Beiträge von Solo Player
-
-
-
Ich meine... die Welt geht gerade den Bach runter und Politiker schlagen die Zeit mit sowas tot.
Nur weil es gerade ein paar größere Krisen auf der Welt gibt sollte man ja nicht aufhören, auch die anderen wichtigen Dinge in der Gesellschaft zu diskutieren und hier auch auf staatlicher Ebene bestehende Ungerechtigkeiten zu ändern. Im Gegenteil: Die Antwort auf eine erstarkende Demokratiefeindlichkeit in der Welt kann ja nur die sein, in seinem eigenen Land für mehr Gerechtigkeit und Menschlichkeit zu sorgen. Und das wird unter anderem mit diesem Gesetz derzeit in Deutschland gemacht. Es ist also sogar genau der richtige Zeitpunkt dafür.
aber ich denke, jeder, der halbwegs realistisch auf die Sache schaut, weiß ganz genau, wie es Hase läuft.
Unterm Strich also an sich ne nette Sache für die Betroffenen, hat aber leider zu viel Missbrauchspotenzial in meinen Augen.Nein, gibt es nicht. Trans-Männer und Trans-Frauen sind in der Gesellschaft mit so vielen Vorurteilen und Benachteiligungen konfrontiert, das keiner hingehen wird und sich nur wegen so einem Unsinn da was in seinen Ausweis eintragen lässt. Dieses Argument der Gegner wurde schon sehr häufig widerlegt. Auch durch die Erfahrungen mit Ländern, die solche Selbstbestimmungsgesetze bereits verabschiedet haben. Gerade dieses Frauenquote Argument ist einfach an den Haaren herbeigezogen.
-
Live dabei im Bundesrats TV
Der Bundesrat hat dem Cannabisgesetz zugestimmt, bzw. kein Vermittlungsausschuss einberufen, und ihm somit zumindest nicht entgegen gestimmt.
Somit ist ab dem 1. April der private Anbau und Besitz in bestimmten Grenzen legal.
Da muss ich morgen wohl mal meinem Baumarkt einen Besuch abstatten, damit es über die Osterfeiertage direkt losgehen kann.
-
Ein Event, Juhu. Und das sogar in meiner Urlaubswoche. :D
-
Ich bin sehr Chaotisch und Mega Faul wenn es um das Thema Aufräumen geht. Bei mir liegt immer irgendwo in jedem Zimmer was herum das andere weg räumen würden, mein Schreibtisch ist immer ein Berg von Briefen, Kabeln und anderem Zeugs das sich ansammelt, und so weiter. Mich nervt es manchmal selber, aber ich habe trotzdem keine Lust aufzuräumen.
-
Ich habe bisher noch keinen von ihnen gefunden, aber ich habe auch noch nach keinem von Ihnen gesucht. Wäre das nicht auch Stalking?
-
Es gibt da zwar ein paar Punkte in der Umsetzung über die man evtl. diskutieren könnte, aber generell halte ich dieses Gesetz für einen riesen Fortschritt bei dem die positiven Aspekte in jedem Fall überwiegen. Die aktuelle Praxis, wenn jemand im Ausweis sein Geschlecht ändern möchte, ist Menschenverachtend. Alles, was hier eine Verbesserung schafft, ist erst einmal zu begrüßen.
-
Erika Für ein ähnliches Statement habe ich in einem Nintendo Fan Forum mal eine Verwarnung bekommen, weil meine Aussagen ja auf Vorurteilen beruhen und daher Rassistisch seien. Gerade das Thema Sexismus in Japan durfte man da nie laut aussprechen ohne das die Lösch- und Verwarn-Keule kam. Gut, das man hier sowas ansprechen darf.
Ansonsten: Mal so für ein paar Monate hätte ich ja schon Lust drauf, einfach um das Land besser kennen zu lernen und sich ein eigenes Bild machen zu können. Aber auf keinen Fall auf Dauer, auch aus den angesprochene Gründen. Ich könnte mir auch vorstellen, das es vergleichsweise schwer wäre dort Anschluß zu finden. Zumindest in meinem Alter.
-
Achsooo, man macht den Preis erstmal höher, damit man dann Rabatt geben kann. Jetzt hab ichs kapiert.
Sie haben den Preis nicht angehoben. Die haben nur gefühlt einmal im Monat irgendeine Angebotsaktion. Manchmal wird der Preis dabei direkt angepasst, manchmal im Warenkorb. Und die Höhe des Angebotes variiert. Hier war das Spiel halt vor kurzen durch ein anderes Angebot, das direkt angezeigt wurde, noch günstiger.
Ich finde es eher fair, das die sowas inzwischen anzeigen. So kann man sich dann sagen "da warte ich, wird sicher nochmal so günstig wie beim vorherigen Angebot".
-
Da es sowas für Animes und Mangas gibt, ich für Spiele auf die Schnelle aber nichts fand, hier ein Thread für Spieleschnäppchen.
Aktuell bekommt man bei Media Markt / Saturn alle Spiele 20 günstiger. Der Abzug erfolgt dabei erst im Warenkorb, also nicht wundern das erst einmal der normale Preis angezeigt wird. Der spätere Abzug steht da drunter. Für ältere Spiele nicht immer lohnend, die gibt es bei anderen Angeboten oft schnell günstiger, aber MMS hat auch neue Spiele drin. Rise of the Ronin, Dragons Dogma 2 oder FF7Rebirth bekommt man z.B. jeweils für unter 60€.
