Beiträge von Miako

hab ich durch Zeichenvideos von Charakteren aus Animes und Spielen auch Lust bekommen, richtig zeichnen zu lernen und hab mir sogar ein Lernbuch für Mangazeichnungen gekauft. Aber irgendwie ist das dann wieder schnell bei mir untergegangen. :eo-sweat: Wenn ich aber deine Bilder so anschaue, bekomme ich wieder Lust darauf (':

Das ist ja toll! - Ja, manchmal macht man den ersten Schritt. Und dann braucht man doch noch eine Weile um damit zu beginnen, was man vorhat.

Das freut mich, dass du dadurch Lust bekommst. Ich bin gespannt, ob ich von dir hier auch mal etwas sehen darf :).

Venetos

Oh wie schön! Was BL betrifft, hast du alles gekauft, was ich habe. Bis auf "Thing called Love". Bei dem bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Von "Du kannst mir nicht widerstehen fehlen mir noch Band 3 und 4. Die Reihe ist ja abgeschlossen. Und bei "From Top to Bottom" gibt's noch einen 2. Band ;).

Ich bin gespannt wie sie dir gefallen.

Viel Freude

Wow, das sieht richtig toll und schön aus, besonders mit den Wassertropfen wirkt es wirklich nochmal echter :love: Und das soll eine Kirsche sein, oder? Falls nicht, gehe ich in die nächste Ecke und schäme mich, dass ich es nicht erkenne :corner2:

^^. Vielen herzlichen Dank!

Du brauchst in keine Ecke. Ja, das ist eine Kirsche :).

Auch deine sonstigen Zeichnungen sind beeindruckend und ich wünschte, ich könnte so zeichnen

Sehr lieb von dir. Ich konnte damals zu Beginn auch nur Strichmännchen xD. Das habe ich mir erst alles Stück für Stück angeeignet. Oder wie auch immer man das nennen möchte.

Eine Kirsche?

Jap. Richtig. :)

2. Kirsche ?

^^. Jap.

Alle die volle Punktzahl! :)

Hallöchen :)

Heuuute zeige ich mal was leckeres ^^.

20230904_085117.jpg

Ich hoffe, ihr erkennt, was das ist. ;)

Ich gab mir Mühe, das so echt wie möglich zu zeichnen. Deshalb auch die paar kleinen Tropfen von Wasser drauf. Ich dachte, das macht es noch etwas echter. Denn irgendwie... Ich weiß nicht. Ich finde dies zusammen schon passend. Weil man diese ja schon für gewöhnlich vor dem Essen, wäscht.

Guten Appetit xD.

Soooo. Mal wieder etwas von mir.

Nachts sitze ich hier

In meinem kleinen Kämmerlein

Voller Angst, zerfressen von eurer Gier

Rollen Tränen nass und klein

Nachts sitze ich hier

Sehe voller Sehnsucht hinaus gen Himmelszelt

Tief sitzt der Schmerz in mir

Gequält von euch Dämonen der Welt

Immer wieder Gedanken an den Todesschlaf

Bestimmen jeden unvermeindlichen Tag

Diese quälende Sehnsucht meine Schmach

Ein jeder erlebter Tag trifft wie ein zerfetzender Schlag

Immer wieder Gedanken an den Todesschlaf

Quälen mein mit Rissen übersähtes kleines Herz

Der unendliche Wunsch das mich ein Dolche traf

Doch auf ewig verwundet bleibt der Schmerz

© Miako

Bitter Playmate

Band 1

bitter-playmate_2.jpg

Status Deutschland: Laufend

Veröffentlicht in DE: 29.05.2024

Bände Anzahl: 1 + ?

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Rou Nishimoto

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Ein Wiedersehen zweier Kindheitsfreunde, das alles verändert

Rou Nishimoto, Erfolgsautorin von TWO SIDES OF THE SAME COIN, LEAVE YOUR MARKS ON MY BACK und I CAN'T WRITE ABOUT THIS KISS, präsentiert den Auftakt einer intensiven und hocherotischen neuen Serie.

Takara und Gaku kennen sich seit ihrer Kindheit. Beide kamen sich damals näher, doch dann trennten sich ihre Wege. Drei Jahre später begegnen sich die beiden Freunde plötzlich wieder… Lodert die damalige Leidenschaft wieder auf?

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250410_042209.jpg

© 2022 Rou Nishimoto

Hayabusa

Hauptgenre: Yaoi, Romance

Nebengenre: Erotik, Boy Love

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Bitter Playmate 1

Story: 70%

S**: 30%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist sehr gut. Nicht nur auf die Gesichter der Charaktere wurde geachtet. Ich finde vor allem die Kleidung wirklich sehr schön gemacht. Die Charaktere sind sehr fein gezeichnet. Gerade die Schattierungen machen sie ziemlich lebendig.

Auch auf den Hintergrund und die Gegenstände wurde bei der Zeichnung sehr viel Wert gelegt.

Story:

Was kann man sagen, ohne was zu verraten.

Es erzählt von zwei jungen Personen, welche sich sehr gut kannten. Und wie sich diese Menschen in wenigen Jahren, in denen diese keinen Kontakt hatten, veränderten. Und sich zum Teil neu kennenlernen müssen. Seinen Gegenüber und auch sich selbst.

Ende:

Noch offen.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Der Manga ist größer, als normal. Das Papier ist auch ziemlich fest.

Es gibt viele heiße Scenen. Komplett Unzensiert.

Trotz des schon hohen Anteils der intimen Scenen, kommt die Story nicht zu kurz. Und mit Hilfe von einigen Rückblenden wird so manches erklärt.

Amüsantes braucht man hier nicht erwarten.

Die Story spielt hauptsächlich entweder zu Hause oder in der Schule.

Ein Manga, der auf dem ersten Blick simpel erscheint. Für mich persönlich aber bzgl. dem verstehen mancher Gedanken und Verhaltensweisen... da hatte das verstehen meinerseits ein wenig gedauert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 7

Dialogumsetzung und Vorkommen: 7

Gefühl: 5

Für Interessierte:

Der 2. Band soll voraussichtlich Ende Juni 2025 in Deutschland veröffentlicht werden.

Netten Gruß

Miako

Datum der Veröffentlichung: 09.04.2025

Manga-Titel: Honey Lemon Soda, Band 2

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Mayu Murata

Story:

An der Hachimitsu-Highschool steht ein Tagesausflug in die Berge an, um das Gemeinschaftsgefühl der neuen Schülerschaft zu stärken. Uka taucht als Einzige in voller Bergsteigermontur auf, was ihr äußerst unangenehm ist. Da sie zudem noch eine Broschüre dabeihat, wird sie kurzerhand zur Leiterin ihrer Gruppe ernannt. Der Ausflug verläuft zunächst harmonisch, bis auf dem Rückweg plötzlich starker Regen einsetzt. Zu allem Überfluss muss die Gruppe erschrocken feststellen, dass sie sich in den Bergen verlaufen hat. Die Suche nach einem Schuldigen für die missliche Lage lässt nicht lange auf sich warten …

Genre: Romance, School Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

a613c2b51bdda3994f98a2f272de0b0c.jpg

Manga-Titel:

I'm the Only One Who Knows Your Body, Band 02 (Abschlussband)

Zusätzlich auch als Limited Edition erschienen:

I'm the Only One Who Knows Your Body, Band 02 (Limited Edition) Abschlussband

Mangaka: Iroha Usui

Story:

Was für Yuma als einseitiges Liebesgeständnis und für Ryohei als zwangloser Sex ohne Verpflichtungen begann, hat sich mittlerweile zu etwas Ernstem entwickelt – die beiden sind nun schon seit einem halben Jahr zusammen! Auch wenn sich Yuma in der Anwesenheit seines neuen Partners immer noch nervös und schüchtern verhält, findet Ryohei ihn einfach nur unbeschreiblich niedlich. Als die beiden einen schönen Tag zusammen verbringen, wird er allerdings hellhörig, denn Yuma erwähnt auffällig oft den Namen eines bestimmten Kommilitonen … Muss sich der ehemals so coole Playboy etwa Sorgen machen?

Zusätzliche Informationen:

Limited Edition mit Booklet!

Genre: Romance, Slice of Life, Yaoi

Quellen:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Killers in Love, Band 2

Mangaka: Enma Akiyama

Story:

Im Eifer des Gefechts hat Ryuto Kokoas Stalker erschlagen und ist davon überzeugt, dass sein Leben nun vorbei ist. Gemeinsam fährt das Pärchen in einen abgelegenen Wald, um die Leiche zu vergraben – doch zum Schrecken der beiden lebt der Mann noch. Als er verzweifelt um sein Leben fleht, zögert Ryuto, der bereits die Schaufel zum Schlag ausholt. Wie wird er sich entscheiden?

Genre: Horror, Romance, Thriller

Quelle:

Spoiler anzeigen

dde0e710d1f8b47340477d4737697784.jpg

Manga-Titel: Kindergarten WARS, Band 4

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: You Chiba

Story:

Ex-Profikillerin Rita arbeitet jetzt in der Kita

Der Killer, der es auf Laila abgesehen hat, ist Ritas Zwillingsbruder Leo! Und er kommt nicht allein. Nur mit Mühe und Not kann Team Löwenzahn die Angreifer zurückschlagen. Dabei bekommen sie von Team Chrysantheme gleich noch eine Lektion in Teamwork. Oder müsste man besser sagen: Größenwahnsinn?! Jedenfalls ist die Sache noch lange nicht ausgestanden und eine neue Mission führt sie direkt ins Auge eines Sturms …

Ein explosiver Manga voller Humor, in dem eine Ex-Killerin zur unbezwingbaren Kindergärtnerin wird. Erlebe Action und Spaß in der Kita Black, wo die sicherste Kinderbetreuung auf geheime Missionen trifft. Perfekt für Fans ab 16, die Spannung, Action und Comedy lieben.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel:

Kiraide Isasete – Lass mich dich hassen, Band 6

Mangaka: Hijiki

Story:

Als der kleine Minato mal wieder bockt, gerät Hazuki ins Grübeln und hinterfragt seine Erziehungsmethoden. Währenddessen planen Naoto und Shizuku einen Familienausflug zu Naotos Mutter. Dort angekommen entdecken sie, dass das leerstehende Haus nebenan von einer bekannten Band bezogen wurde. Shizuku überschlägt sich fast vor Begeisterung, als sie die Gitarre eines der Mitglieder halten darf. Aber auch bei den Erwachsenen hinterlässt der coole Musiker namens Otoya Eindruck, denn er scheint auch mit kleinen Kindern wie Minato sehr gut umgehen zu können. Später sucht Otoya Naoto für ein privates Gespräch auf – hat Hazuki jetzt etwa Grund zur Eifersucht?

Mit süßer Bonusseite!

Genre: Boys Love, Drama, Romance, Yaoi

Quelle:

Spoiler anzeigen

2801d797a3581059a52ebfc0aeeeb3df.jpeg

Manga-Titel: Marmalade Boy Little, Band 4

Mangaka: Wataru Yoshizumi

Story:

Rikka ist glücklich mit Aoi zusammen, genießt ihre Dates und geht auch gemeinsam mit ihm zur Hochzeitsparty von Miki und Yuu. Nur vom Küssen fühlt sie sich doch irgendwie noch etwas überfordert. Sie denkt außerdem viel über Saku nach, der sich beginnt, für Architektur zu interessieren und der wohl recht gut bei hübschen Mädchen ankommt. Ob diese Balance zwischen den drei lange Bestand haben wird?

Band vier des langersehnten Sequels zu Marmalade Boy hält wieder Irrungen und Wirrungen der Liebe bereit.

Genre: Romance, School Life, Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel:

Mein Buchcafé in einer anderen Welt, Band 4

Verlag: Loewe Manga

Mangaka: Autor: Kyouka Izumi Oumiya

Zeichner: Reiko Sakurada

Story:

Bloß nicht kurz die Welt retten!

Yotas Traum droht zu zerbrechen. Er kam doch nach Othel, um die Menschen zu beschützen! Aber obwohl er der neue Erlöser ist, wird nur der Erschaffer des Bannkreises als Held gefeiert. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, lässt Tsukina auch noch seine wiederholten Annäherungsversuche abblitzen. Mehr und mehr machen sich Wut und Frustration in ihm breit und in seiner wachsenden Verzweiflung begeht er einen folgenschweren Fehler.

Mein Buchcafé in einer anderen Welt – eine magische Mischung aus Romance und Fantasy. Folge Tsukina, einer unfreiwilligen Heldin, die ihr Traum-Buchcafé in einer neuen Welt eröffnet. Für alle ab 12, die zauberhafte Geschichten mit einer Prise Liebe suchen.

Quelle:

Spoiler anzeigen

8a5c626bfb8d4a819948887a1fef76cb.jpg

Manga-Titel: Mujina into the Deep, Band 1

Mangaka: Inio Asano

Story:

Im Stadtteil Tsukumo sind Menschenrechte nicht selbstverständlich. Einige Menschen, genannt Mujina, verlieren ihr Recht auf jegliche Teilnahme an der Gesellschaft – in Krankenhäusern werden sie nicht behandelt, die Justiz ignoriert sie, nicht einmal öffentliche Straßen dürfen sie betreten. Doch dieser Verlust ist zugleich ein Gewinn: Die Mujina erlangen die totale Freiheit von jeglichen Zwängen und der Heuchelei der Gesellschaft. Mithilfe von Anti-Schwerkraft-Schuhen machen sie die Dächer der Stadt zu ihrer eigenen Welt und verdienen ihr Geld auf eine Weise, wie es die Mitglieder der Gesellschaft niemals könnten: als Auftragskiller mit gezückten Katanas!

Die neue knallharte Action-Dystopie von Inio Asano, dem Meister hinter Gute Nacht, Punpun!

Mit exklusivem Artprint nur in der Erstauflage!

Genre: Action, Adventure, Sci-Fi

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel:

My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero's, Band 2

Mangaka: Hiroyuki Aigamo, Matsuri Akai, Tozai

Story:

Nachdem Akira wegen der Intrige des Königs aus dem Schloss fliehen musste, kämpft er sich durch die Ebenen des Dungeons. Dabei macht er Bekanntschaft mit dem Elfenmädchen Amelia, die ihm anbietet, ihn bei der Kontrolle seiner Fähigkeiten zu unterstützen. Währenddessen versucht Tsukasa unter seinen Schulkameraden Mitstreiter zu finden, die sich seiner Suche nach Akira anschließen.

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Otaku

Quelle:

Spoiler anzeigen

680dd6015f3940e7e68ce15a3192f6e9.jpeg

Manga-Titel:

Mysterious Disappearances, Band 6

Mangaka: Nujima

Story:

Während Ren sich erholt, wollen Sumireko und Shizuku Suzu, dem König der Katzen, helfen, ihre damalige Menschenfamilie zu finden. Außerdem besuchen die Freunde gemeinsam ein Feuerwerk. Die Mysterien sind aber nicht untätig: Ein junger Mann scheitert auf der Arbeit und findet einen seltsamen Zufluchtsort, während eine junge Autorin mit ihrem Schicksal hadert ...

Quelle:

Spoiler anzeigen

Birds of Shangri-La

Band 1

birds-of-shangri-la-1_0.jpg

Status Deutschland: Laufend

Veröffentlicht in DE: 01.02.2022 bis ?

ISBN aller Bände

1. Band: 978-3-551-62112-2

2. Band: 978-3-551-62113-9

3. Band: 978-3-551-62114-6

Bände Anzahl: 3 + ?

