Lieben Dank kyosha :)
Beiträge von Miako
-
-
Ein paar meiner Wünsche habe ich geschenkt bekommen.

- Gottes Wege
- Unzähmbarer Zono
- White Liar
- No Color Baby
- Takaras Glasperlen
Und Erstauflagen mit SNS Card

- Comeback After Fate
- Blue Monarch of the Desert

-
Herzlichen Dank LadyMell , Jazu , rookie2016 und Hirano .
-
-
-
Dankeschön MSA , Umibozu , optimistic-yuyu und Ryomou .
-
Tomo-chan Is a Girl!
Anzahl Staffeln: 1
Anzahl Folgen: 13 (~24 min)
Meine Meinung:
Intro:
Was man sieht, ist teilweise witzig. Die Musik ist ok.
Einmal gucken hat mir aber trotzdem gereicht.
Zeichenstil:
Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Schon die 1. Folge fand ich amüsant. Da freute ich mich direkt auf die Nachfolgenden.
Und letzlich hat mir der gesamte Anime gut gefallen. Romance, leichte Story und schön was zu lachen. ^^
Outro:
Ist mir zu langweilig.
Den Anime gibt es nun auf DVD und Blu-Ray und ist als Komplettbox erhältlich:
81ttwTAgr6L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Inhalt:
81iql8IkCGL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite:
81icVZYqRbL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako
-
8a2818ebb1821a23c75c3941c4817d51.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 07.08.2025
Manga-Titel:
Murderous Lewellyn's Candlelit Dinner, Band 6
Verlag: Manhwa Cult
Mangaka: Autoren: Sumnagi; OL
Illustrator: MUK_BU
Story:
Oberinspektor Ferrol ist es gelungen, Shavonne und Lewellyn in seine Gewalt zu bringen. Im Dunst des Morgengrauens soll Lewellyn nun endgültig den Tod finden. Shavonne hingegen ist fest entschlossen, seinen Geliebten zu retten – so wie Lewellyn einst sein Leben rettete. Doch zunächst muss der Literat den Fängen von Dr. Fawkes entkommen. Der zwielichtige Arzt enthüllt nach all den Jahren sein wahres Gesicht und offenbart eine schockierende Wahrheit: Kein Geringerer als er selbst hat Shavonnes Gedächtnislücken herbeigeführt. Und nun plant er, ihm ein weiteres Mal seine wertvollen Erinnerungen an Lewellyn zu rauben …
Genre: Horror/Mystery, Boys Love
My Love Story with Yamada-kun at LVL 999, Band 3
Verlag: Manga Cult
Mangaka: MASHIRO
Story:
Akane (20, w.), Single … hat aber jemanden im Auge?!
Akane und ihre Gildenmitglieder beschließen, gemeinsam das Kulturfest an Yamadas Schule besuchen. Für die niedliche Studentin zählt dabei vor allem eines: eine weitere Facette des verschlossenen Yamada zu entdecken. Doch schon bald gerät sie ins Visier seiner eifersüchtigen Mitschülerinnen, und beide müssen Hals über Kopf die Flucht ergreifen! Während sich Yamada gewohnt unbeeindruckt zeigt, schlägt Akane das Herz bis zum Hals – und schließlich stellt sie ihm die alles entscheidende Frage …
Genre: Romance
Mangaka: YUJU
Story:
Die Oberschülerin Ji-oh ist der aufstrebende Star am Taekwondo-Himmel. Mit eiserner Disziplin widmet sie sich ihrem Training, um eines Tages gegen die weltbesten Kampfsportlerinnen bei den Olympischen Spielen anzutreten. In Kürze steht ein bedeutender Wettkampf bevor, der sie ihrem Ziel einen großen Schritt näherbringen soll. Doch Ji-ohs Hoffnung wird jäh zerschmettert, als sie in einen Unfall verwickelt wird – und sich das Bein bricht. Während die ambitionierte Sportlerin mit ihrem Schicksal ringt, tritt der geheimnisvolle Gyeol in ihr Leben. Und trotz seines rebellischen Auftretens fühlt sie augenblicklich eine unerklärlich starke Verbindung zu ihm …
Genre: Romance
Our Not-So-Lonely Planet Travel Guide, Band 2
Mangaka: Sorai, Mone
Story:
