The Devil is a Part-Timer!
Beiträge von Solo Player
-
-
-
-
Zählt man nicht nur die Grünen Häkchen für das klare Ja, sondern auch die roten (eher nein) und orangen (wenn es sein muss) mit, dann ist Japanisch für Anfänger ja auch das Buch mit der höchsten Zustimmung. Hat zumindest kein klares Nein bekommen.
Ich würde parallel mit Japanisch bitte lernen. habe die ja nun eh liegen, und zumindest das Übungsbuch werde ich dann auch nutzen.
-
Hell Girl
edit: Der witz kam zu spät. mist.
-
Akihito Passt schon. Hab ja alle Exotischen zusammen. Und mir wurden hier auch einige geschenkt.
-
Bin an Persona 3 Reload dran.
Anfangs hatte es mich noch nicht so begeistert, der Start bei Persona 5 ist doch deutlich besser und baut schneller Spannung und Interesse auf. Inzwischen aber finde ich das Spiel ziemlich gut. Selbst meine anfängliche Befürchtung das der Tartarus sich irgendwann als Langweilig erweisen könnte hat sich nicht erfüllt, da werden immer mehr Dinge freigeschaltet die durchaus Spaß machen. Einzig einige der Social Links finde ich ziemlich ätzend, weil das teils auch extrem unsympathische Charaktere sind zu denen man da seine Beziehungen aufbaut.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe mir nun die jeweils erste Staffel der Realserie zu One Piece und zu Avatar angesehen. Während ich von der ersten begeistert bin, bin ich mit Avatar ganz zufrieden, aber mehr auch nicht. Die Serie ist deutlich besser gelungen als der Film damals, das kann man schon einmal sagen. Aber es wurde sehr viel der Story umgeschrieben. Dabei wurde auch vieles verändert. Zu Beispiel die anfangs sehr ablehnende Haltung von Bumi. Im Anime spielt er ja nur etwas mit Aang mit dem Ziel, das dieser von alleine erkennt wer er ist. In der Serie hat dieser zumindest anfangs einen ganz anderen Charakter. Es passt natürlich zum deutlich ernsteren und erwachseneren Ton den die Serie anschlägt. Aber genau dieser Ton missfällt mir hier manchmal, denn die Leichtigkeit des Animes fehlt hier völlig.
Alles in allen aber trotzdem gut gemacht. Der Cast gefällt mir unterm Strich, Orte und Kostüme sind gelungen. Die Tricktechnik bei den Elementbeherrschungen ist auch richtig gut. Hier zumindest leistet Netflix wirklich gute Arbeit. Und Appa und Momo finde ich auch ziemlich gelungen. Man kann Netflix hier wirklich nur Lob aussprechen. Weswegen ich die Serie auch zumindest als gelungen betrachte. Aber durch die Änderungen und dem zeitweise zu düsteren Erzählstil wird das positive Erlebnis halt doch etwas betrübt.
-
-
-
-