Beiträge von Miako

Dokico kündigt Limited Edition

zu „7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!“ Band 06 an

74f5dfb9c5540962b60d8ac744f1ec6f.jpg

Der Manga „7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!“ Band 06 soll als Limited Edition laut aktueller Planung im Sommer 2026 veröffentlicht werden.

Die Limited Edition soll enthalten:

- mit doppelseitigem, 14 cm großen sommerlichem Acrylaufsteller von Rishe und Arnold.

GzQm4jvWAAAwb18.jpeg

Preis: 27,00€

Ist ab sofort vorbestellbar:

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!, Band 06 (Manga) – Limited Edition - Dokico
    Erscheint voraussichtlich: Juni 2026 Die Limited Edition erscheint mit doppelseitigem bedruckten, 14cm großen Acrylaufsteller von Rishe und Arnold im…
    dokico.de

Quelle

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuveröffentlichung am 10.09.2025

konosuba-light-novel-cover-08_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 10.09.2025

Light Novel -Titel:

KONOSUBA! GOD'S BLESSING ON THIS WONDERFUL WORLD! – Light Novel, Band 8 – Axis-Kirche gegen Eris-Kirche

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Kurone Mishima, Natsume Akatsuki

Story:

Das jährliche Göttin-Eris-Fest steht an, und alle in Axel sind in Hochstimmung … außer Aqua. Sie findet es total unfair, dass Eris ein ganzes Fest zu ihren Ehren bekommt, während sie leer ausgeht. Also beschließt sie einfach, zur gleichen Zeit ein Aqua-Fest zu veranstalten. Kazuma stimmt widerwillig zu, ihr zu helfen, doch dann wird auch noch Chris zur Mithilfe verdonnert – und schon bricht in der ganzen Stadt ein großes Durcheinander aus!

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Otaku

Quelle

Neuveröffentlichung am 15.09.2025

ich-habe-300-jahre-lang-schleim-getoetet-novel-19-cover-1_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 15.09.2025

Light Novel -Titel:

Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht – Light Novel, Band 19

Verlag: altraverse

Mangaka: Kisetsu Morita, Benio

Story:

Auf dem Hochland ist wieder so einiges los. Zuerst einmal wäre da die Göttin, die im Körper eines Frosches feststeckt und sich nicht zurückverwandeln kann. Dann nimmt Azusa an Vanias Seite an einem Kochwettbewerb teil, Shalsha wird die Schülerin eines Elementargeistes und im Dorf Flatta öffnet plötzlich ein dubioser Lieferservice. Langeweile ist also mal wieder Mangelware und das Chaos regiert.

Genre: Fantasy

Quelle

Agnia war währenddessen nicht zu sehen. Aber zu hören. Als wir im Park ankamen, kippten wir den Container um. So das die Prospekte auf den Boden fielen.

"Ähm, sorry. Aber was genau soll das jetzt bringen?" , fragte Dominik. "Das ist eine längere Geschichte. Aber das Fazit ist, dass das Feuer umgewandelt wird. Und wieder das Portal erscheint. Sobald es da ist, müssen wir hindurch. Denn es bleibt nicht lange auf.", entgegnete ich ihm.

Wir zerrissen die Prospekte und warfen diese nach und nach in das schwebende Feuer. Es wurde immer kleiner und kleiner. Bis es verschwand. Doch der Strudel, welcher der Durchgang des Portals war, erschien nicht.

Ich fluchte laut. Dann kam mir die rettende Idee. Der unterirdische Gang! Agnia, hatte den kompletten Himmel verraucht. Die Sonnenstrahlen kamen kaum noch durch. So das so dunkel wurde, wie an einem normalen Abend, an dem die Sonne nur noch wenige Minuten schien.

Ich wusste von einem unterirdischen Gang, in dem sich ein Portal befand. Welches ebenfalls zu der Parallelwelt führte.

Doch, wo?

Da tauchte der Geist von Shira auf. Eine verlorene Freundin.

"Folge mir", bat der Geist von Shira mich mit sanfter und leiser Stimme.

Ich zog die Geschwister anfänglich hinter mir her. Damit sie mir folgten. Verschlungene Wege führte uns der Geist von Shira entlang. Bis wir vor einem kleinen, dunkelbraunen Holztor standen.

"Geht hindurch und folgt dem Weg. Dann werdet ihr finden, wonach ihr sucht", sprach der Geist von Shira leise. Ich guckte sie mit emotional gefüllten Augen an und sagte: "Ich danke dir!" Ich neigte meinen Kopf dankend, öffnete das Tor und kroch auf allen Vieren hindurch.

