Beiträge von Miako

Million Arthur

13501_600.webp

Originaltitel: Han-Gyaku-Sei Million Arthur

Englischer Titel: Million Arthur

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 10 (~24 min)

Veröffentlicht in UK: 25.04.2019 ‑ 27.06.2019

Adaptiert von: Videospiel

Relationen:

2. Staffel

Million Arthur Season 2

Han-Gyaku-Sei Million Arthur (2019)

13864_600.webp

TV-Serie, 13 (~24 min)

Inhaltsangabe 2. Staffel

Die Anime-Adaption zu Square Enix’ MMORPG »Han-Gyaku-Sei Million Arthur« geht in die zweite Runde und setzt nach der großen Schlacht aus der ersten Staffel an. Die sechs Arthurs rund um Danchou Arthur mussten sich einer Armee aus über 900.000 Arthurs gleichzeitig erwehren und jeder von ihnen musste sorgfältig abwägen, ob er sich diesem Kampf stellen oder lieber die Flucht ergreifen wird. Am Ende hielten die Freunde jedoch zusammen und traten gemeinsam das Himmelfahrtskommando an … Während es anfangs noch gut aussah, mussten sie jedoch bald feststellen, dass ein Kampf 6 gegen 900.000 äußerst an den Kräften zehrt. Als alles verloren schien, tauchte jedoch plötzlich eine unbekannte Gestalt vor den Freunden auf, die mit ihrer unbegreiflichen Macht fast die gesamte gegnerische Armee dem Erdboden gleich macht. Ihr Name: Pharsalia!

Wer ist Pharsalia und warum kam sie den Arthurs zur Hilfe? Renkin Arthur, die Pharsalia zu kennen scheint, ahnt böses und die sechs Arthur-Jäger sind sich ihrer eigenen Ohnmacht nun mehr als bewusst …

Sequel Bonus

Million Arthur Season 2: Farewell, Beloved Dancho

Han-Gyaku-Sei Million Arthur: Saraba Itoshi no Danchou

15012_600.webp

Bonus, 1 (~22 min)

Inhaltsangabe:

»Million Arthur«, die Anime-Adaption zu Square Enix’ MMORPG, entführt uns in eine Welt, die durch das Auftauchen vieler legendärer Waffen aus den Fugen geraten ist. »Excalibur« – das heilige Schwert, das seinen Träger zum rechtmäßigen König Englands macht – ist wieder aufgetaucht, doch nicht nur an einer Stelle … Jeder, der eines der »Excaliburs« von sich überzeugen konnte, erlangte den Titel »Arthur« und mit diesem Titel auch enorme Macht! Doch wenn nicht nur ein legendärer Krieger auftaucht, sondern gleich eine ganze Million von ihnen, ist Chaos natürlich vorprogrammiert! Um diesem Treiben ein Ende zu setzen hat sich eine Elitegruppe von sechs Arthurs zusammengefunden – eine Schwertmeisterin, ein Faustkämpfer, eine Alchemistin, ein Zaubermeister, eine Scharfschützin und ein Revolverheld –, die nun gegen die übrigen 999.994 Arthurs in den Kampf ziehen muss …

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Ist soweit ok. Einmal hat mir gereicht.

Zeichenstil:

Entspricht dem aktuellen Standard. Wobei ich das "Wesen" in der 1. Folge eher nicht so wirklich lebendig finde. Mehr als wäre es aus Metall. Aber die Charaktere sind gut.

Story:

Es fängt direkt actionreich an.

Die "Anführerin" hat ein Ding an der Waffel ^^. Im amüsanten und Nicht im bösen Sinne gemeint. Sie bringt mit ihrer Art auf jeden Fall das Amüsante in den Anime.

Zwei Charaktere fand ich direkt von Beginn an gut. Tekken und Rurou. Wobei mir Rurou am besten gefällt. Der ist einfach ein cooler Typ. :)

Tekken finde ich einfach ziemlich lustig mit seiner Art.

Aber auch die weiblichen Charaktere darf man nicht unter den Scheffel stellen. Ich finde es gut, dass sie alle ein gewisses Etwas als Charakter (Persönlichkeit) bekommen haben. Das macht die Story überhaupt interessant. Den letzlich ist die Story sofort klar. Und alles liegt an der Umsetzung, wie die Hauptcharaktere gemacht werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vooor Beginn des anguckens, mir nicht wirklich was erhofft hatte. Ich dachte, das ist bestimmt ein langweiliges etwas. Btw. Ich hatte befürchtet, es würde stumpf und langweilig ablaufen. Und war deshalb dann umso mehr erstaunt, wie schnell in mir das Ruder herumgerissen wurde und mich die erste Folge neugierig auf weitere Folgen gemacht hat.

Letzlich ist der Anime in Ordnung. Nicht unbedingt herausragend, aber gut. Jede Folge befasst sich mit einem Charakter. Das kennt man ja, wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt.

Es gibt in jeder Folge eine kleine Story.

Ich fand den Anime letzlich in Ordnung.

Outro:

Ein typisches Outro. Das habe ich immer vorgespult.

Ich schreibe das extra so. Denn beendet nicht die Folge, sobald das Outro beginnt. Denn nach dem Outro geht's noch ein wenig weiter. :) Das ist allerdings Nur bei den ersten Folgen so.

