sama “Goumon” no Jikan desu Dai 2 Ki (Sequel, ist in Planung mit 12 Folgen. Erscheinungsdatum ist noch unbekannt)

Inhaltsangabe:

Mitten in der Schlacht gegen den gefürchteten Dämonenkönig geschieht etwas Schreckliches: Die Prinzessin der Menschen wird gefangen genommen und in ein finsteres Verlies verschleppt. Gemeinsam mit ihrem tapferen, sprechenden Schwert Excalibur erwartet sie eine schreckliche Zukunft voller Qualen, in denen die Chefin der Dämoneninquisition ihr jedes militärische Geheimnis entlockt, das sie über ihr Land weiß. Obwohl sie eine hohe Position innerhalb der Armee besitzt, ist es mit ihrer Selbstbeherrschung leider nicht allzu weit her, denn sie lässt sich regelmäßig von lecker zubereitetem Essen bestechen, sehr zum Schrecken ihres Schwertes. Ist das Schicksal der Menschheit nun besiegelt?

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre : Ecchi, Fantasy

Quelle: https://www.anisearch.de/anime…time-for-torture-princess