Sugar Apple Fairy Tale
Beiträge von Solo Player
-
-
-
-
-
-
-
Niemals würde ich jetzt nicht sagen, aber es würde halt schon hart auf die Figur ankommen. Ne 1:1 von Benimaru z.b. wäre es mir schon durchaus Wert
Ok, eine 1:1 von Pyra aus XC2 wäre mir sicher 1000€+ wert. Aber wie du schon sagst: Die könnte ich gar nicht nicht stellen.
-
Aber kennen muss ich den Charakter schon
Das ist für mich sowieso Voraussetzung. Anfangs habe ich dabei sogar alles gekauft was mir gefiel und was ich irgendwie kenne, inzwischen grenze ich das noch mehr ein das ich eine Liste an Spielen und Animes habe von denen ich Fan bin, und kaufe nur noch von denen. Hat auch was mit das Menge zu tun, jede die mir irgendwie gefällt kaufen kann ich eh nicht, und der Platz um sie irgendwo hinzustellen ist ja auch Begrenzt. Daher schränke ich mich da immer mehr ein.
Bezüglich "Billig". Ich hab hier so einen Fall, Toge aus JJK, da gefallen mir bisher alle Scales, die ja dann eben teuer sind und hochwertiger sein sollten, überhaupt nicht. Dementsprechend würd ich mir persönlich z.b. niemals "auferlegen" nur noch "hochwertige" (was viele ja dann leider mit teuer, also Scales verbinden) Figuren zu kaufen.
Natürlich sind nicht alle teuren deswegen schön, manchmal noch nicht einmal besonders hochwertig im Vergleich zu einigen günstigen. Umgekehrt gibt es günstige, die echt schick sind. Und klar, manchmal gibt es von bestimmten Dingen nur eher günstige. Mit hochwertig meine ich eben auch das ich etwas genauer hinsehe ob die Figur wirklich gut gemacht ist. Das kann auch bei günstigen ja der Fall sein. Der Preis-Schnitt bei mir ist aber eben schon gestiegen. Ich kaufe halt nicht mehr nur weil ich von xy unbedingt eine haben will, was ich bislang oft so gemacht habe, sie muss auch wirklich gut aussehen. Ich habe hier auch einige China Klone stehen, von Figuren bei denen es die Originale nicht mehr gab und die Wahrscheinlichkeit das das nochmal was Anderes kommt gegen 0 ging. Würde ich aber auch nicht mehr kaufen, zumal die auch nicht an die Originale heran kommen. Wobei ich das ja auch nicht muss, da ich inzwischen halt aktuell auf Neuerscheinungen achte und mir daher auch die Originale sicher kann wenn ich sie haben will. :)
Man muss aber schon sagen das teure Figuren oft deutlich schicker sind. Sie sind in der Regel doch Detailreicher, und in der Farbgebung auch oft mal einfach näher an den Vorlagen aus dem Anime/Spiel. (Manga lasse ich da mal weg, Schwarz/Weiß Figuren kaufe ich keine ).
1000€ würde ich für eine Figur aber auch niemals ausgeben. Meine bisher teuerste lag bei 300€, was auch so meine Obergrenze ist. Auch da ist der Klick auf den Bestell Button ein kleiner Stich ins Herz gewesen.
Edit:
https://figuya.com/de/products/frieren-pop-up-parade-good-smile-company-60472-de
https://figuya.com/de/products/frieren-kotobukiya-59282-de
Die beiden sind ein gutes Beispiel. Habe mir beide mal reserviert. Ich schwanke halt noch. Die für 200€ finde ich eben doch besser als die für 40€. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich sie so viel besser finde.
-
Da es im Anderen Thread Off Topic werden würde mache ich hier mal weiter:
Liegt aber daran das ich ebschlossen hab nur noch männliche Figuren zu sammeln
Darf man nach dem Grund fragen? Würde mich mal interessieren warum man das macht. Bei Leuten die nur weibliche sammeln (gibt hier ja einige) das Gleiche.
Ich sammle Figuren bestimmter Animes oder Manga Reihen, die ich besonders mag. Und da dann eben männliche als auch weibliche. Bei mir ist es eher so, das ich von jedem Charakter am Ende nur eine Figur stehen haben will. Weswegen ich nach anfänglichem "ich nehme was ich kriege" inzwischen beschlossen habe für die Zukunft weniger Figuren zu kaufen, dafür aber hochwertigere. Mir stellt sich jetzt nur immer die Frage ob von dem Charakter denn noch eine schickere von kommen wird, oder ich doch die verfügbare "billige" nehme um überhaupt erst einmal eine von dem Charakter zu haben.
-
-
-
-
Man muss natürlich dazu sagen, das das Gefühl "ist mir peinlich" immer ein sehr persönliches ist. Von daher, auch wenn mir persönlich die Brille nicht peinlich ist, ich niemanden kenne bei dem ich denke das sie diesem peinlich sein sollte und ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wie sie jemandem peinlich sein kann, so bin ich mir trotzdem im klaren, das es Menschen gibt, denen diese möglicherweise (wenn meiner Meinung nach auch unnötiger weise) peinlich ist.
Jeder ist da halt anders. Daher findet jeder Mensch andere Dinge peinlich. Ich fände es peinlich mit Schlabberhose durch die Stadt zu laufen, während das Anderen anscheinend wenig peinlich zu sein scheint. So hat halt jeder sein Ding. Zuhause trage ich übrigens fast zu 100% Schlabberhosen.
-
-
Für mich wird es als "das unvollkommene Event" in die ACG Geschichte eingehen.
-
-
-
Habe mir "Delicious in Dungeon" auf Netflix angesehen. Also die Folgen, die bisher verfügbar sind.
Werde den aber nicht weiter schauen. Finde den einfach nur langweilig und schlecht. Eigentlich mag ich Animes die ein bischen Dungeon Crawler RPG mäßig sind, aber dieser völlige Fokus auf der Verköstigung mit Monstern ohne überzeugende Parallelhandlung langweilt dann doch einfach nur. Zumal auch die Charaktere Langweilig und Standard sind.
-
Da ich keinen anderen Thread gefunden habe wo es besser rein passt:
Crunchyroll: Ab sofort bei Prime Video als eigener Anime-Channel verfügbarIm Laufe der Jahre hat sich Streaming-Service Crunchyroll zusehends zur Topadresse für Anime-Fans entwickelt. Seit der Übernahme durch Sony könnt ihr den umfwww.play3.deCrunchyroll ist ab sofort als Kanal in Prime Video integriert.
Erste Versuche Sachen zu finden waren aber eher ernüchternd. Entweder sieht man die (im Gegensatz zu Inhalten anderer Kanälen) erst wenn man das Abo hat, oder es ist noch nicht alles drin.
-