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Ranmaru Zariya

Inhaltsangabe:

Apollo ist heterosexuell und befindet sich mitten im Scheidungsprozess. Zeit für Veränderung! Die bekommt er durch einen neuen Job in einem Bordell namens Shangri-La. Der Liebestempel steht auf einer paradiesischen Insel und beschäftigt ausschließlich Männer. Apollo soll die männlichen Prostituierten in Stimmung bringen, bevor diese ihre Kunden bedienen. Apollo bekommt den begehrtesten Callboy der Insel zur Seite gestellt, der ihn auf seine neue Rolle vorbereiten soll. Und natürlich gilt bei einem professionellen Arbeitsverhältnis: Verlieben verboten!

20250409_061456.jpg

© 2019 Ranmaru Zariya

Hayabusa

Band 2

birds-of-shangri-la-2_2.jpg

Band 3

birds-of-shangri-la-3_0.jpg

Hauptgenre: Boy Love, Drama, Erotik

Nebengenre: Romance, Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Story: 78%

S**: 22%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich recht gut. Mir gefällt vor allem die Zeichnungen des Umfelds und die Hintergründe. Sie sind wirklich sehr detailliert gezeichnet.

Es kommen ziemlich viele Charaktere vor. Trotz dessen, wurde darauf geachtet, diese sehr verschieden zu zeichnen. Trotz feiner Linien und Detailreichtum, sind überwiegend kaum Emotionen in den Gesichtern zu erkennen. Man sieht sie zwar öfter lachen. Aber wenn es um andere Emotionen geht, ist kaum etwas zu erkennen. Was ich schade finde.

Story:

Die Story ist nichts amüsantes. Und meiner Meinung nach, auch nichts für zwischendurch.

Die Story ist sehr ernsthaft. Sie erzählt von Menschen, deren Leben unterschiedlich verlief und wie diese ihren Weg suchen und versuchen zu sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen.

Gleichzeitig jedoch Sie die Vergangenheit nicht los lässt.

Ende:

Ist noch offen.

Bis jetzt, finde ich diese Story recht gut. Mal etwas vollkommen anderes, als das was ich sonst so hier habe.

Hier hat man viel Drama, teils erinnern mich bestimme Scenen an einen Krimi.

Diese Story ist sehr ernsthaft und auch wenn mir die Zeichnung der Charaktere nicht alle gefallen (was aber absolute Geschmackssache ist), und man wenig Emotionen in den Gesichtern erkennen kann; so kann ich trotzdem nachempfinden, was diese innerlich vermutlich fühlen.

Die Erzählung und Dialoge finde ich sehr gut und verständlich. So das man wirklich mit allem was geschieht, mitkommt.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Denn es ist schon eine fesselnde Geschichte.

Achso, die intimen Scenen sind meist Unzensiert. Aber auch oft so gezeichnet, daß man nichts explizites sieht. Also, es ist Hot, aber eben nicht zwingend in expliziter Sicht. ;)

Zeichenstil: 8

Story - Erzählweise: 9

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 7

:onion-bye:

Netten Gruß

Miako

:hi2: Hallo zusammen.

Also, heute 09.04.2025, erscheinen wieder einige Mangas. Wie ich mal alles nachgezählt habe, dazu die Veröffentlichungen von morgen und danach rechne, komme ich mit 5 Mangas pro Beitrag auf keinen grünen Zweig.

Und ich möchte nicht, dass es schlussendlich darauf hinausläuft, wie es bisher war mit solch langen Beiträgen, ooooder das ich ewig hinterher hinke.

Somit habe ich mich für einen Mittelweg entscheiden müssen....

Damit ihr nicht sauer seid und es verstehen könnt:

Heute erscheinen 28 Mangas. Morgen 4 Mangas und am 14. wieder ein großer Schwung. Ihr seht. Mit 5 pro Beitrag würde ich mega schnell zurückfallen. Und das ist nicht der Sinn meines Threads.

Mein errechneter Mittelweg, der funktionieren sollte, sind fürs erste 10 Mangas pro Beitrag. Im Vergleich zu vorher, sollte dies trotzdem noch deutlich entspannter und besser für euch sein. Zu eurem Vergleich --> (Vorher waren es 30 Mangas pro Beitrag).

Heute, 09.04.2025, erscheinen:

216eaaac782a8731e90cf2f9b0b84c04.jpg

Manga-Titel:

An mein geliebtes Phantom der Oper, Band 2

Mangaka: Mio Nanao

Story:

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in ihrer ersten Hauptrolle auf der Bühne der Pariser Oper wird Christine für eine der Hauptrollen in Carmen ausgewählt. Während sie im täglichen Gesangunterricht noch die Gefühle zwischen ihr und Erik zu ergründen versucht, bringt bald darauf eine Begegnung mit ihrem Kindheitsfreund Raoul und dem Graf de Chagny ihr Schicksal ins Wanken!

Eine neue Interpretation des unsterblichen Meisterwerks Das Phantom der Oper.

Genre: Drama, Historical, Mystery, Romance

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Angels of Death, Band 11

Mangaka: Kudan Naduka, Makoto Sanada

Story:

Zack und Rachel können auf dem Stockwerk B1 keinen Ausgang finden und vermuten, dass er eine Etage tiefer liegt. Das Mädchen macht sich allein auf den Weg, um den Aufzug zu aktivieren und Abschied vom Gebäude zu nehmen. Unterwegs trifft sie auf einen alten Bekannten und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihre Pistole verschwunden ist …

Genre: Horror, Mystery, Thriller

Quelle:

Spoiler anzeigen

f48ffbe5fe0b8255614d389169980f1b.jpeg

Manga-Titel: Boarding School Juliet, Band 5

Mangaka: Yousuke Kaneda

Story:

Endlich ein wenig Erholung? Von wegen! Romio und Persia sind bei ihrem Schulausflug ins Beach Camp am Meer in eine heikle Situation geraten. Sie wurden bei einem Spaziergang zum Leuchtturm von der Flut vom Festland abgeschnitten und müssen nun die Nacht dort zu zweit verbringen ...

Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Call of the Night, Band 17

Mangaka: KOTOYAMA

Story:

Kou und Mahiru können sich aussprechen, und Kou nimmt Mahiru das Versprechen ab, zu ihm und Akira zurückzukommen, wenn er zum Vampir geworden ist. Doch nachdem Mahiru zusammen mit Kiku den Sonnenaufgang über der Bucht bewundert hat, trifft er eine andere, folgenschwere Entscheidung ...

Genre: Mystery, Romance, Slice of Life, Supernatural, Vampire

Quelle:

Spoiler anzeigen

2b61550c5b5134944adf041099063d93.jpeg

Manga-Titel: Candy Flurry, Band 2

Mangaka: Ippon Takegushi, Santa Mitarashi

Story:

Tsumugi und Umino kämpfen weiter mit dem Naschwerker des Popcorns, der den Aufnahmetest der Recette auf den Kopf stellt. Er scheint etwas über die Zerstörung Tokyos zu wissen, gibt Tsumugi aber keine Antworten auf ihre Fragen. Außerdem arbeitet er nicht alleine, sondern arbeitet mit anderen feindlich gesinnten Naschwerkern zusammen.

Genre: Action, Adventure, Comedy

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel:

Chiikawa – Süßer kleiner Fratz, Band 4

Mangaka: NAGANO

Story:

Ein mysteriöses Wesen in einem Pyjama erfindet einen Song mit lustig klingenden Lauten. Zusammen mit ein paar Bekannten bildet es die Musikgruppe »Pyjama Partys«. Das Ensemble ist so erfolgreich, dass sie beim Nommnomm-Festival auftreten sollen, aber dann werden bis auf ein Mitglied alle von einem Ungeheuer entführt. Ob Chiikawa und Co. helfen können …?

Quelle:

Spoiler anzeigen

19cf664dd9ea4123db5bc00e4ca7fa47.jpg

Manga-Titel: Choking on Love, Band 3

Mangaka: Keiko Iwashita

Story:

Hibari hat sich ihren wahren Gefühlen gestellt und geht jetzt mit dem ungestümen Bandleader Gaku. Nach wie vor bringt er ihr Herz regelmäßig mit seinen Annäherungen zum Rasen, weil er im Gegensatz zu ihr intuitiv handelt, ohne vorher groß nachzudenken. Doch sie hat sich fest vorgenommen, sich mit seiner Hilfe Schritt für Schritt zu verändern. Wie wird jedoch Rihito, der seit seiner Kindheit in Hibari verliebt ist, auf diese Beziehung reagieren?

Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: City Hunter XYZ Edition, Band 1

Mangaka: Tsukasa Hojo

Story:

Ryo Saeba arbeitet als City Hunter in Tokyo. Mal wird er als Ermittler, mal als Bodyguard und mal als Auftragskiller engagiert. Wann immer es eine Mission für ihn gibt, schreibt jemand eine Nachricht aufs Nachrichtenboard und markiert diese mit dem Kürzel »XYZ«. Doch obwohl Ryo seine Arbeit stets professionell abliefern will, kommen ihm nur allzu häufig seine Hormone in den Weg. Zum Glück gibt es die schlagfertige Kaori, die nicht nur seine unbändige Art in Zaum hält, sondern ihn als Partnerin und geschickte Scharfschützin nicht selten aus misslichen Lagen befreit.

Zur Feier des 40. Jubiläums in Japan kehrt der City Hunter zurück! Mit der XYZ Edition wird diese Reihe erstmals komplett auf deutsch verfügbar sein und dabei ein starkes Buchrückenmotiv erhalten! Der erste Band enthält mehrere Farbseiten und in der Erstauflage gibt es ein Collectors' Print als kostenloses Extra!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Thriller

Quelle:

Spoiler anzeigen

definitely-love-cover-05-mit-sticker_600x600.jpg

Manga-Titel: Definitely Love, Band 5

Mangaka: Fujimomo

Story:

Seit dem dramatischen Showdown, bei dem Zen brutal von Fumins Gang zusammengeschlagen wurde, fühlt sich Risa ihrem Freund noch verbundener als je zuvor. Von Zen inspiriert tritt sie dem Orga-Komitee des bevorstehenden Schulfests bei, wo sie ein Mädchen namens Hikari kennenlernt. Risa freundet sich mit ihr an, doch dann erfährt sie, dass Hikari und Zen sich noch von der Mittelschule kennen. Eigentlich kümmert sich Risa nicht um die Vergangenheit ihres Freunds, doch als sie bemerkt, wie nervös Hikari plötzlich in dessen Anwesenheit wird, kommen ihr Zweifel …

Mit My Shojo Moments Fotokarte in der Erstauflage!

Genre: Romance, School Life, Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Die Braut des Magiers, Band 20

Mangaka: Kore Yamazaki

Story:

Nach den Geschehnissen im Hause Sargent wird die Angelegenheit in der Akademie untersucht. Auch einige Familienoberhäupter der Sieben Schilde finden sich ein. Da bereits Winterferien sind, dürfen die Schüler aber bald darauf nach Hause. Chises Freunde kommen mit zu ihr, obwohl Elias die Weihnachtstage viel lieber in trauter Zweisamkeit verbringen würde. Derweil verdichten sich die Gerüchte, dass der rote Drache von England erwacht sei – eine Bedrohung für die gesamte Insel.

Genre: Fantasy, Mystery, Romance

Quelle:

Spoiler anzeigen

Bis morgen

Hirano

:hi2:

Du willst es diesen Monat wissen, wa? ^^

Das man ja jetzt mit einem Mal 50 Packs öffnen kann, scheint dich zu animieren. :)

Möchtest du vermeiden, dass ich dich wie letzten Monat, kurz vor knapp runter schmeiße? XD

Ich hätte es auch früher gemacht. Ich hatte nicht extra gewartet oder so. Ich hatte nur so viele Packs zu öffnen und kam irgendwie nicht vorher dazu. Deshalb war es kurz vor knapp.

Also nur für den Fall, dass du denkst, dass es Absicht war.

Aber jetzt hast du ja schon gezeigt, wo der Hammer diesen Monat hängt ^^.

Nicht schlecht Herr Specht :up1:.

Frage:

Was bedeutet "Handicap " und "Absteiger". Ist das für mich? Also, das ich schlecht Würfel?

Und eine Bitte an irgendjemanden hier:

Ich kann das in der mobilen Ansicht nicht komplett lesen

Screenshot_20250407_065814_Chrome.jpg

Wäre jemand so nett, und könnte mir von allen Specialwürfel ein Screenshot machen und mir hier zeigen oder per PN schicken?

Damit ich weiß, was da überhaupt angezeigt wird und steht.

Das wäre echt nett.

:hi2:

Das ist nun der letzte laaaange Beitrag. Nach diesem wird es entspannter.

Freut euch --> Ab der Mitte dieses Beitrags, ich habe es da nochmal in Rot geschrieben, stelle ich euch alle Mangas vor, welche Heute 08.04.2025, erscheinen! (':

Datum der Veröffentlichung: 04.04.2025

Manga-Titel: Ein schlummerndes Küken am Strand

Verlag: Crunchyroll

Mangaka: Yuu MINADUKI

Story:

Salz in der Luft, Liebe im Herzen

Nach dem Verlust ihrer Familie ziehen Yuichi und sein Neffe Ayumu für einen Neuanfang in eine Küstenstadt. Dort tritt der charismatische Ladenbesitzer Ryo in ihr Leben. Und schon bald kämpft Yuichi nicht nur mit seiner neuen Rolle als Elternersatz, sondern auch mit ungeahnten Gefühlen. Konfrontiert mit ihrem eigenen Schmerz müssen alle drei über die Zeit lernen, aus scharfkantigen Bruchstücken Schätze zu machen.

- Star-Mangaka Yuu Minaduki (Love Nest, Sayonara Game) bei Crunchyroll

- Romantisch-gefühlvolle Umsetzung eines traurigen Themas

- Für Fans von Sag nichts und An Invisible Scar

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt – Der Beschwörer des Anfangs, Band 4

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Autor: Hamuo

Zeichner: Enji Tetta Mo

Story:

Allen, ein ehemaliger Leibeigener, braucht als Beschwörer im „Hell Mode“ 100-mal mehr XP zum Aufleveln als alle anderen. Aber dafür sind seinem Level keine Grenzen gesetzt und er kann unendlich stark werden.

Als Diener der Adelsfamilie Granvelle ist er für deren Tochter Cecile zuständig. Eines Tages wird sie von einem Adeligen, der mit den Granvelles verfeindet ist, entführt. Allen gelingt es, mit Cecile den Feinden zu entkommen, doch der grausame Mörder Dagrah ist ihnen auf den Fersen. Außerdem treffen sie unglücklicherweise auf die übermächtige magische Bestie Mordgarsch, der Allen schon einmal nur knapp entkommen konnte! Kann er Cecile vor ihnen schützen? Ein Kampf um Leben und Tod beginnt jetzt!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Hokkaido Gals Are Super Adorable!, Band 3

Mangaka: Kai IKADA

Story:

Cooles Wetter, heiße Girls

Schmachtend schmiegt Rena sich an Tsubasa. Ein Anblick, der Tsubasas Oma Rot sehen lässt. Er soll sich gefälligst aufs Lernen konzentrieren! Bei den anstehenden Prüfungen soll er unter die besten Zehn kommen, sonst schickt sie ihn zurück nach Tokyo! Am Boden zerstört sucht Tsubasa nach Hilfe und findet sie ausgerechnet wieder bei Rena. Die Schulbeste willigt ein, ihm beim Lernen zu helfen, doch nicht ohne Gegenleistung …

- Glitzernde Schneelandschaften und heiße Gals: ein süßer Lesegenuss

- Anime auf Crunchyroll

- Für Fans von We Never Learn, A Couple of Cuckoos und Yunas Geisterhaus

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: How NOT to Summon a Demon Lord, Band 24

Mangaka: Yukiya Murasaki

Story:

Hilfe, ich bin ein Dämonenkönig!

