Beiträge von Miako
-
-
a8caf8e67fbcb9ea69b38c8676b09703.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 09.09.2025
Manga-Titel: Yaiba, Band 21 & 22
Verlag: Egmont Manga
Mangaka: Gosho Aoyama
Story:
Mitten im Dschungel lebt Yaiba mit seinem Vater und träumt davon, ein großer Samurai zu werden. Im Schwertkampf macht ihm so schnell keiner was vor, aber vom Umgang mit anderen Menschen hat er keine Ahnung. Als ihm eine Horde Gorillas das Abendessen streitig machen will, versteckt er sich (zusammen mit einem wilden Tiger!) in einer Obstkiste. Doch die Aufregung ist längst nicht vorüber, denn die Kiste landet kurze Zeit später in Tokio, und Yaiba im größten Abenteuer seines Lebens!
Manga-Titel: A Second Goodbye to You, Band 1
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: Takomaru Takogawa, Tomo Tanaka
Story:
Webdesigner Hinata ist schockiert, als er erfährt, dass die Leiche seines besten Freundes Sora gefunden wurde – acht Jahre nach dessen Verschwinden. Bei der Totenwache mit seinen ehemaligen Schulkameraden fallen ihm einige seltsame Dinge auf und er wird mit einer schaurigen Wahrheit konfrontiert. Während er und sein Kamerad Shinohara ein Bild untersuchen, das Sora kurz vor seinem Tod gemalt hat, werden die zwei plötzlich brutal von einem Unbekannten angegriffen. Als Hinata im Sterben liegt, wird er plötzlich acht Jahre in der Zeit zurückversetzt und hat so die Gelegenheit, seinen Jugendfreund Sora und sich selbst zu retten. Doch wer ist für die Mordanschläge verantwortlich? Und wie hängt all das mit dem geheimnisvollen Bild von Sora zusammen?
Zusätzliche Informationen:
- Mit edlem Relieflack nur in der Erstauflage!
- Unbeschwertes Highschool-Leben trifft auf mörderische Geheimnisse!
- Für Fans von My Capricorn Friend.
Genre: Drama, Horror, Mystery, Thriller
Mangaka: Yasuko
Story:
Shizuku und Koki sind nach einem Treffen im Park in Kokis Wohnung gelandet. Shizuki geht erneut in die Offensive, weil sie herausfinden will, was es mit ihrem heftigen Herzklopfen auf sich hat, das sie seit ihrem Körpertausch immer wieder verspürt. Ein kurzer, leidenschaftlicher Kuss und schon landen die beiden wieder in ihren alten Körpern. Plötzlich steht Kokis Mutter in der Wohnung und gibt ihrem Sohn gut gemeinte Ratschläge für sein Liebesleben ...
Genre: Comedy, Romance, School Life, Supernatural
Mangaka: Eku Takeshima
Story:
Beim Schulfest konnte Shiho Aki endlich ihre Gefühle gestehen und sie haben sich nach ihrem langen Streit versöhnt, doch nun weiß sie nicht, wie es weitergehen soll – bis Aki sie unverhofft auf ein Date einlädt. Aber wie steht es wirklich um ihre Gefühle?
Auch als Limited Edition mit Variant Cover und Booklet!
Genre: Romance, School Life
Mangaka: Hideaki Sorachi
Story:
Kagura hat anscheinend einen richtigen Freund. Doch wer ist dieser Typ? Es stellt sich heraus, dass er ein Prinz von einem anderen Planeten und im wahrsten Sinne des Wortes ein Riese ist! Zudem hat er ganz üble Pläne für die Erde. Wird er diese in die Tat umsetzen können?
Genre: Action, Comedy
-
Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians
Originaltitel: Haruka naru Toki no Naka de: Hachiyoushou
Englischer Titel: Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 26 (~24 min)
Veröffentlicht in DE, aber nur als OVA: 2008
Studio: Yumeta Co., Ltd.