Netten Gruß

Miako

Bramble Verlag

Leseprobe zu

Semantic Error 01

semantic-error-01-taschenbuch-j-soori.jpeg

Am 14.01.2026 erscheint für 18,00€ der Light Novel "Semantic Error" Band 01.

Bereits jetzt könnt ihr ein Blick ins Buch werfen.

Hier der Direktlink zur Leseprobe:

Semantic Error 01 : J. Soori
    Herzklopfen trotz Fehlermeldung: Die deutsche Light Novel zu dem bekannten Webtoon und dem gleichnamigen K-Drama! Die Welt des perfektionistischen und…
    www.book2look.com

Quelle

Neuveröffentlichung am 13.01.2026

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Light Novel, Band 10

is-it-wrong-to-try-to-pick-up-girls-in-a-dungeon-light-novel-cover-10.jpg

Datum der Veröffentlichung: 13.01.2026

Light Novel -Titel:

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Light Novel, Band 10

Preis: 18,99€

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Fujino Omori, Suzuhito Yasuda

Story:

Nachdem sie im Dungeon auf intelligente Monster – die Xenos – stießen, verabschiedeten sich Bell und Wiene unter Tränen voneinander. Die Hestia-Familie kehrte mit einem Mitglied weniger an die Oberfläche zurück und Bell ist am Boden zerstört. Doch schon kurz nach ihrer Trennung bestätigt die Gilde die Existenz bewaffneter Monster und ruft sofort die stärksten Abenteurer Orarios zusammen, um diese Bedrohung auszuschalten. Bell muss einige der schwersten Entscheidungen seines Lebens treffen, als er als Einziger zwischen einem Massaker an Monstern und Abenteurern steht …!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Movie & TV, Mystery

Quelle

Neuveröffentlichung am 14.01.2026

Semantic Error 01

semantic-error-01-taschenbuch-j-soori.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 14.01.2026

Light Novel -Titel: Semantic Error 01

semantic-error-01-taschenbuch-j-soori (1).jpeg

Preis: 18,00€

Mangaka: J. Soori

Verlag: Bramble

semantic-error-01-taschenbuch-j-soori (2).jpeg

Story:

Die Welt des perfektionistischen und disziplinierten Informatikstudenten Sangwoo Choo wird von dem Campusstar des Design Departments Jaeyoung Jang auf den Kopf gestellt. Unerwartete Konflikte wirbeln Jaeyoungs Studienpläne auf und zwingen die beiden, unfreiwillig zusammenzuarbeiten. Was als Zusammenstoß zweier Gegensätze, Feindschaft und Unverständnis beginnt, führt zu einer plötzlichen Annäherung und einer Reise persönlicher und emotionaler Entwicklungen. Die Entstehung einer zarten Verbindung wirft die Frage auf, ob Sangwoo und Jaeyoung in der Lage sind, die semantischen Fehler in den Codes ihrer eigenen Leben zu beheben und zu erkennen, dass Liebe oft im Chaos der Unvollkommenheit gefunden wird.

semantic-error-01-taschenbuch-j-soori (3).jpeg

Zusätzliche Informationen:

Herzklopfen trotz Fehlermeldung: Die deutsche Light Novel zu dem bekannten Webtoon und dem gleichnamigen K-Drama!

Die mitreißende Boys Love Story im Academia Setting ist der perfekte Start in die Welt der koreanischen Light Novels.

Auf diese Tropes kannst du dich freuen:

- Enemies to Lovers

- Boys Love

- Opposites Attract

- Height Difference

- Academia Setting

Die «Systemfehler Liebe»-Reihe erscheint in folgender Reihenfolge:

Semantic Error 01 - Systemfehler im Code der Liebe

Semantic Error 02 - Ein neuer Algorithmus für die Liebe

Quelle

Egmont Manga

Leseprobe zu

"Mirai Nikki – New Edition, Band 1"

mirai-nikki---new-edition-01.png

Am 09.12.2025 erschien "Mirai Nikki – New Edition, Band 1" bei Egmont Manga.

Jetzt gibt es eine Leseprobe:

Hier der Direktlink:

Mobile Widget

Quelle

Egmont Manga

Leseprobe zu

"The Serpent Bride, Band 1"

the-serpent-bride-01.png

Am 09.12.2025 erschien "The Serpent Bride, Band 1" bei Egmont Manga.

Nun gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Mobile Widget

Quelle

Egmont Manga

Leseprobe zu

"Wie die Stille des Ozeans"

wie-die-stille-des-ozeans.png

Am 09.12.2025 erschien "Wie die Stille des Ozeans" bei Egmont Manga.

Jetzt ist eine Leseprobe verfügbar.

Hier der Direktlink:

Mobile Widget

Quelle

Egmont Manga

Leseprobe zu

"Yamada und Kase-san, Band 1"

yamada--kase-san-01.png

Am 09.12.2025 erschien "Yamada und Kase-san, Band 1" bei Egmont Manga.

