Altraverse
Screenshot_20260123_233341_Instagram.jpg
Die Kinder der Shiunji-Familie: Das neueste Kapitel
Kapitel 64
Preis: 0,00€
Altraverse
Screenshot_20260123_233341_Instagram.jpg
Die Kinder der Shiunji-Familie: Das neueste Kapitel
Kapitel 64
Preis: 0,00€
altraverse
Screenshot_20260123_233633_Instagram.jpg
"Wir haben nun die Ehre, einen weiteren für die Manga-Comic-Con 2026 ankündigen zu dürfen.
LySandra Vuong, die Schöpferin von "Covenant - Priester und Dämonen ".
Vor Ort wird es Nicht nur Signierstunden geben, sondern auch ein exklusives Meet & Greet, bei dem ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen in kleiner Runde zu stellen.
Genauere Informationen zu den Tagen, an denen LySandra Vuong vor Ort sein wird, sowie zu den Programmpunkten und Signierstunden geben wir rechtzeitig vor der Manga-Comic-Con 2026 bekannt."
Chinabooks
Lizensiert auf Deutsch
Den Manhua
AISHA – Ein Märchen von Mord und Liebe
32066b7a77481648c48219a24c1e5893.jpeg
Beschreibung:
Das Leben der Zwillinge Aisha und Aida wird auf den Kopf gestellt, als ihr Vater ankündigt, dass er erneut heiraten will. Schon bald zieht ihre neue Stiefmutter mit ihren drei Söhnen in das Familienanwesen ein. Die Zwillinge versuchen mit allen Mitteln, die Eindringlinge loszuwerden, um ihren Vater und ihr Erbe zu schützen. Doch die neue Familie ist entschlossen, sich einzunisten, und ihr einstiges Leben voller Spitze, Seide und Luxus wird für Aisha und Aida zu einem anhaltenden Albtraum.
(© Chinabooks Wu & Wolf GmbH)
Veröffentlichung: 2. Quartal 2026
Preis: noch unbekannt
Zusätzliche Information:
Es wird eine Hardcover-Ausgabe geben
- Blutiges Märchen
- Zwillingsgeschichte und Rachestory
8669ffcba5857f9f641b01c4168f1013.jpeg
Beschreibung:
Im Videospiel ist er der hochgelevelte Krieger 647 – in der Realität fristet Lu Siqi ein unglückliches Leben als Mobbingopfer, das keinen Sinn mehr im Leben sieht. Seine einzige Flucht ist das Spiel „Daydream Online“. Um an ein seltenes Item zu kommen, schließt er sich mit Sixteen_16 zusammen. Im Spiel ist Sixteen_16 eine zarte Elfenmagierin – hinter dem Usernamen steckt jedoch Shi Liu, ein Serienmörder, der nach seinem nächsten Opfer sucht. Und Lu Siqi scheint gefundenes Fressen zu sein.
(© Chinabooks Wu & Wolf GmbH)
Veröffentlichung: 2. Quartal 2026
Preis: noch unbekannt
Zusätzliche Informationen:
- Danmei ab 18+ Jahren
- Onlinegame und Age Gap
- Krieger x Elfe oder doch Serienmörder x Mobbingopfer?
Genre: Boy Love, Horror, Romance
Ya She
Originaltitel: Ya She
Typ: Web
Status: Laufend (2. Staffel soll 2026 veröffentlicht werden)
Anzahl an Folgen: 12
Veröffentlicht in China: 04.10.2024 ‑ 06.12.2024
Adaptiert von: Light Novel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Ya She" ist eine chinesische Mystery-Fantasy-Serie über Gan Bizhi, der in einem Antiquitätengeschäft in einer modernen Stadt Artefakten lauscht, um Seelen und deren verborgene Wünsche zu befreien, oft in Verbindung mit Legenden, während er einen Arzt namens Su Beilu kennenlernt und die Geschichten der Objekte erforscht, die die Zeit verloren hat.
Hauptgenre: Fantasy
Nebengenre: Mystery, Drama, Romance, Action
Zeichenstil:
Sehr gute Zeichnung.
Story:
Eine absolut wundervolle Serie.
Fantasy, Drama, Mystery, Romance, Action.
Es geht um Antiquitäten aller Art. Und Arten, die man sich nicht vorstellt.
Die Serie hat so unheimlich viel Herz und Wärme. Es sind berührende einzelne Storys. Und tiefgründig.
Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Mit jedem Character habe ich mitfühlen können.
Und, die Folgen haben in der ersten Hälfte immer eine eigene Story. Jedoch kommen manche Dinge am Ende zusammen. Und so ruhig die Serie auch überwiegend scheinen mag. Im letzten Drittel der Serie wird es spannend.
Eine schöne Serie.
