Zu Weihnachten geschenkt bekommen:
- Falling Star
- Escape from the Everyday Band 1 und 2
Die wollte ich unbedingt haben.
Ich freue mich 
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
Zu Weihnachten geschenkt bekommen:
- Falling Star
- Escape from the Everyday Band 1 und 2
Die wollte ich unbedingt haben.
Ich freue mich 
das Bild ist ja mal mega und passt perfekt für mich, vielen Dank
Das hatte ich gehofft :). Hab extra danach gesucht.
Miako
Miako hast du eine eigene Liste für deine Anime oder benutzt du auch eine Tracking-Seite? :)
Nein. Ich benutze keine Seite.
Ich schreibe mir alles selbst auf.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!
Habt eine gute Zeit mit Familie und Freunde.
Netten Gruß
Miako
Dann schätze mal 200
Na das ist doch auch ordentlich.
Aber Hirano, du hast bisher von uns echt den Vogel abgeschossen.
Wahnsinn!!!
Ok. Mal abgesehen von Kindheit, habe ich erst wieder Mitte 2023 angefangen, Anime zu gucken.
Trotzdem ist das schon echt krass, wieviele du gesehen hast.
Kenja no Deshi o Nanoru Kenja
Meine Meinung
Intro:
Es ist bzgl. dem was man zu sehen bekommt, nichts spannendes.
Aber die Musik hat mir gut gefallen.
Zeichenstil:
Entspricht unserem aktuellen Standard.
Story:
Ich habe diesen Anime jetzt das zweite Mal gesehen.
Ich finde ihn sehr gut. Abenteuer, Komödie und schön leichtfüßig. Nicht total ernsthaft oder dramatisch.
Ich mag ihn.
Netten Gruß
Miako
Ich habe viele Animes , aber die genaue Zahl weißt ich nicht , aber einige
Du brauchst es nicht exakt wissen. Habe ich ja geschrieben.
Schätze einfach.
Panini Manga
Gewinnspiel
Screenshot_20251224_052131_Instagram.jpg
Ihr könnt bei Panini Manga nun nochmal etwas gewinnen.
Einen Schuber mit den Bänden 1 bis 6 von Ennead und eine exklusive Ennead-Schreibtischunterlage, von der es Weltweit nur 6 Stück gibt!
Was müsst ihr tun um teilzunehmen:
- folgt Panini Manga auf Instagram
- liked des Beitrag (Link in der Quelle)
- schreibt in den Kommentaren: warum gerade ihr das Paket haben möchtet.
Teilnahmeschluss ist der 02.01.2026 um 23.59 Uhr.
Pass the Monster Meat, Milady!
Zeichenstil:
Entspricht dem aktuellen Standard. Wobei ich hier die farbliche Gestaltung noch ein Tick schöner empfinde.
Story:
Was fällt mir als erstes als Fazit dazu ein?
'Da haben sich zwei passende Charaktere gefunden. '
Eine nette, leichte Romantische Story. Welche Nur ganz minimal Drama und viel Komödie enthält. Ein Romance in einer Fantasy-Welt, in der es um due zwei Hauptcharaktere und auch deren Interesse geht. Hier geht es u.a. auch ums Essen.
Die Idee der Story bzgl. der zwei Charaktere, gefällt mir recht gut. ^^. Ist doch perfekt für die zwei xD.
Ein netter Anime. Eine schöne Mischung aus Romance, Komödie und Fantasy, sowie ein kleines bisschen Abenteuer.
Hat mir gut gefallen. Ich wäre definitiv dafür, dass es eine 2. Staffel irgendwann geben würde.
Netten Gruß
Miako
csm_9783757305215_23271e4e7f.webp
Datum der Veröffentlichung: 08.01.2026
Manga-Titel: Kuroko's Basketball, Band 5
Preis: 16,00€
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Fujimaki, Tadatoshi
Story:
In der turbulenten Welt des Basketballs bleibt keine Zeit zum Verschnaufen, denn das Viertelfinale des Inter-High steht an – und damit ein Aufeinandertreffen der Giganten: Kurokos ehemalige Mannschaftskameraden Kise und Aomine stehen sich gegenüber, jeder mit seinem einzigartigen Spielstil und der Motivation, haushoch zu gewinnen! Währenddessen treffen Kuroko und Kagami bei einem Street-Basketball-Turnier unerwartet auf einige bekannte Gesichter: Murasakibara, Stammspieler der Wundergeneration
Genre: Slice of Life
Preis: 18,00€
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: Namsoo
Story:
Kaum hat Ba-reum das enttäuschende letzte Dinner Date mit Jae-hyeon verdaut, wagt sie einen neuen Anlauf – denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen! Voller Entschlossenheit bereitet sie sich darauf vor, ihrem Angebeteten ihre Gefühle zu offenbaren und – im besten Fall – die erste Beziehung ihres Lebens einzugehen. Doch als der Moment der Wahrheit bevorsteht, distanziert sich Jae-hyeon plötzlich von ihr und lässt Ba-reum aufgewühlt zurück .