Ich blickte hinter mich und sah, wie Die Geschwister mir folgten und der geist von Shira das Tor per Zauber verschloss und entfernte.

Ich kroch weiter auf allen vieren, bis der dunkle Gang, von seitlich hängenden fackeln, immer höher und breiter wurde. Je länger wir dem Weg folgten, desto tiefer drangen wir unter die Erde. Bis kurz vor dem Erdkern das Portal vor uns lag.

Die Erde bebte immer stärker und stärker. Der Gang begann sich immer mehr zu verschütten. "Wir müssen durch das Portal!", schrie ich und gab den Geschwistern meine Hände.

Wir gingen durch den Wasserstrudel und kamen rechtzeitig auf der anderen Seite in der Parallelwelt eines anderen Universums an.

Blumenwiesen, Büsche, Bäume, Schmetterlinge und zwitschernde Vögel begrüßten uns.

Wir haben unser Leben gerettet und eine neue Heimat gefunden.

ENDE

© Miako

:foxy2:

DarkDeus kenne ich.

Bei mir sind es oft Wörter wie das Wort "bis". Meine Autokorrektur macht immer "Bus" daraus . Anfangs fand ich das noch lustig. Aber mittlerweile echt nervig, da dauernd drauf achten zu müssen.

Topic:

Ich ärgere mich seit ein paar Tagen über Youtube. Weil eine Einstellung urplötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl sie funktionieren sollte.

Google hilft mir auch nicht. Sagt mir auch nur Dinge, die ich längst weiß. *grmpf*. Ärgerlich.

The Faraway Paladin

16958_600.webp

Anzahl Staffeln: 2

Anzahl Folgen:

1. Staffel: 12 (~24 min)

2. Staffel: 12 (~24 min)

Trailer zur 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir ziemlich gut. Das habe ich mir öfter angesehen und angehört.

Zeichenstil:

Die Zeichnung finde ich soweit gut. Auch die unterschiedlichen "Wesen" sind gut gemacht.

Story:

Obwohl der Anime ohne großes Tamtam beginnt, wurde er dennoch so gut erzählt, dass ich schon in der 1. Folge komplett hinein versank.

Ich mag eigentlich nicht solche, ähm knochigen Wesen mit so seltsamen Haaren in Verbindung. Aber dieser bestimmte Charakter wurde sehr annehmbar gemacht. Im characterlichen Sinne. So dass mich das Aussehen nicht störte.

Ich habe den Anime in deutscher Synchro geguckt und finde diese gut.

Die anderen Charactere, welche später noch folgen, finde ich auch nicht schlecht.

Am besten aber gefiel mir Meneldor.

Toller Anime! Gucke ich gerne auch ein zweites Mal.

Netten Gruß

Miako

Hell’s Paradise

15915_600.webp

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit gut. Die Charaktere sind relativ normal. Nicht so wie der heutige Standard. Also nicht so Farbenfroh was Augen und Haare betrifft.

Aber die Hauptcharaktere haben definitiv ihren Wiedererkennungswert. Und der weibliche Samurai gefällt mir. Die Nebencharaktere sind eher Normalos. Sie stechen zwar auch heraus. Aber ich finde diese nun nicht besonders.

Abgesehen von den Characteren, finde ich es bzgl. Zeichnung, Animation gut gemacht. Der Hauptort, sage ich mal, das sieht schon toll aus.

Auch wenn ich allgemein, den Zeichenstil aus gut, aber nicht "sehr gut" bezeichne. So muss ich wirklich sagen, dass ich die Kreaturen teils äußerlich fantastisch finde. Bemerkenswert.

Story:

Ein actionreicher Anime. Mit interessanten Einfällen. Wirklich. Ich fand das schon interessant. Die Ideen.

Der Anime ist zwar nicht düster. Aber er ist von Beginn an, recht blutig. Nicht im Sinne von nur ein Kratzer. Sondern im Sinne von Enthauptungen und was einem noch so einfällt.

Also müsst ihr überlegen, ob ihr mit sowas ein Problem habt.

Ein interessanter Anime. Ich fand ihn soweit ok.

Den Anime gibt es u.a. im Sammelschuber auf DVD und wurde gleichzeitig somit auch als Anime bzgl. FSK auf 16 Jahren eingestuft.