Jetzt hat Diablo sich und seine zwei Möchtegern-Ehefrauen ganz schön reingeritten. Was seine beiden Angetrauten nämlich nicht wissen: Offiziell sind sie gar nicht mit ihrem angebeteten Dämonenkönig verlobt, sondern miteinander! Bevor die beiden von ihrer unfreiwilligen Romanze erfahren und dem Gehörnten die Hölle heiß machen, muss Diablo neue magische Eheringe auftreiben, um nun wirklich mit Shera und Rem den Bund fürs Leben zu schließen …

- Sexy Fantasy-Comedy im Stil von The Tale of the Wedding Rings und Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon

- Für Fans von Elfen, Catgirls und niedlichen Mädchen mit knapper Bekleidung

- Anime ebenfalls bei Crunchyroll erhältlich

Quelle:

Spoiler anzeigen

b2edfab6e8041c0e23f8bcd67a8990b4.jpg

Manga-Titel: Kageki Shojo!! Ouvertüre, Band 1

Mangaka: Kumiko SAIKI

Story:

Der Vorhang geht auf

Das ehemalige Idol Ai ist schweigsam und hasst Männer. Sie flüchtet sich deshalb in das berühmte Kouka-Konservatorium, an dem nur die talentiertesten Mädchen lernen dürfen, um eines Tages auf der großen Musical-Bühne zu stehen. Hier ist sie sich sicher, endlich Ruhe und Frieden finden zu können. Doch falsch gedacht, denn ihre neue Klassenkameradin und Mitbewohnerin Sarasa ist das genaue Gegenteil von ihr: Laut, aufgedreht und noch dazu von dem Gedanken besessen, Ais neue beste Freundin zu werden! Ai ahnt nicht, dass das der Anfang einer wundervollen Reise für sie wird …

Band 1 des Prologs zu Kageki Shojo!! Hier beginnt Sarasas und Ais abenteuerliche Reise zwischen Rivalität und Freundschaft hin zu den Brettern, die die Welt bedeuten!

- Mutmachende Geschichte über zu überwindende Traumata

- Internatsleben trifft auf Musik, Tanz und Schauspiel

- Für Fans von High School Musical, Lady Oscar und Skip Beat!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Kageki Shojo!! – Ouvertüre – Band 2 (Finale)

Zusätzlich auch als Komplett Paket erschienen:

Kageki Shojo!! Ouvertüre, Band 1 & 2 – Komplettpaket

Mangaka: Kumiko SAIKI

Story:

Der Vorhang geht auf

Ai hat die Nase voll! Diese aufdringliche Sarasa hat doch keine Ahnung, was Ai in ihrem Leben schon alles durchmachen musste! In der Grundschule gehänselt, aufgewachsen in einem Elfenbeinturm, gefangen in der Hölle von denen, die sie eigentlich schützen sollten. Ai baut die Mauern um sich herum höher denn je und während sie in sich gekehrt grübelt, taucht ausgerechnet der eine Fan auf, der ihren Untergang als Idol besiegelte. Er ist ihr nach Kobe gefolgt und als er ihr auflauert, packt Ai die kalte Panik …

Band 2 des Prologs zu Kageki Shojo!! Hier beginnt Sarasas und Ais abenteuerliche Reise zwischen Rivalität und Freundschaft hin zu den Brettern, die die Welt bedeuten!

- Mutmachende Geschichte über zu überwindende Traumata

- Internatsleben trifft auf Musik, Tanz und Schauspiel

- Für Fans von High School Musical, Lady Oscar und Skip Beat!

Quellen:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Level 1 Demon Lord & One Room Hero – Band 11 (Finale)

Mangaka: toufu

Story:

Die Abenteuer von Lord Ohnekraft und Sir Jämmerlich

Die Stunde des letzten Gefechts ist gekommen. Endlich hat der Demon Lord seine allumfassende Macht wieder und kann sich am Helden Max und seinen Gefährten rächen. Es ist genau wie vor zehn Jahren, mit nur einem Unterschied: Sein schlimmster Feind wurde zu seinem besten Freund. Und so liefern sich die beiden einen erbitterten Kampf, und inmitten eines Sturms aus Klingen, Fäusten und Gefühlen soll entschieden werden, wer obsiegt – die Liebe oder die Bestimmung.

- Hancock trifft auf Familie Flodder

- Nimmt gekonnt Fantasy-Klischees auf die Schippe

- Lachen, eintauchen, entspannen: leichte Kost für den unbeschwerten Alltag

- Im April ´22 wurde eine Adaption als TV-Serie angekündigt

- Für Fans von Demon Slave, Sakamoto Days und The Tale of the Wedding Rings

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Meisterdetektiv Ron Kamonohashi, Band 15

Mangaka: Akira Amano

Story:

Das Genie und sein Tollpatsch

Ein Tag im Freizeitpark verspricht Spaß und Erholung! Aber nicht, wenn Alice Moriarty zu einem Spielchen „Hide and Seek“ einlädt. Irgendwo im Park versteckt sich der Regionalleiter der World Detective Union. Um sein Leben zu retten, müssen Ron und Toto ihn vor dem Handlanger von Alice aufspüren. Leichter gesagt als getan, denn der ist kein Geringerer als Dan Tiger – und für ihn geht es in diesem Spiel ebenfalls um Leben und Tod …

- Aberwitzige Detektiv-Spannung im Stil von Brooklyn 99, CSI: Crime Scene Investigation und Sherlock Holmes

- Genialer Detektiv trifft auf einen unerfahrenen Assistenten

- Für Fans von Psycho-Pass, Sherlock und Moriarty the Patriot

- Von der Autorin von Reborn! und Character Designerin von Inspector Akane Tsunemori (Psycho-Pass)

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Misery Loves Company - Band 10 (Finale)

Mangaka: Satoru Kannagi

Story:

Ikumi und Chihaya finden heraus, dass das elfte und zwölfte Unglück miteinander gekoppelt sind und ausgerechnet Ikumis großer Bruder das letzte Unglück ist. Kazu kündigt daraufhin seinen Job und verschwindet, um Ikumi zu beschützen. Doch dann beschließen die Beobachter, die Regeln im Spiel um die Unglücke zu ändern …

Quelle:

Spoiler anzeigen

4f537a3c6c77c8a890a238827f06e8ea.jpg

Manga-Titel: Phantom Tales of the Night, Band 2

Mangaka: Matsuri

Story:

Ein eisiger Lufthauch durchströmt den Gasthof Murakumo, als eine liebliche Dame dessen Pforte durchschreitet. Sie ist hier, um ihr Versprechen dem Patron gegenüber einzulösen – Spinne und Schmetterling

können nur rätseln, welche Geschichte die beiden miteinander verbindet. Was treibt eine Frau wie sie

in diesen Gasthof? Doch so kalt wie der Schnee, der sie umgibt, so heißglühend sind die Flammen, die ihr

Herz umfangen …

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Shibatarian, Band 2

Mangaka: Katsuya IWAMURO

Story:

Ich bin viele.

Der Verwechselhorror nimmt kein Ende: Sato und Michika sind immer noch auf der Suche nach einem sicheren Ort, doch Shibata gönnt ihnen keine Verschnaufpause! Als sie es endlich lebend aus dem Aquarium schaffen, begegnen sie einer bekannten Person aus ihrer Vergangenheit. Ob sie endlich jemanden gefunden haben, der ihnen helfen wird?

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: SHY, Band 25

Zusätzlich auch Band 25 mit Sammelschuber erschienen:

SHY – Band 25 mit Sammelschuber

Zusätzlich auch Band 21 bis 25 im Sammelschuber erschienen:

SHY – Band 21-25 im Sammelschuber

Verlag: KAZÉ Manga, Crunchyroll

Mangaka: Bukimi Miki

Story:

She's the Hero

You've been waiting for!

Faulheit kann man Shy und Haltia nun wirklich nicht vorwerfen, aber diese Treppe zu Mendusa will im wahrsten Sinne des Wortes kein Ende nehmen! Vielleicht kann ihnen Zombie-Hündchen Unred weiterhelfen? Wenn er nicht vorher türmt. Doch das können die beiden Heldinnen nicht zulassen, schließlich will Shy unbedingt ihren Großvater retten … und dazu braucht sie ja auch ihre Kardiomorph-Ringe … oder etwa doch nicht?

- Düstere Action-Serie mit weiblicher Hauptfigur

- Erscheint mit zahlreichen Extras (z.B. Sammelschuber, Farbseiten) und Werbe-Aktionen

- Schwerpunkt-Titel im Frühjahr 2021: Achten Sie auf unsere Werbemittel!

- Anime-Adaption wird ab Oktober 2023 ausgestrahlt

- Für Fans von ONE-PUNCH MAN, My Hero Academia und Sailor Moon

Quellen:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Spy x Family, Band 13

Verlag: KAZÉ Manga, Crunchyroll

Mangaka: Tatsuya Endo

Story:

Agent 00-Papa

Twilight liegt am Boden und Doppelagent Wheeler steht kurz davor, Loids geheime Identität zu enthüllen. Dazu drohen der Geheimpolizei von Ostania sämtliche WISE-Agentenakten in die Hände zu fallen! Nur noch Nightfall steht zwischen Wheeler und dem Untergang des Geheimdienstes – und damit auch dem Ende von Operation „Strix“ … Doch kann Nightfall einen Kampf mit purer Willensstärke gewinnen, obwohl ihr Körper eigentlich schon längst am Ende ist?

- Manga Top-Seller mit im Schnitt 10.000 Verkäufen je Band

- Perfekter Einstiegsmanga

- Mit sehr erfolgreicher Anime-Adaption im Stream auf Crunchyroll

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Tengu – Das Böse im Blut, Band 3

Mangaka: Shinta HAREKAWA

Story:

Vom Gejagten zum Jäger

Plötzlich schießen Tengus aus dem Boden und überfallen Tenma. Geistesgegenwärtig kann er sie abwehren, doch sie sind lediglich die Schoßhündchen einer viel gefährlicheren Gegnerin. Uruhas gewaltige Mordlust wird nur noch von ihrem Schönheitswahn übertroffen. Während Tenma um sein Leben kämpft, erkennt er, dass eigentlich Mamoru das Ziel dieses Überfalls sein sollte. Und dass die Tengus von Mamoru wissen, kann nur eines bedeuten: Ratten!

- Actiongeladener Fantasykracher

- Perfekter Mix: Mythologie, Grusel und brutale Kämpfe

- Für Fans von Demon Slayer, Tokyo Ghoul und Blue Exorcist

Quelle:

Spoiler anzeigen

HEUTE, 08.04.2025 erscheint:

03e3af806a325e8fd65298cf87ce24d2.jpg

Datum der Veröffentlichung: 08.04.2025

Manga-Titel: Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen, Band 12 – Limited Edition

Verlag: Egmont Manga

Mangaka: Kamome Shirahama

Story:

Eine Hexe wird man nicht, eine Hexe ist man - und zwar von Geburt an! Die junge Coco wurde nicht als Hexe geboren, aber ihren Traum vom Zaubern gibt sie deswegen noch lange nicht auf. Als eines Tages unerwartet ein Zauberer in ihr Dorf kommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt, und begeht einen tragischen Fehler...

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Blood Crawling Princess, Band 1

Mangaka: Yuki Azuma

Story:

Einst war Evita die Prinzessin von Batalia, bis zu dem Tage, als das Nachbarreich Hari in ihr Land einfiel und ein grauenvolles Blutbad anrichtete. Nur Evita selbst gelang die Flucht. Seitdem fristet sie ihre Tage im Freudenhaus. Ihr bester Kunde ist ausgerechnet einer der Thronfolger von Hari. Doch die einstige Prinzessin hat nicht vergessen, was ihrer Familie und ihrem Volk angetan wurde ...

Der Auftakt eines Dark-Fantasy-Epos mit Horrorelementen!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Chainsaw Man, Band 19

Mangaka: Tatsuki Fujimoto

Story:

Der zweite Teil der Chainsaw-Man-Saga steht ganz im Zeichen der... Bildung?! Ganz recht! Denn auch wenn Denji Tokyos Teufeln erfolgreich das Fürchten gelehrt hat, hat der rüpelige Teenager noch nie eine Schule von innen gesehen.

Wer allerdings glaubt, dass im zweiten Teil von Chainsaw Man Grammatik und Algebra auf dem Stundenplan stehen, täuscht sich gewaltig!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Der Mond in einer Regennacht, Band 5

Mangaka: Kuzushiro

Story:

Eines verregneten Abends stößt Saki auf dem Weg zum Klavierunterricht mit einem Mädchen zusammen. Als die Klaviernoten zu Boden fallen, hebt die schöne Fremde wortlos die Papiere auf, reicht sie Saki und läuft davon. Noch ahnt Saki nicht, dass sie schon bald das Geheimnis des mysteriösen Mädchens lüften wird …

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Eyeshield 21, Band 10 & 11

Mangaka: Riichiro Inagaki, Yuusuke Murata

Story:

Auf den ersten Blick macht der schmächtige Sena keinen sportlichen Eindruck. Dennoch hat er ein besonderes Talent: Da er jahrelang gezwungen war, vor den Schikanen seiner Mitschüler zu flüchten, kann er rennen wie kein Zweiter! Doch als frisch gebackener Oberschüler gerät Sena mit seiner Rekordgeschwindigkeit ins Visier von Hiruma, dem berüchtigten Captain des Football-Clubs …

Quelle:

Spoiler anzeigen

e6c4e577859e8585abdfc0e47707c370.jpg

Manga-Titel: Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück, Band 15

Mangaka: Tennoji Kitsune, Abeno Chaco, Ezo Gingitune

Story:

Ein Riss in den Dimensionen... Hier kämpfen der erfahrene Magier Luck und seine Mitstreiter. Als es brenzlig wird, schickt Luck seine Kameraden durch das Portal zurück und bündelt seine Kräfte für den letzten Kampf. Nach seinem epischen Sieg schafft auch er die Rückkehr und muss feststellen: Es sind schon 10 Jahre vergangen und irgendwie wird er als Legende verehrt. Er allerdings ist um keinen Tag gealtert, weshalb ihn niemand für den Helden hält, der er eigentlich ist. Und dass er trotz seines jugendlichen Aussehens im Kampf das höchste Level erreicht hat, kauft ihm natürlich auch niemand ab.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Lili-Men, Band 1

Mangaka: Takuma Tokashiki

Story:

Seit seiner Geburt ist Nito in diesem Krankenhaus. Die Nahrung kommt aus Schläuchen, täglich sterben Menschen und immer wieder müssen alle diese seltsamen Körpertests über sich ergehen lassen. Deshalb macht Nito täglich 500 Push-ups – und besteht trotzdem nie. Im Gegensatz zu seinen Freunden, die regelmäßig die besten Testergebnisse erreichen. Aber sie fangen auch an, sich zu „verändern“ …

Bildgewaltige Action kombiniert mit dem skurrilen Setting einer Welt, in der sich Menschen im Krieg mit einer überlegenen Spezies befinden – bis derjenige geboren wird, der alles beenden kann.

Jede Bestellung erhält kostenloses großes Wendeposter in A2 gratis zu Band 01 dazu. Nur solange der Vorrat reicht.