Adaptiert von: Visual Novel, Videospiel
Staff: Koei Co., Ltd. (Original Work), Aki TSUNAKI (Direction), Ken’ichi OONUKI, Kyouko KOTANI (Character Design)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Das Mädchen Akane gerät zusammen mit ihren Schulkameraden Tenma und Shimon in eine altchinesisch anmutende Welt, wo sie zur Priesterin des Landes erkoren wird. Sie soll das Land vor dem Untergang und vor den Dämonen retten, gegen die die Menschen dort kämpfen – und muss daher die Hachiyoushou, ihre Beschützer, um sich versammeln.
Leider ist dies nicht immer einfach, zumal Tenma auch einer von ihnen ist – jedoch in jeder freien Minute Wege sucht, wieder zurück nach Hause zu finden. Außerdem ist da noch der geheimnisvolle Akram, der Akane in diese Welt geholt hat. Ist er ein Feind? Warum hat er Akane zu sich gerufen? Und warum herrscht der Krieg zwischen Menschen und Dämonen?
Hauptgenre: Drama, Fantasy
Nebengenre: Abenteuer, Romance, Harem
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Haruka -Beyond the Stream of Time-: A Tale of the Eight Guardians
Intro:
Joa. Was man sieht, ist nicht wirklich interessant. Aber hier sieht kan die ganzen schmucken Kerle ;).
Die Musik.. hm. Ist in Ordnung.
Das Intro hat mir einmal gereicht.
Zeichenstil:
Der Anime ist etwas älter. Was man auch sieht. Jedoch finde ich die Zeichnung recht gut.
Story:
Ich finde den Anime soweit gut. Drama, Romance und Fantasy.
Ist ganz nett.
Outro:
Die Musik ist soweit ok. Was man sieht, ist im Prinzip ein typisches Outro.
Einmal reichte mir.
Netten Gruß
Miako
-
Manga-Titel: Tank Chair, Band 7
Mangaka: Manabu Yashiro
Story:
Seit Auftragsmörder Nagi eine Kugel für seine Schwester Shizuka abfing und ihr so das Leben rettete, fristet er seine Tage komatös in einem Rollstuhl. Doch wann immer Gefahr droht, erwacht Nagi aus seiner Trance, um sich für kurze Zeit in eine Killermaschine auf Rädern zu verwandeln. So beginnt Shizukas Suche nach einem Gegner, der gefährlich genug ist, um ihren Bruder dauerhaft zu heilen ...
Manga-Titel: Tashiro, warum bist du so?, Band 4
Mangaka: Yamada
Story:
Laut Tageshoroskop sollte Ebihara heute eine schicksalhafte Begegnung erwarten … Dass diese ein Taschendieb mit angsteinflößender Miene ist, hatte er nicht erwartet! Nach erfolgreicher Flucht wird er jedoch von einem Kommilitonen aufgeklärt, dass es sich nicht um einen Dieb sondern um Tashiro handelt, der einfach sozial unbeholfen ist und dem vor lauter Nervosität des Öfteren die Gesichtszüge entgleiten. „Tashiro, warum bist du so?!“
Mangaka: Haruo Iwamune
Story:
Jahrzehnte, nachdem ein außerirdisches Miasma das Ende der Menschheit besiegelte, streift ein einsames Mädchen durch verlassene Häuserschluchten und postapokalyptische Trümmerfelder. Ihre Mission ist es, die Ruinen von den Resten des Miasmas zu befreien und wieder bewohnbar zu machen. Doch für wen tut sie das? Schließlich hat sie noch nie einen Überlebenden getroffen ...
Mangaka: Takehiko Inoue
Story:
Angefangen bei Miyamoto Musashis turbulenter Jugend und dem Entschluss, zum größten Schwertkämpfer aller Zeiten zu werden, erzählt Vagabond eine beispiellos packende Geschichte über Wachstum, Verrat, Abschied und den Sinn des Lebens.
