Nicht so ganz vorgestellt (auf Deutsch). Das hole ich mal nach.
Cheating Craft
Originaltitel: Cheating Craft
Deutscher Titel: Cheating Craft
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~13 min)
Veröffentlicht in DE: 05.10.2016 ‑ 21.12.2016
Studio: BLADE
Adaptiert von: Originalwerk
Staff: Keitarou MOTONAGA (Direction), Gou SAKABE (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Auf dem Festland gibt es die nationale Sonderstufe-Uniprüfung, bei der sich entscheidet, welches Schicksal auf die Prüflinge wartet. Und wenn Lernen allein nicht reicht, müssen Mittel zum Schummeln her! Nun treten Shokatsu Mumei und Ou Koui an, die Prüfung mit Wissen - und allen mehr oder weniger erlaubten Mitteln zu bestehen.
Hauptgenre: Action, Komödie
Quellen
Die Musik vom Intro finde ich ganz nett.
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation ist gut. Ich habe da nichts zu beanstanden.
Story:
Naja. Es fällt mir der Zeit, mit immer mal öfter angucken von Animes, dessen Folgen kürzer als der Durchschnitt sind, auf, dass leider diese Animes mir oft nicht gefallen.
Was diesen Anime hier betrifft, bin ich zwiegespalten.
Einerseits hatte ich zwar bis zum Schluss geguckt. Jedoch nach der Hälfte eigentlich keine Lust mehr. - Mir fehlte da einfach eine richtige Story. Oder sagen wir mal, "Mehr" Story. Das war mir einfach zu wenig.
Andererseits, auch wenn die Story selbst. Also der Grundbaustein, zu wenig war, so waren einige Folgen gar nicht mal schlecht und amüsant.
Ein Wechsel zwischen Realität und Fantasy. Und das immer wieder. Manchmal fand ich das gut umgesetzt und manchmal einfach nur nervig.
Letzlich muss ich hier leider sagen, dass dies ein Anime ohne wirklich Hand und Fuß ist. Selbst als reine Unterhaltung ohne denken zu müssen/können, hat mir das nicht gereicht.
Kürzere Animes scheinen es bei mir wohl echt schwer zu haben. Mir fällt gerade auf Anhieb nur "Bonjour: Sweet Love Patisserie" ein, welcher kurz ist, aber mir dennoch gut gefallen hat. Andere waren entweder durchwachsen, wie dieser jetzt hier, oder ich fand nicht mal ein Hauch gut, sodass ich diese abbrach.
Naja. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch andere Animes mit kürzeren Folgen gibt, welche gut sind. Dieser hier, Cheating Craft, gehört leider nicht dazu.
Der Anime ist im übrigen FSK 16.
Netten Gruß
Miako

. Mein Freitag ist gerettet. Und ich werde bestimmt danach in der Nacht die Wiederholungen nochmal gucken. :D.
.