Quelle;

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Minecraft – Eine Reise zum Ende der Welt, Band 4

Mangaka: Kazuyoshi Seto

Story:

Niko ist ein unerschrockener Entdecker! Kein Creeper oder Zombie kann ihn davon abhalten, sich in die nächste Mine zu wagen. Doch dann gerät der junge Held in große Gefahr. Als Erbe des White-Clans muss er beweisen, ob auch er die legendäre Modpower besitzt und ein wahrer Abenteurer werden kann. Die Reise zum Ende der Welt beginnt!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Pick a Papa, Band 2

Mangaka: Mayo Tsurukame

Story:

Nach ihrem Tod hinterlässt Ririko ihre sechsjährige Tochter Meguru. In ihrem letzten Willen steht geschrieben, dass Meguru die Ex-Freunde ihrer Mutter, Toma und Sentaro, kennenlernen und dann einen als ihren Vater auswählen soll. Es beginnt ein turbulentes Zusammenleben auf Probe! Wer von den beiden wird plötzlich Papa?!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Starving Anonymous Re:velation, Band 4

Mangaka: Kazu Inabe, Yuu Kuraishi, Kengo Mizutani

Story:

Eine ganz normale Schule, ein ganz normales Klassenzimmer, mit ganz normalen Schülern. Aber irgendetwas stimmt nicht. Die Atmosphäre ist erdrückend und eine unerträgliche Anspannung liegt immer und überall in der Luft. Plötzlich ertönt die Durchsage des Direktors: Von allen Mitschülern hat nur Yuzu es geschafft – sie hat die große Ehre, den Göttlichen Wesen geopfert zu werden …

Quelle:

Spoiler anzeigen

9c44c15597d033c6a8874ea26ea2202d.jpg

Manga-Titel: Strawberry Love, Band 1

Mangaka: Irono

Story:

Als Sara erfährt, dass ihr Großvater sich ein Bein gebrochen hat, kehrt sie aufs Land zurück, um auf seiner Farm auszuhelfen. Dort begegnet sie dem 13 Jahre älteren Minori, der ihr die Grundlagen des Erdbeeranbaus beibringen soll. Zunächst noch etwas eingeschüchtert von seiner mürrischen Art, schließt sie ihn schon bald ins Herz. Und auch Minori fühlt sich zu Sara hingezogen, hält seine Gefühle aber aufgrund des Altersunterschieds zurück. Hat ihre aufkeimende Liebe eine Chance?

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: The Fable, Band 7

Mangaka: Katsuhisa Minami

Story:

Einen Namen fürchtet die japanische Unterwelt mehr als alles andere: Fable. Denn der legendäre Auftragskiller ist berüchtigt dafür, jedes Ziel innerhalb von nur sechs Sekunden eliminieren zu können. Kein Wunder, dass Fables jüngster Auftrag ihn vor ungeahnte Herausforderungen stellt: ein Jahr bürgerliches Leben - ganz ohne Mord und Totschlag.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Vagabond – Master Edition, Band 4

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Angefangen bei Miyamoto Musashis turbulenter Jugend und dem Entschluss, zum größten Schwertkämpfer aller Zeiten zu werden, erzählt Vagabond eine beispiellos packende Geschichte über Wachstum, Verrat, Abschied und den Sinn des Lebens.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Willkommen in der Dämonenfestung – du kämpfst jetzt auf der dunklen Seite, Band 7

Mangaka: Roku Hiraishi, Hozumi Mitaka, j1 Kaido, Yuuhi

Story:

Das Erobern von Dungeons ist zum Business geworden und dient vor allem der Unterhaltung. Abenteurer und Monster nutzen in Kämpfen einen magischen Ersatzkörper, sodass eine Niederlage nicht mehr den realen Tod bedeutet. Alles scheint so leicht ... und trotzdem wurde der "Schwarzmagier" Remme aus seiner Gruppe geschmissen, weil er zu schlecht ist. Auf der Suche nach einem neuen Team steht eines Tages eine schöne Frau vor ihm steht und bietet ihm einen Job an, dem er mit seinen Skills eigentlich nicht gewachsen ist ...

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Your Lie in April, Band 4

Mangaka: Naoshi Arakawa

Story:

Als Wunderkind am Klavier gewann der junge Kosei zahlreiche Wettbewerbe. Doch mit dem plötzlichen Tod seiner Mutter verschwand auch seine Fähigkeit, die Töne seines Instrumentes zu hören. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und Kosei hat sich an ein gleichtöniges Leben ohne Musik gewöhnt... bis er Kaori trifft. Die junge Violinistin hat nicht nur einen besonders unkonventionellen Stil, sie besteht auch darauf, von Kosei am Piano begleitet zu werden.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Sooooooo. Das waren nun alle Mangas, welche dieses Jahr 2025, bis einschließlich heute erschienen sind.

Damit ihr wisst, wann die nächsten Veröffentlichungen sind und ich euch über diese informiere:

Schon morgen, 09.04.2025 werden die nächsten Mangas veröffentlicht.

Also schaut wieder rein, wenn ihr Interesse habt!

Ich halte euch auf dem Laufenden! :).

Also, bis morgen!

bettgestoeber-taschenbuch-yuo-yodogawa.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 02.05.2019

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: KAZÉ Manga

Mangaka: Yuo Yodogawa

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Was zum …?!! Als Kansai aus einer Ohnmacht erwacht, ist er mitten beim Sex mit seinem Mitschüler und Erzfeind Yorioka! Dafür kann es nur eine Erklärung geben – Kansai muss irgendwie in einer Parallelwelt aufgewacht sein, in der er und sein schlimmster Rivale ein Liebespaar sind. Oder?!

Tatsächlich erweist sich die Bettgeschichte wenig später als Koma-Traum, aber das Irre ist – Kansai ist darüber furchtbar unglücklich. Kann er nicht vielleicht doch zurück in diese verrückte Parallelwelt, wo er und Yorioka ein Paar waren?

2828.jpg

© 2017 Yuo Yodogawa

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boys Love, Romance, Comedy

Nebengenre: Drama, Erotik, Fantasy

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Da dieser Manga insgesamt 4 Kurzgeschichten enthält, möchte ich lieber auf jede der Geschichten getrennt eingehen.

1. Geschichte: Bettgestöber

Story: 74%

S**: 26%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit ok. Ich mag es, wie die Charaktere gezeichnet sind, wenn diese rot werden. Das finde ich irgendwie süß.

Story:

Bettgestöber ist etwas lockeres. Auf jeden Fall mit viel Comedy gepackt.

Ende:

Ein kurzes Ende. Aber so, wie es wünschenswert ist und was man sich auch schon denkt.

Am Ende des Mangas kommt nochmal ein kurzer Teil über die Hauptcharaktere.

Bei einer Kurzgeschichte darf man nicht viel erwarten.

Die Story erzählt die wichtigen Dinge kurz und knapp. Aber, auch wenn jeder Tiefgang fehlt, finde ich diese trotzdem nett.

Die intimen Scenen sind leicht zensiert.

Zeichenstil: 6

Story - Erzählweise: 5

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 7 (im unterhaltsamen Sinne)

Titel der 2. Kurzgeschichte

Voice Complex

Story: 90%

S**: 10%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Hier finde ich die Zeichnung besser, als in der Geschichte davor. Die Hintergründe sind gut gezeichnet. Und wie die "Schönheit " des einen Charakters mit zusätzlichen Elementen zum Ausdruck gebracht werden, ist schon schön.

Story:

Sehr kurz und knackig erzählt. Die Story hat Elemente von Komödie, Romance.

Ende:

Letzlich ein schnelles Ende.

Eine nette Story. Amüsant, aber auch teils gefühlvolle Momente. Aus dieser Story könnte man viel mehr machen.

Zeichenstil: 7

Story - Erzählweise: 6

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 7

Titel der 3. Kurzgeschichte

Die Rolle des besten Freundes

Story: 100%

S**: 0%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist ok. Im Prinzip genauso, wie bei der 1. Story (Bettgestöber).

Story:

Die Story geht so. Nicht wirklich amüsant, auch nicht großartig Romance. Eher eine neutrale Erzählung.

Ende:

Zumindest das Ende fand ich gut gemacht.

Eine neutral gehaltene Story. Die mehr den Eindruck als Platzhalter macht. Dennoch ok.

Story - Erzählweise: 4

Dialogumsetzung und Vorkommen: 4

Gefühl: 2

Titel der 4. Kurzgeschichte

My Marshmallow Honey

Story: 98%

S**: 2%

Hot-Level von 4: 0

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist in Ordnung.

Story:

Eine Wirkliche Story sucht man hier vergebens.

Ende:

Von keiner wirklichen Story kann es auch kein Ende geben. Es gibt kein wirkliches Ende.

Diese Kurzgeschichte mag ich nicht. Absolut nicht meins.

Story - Erzählweise: 2

Dialogumsetzung und Vorkommen: 6

Gefühl: 1

Netten Gruß

Miako

Absoluter Unsinn mit diesen Spezialwürfeln, sorry. So macht das keinen Spass mehr.

Ärgere dich nicht.

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.

Ich habe zweimal einen Specialwürfel benutzt. Zwei verschiedene.

Und mit einem kam ich auf 224 und mit dem anderen nur 191.

Jetzt, ohne Specialwürfell, habe ich gerade 356 gewürfelt.

Also ist es im Fazit MIT den Specialwürfeln genauso ne Glückssache, wie ohne.

Jetzt ist das passiert was nicht passieren sollte.

Glückwunsch!

Wieso darf das nicht passieren? 5 mal 100 Seitige Würfel. Ergibt 500. Somit hast du den höchsten Score.

Wenn es jetzt noch zukünftig drüber geht. Dann wäre es seltsam und man müsste überlegen ob da was geändert werden muss.

Aber 500. Damit hast du den ultimativen Highscore. Welcher dir niemand je nehmen kann. Müsstest jetzt fragen, ob du dafür einen Award kriegst ^^.

Der ist echt gut, habe ich auch 🤩 nur hat der ne Sondergröße

Ok. Ich bin mir bei dem unsicher, ob der was für mich ist. Aber ich habe von einigen neuen dafür ein paar Schätze gekauft. ^^ Ja, bzgl. Sondergröße, da habe ich auch ein paar. Das merkt man. Finde ich aber nicht so schlimm. Allerdings bewahre ich meine Mangas auch anders auf, als du.

Datum der Veröffentlichung: 01.04.2025

Manga-Titel: Peter Grill and the Philosopher's Time, Band 14

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Daisuke Hiyama

Story:

Um seine große Liebe zu beeindrucken, nimmt Peter Grill am wichtigsten Kampfturnier des Landes teil … und gewinnt! Doch der damit verbundene Ruhm rückt den frisch gekrönten "stärksten Kämpfer der Welt" in den Fokus der gesamten Damenwelt.

Peter steht von nun an zwischen den Fronten: Auf der einen Seite wartet seine Verlobte Luvelia, die immer noch annimmt, Babys würden von Störchen gebracht, auf der anderen Seite rotten sich Scharen wuschiger Monstermädchen zusammen, um das wohl begehrteste Erbgutgemisch des ganzen Reiches zu ergattern: Peters Spermien! Leider hat auch der stärkste Krieger eine Schwachstelle, und so erwacht Peter Grill immer wieder zwischen Oger-Damen, wohlig grinsenden Elfen und seinem schlechten Gewissen.

Band 14 :

Peter Grill and the Philosopher's Time – die „Crème de la Crème“ des Harem-Genres – auch als Anime!

- Abgeschlossen in 15 Bänden

Peter Grill and the Philosopher's Time verbindet klassische Fantasyelemente mit unfassbar komischen erotischen Elementen. Die Jagd nach dem heiligen Ejakulat ist frech, wild, witzig und voller skurriler Charaktere.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Sakamoto Days, Band 15

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Yuto Suzuki

Story:

Band 15 :

Der Kampf um den Ruhestand beginnt!

Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft, Waffen seine treuen Freunde. Doch als Taro Sakamoto auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört er, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Statt Kampftraining kämpft er lieber mit einer guten Portion Instantnudeln. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Doch dann taucht der junge Assassin Shin im Supermarkt auf und Sakamoto muss wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der im wahrsten Sinne des Wortes Gedanken lesen kann?!

Actionkomödie über einen charakterstarken Ex-Gangster und einen Auftragsmörder mit übernatürlichen Fähigkeiten

- Anime auf Netflix

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Für Fans von "Yakuza goes Hausmann"

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

"Sakamoto Days" ist genau eine gelungene Mischung aus Yakuza-Action, Comedy und Slice of Life.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Saturn Return, Band 6

Mangaka: Akane Torikai

Story:

Band 6 :

Was will ich vom Leben? Das Recht auf das eigene Leben – Feminismus in Japan

Ritsuku Kaji schrieb einen preisgekrönten Roman, bevor sie beschloss, ihrem Mann den Haushalt zu führen. Ein Kinderwunsch besteht – natürlich (?).

Ein junger Verlagsmitarbeiter und ein Anruf aus der Vergangenheit lassen die Fassade bröckeln: Ein Freund aus Studienzeiten ist gestorben, bevor er dreißig wurde. Er hatte es ihr damals so angekündigt. Zur Beerdigung schafft sie es nicht, aber ihr neuer Lektor fordert sie heraus und sie begibt sich auf Spurensuche – in ihr eigenes Leben.

Akane Torikai beschreibt eine junge Frau in der modernen japanischen Gesellschaft – mit allen Facetten. Wie wurde sie zu der, die sie ist? Wer entscheidet über ihren Weg? Wer über ihren Körper? Was möchte sie erreichen in ihrem Leben? Wie konnte das alles geschehen?

- Abgeschlossen in 10 Bänden

- Realistische Frauengeschichte aus dem echten Japan

- Zeitgemäß & modern

Ein tiefsinniger und bewegender Slice-of-Life-Manga mitten aus dem Leben, perfekt für Leser*innen ab 15 Jahren.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Secret Life of Corporate Flowers – On & Off, Band 1

Mangaka: Shinnosuke Kanazawa

Story:

Tagsüber arbeiten Sotaro Amata und Akira Hanku bei derselben Firma, doch sobald der Arbeitstag endet, beginnt für sie ein völlig anderes Leben. Sotaro liebt Lolita-Fashion, Akira schlüpft in die Rolle eines rebellischen Punks. Zwischen dem Alltag im Büro und dem exzentrischen Leben, das sie privat führen, liegen Welten. Doch als die beiden sich nach ihrem Feierabend näherkommen, erkennen sie sich zunächst nicht…

Band 1 :

Band 1 mit exklusiver SNS Card - nur in der 1. Auflage!

Zwei Leben, eine Verwandlung: Doppelleben zwischen Büroalltag und persönlicher Freiheit

- Moderne Slice-of-Life-Story über Fashion in frischem Artwork

- Empfohlen ab 14 Jahren

- Für Fans von Mode und alternativen Lebensstilen

Eine charmante Geschichte über das Spiel mit den Identitäten und die Kunst, zwei Leben in einem zu führen.

Quelle:

Spoiler anzeigen

slam-dunk-10_0.jpg

Manga-Titel: SLAM DUNK 10

Mangaka: Takehiko Inoue

Story:

Band 10 :

Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen - überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Stitch und der Samurai, Band 2

Mangaka: Hiroto Wada

Story:

Was wäre, wenn …

… Stitch auf der Flucht vor der galaktischen Föderation mit seinem Raumschiff zur Notlandung gezwungen wäre?! Und er würde nicht auf Hawaii, sondern im Japan der Sengoku-Ära landen! Alarmstufe Rot in Japan!

Stitch ballert mit seinem Raumschiff direkt auf das Kampffeld des mächtigen Kriegsherrn dieser Epoche, Lord Yamato, der ganz Japan erobern will. Bäm!

Und unser kleiner blauer Knuddel-Alien macht was?! Stitch latscht einfach aus den Trümmern seines Raumschiffes und fletscht die Zähne. Müde vom endlosen Kampf verfällt der Samurai in diesem Moment dem blauen Alien und beschließt, mit ihm im Gepäck nach Hause zu ziehen. Ob das so eine gute Idee ist?..

Band 2 :

Disneys blaues Knuddelalien landet in Japan in diesem lustigen Abenteuer-Manga ab 10!

