Beiträge von Solo Player

Ich habe bereits beschlossen im kommenden Jahr einen Namenswechsel durchzuführen. Etwas passenderes zum Thema des Forums wäre ja sowieso sinnvoll. Bei dem ganzen jungen Gemüse hier im Forum wissen die meisten vermutlich nicht einmal wer oder was HAL9000 eigentlich ist.

:dntknw:

Nachdem sich das Geheimnis des nicht ganz offiziellen Wichtelpakets gelüftet hat möchte ich es euch auch nicht vorenthalten. Es war von Ake, die mir damit eine Freude machen wollte. Was ihr definitiv gelungen ist. Auch das Geheimnis mit der Adresse wurde gelüftet, denn auch die liebe Aerishi war in der Sache involviert und wurde als Paketdienstleister hinzugezogen. Daher auch an sie hier nochmal einen herzlichen Dank für die Mühe und alles.

PXL_20231223_122020412.jpg

Ein wahnsinnig tolles Paket mit so viel Sachen drin das ich es gar nicht alles aufzählen kann. Und alles davon ist irgendwie auf den Punkt getroffen und wird in den kommenden Tagen, Wochen und danach noch ausgiebig gewürdigt werden. Ich war wirklich sprachlos. Vor allem war dann auch noch alles einzeln verpackt. Eine Idee, die ich mir fürs ähnliche Aktionen in Zukunft auch mal merken werde, denn das hat das Auspacken einfach nochmal so viel besser gemacht wenn man ein Teil des Geschenks nach dem Anderen auspackt und entdeckt. Ein Teil des Geschenks, so kleine Schokokugeln und so, haben den Zeitraum zwischen Auspacken und Foto übrigens nicht überlebt und fehlen hier daher. (':

Ihren Titel Als Wichtel Queen trägt Ake auf jeden Fall zu Recht, und ich werde mir beim nächsten mal schwer was einfallen müssen um das irgendwo in mir vorhandene schlechte Gewissen, weil ich sowas eigentlich nicht verdient hatte, wieder wett zu machen.

Wo kann man eigentlich ACG Fanstuff wie den Notizblock, die Karte oder Aufkleber bekommen?

Vor einer Stunde erreichte mich eine eMail, das ein Paket für mich in der Packstation liegt. Da ich keines erwartet habe bin ich sofort hin und habe nachgesehen. Dem Oink-Chan Aufkleber auf dem Paket entnehme ich mal, das es von jemandem aus dem Forum und dann vermutlich auch aus dem Thread hier ist. Daher öffne ich das auch erst morgen. Vielen Dank aber schon jetzt an die Liebe Person, die es zugeschickt hat. Das kam unerwartet und wäre nicht nötig gewesen, aber um so mehr freue ich mich jetzt darüber.

:verliebt:

Edit: Woher da jemand die Adresse hatte frage ich erst gar nicht. (':

Wurden die schon verteilt?

Hat jemand vllt. Lust ein Abgleich zu machen, also ich komme ernsthaft trotz Keitos Päckchen, nicht auf die 24 und ich habe mich jetzt überall schon mehrfach durchgeklickt. D:

Btw. mal abgesehen, dass wir Halloween-Token, statt Weihnachts-Token bekommen, hat jemand auch den gleichen Fehler (?), dass er bei bspw. 23 gefunden Päckchen nur 22 Token hat?

Wenn ich das richtig sehe gab es für Keitos Päckchen keinen Token. Zumindest habe ich bei 24 Geschenken 23 Token, und den letzten haben ich vor 5 Stunden erhalten.

Aber mit den Token kann man dieses Jahr doch auch anfangen, oder? Oder werden die noch in Boosterpack Token verwandelt?

:foxy:

Hier das gleiche "Problem". Und ich habe mich auch schon mit 2-3 Leuten ausgetauscht die auch bei 23 von 24 sind, und es fehlt allen wohl der Gleiche. Den Award für alle 24 hat auch noch keiner. Das ist zumindest ungewöhnlich.

Hat noch jemand 22 Namen in dem Buchstabensalat gefunden (mit der Mitgliedersuche gegen gecheckt)? :onion-confused:

Kleiner Tip: Wenn du 2 Namen hast, die direkt hintereinander stehen, füge sie zusammen, und schau ob das nicht Teil eines anderen Usernamen ist. Sowas hatte ich zumindest. Danach hatte sich auch die Frage geklärt, ob auch eher nicht so aktive und unbekannte Benutzer Teil der Lösung sind: Sind sie nicht.

Am Ende hatte ich 20 User, die auch alle recht aktiv sind, ein Profilbild haben und so weiter...

