Beiträge von Solo Player

    PS: Ich finde "Mashle" ist irgendwie eine Mischung aus Harry Potter und Black Clover...stimmst du mir da zu? xD

    Den habe ich noch nicht gesehen. Klingt aber nach einem guten Mix den ich mir dann mal ansehen würde. :)

    Ansonsten gefällt mir Black Clover so auch ganz gut. Als Anime mag ich auch solche Sachen die ewig lange gehen. Als Manga könnte ich Black Clover aber nicht lesen, das wären mir einfach viel zu viele Ausgaben.

    Solo Player
    4. April 2024 um 14:26

    Ich habe mir den Anime die letzten Tage auf Netflix angesehen. Also die 51 Folgen der ersten Staffel. Es kamen dabei gewisse Naruto Vibes auf: Der Hauptcharakter Asta wird als untalentiert eingestuft, hat aber eine besondere Fähigkeit/Eigenschaft. Er will unbedingt König der Magier werden (Bei Naruto war es ja der Hokage), und er posaunt das andauernd heraus. Weshalb ihn zumindest anfangs keiner wirklich ernst nimmt. Ansonsten zeichnet er sich vor allem durch einen starken Willen aus, und dadurch, niemals aufzugeben. Und da er dadurch auch andere zu immer neuen Leistungen animiert gewinnt er langsam deren Vertrauen und Anerkennung. Wer Naruto mag wird sich bei Black Clover schnell zuhause fühlen. Auch der Erzählstil ist ähnlich, mit regelmäßigen Kämpfen über zig Folgen hinweg bei denen andauernd neue Fähigkeiten von diesem oder jenem ins Spiel kommen und lang und breit erklärt werden. Zumindest in der deutschen Synchro kommt Asta dabei zum Glück nicht ganz so nervig und kindisch rüber wie Naruto, weswegen ich den Anime auch deutlich angenehmer finde.

    In der heutigen Zeit wahrscheinlich etwas nichtiger, vor einigen Jahren war das aber eine berechtigte Frage, auch wenn es verständlicherweise nicht peinlich sein sollte. Zu Zeiten meiner Schulzeit wurden noch sehr viele Leute deshalb aufgezogen (so dumm das auch ist), weil Sie ne Brille getragen haben. Was dazu geführt hat, dass die Leute teilweise die Brille versteckt haben, weil es Ihnen peinlich war.

    Meine Schulzeit liegt 30 Jahre zurück, aber ich kann mich nicht erinnern, das Leute sowas gemacht haben. Selbst wenn mal der Begriff "Brillenschlange" oder "Vierauge" oder sowas fiel, war eh jedem klar, das wenn man keine Brille auf hätte halt was anderes genommen worden wäre als Beleidigung. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals selbst, oder andere in meiner Gegenwart, nur wegen ihrer Brille gehänselt wurden.

    Peinlich war mir als Kind meine Brille maximal in den ersten Tagen als ich sie Neu bekam. Das war irgendwann in der 4. Klasse. Da ist es was Neues, das jeder erst einmal anspricht, und das ist dann natürlich erst einmal eher unangenehm. Vor allem wenn man möglichweise etwas introvertiert ist. Das dürfte dann jedem so gehen. Aber das ist ja schnell vorbei, und danach ist die Brille das gleiche wie meine Schuhe oder meine Jacke.

    Als Kind ist einem dann bestenfalls ja nochmal die Wahl der Brille unangenehm, wenn alle anderen in der Schule z.B. Metallrahmen haben und die eigenen Eltern einen zu einer Hornbrille zwangen. Aber selbst damit hatte ich nie Probleme. Als Erwachsener, der hier zudem ja selbst aussucht, ist das aber ja spätestens auch irrelevant.

    Ich dachte ja erst "Uuh, eine einfache Aufgabe". Dann musste ich aber feststellen, das ich bereits zu so ziemlichen allen Spielen, die ich so mag und spiele, meinen Senf in deren Threads dazu gegeben habe.

    :peeposhy:

    Daher habe ich einen neuen Thread erstellt, zu einem Spiel das derzeit noch in der Pre Alpha Phase ist.

    :peepogiggles:


    Solo Player
    3. April 2024 um 15:27

    pasted-from-clipboard.png

    Pantheon - Rise of the Fallen ist ein MMORPG, das sich derzeit noch in der Entwicklung befindet. Es wird von dem unabhängigen Studio Visionary Realms entwickelt, und komplett durch ein eigenes Crowdfunding Angebot finanziert. Das Studio wurde von Brad McQuaid gegründet, dem Kopf hinter dem MMORPG Klassiker Everquest. Derzeit befindet es sich noch in der Pre Alpha Phase, wobei auch erste Alpha Tester inzwischen regelmäßig Zugang zu dem Spiel haben.

    Das Spiel selbst ist stark auf Gruppenspiel ausgerichtet, und dies auch bereits während der Levelphase. Es soll aber auch Solo Content bieten. Generell soll das Spiel aber vergleichsweise herausfordernd sein, und sich auf das Zusammenspiel miteinander fokussieren. Es ist als reines PvE Spiel konzipiert, ohne die in MMORPGs auch oft verbreiteten PvP Inhalte. Auf der Orientierung auf Mehrspielercontent und PvE basiert auch das Klassenbalancing.

    Mehr Informationen findet man auf pantheonmmo.com.

    Angaben zum Release gibt es keine. Es wird aber sicher noch das ein oder andere Jahr dauern.