Mangaka: Kenta Shinohara
Story:
Morihito stammt aus einer langen Reihe von Ogern ab, die für ihre übermenschliche Stärke berühmt sind, doch führt ansonsten das Leben eines normalen Teenagers. Bis zu dem Tag, an dem er zum Beschützer seiner ehemaligen Kindheitsfreundin Nico bestimmt wird. Denn diese ist nicht nur eine waschechte Hexe, sondern auch unglaublich tollpatschig! Morihito gibt alles, um seiner neuen Pflicht gerecht zu werden - und zu ignorieren, dass Nico Hals über Kopf in ihn verknallt ist ...
-
altraverse
Leseprobe zu
„Der Wolf und die Streunerin“
der-wolf-und-die-streunerin-01-cover-1y40r9NaROf8Qq.jpg
Der Manga "Der Wolf und die Streunerin", ist bei altraverse für 5,00€ am 11.08.2025 erschienen.
Jetzt gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink zur Leseprobe:
Der Wolf & die Streunerin, Band 01 – Leseprobe – Altraverse MangaDer Wolf & die Streunerin, Band 01 – Leseprobe – Altraverse Mangaonline.fliphtml5.com____________________________________________________
B-Love Manga
Leseprobe zu
„Nicht noch einmal, sondern diesmal richtig“
65609c8296578051e5be6138314e69a5.jpeg
Der Manga "Nicht noch einmal, sondern diesmal richtig" soll im Oktober 2025 für 12,00€ von B-Love Manga veröffentlicht werden.
Auf deren Website ist nun eine kleine Leseprobe verfügbar:
-
Dich tröste
Tut mir leid, das ich existiere.
-
Schade, das man nicht mal mehr seine ganzen Quest abschließen kann. Dann hätte ich mir locker die Hirano Angel noch holen können und den Rest an Pokedollar wenigstens wieder zurück in Münzen umtauschen können. Jetzt war dies und meine , ich sage mal 4- stellige Anzahl an noch ungeöffneten Packs umsonst.
Geht Anderen bestimmt ähnlich, das noch jede Menge Quest abgeschlossen hätten werden können und man dann wenigstens noch die Pokedollar zurücktauschen hätte können, um die Münzen wieder zurück zu bekommen.
Schade, dass dies so von jetzt auf gleich ausgestellt wurde, ohne uns wenigstens 1 Woche Zeit geben zu können.
Dann hätte ich bestimmt sogar auch noch wilo zu den fehlenden Pokedollar verhelfen können.
:(
Den Millionen Münzen Vorsprung von euch holt keiner mehr auf...
Könnte man schon... Ich habe schließlich auch erst vor etwas mehr als ein Jahr angefangen.
Aber. Naja. Wäre scheinbar besser gewesen, ich hätte nicht mitgemacht. Dann könnte die Anderen noch spielen.

-
-
-
Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom
1. Staffel
Originaltitel:
1. Staffel: Hakuouki: Shinsengumi Kitan
2. Staffel: Hakuouki: Hekketsu-roku - Shinsengumi Kitan
3. Staffel: Hakuouki: Reimei-roku - Shinsengumi Kitan
Deutscher Titel:
1. Staffel: Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom
2. Staffel: Hakuoki ~Demon of the Fleeting Blossom~ Record of the Jade Blood
3. Staffel: Hakuoki ~Demon of the Fleeting Blossom~ Dawn of the Shinsengumi
Typ: TV-Serie
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 12 (~23 min)
2. Staffel: 10 (~23)
3. Staffel: 12 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 27.03.2024
Studio: Studio DEEN Co., Ltd.
Adaptiert von: Visual Novel
Staff: Otomate (Original Work), Osamu YAMASAKI (Direction), Atsuko NAKAJIMA (Character Design), Kou OOTANI (Music)
Relationen:
- Hakuoki ~Demon of the Fleeting Blossom~ OVA (2021)
Anzahl Folgen: 3 (~ 27 min.)