- Neue Abenteuer vom beliebten Disney-Helden in frischem Setting

- Perfekt für junge Manga-Fans ab 10 Jahren

- Knuddelige Zeichnungen und charmante Abenteuer

- Abgeschlossen in 3 Bänden

Noch mehr Stitch gefällig? Lies auch unseren coolen Zweiteiler STITCH! oder STITCH! BEST FRIENDS FOREVER!

Spannende Abenteuer voller Action & Spaß warten in dieser drei-bändigen Miniserie für kleine und große Disneyfans ab 10 Jahren.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: The Fox That Stole My Heart

Mangaka: Ryo Ayamine

Story:

Nach dem Tod seines Großvaters kehrt Takeru in das alte Familienhaus zurück, um sich den Erinnerungen zu stellen. Doch dort empfängt ihn etwas Unerwartetes: Kazune, ein stolzer und atemberaubend schöner Fuchsgeist, der behauptet, seinen Großvater gekannt zu haben. Seit seiner Kindheit besitzt Takeru spirituelle Kräfte, die den einsamen Kazune auf mysteriöse Weise anziehen – ähnlich wie es einst bei Takerus Großvater der Fall war. Trotz seiner unnahbaren Art beginnt Kazune in Takerus Nähe aufzutauen. Doch um als Mensch und Geist zusammenleben zu können, müssen erst ein paar Hürden überwunden werden.

Ein Mensch mit besonderen Kräften und ein einsamer Fuchsgeist – mit exklusiver SNS Card zum Sammeln in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 3 von 4 Flammen. Ein Boys-Love-Titel mit heißen Fantasien und einem klaren Fokus auf Erotik.

- Einzelband

- Fantastischer Boys-Love-Einzelband ab 18 Jahren

Für Fans von romantischer Fantasy mit japanischem Flair!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: The Ichinose Family's Deadly Sins, Band 6

Mangaka: taizan5

Story:

Band 6 :

Was ist bloß mit dieser Familie los?!

Der Achtklässler Tsubasa Ichinose hat bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren. Seine Familienangehörigen haben den Unfall zwar überlebt, aber auch von ihnen kann sich niemand mehr an etwas erinnern. Um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, erzählen sich die Ichinoses erfundene Erinnerungen. Und obwohl sie sich dadurch näherkommen, erwartet sie zu Hause eine böse Überraschung. Sie müssen feststellen, dass sie nicht die Familie sind, für die sie sich gehalten haben...!

- Fesselnde Mischung aus Mystery und Drama

- Abgeschlossen in 6 Bänden

- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

- Perfekt für Fans von TAKOPI UND DIE SACHE MIT DEM GLÜCK

Ein lustiger Mystery-Manga, der Fragen nach Identität und Wahrheit aufwirft und bis zur letzten Seite in den Bann zieht!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: The Too-Perfect Saint: Tossed Aside by My Fiancé and Sold to Another Kingdom (Manga), Band 01

The Too-Perfect Saint: Tossed Aside by My Fiancé and Sold to Another Kingdom (Manga), Band 01 – Limited Edition

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor: Kouki Fuyutsuki

Zeichner: Masami / Mago Ayakita

Story:

Zum ersten Mal erlebe ich, wie es sich anfühlt, von anderen geschätzt zu werden.

Philia stammt aus einer Familie, die seit Generationen Heilige hervorbringt. Durch ihre strenge Erziehung galt sie schon in jungen Jahren als die größte Heilige aller Zeiten, die ihre Aufgabe perfekt erfüllte. Doch weil sie zu perfekt und damit unattraktiv ist, löst der zweite Thronfolger Julius ihre Verlobung.

Zu allem Überfluss wird Philia für viel Geld an ein Nachbarland verkauft, das keine Heilige besitzt. Obwohl sie erwartet hatte, schlecht behandelt zu werden, wird Philia in ihrer neuen Stadt überraschend herzlich aufgenommen?!

Der Beginn einer wunderbaren Geschichte, in der eine Heilige, die nie lächelt, langsam ihr Herz öffnet!

Die Limited Edition erscheint mit 12cm großem Acrylaufsteller und Variantcover

Quellen:

Spoiler anzeigen

ce7c699d495919d043832666204c2fe9.jpg

Manga-Titel: Twisted Wonderland: Die Anthologie, Band 2

Mangaka: Viele verschiedene Autoren und Künstler

Inhalt:

Twisted Wonderlands wunderbar-schaurige Welt wird erweitert durch viele spannende Kurzgeschichten! Die Anthologie-Reihe erscheint wie TWISTED WONDERLAND: DER MANGA in einem edlen Hardcover zusätzlich mit einem Covermotiv von Star-Mangaka Yana Toboso (BLACK BUTLER) und zahlreichen Fabseiten und einem Miniposter zum Ausklappen!

Band 2 :

Die offizielle Anthologie zu TWISTED WONDERLAND mit exklusivem Klappposter und vielen Farbseiten!

- Edle Hardcoverausgabe

- Nach den Designs von Yana Toboso (BLACK BUTLER)

- Mit schönem Poster zum Ausklappen!

- Angekündigter Anime auf Disney+

Noch mehr aus dem TWISTED WONDERLAND Universum gibt es in TWISTED WONDERLAND: DER MANGA zu entdecken!

Wunderschöne Sammlung an Kurzgeschichten zum TWISTED WONDERLAND Universum mit zauberhaften Illustrationen verschiedener Künstler!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Undead Unluck, Band 18

Mangaka: Yoshifumi Tozuka

Story:

Alles, was Fuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!

Doch bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.

Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.

Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.

Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!

Band 18 :

Liebeskomödie verpackt im impulsivsten Actionmix!

- Anime auf Disney+

- Abgeschlossen in 27 Bänden

- Action-Reißer der ganz besonderes witzigen Art - in spektakulären Bildern erzählt!

- Mix aus Action, Pech, LOVE, Geheimorganisationen bis hin zur Mythologie

Actiongeladener Manga mit Humor, Romantik und einem ungleichen Duo – Wenn Pech und Unsterblichkeit aufeinandertreffen herscht Chaos!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Wer bist du zur Blauen Stunde? 2

Mangaka: Yuhki Kamatani

Story:

Band 2 :

Tasukus Weg zu sich selbst: Queerer Coming-of-Age-Manga über die Suche nach Zugehörigkeit und Selbstakzeptanz

Nach einem Umzug in eine fremde Stadt findet Teenager Tasuku schlecht Anschluss in seiner neuer Schule. Als er damit aufgezogen wird, dass er ja schwul sei, kriegt er Angst, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen ist und es für ihn an der Schule noch schlimmer wird. Er sieht sich am Tiefpunkt seines Lebens, als Tasuku plötzlich eine Frau sieht, die aus dem Fenster eines Hauses springt! Geschockt rennt er zu dem Haus in der Nachbarschaft und findet dort einen für ihn magischen Ort wieder: die junge Frau – unverletzt – empfängt ihn und teilt ihm mit, dass sie ihn ja schon länger beobachtet. Er könne gerne zu ihrem Haus kommen, das wäre ein Treffpunkt verwandter Seelen...

- Praktische Neuauflage im Taschenbuchformat

- Einfühlsamer Manga mit authentischen Einblicken in das Leben von queeren Teenagern

- Abgeschlossen in 4 Bänden

Der queere Coming-of Age-Manga jetzt als günstigere Taschenbuch-Ausgabe – perfekt für alle Fans von queerem Storytelling und starken Charakteren!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Where the Dragon's Rain Falls 7

Verlag: C LINES

Mangaka: summer

Story:

Band 7 :

Ein verborgenes Kind und das Schicksal eines Königreichs

Laut einer Legende ist ein Volk, dem ein Drache erscheint, dazu bestimmt, Wohlstand zu erlangen. Nach langer Zeit wird in dem von Wüste bedeckten Königreich Rahan ein neuer Drache geboren, aber... als zerbrechlicher kleiner Junge! Bis der Junge erwachsen ist, wird er vom Kronprinzen in den Tiefen des Palastes versteckt. Doch eines Nachts stößt Suu, ein einfacher Diener aus dem Palast, der hofft, mit seinem Geliebten fliehen zu können, auf ein unerwartetes Geheimnis... Und so beginnt ihre Geschichte von Liebe, Besessenheit und Sehnsucht.

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Spice-Level: 1 von 4 Flammen. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen

- Mit toller Photocard in der 1. Auflage

Eine packende Geschichte über die kaiserliche Welt von Rahan und Suus Weg in die Freiheit (oder doch zu seiner großen Liebe?)

Quelle:

Spoiler anzeigen

Datum der Veröffentlichung: 03.04.2025

Manga-Titel: Inside Mari 4

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Oshimi, Shuzo

Story:

Isao hat sich zu seiner Wohnung aufgemacht, wo er bereits von Maris Klassenkameradin Yori erwartet wird. Dort entdecken sie zufällig ein rätselhaftes Schreiben von Mari, das ein völlig neues Licht auf die beliebte Oberschülerin wirft. Voller Hoffnung, des Rätsels Lösung einen großen Schritt nähergekommen zu sein, verbünden sich Isao und Yori mit Isaos zweitem Ich – denn ein Teil von Isao ist noch immer in seinem eigenen Körper verankert. Nun wollen sie gemeinsam Maris Welt erforschen. Doch je tiefer sie darin eintauchen, desto mehr verwandelt sich die augenscheinliche Idylle in einen Abgrund der Hölle …

Genre: Horror/Mystery

Quelle:

Spoiler anzeigen

csm_mobile_suit_gundam_the_origin_02_rgb_hp_2d7e697abe.webp

Manga-Titel: MOBILE SUIT GUNDAM THE ORIGIN 02

Mangaka: Autoren: Tomino, Yoshiyuki; Yatate, Hajime

Illustrator: Okawara, Kunio; Yasuhiko, Yoshikazu

Story:

Infolge des schwindenden Lebensraums auf der Erde strömte die Menschheit in die unermesslichen Weiten des Weltalls. Jahrhunderte vergingen, bis schließlich das entlegene Herzogtum Zeon seine Souveränität proklamierte. Doch diese Unabhängigkeitserklärung entfachte einen interstellaren Konflikt, der binnen kürzester Zeit zahllose Opfer fordern sollte …

Das Schiff der Föderation, das mobile Kampfroboter auf die Erde verfrachten soll, stößt auf unzählige Hindernisse. Denn Char Aznable, gefürchtet unter dem Alias „Der Rote Komet“, ist der Flotte dicht auf den Fersen und scheut vor keinem Konflikt zurück.

Genre: Science-Fiction

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Murderous Lewellyn’s Candlelit Dinner 4

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Autoren: Sumnagi; OL

Illustrator: MUK_BU

Story:

Eine Woche ist vergangen, seit Shavonne den gepeinigten Lewellyn in seiner düsteren Zelle besuchte. Eine Woche, seit Shavonne seine trostlose Welt in bunte Farben tauchte. Nun ist der junge Häftling wieder allein – gefangen in der Stille und den Schatten seiner inneren Dämonen. Doch gerade, als ihn die Verzweiflung vollständig zu verschlingen droht, zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer ab: Oberinspektor Ferrol verspricht Lewellyn ein Wiedersehen mit seinem geliebten Wärter. Als der langersehnte Moment endlich gekommen ist, erlebt Lewellyn jedoch eine böse Überraschung. Denn Shavonne ist nicht mehr der Mensch, den er zu kennen glaubte …

Genre: Horror/Mystery, Boys Love

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: My Home Hero 17

Mangaka: Autoren: Yamakawa, Naoki

Illustrator: Asaki, Masashi

Story:

Kubo hat Tensho, die amtierende Ogamime, als Geisel genommen. Im Austausch für Tenshos Leben verlangt er den Tod von zwanzig Dorfbewohnern. Bereitwillig opfern die Dorfbewohner ihre Leben – doch Kubo gibt sich damit noch lange nicht zufrieden.

Tsukuyomi hat den schwer verletzten Tetsuo im Wald aufgespürt. Voller Zorn bringt er ihn zurück ins Dorf, um ihn für den Mord an Goichiro büßen zu lassen. Doch weder Tetsuo noch Tsukuyomi sind gefasst auf das Ausmaß des Massakers, das sie dort erwartet …

Genre: Crime/Thriller

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: My Love Story with Yamada-kun at LVL 999 Band 1

Mangaka: MASHIRO

Story:

Akane (20, w.), neuerdings Single.

Die junge Studentin Akane steht vor den Trümmern ihrer Beziehung. Ihr Freund Takuma hat sie für eine Internetbekanntschaft verlassen! Mit gebrochenem Herzen loggt sich Akane in das RPG ein, das sie oft gemeinsam mit Takuma gespielt hat – und trifft prompt auf den distanzierten Elitegamer Yamada, zu dem sie sofort eine unerklärliche Verbindung spürt. Als sich ihre Wege zufällig im realen Leben kreuzen, fasst die junge Studentin einen Entschluss: Sie will hinter die Fassade des stoischen Einsiedlers blicken!

Genre: Romance

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Shadows House, Band 11

Mangaka: so-ma-to

Story:

Ein verborgenes Herrenhaus, rätselhafte Bewohner und zahlreiche dunkle Geheimnisse – willkommen im Shadows House!

Die Debütklasse ist wiedervereint! Endlich ist für Kate die Zeit gekommen, ihre Mitstreiter in die Geheimnisse des Shadows House einzuweihen: Lebende Puppen sind in Wahrheit gewöhnliche Menschen, Shadows sind sogenannte Morphe – und das Haus der ehrwürdigen Aristokraten ist nichts als ein Gefängnis für Menschen und Shadows zugleich. Langsam, aber sicher, kehren die Erinnerungen an ein vergangenes Leben zurück, und mit ihnen Fragen über die wahre Identität der Rußwesen …

Genre: Horror/Mystery

Quelle:

Spoiler anzeigen

csm_9783989490482_d79ed61452.webp

Manga-Titel: The Remarried Empress, Band 3

Mangaka: Autoren: Alphatart; HereLee

Illustrator: Sumpul

Story:

Mithilfe des durchtrieben Viscount Lotteshu ist es Rashta gelungen, die Gerüchte um ihre Herkunft zu zerstreuen. Stattdessen hat sie die Aufmerksamkeit der sensationsgierigen Öffentlichkeit auf Herzogin Tuania gelenkt, die seit vielen Jahren den Takt in der adeligen Gesellschaft vorgibt. Doch ihre perfiden Intrigen werden Rashta schon bald zum Verhängnis. Um die Herabwürdigung der beliebten Herzogin zu rächen, sucht Viscount Landre heimlich die Konkubine des Kaisers auf – und verletzt sie schwer. Ohne Gerichtsverfahren verurteilt Kaiser Sovieshu ihn daraufhin zum Tode. Denn was Viscount Landre nicht wusste: Der Kaiser und seine Konkubine erwarten ihr erstes Kind …

Genre: Fantasy, Romance, History, Erotik

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Unintentional Love Story, Band 5

Mangaka: PIBI

Story:

Tae-jun und Won-young haben endlich den Mut zur langersehnten Aussprache gefunden. Nun sind die beiden erneut ein Paar und nutzen jede Gelegenheit, miteinander intim zu werden. Um ihr gemeinsames Glück zu krönen, hat Tae-jun eine besondere Überraschung für seinen Geliebten vorbereitet: ihre erste gemeinsame Wohnung! Doch Won-youngs Freude wird schon bald ein weiteres Mal getrübt. Durch Zufall erfährt er, dass Herr Jung ihn all die Zeit für seine eigenen Zwecke benutzt hat – und sich seither schamlos auf den Lorbeeren ausruht, die eigentlich Won-young gebühren …

Genre: Drama, Boys Love

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Versus, Band 3

Mangaka: Autoren: ONE

Illustrator: Azuma, Kyoutarou; bose

Story:

Eine Horde wütender Dämonen stürmt auf die Festung zu! Angeführt werden sie vom dämonischen Militäroffizier Kiva, der nach seiner letzten Niederlage gegen die Helden auf Rache sinnt. Todesmutig stellt Hallow sich dem wütenden Mob im Kampf entgegen. Doch gerade, als die Lage aussichtsloser denn je erscheint, kommt die dringend benötigte Verstärkung … vom Himmel herabgestiegen? Wobei, vielleicht ist es auch nur eine Schar Außerirdischer, die alles um sich herum vernichten und ins absolute Chaos stürzen will …

Genre: Action/Adventure

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Wandance, Band 12

Mangaka: Coffee

Story:

Der regionale Vorentscheid des traditionsreichen „Dance Arena“-Oberschulwettbewerbs ist in vollem Gange! Nach und nach präsentieren die verschiedenen Tanzklubs ihre eindrucksvollen Choreografien. Auch das Team der Ichirin strebt danach, das Publikum und die Jury mit einer sinnlichen Performance zu begeistern, aber noch will der Funke nicht überspringen. Nun ruhen alle Hoffnungen auf der mit Spannung erwarteten Solo-Einlage von Klubleiterin On. Doch nicht sie ist es, die am Ende ins Rampenlicht tritt – sondern Kaboku …

Genre: Slice of Life

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: With you and the Rain, Band 3

Mangaka: Nikaido, Ko

Story:

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm das Bedürfnis nach etwas Erholung vom hektischen Alltag. In aller Ruhe Enten zu beobachten oder kleine Schneehasen zu bauen macht zwar Spaß, aber sobald die empfindlichen Pfoten den bitterkalten Schnee berühren, ist Schluss mit lustig! Und auch wenn Frauchen daheim das alljährliche Wintertief eingeholt hat – man muss sich nur mächtig ins Zeug legen, dann hat selbst die größte Miesepetrigkeit keine Chance!

