Ich bin da eher eingefleischter Morgana Fan. Von den Spielcharakteren mag ich Futaba, weil sie so herrlich nerdig ist, und Makoto. Von den Nebencharakteren sind diese eine Ärztin und die Reporterin meine Favoriten. Mit der Ärztin hatte ich am Ende auch eine wohl nicht ganz so legale Beziehung.
Beiträge von Solo Player
-
-
Müssten die Leute wenn es wirklich ernste Gedanken sind, aber meistens muss halt erstmal was passieren bevor es ernst genommen wird. 🤷
Ist halt wirklich immer die Frage wie ernst es ist. Wenn bei gewissen Despoten in gewissen Ländern mal wieder von missglückten Attentaten berichtet wird denke ich mir schon manchmal "Schade, hätte auch klappen können". Und Gedanken wie "Dem Arsch da im Auto vor mir wünsche ich jetzt das ihm ein Amboss aufs Dach fällt" hat man ja schon ab und an mal. Das ist aber ja sowohl von richtigem Hass als auch von ernsthaften Mordgedanken noch weit entfernt, und erfordert auch ganz sicher keine professionelle psychiatrische Expertise. Ein kurzes Aufblitzen solcher Phantasien kann manchmal auch ein "Für die Menschheit wäre es besser wenn es die Person nicht mehr gäbe" Gedanke sein.
-
Habe mir gerade die erste Folge Solo Leveling angesehen. Leider nur eine Folge, CR startet wohl nicht mit einer Doppelfolge. Aber evtl kommt ja noch was, schon die erste Folge kam ja später als angekündigt.
Ich schaue ja normal keine OmU sondernd nur deutsche Synchros. Aber hier musste es sein, denn immerhin ist es mein Lieblingsmanga derzeit.
Zur Folge: Ich bin grundsätzlich zufrieden bis begeistert. Grafisch kommt der Anime nicht ganz an die Manga Vorlage heran finde ich, aber wie man es von A1 gewohnt ist sieht das Ganze natürlich trotzdem toll aus. Auch der Soundtrack passt bisher. Inhaltlich war ich etwas überrascht: Knapp die Hälfte der ersten Folge ist Neu und kommt im Manga nicht vor. Es ist aber sehr gelungen, da in diesen Szenen vor allem viel zur Welt erklärt wird. Zudem werden einige Charaktere vorgestellt, die im Manga sonst erst später vorkommen und teilweise etwas arg nebenbei eingeführt werden. Da ich den Roman dazu nicht kenne weiß ich auch nicht, ob die Szenen nicht da evtl. genauso vorkommen.
So wird zum Beispiel einer der Jeju Raids gezeigt, die im Manga sonst nur erwähnt werden bevor der neue gestartet wird. Das sind schon recht coole Szenen, da dort auch die etwas jüngeren Versionen der Anführer 2 der größeren Gilden Koreas gezeigt werden wie sie dort gekämpft haben.
Auch andere Szenen, z.B. eine mit Cha Hae-In, die keinen Bezug zu irgendetwas anderem hat, oder Szenen aus der Hunter Vereinigung die den Evaluierungsprozess und so zeigen, gibt es bereits zu sehen.
Teilweise stehen diese Szenen aber etwas für sich, und ich bin mir nicht sicher ob Zuschauer, die den Manga nicht kennen, ob der vielen Szenenwechsel und Zwischensequenzen nicht überfordert sind.
Die erste Folge deckt dabei dann etwa 2/3 des ersten Mangas ab. Wobei er dafür wie gesagt aber auch zusätzliche Szenen bereit hält. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, das eine erste Staffel, sollte sie wirklich 12 Folgen haben wie bei einigen Quellen angegeben, alle aktuellen Mangas, die es bisher auf Deutsch gibt, beinhalten wird. Wir hinken hier anderen Übersetzungen, selbst den französischen Ausgaben, ja mal wieder etwas hinterher.
-
Es gibt keine Menschen die ich wirklich hasse. Ich finde Hass auch sehr extrem, und es müsste schon arg viel passieren damit ich jemanden hasse. Hass ließe für mich auch kein Miteinander mehr zu, da funktioniert nur noch konsequentes aus dem Leben streichen. Hass ist für mich eine Emotion die im Grunde einhergeht mit Mordgedanken.
Es gibt diverse Menschen, oder auch Arten von Menschen, die ich nicht leiden kann. Und denen ich auch ablehnend gegenüber stehe. Mehr aber auch nicht.
-
Langschläfer. Ganz eindeutig. Im Homeoffice habe ich um 9 Uhr meine Tagesbesprechung, nicht selten stehe ich da um 8:50 Uhr erst auf.
-
Uuh, das es dazu noch keinen Eintrag gab. Für Anime Fans ist es eigentlich ein Top Spiel, da die Geschichte, die Orte sowie Charaktere im Spiel und auch das Gameplay eigentlich viele hier ansprechen sollte.
Hatte bis zur PS5 Version von P5R vom Spiel auch nichts mit der Reihe am Hut, da hat das Spiel mich mich aber echt begeistert. Steht auch recht weit oben auf meiner "Nochmal spielen" Liste.
-
War gerade wieder im Asia Ladens meines Vertrauens. Neben dem Üblichen (Guten Reis, Saucen, Instant Nudeln und Knabberzeugs) fand ich die hier. Auch wenn ich mit Stäbchen gut klar komme mussten die einfach sein. Vielleicht sind die ja was fürs nächste Sushi mit meinen Neffen/Nichten.