61duYmgtgYL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

csm_9783757303358_1ec5164317.webp

Datum der Veröffentlichung: 04.09.2025

Manga-Titel:

GTO: Great Teacher Onizuka, Band 6

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Fujisawa, Tôru

Story:

Der Great Teacher Onizuka ist ein Paradebeispiel für gute und verantwortungsbewusste Pädagogen. Doch selbst die besten Lehrkräfte sind nicht immun gegen einen dröhnenden Kater oder den gelegentlichen Filmriss – und natürlich kommt es auch mal vor, dass sie mit Geldscheinen in der Unterhose aufwachen. Dumm nur, wenn gleichzeitig sämtliche Ersparnisse für den heißersehnten Klassenausflug spurlos verschwinden! Um seinen guten Ruf als Great Teacher zu retten, lädt Onizuka die Abschlussklassen der gesamten Schule auf das Inselparadies Okinawa ein. Doch woher nimmt er das Geld für diesen luxuriösen Trip? Tja, das wüsste Onizuka selbst gern.

Genre: Action/Adventure, Humor

Quelle

csm_9783964337702_f5488d1811.webp

Manga-Titel:

Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies, Band 10

Mangaka: Masakazu, Ishiguro

Story:

Maru und Kiruko ist es gelungen, die Vorsitzende des Wiederaufbauministeriums ausfindig zu machen. Und dahinter verbirgt sich niemand Geringeres als Aoshima, die stellvertretende Schulleiterin der zerstörten Takahara-Einrichtung! Von ihr erhalten Maru und Kiruko nicht nur wertvolle Informationen über Marus Eltern, sondern auch über die hoffnungsvollen Ziele, die ganz Japan den Himmel auf Erden bescheren sollten.

Das Wiederaufbauministerium hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, für die Sünden der ehemaligen Takahara-Schule zu büßen. Nach und nach soll die ganze Welt wieder in neuem Glanz erstrahlen – und die Hiruko ihren Frieden finden …

Genre: Science-Fiction

Quelle

csm_9783989490734_0120a12e23.webp

Manga-Titel: Her Tale of Shim Chong, Band 1

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: seri; Biwan

Story:

Das Schicksal ist der Halbwaise Shim Chong selten wohlgesinnt. Tag für Tag stiehlt sie von den Einwohnern ihres Heimatdorfes Dohwa, um ihren blinden Vater und sich selbst zu versorgen. Tag für Tag fleht sie darum, endlich den Tod finden zu dürfen. Doch als der Zufall Chong an die Küste des Meeres Indangsu führt und sie ein wunderschönes Mädchen vor dem Ertrinken rettet, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung. Denn jenes Mädchen entpuppt sich als die zukünftige Gemahlin des einflussreichen Kanzlers Jang – und Chong ist fest entschlossen, dieses Geschenk des Himmels zu ihrem Vorteil zu nutzen …

Genre: Girls Love

Quelle

csm_9783757305062_378cfd9bdc.webp

Manga-Titel:

I think I turned my Childhood Friend into a Girl, Band 4

Mangaka: Banjo, Azusa

Story:

Endlich Sommerferien! Nach all dem Trubel der letzten Zeit können Hiura und Mido eine kleine Verschnaufpause vom stressigen Schulalltag gut gebrauchen. Da kommt das Sommerfestival wie gerufen! Im Yukata gemeinsam die Stände entlangschlendern, Unmengen an leckerem Essen verdrücken und haufenweise Preise an Schießbuden abräumen: Einem gelungenen Abend steht nichts mehr im Wege. Und zum krönenden Abschluss lockt das farbenfrohe Feuerwerk – die perfekte Gelegenheit für Hiura, Mido endlich seine Gefühle zu gestehen!

Genre: Comedy, Boys Love

Quelle

csm_9783757305659_c28d5fe753.webp

Manga-Titel: Ibitsu, Band 1

Mangaka: Ryo, Haruto

Story:

Hast du schon von ihr gehört? Von der unheimlichen Legende des Mädchens im Lolita-Kleid, das um Mitternacht erscheint und Passanten eine verhängnisvolle Frage stellt? Beantwortest du sie, wird sie dich in ihr Netz aus Angst und Schrecken locken – und dir einen schrecklichen Tod bescheren …

Kazuki glaubt nicht an übernatürliche Phänomene. Doch als er eines Nachts auf ein mysteriöses Mädchen trifft, das mit einem unheilvollen Lächeln inmitten von Müllbergen sitzt, beschleicht den arglosen Studenten ein beklemmendes Gefühl. Zurecht – denn kurz nach dieser skurrilen Begegnung verwandelt sich sein eintöniger Alltag in einen wahren Albtraum. Immer wieder taucht jene düstere Präsenz vor ihm auf und dringt ohne Rücksicht in sein Leben ein. Immer tiefer zieht sie Kazuki in den finsteren Abgrund des Wahnsinns, aus dem es kein Entrinnen gibt …

Genre: Horror

Quelle

Spannend, dass du Bete Loga magst.