Genre: Slice of Life, Comedy

Quelle:

Spoiler anzeigen

5e108aae74e8218f44654e521d4e264d.jpg

Manga-Titel: Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich, Band 7

Mangaka: Konishi, Asuka

Story:

Kirishimas Geburtstag naht, doch sein Wunsch ist bescheiden: Er möchte Yoshino, die er nun stolz seine Freundin nennen darf, seiner Patin Sumire vorstellen! Und zu Yoshinos freudiger Überraschung hütet die schlagfertige Sumire nicht nur brisante Geschichten aus Kirishimas wilder Jugend, sondern hat sogar Verbindungen zum Somei-Clan! Doch während die beiden in Erinnerungen schwelgen, schmiedet der mysteriöse Azami den finsteren Plan, Yoshino zu entführen …

Genre: Action/Adventure, Drama, Romance

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Ab sofort Schwester!, Band 7

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Nekotofu

Story:

Der Protagonist, Mahiro, ist ein erhabener Hauswächter (ein zurückgezogener NEET), der Games liebt. Doch eines Tages wachte er auf einmal als Mädchen auf. Anscheinend hat seine kleine Schwester ihm einen merkwürdigen Trank verabreicht, der zu dieser Verwandlung führte. Seitdem fängt er nach und nach an, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren und beginnt auch noch auf die Mittelschule zu gehen. Aber wegen seines Geheimnisses gerät er oft in die ein oder andere Krise. Kann er letzten Endes seinen männlichen Körper zurückerlangen?

"Ein zurückgezogener NEET verwandelt sich in ein putziges Mädchen und fängt sein Leben von vorne an?!"

Ab sofort Schwester!“ ist ein beliebter Manga, dessen Anime-Adaption in Japan 2023 im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Anziehend anders, Band 13

Verlag: KAZÉ Manga / Crunchyroll

Mangaka: Toru

Story:

Hana gesteht Shumei, dass sie in ein Mädchen verliebt ist. In welches genau, behält sie aber natürlich für sich und vergräbt sich weiter in düsteren Gedanken, dass es keine Zukunft für sie und Mei gibt. Als Shizuku dazustößt und von seiner Erfahrung erzählt, funkeln Hanas Augen. Vielleicht gibt es doch eine klitzekleine Chance?!

- Romantikkomödie rund um das Thema Cross-Dressing

- Stürmische Liebe zweier verfeindeter Jungs

- Für Fans von Don´t be shy! und My Genderless Boyfriend

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Anzüglich verführt, Band 4

Mangaka: Shin KAWAMARU

Story:

Mein Chef, sein Fetisch und ich

Manche Menschen stehen aufeinander, hintereinander oder übereinander – und es führen bekanntlich viele Wege nach Orgasmus City. Aoi Takeda steht jedenfalls auf Herrn Sakai und er auf sie. Also steht ihrem ersten romantischen Stelldichein nichts mehr im Wege, oder? Und während Herr Sakai noch mit seiner Standhaftigkeit hadert, stellen sich Miu und Herr Takeda einer ganz anderen Form von Stehvermögen.

- Erotische RomCom über sexuelle Vorlieben und (un)ausgesprochene Fantasien

- So verführerisch kann der Büroalltag sein

- Für Fans von Sex Education, 50 Shades of Grey und Game – Lust ohne Liebe

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Choujin X, Band 10

Mangaka: Sui Ishida

Story:

More human than human

Zoras Mohnfelder gehen in Flammen auf. Damit ist die Hexe im Turm der Trauer von ihrer Opiumquelle abgeschnitten und erfolgreich geschwächt. Yamato-Mori bereitet den finalen Angriff auf Zora und ihre Gefolgsleute vor. Tokio und die anderen jungen Keeper trainieren hart, aber die Aussicht auf einen Kampf um Leben und Tod bringt mehr als nur einen von ihnen zum Grübeln, was die Zukunft für sie bereithält – falls es überhaupt noch eine für sie gibt.

- Von Bestseller-Autor Sui Ishida (Tokyo Ghoul, Tokyo Ghoul:re)

- Einzigartige, markante Zeichnungen, die Action und Body-Horror effektvoll präsentieren

- Actionreiche Mischung aus Tokyo Ghoul, Jujutsu Kaisen und Chainsaw Man

- Ca. 280 Seiten mit 6 Farbseiten pro Band

- Band 1 sowohl als Limited als auch reguläre Edition

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Die Wiedergeburt meines Sohns in einer anderen Welt, Band 4

Mangaka: Hikari Shibata

Story:

Trauern – Otaku-Style

Haruji will Mio endlich nach Hause zurückholen und taucht unerwartet in Tokyo auf. Nach all den Vorwürfen und Streitereien der Vergangenheit beschließt Mio allerdings, ihm vorerst aus dem Weg zu gehen. Doch dann warnt ihre Freundin Riri sie davor, dass Haruji gefährlich sein könnte …

- Wenn ein Hobby über Verlust und Schmerz hinweghilft

- Traurig und wohltuend zugleich

- Für Fans von Inio Asanos dramatischen Mangas wie Gute Nacht, Punpun und Das Feld des Regenbogens

Quelle:

Spoiler anzeigen

So. Es geht weiter.

Wundert euch nicht. Es werden gleich noch Mangas kommen, bei denen lediglich der Monat März, steht. Ich weiß nicht warum, aber ein exaktes Datum steht nicht beim Verlag. Aber es ist sicher, dass diese Mangas erschienen sind.

Das nur vorweg.

Datum der Veröffentlichung: 27.03.2025

Manga-Titel: Piravit – das letzte Phantom 01

Verlag: Splitter-Verlag

Mangaka: Kenron Toqueen

Story:

Piravit ist ein freundlicher Geist mit reinem Herzen, der gemeinsam mit seiner menschlichen besten Freundin Kime in einem kleinen Tempel lebt. Sie verbringen ihre Tage damit, Touristen zu erschrecken und sich um heimatlose Tiere zu kümmern. Ein beschauliches Leben – bis eines Tages wie von Zauberhand eine Horde Dämonen, Magier und weiß der Himmel was für Viecher auf ihrer Türschwelle auftauchen und es auf Piravit abgesehen haben. Denn er ist das letzte Phantom der Welt, und wer ihn in die Finger kriegt, kann dadurch ewiges Leben erlangen!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Datum der Veröffentlichung: 27.03.2025

Manga-Titel: The Kiss Bet 01

Verlag: Splitter-Verlag

Mangaka: Ingrid Ochoa

Story:

Frisch 18 Jahre alt geworden, fast fertig mit der Schule, super Freunde, ein cooler Dad (zumindest meint er das) und eine Menge großer Pläne – bei Sara Lin läuft’s richtig gut. Also bis auf eine Ausnahme, denn irgendwie ist sie bisher nicht dazu gekommen, ihren ersten Jungen zu küssen. Dafür ist später auch noch Zeit. Und schließlich muss der erste Kuss etwas ganz Besonderes werden, oder? Aber dann lässt Sara sich auf eine Wette mit ihrem Freund Patrick ein, und plötzlich findet sie im Turbomodus heraus, dass Liebe ganz schön kompliziert sein kann. Besonders, wenn es nicht nur einen, sondern gleich drei Love Interests gibt…

Quelle:

Spoiler anzeigen

Datum der Veröffentlichung: 31.03.2025

Manga-Titel: MANGA ISSHO, Band 01

Verlag: altraverse

Mangaka: Verschiedene Autoren, näheres siehe Beschreibung

Beschreibung:

336 Seiten, 18 europäische Autor*innen und 14 brandneue Stories – All das bietet Manga Issho 1. Diese Ausgabe des Magazins präsentiert exklusive Stories folgender Künstler*innen:

Gin Zarbo

Ivana Murianni & Denise »Zanuse« Coraggioso

Sisawa Miran

Santi Casas

Mx. Loboto

Karee

Sarutaka

Cab & Federica di Meo

Matteo Filippi & Saspy

XGreen

Dominik Jell

Drawill

Matteo Bussola & Fausto Chiodoni

Reno Lemaire

Das Cover hat Gin Zarbo beigetragen, von der im Magazin auch eine exklusive neue Short Story zu ihrer Serie "Das Geheimnis von Scarecrow" enthalten ist.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Datum der Veröffentlichung: 31.03.2025

Manga-Titel: Mein Wunsch, von einer Oberschülerin getötet zu werden – Band 01

Verlag: Yomeru

Mangaka: Usamaru Furuya

Story:

Lehrer entscheiden sich aus den unterschiedlichsten Gründen für ihren Beruf: Einige wollen die nächsten Generationen voranbringen, andere finden Gefallen daran, ihr Wissen zu vermitteln, und wieder andere … wünschen sich, von einer Schülerin getötet zu werden?!

Haruto Higashiyama wird nur durch das Risiko, getötet zu werden, erregt. Dabei hat er als Lehrer seinen Blick auf eine ganz bestimmte Oberschülerin gerichtet, die ihm das Leben nehmen soll. Um sein Ziel zu erreichen, setzt er einen perfiden Plan in Gang. Doch nach und nach bröckelt die Fassade, hinter der er seine groteske Persönlichkeit verbirgt …

Exklusiv im Yomeru-Shop:

Postkarte als Extra solange der Vorrat reicht.

Genre: Psychological, Drama, Horror

Quelle:

Spoiler anzeigen

bliss_vol2_web.png

Datum der Veröffentlichung: März 2025

Manga-Titel: BLISS – End of Gods 2

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: L.DART

Story:

Bliss ist nun mit Gan Luo und seinen Kameraden in Zhaoge unterwegs. Während die illustre Truppe die Köstlichkeiten der chinesischen Küche genießen, braut sich in der Stadt bereits neuer Ärger zusammen. Der Menschenfresser Zhu Can hat es nicht nur auf Bai Qis Leiche abgesehen, sondern trachtet Bliss auch noch in einem atemberaubenden Kampf nach dem Leben.

- Mit Farb-Elementen nur in der 1. Auflage!

- Circa 200 Seiten

- Mindestens 7 Bände

Quelle:

Spoiler anzeigen

Datum der Veröffentlichung: März 2025

Manga-Titel: Desharow Merman – Band 4

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: Autor: Yasheng

Illustrator _Houby & Sanwenyu

Story:

Als Desharow und seine Kommilitonen auf die Insel zurückkehren, werden sie von einer riesigen Warane angegriffen. In letzter Sekunde erscheint Agaras, der die Echse mit müheloser Autorität kontrolliert und somit die Gruppe rettet. Desharow stellt Agaras als seinen Freund vor, doch seine Kommilitonen sind zunächst misstrauisch. Kann man diesem geheimnisvollen Meermann wirklich trauen? Während Agaras Desharow mit seinem Charme und seinen zweideutigen Bemerkungen zunehmend aus der Fassung bringt, kehren nicht nur längst verdrängte Gefühle zurück, sondern auch alte, schwer bewaffnete Bekannte …

- Unzensiert, mit bisher unveröffentlichten Bildmaterial!

- Großformat in Vollfarbe

- Ab 18 Jahren

Zusätzliche Information: Wir haben uns für das Alter 18+ entschieden, da die Geschichte unserer Meinung nach nicht für Personen unter dieser Altersangabe geeignet ist. Die empfohlene Altersbeschränkung wurde nicht aufgrund der Zeichnungen ausgewählt!

⚠️ Triggerwarnungen: Sexueller Missbrauch, Gewalt

Quelle:

Spoiler anzeigen

Neuveröffentlichungen April 2025

Manga-Titel: Bocchi the Rock!, Band 01

Bocchi the Rock!, Band 01 – Limited Edition

Mangaka: Aki Hamazi

Story:

Hitori Gotou, besser bekannt als „Bocchi-chan“, ist ein einsames Mädchen, das die Gitarre über alles liebt. Tag für Tag spielt sie traurig für sich alleine zu Hause, doch eines Tages tritt sie durch einen unerwarteten Zufall der „Kessoku Band“ unter der Leitung von Nijika Ijichi bei. Wird es Hitori, die es nicht gewohnt ist, vor anderen zu spielen, gelingen, eine großartige Bandkollegin zu werden?!

Ein Musik-Manga, der allen einsamen Jungen und Mädchen im ganzen Land gewidmet ist!! Wenn du ein Einzelgänger bist, dann spiel Rock!

Die Limited Edition erscheint mit Bocchi-Plektrum

Quellen:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Vom Yakuza zur Villainess: Wiedergeboren in einem Otome-Game, Band 01

Mangaka: Touko Amekawa

Story:

„Du bist wirklich niedlich, Francesca. Ich liebe dich, also langweile mich nicht.“

„Ich möchte Freunde haben.“

Ein junges Mädchen, das als Enkelin einer Gangsterfamilie aufwuchs, wird in einem Otome Game wiedergeboren, in dem die moderne Mafia im Verborgenen agiert.

Sie war die geliebte Tochter einer der fünf großen Familien, die hinter den Kulissen die Monarchie unterstützten! Weit entfernt von dem Frieden, den sie sich erhofft hatte, wird sie zu Beginn des Spiels von dem jungen Familienoberhaupt Leonardo entführt, der als größter Feind und Drahtzieher des Hauptszenarios gilt.

Dank ihres eigenen Mutes gelingt ihr die Flucht, doch der charismatische Mafioso, von dem sie sich am liebsten fernhalten würde, entwickelt dadurch eine seltsame Besessenheit von ihr?!

