Beiträge von Miako

    Sie kriecht den sandigen Pfad entlang

    Findet eine kleine Quelle und stillt ihren Durst

    Erhebt sich langsam auf ihre Beine

    Läuft den Pfad weiter

    Glassplitter schneiden in ihre nackten Füße

    Rote Spuren bleiben zurück

    Der Himmel öffnet eine Truhe

    Schüttet Millionen Pfeilspitzen hinab

    Überall zieren offene Wunden ihren Körper

    Sie schleicht schwankend weiter

    Ein kleiner Windstoß bläst sie um

    Lässt sie fallen auf den harten Boden

    Regungslos bleibt der Körper


    © Miako

    "Es ist dunkel geworden. Seid ihr zwei jemals draußen gewesen, wenn es dunkel ist?", fragt Timmi.

    Flicki antwortet: " Nein, heute ist es das erste Mal." "Dann genießt es. Guckt mal nach oben zum Himmel. Er ist nachts wunderschön", meint die Wolke.

    Flicki und Flocki drehen sich um und legen sich auf den Rücken. Sie betrachten den Himmel. "Der Himmel ist wirklich wunderschön." Flocki bleibt mit seinen Augen an einer runden, hellen, großen Kugel hängen und fragt Timmi: "Du, Timmi! Was ist das denn für eine runde Kugel da oben? Ich meine, die Große, die so hell leuchtet." "Nun Flocki. Das ist der Mond. Du kennst doch den Planet unter dir. Das ist die Erde. Die Erde war vor Milliarden Jahren größer als sie jetzt ist. Dann explodierte der Planet und ein kleiner Teil spaltete sich ab. Dieser Teil ist der Mond, den du in der Nacht sehen kannst. Somit, diese helle Kugel, die du beschrieben hast, Flocki."

    "Ohhh", gaben die Geschwister von sich und bestaunen den Mond.

    "Was sind dies für leuchtende kleine Dinger, die überall am Himmel zu sehen sind?", fragt Flicki.

    Die Wolke antwortet: " Diese strahlenden Teile, die du meinst, nennt man Sterne. Es sind Teile von explodierten Planeten, die in unserem Universum existieren. Diese Sterne leuchten so hell, weil sie durch die Explosion glühen. Irgendwann sind sie verglüht und man kann sie nicht mehr sehen."

    "Sie sind wunderschön", flüstert Flicki. "Ja, das sind sie", stimmt ihr Timmi zu.

    Die Familie macht sich auf den Weg und verlassen das Haus.

    Die Geschwister rennen an ihren Eltern vorbei. Flocki schlägt Purzelbäume und Flicki macht Radschlagen. "Wuiiii", jubelt Flicki.

    "Pssssst. Kinder, bitte seid leise. Sonst gehen wir wieder nach Hause", ermahnt dessen Mutter.

    Flicki stellt sich wieder auf ihre Kristallbeine und sagt: "Entschuldigung Mama."

    Flicki und Flocki springen von einer Wolke zur nächsten, bis sie bei Wölkchen Timmi ankommen. Ihre Eltern folgen ihnen mit etwas Abstand.

    Die Geschwister legen sich an den Rand von Wölkchen Timmi und sagen leise: "Hallo Timmi. Wir sind es. Flicki und Flocki."

    Die Augen der Wolke öffnen sich und er Antwort mit dunkler Stimme: "Seid gegrüßt ihr zwei. Es freut mich, dass ihr mich besuchen kommt. Was macht ihr denn noch so spät hier draußen?"

    "Mama und Papa sind auch da. Sie haben es uns erlaubt. Wir machen morgen den Ausflug, von dem wir dir erzählt hatten. Und sie dachten, wir sollten den letzten Abend nutzen", erzählt Flicki dem Wölkchen.

    "Oh, da seid ihr bestimmt aufgeregt." "Ja und wie", antwortet Flocki. "Wie geht es dir Timmi?"

    "Och, mir geht es gut. Seitdem die Regentropfen mich verlassen haben, fühle ich mich richtig schön leicht und nichts tut mir mehr weh", antwortet Timmi mit einem leichten Glucksen in seiner Stimme.

    Die Geschwister und Timmi lachen.