Jetzt gibt es eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Mobile Widget

Quelle

roll_over_and_die_manga_frontcover_volume2-1080x1536.jpg

Datum der Veröffentlichung: 01.01.2026

Manga-Titel:

Roll over and Die: I Will Fight for an Ordinary Life with My Love and Cursed Sword, Band 02 (Manga)

Zusätzlich auch als Limited Edition:

Roll over and Die: I Will Fight for an Ordinary Life with My Love and Cursed Sword, Band 02 (Manga) – Limited Edition

Preis Standardfassung: 12,00€

Preis Limited Edition: 17,00€

Verlag: Dokico

Mangaka: Autor/in: Kiki

Illustrator/in: Sunao Minakata, Kinta

Story:

Flum besiegt einen Werwolf und wird zu einer Abenteurerin. Gemeinsam mit Milkit beginnt für sie ein neues Leben … Zumindest dachte sie das, bis sie einem Händler zu Hilfe eilt, der überfallen wird. Dabei begegnet sie der Nonne Sara, die ihr hilft. Flum und Sara, die den Händler gerettet haben, nehmen einen Auftrag von ihm an, Kräuter zu sammeln. Die beiden besiegen problemlos die Monster, die sich ihnen in den Weg stellen, und ihre Suche verläuft zunächst vielversprechend. Doch dann erscheint vor ihnen eine abscheuliche Kreatur mit einem Wirbelgesicht …

Die Limited Edition erscheint mit Variant-Metalliccover

Genre: Action, Fantasy, Yuri

Quellen

femme_fatale_cover_1-1080x1536.jpg

Manga-Titel: Rolle der Femme Fatale, Band 01

Rolle der Femme Fatale, Band 01 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 27,00€

Mangaka: sasuke

Story:

„Du sollst in einer Woche eine feste Freundin haben.“

Das Kairan Mädcheninternat. Ein Internat mit langer Geschichte und Tradition, das ausschließlich von Kindern aus einem Waisenhaus besucht wird.

Die Schule hat seit Langem ein spezielles System, bei dem den Schülern „Rollen“ zugewiesen werden, die ihren individuellen Zielen entsprechen.

Als sich das gutherzige Mädchen Hanako Shimura mit dem Ziel anmeldet, sich mit allen Schülern anzufreunden, wird ihr plötzlich eine ungewöhnliche Rolle zugeteilt …

Ob sie unter ihren seltsamen Mitschülern eine feste Freundin finden kann?

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover und einem exklusiv neu gezeichnetem Acrylaufsteller

Genre: Slice of Life, Yuri

Quellen

otonari_cover_2-1083x1536.jpg

Manga-Titel:

The Angel Next Door Spoils Me Rotten, Band 02

The Angel Next Door Spoils Me Rotten, Band 02 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 15,00€

Mangaka: Autor/in: Saekisan, Suzu Yuki

Illustrator/in: Hanekoto, Wan Shibata

Story:

Die heimliche Beziehung, in der sich das schönste Mädchen der Schule um ihn kümmert …

Amane und Mahiru wohnen Tür an Tür im selben Wohnhaus. In der Schule tun sie so, als würden sie sich nicht kennen, aber auf Mahirus Vorschlag hin essen sie schließlich gemeinsam bei Amane zu Hause. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr gibt Amane vor, das „Etwas“ zwischen ihnen nicht zu bemerken. Aber als er „eine bestimmte Sache“ unter ihren vergessenen Habseligkeiten entdeckt …

Die süße und frustrierende Liebesgeschichte zweier unbeholfener Menschen.

Die Limited Edition erscheint mit einem Variantcover-Umschlag

Genre: RomCom, Shounen

Quellen

sukimega_cover_6-1083x1536.jpg

Manga-Titel:

The Girl I Like Forgot Her Glasses, Band 06

The Girl I Like Forgot Her Glasses, Band 06 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 10,99€

Preis Limited Edition: 28,00 €

Mangaka: Koume Fujichika

Story:

Wenn Mie-san mit anderen Leuten spricht, wird Komura-kun ganz nervös …

Es wird Zeit, sich den Gefühlen zu stellen.

Die Geschichte nimmt weiter ihren Lauf!

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover-Umschlag und Acrylaufsteller.

Quellen

magical_girl_evil_lieutenant_cover-1083x1536.jpg

Manga-Titel:

The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies (Sammelband)

Zusätzlich auch als Memorial Edition:

The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies – Memorial Edition (Sammelband)

Preis Standardfassung: 25,00€

Preis Memorial Edition: 70,00€

Mangaka: Cocoa Fujiwara

Story:

Eine böse Organisation … Der Kopf dieser furchterregenden Organisation, die alles niedertrampelt, was sich ihr in den Weg stellt, ist ein Offizier, der sie im Hintergrund kontrolliert. Aber gerade als eine Invasion der Erde droht, erhebt sich ein Magical Girl!

Was erwartet uns am Ende dieser Feindschaft zwischen einem Magical Girl und einem bösen Offizier?

Enthält beide Bände der japanischen Neuauflage als schicken Sammelband!

50% des Gewinnes aus diesem Titel werden anlässlich des frühen Todes von Mangaka Cocoa Fujiwara an die Krebsforschung gespendet

Die Memorial Edition erscheint im Hardcover, mit nummerierter Limitierung, Goldfolierung und Collectors Coin. Das Must-Have für jeden Fan!