^^ . Ich passe selten in ein typisches Bild. ;)

Magst du Anime Charaktere, die kein Blatt vor den Mund nehmen und rabiater kämpfen? Ich muss sagen, ich komme mit dem nicht so klar. Er hat glaube ich durchaus eine tiefgründigere Seite und vermutlich einen Grund warum er ist, wie er ist (vlt wird das ja noch beleuchtet). Aber bisher ist er mir eher unangenehm aufgefallen.

Was auf dich zukommt werde ich sicher nicht verraten. :)

Hm. Warum mag ich ihn.

Ich denke, man mag Charaktere oft dann, wenn man sich in irgendeiner Art und Weise mit ihnen identifizieren kann.

Was du sagst, mit Kein Blatt vor dem Mund nehmen...

Das trifft auf ihn zu, ja.

Aber, auch wenn diese Eigenschaft vielleicht für viele negativ rüberkommt. Ich finde es besser, als diese heimtückischen...

Außerdem. Man mag so manches als negative Eigenschaft von ihm sehen...

Beobachte einfach mal und denke genau nach. <- Ich mache das irgendwie automatisch. Vielleicht wirst du irgendwann auch die positiven Aspekte des Charaktere erkennen.

:)

Und er sieht gut aus ^^.

Ich kann dir nur empfehlen Wistoria einmal zu gucken. Vor allem da du DanMachi bereits gesehen hast!

Ich habe es mir mal auf meine Liste geschrieben. Dankeschön.

Revenger

17751_600.webp

Originaltitel: Revenger

Deutscher Titel: Revenger

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.01.2023 ‑ 23.03.2023

Studio: AJIADO CO.,LTD.

Adaptiert von: Originalwerk

Staff: 利便事屋 (Original Work), Masaya FUJIMORI (Direction), Yuuji HOSOGOE (Character Design), Futamata JUN (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Als der meisterhafte Assassine Usui Yuen eine Reihe von Attentaten auf den großen Samurai-Clan Satsuma untersucht, trifft er auf Kurima Raizō – ein Mitglied und Überlebender eines der Anschläge. Gemeinsam entdecken sie, dass es bei diesen Morden um mehr geht als um gestohlene Ressourcen. Werden sie, je näher sie der Wahrheit kommen, lebend davonkommen, um Rache zu üben?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Mystery

Quellen

1. Trailer zum Anime.

2. Trailer

Meine Meinung

Revenger

Intro:

Finde ich soweit gut.

Zeichenstil:

Wie man es bei Samurai kennt. Wobei es eher eine Mischung von dem Stil der Sanzrai-Animeserien und dem durchschnittlichen Stil ist. Mehr Farben. Nicht düster.

Und die Haare sind auch ein weeeenig anders, als man es von Samurai kennt.

Story:

Eine abenteuerliche Story. Mit Drama.

Zwei interessante Hauptcharaktere.

Ich fand den Anime gut. Es war interessant, dramatisch, actiionreich, spannend. Ich stehe ja auf sowas ^^.

Cooler Anime.

Outro:

Einmal reicht.

Netten Gruß

Miako

Splitter Manga+

Lizenziert

Auf Deutsch:

An jenem Tag in Hiroshima: Ein Mädchen und ein Arzt erzählen

An_Jenem_Tag_in_Hiroshima_900px.jpg

Beschreibung:

6. August 1945, 8:15 Uhr.

Ein US-Bomber vom Typ B-29 wirft eine Atombombe auf die Stadt Hiroshima ab. Es ist der erste Atomangriff auf eine Stadt in der Geschichte der Menschheit. Die Schülerin Sachiko Konishi und der Arzt Hida überleben den Abwurf. Und sie müssen erleben, welche Folgen der Angriff für die Einwohner Hiroshimas hat.

In diesem eindringlichen One-shot berichtet Sasurai no Kanabun von den Schrecken der Vergangenheit. Denn die glänzende Zukunft, die einst unter dem Himmel von Hiroshima lag, darf nicht in Vergessenheit geraten.