Aneinander gekuschelt die Polarlichter bestaunen, sich durch Weihnachtsmärkte schlemmen oder vor dem weltbekannten Louvre posieren – Asahi und Mitsuki genießen den Charme Europas in vollen Zügen! Aber bei diesem wahrhaft großartigen Aufgebot an Sehenswürdigkeiten und herzlichen Begegnungen bleibt den beiden kaum Zeit für eine kleine Verschnaufpause. Dumm nur, dass die Kombi aus Jetlag und eisigkaltem Regenschauer schlussendlich ihren Tribut fordert – und Mitsuki auf offener Straße zusammenbricht …
Genre: Slice of Life, Boys Love
Mangaka: Autoren: Alphatart; HereLee
Illustrator: Sumpul
Story:
Sovieshu hat nicht nur herausgefunden, dass Rashta in der Vergangenheit schon einmal ein Kind geboren hat, sondern auch, dass sie die Drahtzieherin zahlreicher Ränkespiele ist. Doch anstatt seine Konkubine zur Rede zu stellen, unterbreitet er ihr einen ungewöhnlichen Vorschlag: Um ihr gemeinsames Kind zu schützen und die Thronfolge zu sichern, soll Rashta für ein Jahr den Titel der Kaiserin tragen. Während sich die Schlinge um Naviers Hals immer enger zieht, sieht König Heinrey seine große Stunde gekommen – und überrascht seine langjährige Liebe Navier mit einem Heiratsantrag …
Genre: Fantasy
-
Hayabusa
Leseprobe zu „Futari Switch“ Band 01
f2f3f23d3465ca7eeded7979af8dd9f6.jpg
In Deutschland wurde „Futari Switch" Band 01 bei Hayabus am 01.07. 2025 veröffentlicht.
Nun gibt es eine Leseprobe zum Band 01 des Mangas.
Hier der Direktlink zur Leseprobe:
In Deutschland wird „Lost in the Clouds" Band 01 bei Papertoon am 11.08. 2025 veröffentlicht.
Nun gibt es eine Leseprobe zum Band 01 des Manhwa.
Lost in the Cloud 01 Leseprobeonline.fliphtml5.com____________________________________________________
SNS Card zu „Blue Monarch of the Desert“
Und Leseprobe
Der Manga „Blue Monarch of the Desert“ ist seit dem 01.07.2025 bei Hayabusa für 8,00€ erhältlich.
Hier Der Direktlink zur Leseprobe:
Als Extra bekommt man mit der 1. Auflage eine der beliebten SNS Cards.
Diese wurde nun endlich enthüllt und sieht so aus:
3b10b04906cd03671efdc6c8030936ef.jpeg
cda4b6f18afcddfa90ac60334a2ae0a0.jpeg
39160395011297154bb65c58c23bd0d6.jpeg
-
Zusammen.Dokico hat 2 neue Lizenzen ergattert. 1 Manga und 1 Artbook. Ich möchte wegen dem Artbook nun nicht noch ein Extra Thread starten. Das packe ich hier mit rein.
Also :
Artbook Lizenz Dokico
The Art of Eru Kudo: Mikoto & Rei LOG
Und
The Art of Eru Kudo: Mikoto & Rei LOG – Limited Edition
eru_kudo_artbook_frontcover-1095x1536.jpg
Beschreibung:
Mit „The Art of Eru Kudo: Mikoto & Rei LOG“ dürfen wir in direkter Zusammenarbeit mit Mangaka Eru Kudo ein schickes Artbook im Hardcover veröffentlichen, welches eine Zusammenfassung ihrer „MIKOREI LOG“-Serie ist.
Freut euch auf insgesamt rund 100 Seiten voller süßer, verlegener und fesselnder Yuri-Zeichnungen und Manga-Abschnitte, erstmals gebündelt in einem einzigen Buch!
Die Limited Edition erscheint mit Acrylaufsteller und Acryl-Diorama.
Erscheinungsdatum: Im 4. Quartal 2025
Das Band kostet 25,00€
Die Limited Edition kostet 50,00€
Vorbestellbar ab Sofort.
The Art of Eru Kudo: Mikoto & Rei LOG - DokicoErscheinungstermin: Voraussichtlich Q4 2025dokico.deThe Art of Eru Kudo: Mikoto & Rei LOG – Limited Edition - DokicoErscheinungstermin: Voraussichtlich Q4 2025 Die Limited Edition erscheint mit Acrylaufsteller und Acryl-Diorama.dokico.de____________________________________________________
Dokico Manga
Eguchi-san’s Pure-hearted Succubus, Band 01
Und
Eguchi-san’s Pure-hearted Succubus, Band 01 – Limited Edition
eguchis-pure-hearted-succubus-vol-1-jp.jpg
Japanisches Originalcover
Beschreibung:
Eguchi Hibiki ist eine Manga-Zeichnerin, die zwar über Wissen verfügt, aber kein Verständnis für Erotik hat.