    Die kleinen Äuglein der Kinder blitzen auf und sie fragen: "Was, Mama? Was ist die Überraschung?" Die Mutter und der Vater lächeln. " Nun. Ihr wisst ja, das wir nach dem Ausflug nicht wieder zurück kommen werden. Wir werden hier oben neu geboren. Aber dies wird eine Zeit lang dauern. Und da dachten wir, wir gehen jetzt nich mal raus. Und ihr könnt noch ein bisschen spielen und vielleicht jemanden besuchen.

    Es sei denn, ihr seid zu müde. Dann könnt ihr selbstverständlich schlafen gehen", antwortet der Vater mit ruhigem Ton.

    "Nein, nein! Wir sind überhaupt nucht müde", antworten Flicki und Flocki wie aus einem Munde und hüpfen mit lautem Jubeln um ihre Eltern herum.

    Die Eltern lachen und bieten ihren Kindern Einhalt. "Aber seid bitte nicht so laut. Es ist gleich dunkel. Unsere Nachbarn werden sicher gleich schlafen gehen. Das heißt, wir möchten sie nicht aufwecken. Sonst müssen wir den Spieleabend abbrechen."

    Die Kinderflocken verstummen und grinsen immer noch vor Freude.

    "Oh Flocki, wollen wir noch Wölkchen Timmi besuchen?", fragt Flicki ihren Bruder. "Au, ja! Er wird sich bestimmt freuen. Und wir haben ihn schon lange nicht mehr besucht. Das letzte Mal ging es ihm ja nicht so gut. Da taten ihm seine Wolkenschwaden weh, weil er voll mit Regentropfen war ", antwortet Flocki.

    "Gut. Dann würde ich sagen, wir gehen los", entscheidet die Mutter.

    Tales of the Abyss


    Ich beziehe mich nur auf den Anime. Ich kenne weder das Spiel, noch die Mangareihe.

    Die Zeichnung, Animation, sowie das Intro gefällt mir.

    Ich hatte zu Beginn Zweifel, ob der Anime mit 26 Folgen, vielleicht zu lange ist. Man kennt es ja allgemein. Manche Animes erscheinen einem zu kurz. Und andere zu lang.

    Ich finde, das ist hier sehr gut gemacht. Es ist nicht zu langatmig. Man hat seine Abenteuer, aber auch gut Story. Man wird gut unterhalten.

    Da die Hauptcharaktere verschiedene Charakterzüge haben. Und auf jeden eingegangen wird, ist es eine runde Sache. Was ich auch gut finde, ist, dass ein scheinbar "Bösewicht" nicht böse ist. Und es ebenso auch umgekehrt Charakter gibt. - Das macht es interessant.

    Ich mag die Animeserie. Ich wollte Abenteuer, Schwerter, Magie, Fantasy. Und das habe ich mit einer guten Story bekommen.

    :)

    Ich ziehe hinaus in den Regen

    Der untergehenden Sonne entgegen

    Mit leisen Klang der Folter entkommen

    Gebrochen in Stücke die Felsen erklommen

    Der innere Schrei schmerzt in meiner Brust

    Genommen ist sie mir die Lebenslust

    Eine Träne rollt über meine Wange

    Mein Frieden wartet schon viel zu lange

    Die letzte Weite auf mich genommen

    Bis der letzte Tropfen Blut geronnen


    © Miako

    Sohei

    Das wäre auch eine Idee. Aber ich habe nur die zwei Kindergeschichten.

    Die anderen, welche danach folgen sind eher ab 16 oder 18+ und passen so gar nicht.


    Aber ja, wäre eine Idee. Beides vielleicht zusammen zu fügen. Wobei mir das, glaube ich, einzeln besser gefällt.

    Sou

    Herzlichen Dank. - Es ist ein großes Kompliment, dass du dir die Geschichten als Film vorstellen kannst. Das bedeutet für mich, dass ich es bzgl. Details einigermaßen vorstellungsnah erzähle. Und das ist das, was ich u.a. bewirken möchte. Das sich der Leser das richtig vorstellen kann.

    die Ideen der Protagonisten klasse. :)

    Ein Stein und Schneeflocken.

    Hierzu reagierte ich gestern gar nicht. Verzeihung.

    Das ist eben genau das, was ich so toll an Geschichten finde. Man kann seiner Fantasy absolut freien Lauf lassen. Und ja, ich habe hier wirklich sehr ungewöhnliche Welten und Protagonisten gewählt ^^. - Ich dachte, ist mal etwas anderes, als so der typische Protagonist "Mensch".

