Beiträge von Solo Player

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich esse Sushi lieber.

    Ramen gibt es aber deutlich häufiger, ist halt einfacher, schneller und günstiger.


    Bei Sushi bin ich schnell 30-40€ los wenn ich das irgendwo bestelle. Selbstgemacht kostet mich das auch schnell 15-20€ für eine Mahlzeit wenn ich da vernünftigen Fisch drin haben möchte. Und es dauert halt ewig, alleine wegen dem Reis kochen und dann abkühlen lassen bevor man den Sushi rollt.


    Ramen mache ich mir dagegen 2-3 mal die Woche. Brühe und Nudeln sind schnell gemacht, Gemüse, Salat und sowas wie Minzblätter füge ich in der Regel frisch und Roh bei. Einzig Fisch/Fleisch kurz was anbraten und das obligatorische gekochte Ei brauchen halt etwas, ist aber halt kein Vergleich zum Sushi rollen.

    Ist zwar kein Trailer, aber ein sehr witziger Kurz-Film zum PS5 Release von Baldurs Gate 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich Starfield durchgespielt habe hänge ich nun an Baldurs Gate 3 dran. Bisher holt mich das Spiel aber noch nicht komplett ab, es ist halt sehr komplex. Und es spielt sich (ist ja Sinn des Spiels) wirklich wie ein P&P Spiel, man halt also sehr viel Zeugs drum herum, und es kommt bei mir bisher nicht der Spielfluss auf, den ich bei RPGs eigentlich haben möchte.

    Fenrir

    Nein, ich war noch nicht hier. Aber der Name kommt ja aus einem Film, und der Avatar ist eben passend zum Namen. Evtl. hatte schon wer eine ähnliche Idee.


    Edit: Hab meinen Avatar mal geändert und mehr an das Foren-Thema angepasst. Auch wenn er jetzt nicht mehr zum Benutzernamen passt. ;)


    SeiraTempest

    Ja, das ist auch bei mir so. Mit Subs schaue ich eigentlich nur, wenn von einer Serie, die ich bereits schaue, eine neue Staffel kommt, und ich nicht warten will bis die Synchro da ist. Aber meist kann ich mich bremsen, vor allem wenn es eine Serie ist, zu der es den Manga bereits gibt. :)

    Ich habe Forspoken mal bei dieser 3 für 49 Aktion bei MMS abgestaubt. Für so einen Preis kann ich es auf jeden Fall jedem Nahelegen.


    Ich schließe mich durchaus dem Urteil an, das es einiges an Potenzial verschenkt hat und etwas nach "Mitten drin Abgebrochen" aussieht. Einfach schon weil der größte Teil der Welt für die Main Story irgendwie ziemlich irrelevant ist. Wo das Geld für Entwicklung geblieben ist wissen vermutlich wirklich nur die Verantwortlichen.


    Das was da ist sieht aber eben auch alles toll aus. Die zentrale Stadt ist schick designet, und auch die Veränderungen der Stadt im Verlauf der Story sind gelungen. Die Story finde ich generell auch gut, die Kämpfe machen Spaß und der Rest der Welt ist relativ hübsch. Da man recht gut "nur" die Hauptstory spielen kann, Grind oder ähnliches ist halt wirklich nicht nötig, und diese meiner Meinung nach wirklich unterhaltsam ist, ist das Spiel im Zweifel zumindest dafür super geeignet.


    Ansonsten bietet die Map abseits der Hauptstore eine Menge Parcour-Content mit Haufenweise Hüpf-Einlagen und "Wie soll ich da denn bitte hoch kommen - Verdammt, das wird doch nie was - Ach so, so geht das" Erlebnissen. Wer das mag bekommt hier zusätzlich zur Hauptgeschichte auch noch wirklich sehr viel Nebencontent zum Zeitvertreib. Aber Verpflichtend ist es eben nicht.


    Hätte ich es zu Release für 70€ gekauft, ich denke auch ich wäre etwas enttäuscht gewesen. Aber in einer Sale würde ich es jedem RPG Interessierten, der schnelle Kampfsysteme mag, empfehlen.

    Ich stelle mich auch mal vor. Ich mache so etwas eher selten, aber da die Community hier wohl etwas persönlicher zu sein scheint, mache ich das einfach mal.


    Ich bin mit 48 Jahren wohl eher nicht mehr so jung oder die typische Zielgruppe von Animes. Ich bin auch eher über Umwege bei dem Interesse dafür gelandet: Ich bin seit meiner Jugend leidenschaftlicher Gamer, irgendwann kamen dann JRPGs auf den Tisch, dann fing ich an Mangas zu lesen, und wenn man schon Mangas ließt, dann schaut man halt auch mal Animes.


    Ansonsten bin ich das, was man einen Ostfriesen nennt: Ich bin da aufgewachsen, aber eigentlich nur zugezogen. Ich kann kein Platt, bin Nichtschwimmer, habe keine Ahnung wie man ein Boot steuert, und trotzdem liebe ich nichts mehr wie das Meer. Ich sitze also gerne auf dem Deich, trinke dabei Bier oder heißen Tee, im Urlaub fahre ich bevorzugt nach Helgoland, und wenn ich einmal alt bin (also eigentlich könnte ich das demnächst schon machen) kaufe ich mir ein Boot, auch wenn ich nicht weiß, wie man das Teil aus dem Hafen bekommt.


    Meine Lieblings Animes/Mangas sind eher so die typischen Isekai Vertreter, sowie Fantasy, bischen Horror oder ähnliches. Ich schaue dabei allerdings fast nur deutsche Synchro, was mich unter Anime Fans meiner Erfahrung nach zu einem Außenseiter macht. Aber mal sehen wie das hier im Forum so ausschaut. :)