Netten Gruß
Miako
My Hero Academia
Anzahl Staffeln: 8 (Abgeschlossen)
Anzahl Folgen: 170
Zusätzlich:
Filme: 4
OVAs: 8
Meine Meinung
Zeichenstil:
Ist in Ordnung. Auch wenn es nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört.
Story:
Ich kenne jetzt nur die Filme. Weil diese auf Pro 7 maxx kamen.
Ich muss sagen, die haben mir gut gefallen. Ich brauchte keine Eingewöhnungsphase oder so. Es hat mir direkt gefallen und mich unterhalten.
Die Art, wie die Charaktere gemacht sind, vor allem die amüsanten Scenen erinnerten mich stark an Demon Slayer.
Und auch sonst, die Erzählweise finde ich auch recht ähnlich.
Jedenfalls haben mir die Filme gut gefallen. Ohne das ich eine Staffel kannte. Ich hoffe, ich kann die Serie irgendwann auch mal sehen.
Netten Gruß
Miako
Splitter Manga+
Screenshot_20260123_030021_Chrome.jpg
Neben unseren Manga-Neuerscheinungen erwartet euch an unserem Stand auch erstmals ein Mangaka als Ehrengast:
ZD,der Artist des Shonen-Krachers Space Punch, ist von Freitag bis Sonntag vor Ort! Außerdem werden die Mangaka Ricedumpling (Sexsurfing in Japan) und WuShi-Shan (Cupid Coworkers) als Gäster der taiwanesischen Taipei Book Foundation vor Ort sein und ebenfalls Signierstunden anbieten.
Zu guter Letzt könnt ihr euch auf 2 con-exklusive Variant-Editionen von Clown Doctor und Cupid Coworkers freuen. Diese Ausgaben mit alternativen Covern erhaltet ihr ausschließlich während der Manga-Comic-Con am Stand von SplitterManga+!
Wir freuen uns darauf, euch in Leipzig zu treffen!
Newsletter Splitter Manga+
Holt euch die 5. Und somit die neueste Ausgabe des Magazins direkt auf der Messe und trefft eine Reihe von Künstler*innen aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien live vor Ort.
Ihr findet MANGA ISSHO vom 19. bis zum 22. am Stand G301 / H300. Also direkt neben uns!
Splitter Manga+
Clown Doctor – The Last Goodbye
Clown_Doctor_lp_Cover_900px.jpg
Der neue Manga erschien am 22.01.2026 bei Splitter Manga+ Verlag.
Jetzt gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
Newsletter von Splitter Manga+
Am 22.01.2026 erschien der 1. Band der neuen Manga-Reihe.
Jetzt gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
Newsletter Splitter Manga+
Am 27.01.2026 erscheint "Sein geheimes Lächeln – Verliebt in einen Gärtner" bei Hayabusa.
Schon vorab gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
my-senpai-is-annoying-10_1.jpg
Datum der Veröffentlichung: 27.01.2026
Manga-Titel: My Senpai is Annoying, Band 10
Preis: 12,00 €
Verlag: Carlsen Manga
Mangaka: Shiromanta
Story:
Futaba Igarashi hat ihren Traumjob bekommen! Doch gleich an ihrem ersten Arbeitstag kommt die Ernüchterung in der Person ihres Senpais (der Kollege, der sie einlernen soll) Takeda Harumi.
Der Kerl ist so unglaublich ‚annoying‘ und nervt auf ganzer Strecke: Er ist unfassbar groß, unheimlich sympathisch und lacht den ganzen Tag – was Futaba nur noch mehr auf die Palme bringt. Doch am nervigsten findet sie, dass er sie wie ein kleines Kind behandelt und das offenbar nur, weil er sie um einiges überragt. Ja, sie sieht sehr jung aus und ist auch nicht die Größte, aber muss das sein?!
Der reine Horror, wenn sie daran denkt, wie viel Zeit sie mit ihrem Senpai verbringen muss… oder ist es doch nicht ganz so schrecklich…?
Eine witzige Arbeitsplatz-Romcom komplett in Farbe!
Vom beliebten Webtoon, zum Buch und jetzt auch als Anime!
Weitere Infos:
- Beliebter Webtoon, komplett in Farbe
- Anime gestartet
- Episodenhaft wird der typischer Arbeitsalltag in japanischen Unternehmen erzählt
- Extrem witzig
- Ab 14 Jahren
- Für Mädchen, Jungs und alle Geschlechter
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
Genre: Comedy. Romance
Omniscient Reader's Viewpoint, Band 12
Preis: 16,00€
Verlag: C LINES
Mangaka: singNsong, UMI, illustriert von Sleepy-C
Story:
Band 12 :
Die Welt wie wir sie kennen neigt sich dem Ende zu!
Dokja war ein durchschnittlicher Büroangestellter, der nur daran interessiert war, seinen Lieblingsroman "Drei Wege, die Apokalypse zu überleben" zu lesen. Doch als der Roman plötzlich zur Realität wird, ist er der einzige Mensch, der weiß, wie die Welt enden wird. Dokja nutzt sein Wissen, um den Lauf der Geschichte und die Welt, so wie er sie kennt, zu verändern.
- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung
- Der Manhwa zur erfolgreichen Webnovel
- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren
- Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!
Ein episches Actionabenteuer für alle, die von Survival Fantasy nicht genug kriegen können!
Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Psychological, Supernatural
Peter Grill and the Philosopher's Time, Band 15
Preis: 7,00€
Verlag: Hayabusa
Mangaka: Daisuke Hiyama
Story:
Band 15 :
Peter Grill and the Philosopher's Time – die „Crème de la Crème“ des Harem-Genres – auch als Anime!
Um seine große Liebe zu beeindrucken, nimmt Peter Grill am wichtigsten Kampfturnier des Landes teil … und gewinnt! Doch der damit verbundene Ruhm rückt den frisch gekrönten "stärksten Kämpfer der Welt" in den Fokus der gesamten Damenwelt.
Peter steht von nun an zwischen den Fronten: Auf der einen Seite wartet seine Verlobte Luvelia, die immer noch annimmt, Babys würden von Störchen gebracht, auf der anderen Seite rotten sich Scharen wuschiger Monstermädchen zusammen, um das wohl begehrteste Erbgutgemisch des ganzen Reiches zu ergattern: Peters Spermien! Leider hat auch der stärkste Krieger eine Schwachstelle, und so erwacht Peter Grill immer wieder zwischen Oger-Damen, wohlig grinsenden Elfen und seinem schlechten Gewissen.
- Abgeschlossen in 15 Bänden
- Dies ist Band 15 der Serie.
Peter Grill and the Philosopher's Time verbindet klassische Fantasyelemente mit unfassbar komischen erotischen Elementen. Die Jagd nach dem heiligen Ejakulat ist frech, wild, witzig und voller skurriler Charaktere.
Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance
Mangaka: Reiji Miyajima
Story:
Tolle Realität gegen kleine Gebühr!
Kazuya Kinoshita ist Student in Tokyo und ein richtiger Taugenichts. Eines Tages begegnet er Chizuru Mizuhara, einem Mädchen von atemberaubender Schönheit, und sein ganzes Leben steht plötzlich Kopf…
Das erwartet dich in diesem Band:
Mizuhara, ich glaub an dich!
Kazuya wird vom Leben wieder einmal auf die Probe gestellt: Statt eines Dates mit Mizuhara soll er spontan im Kindergarten seiner Mutter aushelfen – oh weh! Doch Mizuhara entpuppt sich als wahrer Engel, begleitet ihn und unterstützt ihn bei der Arbeit. Als Kazuya sieht, wie sehr sie darin aufgeht, ist sein Frust schnell vergessen. Und auch Mizuhara entdeckt an Kazuya eine Seite, die ihr bisher verborgen blieb…
Rental Girlfriend – den verführerisch lustigen Romcom-Hit mit Harem-Elementen – gibt es jetzt auch als Anime!
- Feinste Slice-of-Life-Comedy mit Charme
- Bereits 4 Anime-Staffeln auf Crunchyroll
- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
- Empfohlen ab 14 Jahren
Für Fans von Cross Account, Weekly Shonen Hitman, Takane & Hana und The Quintessential Quintuplets!
Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School Life, Slice of Life
Sein geheimes Lächeln – Verliebt in einen Gärtner
Preis: 8,00€
Verlag: Hayabusa
Mangaka: Nayuta Nago
Story:
Ein flirrender Sommer und Schmetterlinge im Bauch
Als der gut aussehende und beliebte Student Ikumi für die Sommerferien nach Hause zurückkehrt, trifft er auf den stillen Gärtner Harukiyo. Mit seinen Piercings und seiner kühlen Art wirkt Harukiyo unnahbar, doch hinter der rauen Fassade verbirgt sich eine schüchterne Seele. Nach und nach taut das Eis zwischen den beiden – bis ein unerwarteter Moment Ikumis Herz schneller schlagen lässt: Er sieht Harukiyo lächeln.
- Spice-Level: 2 von 5 Chilis. In diesem Boys-Love-Titel stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Mit einzelnen expliziten Szenen.
- Authentische Boys-Love-Romance mit sommerlicher Atmosphäre
- Einfühlsame Charakterentwicklung für Fans von Slow-Burn-Geschichten
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte über eine unerwartete Romanze zwischen zwei unterschiedlichen Männern.
Genre: Boys Love, Comedy, Romance
C LINES
Extra zu
Omniscient Reader's Viewpoint, Band 12
omniscient-reader-s-viewpoint-12_1.jpg
Am 27.01.2026 erscheint "Omniscient Reader's Viewpoint, Band 12" bei C LINES.
In der Erstauflage gibt es wieder ein kleines Extra.