Ein gefährliches Spiel der „Liebe“ zwischen der Enkelin eines ehemaligen Gangsters und ihrem schurkischen Verlobten beginnt!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: About a Love Song

Mangaka: Hiroko Natsuno

Story:

Der Musiker Hoshina ist schlecht darin, Liebeslieder zu schreiben, obwohl er sich sehnlichst wünscht, endlich mit seiner Musik Erfolg zu haben. Doch seit Kurzem fühlt er sich von der erfrischenden Art seines Arbeitskollegen Seto, immer mehr angezogen. Nach einem heftigen Wolkenbruch nimmt Hoshina den völlig durchnässten Seto mit nach Hause und verbringt die Nacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen stellt Hoshina fest, dass Seto jünger ist, als er gedacht hatte, und wird von Reue geplagt. Währenddessen wachsen Setos Gefühle für seinen melancholischen Kollegen, der trotz seiner inneren Konflikte immer versucht, aufrichtig zu bleiben.

Ein Liebeslied über verbotene Gefühle und die Sehnsucht nach Nähe – Mit SNS Card zum Sammeln und Kreativsein in der 1. Auflage!

- Zartes Boys-Love-Drama mit authentischer Darstellung innerer Konflikte

- Spice-Level: 1 von 5 Chilis. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen.

- Einzelband

Ein herzerwärmendes Liebesdrama zwischen zwei Männern, die zwischen Vernunft und Sehnsucht abwägen müssen.

Quelle:

Spoiler anzeigen

b6bd90a7dd477b3b64088e637e885b8b.jpg

Manga-Titel: Alice on Border Road 2

Mangaka: Haro Aso, illustriert von Takayoshi Kuroda

Story:

Band 2 :

Gefangen im tödlichen Spiel: Ein Sequel zu Alice in Borderland!

In einem zerstörten, postapokalyptischen Japan kämpft eine introvertierte Schülerin ums Überleben, gefangen in einem tödlichen Spiel. Mit Spielkarten, die den Schwierigkeitsgrad und die Art des Spiels bestimmen, müssen die Teilnehmer gefährliche Herausforderungen meistern. Der actionreiche Spin-off aus der Welt von Alice in Borderland verspricht Spannung und intensive Überlebenskämpfe.

- Abgeschlossen in 4 Doppelbänden

- Empfohlen ab 16 Jahren

Postapokalyptische Survival-Story mit Nervenkitzel – perfekt für Fans von intensiven Überlebenskämpfen!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Blood Blade 1

Mangaka: Oma Sei

Story:

Band 1 :

Dracula kehrt zurück – als katana-schwingende Vampirin!

Graf Vlad Dracula, vor langer Zeit im Kampf gefallen, wird als junge Vampirin in einem düsteren Europa wiedergeboren. Mit einem Katana in der Hand rettet sie Clara, ein Mädchen, das von Victor Frankenstein erschaffen wurde. Gemeinsam fliehen sie vor der finsteren Organisation Cerberus, die eine Armee aus Mensch-Monster-Hybriden schaffen will. Auf dem Weg zur Monsterinsel sind ihnen die Kräfte von Cerberus dicht auf den Fersen. Ein packender Wettlauf beginnt, der das ungleiche Duo quer durch ein finsteres Europa bis zur sagenumwobenen Monsterinsel führt.

- In 5 Bänden abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Ein Muss für Fans von Horror und Vampir-Geschichten

Eine aufregende Reise in eine düstere Welt voller Monster – perfekt für alle Horror-Fans!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Das Geheimnis der blauen Schuppen, Band 2

Mangaka: Yoko Komori

Story:

Band 2 :

Ein Sommer, der Geheimnisse birgt

Tokiko zieht zu Beginn des 6. Schuljahres mit ihrem Vater zu ihrer Großmutter in eine kleine Stadt an der Küste. An der Schule lernt sie Yosuke kennen. Der Junge und das Meer wecken Erinnerungen in ihr. Denn schon als kleines Mädchen war sie einmal an diesem Ort... War es nicht ein ähnlich aussehender Wassermann, der sie damals aus dem Wasser gezogen hat?

In ihrem zarten und klaren Zeichenstil entwirft Yoko Komori eine poetische Geschichte in zwei Bänden über Freundschaft, Familie und das Gefühl, nicht allein zu sein.

- Emotionales Abenteuer mit einem Hauch von Magie und Meer

- Abgeschlossen in 2 Bänden

- Für Fans von OUR SUMMER HOLIDAY

Berührender Shojo-Manga, der mit zarten Bildern und einer wundervollen Erzählung jedes Herz berührt.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Der Fuchs und der kleine Tanuki, Band 2

Mangaka: Mi Tagawa

Story:

Band 2 :

Zwei ungleiche Helden in der Welt der japanischen Mythen

Vor langer Zeit gewährten die Götter einigen Tieren große Kräfte... aber nicht alle Tiere nutzten ihre magischen Fähigkeiten zum Guten. Als Senzou über die Stränge schlägt, verdonnert ihn die Sonnengöttin Amaterasu zur Strafe mit der Betreuung des Tanukis Manpachi. Natürlich ist der Fuchsgeist wenig begeistert von seinem neuen Job als Babysitter. Doch schnell erliegt er dem Charme des fröhlichen kleinen Kerls und gemeinsam stellen sie sich den Aufgaben der Wölfe, der Diener der Göttin – denn es gibt viele Abenteuer zu erleben in der Bakemono, der Welt der japanischen Mythenwesen.

- Spannende Reise durch die Welt japanischer Mythen

- Charmantes Duo aus Fuchsgeist und Tanuki

- Abgeschlossen in 7 Bänden

Japanische Mythologie aus einer anderen Perspektive - spannend und humorvoll erzählt für Leser*innen ab 8 Jahren!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Fairy Tail Massiv, Band 15

Mangaka: Hiro Mashima

Story:

Nachdem Natsu Jackal ins Nirvana geschickt hat, erfährt Fairy Tail von einer verheerenden Waffe der Ratsversammlung, die »Antlitz« genannt wird. Sie ist dazu in der Lage, sämtlichen Magiern der Welt ihre Magie zu rauben. Zu allem Übel hat Tartaros es genau darauf abgesehen!

Band 15 :

FAIRY TAIL ist der Mega-Erfolgsmanga aus Japan, in dem die Magier rund um Natsu und Co. beweisen, dass Freundschaft und Familie unbesiegbar sind.

Legendäre Fantasy-Action mit packenden Entwicklungen und unerwarteten Wendungen! Die Bände 43–45 als Massiv-Ausgabe!

Weitere Infos:

- empfohlen ab 12 Jahren

- mit 21 Sammelbänden abgeschlossen

- Anime-Stream u. a. auf Crunchyroll

- Anime-DVD/Blu-ray von KAZÉ Anime

- Artbook und Guidebook zur Manga-Serie

- Fantastische Spin-off-Manga, u. a. über die Lieblingscharaktere der Serie

Quelle:

Spoiler anzeigen

3f978ead7b3d416816a580a353c589f5.jpg

Manga-Titel: Felis Geheimnis

Mangaka: Inga Steinmetz

Story:

Wenn Worte zu Feinden werden...

... verstecken sich Betroffene hinter kreativen Ausreden – aber ihnen kann nur geholfen werden, wenn andere die Zeichen richtig deuten lernen und Schwächen nicht sofort verurteilen.

Die Geschichte um Feli versucht, auf leichte Art auf dieses schwierige Thema aufmerksam zu machen.

»Alle können es – nur ich nicht!«

Das Menschenmädchen Feli fühlt sich so richtig allein: Sie kann nicht lesen und schreiben. Gerade in der Katzen-Großstadt Kitty-City angekommen fällt es ihr schwer, die ihr unbekannte ›Pfotenschrift‹ zu entziffern.

Aus Scham verschweigt sie ihre Schwäche, doch wie lange kann sie ihr Geheimnis hüten?

Straßenschilder, das Menü im hippen Café und sogar einfache Textnachrichten mit ihren Kollegen – Feli kann sie nicht lesen und fühlt sich dadurch ausgeschlossen.

Schlimmer noch, manche Katzen nutzen Felis Lage auf gemeine Weise aus. Doch einige Katzen stehen ihr auch zur Seite …

- Eine süße Geschichte in leichter Sprache

- Für Lesende ab 8 Jahren (oder zum Vorlesen)

- Einzelband in Farbe

- Empowerment

- Sebstvertrauen bei Leseschwäche gewinnen

Schwächere nicht ausgrenzen, sondern ihnen helfen! Das ist die Botschaft in dem Manga der deutschen Zeichnerin Inga Steinmetz, den sie speziell für Kinder mit Leseschwäche konzipiert hat.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Fool Night, Band 4

Mangaka: Kasumi Yasuda

Story:

Band 4 :

Mensch oder Pflanze – wer überlebt in der Dunkelheit?

Seit einhundert Jahren dringt kein Sonnenlicht auf die Erde, ein Pflanzenwachstum ist unmöglich geworden, der Sauerstoffvorrat erschöpft. Die Wissenschaft entwickelt die Methode der »Transfloration«, der Umwandlung von Menschen in Pflanzen. Ethisch-moralischen Zweifeln wird ausgewichen, denn nur todkranke Personen werden operiert. Allerdings ist die Verlockung durch eine hohe Prämie groß; Freiwillige umgehen die Regeln und melden sich zur Transformation an. So auch Toshiro, der am Leben und seinen Zukunftsaussichten verzweifelt – und nach dem Eingriff über ungeahnte Talente verfügt, die bei der Suche nach einem Serienmörder zum Einsatz kommen.

Als Mensch in einer unsicheren Welt leben oder das eigene Leiden aufgeben und ein neues Leben als Pflanze beginnen – die Menschen müssen eine Wahl treffen.

- Fesselnde Mischung aus Sci-Fi und Thriller

- Empfohlen für Leser*innen ab 14 Jahren

Packender Thriller-Manga über Transformationen, Ethik und die Jagd auf einen Serienmörder.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Gannibal, Band 13 (Abschlussband)

Mangaka: Masaaki Ninomiya

Story:

Band 13 :

Daigo Agawa, ein junger Polizist, wird mitsamt seiner Frau und Tochter in ein abgelegenes und verschneites Bergdorf versetzt. Die Dorfbewohner nehmen die dreiköpfige junge Familie herzlich in den Kreis ihrer Gemeinde auf, doch der Tod einer älteren Dorfbewohnerin lässt Daigo an der freundlichen Fassade der Einheimischen zweifeln…

- Bedrohlich, atmosphärisch und eiskalt.

- Dies ist der 13. Band der Serie.

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 13 Bänden

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Gaze of the Beast

Mangaka: Ryo Shinou

Story:

Der sexuell freizügige Student Aki, ein Sub, fühlt sich bei einem seiner Spiele plötzlich von einem intensiven, unerklärlichen Blick beobachtet. Es ist der »animalische Blick« eines Doms, der einen Sub dazu bringt, auf die Knie zu fallen. Seitdem kann Aki diesen Blick nicht mehr vergessen.

Akis Kindheitsfreund Mitsuru, der ein Normal ist, hegt schon lange Gefühle für ihn, obwohl er weiß, dass sie nicht zueinander passen. Als Aki beschließt, zur Finanzierung seines Studiums an einem Medikamententest teilzunehmen, sucht er nach einem Dom, der zwei Monate mit ihm zusammenlebt. Mitsuru, dem dieser Plan gar nicht gefällt, versucht ihn davon abzuhalten und zeigt dabei eine unerwartete Seite...

Ein Blick, der in die Knie zwingt – Fesselnder Yaoi-Manga mit intensiver Spannung und komplexen Charaktere

Mit SNS Card zum Sammeln und Kreativsein in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 4 von 5 Chilis. Ein pikanter +18-Titel mit vielen heißen Szenen.

- Yaoi aus dem Dom/Sub-Universum mit intensiver Charakterdynamik

- Empfohlen ab 18 Jahren

- Einzelband mit hübscher Farbseite im Innenteil

Ein hocherotischer Boys-Love-Einzelband, der tief in die Seele seiner Charaktere blickt und die Grenzen von Macht und Begehren auslotet.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Insomniacs After School, Band 14 (Abschlussband)

Mangaka: Makoto Ojiro

Story:

Ganta ist mit seiner stets gereizten Art bei seinen Mitschüler*innen extrem unbeliebt. Niemand ahnt jedoch, dass seine üble Laune auf eine Schlafstörung zurückzuführen ist. Nacht für Nacht liegt er hellwach in seinem Bett und bekommt kein Auge zu. Doch alles ändert sich, als er bei den Vorbereitungen für das Schulfest auf das verlassene Observatorium stößt. Die Ruhe und Abgeschiedenheit machen den Ort zum idealen Schlafplatz – wäre da nicht die Tatsache, dass seine Klassenkameradin Isaki Magari bereits dort schläft! Im Gegensatz zu Ganta ist Isaki eine überaus fröhliche Natur und in der Schule bei allen beliebt. Doch die beiden verbindet dasselbe Problem: Sie leiden an Schlaflosigkeit. Um ihren neuen Schlafplatz nicht zu verlieren, gründen sie einen Astronomieclub und stoßen dabei auf neue Hobbys. Zwischen Sternenbildern, Fotografie und neuen Bekanntschaften kommen sich die beiden immer näher.

Das erwartet Dich im letzten Band:

»Im Januar gehen wir zusammen zu den Zentralprüfungen.« Fest entschlossen, dieses Versprechen auch zu halten, begibt Isaki sich in die Klinik. Ganta hofft indessen inständig auf ihre gesunde Heimkehr. Und so bahnt sich schon bald der Tag der Abschlussfeier an! Die beiden stehen erneut bei den sieben Brücken und hoffen auf eine glückliche Zukunft...

Band 14 :

Bewegendes Abenteuer unterm Sternenhimmel – Zwei Teenager im Kampf gegen die Schlaflosigkeit!

Mit dem 14. Band findet die wunderschöne Coming of Age-Geschichte um Ganta und Isaki nun zu ihrem Ende.

- Für Fans von gefühlvollen Slice-of-Life-Romanzen

- Abgeschlossen in 14 Bänden

- Empfohlen ab 14 Jahren

- Anime-Adaption auf Amazon Prime

- Mit schöner Postkarte zum Abschlussband!

*** Mit Glow-in-the-Dark-Effekt auf dem Cover, der das Serienlogo traumhaft schön zum Leuchten bringt – nur in der 1. Auflage! ***

Ein Wohlfühlmanga, der zeigt, wie Freundschaft und Liebe auch in den stillsten Momenten wachsen können – Wer nicht schlafen kann, macht halt die Nacht zum Tag!

Quelle:

Spoiler anzeigen

1be6de58efb35fff492baf828be30454.jpg

Manga-Titel: Kagurabachi, Band 1

Kagurabachi, Band 1 – Limited Edition

Mangaka: Takeru Hokazono

Story:

Band 1 :

Blut, Rache und ein verzaubertes Katana – Chihiros gnadenloser Weg der Vergeltung

Chihiro, der wortkarge Sohn eines lebensfrohen Schwertschmieds, trainiert täglich mit seinem Vater. Er glaubte, dass die Tage des ständigen Lachens ewig andauern würden, aber eines Tages schlägt die Tragödie zu... Ein blutiges Band und ein Leben ohne Wiederkehr. Der Junge brennt vor Hass und dem Feuer der Entschlossenheit in seinem Herzen...

- Empfohlenes Lesealter: ab 15 Jahren

- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Cinematische und außergewöhnlich atmosphärische Action

- Für Fans von JOHN WICK und QUENTIN TARANTINO

Der neue Action-Superhit aus dem Shonen Jump – voller Spannung, Rache und epischer Kämpfe!

Die limitierte Edition des neuen Action-Superhits aus Japan mit exklusiver Metal Plate und Umschlag mit Variantcover!