Während Hibiki sich mit der Frage auseinandersetzt, was Erotik eigentlich genau ist, trifft sie auf Yozaki Mia, eine Sukkubus, die ebenfalls mit dem Thema zu kämpfen hat.
Die beiden sich ähnlichen Menschen beschließen, gemeinsam daran zu arbeiten, „wahre Erotik“ zu verstehen, aber …
Die Limited Edition erscheint mit Acrylaufsteller
Erscheinungsdatum: voraussichtlich 1 Quartal 2026
Band 1 kostet 11,00€
Die Limited Edition kostet 24,00€
Der Manga hat bisher 1 Band, aber ist fortlaufend.
Vorbestellbar ab Sofort.
Eguchi-san’s Pure-hearted Succubus, Band 01 – Limited Edition - DokicoErscheint voraussichtlich: Q1 2026 Die Limited Edition erscheint mit Acrylaufstellerdokico.de -
Herzlichen Dank Sou. :) Lieb von dir.
-
Die DVD habe ich geschenkt bekommen.
Ich freue mich schon darauf, den Film anzugucken. Ich bin gespannt. Die Inhaltsangabe hört sich gut an.
Ganz lieben Dank Shin !

-
Herzlich willkommen im Forum alucardakawesker
Ich wünsche dir einen guten Austausch.
-
Doch es gibt hier dennoch ein paar.
Lebewesen in dieser kalten, ruhigen Welt. Einige leben im Untergrund. Manche sitzen bewegungslos zwischen den Ästen auf Bäumen. Durch ihr Fell und ihre regungsloses Dasein, sind sie kaum zu erkennen.
Langsam stapfe ich durch den tiefen Schnee. Immer härter und widerstandsfähiger wird der Untergrund unter meinen Füßen. So daß ich nur noch bis etwas über die Knöchel einsinke.
Nach einem längeren Fußmarsch sehe ich in einigen Metern Entfernung einen ausgewachsenen Schneeleoparden. Ein Tier liegt hinter ihm blutend.
Der Leopard leckt sich das Maul. Das Tier muss gerade gefressen haben. Auch wenn es grausam ist, dies zu sehen. Es ist überlebenswichtig für diese aussterbende Art. Hier draußen in der Taiga finden sie nur sehr selten Nahrung.
Und noch weniger, wovon sie auch tatsächlich satt werden. In Gedanken versunken und erschöpft, setze ich mich langsam in den Schnee. Meine Beine verschrenkt, lehne ich mich an den Baumstamm. Meinen Blick wende ich nicht ein einziges Mal von dem Schneeleoparden ab. Dieses katzenhafte Tier hat mich längst bemerkt. Es könnte mich sofort angreifen. Es ist ein gefährliches, aber auch sehr schönes Tier.
Der Leopard kommt langsam auf mich zu. Ich habe zwar zum einen das Bedürfnis aufzustehen und weg zu rennen. Doch dieses Bedürfnis, was man auch einfach als Fluchtinstinkt, nennen könnte, schiebe ich weit von mir.
Unser beider Blicke treffen aufeinander. 'Diese Augen', denke ich. 'Irgendetwas ist mit diesen Augen.'
Ich habe keine wirkliche Angst vor dem Schneeleoparden. Seitdem sich unsere Blicke trafen und wir uns weiterhin in die Augen sehen, während das Tier mir immer näher und näher kommt, konnte ich eine innere Wärme spüren. Die Wärme und ein Vertrauen suchen sich den Weg in mein Herz.
Der Schneeleopard steht nun direkt vor mir und senkt leicht den Kopf. Ich bleibe ganz still sitzen und atme nur flach. Seine Schnauze nähert sich witternd meiner Wange.
Ich versuche ruhig zu bleiben und halte den Atem an. Der Kopf des Tieres entfernt sich ein paar Zentimeter wieder von mir. Er beäugt mich. Bis sein Blick, welcher mich zu durchdringen scheint, wieder bei meinen Augen bleibt.
Gedanklich rede ich sanft mit diesem einzigartigen Geschöpf. Ich beginne wieder ruhig zu atmen. Obwohl das lange anhalten der Luft, mehr Sauerstoff verlangt.
