S H A N G _ I - _ A - _ _ O N T I E _
Beiträge von Solo Player
-
-
S H A N G _ _ - _ A - _ _ O N T _ E _
-
S H A N G _ _ - _ A - _ _ O N T _ _ _
-
S H A N _ _ _ - _ A - _ _ O N T _ _ _
-
S H A N _ _ _ - _ A - _ _ O N _ _ _ _
-
S _ A N _ _ _ - _ A - _ _ O N _ _ _ _
-
@FILWACCKS Das "Japanisch für Anfänger" würde ich dann auch mit aufnehmen in die Umfrage. Das besitzt mit LadyMell ja auch schon mindestens eine Person von uns.
-
_ _ _ N _ _ _ - _ _ - _ _ O N _ _ _ _
-
_ _ _ _ _ _ _ - _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _
-
Wenn man so die Seiten schaut, bei denen die Bücher besprochen werden, ist auch immer die Frage, wie man lernt. Einige der "Standardwerke" scheinen halt darauf ausgelegt zu sein, mit einem Lehrer z.B. an der Uni zu lernen. Das machen wir ja nicht, bei uns lernt ja im Grunde erst einmal jeder in Eigenregie, und nur bei den Meetings machen wir ein bischen gemeinsam um Sprechen zu üben und die Motivation für eine Regelmäßigkeit zu erzielen.
Für mich ist das wichtigste der einfache Einstieg, das das Buch auch Spaß macht, und einem das Gefühl gibt Lernerfolge zu erzielen. Denn das ist alles wichtig damit ich auch in 3 Monaten noch am Lernen bin. Wie mein Niveau dann ist wenn ich das Buch durch habe ist für mich nicht wichtig, denn da kann ich mir dann ja ein Neues holen um mein Wissen zu vertiefen und zu verbessern. Wichtig ist für mich überhaupt durchgängig zu lernen.
Beim Vorgeschlagenen Buch "Minna no Nihongo" steht z.B. in einer Bewertung zum Buch, das man Hiragama und Katagana für einige Sachen im Buch schon beherrschen muss. Das wäre bei mir ein Ausschlußkriterium, denn sowas demotiviert mich sehr leicht wenn ich an Stellen komme, die, selbst wenn es gut gemeint ist, Zusatzwissen erfordern das das Buch selbst bis dahin nicht vermittelt hat.
Daher bin ich zum Einstieg immer noch für ein deutsches Lehrbuch, mit Lernbuch inklusive oder zusätzlich (Mit Schreibübungen etc) und der Möglichkeit, Audio passend dabei zu haben. Letzteres eben weil wir keinen Lehrer haben der uns die Sachen beim Lernen vor ließt und Sprechübungen mit uns macht. Das muss das Lernmaterial einfach mit hergeben.
-
Magic Knight Rayearth
-
-
Eine Einladung zum Grillen mit gutem Essen und kühlem Bier.
-
Aldi Talk. 7,99€ im Monat. Ich weiß gerade nicht einmal, wie viel Datenvolumen ich da habe. Es reicht aber, und das sogar für gewisse AR Spiele wie Monster Hunter oder Pikmin Bloom. Daher sehe ich nicht warum ich mehr ausgeben sollte.
-
-
-
-
-
T H E - _ _ _ _ _ S E _ - N E _ E _ _ A _ _
U -
T H _ - _ _ _ _ _ S _ _ - N _ _ _ _ _ A _ _
U