Quellen

NekoparA

14063_600.webp

Originaltitel: Nekopara (2020)

Deutscher Titel: NekoparA

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 14.01.2020 ‑ 26.03.2020

Adaptiert von: Visual Novel

Relationen:

Prequel:

Nekopara OVA

Nekopara

12605_600.webp

OVA, 1 (~58 min)

Inhaltsangabe der Serie:

Kasho zog bei seiner Familie aus, um die Konditorei „La Soleil“ zu eröffnen. In seinen Umzugskisten verstecken sich die Katzenmädchen Chocola und Vanilla, die ihn inständig darum bitten, mit Kasho zusammen das La Soleil eröffnen zu dürfen. Mit Kashos jüngerer Schwester und den anderen Katzen des Hauses, die auch in der Konditorei aushelfen, erwartet die Mädchen eine aufregende Zeit. Eines Tages trifft Chocola beim Einkaufen auf ein Kätzchen, das sie noch nicht kannte … Dieses Kätzchen markiert den Beginn einer herzergreifenden Katzengeschichte!

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Ecchi, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro ist nett gemacht bzgl. dem, was man zu sehen bekommt.

Die Musik ist nicht meins. Mir zu kindlich, zu quitschig. ^^

Zeichenstil:

Recht gut. Der aktuelle Standard.

Story:

Ich bin tatsächlich total per Zufall über den Anime gestolpert.

Die Charaktere sind von ihrer Art her, wie Katzen gemacht. Das ist schon irgendwie niedlich. ^^ und auch amüsant.

Mein Fazit ist recht einfach.

Es ist wirklich ein sehr schöner, sehr angenehmer Anime. "Süß " gemacht. Herzerwärmend. Und für mich entspannend.

Etwas um abzuschalten, Füße hochlegen und einfach in eine angenehme Serie eintauchen. Mit netten Charakteren. Ich selbst bin ein Katzenfreund. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass auch andere Katzenfreunde die Charaktere mögen werden.

Jede Folge hat ihre eigene kleine Story. Manche mehr mit Herz. Andere eher amüsant und spaßig. Man hat Abwechslung.

Ich mag es zwar im Normalfall nicht so, wenn so viele weibliche Charaktere als Hauptcharaktere agieren. Aber hier muss ich wirklich eine Ausnahme machen. Bzw. der Anime zeigt, dass es tatsächlich auch einen gibt, wo ich es sogar mag und nicht total nervig finde, dass bis auf einen einzigen männlichen Charakter, alle weiblich sind.

Ich schätze, es liegt zum einen daran, dass sie von ihren hm... Verhalten her, stark wie Katzen gemacht wurden. Und ich als Katzenfreund darauf anspringe. Wobei ich schon sagen würde, dass es bestimmt auch an der kompletten Umsetzung liegt. Diese leichtfüßige, warmherzige und amüsante Story. Ich finde es einfach wunderbar gemacht.

Den gucke ich gerne wieder. :)

Ahhh, fast hätte ich es vergessen. Ecchi Freunde, hier gibt es für euch auch ordentlich zu sehen. ;)

Outro:

Ein Typisches Outro. Nichts weltbewegendes. Bei der Musik könnte ich einschlafen.

Netten Gruß

Miako

The King's Avatar: For the Glory

Quanzhi Gaoshou: Dianfeng Rongyao

14775_600.webp

Originaltitel: Quanzhi Gaoshou: Dianfeng Rongyao

Deutscher Titel: The King's Avatar: For the Glory

Typ: Film

Anzahl an Folgen: 1 (~98 min)

Veröffentlicht in DE: 18.05.2023

Publisher DE: KSM Anime

Relationen:

- Serie als Sequel

The King’s Avatar

Quanzhi Gaoshou

12403_600.webp

Web, 12 (~24 min)

Inhaltsangabe des Films:

Mit Videospielen echtes Geld verdienen und damit das Hobby zum Beruf machen? Genau diesen Traum möchten sich die beiden Jugendlichen Xiu Ye und Muscheng Su erfüllen. Denn in China gewinnt momentan das MMORPG »Glory« immer mehr an Popularität, weshalb man sich entscheidet, offizielle Turniere zu eben jenem Videospiel stattfinden zu lassen. In diesen Meisterschaften möchten sich auch die beiden Jungs beweisen. Diese treten als Duo unter dem Team-Namen Excellent Era an, der sich auf das gleichnamige In­ter­net­ca­fé bezieht, in dem Xiu und Muscheng angestellt sind. Werden die beiden es also schaffen, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen und die Rangliste emporzuklettern? Oder werden sie zuvor von anderen professionellen Gamern in Grund und Boden gestampft werden? Eine neue Ära des Gamings beginnt!

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Sport

Quellen

Trailer zum Film

Meine Meinung

Zeichenstil:

Ist gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Es ist ein Drama und Slice of Life. Ein Leben mit E-Sport. Es geht vorrangig um den E-Sport und was dazu gehört.

Der Anfang des Films war für mich verwirrend. Es gab ein paar Scenen, welche ich nicht verstanden hatte.

Doch dann nahm der Film Form an. So wie auch die Story.

Spannend war es nun nicht. Dachte ich innerhalb der ersten Hälfte. Doch in der zweiten Hälfte nahm mich der Film endlich in sich auf und wurde für mich interessant.

Also war der Film in Ordnung. Ein zweites Mal würde ich ihn zwar nicht gucken. Aber trotzdem war er ok. Wenn ich auch die erste Hälfte nicht gut fand.

Jedoch muss ich sagen, dass mich due Serie, welche wohl als Sequel gedacht sein soll, schon irgendwie interessiert. Und ich überlege, mir diese irgendwann doch noch anzugucken.

Netten Gruß

Miako

C LINES

Leseprobe zu

"Love so Pure" Band 01

love-so-pure-1_3.jpg

Am 02.12.2025 erschien für 16,00€ bei C LINES der 2. Band von "Love so Pure".