-
Sankarea: Undying Love
Relationen:
- Es gibt ein Sequel als Bonus 1 (~25 min))
Sankarea: Undying Love - Ich bin auch nur … ein Zombie …
- Des weiteren gibt es noch eine Nebengeschichte
Sankarea: Undying Love OVA 2 (~24 min)
Meine Meinung
Intro:
Joa. Was man sieht, ist nun nicht groß interessant. Die Musik ist ok. Einmal reicht mir.
Zeichenstil:
Ist soweit ok. Es geht in etwa die Richtung, des heutigen Standards. Aber manche Charaktere sind eher einfacher gehalten. Selbst der männliche Hauptcharakter.
Story:
Also Fans von Ecchi kommen hier voll auf ihre Kosten.
Der Anime läuft zwar unter dem Genre Komödie. Allerdings dauert es für mich ziemlich lange, bis es wirklich amüsant wird.
Ich finde, gerade am Anfang ist das doch schon eher Drama...
Outro:
Ein sehr schönes Lied.
Da der obige Trailer nicht mehr funktioniert:
Trailer zum Anime
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Netten Gruß
Miako
-
Dororo
Meine Meinung:
Intro:
Für einmal angucken ist es in Ordnung.
Zeichenstil:
Etwas anders, als der heutige Standard. Also nicht so Farbenfroh. Alles ist mehr im Erdton gehalten.
Die Charaktere sind ebenfalls nicht farbenfroh. Dieser Stil ist... hm. Ich verbinde diesen Stil als typisch wenn die Story in einer gewissen Zeit/Ära spielt.
Story:
Wow. In dem Anime wird mit der Story und auch mit der Spannung echt nicht lang gefackelt oder gewartet. Die 1. Folge war gut. Und die 2. Folge packte mich so richtig.
Klasse!
Auch in den späteren Folgen hatte ich keine Langeweile.
Ein ernster Anime mit Samurai, Schwertern, Monstern. Öfters blutig, aber für mich noch im Rahmen.
Mir hat der Anime sehr gut gefallen.
Outro:
Geht so. Einmal reicht mir.
Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray in einer Komplettbox:
61w7plnTKGL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako
-
Neuveröffentlichungen am 07.08.2025
1cc1a45392b4f9d34b729232f62270dd.jpg
Datum der Veröffentlichung: 07.08.2025
Manga-Titel: DARLING in the FRANXX, Band 7
Mangaka: Autoren: Code:000
Illustrator: Yabuki, Kentaro
Story:
Die Mitglieder von Trupp 13 halten zusammen wie Pech und Schwefel … oder? Was in jungen Jahren so selbstverständlich war, legt sich nun wie ein Schatten über Hiro und seine Freunde. Die Narben der Vergangenheit reißen erneut auf, und lang unterdrückte Gefühle drängen unaufhaltsam an die Oberfläche. Die ohnehin schon prekäre Situation spitzt sich zu, als sich Kokoro und Mitsuru bei ihrem nächsten Einsatz schweren Herzens gegen ihre Partner stellen müssen – und die riskante Entscheidung treffen, gemeinsam eine Franxx zu steuern …
Genre: Science-Fiction, Action/Adventure
Die Tagebücher der Apothekerin – Geheimnisse am Kaiserhof, Band 14
Den Manga gibt es auch als Limited Edition:
Die Tagebücher der Apothekerin – Geheimnisse am Kaiserhof, Band 14 – Limited Edition
Mangaka: Autoren: HyugaNatsu; Itsuki, Nanao; Shino, Touco
Illustrator: Nekokurage
Story:
Viele Jahre zuvor begab es sich, dass Ihre Hoheit Anshi und Ihre Hoheit Aduo zur gleichen Zeit niederkamen. Die eine gebar den Bruder des jetzigen Kaisers, die andere seinen Sohn. Doch nur eines der Kinder überlebte die Geburt, und der damalige Hofarzt wurde für sein Versagen aus dem Inneren Palast verbannt.
Ihre Hoheit Gyokuyo steht kurz davor, dem Kaiser ein weiteres Kind zu schenken. Doch Maomao bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Nun schweben sowohl das Kind als auch die Mutter in großer Gefahr. Einzig ein gewisser verbannter Arzt vermag den beiden nun noch zu helfen …
Genre: Horror/Mystery
Zusätzliche Informationen:
Die Limited Edition enthält neben Band 14 ein zauberhaftes Booklet!