Die Photocard sieht so aus:
omniscient-reader-s-viewpoint-12_1 (1).jpg
Am 27.01.2026 erscheint der Manga "Sein geheimes Lächeln – Verliebt in einen Gärtner" bei Hayabusa.
In der Erstauflage liegt eine SNS Card bei.
Diese wird so aussehen:
sein-geheimes-lacheln--verliebt-in-einen-gartner_2.jpg
Herzlich willkommen im Forum Moorer
Ich wünsche dir einen netten Austausch und viel Spaß hier!
Netten Gruß
Miako
Der Donghua läuft noch. Die aktuelle Anzahl der Folgen ist unbekannt. Auf mehreren Seiten heißt es, es wären mittlerweile 200 +. Aber ganz sicher sind es 165, welche rausgekommen sind.
Der Light Novel hat über 1300 Kapitel. Der Donghua ist noch lange nicht abgeschlossen.
A Will Eternal
1. Staffel
Originaltitel: Yi Nian Yongheng
Englischer Titel: A Will Eternal
Typ: Web
Status: Laufend
Anzahl an Folgen: 52 (~19 min) i
Veröffentlicht in UK: 2023 - ?
Relationen:
Sequel 2. Staffel
A Will Eternal 2,
Yi Nian Yongheng: Chuancheng Pian
Web, 54 Folgen
Sequel
3. Staffel
Yi Nian Yongheng Di-san Ji
Web, 59 Folgen
Inhaltsangabe:
Bai Xiaochun ist ein schamloser, todängstlicher Kultivator, der auf absurde Weise zu Macht, Unsterblichkeit und legendärem Ruhm gelangt. Er sorgt für Chaos, weicht jeder Verantwortung aus und gewinnt dennoch die Loyalität der Menschen um sich herum. In einer Welt voller mystischer Sekten, spiritueller Bestien und spektakulärer Kämpfe verbinden sich herzliche Momente mit absurdem Humor und wilden Kultivierungsabenteuern, während Bai Xiaochun alles daran setzt, den Tod zu überlisten und ein ewiges Vermächtnis zu hinterlassen – möglichst ohne großen Aufwand.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Fantasy, Komödie
3. Staffel
4. Staffel (zukünftig)
Meine Meinung
A Will Eternal
Zeichenstil:
Eine wunderschöne Zeichnung. Eine tolle Animation. Egal ob Charakter, oder die Umgebung oder die Magie. Wunderschön. Ohne Wenn und Aber.
Story:
Es fängt gut an. Man merkt sofort, daß man hier eine gute Mischung aus Abenteuer, Komödie und Fantasy hat. Und interessante, teils lustige, sowie auch ernste Charaktere hat.
Ich mochte diese Serie sofort. Und ich glaube, wer Mo Dao Zu Shi: Qianchen Pian (The Founder of Diabolism) mag, dem könnte diese Serie auch gefallen.
Hier habt ihr jeeeeeede Menge Folgen. ^^. Bis jetzt sind es schon mehr als ein kompletter Tag. XD.
Eine Folge geht in etwa 19 Minuten. Also etwas kürzer, als man es von Animes gewohnt ist. Solltet ihr das Intro und Outro irgendwann überspringen, dann hat eine Folge ca. 15 Minuten.
So kommt es euch vielleicht durch meine Erklärung, dann mit so vielen Folgen gar nicht mehr so extrem lang vor. Auch wenn es so oder so viel ist.
Jedoch ist die Erzählweise der Story ebenfalls so gut gemacht, dass man es gar nicht mal merkt wie schnell man mehrere Folgen bereits am Stück gesehen hat. Also. Damit möchte ich eben zusätzlich sagen, dass ihr euch bitte nicht von der Menge der Folgen abschrecken lässt.
Ihr habt hier viel amüsantes, ich habe jedenfalls in so gut wie jeder Folge was zu kichern gehabt. ^^ Zusätzlich ist hier auch nicht nonstop Action. Sondern eine gut herausgearbeitete Story.
Zur chinesischen Sprache:
Ich mag lieber japanisch. Chinesisch ist eiiigentlich nicht so mein Fall.
Natürlich habe ich die Serie im Originalton, also auf chinesisch, geguckt. Und ich muss sagen, wie bei Mo dao zu shi, hat es mir hier richtig richtig gut gefallen. Weil hier einfach alles in der Serie stimmig ist. Und die Sprecher haben das hier wirklich fantastisch gemacht! Ein großes Lob von mir. Die amüsanten Scenen oder auch Sprüche kamen so super rüber. Ich habe manchmal echt Tränen gelacht. Genau mein Humor und auch meine Art, manchmal, wenn ich meine 5 Minuten habe xD.