Jetzt gibt es endlich eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Love so Pure 1 von PlanB
    Eine humorvolle Romanze am Puls der Zeit mit Tiefgang und vielen heißen Szenen für Leser*innen ab 18! „Ich... habe einen Ständer“, entfährt es Jihyun…
    www.bic-media.com

Quelle

Carlsen Manga

Leseprobe zu

"Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen"

Band 01

hachi-a-maruru-n-streuner-halten-zusammen-21-1_2.jpg

Am 02.12.2025 erschien bei Carlsen Manga für 7,50€ der 2. Band von "Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen".

Jetzt gibt es zum 1. Band endlich eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: Hachi & Maruru – Streuner halten zusammen! 1 von Yuri Sonoda
    Verlaufen und gefunden: Marurus Abenteuer in der wilden Straßenwelt Maruru hat sich verlaufen! Sie findet nicht mehr zurück nach Hause und die Welt draußen…
    www.bic-media.com

Quelle

C LINES

Leseprobe zu

"PIGPEN" Band 01

pigpen-1_0.jpg

Am 02.12.2025 erschien für 18,00 € der 2. Band von "PIGPEN" bei C LINES.

Nun gibt es zum 1. Band endlich eine Leseprobe.

Hier der Direktlink:

Leseprobe: PIGPEN 1 von Carnby Kim
    Die Erstausgabe des koreanischen Thrillers in Printform – mit Photocard in der 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)! Ein junger Mann erwacht an einem…
    www.bic-media.com

Quelle

Pegasus Manga, HarperCollins Verlag, KAZÉ Manga

Acrylaufsteller zu

Gokurakugai Band 05

Screenshot_20251220_041454_Instagram.jpg

Am 05.12.2025 erschien der 5. Band von "Gokurakugai " bei Pegasus Manga.

In der Limited Edition für 20,00€ ist ein Acrylaufsteller dabei. Dieser wurde nun bei KAZÉ Manga auf Social Media vorgestellt.

(Siehe obiges Bild)

Quelle

Externer Inhalt www.instagram.com

TOKYOPOP

Macht ein kleines Winterpäuschen.

Ab heute macht TOKYOPOP eine kleine Winterpause. Ab dem 05.01.2026 sind sue wieder da.

Trotzdem wird es morgen, am 4. Advent noch das Gewinnspiel geben.

Des weiteren kann man im Verlagseigenen Webshop bis zum 26.12.2025 bestellen. Diese Bestellungen werden noch dieses Jahr verschickt.

Quelle

JohnCaulfield

Die Info bezieht sich auf Japan. Der Thread, das steht deutlich im Titel, geht um Deutschland.

Und von dem Manga sind in Japan bisher 26 Bände erschienen.

In Deutschland sind 22 Bände erschienen und der 23. Band erscheint im März 2026.

Fazit, in Deutschland gibt es bisher noch längst keine Pause, da noch 4 Bände rauskommen werden. Und das dauert.

Bitte die Thread Titel, sowie den Inhalt der Links was du postest richtig lesen. Das führt hier nur zu Verwirrungen.

Dankeschön.

Netten Gruß

Miako

loveme_cover_2-1080x1536.jpg

Manga-Titel: Love Me for Who I Am, Band 02

Love Me for Who I Am, Band 02 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 20,00€

Mangaka: Kata Konayama

Story:

Als Tetsu mit Mogumo in Kontakt kommt, fühlt er sich immer mehr zu Mogumo hingezogen.

Dann taucht plötzlich Kotone, Mogumos Kindheitsfreundin, vor Tetsu auf. Ihre Feindseligkeit gegenüber Tetsu versteckt sie dabei keineswegs und wirft ihm „Es ist schwul, wenn ihr beiden eine Beziehung führt“ an den Kopf.

Doch auch sie hat so ihre Probleme, aufgrund ihres Geschlechts, Liebe zu finden …

Die Limited Edition erscheint mit einem Acryl-Schlüsselanhänger als Extra

Genre: LGBTQ+, Seinen

Quellen

mein_fraeulein_bekommt_mein_blut_nicht_cover_1-1080x1536.jpg

Manga-Titel:

Mein Fräulein bekommt mein Blut nicht!, Band 01

Mein Fräulein bekommt mein Blut nicht!, Band 01 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 27,00€

Verlag: Yurico, Dokico

Mangaka: Paderapollonorio

Story:

Matilda, auf der Suche nach Unterkunft und Arbeit, findet sie zu einem großen Anwesen in dem es spucken soll.

August, die Besitzerin des Hauses, ist eine schöne, sanfte Frau, zu der sich Matilda hingezogen fühlt und die sie als Dienstmädchen einstellen will.

Doch in der ersten Nacht entdeckt Matilda einer ganz anderen Seite an ihrer Herrin …

Der erste Band der Gothic-Mädchen-Liebesgeschichte zwischen einem weiblichen Vampir und einem Dienstmädchen!

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover und exklusivem, neu gezeichneten Acrylaufsteller

Genre: Fantasy, Yuri

Quellen

Mischievous_Gal_Anjou-san_02_Front.png

Manga-Titel:

Mischievous Gal Anjou-san – Band 02

Mischievous Gal Anjou-san – Band 02 – Limited Edition

Verlag: Yomeru

Mangaka: Yuichi Katou

Story:

Gegensätze ziehen sich an!