Gaming-AktionGeniale Gaming-Aktion: Sichere dir 20% Direktabzug auf deine Spiele⁸ – nur bis 08.04. I Jetzt bei MediaMarktwww.mediamarkt.deGaming-AktionGroße Gaming-Aktion – nur bis 08.04.: Schnapp dir geniale Spiele mit 20% Direktabzug⁸ I Jetzt bei SATURNwww.saturn.de -
-
-
-
Gibt es sachliche Argumente gegen Verhandlungen?
Wenn jemand Verhandlungen ablehnt, wie ist denn die Vorstellung wie der Krieg enden soll?
Die Ukraine hat kein Interesse an Verhandlungen, sofern es keine Chance gibt am Ende alle eigenen Gebiete zurück zu bekommen. Ob man das verständlich findet oder nicht ist dann irrelevant. Am Ende bleibt nur die Frage ob man weiter Waffen liefert um ihnen die Chance zu geben das Ziel zu erreichen, oder es einstellt, was vermutlich zur Folge hätte das Russland sich die gesamte Ukraine einverleibt.
Das er dabei nicht zimperlich mit den Ukrainer ist weiß man bereits aus jetzt besetzen Gebieten. Von wegen massenhafte Festnahmen von Zivilisten und so.
Und wie soll es dann weiter gehen? Putin wird dann einfach das nächste Land ins Visier nehmen. Erst alle Nicht Nato Länder der ehemaligen UdSSR, und dann wird er ausprobieren ob die Nato wirklich ernst macht wenn er ein Nato Land angreift. Er kann ja mit einem anfangen von dem Trump sagt das er keine militärische Unterstützung leisten will, gibt da ja ein paar von.
Aber am Ende ist es aktuell so das die westlichen Staaten den Krieg nur am Laufen halten wollen um Putin militärisch auszulaugen. Wenn es ihnen ernst wäre mit der Unterstützung der Ukraine, dann würden die ganz andere Waffen liefern. Taurus zum Beispiel, die ganzen Argumente dagegen sind alle vorgeschoben.
-
Habe mir ja mal wieder einen Monat Netflix gegönnt. Am Ende reichten wohl 1 Woche. Avatar und One Piece habe ich jeweils die erste Staffel angesehen. Dann wollte ich noch so Serien wie 1899 oder Shadow and Bone weitersehen. Da es keine neuen Staffeln gab seit meinem Abo letztes Jahr kurz gegoogelt: Abgesetzt. Dann mal nach anderen abgesetzten Serien gegoogelt und "meine Liste" ist direkt mal um einige Serien ausgedünnt worden, die ich erst gar nicht anfange weil sie mit einem Cliffhanger oder zumindest nicht dem geplanten Ende beendet wurden.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss nur noch Serien zu schauen die komplett mit allen geplanten Staffeln und einem sinnvollem Ende abgedreht sind. Außer bei HBO kann man sich wirklich nicht mehr drauf verlassen, das die weiter geführt werden. Gerade Netflix setzt so sehr auf Masse bei neuen Serien, das da inzwischen wohl wirklich eine Menge über 1-2 Staffeln nie hinaus kommen. Das ist ätzend. Ich vermisse deren Anfangsjahre, als sie weniger, dafür aber qualitativ hochwertigere Serien hatten, bei denen man sich der Zuschauerzahlen und der Fortsetzung gewiss sein konnte. Billiger war es damals zudem auch noch. Gerade Fantasy-Serien traue ich mich bei Netflix und Co. gar nicht mehr anzufangen.
-
Ich denke das Band 1 erst einmal reicht, man mit Band 2 und 3 aber nicht warten muss bis man 1 komplett durch hat. Band 2 scheint ja ein Grammatiklernbuch zu sein, das kann man ab einem gewissen Zeitpunkt sicher zusätzlich nehmen. Und 3 ist dann ein Buch um das Lesen noch einmal besser zu lernen. Da steht aber ja das da fehlende Vokabeln nicht unbedingt erklärt werden, weswegen das wohl auch erst was für später ist, wenn mindestens Hiragana und Katakana und evtl. ein bischen Kanji beherrscht wird.
-
B
Du bist der Teufel!
BBB, alias Tripple B
Und ja, ich hätte mir dann auch was neues ausdenken können mit 3 Buchstaben, hätte ja keiner gemerkt. Aber Ehre, wem Ehre gebührt.
-
Mehrere Bücher finde ich problematisch, da die Lerngeschwindigkeit synchronisiert werden müsste und Vokabeln abfragen schwer wird, wenn jedes Buch andere Vokabeln pro Lektion(en) voraussetzt
Ich meine das so das ich mir schon auch das hole, auf das wir uns einigen, und primär damit lerne. Das Andere nutze ich dann falls ich was nebenbei machen will, oder um das ganze zu vertiefen, weil ja ähnliches vermittelt wird mit anderen aufgaben etc.
Ich denke das werden andere auch so machen. Es habe ja viele schon Bücher, und die müssen ja nicht sinnlos herum liegen.
Ich würde mir das Japanisch für Anfänger dann nun vermutlich diese Woche noch bestellen, damit wir dann auch mal loslegen können.
-
Das habe ich kürzlich erst geschaut. Da kommt man da schneller drauf.
Auf ein Neues. Was kurzes, dann braucht ihr nicht so viele Buchstaben:
_ _ _