Beiträge von Solo Player

Ich werde wohl hinfahren. Hatte ja überlegt zum Sommerfest zu fahren, als Tagestrip. Aber das ist halt doch etwas sehr weit, da ist Bremen eine gute Alternative für einen Tagesausflug. Zumal ich da mit dem Zug anreisen könnte und evtl. auch 2-3 Leute mit kämen. Dann kann man das mit einer Shoppingtour in der Innenstadt verbinden.

Könnte man doch das grüne Design hinzufügen bei Stil der Benutzeroberfläche, dann kann jeder für sich das grüne Design auswählen oder?

Ich denke mal einige würden dann ein reines grünes Design bevorzugen (wobei die Hanfblätter haben was), fairerweise würde ich da dann aber auch sagen, wenn sich jemand hier die Arbeit macht, der ein grünes Design möchte und das erstellt. Ist letztendlich auch wieder alles mit Zeit und Arbeit verbunden und die zuständigen Personen haben auch neben dem was Sie hier im Forum an Events vorbereiten usw. auch noch ein privates Leben.

Was mich angeht: Einfach das Design vom 1. April, von mir aus natürlich ohne den Hanf Blatt Hintergrund (da einfach die Grüne Farbe nehmen) und mit dem aktuellen Banner (da das Blau in Grün ändern geht aber ja fix). Es ist ja eben alles da, mir hat die Farbgebung gut gefallen.

Was die Arbeit angeht: Da wurde ja schon einiges an Arbeit investiert. Die jetzt hinfällig wäre, wenn das Design im Nirvana verschwindet. Es wäre ja eher eine Anerkennung der guten Arbeit wenn wir das Design weiter benutzen könnten. :frosch:

Echt? Also ich hab am Rechner sonst ganz normal den Darkmode vom Forum aktiviert und der ist heute strahlend weiß mit Grün.

Da ich Dark Modes generell präferiere habe ich dafür ein Addon laufen. Mein Darkmode funktioniert daher einwandfrei. Finde es aktuell wie gesagt sogar sehr gut, da der Grüne Text besser zum schwarzem Hintergrund passt als der Übliche Baby Blaue. Von daher kann die aktuelle Farbgebung gerne als Auswahloption bestehen bleiben was mich angeht. :acg:

Erst letztens hatte ich das Vergnügen auf der Autobahn, leichter Regen und starker Nebel, und gefühlt die Hälfte fährt ohne Licht bzw. nur mit Tagfahrlicht vorne rum.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und seit wann du Auto fährst. Aber vor 30 Jahren wäre diese Hälfte der Leute einfach komplett ohne jedes Licht auf der Autobahn durch den Regen/Nebel gefahren. Es ist also nicht so das die Menschen sich auf diese Systeme verlassen, es ist einfach nur so das diesen Leuten nicht bewusst ist das Licht nicht nur dazu dient zu sehen, sondernd auch dazu gesehen zu werden, und sie daher die Notwendigkeit tagsüber mit Licht zu fahren nicht einsehen. Manch einer denkt ja sogar das das wegen dem (mit modernen Lampen vermutlich nicht einmal mehr messbaren) zusätzlichen Spritverbrauch was schlechtes ist. Die Diskussion habe ich tatsächlich mal mit jemandem gehabt. Von daher sind die modernen Systeme und das Taglicht als Standard im Vergleich zu früher, wo es nicht einmal das gab, schon eine Verbesserung.

Mit jedem Tag an dem ich das Küken nicht bekomme steigt meine Aversion gegen diesen Keito. Wer ist das überhaupt, das der uns Ostern so vermiesen muss und seine Küken nicht raus rückt? :frosch:

Die Leute fühlen sich durch die bessere Technik halt immer sicherer. Mein erstes Auto vor 30 Jahren hatte außer die Servolenkung und den Bremskraftverstärker nichts zu bieten. Heute hat man haufenweise Assistenten, ABS, Airbag und so weiter. Auch werden Autos gefühlt immer mehr zu kleinen Panzern. Das erhöht das Sicherheitsgefühl, und damit steigt auch die Risikobereitschaft. Gerade in den großen Limousinen nimmst du hohe Geschwindigkeiten ja gar nicht mehr richtig wahr. Durch den Trend zu SUVs steigt daher auch der Trend zu rücksichtsloserem Fahren.

Ich fahre üblicherweise mit Tempomat durch die Stadt, eingestellt auf 54 km/h. Was in Wirklichkeit 51 km/h sind (GPS Messung).

Manchmal gebe ich aber auch Gas. Zum Beispiel wenn andere vor mir übertrieben schleichen. Ich gebe zu, dann werde ich fuchsig, und wenn die Straße 2 Spurig ist ziehe ich irgendwie an denen vorbei und bleib dann auch oft eine gewisse Zeit auf den 60 oder 70 km/h. Leute, die vor mir an der Ampel stehen und dann bei Grün das Gaspedal nicht finden regen mich da auch immer etwas auf. Man muss nicht schneller als 50 fahren, aber man einfach mal zusehen das man seine 50 schneller erreicht.

In bestimmten Städten oder auf bestimmten Straßen fahre ich aber immer schneller. Zum Beispiel die Hauptstraße auf der ich normal aus der Stadt zur Autobahn fahre: Da hat man 2 Optionen: 50 fahren und an jeder Ampel stehen, oder 70 Fahren und bei Grüner Welle durch kommen. Da sag ich dann ganz ehrlich: Fuck You und wähle die grüne Welle.

Wo ich dagegen extrem auf mein Tempo achte und eher alle anderen ausbremse sind die meisten 30er Zonen und jegliche Form von verkehrsberuhigten Straßen und sowas. Da nehme ich das mit dem Schritttempo in der Regel wirklich wörtlich.

Ich persönlich halte mich dabei nicht für einen guten Autofahrer, bestenfalls Durchschnittlich. Ich habe auch noch nie ein Fahrsicherheitstraining oder so gemacht. Das einzige was ich auf meiner Haben Seite verbuchen kann ist das ich auch einen LKW Führerschein habe, und dadurch ein wenig mehr Verständnis für größere Fahrzeuge neben mir auf der Straße aufbringe (was viele PKW als auch Fahrrad Fahrern ja auch fehlt).

Das Layout gefällt mir, das muss so bleiben. :frosch:

Jetzt fehlt noch die Suchaktion "Finde 30 Hanfblätter auf den Seiten", im veränderten Layout.

Und passend dazu spielen wir heute alle:

Medicinal Herbs - Cannabis Grow Simulator bei Steam
    Do you have a green thumb and always wanted to grow Cannabis? With Medicinal Herbs you can virtually simulate the cultivation. Make the finest medical Cannabis…
    store.steampowered.com