2. Staffel
3. Staffel
Inhaltsangabe:
Chizuru ist auf der Suche nach ihrem Vater in die Stadt Kyoto gekommen. Sie arbeitet mit der Shinsengumi zusammen, seit sie sie vor einem blutrünstigen Monster gerettet hat. Im Juni des ersten Jahres von Keio zogen die Shinsengumi zum Nishi-Honganji-Tempel, um ihre Patrouille in Kyoto fortzusetzen, und erhielten Berichte über das häufige Auftauchen von „Banditen, die sich als Shinsengumi ausgeben“. Zur gleichen Zeit erhielten sie den Auftrag, den Shogun Iemochi zu beschützen, der Kyoto einen Besuch abstattet.
Hauptgenre: Drama, Action
Nebengenre: Harem, Abenteuer
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2. Staffel
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.3. Staffel
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.____________________________________________________
Meine Meinung
Intro:
Die Musik finde ich gut. Mir gefällt, was man zu sehen bekommt, dazu die Musik. Einfach toll!
Zeichenstil:
Der Zeichenstil ist gut. Ganz im Samurai-Stil.
Story:
Eine Serie mit viiiielen Samurai. Jede Menge Kerle. Ganz mein Fall ^^.
Es ist immer etwas los. Abenteuer, Action, Drama.
Ich habe die Serie nun zweimal oder sogar dreimal gesehen... ich bin mir nicht ganz sicher. Ich mag die einfach gern. Weil es ein guter Mix ist. Und sehr ausgewogen zwischen Kämpfe und ruhigen Scenen.
Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray
Netten Gruß
Miako
-
1a7b78a0da0a1f7282ababde95199592.jpg
Manga-Titel:
Ich crafte die krassesten Magie-Items, aber sie sind immer verflucht, Band 3
Mangaka: Nishiki Ogawa, Lagun
Story:
Gale ist Zauberer, stellt Items her und … ist zu nichts zu gebrauchen. Seine Items sind verflucht und haben richtig schräge Nebeneffekte. Also wirft ihn seine Abenteuergruppe raus, als sie endlich den S-Rang erreicht. Gale beschließt, auf eigene Faust zu leben und das Beste aus seinen Zauberwerkzeugen zu machen. Bald stehen die Kunden Schlange, denn seine Items sind nicht nur verflucht, sondern auch immer legendär …
Kaoru und Rin – So nah und doch so fern, Band 9
Mangaka: Saka Mikami
Story:
Rins Highschool ist voll von Schlägern und Losern, die haufenweise schlechte Noten schreiben. Kaoru geht auf eine elitäre Mädchenschule, in der Geld und Leistung den Ton angeben. Die beiden haben nichts gemein - außer der Straße, in der sich ihre Schulen befinden. Doch eines Tages treffen sie in dem Café von Rins Familie aufeinander und finden sich mehr als sympathisch. Können die beiden zueinander finden, obwohl sie in völlig verschiedenen Welten leben?
Mangaka: Noda Nonda
Story:
Mikita ist ein blasser, unsicherer Nerd, während der coole Komazawa als Problemschüler bekannt ist. Die beiden haben nicht viel gemein, doch eines Tages bei einem Zusammenstoß vertauschen sie versehentlich ihre Schulhefte. Die Verwechslung fällt schnell auf: Mikitas Heft ist voll von selbst gezeichneten, erotischen Comics! Und sieht einer der Akteure nicht Komazawa zum Verwechseln ähnlich?! Nach dem ersten Schock überkommt Komazawa schnell die Neugier …
Ein expliziter Zweiteiler!
Mangaka: Kazuki, Junto Kamejima
Story:
Einst war Maria eine liebende Mutter, die keiner Fliege etwas zuleide getan hätte. Das änderte sich allerdings, als ihr Sohn Kiritaka von seinen Mitschülern in den Tod getrieben wurde. Von Zorn und Trauer überwältigt beschließt sie, sich als neue Krankenschwester in Kiritakas Schule einzuschleichen. Doch die einzige Medizin, die Maria verschreibt, ist Rache!