Seto ist ein schüchterner und strebsamer Schüler, wie er im Buche steht. Doch aus irgendeinem Grund beginnt seine schelmische Klassenkameradin Anna Anjou plötzlich damit, ihn zu necken und immer mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Während Anna Setos Reaktionen genießt, ist dieser mit der Situation meist überfordert. Doch steckt vielleicht mehr hinter Annas Verhalten, als es zunächst den Anschein macht?

Exklusiv im Yomeru-Shop:

Artprint als Extra solange der Vorrat reicht.

- Limited Edition mit Variant-Cover-Umschlag

Genre: Comedy, Romance

Quellen

reborn_to_master_the_blade_cover_3-1080x1536.jpg

Manga-Titel:

Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀, Band 03

Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire ♀ – Limited Edition, Band 03

Preis Limited Edition: 26,00 €

Mangaka: Autor/in: Hayaken

Illustrator/in: Moto Kuromura, Nagu

Story:

Der Heldenkönig Inglis, der sich in seinem nächsten Leben wünschte, „frei zu leben und die Schwertkunst zu meistern“, wurde in der Zukunft als Mädchen wiedergeboren. Als runenlose Knappin wächst sie prächtig heran, während sie ihre ganze Zeit mit dem Training der Schwertkunst widmet.

Als Inglis 15 Jahre alt wird, macht sie sich mit ihrer Kindheitsfreundin Rafinha auf dem Weg in die Kaiserstadt, um an der Ritterschule aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg ist trotzdem Zeit für eine heiße Quelle …

Die Limited Edition erscheint mit einem Variantcover und einem Wende-Acrylaufsteller, der Inglis / Rafinha zeigt.

Genre: Fantasy, Shounen

Quellen

tenken_another_wish_frontcover_volume2-1080x1536.jpg

Manga-Titel:

Reincarnated as a Sword: Another Wish, Band 02

Reincarnated as a Sword: Another Wish, Band 02 – Limited Edition

Mangaka: Autor/in: Yuu Tanaka

Illustrator/in: Hinako Inoue, Llo

Story:

Eine Verschwörung umgibt den Nationalschatz, die Klinge „Gukumatz“. Wer steckt hinter dem Plan, ihn zu stehlen?

Prinzessin Amanda ist schockiert, als sie die Wahrheit erfährt …

Der erste Handlungsbogen erreicht seinen Höhepunkt!

Die Limited Edition erscheint mit Variantcover!

Genre: Action, Fantasy

Quellen

Es gibt keine offizielle FSK Freigabe. Aber als kleine Richtung, bei Crunchyroll steht es ab 12+.

Mysteria Friends

10700_600.webp

Originaltitel: Manaria Friends

Deutscher Titel: Mysteria Friends

Anzahl an Folgen: 10 (~14 min)

Veröffentlicht in DE: 20.01.2019 ‑ 24.03.2019

Adaptiert von: Videospiel

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Die Mysteria-Akademie ist eine hoch angesehene Schule für Magie, an der alle drei Fraktionen (Menschen, Götter & Dämonen) unabhängig von ihren sonstigen Auseinandersetzungen die Kunst der Zauberei erlernen können. An ebendieser Akademie trifft nun die Musterschülerin und Prinzessin Anne eines Tages auf Glare, welche die Tochter eines Menschen und eines Drachen ist.

Hauptgenre: Girl Love, Fantasy

Nebengenre: Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Zeichenstil:

Aktueller Standard.

Story:

Der Anime hat Fantasy, Und Girl Love.

Der Fantasy Teil hat mir gefallen. Ansonsten kann man den Anime als Slice of Life ansehen. Netter kurzer Anime.

Girl Love ist nicht meins. Aber zumindest habe ich dieses Genre ein weiteres Mal probiert und wieder festgestellt, dass es sich nicht geändert hat und einfach nicht meins ist.

Diejenigen, welche Girl Love mögen, könnte er gefallen. :)

Outro:

Ein typisches Outro.

Netten Gruß

Miako

And You Thought There Is Never a Girl Online?

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Intro:

In dem Intro werden die Charaktere vorgestellt.

Aber ich finde es schön gemacht. Auch wenn die Musik nicht gaaaanz so meins ist. Aber irgendwie trägt die Art des Songs bei, zu verdeutlichen wie der Anime ist. Eine Leichtigkeit gemischt mit Romance. Ich finde das recht nett.

Zeichenstil:

Sehr schön. Auch auf die Schatten wirde geachtet. Z.B. wenn man bei einem Baum steht, werfen die Äste durch die Sonne Schatten auf die Kleidung usw. Auf sowas wurde geachtet. Das hat mir gefallen.

Und sonst im Prinzip der aktuelle Standard würde ich sagen.

Story:

Real Life und online Game.

Eine nette Komödie die das reale Leben und das Spielen eines Online Games vereint. Dazu noch etwas Romance.

Uuund liebe Ecchi-Freunde, hier kommt ihr voll auf eure Kosten, würde ich sagen. ;)

Ich finde das recht gut gemacht. Der Anime hat mich gut unterhalten und war nie langweilig.

Netten Gruß

Miako

:hi2:  Selina

Herzlich Willkommen bei uns!

Als Fan von Anime bist du hier genau richtig!

Schau dich in Ruhe bei uns um. Das Forum ist ziemlich groß und hat viel zu bieten.