Genre: Romance
Shikimori's Not Just a Cutie, Band 16
Preis: 8,99€
Mangaka: Maki, Keigo
Story:
Die letzten Monate der Oberschule sind oft die stressigsten. Schließlich spuken den Schülern Abschlussprüfungen, Abschiede und vor allem Zukunftspläne durch den Kopf. Doch während alle um Izumi herum zielstrebig ihre Träume verfolgen, grübelt er noch, wie es nach der Schule weitergehen soll. Als er sich ratsuchend an seinen besten Freund Inuzuka wendet, tut sich allerdings ein ganz neues Problem auf, denn Inuzuka scheint ihm etwas zu verheimlichen …
Preis: 10,00€
Mangaka: Coffee
Story:
In der pulsierenden Welt des Streetdance stehen Kaboku und Hikari erneut vor einer großen Herausforderung: der internationale Online-Tanzwettbewerb rückt näher! Beide arbeiten mit Feuereifer an ihrer gemeinsamen Choreografie und sind fest entschlossen, sich als Duo einen Namen zu machen. Doch ihre Vorbereitungen sind nicht nur geprägt von atemberaubenden Moves, sondern auch von inneren Konflikten. Denn wann immer sich Kaboku zusammen mit Hikari auf einer Bühne sieht, findet er sich stets im Hintergrund wieder – aber nie an ihrer Seite …
Preis: 15,00€
Mangaka: Togashi, Yoshihiro
Story:
Der Wettlauf gegen die Zeit spitzt sich zu, und Yusuke setzt alles daran, um dem Drahtzieher Sensui ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Doch der ist mit allen Wassern gewaschen und lässt sich selbst in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd nicht so leicht in die Enge treiben! Der erfolgreiche Abschluss ihrer Mission rückt endgültig in weite Ferne, als auch noch Sensuis Komplizen dem Geisterdetektiv und seinen Kameraden in die Quere kommen. Nun scheint die Öffnung des Höllentors unausweichlich …
Genre: Action/Adventure
Bramble Verlag
Leseprobe zu
"Till the End of the Moon, Band 2 – Gefährlicher Traum"
till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi.jpeg
Am 14.01.2026, erscheint der 2. Band des Light Novels "Till the End of the Moon, – Gefährlicher Traum". Für 25,00€ bei Bramble Verlag.
Bereits vorab gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
Neuveröffentlichung am 14.01.2026
.
Till the End of the Moon, Band 2 – Gefährlicher Traum
till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 14.01.2026
Light Novel -Titel:
Till the End of the Moon, Band 2 – Gefährlicher Traum
till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (1).jpeg
Preis: 25,00€
Verlag: Bramble Verlag
Mangaka: Teng Luo Wei Zhi
till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (2).jpeg
Story:
Knapp drei Monate ist es her, dass Li Susu im Körper von Ye Xiwu in der Ödnisschlucht erfahren hat, dass ihr noch noch drei Jahre bleiben, um Tantai Jin den Dämonenknochen aus seinem Leib zu entreißen und damit den Untergang der Welt zu verhindern. Doch ihre Mission stellt Li Susu vor eine unerwartete Herausforderung: Sie muss Tantai Jin dazu bringen, ihr sein Herz zu öffnen, während der frischgebackene Kaiser von Zhou kaum etwas anderes als die Festigung seiner Macht und den Untergang des Xia-Reiches im Sinn hat. Oder vielleicht doch nicht …?
till-the-end-of-the-moon-2-gebundene-ausgabe-teng-luo-wei-zhi (3).jpeg
Zusätzliche Informationen:
+++ Mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte in limitierter Erstauflage und wunderschönen Innenillustrationen +++
Das Ende der Welt ist nur einen Kuss entfernt …
Die Buchvorlage von Teng Luo Wei Zhi zur Serie »Till the End of the Moon«:
Band 2 der erfolgreichen Webnovel aus China, in der sich Li Susu und Tantai Jin bedrohlich näherkommen ...