Voraussichtliche Veröffentlichung: 18.09.2025

Preis: 12,00€

Vorbestellbar ab Sofort

viral-hit-2_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 02.09.2025

Manga-Titel: Viral Hit, Band 2

Verlag: C LINES

Mangaka: Taejun Pak, illustriert von Junghyun Kim

Story:

Band 2 :

Vom Opferstatus zur Live-Revanche

Hobin Yu ist das neue Phänomen im Internet. Der dürre Highschool-Schüler, der genug von den ständigen Schikanen seiner Mobber hat, schlägt zurück – und streamt die Kämpfe live ins Internet. Dank der Unterstützung eines geheimnisvollen Gönners wird er nicht nur reich, sondern auch berühmt. Doch kann Hobin in dieser gefährlichen Welt bestehen?

Zusätzliche Informationen:

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- Kritischer Blick auf Ruhm, Gewalt und soziale Medien

- Empfohlen für Leser*innen ab 16 Jahren

Rasante Fights, Livestream-Showdowns und überraschende Twists: Der Webtoon zum Crunchyroll‑Anime!

Quelle

walking-sexual-content-2_3.jpg

Manga-Titel: Walking Sexual Content, Band 2

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Reibun Ike

Story:

Band 2 :

Verbotene Leidenschaft hinter den Kulissen

Dem charismatischen Schauspieler Kou fliegen die Frauen- und Männerherzen nur so zu, nicht umsonst hat er den Spitznamen »Walking Sexual Content«! Doch hinter der heißen Fassade verbirgt sich ein gewissenhafter alleinerziehender Vater, der seinem Kind zuliebe sein Liebesleben auf Eis gelegt hat.

Drehbuchautor Shinosuke ist schon so lange unglücklich in Kou verliebt, dass er jegliche Hoffnung verloren hat ‒ doch dann hebt eines Tages Kous Kind das »Liebesverbot« auf...!

Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

- Abgeschlossen in 2 Bänden

- Empfohlen ab 18 Jahren

- Von der Erfolgsautorin von DICK FIGHT ISLAND

- Dies ist Band 2 der Serie.

Eine hocherotische Boys-Love-Story über Star-Ruhm und unverhoffte Liebe!

Quelle

where-the-dragon-s-rain-falls-9_1.jpg

Manga-Titel:

Where the Dragon's Rain Falls, Band 9

Mangaka: summer

Story:

Band 9 :

Ein verborgenes Kind und das Schicksal eines Königreichs

Laut einer Legende ist ein Volk, dem ein Drache erscheint, dazu bestimmt, Wohlstand zu erlangen. Nach langer Zeit wird in dem von Wüste bedeckten Königreich Rahan ein neuer Drache geboren, aber... als zerbrechlicher kleiner Junge! Bis der Junge erwachsen ist, wird er vom Kronprinzen in den Tiefen des Palastes versteckt. Doch eines Nachts stößt Suu, ein einfacher Diener aus dem Palast, der hofft, mit seinem Geliebten fliehen zu können, auf ein unerwartetes Geheimnis... Und so beginnt ihre Geschichte von Liebe, Besessenheit und Sehnsucht.

Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Abgeschlossen in 10 Bänden

- Spice-Level: 1 von 4 Flammen. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

Eine packende Geschichte über die kaiserliche Welt von Rahan und Suus Weg in die Freiheit (oder doch zu seiner großen Liebe?)

Quelle

Neuveröffentlichungen am 04.09.2025

csm_a_man_and_his_cat_13_sc_rgb_hp_bd747da5d2.webp

Manga-Titel: A Man and his Cat, Band 13

Mangaka: Sakurai, Umi

Story:

Im Hause Kanda gibt es Grund zur Freude! Weil Herr Hibino verreisen muss, dürfen nun Herr Kanda und Fukumaru auf die kleine Marin aufpassen. Doch aus dem rundlichen Kätzchen ist inzwischen ein ganz schöner Brocken geworden. Klarer Fall: Moppel-Marin muss Diät machen!

Bei Moriyama sieht es derweil nicht ganz so rosig aus. Denn wenn er nicht schnellstens zwei weitere Mitglieder für seine Band findet, ist er seinen Vertrag los und sein Traum vom Musikprofi ist Geschichte. Doch zu seinem großen Glück hat Herr Kanda schon eine glänzende Idee!

