Kommt drauf an was so neu auf den Markt kam und auf meinem Stapel landete. Aktuell lese ich eher weniger, da ich mehr Animes schaue, Hörbücher höre und Spiele spiele.
Beiträge von Solo Player
-
-
Ich stimme zu das die aktuellste Lösung für mich die unfairste denkbare ist.
Für mich gäbe es 4 Optionen, welche ich in Absteigender Reihenfolge Priorisiere:
1. Es ist der Vorne, der in der direkten Vorsaison den höheren Wurf hatte (gegebenenfalls unabhängig von der Liga)
2. Es ist der Vorne, der in der direkten Vorsaison den niedrigeren Wurf hatte (gegebenenfalls unabhängig von der Liga)
3. Es ist immer der Vorne, der zuerst den entsprechenden Wurf hatte
4. Es ist immer der Vorne, der zuletzt den entsprechenden Wurf hatte
Das mit dem Ausruhen bei Option 3 sehe ich hier relativ gelassen. Es dürfte auch klar sein das z.B. in der Rubinliga ein 2. Platzierter mit gleichem Wert wie der Erste nie anfangen würde neu zu würfeln, weil man dann vermutlich eher absteigt als einen noch besseren zu würfeln. Statt dessen sehe ich das eher so das die Herausforderer, also die Plätze 2-8, halt immer die Aufgabe haben sollten besser zu Würfeln als der Aktuell Erste, und halt nicht einfach nur Gleichwertig, um den Thron zu besteigen. Daher sehe ich diese Option eben vor der die ich jetzt auf der 4 habe.
Was 1 und 2 angeht: Die direkte Vorsaison zu berücksichtigen (statt wie aktuell die Points of All Time) fände ich persönlich am fairsten. Im Zweifel fände ich halt auch die Variante 2 charmant, das der Schlechtere der Vorwoche dann vorne steht. Als American Football Fan finde ich solche Vorteile für die Schlechteren der Vorsaison halt auch irgendwie ganz nett.
-
Passt schon, hab wie gesagt selbst jetzt noch 5 davon, die werde ich nie zum Tauschen brauchen.
-
Gilian hatte ich 6 von, jetzt nur noch 5. passt schon.
-
Klingt hart, ist aber eigentlich die fairste Lösung.
Darüber kann man streiten. Ich fände es immer besser, wenn der, der den Wert bei Gleichstand zuerst hatte, oben steht. Und nicht der, der irgendwie in der Vergangenheit halt auch gespielt und deswegen irgendwelche Account-Vorteile hat.
-
Seit da regelmäßig jemand in der Würfelliga rumlurkt fühle ich mich da nicht mehr wohl. Ich werde daher eine Pause einlegen und mich in das Trainingslager durchreichen lassen. Es wird also ein Platz frei.
-
Es geht tatsächlich in die Richtung. Allerdings ist es bei mir der Browser, der den Darkmode regelt, nicht das Foren Design. Die Farbgebung ist wohl nicht Darkmode getestet. Werde ich dann mit Leben müssen. Wenn man es weiß ist es ja nicht so schlimm, es steht ja in der Beschreibung immer nochmal extra dabei.
-
-
Ich glaube ein Item vom Typ Magisch habe ich bisher noch kein einziges gefunden. Das irritiert mich, da ich legendäre ja schon ein paar habe und die magischen ja leichter zu bekommen sein sollen. Oder gibt es da nur so wenige von?
-
Hier gibt es ja interessante Themen.
Meine Meinung dazu: Es obliegt einzig und alleine der Frau, ob sie Abtreibt oder nicht. Zumindest in gewissen Rahmen (z.B. die Grenze mit der 12. SSW) sollte Abtreibung eigentlich immer legal sein. Wichtig ist, das die Entscheidung von der potenziellen Mutter kommt, weder Eltern, noch der potenzielle Vater, sollten da reinreden dürfen um die Frau zu einer Abtreibung zu bewegen. Eine Abtreibung kann für die Mutter ein zumindest psychisch schwerer Eingriff sein der die Frau das ganze Leben belastet. Daher darf dies niemals gegen den Willen der Frau geschehen. Weswegen ich auch solche Regeln ablehne die hier genannt wurden, das ein Vater festhalten kann gegen die Geburt zu sein und dann nichts zahlen muss, wenn die Frau es trotzdem bekommt. Dies übt einen Druck aus den ich hier ablehnen würde.
Zur Frage ab wann ein Embryo als Leben gilt und genauso geschützt werden muss wie ein bereits zur Welt gekommenes Baby bin ich der Meinung, das das Leben dann anfängt wenn es im Zweifel alleine überlebensfähig ist. Und das ist sogar erst weit später als der 12. SSW der Fall. Gerade in den ersten Wochen stellt sich die Frage für mich daher nicht.