Die chinesische Light Novel, auf der die international erfolgreiche C-Drama-Fantasyserie »Till the End of the Moon« basiert, endlich auch auf Deutsch!
Die asiatische Romantasy-Serie erscheint auf Deutsch in 4 Bänden.
Diese Tropes erwarten Dich:
- Enemies to Lovers
- Who did this to you?
- Time Travel
- Slow Burn Romance
- Star-Crossed Lovers
Das Reisetagebuch des Sammlers
Meine Meinung
Zeichenstil:
Entspricht dem aktuellen Standard. Sehr gut gemacht.
Story:
Ein netter, leichter Isekai. Amüsant. Erinnerte mich zu Beginn an den Anime "Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill".
Natürlich ist der nicht gleich. Aber ich finde diese gesamte Atmosphäre ähnelt ihm schon. Positiv gemeint. Denn "Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill" mag ich sehr gern.
Und dieser Anime, ist eben auch solch ein leichtfüßiger, amüsanter und netter Anime in einer Fantasywelt. Kämpfe gibt es nur sehr gering. Es gibt kleine Abenteuer. Nette Charaktere. Ein schöner Anime für entspannte Tage.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein netter Anime zum Abschluss des Jahres.
Netten Gruß
Miako
Dokico
Ankündigung
Screenshot_20251223_053141_Instagram.jpg
Auf Social Media gab Dokico bekannt:
"Das Hörbuch zu Inori-Senseis "Tränen des Homunkulus - Alchemie für alle, due verschwinden möchten ", wird auch in kleiner Auflage als CD erscheinen.
Speziell für die Physische Ausgabe wird Aonoshime-Sensei dabei auch ein neues Cover anfertigen!
Es wird auch einen kleinen Teil CDs als limitierte Auflage mit Handschrifter Signatur von Inori-Sensei geben.
Bei dem Kauf der physischen Ausgabe, gibt es das Hörbuch au äch kostenlo digital dazu!
Ab dem 05.01.2026 vorbestellbar!
altraverse
Leseprobe zu
Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt - Zero, Band 01
Der Manga "Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt - Zero," Band 01 erschien am 15.12.2025 für 8,00€ bei altraverse.
Jetzt gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
der-wolf-und-die-streunerin-01-cover-1_600x600@2x.webp
Der 2. Band des Mangas "Der Wolf & die Streunerin", erschien für 7,00€ am 15.12.2025 bei altraverse.
Jetzt ist für das 1. Band eine Leseprobe verfügbar.
Hier der Direktlink:
galaxias-01-cover_600x600@2x.webp
Der Manga erschien für 8,00€, am 15.12.2025 bei altraverse.
Hier der Direktlink:
flashlight-01-coverFklcUe5gqaTRL_600x600@2x.webp
Der Manga "Flashlight – Unser K-Pop-Lovesong, Band 1, erschien für 8,00€ am 15.12.2025 bei altraverse.
Hier der Direktlink:
mein-zuckersuesser-bad-boy-01-coverkAJ7iYnN9qB8I_600x600@2x.webp
Der Manga "Mein zuckersüßer Bad Boy, Band 1" erschien für 5,00€ am 15.12.2025 bei altraverse.
Hier der Direktlink:
csm_9783757305086_e2872ab0bc.webp
Datum der Veröffentlichung: 08.01.2026
Manga-Titel:
I think I turned my Childhood Friend into a Girl, Band 6
Preis: 10,00 €
Mangaka: Banjo, Azusa
Story:
Klassendienst, Hausaufgaben, Lehrerstress – mit dem Ende der Sommerferien beginnt für Mido und Hiura wieder der alltägliche Schulwahnsinn. Doch die gemeinsame Zeit im Sommerwohnheim ist nicht spurlos an den Kindheitsfreunden vorübergegangen. Schon ein flüchtiger Blick genügt, um ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Zu allem Überfluss haben auch ihre Mitschüler längst Verdacht geschöpft und nutzen jede Gelegenheit, das zarte Knistern noch weiter zu schüren!
Genre: Comedy, Boys Love
I'm in Love with the Villainess, Band 8
Mangaka: Autoren: Inori.