Genre: Slice of Life

Quelle

csm_9783757305673_9dbbb382f8.webp

Manga-Titel: Bibliomania – Master Edition

Mangaka: Autoren: Orval

Illustrator: Macchiro

Story:

„Je weiter du dich von deinem Zimmer entfernst, desto stärker wird dein Fleisch verrotten. Dein zierlicher Körper wird in sich zusammenfallen und den Tod mit offenen Armen empfangen.“

In einer Welt, in der Bücher lebendig sind und Geschichten eine Seele haben, erwacht die bibliophile Alice in Zimmer 431 eines rätselhaften Anwesens. Dieser obskure Ort verspricht ihr das Paradies, in dem kein Wunsch unerfüllt bleiben soll. Aber aller Verlockungen zum Trotz sehnt sich das junge Mädchen danach, alsbald in die Realität zurückzukehren. Um ihre Freiheit zurückzugewinnen, muss Alice jedoch die bizarren Zimmer der anderen Bewohner durchqueren – und ihren Körper grotesken Metamorphosen unterziehen. Während sie durch phantasmagorische Welten wandert, erkennt Alice allmählich, dass weit mehr auf dem Spiel steht als nur ihr eigenes Leben …

Genre: Horror

Quelle

DarkDeus

Hm. Ich habe jetzt mal gesucht. Aber unter diesem Titel, oder einen ähnlichen, habe ich nichts gefunden.

Evtl. ist der Thread im Archiv.

Du könntest dann einfach einen neuen Thread starten.

Ansonsten hätte ich einen einzigen Thread gefunden, welcher zumindest ein wenig in die Richtung des Titels gehen könnte.

Der hier:

Glofar
    8. September 2020 um 16:09

Kaito Kid

Die von dir genannten Animes kenne ich leider nicht. Deshalb kann ich da keine Vergleiche ziehen.

Es ist ja ein Anime der schon eine Weil geht und ganze 5(?) Staffeln hat

Ja. Das ist schon echt viel. Zumindest im Vergleich zum Durchschnitt.

Zuaberstab und Schwert. Der ist ja noch recht neu. Und in diesem Anime sind alle, die nicht zaubern können, verpönt. Gaaanz anders als bei DanMachi wo es normal ist, mit dem Schwert zu kämpfen und (kaum) Zauber einzusetzen

Ich kenne x Animes in denen sowohl Schwerter als auch Magie in Kombination benutzt werden. Ich finde das ziemlich gut.

Weil der Eine steht eher auf Schwertkampf, der Andere mag lieber Magie. So hat man beides. Vor allem ist es so auch abwechslungsreicher.

Selbst wenn eines von beidem, wie jetzt der von dir genannte Schwertkampf mehr als Magie eingesetzt wird, so finde ich, dass wenn dann Magie genutzt wird, es dieses Fünkchen Etwas ist, was es interessanter macht.

Von den Hauptcharakteren der beiden Animes finde ich Bell persönlcih etwas besser. Aber Finn ist für mich der interessanteste von allen

Ok. Ja, Bell mögen wahrscheinlich extrem viele ^^. Das ganz zu Beginn der 1. Staffel....

Da habe ich mich weggeschmissen vor Lachen.

Allerdings sind meine zwei Favoriten tatsächlich eher andere.

Welf Crozzo und Bete Loga.

Er sieht aus wie ein Kind, ist es aber offensichtlich nicht. Erinnert mich wie damals an Meliodas von Seven deadly Sins.

Ich weiß was du meinst, auch wenn ich den Anime Seven deadly sins nicht kenne. Aber das ist wie in dem Anime.... (mal eben nachgucken muss).

Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten. Da ist es ähnlich, was den Unterschied zwischen dem äußeren Erscheinungsbild und dem inneren angeht.

Ich mag tatsächlich Animes nicht so gerne, wenn die Charaktere, vor allem Hauptcharakter recht jung dargestellt werden.

Aber bei Danmachi macht mir das nichts aus.

Kaito Kid

Noch Jemand hier, der es gerade guckt? Oder jemand, der Lust hat mit mir drüber zu quatschen?

Dieser Thread ist ja dafür da.

Schreibe einfach, was du über Danmachi bzw. deine Meinung dazu, sagen möchtest.

Aber vermeide Spoiler.

Wenn du doch etwas zu einer bestimmten Sache des Animes sagen möchtest, was Spoiler enthält, dann nutze das Spoiler-Feld

Beispiel

Hier drin kannst du auch mal was schreiben, was andere spoilern könnte.

Wie findest du denn bisher Danmachi?

Also, laut "Suche" gibt's wohl mehrere Threads im Anime Bereich für Danmachi. Wobei ich nur unter dem Originaltitel was gefunden hatte.

Ich nehme jetzt einfach mal diesen hier. Hier wurde auch erst kürzlich was gepostet.