-
Gerade mal wieder im Flur nach dem Einkaufen auf meinen Informations-Nachbarn gestoßen und ein bischen Small Talk gemacht. Heißt im Klartext: Ablästern über die Hausverwaltung und die Eigentümergemeinschaft. War wieder sehr informativ.
-
Nimmt man dann automatisch an allen teil, oder nur an denen, zu denen man sich in den 24 Tagen auch jeweils angemeldet hat? Weil an einigen Preisen habe ich halt auch wenig Interesse, weswegen ich mich auch nicht angemeldet hatte.
-
Auf Crunchyroll ist Solo Leveling bereits gelistet.
https://www.crunchyroll.com/de/series/GDKHZEJ0K/solo-leveling
Am 6. Januar sollte es also pünktlich mit dem Simulcast los gehen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am 6. Januar startet einer der am meisten erwartete Anime des Jahres. Der Anime Solo Leveling basiert mit seinen Animationen auf dem Manhwa bzw. Web Toon des Illustrators Jang-Sung Rak (alias Dubu), welcher zwischen 2018 und 2021 erschienen ist. Dieser wiederum basiert auf dem gleichnamigen Webroman des Autors Chugong.
Zur Handlung: Die Geschichte beginnt 10 Jahre nachdem auf der Erde Portale, sogenannte Gates, aufgetaucht sind. Wenn man durch diese hindurch geht gelangt man in einen Dungeon, in dem man gefährlichen Monstern gegenüber steht, und in dem Technologie nicht funktioniert. Gleichzeitig erleben immer mehr Menschen auf der Welt ein sogenanntes Erwachen: Sie erlangen besondere Fähigkeiten und Stärken, mit denen sie in der Lage sind, die Monster in den Dungeons zu bekämpfen. Diese als Hunter bezeichneten Menschen beherrschen teilweise besondere Fähigkeiten mit Waffen wie Schwertern oder Bögen, als Magier oder auch als Heiler. Ihre individuelle Stärke und ihre Fähigkeiten in ihrer jeweiligen Rolle wird dabei bereits beim Erwachen festgelegt und kann nicht gesteigert oder geändert werden: Egal wie stark oder eben wie schwach sie als Hunter sind, sie werden niemals stärker werden.
Der Hauptcharakter des Anime ist der Hunter Sung Jin-Woo. Er ist ein sehr schwacher Hunter, der von anderen Huntern sogar als der schwächste Hunter der Welt bezeichnet wird. Bei einem Raid in einem Dungeon kommt es dann zu einem Vorfall, durch den er die besondere und einmalige Fähigkeit erhält zu leveln und seine Stärke zu steigern. Und damit beginnt die Geschichte.
-
Wo wir schon beim Shop sind: Es gab/gibt ja wohl einen Online Shop mit ACG Fan Stuff. Unter Anderem wohl mit so kleinen Notizblöcken und Aufklebern. Gibt es das noch, und ich finde das nur nicht? Und wenn es das nicht mehr gibt, ist sowas nochmal wieder geplant?
-
Welche Bände des Mangas deckt der Anime eigentlich ab?
Die ersten 6 Bände. Und auch die weichen inhaltlich teilweise ab, gerade die Gewaltdarstellung ist im Manga teils noch krasser.
Edit: Wenn du die großen Boxen hast sind es die ersten 3 Bände, ich meine die hat ja insgesamt nur 6 statt 12 Bücher. Also quasi die erste der beiden Boxen.
-
Ich liebe Sushi. Am liebsten in guten japanischen Restaurants, so mit dem ganzen Ambiente, Sake, Suppe als Vorspeise und so weiter.
Ich esse Sushi am liebsten mit Fisch oder Krabben, und dann noch ein bischen Gemüse drin. Wenn ich Sushi selbst mache nehme ich bevorzugt Krebsfleisch. Aber nicht den gepressten Kram. Und ich garniere den Sushi gerne mit Dingen wie Lachscreme, Kaviar oder Süss Sauer Saucen.
Einmal im Monat gönne ich mir Sushi zum Mitnehmen von einem guten Sushi Laden um die Ecke.
-
Zu wenige um alles lesen zu können was ich gerne lesen würde.
Zu viele um sie noch vernünftig in Bücherregalen unterbringen zu können.
-
Vermutlich würde mein Milliardärs-Ich weiterhin das Gleiche machen was mein Milliardärs-Ich gemacht hat um Milliardär zu werden. Was auch immer das tolles gewesen ist.
Würde ich mit meinem jetzigen Ich Milliardär werden würde ich mir ein cooles Haus kaufen, ein paar Bedienstete leisten (Gärtner, Koch, Reinigungskräfte und Personal Trainer) und ansonsten im Großen und ganzen weiterleben wie bisher, nur halt etwas luxuriöser und komfortabler aufgrund des Hauses und der Angestellten. Ich würde vermutlich meinen Job behalten, nur die Stunden reduzieren (immerhin macht der mir Spaß, hab ja auch mein Hobby zum Job gemacht) und meine Hobbys finanziell etwas großzügiger ausleben. Und wohl etwas mehr reisen.
-
-
Finde ich Cool. Schaue zwar kein DB, aber vielleicht fange ich dann ja an.
-
Wie ich schon im Vorsätze Thread schrieb ist mein einziger echter Neujahrsvorsatz das ich meine Steuererklärung für dieses Jahr schneller fertig mache als in den Jahren zuvor.
Checked.
Vorsatz erfüllt.
-
Man fühlt sich einfach alt wenn man nur noch unter "Älter als" eingeordnet wird. :(