Wenn du Fragen gast, kannst du immer jemanden von uns ansprechen. Wir sind alle recht nett hier.

Und nun, hab viel Spaß und einen netten Austausch wünsche ich dir!

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

der_wunsch_dich_zu_beruehren_ist_der_anfang_der_liebe_01-1080x1536.jpg

Manga-Titel:

Der Wunsch, dich zu berühren, ist der Anfang der Liebe, Band 01

Der Wunsch, dich zu berühren, ist der Anfang der Liebe, Band 01 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 25,00€

Verlag: Yurico / Dokico

Mangaka: Kumoko

Story:

Kaede Minato, das coole Büchermädchen, wird von ihren Klassenkameraden für ihr elegantes Auftreten bewundert. Momoko Hattori, ein niedliches Mädchen mit einem bezaubernden Gesicht, wird kurz nach ihrem Eintritt in die Oberschule zum Idol ihrer Mitschüler.

Obwohl die beiden nicht viel gemeinsam haben, kommen sie sich schnell näher, als Momoko Kaede in einer besonderen Situation entdeckt …

Die Geschichte zweier Mädchen, die eine Liebe erleben, die noch nicht ganz Liebe ist.

Die Limited Edition erscheint mit exklusivem, neu gezeichnetem Acrylaufsteller

Genre: Slice of Life, Yuri

Quellen

Fake-Fact-Lips-break_front_cover_2.png

Manga-Titel: Fake Fact Lips break – Band 02

Fake Fact Lips break – Band 02 – Limited Edition

Preis Standardfassung: 12,00 €

Preis Limited Edition: 22,00€

Verlag: Yomeru

Mangaka: Machi Suehiro

Story:

Ryo und Zen sind seit ihrer Schulzeit die größten Rivalen. Nach ihrer letzten großen Wette, bei der derjenige verlor, der sich als Erstes in den anderen verliebte, sind sie nun ein Paar.

Auf der Arbeit verheimlichen sie weiterhin ihre Beziehung und finden dadurch wenig Zeit, die sie miteinander verbringen können. Es dauert nicht lang, bis Unsicherheit und Eifersucht sie übermannen. Zusätzlich kehrt ihr gemeinsamer Kollege Futami, den Ryo schon seit dem Studium kennt, aus der Niederlassung in Osaka zurück. Als wenn das nicht schon genug Probleme verursacht, will sich Futami auch noch in die Rivalität der Beiden einmischen!

Limited Edition mit Acrylaufsteller mit einem Motiv von Ryo und Zen

Genre: Boy Love

Quelle

flight-sign-startfreigabe-fuer-die-liebe-02-taschenbuch-munaita.jpeg

Manga-Titel:

Flight Sign – Startfreigabe für die Liebe 02

Flight Sign – Startfreigabe für die Liebe 02 - Limited Edition

Verlag: B-Love Manga

Mangaka: Munaita

Story:

Takagami ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Überflieger – alle Frauen scheinen dem attraktiven Co-Piloten zu Füßen zu liegen, sehr zum Leidwesen von Iwatobi, der aufgrund einer ungeplanten Sonderschicht am Rollfeld gerade seine für den Weihnachtsabend geplante Verabredung platzen lassen musste. Auch nach den Festtagen gerät der Mechaniker immer wieder mit seinem gut aussehenden Kollegen aneinander.

Als Iwatobi wegen Renovierungsarbeiten plötzlich gezwungen wird, Takagami in seiner Firmenwohnung aufzunehmen, scheint Ärger vorprogrammiert. Doch eine bestimmte Gemeinsamkeit könnte im Umgang miteinander den entscheidenden Unterschied machen – und den Weg für eine innigere Beziehung ebnen …

Flugbahn frei für die Turbulenzen der Liebe!

- Im Verlagseigenen Webshop mit limitiertem Artprint

Limited Edition mit süßem Acryl-Standee von Iwatobi und Takagami

Genre: Boy Love

Quellen

heimweg_nach_der_schule_Band1_cover-1080x1536.jpg

Manga-Titel: Heimweg nach der Schule, Band 01

Heimweg nach der Schule, Band 01 – Limited Edition

Preis Limited Edition: 28,00€

Mangaka: Mai Matsuda

Story:

Ein Junge trifft eine Senpai, die seine grauen Tage in Farbe taucht!

Shun Satou hatte eine vielversprechende Zukunft im Fußball – bis eine Verletzung seinen Traum zunichtemachte. Ohne große Erwartungen beginnt er sein erstes Jahr an der Oberschule, innerlich leer und ziellos.

Doch dann begegnet er Naoki Satou, besser bekannt als Chokki-chan, die ihm immer wieder fröhlich entgegnet: „Ich möchte mit dir nach Hause gehen.“

Obwohl Shun nie die Absicht hatte, einem Club beizutreten, lässt er sich widerwillig auf die Aktivitäten des „Hyper Go-Home Clubs“ ein. Während Naoki-chan ihn unaufhörlich mitzieht, merkt er langsam, wie sein trister Alltag an Farbe gewinnt.

Eine romantische Coming-of-Age-Komödie über ein Mädchen, das das Leben in vollen Zügen genießt, und einen Jungen, der seinen Traum verloren hat – und vielleicht eine neue Richtung findet!

Die Limited Edition erscheint mit 2 Acrylaufstellern als Extra!