    Eben so auch die Wahl in der ersten Geschichte, das sich ein Stein mit einem Delfin anfreunden. Also zwei unterschiedliche Wesen. Damit wollte ich mit dieser Geschichte auch etwas als Message an den Leser geben. - Ich weiß nur nicht, ob die Message angekommen ist. *grübel *.


    ______________________________________

    Flocki guckt seine Schwester mot großen Augen an und ein Grinsen macht sich auf sein Gesicht breit.

    "Oh ja und wie. Ich kann es kaum erwarten."

    "Flickiiiii, Flooooockiii! Kommt, es gibt Essen", ruft der Vater von den beiden.

    Die Geschwister folgen dem Rufen ihres Vaters und laufen in die Küche. "Flicki, Flocki, macht euch erst sauber! Ihr kennt die Regeln." "Ja, Mama", antworten die beiden wie aus einem Munde.

    Flicki und Flocki gehen um das Haus, an das Ende der Wolke.

    "Hier ist es Flocki!" Die Geschwister tauchen ihre Kristallglieder in die Oberfläche der Regenwolke, um sich sauber zu machen. Als sie fertig sind, gehen sie wieder zum Haus zurück und essen zu Abend.

    Als die Familie fertig mit dem essen ist, räumen sie gemeinsam auf. Als sie damit fertig sind, bedankt sich die Mutter: " Lieb von euch, dass ihr mir geholfen habt. So haben wir viel Zeit gespart. Papa und ich haben noch eine Überraschung für euch!"

    Sou

    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Das freut mich sehr. :)

    Bei der zweiten kann ich mir einen munteren kleinen Videoclip dazu vorstellen. Hast du von der Geschichte auch eine Zeichnung gemacht? ^^

    Die Geschichte geht noch weiter :). Siehe unten. Wenn eine Geschichte fertig erzählt ist, schreibe ich "Ende" darunter :).

    Nein, davon habe ich keine Zeichnungen angefertigt. Tut mir leid.

    Sehr spannend das auch weitere Genres schreiben möchtest! :)

    Ja, ich habe viele verschiedene Kurzgeschichten. Auch extrem Kurz. Aber ich finde, die Länge ist überhaupt nicht wichtig. Ich habe den Titel des Threads geändert, weil es doof wäre, extra nochmal einen Thread für meine Geschichten zu eröffnen. Deshalb diese kleine Änderung.

    ________________________________

    Flocki freut sich riesig auf den morgigen Tag. Er und seine Schwester verstehen sich sehr gut. Auch wenn sie manchmal streiten. Sie vertragen sich doch jedes Mal. Flocki und seine Schwester haben immer so viel Spaß wenn sie zusammen sind.

    Oh, der Ausflug wird so toll werden, denkt Flocki. All seine Freunde werden mitkommen. Sie werden due Wolken verlassen und nach unten auf die Erdoberfläche fliegen. Flocki hat sich schon oft gefragt, wie es da unten wohl aussehen mag. Ob es da auch überall so hell ist und der Untergrund so weich?!

    Flocki und seine Mutter kommen zu Hause an und Flocki rennt in sein Zimmer um Flicki zu begrüßen.

    "Flickiiii! Ich bin wieder zu Hauuuseee." Flocki schmeißt seine Schwester um und kitzelt sie.

    "Flocki, hahahaha. Hör auf mich zu kitzeln. Hahaha ", lacht Flicki, wirft ihren Bruder zur Seite und rächt sich an ihm, indem sie ihn nun durchkitzelt. "Hahaha, hahahaha. Flicki nein! Hahaha. Hör bitte auf!", fleht Flocki lachend. "Das ist nur die Rache, kleiner Bruder. Und Rache ist süß. Hihi.", freut sich Flicki.

    "Oh Flicki, bitte bitte höre höre auf." Flocki windet sich hin und her. "Ich ergebe mich, Oh du erhabene Schwester!" "Du erhabene Schwester? Wo hast du denn den Wortlaut her? Naja gut. Ich höre auf. Ich denke, du hast genug."

    Flicki hört auf, Flocki zu kitzeln und reicht ihm ihr Kristallarm um ihm aufzuhelfen. "Freust du dich schon auf morgen Flocki?", fragt Flicki ihren kleinen Bruder.