Da irgendwie alles in verschiedenen Threads verstreut ist, aber nur hier aktuell gepostet wird, füge ich mal ein paar Grundinfos hier zusammen. Bevor ich meine Meinung schreibe.

1. Staffel

Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth

9940_600.webp

Originaltitel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka

Anzahl Folgen: 13 (~24 min)

Trailer zur 1. Staffel:

2. Staffel

Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth II

13352_600.webp

Originaltitel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth II

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Trailer zur 2. Staffel:

3. Staffel

Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth III

14636_600.webp

Originaltitel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth III

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Trailer zur 3. Staffel

4. Staffel (Teil1)

Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth IV

15932_600.webp

Originaltitel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth IV

Anzahl Folgen: 11 (~24 min)

4. Staffel (Teil 2)

Deutscher Titel: Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth IV - Teil 2

Originaltitel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth IV Shinshou - Yakusai-hen

Anzahl Folgen: 11 (~24 min)

Trailer zur 4. Staffel

5. Staffel

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth V

18838_600.webp

Originaltitel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth V - Houjou no Megami-hen

Anzahl Folgen: 15 (~24 min)

Trailer zur 5. Staffel

Sooooo. Mal alles auf den aktuellen Stand in einem. Kurz und knapp.

Meine Meinung

Intro:

Ist ganz nett. Kann man hin und wieder angucken.

Zeichenstil:

Den Zeichenstil, die Animation ist gut. Entspricht in etwa dem aktuellen Standard.

Story:

Ein guter Anime. Ich habe zumindest die ersten Staffeln zweimal gesehen. Die späteren, einmal.

Man hat Abenteuer, Action. Kämpfe, Dungeon. Für Freunde von Ecchi ist auch immer mal wieder was in der Serie.

Verschiedene Charaktere und amüsantes gibt es auch.

Mir gefällt der Anime.

Outro:

Finde ich soweit ok.

Netten Gruß

Miako

the-story-of-our-corpse-hunt-4_1.jpg

Manga-Titel:

The Story of Our Corpse Hunt, Band 4

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Hosui Yamazaki

Story:

Während der Sommerferien begibt sich der Mittelschüler Kazuma Inui, Spitzname Isshin, mit seinen Freunden auf ein Abenteuer. Sie sind auf der Suche nach "dem Mädchen", ihrer ehemaligen Mitschülerin, die vor einigen Jahren spurlos verschwunden ist. Was als Detektivspiel begann, wird jedoch sehr schnell bitterer Ernst. Ihre Spur führt sie zu einer Reihe von Kindesentführungen, welche sich seit den letzten Jahren in der Gegend häufen. Etwas Unheimliches spielt sich in den Bergen ab und die Erwachsenen versuchen dies zu vertuschen. Können Isshin und seine Freunde das Geheimnis lüften, ohne dabei selbst als Zielscheibe zu enden?

Das erwartet dich in diesem Band:

Ein teuflisches Gefüge, errichtet von einer mächtigen Gruppe auf grausamer Tradition, hält die Region um den Tsukuo-Berg fest in seinem Bann. Nachdem Isshin und seine Freunde das düstere Geheimnis hinter der Serie von Kindesentführungen gelüftet haben, erreichen sie endlich ihr Ziel: den Strommast.

Werden sie dort auf ihre vermisste Freundin Ayano stoßen? Die Hoffnung ist groß – doch ebenso die Gefahr, selbst zum Opfer des gnadenlosen Tengu-Mannes zu werden. Denn er ist ihnen weiterhin dicht auf den Fersen.

Das Sommerabenteuer unserer vier Helden steuert auf sein packendes Finale zu.

Band 4 :

Ein heißer Sommer voller Geheimnisse, Intrigen und unvorhersehbaren Ereignissen, der euch eiskalte Schauer bescheren wird!

- Packender und atmosphärischer Thriller

- Abgeschlossen in 4 Bänden

- Dies ist Band 4 der Serie.

Der perfekte Manga für Fans von Stephen King und fesselnden Mystery-Thrillern voller düsterer Geheimnisse!

Quelle

the-stranger-in-the-hoarding-house_1.jpg

Manga-Titel:

The Stranger in the Hoarding House

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Joe Aruku

Story:

Nach einem Burn-out hat sich Kamakura in sein chaotisches Zuhause zurückgezogen. Sein Leben scheint stillzustehen, bis plötzlich ein Nachbar, mit dem er noch nie gesprochen hat, in sein Leben tritt. Obwohl Kamakura die Kündigung droht, bietet ihm der Nachbar überraschend seine Hilfe an. Er nimmt Kamakura mit in seine eigene Wohnung, kümmert sich um ihn und übernimmt sogar die Reinigung des verwahrlosten Zimmers. Trotz Kamakuras schroffen Abweisungen bleibt der Nachbar hartnäckig an seiner Seite, und so wird aus Ablehnung immer mehr Faszination...