Mangaka: Mizuki Yoda, Joumyaku
Story:
Als einziger Sohn einer alten, traditionsreichen Familie wird von Gero verlangt, endlich zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Aber eine Frau kennenzulernen ist nicht so leicht, wenn man sozial eher unbeholfen ist und vor allem von einer Blutlinie von Auftragskillern mit Spezialisierung auf Giftmorde abstammt! Doch eine Chance ist zum Greifen nah: Während eines Auftrags rettet Gero eine Heiratsschwindlerin – unter der Bedingung, dass sie ihm hilft, eine Braut zu finden. Doch sie hat noch ganz andere Tricks auf Lager …
-
Happy Birthday
eb683ddf0babbe3e73724d1c83e0ff82.jpg
Lieber Sou
Schon wieder ein Jahr älter.
Ich habe mal überlegt, wo die Zeit hinkommt. Ich glauuuube ja, vielleicht gibt es eine Wolke, die sich als Geschenk tarnt und heimlich die Minuten und Stunden auffrisst.
Wenn die Wolke gaaaaanz dick ist, steigt sie auf und lässt es regnen. Gibt uns mit dem Regen ein kleines bisschen der gefressen Zeit wieder zurück, in der wir einfach nur in ruhe die Zeit genießen.
Somit lieber Sou, freue dich über deine Geschenke, über deine lieben Menschen um dich herum.
Sei dankbar für jedes bisschen Zeit, was die Geschenkwolke dir übrig lässt und genieße ein weiteres Lebensjahr.
Wandere deinen gewählten Pfad weiter mit Kraft, Gesundheit und Freude!
Alles Alles Gute zu deinem Geburtstag!
Miako
-
Danke für dem Hinweis.
Ich selbst hatte kein FSK zu dem Anime gefunden.
Ich verstehe zwar, was du da raus kopiert hast, was diese 13 oder älter im FSK entsprechen könnte.
Ich habe den Anime ja nun gesehen. Und ab 12 glaube ich nicht, dass dies, wenn es hier FSK geprüft werden würde, eingestuft wird. Sondern eher ab 16.
Aber da es nunmal fsk ungeprüft ist. Und deine Angabe die Einzige ist, welche man überhaupt findet und ich das fraglich finde, lasse ich es lieber bei Ungeprüft. Erscheint mir gesetzlich richtiger, bzgl. der Angaben.
Es sei den Chojin , du als schon irgendwie Fachmann für diese Dinge, gibst dem Beitrag, Hinweis von JohnCaulfield ein Ok. Dann würde ich es ändern.
JohnCaulfield , nicht sauer sein, ok!
Ich danke dir, für deinen Hinweis. Nehme ich allgemein immer gerne an. Ich kann ja nicht immer alles wissen.
Aber hier bin ich mir da gesetzlich gesehen nicht sicher, dass die Angabe für den deutschsprachigen Raum wirklich rechtlich in Ordnung ist.
Mal gucken, was unser Fachmann Chojin sagt.
-
-
-
Our Dedication
Originaltitel: Jun’ai Drop Out
Deutscher Titel: Our Dedication
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 02.06.2021
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Niumu Misaka
Inhaltsangabe:
Kurokawa ist groß, charmant, attraktiv... und Stammgast im Café, das Kishi gehört. Für diesen sind die täglichen Besuche seines Kunden ein Highlight, denn Kishi steht total auf den Geschäftsman. Eines Tages taucht Kurokawa unerwartet nach Ladenschluss in Kishis Café auf, durchnässt vom ströhmenden Regen. Das nasse weiße Hemd lässt jedoch nicht nur Kurokawas muskolösen Oberkörper durchscheinen – auf seinem Sixpack steht auch eine vulgäre Bitte an Kishi...
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Kurzer Blick ins Buch
© 2019 Niumu Misaka
Egmont Manga
© 2019 Niumu Misaka
Egmont Manga
Hauptgenre: Boy Love, Erotik
Nebengenre: Romance, Slice of Life, Yaoi
S**: 80%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Charaktere sind soweit ok gezeichnet. Wobei ich die Gesichter nicht so schön finde.