Also wer die chinesische Sprache, wie ich, eigentlich auch eher weniger mögen sollte. Ich kann nur sagen, versucht es trotzdem. Ihr könntet wirklich positiv überrascht werden. :)
Haaaach, ich kann hier sooooo viel zu schreiben. - Aber ist doch in Ordnung, so lange ich nicht Spoiler, oder(?). Manche Rezensionen von mir sind kurz und knackig. Und manche eben länger.
Und hier wird es wohl länger ^^.
Wisst ihr, was mir hier an der Serie noch so gut gefällt?
Ich mag natürlich diese schönen, schlanken Charaktere. Aber ich finde es toll, dass es hier auch echt einige Charaktere gibt, die einiges auf den Rippen haben. Und das kommt doch wirklich sehr sehr selten vor. Zumal. Wenn beleibte männliche Charaktere in Serien, in Animes vorkommen, sind es entweder Normalos oder sie gehören zu den "Bösen".
Hier haben wir einige Charaktere, die stark gebaut sind. Welche echt tolle, nette Persönlichkeiten haben. Ich mag die total gern.
Hier wurde also nicht nur auf das gesellschaftliche "Ideal" gesetzt. Sondern kunterbunt, wie es im Leben nunmal ist. Und die, welche von der Gesellschaft im Realen Leben ja gerne gemobbt werden, nur weil sie mehr auf den Rippen haben, werden hier in der Serie mit zu Hauptcharakteren gemacht, welche ein sonniges Gemüt und gutes Herz haben.
Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und ich hoffe für die Zukunft in Serien, dass dies hier gern als Vorbild genommen wird. Und mehr in die zukünftigen Animes und Serien miteinbezogen wird. Das wäre für mich persönlich ein Fortschritt.
Wie gesagt. Natürlich mag ich die schlanken männlichen Charaktere. Aber ich finde, wie im realen Leben, sollte auch in den Serien die Vielfalt geboten werden.
Wie viele Menschen gucken sich Serien an und übernehmen Dinge davon mit ins reale Leben. Serien, Charaktere, Storys haben einen großen Einfluss.
Eine gute Serie. In der das Abenteuer erst so nach und nach beginnt. Aber es in keiner Folge irgendwie langweilig ist.
Ich finde den toll!
Netten Gruß
Miako
Der Anime hat kein offizielles FSK.
Aber als kleine Richtung für euch:
Bei Crunchyroll ist er ab 16+ gelistet.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 10.10.2018 ‑ 25.12.2018
Adaptiert von: Videospiel
Relationen:
Inhaltsangabe:
Am Tage seines Schulabschlusses erfährt Itsuki plötzlich, dass seine Cousine schwanger ist. Kurz darauf landen die beiden in der Welt von Granvania, welche von "Unreinheiten" geplagt wird. Um nach Hause zurück zu kehren, muss Itsuki die zwölf "Sternenjungfern" finden, mit ihnen die "Sternenkinder" zeugen und die bösartigen Kreaturen vertreiben, die dieses Land heimsuchen.
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Harem, Romance
Das ist nicht so meins.
Zeichenstil:
Sehr gut. Entspricht dem heutigen Standard.
Story:
Äääähm. Eine recht skurrile Story.
Ich weiß nicht so wirklich, was man dazu sagen kann.
Ihr habt hier Ecchi und ein Harem an Frauen. Action (allerdings weiß ich nicht wann das kommen soll) und Komödie und einiges, bzw. für mich mehr als nur viel zu viel anzügliches in der Story. Was einen am Anfang irgendwie ... naja. Ich fand es bescheuert.
Sry. Solche Worte nutze ich so gut wie nie. Aber da fällt mir absolut nichts nettes ein. Eher schlechtere Wörter...
Die Story ist für mich sowas von unsinnig. Selbst ohne Logic und ohne Verstand... Vielleicht würde es ohne Verstand sogar noch irgendwie so halb gehen. Aber seinen Verstand kann man ja nun nicht abschalten. Also sorry liebe Macher des Animes. Aber den hättet ihr euch meiner Meinung nach wirklich sparen können.
Ich habe nach der 3. Folge abgebrochen. Und ganz ehrlich, die 1. Folge war schon zu viel für mich. Das bis einschließlich der 3. Folge noch zu gucken, zeigt mein Durchhaltevermögen *lach*.
Netten Gruß
Miako
C LINES
Extra zu
Love so Pure, Band 3
Am 27.01.2026 erscheint der 3. Band von "Love so Pure" bei C LINES.
In der Erstauflage liegt eine Photocard bei.
Diese wird so aussehen:
Am 16.01.2026 erschien der 15. Band. Unter anderem mit Decorama für 12,00€.