Witzig finde ich ja immer das es oft vor allem die Männer sind, die beim Thema eine sehr konservative Einstellung an den Tag legen. Wer die Belastung einer Schwangerschaft und Geburt nicht hat, und sich im Zweifel mit einem monatlichen Scheck aus der Affäre ziehen kann, der hat halt leicht reden.
Dinge, wie die alternative Möglichkeit ein Kind nach der Geburt zur Adoption frei zu geben, spielen für mich übrigens bei der Frage über eine generelle Legalisierung von Abtreibungen keine Rolle. Solche Themen mögen im Einzelfall für eine Frau eine Sache sein über die nachzudenken wäre, sie tragen bei der generellen Frage nach einer Legalisierung aber nichts zum Thema bei.
-
Ich glaube jeder verstellt sich ein wenig für Andere. Das lässt sich gar nicht vermeiden, passiert manchmal unbewusst, oder basiert auch auf gesellschaftliche Konventionen. Die Frage ist nur immer wie viel man sich verbiegt, und ob das Ausmaß sich irgendwann negativ auf einen auswirkt.
Kompromisse eingehen fällt ja z.B. auch schon in diese Sparte, und jeglicher gesellschaftlicher Umgang mit anderen Menschen basiert immer auch auf Kompromissen. Das fängt ja schon damit an das wenn ich bei anderen zuhause bin ich mich eben nicht benehme wie bei mir zuhause wenn ich alleine bin, also meine Hose anlasse und nicht die nackten Füße auf den Tisch lege.
-
Das waren Wickie und die starken Männer, Heidi sowie die Biene Maja, jeweils die Versionen aus den 70ern natürlich. Fallen ja alle auch unter Anime, was mir erst seit kurzem bewusst ist. Danach kam dann noch Captain Future dazu.
Ebenfalls zu der Zeit gesehen habe ich auch Animes wie Sindbad, Marco, Calimero und Rascal. Abgesehen davon, das ich zwar noch weiß diese damals gesehen zu haben, kann ich mich da aber nicht mehr an die Inhalte oder spezifische Folgen erinnern. Nur die Titellieder/Openings sind mir alle noch im Kopf geblieben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Von Sindbad habe ich mir gerade erst einmal die Komplett-Box bestellt. 16 Euro, da kann ich nicht nein sagen. Wie geil ist das denn. :D
-
Ich muss sagen, das das Spiel für mich nach XC3 das zweitbeste Spiel 2022 war. Auf den 3. Teil freue ich mich auch schon. Generell sagen mir die Welt, die Völker, das Design der Dörfer und Lager, das Gameplay und einfach alles in dem Spiel sehr zu. Trotzdem finde ich den ersten Teil am Ende doch noch besser als den zweiten Teil. Einfach weil die Story im ersten Teil, wenn man ohne Vorwissen an die Sache herangeht, doch noch eine ganz andere Wucht entfaltet als im Nachfolger. Das Aufdecken darüber, wie unsere Welt zu der wurde, die wir im Spiel sehen, war schon ziemlich cool gemacht, und die Geschichte eben auch richtig gut. Auch wirkt der "Endgegner" im ersten Teil nicht so übermächtig, wodurch das ganze glaubwürdiger erscheint.
-
-
@Kumahiro Du wechselst deine Avatare derzeit aber auch wie andere ihre Mütze mit 2 Löchern für die Ohren...
-
-
Unterforen mit unterschiedlichen Zugangsprivilegien wären für uns aber ja sogar noch besser wenn wir da auch eines bekämen. Die Option sollte man evtl. unabhängig von Discord nutzen.
Am Ende bleibt immer noch die Frage wie das gemeinsame Lernen aussehen soll und wie da die Vorstellungen und Wünsche sind. Wenn da irgendwas auf der Liste steht das in Richtung "Voice wird benötigt" geht kommen wir um Discord ja so oder so nicht drum herum.
-
Ich brauche einen mit 2 Sternen, abgesehen von 1 Stern könnte ich alle anbieten (gerade den mit 4 Sternen hab ich oft)
Hab dir mal einen Handel geschickt. Aber eigentlich nur um die Funktion einmal genutzt zu haben, die Teile bekommt man allgemein ja wie Sand am Meer, am Ende hat man die 7 für ein Pack vermutlich sehr oft mal zusammen. :D
-
Ich suche ebenfalls die 4 und kann 1 oder 2 abgeben.
-
Wer ist denn dieser lidacon, der da seit gestern im Würfelraum ist aber nie würfelt. Ist das ein Bot der tracken soll wie lange wir da jeweils sind? Mir ist das unheimlich.