Quellen:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Lady Devil, Band 3

Mangaka: B. cenci, hanheun, illustriert von FUKI. Choco

Story:

Als älteste Tochter des Herzogs von Valdemar wächst Giovinetta unbeschwert auf, bis sie sich in ihren Zwillingsbruder Johannes verliebt. Als Strafe soll sie den Rest ihrer Jugend in einem Zimmer eingesperrt verbringen. Hier sehnt sie sich nach Freiheit und ihrer verbotenen Liebe. Giovinettas erster Versuch, ihrem unglücklichen Leben zu entkommen, endet in einer kurzen Zwangsehe. Verzweifelt weiterhin auf einen Ausweg hoffend, wünscht sich die junge Frau eines Tages von einem Dämon, dass er sie erretten möge. Giovinetta kann nicht ahnen, welche Folgen ihr Handeln haben wird, bis ihr geliebter Johannes sein Wesen ändert...

Band 3 :

Düster und dramatisch: über verbotene Liebe und teuflische Triebe

- Dieser Band enthält die Kapitel 30–44 des Webtoons

- Mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

Ein dramatischer Fantasy-Webtoon voller Dunkelheit, Sehnsucht und spannender Wendungen.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Marry My Husband, Band 4

Mangaka: Sojak Sung, illustriert von LICO

Story:

Band 4 :

Erst kommt die Rache und dann das Vergnügen - in dieser spannungsgeladenen Romanze nimmt die Protagonistin ihr Glück selbst in die Hand

Als die 37-jährige Krebspatientin Jiwon ihren Mann mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt, bricht ihre Welt zusammen. Schlimmer noch, sie stirbt auf tragische Weise durch die Hand ihres Mannes! Wäre alles anders gekommen, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätte? Zum Glück bekommt Jiwon die Chance, ihr Schicksal neu zu schreiben: Sie wird als ihr jüngeres Ich wiedergeboren und schwört sich, diesmal ein glückliches Leben zu führen. Ohne ihren Ex! Doch zuerst kommt die Rache. Ihr Plan? Sie will ihre ehemalige beste Freundin mit ihrem lügenden und betrügenden Ehemann verkuppeln.

- Rache und Romantik: Spannende Romance-Manga-Serie über eine junge Frau, deren Leben durch einen Unfall ungeahnte Wendungen nimmt

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren

- Abgeschlossen in 7 Bänden

Sie hat den Tiefpunkt ihres Lebens erreicht, aber Jiwon gibt nicht auf: Der Webtoon-Hit zum gleichnamigen Liebesdrama auf Amazon Prime.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Mission: Yozakura Family, Band 15

Mangaka: Hitsuji Gondaira

Story:

Seit Taiyo seine Familie bei einem tragischen Unfall verloren hat, zieht er sich aus Angst vor weiteren Verlusten von allen zurück. Nur seine Kindheitsfreundin Mutsumi kann noch zu ihm durchdringen. Doch dann stellt sich heraus, dass Mutsumi ein Geheimnis hat, das Taiyos Leben völlig auf den Kopf stellen wird: Ihre Familie besteht aus lauter Superspionen! Und als wäre das nicht schon aufregend genug, trachtet Mutsumis großer Bruder ihm auch noch nach dem Leben! Wie weit wird Taiyo gehen, um seine Haut zu retten?

Band 15 :

Bekannt aus der »Weekly Shonen Jump«: Vorhang auf für die schrägste und gefährlichste Familie der Welt!

Die perfekte Manga-Serie für alle, die sich zwischen schräger Comedy und geballter Action nicht entscheiden wollen!

- Action-Comedy-Manga über eine Familie aus Geheimagenten und Superspionen

- Für Fans von "Assassination Classroom, "Spy x Family" und "Sakamoto Days"

- Abgeschlossen in 29 Bänden

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 12 Jahren

»Mission Impossible« trifft auf »Die Unglaublichen«: Dieser Manga überzeugt durch schräge Charaktere, eine actiongeladene Storyline und unzählige Momente zum Totlachen!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Moriarty the Patriot: The Remains, Band 2

Mangaka: Yosuke Saita, illustriert von Hikaru Miyoshi

Story:

William und die Anderen kehren zurück zum ehemaligen Moriarty-Anwesen in Durham, das inzwischen in Ruinen liegt. Dort finden sie von Louis im Geheimen angefertigte Unterlagen über unzählige Fälle, die ihm besonders viel bedeuten. Darunter sind auch Aufzeichnungen über Williams »Spielchen« mit Moran, als dieser beim Kartenspielen im Pub beim Betrügen erwischt wurde. Oder über die gefährliche »Prüfung« der drei Jungs in ihrer Kindheit, als sie zum Beispiel Jack the Ripper baten, sie zu unterrichten…

Band 2 :

Ein neues Kapitel mit bislang unbekannten Aufzeichnungen wird aufgeschlagen! Die Spin-off-Storys aus den Light Novels – jetzt als Manga!

Die unerzählten Nebengeschichten aus den Light Novels jetzt als Manga!

- Im Spin-Off "The Remains", wird die Geschichte aus der‘ Sicht‘ der Aufzeichnungen aus Louis' geheimem Tagebuch erzählt.

- Jeder Band mit farbigem Ausklappposter

- Tolle Zeichnungen, Spannung garantiert

- Jeder Band mit abgeschlossenem Fall

- Größeres Format: 14,5 x 21 cm

- Anime-Stream bei Crunchyroll

- Moriarty Spin-Off

- Abgeschlossen in 3 Bänden

Eine wunderbare Serie für alle alten und neuen SHERLOCK-Fans, im größeren Paperback-Format und jeweils mit farbigem Ausklapp-Miniposter.

Quelle:

Spoiler anzeigen

ff87ea245bb6124f09a5b5fa0033dfa0.jpeg

Manga-Titel: München 1945

Mangaka: Sabrina Schmatz

Story:

Über München werden Flugblätter abgeworfen, die die Ankunft der Amerikaner ankündigen und den Bürgern mitteilen, wie sie sich verhalten sollen. Eins ist klar: der Krieg ist verloren und hat endlich ein Ende gefunden. In diesen unruhigen Zeiten lernen sich Daniel, ein amerikanischer Soldat mit medizinischer Ausbildung, und die Deutsche Konstanze kennen…

Die packende Liebesgeschichte von Sabrina Schmatz wurde 2017 mit dem ICOM-Independent-Comic-Preis in der Kategorie "Herausragendes Artwork" ausgezeichnet und erscheint nun erstmals als preiswerte Gesamtausgabe in einem Paperback.

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: My Hero Academia, Band 40 – The end of an era, and –

Mangaka: Kohei Horikoshi

Story:

Band 40 :

Der weltweite Smasher der letzten Jahre!

Begleite Izuku auf seinem Weg vom Normalo, Schüler ohne eine Macke, zum größten Superhelden aller Zeiten!!

Im Laufe der Jahre stieg der Anteil der Bevölkerung mit »Macken« rasant! Mittlerweile besitzen 80% Prozent der Meschen Superkräfte, sogenannte Macken! Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen.

Doch wie und wo könnten Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an einer Schule speziell für junge Helden! Und was ist mit den 20 Prozent der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden?

Der Schüler Izuku Midoriya möchte nichts sehnlicher als Superheld zu sein, aber in ihm steckt nicht ein Quäntchen einer Superhelden-Macke! Und ohne Macken hat er null Chance, jemals auch nur einen Fuß in die U.A. High School für Superhelden zu setzen. Izukus Leben scheint völlig sinnlos – bis er eines Tages All Might, den Superhelden aller Superhelden trifft! Diese Begegnung läutete den Wendepunkt seines Lebens ein!

Endlich ist es soweit: die Großoffensive der Helden beginnt. Von der anfänglichen Infiltration bis zu diesem Moment hat es ziemlich lange gedauert, doch das alles diente der Vorbereitung dieses Augenblicks, in dem wir die »Front zur Befreiung des Paranormalen« niederschlagen! Wie der Held, den ich seit meiner Kindheit bewundere, fliege auch ich zum Wohl der Menschen schneller als jeder andere herbei! »Plus Ultra«!

Für Fans von Superman, Batman, Spider-Man, Dragon Ball, One Piece, Dr. Stone und Fairy Tail!

Anime auf Netflix und auf ProSieben MAXX

- Extra in jedem zweiten Band

- Glow-in-the-Dark-Cover in der ersten Auflage

- DVD/BD bei Kazé

- Videospiele für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch

- Ideal für Fans von Superhelden

- Ab 10 Jahren

- Für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter

- Die Serie wird mit Band 42 abgeschlossen (Sigh)

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: Omniscient Reader's Viewpoint, Band 7

Mangaka: singNsong, UMI, illustriert von Sleepy-C

Story:

Band 7 :

Die Welt, wie wir sie kennen, neigt sich dem Ende zu!

Die letzten zehn Jahre hat Dokja jede freie Minute damit verbracht, seinen Lieblingsroman »Drei Wege, die Apokalypse zu überleben« zu lesen. Als die Fiktion dann plötzlich zur Realität wird, ist er der Einzige, der weiß, was passieren wird. Wird er dieses Wissen nutzen und den Lauf der Geschichte verändern?

- Der Webtoon zur erfolgreichen Webnovel

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage

Aus dem Studio von Solo Leveling erwartet uns ein neues, episches Actionabenteuer!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: One Piece, Band 62-70 – Fischmenscheninsel Sammelschuber

Zusätzlich auch als Leerschuber erschienen:

One Piece Sammelschuber 7: Fishman Island (leer, für die Bände 62-70, limitiert)

Mangaka: Eiichiro Oda

Story:

Der siebte von vielen schicken Sammelschubern beinhaltet die Bände 62 bis 70 des beliebtesten Manga der Welt: ONE PIECE! Das ideale Starter-Set (und Geschenk) für Fans der Piratenserie und all jene, die es werden wollen!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:

- Anime-Serie bei Crunchyroll, Netflix und ADN

- bisher 14 Anime-Kinofilme

- Live-Action-Netflixserie 2. Staffel geplant

- diverse Videospiele

- ab 10 Jahren

Quellen:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: One Piece, Band 108 – Eine Welt, in der man besser tot wäre

Mangaka: Eiichiro Oda

Story:

Band 108 :

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit fast 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

Das erwartet dich in diesem Band:

Ruffy und seine Freunde planen die Flucht von der Zukunftsinsel, doch die Marine umzingelt Egghead mit einer Riesenflotte unter dem Kommando von Admiral Kizaru!! An Bord ist auch einer der fünf Weisen! Eine Schlacht von nie dagewesenen Dimensionen bahnt sich an…

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:

- Anime-Serie bei Crunchyroll, Netflix und Anime on Demand

- bisher 14 Anime-Kinofilme

- Live-Action-Netflixserie 2. Staffel geplant

- diverse Videospiele

- ab 10 Jahren

Quelle:

Spoiler anzeigen

Manga-Titel: PandoraHearts Pearls, Band 2

Mangaka: Jun Mochizuki

Story:

Band 2 :

Geheimnisvoll, mystisch und absolut packend – das ist PandoraHearts!

Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen. Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt...

- Als PEARLS-Edition abgeschlossen in 12 Bänden

- Anime-Adaption auf Crunchyroll

- Von der Autorin von „The Case Study of Vanitas“

- Empfohlen für alle Mangafans und -neulinge ab 12 Jahren

„Alice im Wunderland“ meets Manga – atemberaubende Abenteuer in einer düster-romantischen Welt. Der Erfolgsmanga für Märchen- und Fantasy-Fans!

Quelle:

Spoiler anzeigen

Zum Abschluss möchte ich noch etwas sagen.

Wie ihr sehen könnt, bin ich sehr weit gekommen. Aber die Zeit läuft weiter. Und wie ihr ebenfalls sehen könnt, sind am 01.04.2025 verdammt viele neue Mangas erschienen. Und ich bin mit dem Datum noch nicht fertig. Des weiteren kamen danach bis heute auch noch welche raus.

Ich recherchiere ja verdammt viel und notiere mir alles mögliche. Ich möchte eben, dass ich euch wirklich über ALLE neuen Mangas informiere.

Ich habe gerade mal nachgezählt. Es werden noch 2 solch lange Beiträge werden.

Danach kann ich euch in Ruhe Stück für Stück, wie bei den Neuveröffentlichungen bei den Light Novels, immer 5 Mangas vorstellen. Jedes dann mit Cover.

Also, nur noch 2 solch lange Beiträge. Dann wird es entspannter. :)

18if

12396_600.webp

Originaltitel: 18if

Englischer Titel: 18if

Typ: TV - Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Studio: Gonzo K.K.

Adaptiert von: Videospiel

Staff: : Mobcast Inc. (Original Work), Tadashi OPPATA (Character Design), Ryuudai ABE (Music)

Inhaltsangabe:

Als sei es nicht schlimm genug, dass Haruto Tsukishiro urplötzlich in einer Traumwelt aufwacht, so muss er dort ebenfalls mit vielen weiteren Ungewissheiten fertig werden. Zum einen trifft er auf das geheimnisvolle Mädchen Lily sowie auf Katsumi Kanzaki, einen komischen Professor, der die Traumwelt untersucht, zum anderen muss er nunmehr mit der Tatsache leben, dass Hexen existieren und er immer wieder in verschiedene Zwischenfälle involviert wird.

Hauptgenre: Drama, Fantasy

Nebengenre: Mystery, Psychodrama

Quelle:

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Intro:

Was man bildlich zu sehen bekommt, finde ich interessant und gut gemacht.

Was die Musik betrifft. Fand ich von Mal zu Mal besser. Es hat etwas mystisches.

Zeichenstil/ Animation:

Der Zeichenstil ist nicht schlecht. Ich finde ihn gut. Aber nicht außergewöhnlich. Manchmal verändert er sich. Dies hat jedoch etwas mit der Story selbst, zu tun.

Story:

Der Beginn ist etwas konfus und wirr. Aber es nimmt schnell Gestalt an. So dass man versteht "wieso, warum".

Innerhalb der ersten Hälfte, bekommt man einen Eindruck und man glaubt, dass jede Folge ähnlich ablaufen wird.

Jedoch ändert sich das in der zweiten Hälfte der Serie. Und nimmt eine andere Gestalt an.

Ende:

Vom Ende war ich tatsächlich überrascht. Nichts von der ersten Hälfte deutete auf dieses Ende hin. Die wichtigsten Details wurden bis zum Schluss aufgespart.

Ich fand das Ende zwar etwas seltsam. Aber es ist ein Drama-Fantasy. Und dementsprechend passt das.

Outro:

Wer Rückblenden mag, kann sich das Outro ansehen. Die musikalische Hintergrundbemalung ist ok.

Das Outro ist aber nicht bei jeder Folge gleich. Wer also gerne Animes wirklich komplett sieht, wird sich evtl. freuen, dass hin und wieder ein anderes Outro kommt.

Fazit:

Schon zu Beginn dachte ich "Ungewöhnlicher Titel". Und ich fragte mich, worauf sich der Titel bezieht oder was dieser mir sagen soll.

Irgendwann dachte ich, dass spätestens am Ende ich darauf kommen würde. Aber Fehlanzeige. Ich habe keine Ahnung was dieser Titel bedeuten könnte.

Der Anime enthält vor allem in der ersten Hälfte sehr viel Drama. Vieles, was man verstehen kann an Emotionen, Gedanken, Wünsche durch Erlebtes...

In der zweiten Hälfte finde ich, nimmt der dramatische Teil nach und nach ab. Sogar ein paar wenige kurze Scenen zum schmunzeln kommen.

Das Setting, oder wie auch immer ich das nennen soll, ist nicht immer gleich. Manchmal gewöhnungsbedürftig.

Der Anime kommt bei mir persönlich in die Kategorie "Ok, habe ich gesehen, reicht." Bedeutet, der Anime war in Ordnung. Die Grundidee, welche man direkt zu Beginn schon erfährt, finde ich gar nicht schlecht. Ich bereue es nicht, ihn geguckt zu haben. Aber ein 2. Mal brauche ich ihn nicht sehen.

Netten Gruß

Miako