Genre: Comedy, Slice of Life

Quellen

kaya-chan_cover-Band03-1080x1536.jpg

Manga-Titel:

Kaya-chan hat keine Angst, Band 03

Kaya-chan hat keine Angst, Band 03 – Limited Edition

Mangaka: Yuritaro

Story:

Kaya-chan ist zwar ein unschlagbares Medium, doch sie hat eine einzige Schwäche: das Unheil, das im Bauch ihrer schwangeren Mutter schlummert.

Nun statten Chie-sensei und Mob Kaya-chans Großmutter einen Besuch ab, die als das beste Medium Japans bekannt ist, um dem kleinen Mädchen zu helfen. Der Horror-Action-Manga, der im Kindergarten spielt, wird im dritten Band noch mysteriöser!

Die Limited Edition erscheint mit Acrylaufsteller

Genre: Horror, Seinen

Quellen

:hi2: Hallöööööchen

Ich mache ja so viel. Bzgl. Backen und joa auch mal Nachtisch für ne kleine Runde.

Hier mal etwas, was super zu Weihnachten passt.

Also, ihr braucht für das erste Mal einiges an Zeit. Wenn man es dann mal gemacht hat, geht das dann auch schneller.

Die Menge habe ich für 3 Personen gemacht. Jeder eine Schale.

Bratapfel Tiramisu mit Orangen-Zitronenmousse und Schokoladen- Spekulatiuscrunch

Zutaten

• 250 ml starker, heißer Espresso

• 2–3 EL Zucker

• 3 EL Amaretto

• 3 EL Cointreau (Orangenlikör)

• 3 frische Eigelb

• 3 EL Zucker

• 1 Bio-Orange, Abrieb

• 1 Bio-Zitrone, Abrieb

• 500 g Mascarpone

• Zimt nach Geschmack

• 1 Vanillestange

• 3 frische Eiweiß

• 2 EL Zucker

• 1 Prise Salz

• 250 g Löffelbiskuits

• 4–5 Äpfel (für die Bratapfel-Füllung: Zucker, Zimt, Rosinen, Apfelsaft, Zitronensaft)

Für die Deko

• Kakao

• Geraspelte Schokolade

• Spekulatiuskekse

Zubereitung

1. Äpfel schälen und würfeln. Zucker in einem Topf leicht karamellisieren und mit ein wenig Apfelsaft ablöschen. Nun die Äpfel beifügen und mit Zimt und Zitronensaft bei mittlerer Hitze einkochen lassen. Sobald der Apfel weich ist, mit einem Kartoffelstampfer etwas zerdrücken und kaltstellen.

2. Espresso mit Zucker verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Amaretto und Cointreau beigeben und auskühlen lassen.

3. Eigelb mit Zucker, Orangen- und Zitronenabrieb und Vanille schaumig schlagen. Die Mascarpone auch schaumig schlagen (in einer separaten Schüssel) und dann unterheben.

4. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen, bis der Eischnee steif ist und glänzt. Die Masse vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.

5. Löffelbiskuits mit der gezuckerten Seite nach unten in eine Form legen und mit der Espresso-Mischung tränken. Nun alles in die Schälchen füllen und abwechselnd mit Creme und Bratapfelmasse schichten. Das Ganze 2–3-mal wiederholen und mit Mascarponecreme als oberste Schicht abschließen.

6. Mindestens 2 Stunden kaltstellen.

7. Mit Kakao, Schokolade und Spekulatiuskeksen dekorieren.

uuuuuuund das Ergebnis sieht dann so aus:

Von oben

20251214_213412.jpg

Von der Seite

20251214_213330.jpg

Die Deko habe ich erst kurz vor dem servieren drauf getan. Damit das auch wirklich den Crunch gibt.

Netten Gruß

Miako

Charlotte

10053_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Der Zeichenstil, die Animation entspricht dem heutigen Standard.

Trailer zum Anime

Story:

Mit der 1. Folge fängt der Anime auf jeden Fall schon gut an. Die Idee der Story wird klar gemacht. Es ist turbulent, zugleich etwas amüsant. Und ein Protagonist, welcher nicht unbedingt zu den totalen Gut-Menschen gehört. So fängt es an.

Ab der 2. Folge fügt sich dann Drama mit ein und die Story beginnt ernsthaft zu werden.

Das Drama bekommt zur 6. Folge einen ersten Höhepunkt. Gibt aber mehrere

Die 7. Folge ... hat mich bewegt.

Insgesamt ein hammer Anime. Drama, vieles zum Nachdenken.

Outro:

Ein typisches Outro.

Mir gefällt die schöne Musik.

Netten Gruß

Miako

TOKYOPOP

Kostenlose Shojo-Card

Screenshot_20251218_060602_Instagram.jpg

Diese Shojo-Card von "Hallo Kurt" erhält man kostenlos bei jeder Bestellung im Verlagseigenen Webshop.

Einfach in den Warenkorb hinzufügen. Wie es auch mit anderen aktuellen Prämien möglich ist.

Nur so lange Vorrat reicht!

Quelle

Yomeru

Kostenlose Photocard

Zu

Die letzte Elfe Band 01

Screenshot_20251218_060924_Instagram.jpg

Diese Photocard zu "Die letzte Elfe" Band 01, gibt es kostenlos zum mitnehmen.

"Haltet eure Augen offen, oder fragt direkt im Handel nach."

Quelle