Illustrator: Hanagata; Anoshimo
Story:
Prinz Yu ist der neue König! Nun, zumindest für einen Tag, denn er ging als der große Sieger aus einer nervenaufreibenden Völkerball-Schlacht hervor. Sein erster Erlass ist ebenso simpel wie anrüchig: Misha, seine Kindheitsfreundin, soll die Nacht bei ihm verbringen! Als Claire dies hört, will sie sofort losstürmen, um Misha vor Prinz Yu und etwaigen Skandalen zu retten. Doch Lilly will sie aufhalten – und offenbart dabei Prinz Yus größtes Geheimnis …
Genre: Fantasy
I'm Standing on a Million Lives, Band 19
Preis: 12,00€
Mangaka: Autoren: Yamakawa, Naoki
Illustrator: Nao, Akinari
Story:
Mit frischem Elan stellen sich Yusuke und die anderen Helden der Herausforderung, dem Königreich Tardy Oaf den lang ersehnten Frieden zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Konflikte scheinen tiefer zu greifen als erwartet. Während der Adel massenhaft Bernstein abbaut, um sich vor den bedrohlichen Drachen zu schützen, verliert das Volk im Zuge dessen wertvollen Lebensraum. Und als wäre das nicht schon genug, lauert in den Tiefen der umliegenden Wälder ein gefährlicher Feind, der nur darauf wartet, den Helden die neunte Runde der Quest zur Hölle zu machen …
Genre: Fantasy
Preis: 16,00€
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: Muryu
Story:
„Ich bin in dich verliebt, Joo-da. Aber ich schäme mich zu sehr, um dir gegenüberzutreten.“
Von Kindesbeinen an hat Do-hwa geschworen, Joo-da zu beschützen. Nun aber muss er feststellen, dass seine eigene Familie eine große Verantwortung für all das Leid trägt, das Joo-da und ihren Eltern widerfahren ist. Zum ersten Mal erkennt er, warum der verhasste Schöpfer es ihm nie gewährte, seiner besten Freundin seine wahren Gefühle zu offenbaren. Und zum ersten Mal ist er sich der Leere seines Versprechens bewusst. Als die Verbrechen seiner Familie schließlich an die Öffentlichkeit gelangen, verwandelt sich Do-hwas friedlicher Alltag in eine Hölle voller Grausamkeiten – und er entschließt sich zu einem verheerenden Schritt …
Genre: Romance, Drama
Kaina of the Great Snow Sea, Band 4
Mangaka: Autoren: Nihei, Tsutomu
Illustrator: Takemoto, Itoe
Story:
In den Tiefen des königlichen Palastes entdecken Liliha und ihre Gefährten verborgene Schriften, die das Schicksal ihrer Welt für immer verändern könnten. Doch die Zeit drängt, denn während sie fieberhaft versuchen, die kryptischen Zeichen zu entziffern, braut sich an der Oberfläche ein Sturm zusammen. Balugia bringt seine tödliche Geheimwaffe in Stellung und setzt damit das Leben tausender Menschen aufs Spiel. Daraufhin eskaliert der Konflikt zwischen den beiden verfeindeten Fraktionen – und es entbrennt ein alles entscheidender Kampf …
Genre: Science Fiction
Emiya.Kiritsugu.600.1626655.jpg
Alles Gute nachträglich! Ein gutes und gesundes neues Lebensjahr wünsche ich dir!
Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag!
Netten Gruß
Miako.
Da das Gericht schnell geht, würde ich nochmal eine neue frische Portion extra machen :)
Au ja! Und wenn es so gut schmeckt, wie es aussieht, bist du eingestellt. ^^

Ich habe keinen Thread mit dieser Frage gesehen.
Ich selbst komme auf die Frage, weil ich gerade meinen 300. Anime (nuuur dieses Jahr gerechnet) gucke.
Also nicht nur Manga-Verrückte, sondern auch Anime-Junkie

Wie viele ich insgesamt im Leben geguckt habe, kann ich aber nicht beantworten. Dieses Jahr sind es bis heute 300.
Wenn ich due Zeit davor Dazu rechnen würde, käme ich gar nicht soooo viel höher. Ich schätze pie mal Daumen so im Bereich von 370. Also dieses Jahr habe ich somit den Vogel abgeschossen xD.
Was würdet ihr sagen, wie viele Anime habt ihr so insgesamt im Leben geguckt? (Muss ja nicht exakt sein. Einfach per Schätzung. Manche führen ja, wie ich, Listen).
Ist bestimmt interessant zu wissen. :)
Netten Gruß
Miako
Ich werde heute Abend noch das was übrig geblieben ist essen :)
Oooooch. Und ich dachte, ich bekomme auch etwas ab. (Schön dreist bin).

Lass es dir schmecken.