Man merkt, dass man sich bei der Zeichnung bei den intimen Stellen lieber austoben wollte. Diese sind sehr gut gezeichnet.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Tja. Man sieht es schon an meiner prozentualen Vergabe.
Story braucht man hier echt nicht erwarten.
Ich sags klar und deutlich: Für mich, ist das ein Porno mit Masospielchen.
Ich mag zwar im allgemeinen so einiges, ich bin offen für alles mögliche, was man ja auch an Hand meiner Rezensionen verfolge kann.
Aber diesen Manga... nee, echt nicht. Zu wenig Story, zu plump, zu langweilig. Er ist heiß, definitiv. Aber ich brauche schon mehr an Story, als das was dieser Manga hergibt.
Der Manga hat für mich irgendwie so gar nichts.
Aber wer auf viel S** steht und keine Story braucht, für den ist das vielleicht was.
Der Manga ist komplett Unzensiert.
Und entschuldigt bitte, wenn ihr bei dem "Blick ins Buch" aufwendigere Zeichnungen gewollt hättet. Aber es war echt schwierig mir da zwei Seiten rauszusuchen, welche Jugendfrei sind.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 8
Story - Erzählweise: 1
Dialogumsetzung und Vorkommen: 2
Gefühl: 0
Netten Gruß
Miako
-
Elsword: El Lady
Originaltitel: Elsword: Erui Yeoin
Englischer Titel: Elsword: El Lady
Typ: Web
Anzahl an Folgen: 12 (~14 min)
Adaptiert von: Videospiel
Den Anime gibt es mit deutschen Untertitel.
Inhaltsangabe:
"Elsword: El Lady" ist ein Arc in der Elsword-Geschichte, in dem die El Search Party gegen den Dämonengott Ran kämpft, um die El Lady zu finden, die den Gott nach dem Sieg über den Dämonengeneral Scar mit der Kraft der Erde versiegelt hat.
Der Arc dreht sich um die Suche nach der El Lady, um das Gleichgewicht von El wiederherzustellen.
Hauptgenre: Action, Abenteuer
Nebengenre: Fantasy
Quellen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Elsword: El Lady
Intro:
Das Intro gefällt mir gut. Was man sieht und auch die Musik.
Zeichenstil:
Eine gute Zeichnung, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Es geht direkt los. Man wird sofort ins Geschehen reingeschmissen und hat überhaupt keine Ahnung was los ist. Das fand ich blöd. Eine gewisse Vorgeschichte oder wenigstens eine kurze Erklärung, wo man sich befindet und wie es zu dem aktuellen gekommen ist, das wäre sinnvoll.
Letzlich fehlt mir da einfach eine richtige Story. Und man merkt deutlich, daß die Folgen sehr kurz sind. Wenn man das Intro und Outro abzieht, geht eine Folge etwa 10 Minuten. Das ist wenig und merkt man.
Outro:
Ein typisches Outro. Kann man sich sparen.
Netten Gruß
Miako
-
2d7a97ee06d9b5f2eeb63f40e1f923f4.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 05.09.2025
Manga-Titel:
Tokyo Ghoul GIGANTIK – Leerschuber
Verlag: Crunchyroll
Mangaka: Sui ISHIDA
Story:
Der Tag, an dem ich starb
- Ein Bestseller-Phänomen der Mangaszene, das alle Erwartungen weit übertroffen hat
- Hochwertiger Sammelschuber passend für die Einzelbände, mit effektvoll veredelten Artcards als Extra
- Für Fans von Jujutsu Kaisen, Kaiju No. 8 und Naruto
Mangaka: Hiroki Endo
Story:
Dystopische Zukunftsvisionen, geballte Action, philosophische Dilemmas – auf jeder Seite lässt sich erkennen, dass legendäre Werke wie Neon Genesis Evangelion und The Ghost in the Shell zu den wichtigsten Inspirationen für Eden zählten. Mit seinem eindrucksvollen Erstlingswerk erschuf Autor Hiroki Endo einen Sci-fi-Epos, der sich hinter seinen großen Vorbildern keinesfalls verstecken muss. Zum 25-jährigen Jubiläum von Egmont Manga kehrt Eden - It's an Endless World in einer extragroßen Master Edition zurück!