Quelle
Mangaka: Kagisora, Tomiyaki
Story:
Die niedliche Sato Matsuzaka führt ein unbekümmertes Leben. Doch das Gerücht, dass sie alle drei Tage einem anderen Kerl den Kopf verdreht und für jeden die Beine breit macht, hat auch an ihrer neuen Schule längst die Runde gemacht. Aber damit ist jetzt Schluss! Denn Sato hat endlich ihre große Liebe gefunden: Die kleine, unschuldige Shio hat ihr Herz im Sturm erobert! Und es könnte alles so schön sein, wären da nicht diese Störenfriede, die das harmonische Miteinander der beiden Turteltauben gefährden. Doch Sato fackelt nicht lange. Denn für ihre Liebe zu Shio geht sie wortwörtlich über Leichen …
Genre: Girls Love, Horror
Mangaka: Muryu
Story:
„Ich wusste von Anfang an, dass sie sterben wird. Warum also fühlt sich mein Herz plötzlich so schwer an?“
Kyeong ist fest entschlossen, sich aus dem eisernen Griff seines tyrannischen Vaters zu befreien. Um dessen manipulativen Machtspielen ein Ende zu setzen, löst er in einem Akt der Rebellion seine Verlobung mit Dan-oh auf. Doch als er sich daraufhin ins Krankenhaus begibt und die Aussprache mit seiner Kindheitsfreundin sucht, erwartet ihn eine böse Überraschung, denn Dan-oh ist sichtlich geschwächt. Und in nur wenigen Kapiteln wird sie ein für alle Mal von den Seiten des Manhwas „Das Geheimnis“ verschwinden …
Genre: Romance, Drama
Mangaka: Aidalro
Story:
Nachdem die antike Uhr zerstört wurde und die Zeit an der Kamome Akademie zum Stillstand gekommen ist, findet sich Nene in der Grenze der Uhrenwächter wieder. Ihre Aufgabe lautet, das Yorishiro von Legende Nr. 1 ausfindig zu machen – und das ausgerechnet an der Seite des verhassten Tsukasa! Der wiederum lässt keinerlei Zweifel daran, dass er seine ganz eigenen Pläne verfolgt …
Während ihres Streifzugs durch die geheimnisvolle Uhrenwelt werden Nene und Tsukasa von Legende Nr. 1 gefangen genommen. Nun müssen sich die beiden für das Chaos im Raum-Zeit-Kontinuum vor dem Hohen Gericht verantworten. Zu ihrer Überraschung treffen sie dort auf zwei bekannte Gesichter: Hanako und Teru – die gemeinsam mit ihnen auf der Anklagebank sitzen!
Genre: Horror/Mystery, Fantasy, Humor
-

Es wurden einige neue Leseproben veröffentlicht.
Von Papertoons
Leseprobe zu „The Frozen Player Returns“ veröffentlicht
fad164e1c73f3547cafb367a0d77ac48.jpeg
In Deutschland wurde „The Frozen Player Returns“ Band 01 bei Papertoons am 14.07. 2025 veröffentlicht.
The Frozen Player Returns 01 Leseprobeonline.fliphtml5.com____________________________________________________
Von C LINES
Leseprobe zu „Viral Hit“ veröffentlicht
367dc0aecb52c2ada2aeec0b38883c98.jpg
In Deutschland wurde „Viral Hit“ Band 01 bei C LINE am 01.07. 2025 veröffentlicht.
Zu jeder 1. Auflage gibt es eine Photocard:
3862f66debb094779880b0876b7e644c.jpeg
In Deutschland wurde „H.P. Lovecrafts Die Katzen von Ulthar“ bei Carlse Manga am 01.07. 2025 veröffentlicht.
Nun gibt es eine Leseprobe zum Manga.
In Deutschland wurde „COSMOS" Band 01 bei Carlse Manga am 01.07. 2025 veröffentlicht.
-
Vielen lieben Dank für den Tipp.
Sehr gerne.
Wie gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher, da es schon ein paar Jahre her ist, seit ich das gezeichnet habe.
^^.
der 2. Zeichnung etwas Schwierigkeiten hattest, alles richtig zu sehen wegen dem Licht, das ich einfach nicht besser hinbekommen habe beim Foto machen.
Ja.
Ah, ok. Dann liegt es an der Aufnahme. Macht nichts.
Aber auch, dass ich bei der 1. Zeichnung mit einem Schwarzstift die Linien nachgezeichnet habe und sie deswegen deutlicher zu erkennen sind.
Das erklärt es natürlich, den deutlichen Unterschied der Stärke.
Daher vielen lieben Dank für die schön ausführliche Meinung.
Sehr gerne :).
-