Dies sieht so aus:
Screenshot_20260122_032255_Instagram.jpg
Neuveröffentlichung am 02.02.2026
Remnants of Filth, Band 3 – Schatten der Vergangenheit
remnants-of-filth-buch-3-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 02.02.2026
Light Novel -Titel:
remnants-of-filth-buch-3-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (3).jpeg
Preis: 25,00€
Verlag: Bramble Verlag
Mangaka: Rou Bao Bu Chi Rou
remnants-of-filth-buch-3-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (2).jpeg
Story:
Gu Mang will unbedingt beweisen, dass er nicht mehr der skrupellose Mann ist, der er einst war. Doch als seine Erinnerungen langsam zurückkehren, scheint ihn der Schatten seiner verräterischen Vergangenheit zu verfolgen. Plötzlich steht Gu Mang vor immer neuen Fragen, auf die er keine Antworten hat – über den Verrat an seinem Heimatland Chonghua und über seine Verbindung zu Mo Xi.
Während Mo Xi und Gu Mang noch darum ringen, auf den Trümmern ihrer Vergangenheit etwas Neues aufzubauen, werden sie auf eine Rettungsmission geschickt. Ihr Ziel ist eine von Dämonen heimgesuchte Insel, die so manches düstere Geheimnis birgt. Darunter auch eines, das alles infrage stellt, was Mo Xi und Gu Mang über die Vergangenheit zu wissen glauben …
remnants-of-filth-buch-3-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (4).jpeg
+++ Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusiver Charakterkarte +++
Tief in den Schatten glänzt ein Rest des alten Ruhms …
Band 3 der herzzerreißenden Danmei Bestseller-Serie »Remnants of Filth«: Lovers to Enemies Fantasy aus dem historischen China – episch, dramatisch, actionreich!
Die Boys Love Light Novel ist wunderschön ausgestattet mit ganzseitigen Illustrationen
Mit »Remnants of Filth« entführt Bestseller-Autorin Rou Bao Bu Chi Rou – aka »Meatbun« – in das beliebte Universum von »The Husky and His White Cat Shizun«.
Dabei erwarten dich folgende Tropes:
- Lovers to Enemies
- Boys Love
- Who did this to you
- Hurt him and I kill you
- Dark Secrets
- Lost Memories
remnants-of-filth-buch-3-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou (5).jpeg
Bramble Verlag
Extra zu
remnants-of-filth-buch-3-gebundene-ausgabe-rou-bao-bu-chi-rou.jpeg
Am 02.02.2026 erscheint der 3. Band von "Remnants of Filth, Band 3 – Schatten der Vergangenheit" bei Bramble Verlag.
In der Erstauflage liegt eine Charaktercard bei.
Diese wird so aussehen:
Screenshot_20260122_033425_Instagram.jpg
Datum der Veröffentlichung: 27.01.2026
Manga-Titel: Kagurabachi, Band 5
Preis: 8,00€
Mangaka: Takeru Hokazono
Story:
Band 5 :
Blut, Rache und ein verzaubertes Katana – Chihiros gnadenloser Weg der Vergeltung
Chihiro, der wortkarge Sohn eines lebensfrohen Schwertschmieds, trainiert täglich mit seinem Vater. Er glaubte, dass die Tage des ständigen Lachens ewig andauern würden, aber eines Tages schlägt die Tragödie zu... Ein blutiges Band und ein Leben ohne Wiederkehr. Der Junge brennt vor Hass und dem Feuer der Entschlossenheit in seinem Herzen...
Chihiro hat das Kuregumo geopfert und sich das Enten zurückgeholt. Während er im »Speicher«, dem von Kyora kontrollierten Subspace, den brutalen Angriffen des Oberhauptes standhält, versucht er gemeinsam mit Hakuri, die dort gefangengehaltenen Menschen zu befreien. Am Ende eines erbitterten Kampfes gelingt es ihm, Kyora in die Enge zu treiben. In dieser ausweglosen Situation streckt er seine Hand aus und…
Der Rakuza-Ichi steuert auf seinen Höhepunkt zu. Wird diese 200 Jahre alte Tradition nun endlich beendet?
- Empfohlenes Lesealter: ab 15 Jahren
- Diese Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
- Cinematische und außergewöhnlich atmosphärische Action
- Für Fans von JOHN WICK und QUENTIN TARANTINO
Der neue Action-Superhit aus dem Shonen Jump – voller Spannung, Rache und epischer Kämpfe!
Genre: Action, Drama, Supernatural
Verlag: C LINES
Mangaka: PlanB
Story:
Band 3 :
Eine humorvolle Romanze am Puls der Zeit
„Ich habe einen Ständer“, entfährt es Jihyun ungewollt, als er zum ersten Mal Yohans attraktives Gesicht sieht. Als hübscher und frecher Barkeeper in einer angesagten Gay-Bar ist es für Jihyun ein Leichtes, ständig neue Bekanntschaften zu machen. Er genießt dieses Leben voller unverbindlicher Abenteuer – bloß keine Nähe oder tieferen Gefühle! Doch dann tritt Yohan in sein Leben: sein großer, einschüchternd wirkender Kommilitone, der sich als herzensguter und sanfter Mensch entpuppt. Kann Yohan mit seiner aufrichtigen Gefühlen Jihyun dabei helfen, die Wunden seiner Vergangenheit zu heilen? Oder wird Jihyun weiterhin vor echter Nähe flüchten?
- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!
- Koreanischer Webtoon in Farbe und westlicher Leserichtung
- Abgeschlossen in 10 Bänden
- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren
Moderne Boys Love Romance mit emotionalem Tiefgang und vielen heißen Szenen!
Genre: Boys Love, Comedy, Drama, Romance
Magic Knight Rayearth Premium Collection, Band 1
Preis: 10,00€
Mangaka: CLAMP
Story:
Band 1 :
Drei Mädchen, eine fremde Welt, ein magisches Schicksal - der Klassiker vom beliebten Zeichnerstudio CLAMP in schicker Neuauflage
Hikaru, Umi und Fuu werden während eines Ausflugs in die magische Welt Cephiro gerufen. Dort sollen sie die legendären Magic Knights werden, um mit Hilfe ihrer neuerlangten Zauberkräfte diese fremde Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch die Reise ist voller Gefahren, Rätsel und mächtiger Magie. Können sie ihre neue Kraft meistern und die Dunkelheit aufhalten?
- Beliebter Manga-Klassiker in hochwertiger Neuauflage
- Mitreißende Fantasy-Geschichte für junge Leser
- Atemberaubende Welt voller Abenteuer und Gefahren
- Perfekt für Fans von Isekai-Geschichten
- Abgeschlossen in 6 Bänden
- Anime voraussichtlich in 2026
Ein meisterhaft erzähltes Abenteuer, das mit spektakulären Bildern und einer fesselnden Story begeistert!
Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Mecha, Supernatural
Mangaka: Katsu Aki
Story:
Band 85 :
Yura und Makoto sind frisch verheiratet. Gemeinsam entdecken sie die Liebe...
Yura scheint auf dem Höhepunkt ihres Glücks zu sein, nachdem sie Mutter geworden ist. Aber sie hat ein kleines Problem… Die unanständigen Fantasien von Kazuhiko kennen auch diesmal keine Grenzen! Wie wird es wohl mit Yamagishi weitergehen, der sich in Izumi verliebt hat? Band 85 beinhaltet erneut zahlreiche spannende Episoden über die Charaktere, die sich voll und ganz der Liebe und ihrer Sexualität hingeben!!
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
Genre: Adult, Comedy, Drama, Romance Slice of Life
Mangaka: Mamoru Aoi
Story:
Sachi und ihr Freund Takara sind ein ganz normales Highschool-Pärchen. Sie gehen zusammen zur Schule, verbringen ihre Freizeit gemeinsam und entdecken miteinander sogar die intimen Momente einer Beziehung. Doch mit der Zeit bekommt Sachi immer mehr das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, weshalb sie beschließt, einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Später, auf der Toilette eines Restaurants weit weg von ihrem Zuhause, sieht sie die beiden roten Linien, die ihr und Takaras Leben für immer verändern werden...
Das erwartet Dich im 8. Band:
Sachis Schwangerschaft schreitet voran und die Geburt ihres Kindes rückt immer näher. Der zarte Frieden in ihrem Elternhaus schenkt ihr neue Kraft – doch während sie langsam aufatmen kann, kämpft Takara weiter mit dem tiefen Zerwürfnis zwischen ihm und seiner Mutter. Entschlossen, nicht aufzugeben und für seine neue Familie stark zu sein, bittet er Sachi an seinem Geburtstag um das größte aller Geschenke: eine gemeinsame Zukunft als ihr Ehemann. Zur gleichen Zeit knüpft Sachi über Social Media Kontakt zu Raimu, einer ebenfalls schwangeren Teenagerin, der sie sich sofort verbunden fühlt. Könnte diese neue Freundin endlich jemand sein, der wirklich versteht, was Sachi durchmacht?
In diesem ergreifenden und preisgekrönten romantischen Shojo-Drama wird das Leben eines Teenagerpaares nach einem positiven Schwangerschaftstest für immer verändert.
»Dieser Manga ist ein sehr ernsthaftes Werk, das sich eingehend mit seiner Thematik auseinandersetzt. Das Können und die Ernsthaftigkeit, mit der Mamoru Aoi an die Sache herangeht, haben mein Herz berührt.« - Makoto Yukimura, Mangaka von Vinland Saga und Planetes
- Berührende Slice of Life Manga-Serie über zwei Teenager, die durch eine ungeplante Schwangerschaft zu Eltern werden
- Ausgezeichnet mit dem 47. Kodansha Manga Award
- Gewinner des Manga Passion Awards 2024 (Redaktionspreis)
- Nominiert für den Eisner-Award
- Für Fans von «Orange» und «Perfect World»
- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 14 Jahren
- Die Serie ist in 10 Bänden abgeschlossen.