Inhalt: 2060 fordert das Closure-Virus, das zur Versteinerung der Infizierten führt, unzählige Menschenleben. Unter dem globalen Chaos brechen ganze Nationen zusammen, während die paramilitärische Organisation Propatria mehr und mehr Einfluss gewinnt. Zwanzig Jahre später streift Eliah mit dem Roboter Cherubim durch die Ruinen Südamerikas. Jeder seiner Tage ist ein einsamer Kampf ums Überleben – bis er von einer Gruppe bewaffneter Fremder entführt wird ...
EDEN - Der Sci-fi-Klassiker in der spektakulären Master Edition!
Ein absolutes Must-read – nicht nur für Sci-fi-Fans!
Mangaka: Akari Kajimoto
Story:
Miroku ist kein Mädchen wie jedes andere, und das macht ihr das Leben nicht gerade leicht. Jetzt hat ihre Familie auch noch entschieden, dass sie einen Jungen namens Koichi heiraten soll. Alles nur, um die Tradition zu wahren und die Zukunft ihrer Familie zu sichern. Aber das scheint nicht der wahre Grund zu sein, warum Koichi mehr als begeistert ist von einer Ehe mit Miroku. Welches Geheimnis verbirgt er? Sie geht deshalb einen Pakt mit ihm ein: Wenn es ihr innerhalb dieses Jahres gelingt, ihn zu erschrecken, wird die Verlobung gelöst.
Mangaka: Yagi Migino
Story:
Jedes Mal, wenn er Makito durch seine Kameralinse betrachtet, fühlt Tensei sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Trotz oder gerade wegen der großen Brandnarben an Makitos Gesicht und Hals besitzt er eine einzigartige Schönheit, die Tensei fasziniert. Doch Makito selbst sieht das ganz anders. Seine Vergangenheit brachte ihn dazu, sehr zurückgezogen zu leben. Reißt Tensei mit seinem Interesse alte Wunden auf?
Die hingebungsvolle Geschichte von einem Fotografen und seinem einzigartigem Motiv.
One-Shot, in einem Band abgeschlossen.
Mangaka: Nownow
Story:
Taiwan, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Lebensinhalt einer Frau besteht einzig darin, einen männlichen Erben zu gebären. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich diverse Bräuche und Rituale etabliert. Chieh muss mit ansehen, wie auch ihre Schwägerin immer mehr dem gesellschaftlichen Druck verfällt. Ihren einzigen Ausweg, nicht dasselbe Schicksal zu ereilen, sieht sie darin, Schülerin einer mysteriösen Priesterin zu werden. Doch kurz darauf entdeckt Chieh nach einem Albtraum kleine Handabdrücke an ihren Beinen …
Die Künstlerin Nownow hat mit Guardienne ein Historiendrama erschaffen, das fantastische Elemente gelungen mit Sozialkritik vereint. Dafür wurde ihr unter anderem Taiwans größte Auszeichnung für Comic-Künstler:innen verliehen.
One-Shot - in einem Band abgeschlossen.
-
TOKYOPOP
Leseprobe zu
„Sinners of the Azure Abyss“
sinners-of-the-azure-abyss-cover-01_600x600.jpg
Der Manga "Sinners of the Azure Abyss" Band 01, ist bei TOKYOPOP am 09.07.2025 erschienen.
Nun gibt es eine Leseprobe:
-
BTT: Miako ist einfach ein Goldschatz!
LadyMell da schließe ich mich an!
Ihr zwei macht mich ganz verlegen.
*mich versteck, bevor man sieht, dass ich so rot wie eine reife Tomate werde*.Schön, wenn ich dir helfen kann My Lady. :)
^^