Mit hochwertiger SNS Card – nur in der 1. Auflage!

- Spice-Level: 1 von 5 Chilis. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen.

- Einfühlsamer Einzelband über Heilung und Neubeginn

- Debüt-Manga von Neuentdeckung Joe Aruku

Ein einzigartiger Boys-Love-Manga über Rettung, Akzeptanz und die Macht der Freundschaft.

Quelle

the-world-after-the-fall-9_1.jpg

Manga-Titel: The World After the Fall, Band 9

Mangaka: Undead Ttalgi, singNsong, illustriert von Undead Gamja

Story:

Vor der Kuriositäten-Fabrik eskaliert der Kampf zwischen den Herrschern und der »Abgrund-Expedition«. Es geschieht das Unfassbare, denn Jaehwan wird erpresst – und das mit seinem eigenen Körper! Durch die Technik der Untoten-Wiedergeburt wird er vom »Wahren König« besetzt. Wie wird Jaehwan diese neue Kraft nutzen können? Und was beabsichtigt das geheimnisvolle höhere Wesen, das ihn am Ende dieses Weges erwartet?

Band 9 :

Mystisch und megaspannend: Die Adaption des erfolgreichen Action-Webtoons in Vollfarbe

- Koreanischer Webtoon-Manga in Farbe und westlicher Leserichtung

- Mit Photocard in der 1. Auflage, nur solange der Vorrat reicht!

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

Zwischen Flucht und Kampf: Ein packendes Abenteuer mit Fantasy-Elementen!

Quelle

tim-burton-s-the-nightmare-before-christmas--zeros-reise-1_11.jpg

Manga-Titel:

Tim Burton's The Nightmare Before Christmas: Zeros Reise, Band 1

Mangaka: Tim Burton, Kei Ishiyama, D.J. Milky

Story:

Band 1 :

Ein verlorener Geisterhund auf einer magischen Reise

Jack Skellingtons geliebter Geisterhund Zero ist verschwunden! Auf der Suche nach dem Weg zurück nach Halloween Town braucht Zero die Hilfe der Einwohner des Weihnachtslands. Jack setzt die Halloween-Vorbereitungen aus, um seinen treuen Begleiter zu finden. Während die Zeit drängt, stellt sich die Frage: Können sie beide Feiertage noch retten?

In dieser neuen Geschichte aus der Welt von Tim Burtons THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS erlebt man eine abenteuerliche Reise durch Halloween Town und das Weihnachtsland, erzählt aus Zeros Perspektive – voller Magie und Abenteuer.

- Abgeschlossen in 2 Bänden

- Für Leser*innen ab 10 Jahren

- Ideal für Fans von Tim Burtons fantastischer Welt

- Herzliche Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

- Mehr aus der Welt von Jack Skellington und Halloween Town bietet THE NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS: DER MANGA!

Ein Muss für alle Fans von Abenteuer und magischen Welten, die sich gerne von einer einzigartigen Reise verzaubern lassen!

Quelle

under-ninja-12_2.jpg

Manga-Titel: Under Ninja, Band 12

Mangaka: Kengo Hanazawa

Story:

Band 12 :

Ninja undercover – Zwischen Schulalltag und skurrilen Missionen!

Wenn du gerade dabei bist so richtig zu entspannen… klingelt plötzlich der Pizzabote mit der Ninjaausrüstung an der Haustür.

Der 17-jährige Kurou ist einer von 20.000 Ninjas, die als »Schläfer« auf Aufträge warten. Registriert bei einer Agentur, die nach dem Zweiten Weltkrieg zum Schutz des Pazifikraums vor Terrorismus und Gewalt gegründet wurde, soll er gegen ausländische Attentäter antreten. Der erste Einsatzort wird ausgerechnet eine Schule sein – für Kurou als NEET der absolute Albtraum…

- Neueste Live-Action-Verfilmung im Januar 2025 erschienen

- Vom I AM A HERO-Kultzeichner Kengo Hanazawa

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

- Anime auf Crunchyroll

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Dies ist Band 12 der Serie.

"I AM A HERO"-Kultzeichner Kengo Hanazawa erschafft einen packenden Ninja-Manga, der düstere Action in das moderne Japan bringt!

Quelle