Emotional und in wunderschönen Bildern erzählt Mamoru Aoi mit viel Empathie von den überwältigenden und großen Entscheidungen und Herausforderungen, vor denen junge Eltern stehen.
Genre: Drama, Romance, Slice of Life
TOKYOPOP
Nachdrucke im Februar
Angels of Death, Band 12
Black Clover, Band 01
Black Clover, Band 25
Citrus, Band 10*
Super Mario - Seine größten Abenteuer
Wind Breaker, Band 05
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 04
Newsletter von tokyopop.de
An das gesamte Team
Gestern bekam ich meinen Gewinn von dem Adventskalender 2025 zugeschickt.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich dafür bedanken!
Netten Gruß
Miako
Der Anime ist zwar auf den meisten Plattformen mit einem FSK ab 12. Allerdings ist die letzte Folge ab 16 Jahren. Deshalb habe ich ab 16 angegeben.
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 13.07.2024 ‑ 28.09.2024
Relationen: -
Inhaltsangabe:
In einer Welt, in der die Menschheit den großen Krieg gewonnen hat, ist es Kai, der die nun versiegelten Feinde bewacht. Doch als plötzlich die „Wiedergeburt der Welt“ die Geschichte überschreibt, findet er sich in einer alternativen Realität wieder, in der die Menschen verloren haben und er von allen, die er kennt und liebt, vergessen wurde. Nun liegt es an diesem verlorenen Helden, aufzusteigen und das Gleichgewicht dieser Welt wiederherzustellen ...
Nebengenre: Fantasy
Entspricht absolut dem aktuellen Standard. Sehr schön gemacht.
Story:
Woooooooow!!!
Holla die Waldfee ist der Anime gut! Mega!
Ich verwende selten Ausrufezeichen bei meinen Rezensionen. Aber hier... Hat der Anime voll verdient.
Der Anime ist spannend! Und zwar durch und durch. Die Erzählweise, sehr gut! Die Charaktere, unterschiedlich, interessant. Die Story, sehr gut. Jede Menge Action! Magie auch.
Der Anime hat mich im wahrsten Sinne des Wortes gefesselt. Ich fand den absolut mega. Der kommt definitiv zu meinen Favoriten.
Ich war nun schon eine Weile recht gelangweilt von x Animes. Weil mich irgendwie nichts überraschen konnte. Keine Erzählweise mich so wirklich groß vereinnahmen konnte. - Klar. Ich gucke auch extrem viel Animes. Allein dieses Jahr (2025) ist dies jetzt mein 278. Anime XD.
Klar kennt man dann natürlich recht viel. Und es braucht dann auch dementsprechend einiges, um einen zu fesseln und positiv zu vereinnahmen.
Dieser Anime, hat mich aus wochenlangem, teils öden Anime-Stunden rausgeholt.
Leute. Wer auf Action steht, auf Magie und auch körperlichen Kampf. Wer zusätzlich sehr gerne unterschiedliche Wesen hat. Nicht nur auf der einen Seite Menschen und auf der anderen Seite eine Spezies Dämonen. Sondern es hm... mit mehreren Spezien als "Gegner" zu tun haben möchte. Und damit meine uch jetzt nicht "Dämonischer Wolf" und "Dämonischer Goblin". Nein. Ich meine was anderes. Aber das möchte ich nicht verraten. :)
Wer dies alles mag und gleichzeitig eine Story mag, die nicht von Anfang an vollkommen klar und logisch ist. Sondern man mit dem Haupt - Charakter zusammen im Anime herausfinden möchte, was passiert ist. Wo die Reise hingeht. Und andere wichtige Antworten sucht.
Wer gleichzeitig nur kurze "Verschnaufpausen" möchte. Und wer nicht nur 1 Big Boss als Gegner haben möchte und sich nicht bis kurz vor der letzten Folge mit langweiligem Geplänkel zufrieden geben möchte.
All denen kann ich diesen Anime wärmstens empfehlen!
Ich war und bin immer noch hin und weg und positiv geplättet von diesem tollen Anime.
Einfach: 'Wow!" "Klasse". "Mega gut". "Endlich richtig gute und spannende Action, mit einer coolen und gut durchdachten Story und Erzählweise. "
Ihr seht. Ich bin hin und weg :D.
Endlich wieder einen, für mich, richtig coolen Anime gefunden.
Netten Gruß
Miako
Bramble Verlag
Extra zu
Guardian, Band 3 – Das große Siegel
guardian-3-das-grosse-siegel-gebundene-ausgabe-priest.jpeg
Am 02.02.2026 erscheint der Finale Band für 26,00€ bei Bramble Verlag.
In der Erstauflage liegt wieder eine Charakter- Card bei.
Diese sieht so aus:
Screenshot_20260121_040439_Instagram.jpg