Ja, hab da auch ein paar User gefunden die irgendwie nach einem Namen aussahen, und bei der Mitgliedersuche einen Treffer ergaben, mir aber völlig unbekannt sind. Aber am Ende sollte das ja egal sein, wenn es User sind sind es eben welche. Im Zweifel habe ich ein Screenshot, auf dem ich alle gefunden markiert habe, falls da Fragen auftreten wo die evtl ungewollten denn stehen.

Viel fieser finde ich die 3-4 sehr bekannten User die mit geringen Rechtschreibfehlern sehr auffällig platziert wurden.

:gnihihi:

Edit: Da ich mehr als 20 User gefunden habe, exklusive den falsch geschriebenen natürlich, könnte es sein das da auch "Zufallstreffer" drin sind.

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Meine Tops für 2023 sind Hogwarts Legacy und Starfield.

Hogwarts Legacy wegen dieser unglaublichen Liebe zum Detail, dem schier grenzenlosen Fanservice mit unzähligen mal kleinen und mal größeren Anspielungen auf bekannte Orte und auch Ereignisse auf den Romanen/Filmen. Für mich ist es das Wohlfühl-Spiel des Jahres, in dessen Welt ich einfach eintauchen und mich entspannen kann. Es hat mich von der ersten Minute an gefesselt, inzwischen über 300 Spielstunden lang.

Mit Starfield hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Irgendwie fielen mir anfangs nur die negativen Sachen auf, die Fehler, die nicht mehr zeitgemäße Grafik, die fehlenden QoL Funktionen, die lieblose Masse an Planeten. Aber ich habe es trotzdem gespielt, weil ich einfach Lust drauf hatte, und mit der Zeit setzen sich die Positiven Aspekte durch. Es ist halt ein Bethesda Spiel. Die sind alle technisch Müll, waren zu Release immer Fehlerhaft, und hatten viele Desingfehler. Auch ein Skyrim macht heute nur Spaß wegen der unzähligen Mods, wegen denen man sich das Spiel mit all den sinnvollen Features erweitern kann die es braucht, damit das wirklich Spaß macht. Bei Starfield setzt man wohl auch die Modding-Szene. Das ist eigentlich ziemlich assig, aber im Grunde weiß man ja das es darauf hinaus läuft. Ansonsten bietet es aber viele gute Sachen: Die per Hand designten Städte und Ort sind wieder richtig gut. Die Storys ebenfalls. Vor allem die Fraktions-Questlines haben es wieder einmal in sich und übertreffen wie immer auch die Mainstory. Wenn man erst einmal gelernt hat die automatisch generierten Planeten zu erkennen und auszublenden, und sich auf dne Rest konzentirert, ist es ein wirklich gelungenes Spiel das viel Langzeitmotivation bietet. Auch das NG+ Feature ist in dem Spiel wirklich schlau integriert. Kein bloßes Durchspielen mit höherem Level, sondernd in die Story eingebaut und im Grunde ein Teil von dieser.

Mein Flop des Jahres ist Tears of the Kingdom. Nicht weil es grundsätzlich ein schlechtes Spiel ist, sondernd weil es einfach nur BotW mit ein paar Extras ist. Die Oberwelt wurde komplett kopiert, wer BotW viel gespielt hat kommt sich etwas verarscht vor das jeder dämliche Baum wieder 1:1 vorhanden ist. Auch wenn die Fans das natürlich anders sehen so ist es für mich am Ende doch nur ein besserer DLC. Es hat anfangs dabei durchaus Spaß gemacht, aber schnell wurden vor allem die neuen "Gebiete" extrem langweilig: Die Unterwelt ist dermaßen Eintönig, das sogar die KI generierten Planeten in Starfield auf Dauer mehr Abwechslung bieten würden. Und die schwebenden Inseln bieten kaum Spielzeit. Von der Tutorial Insel abgesehen sind die alle klein und mickrig und man hat die schnell alle durch. Auch die neuen Schreine sind vergleichsweise lahm und können mit denen in BotW nicht mithalten. Und das neue Hauptfeature, die Ultrahand, finde ich eher störend. Es passt nicht in die Welt, es ist teilweise extrem frickelig, und der Spaßfaktor war schnell aufgebraucht und durch Langeweile oder sogar Frust ersetzt. Für mich am Ende die Enttäuschung des Jahres, da ich nach 6 Jahren Entwicklungszeit einfach mehr beziehungsweise vor allem etwas Anderes erwartet habe.

Die meisten Eigenschaftsübersichten bei Sternzeichen betonen ja die positiven Eigenschaften und sind so formuliert, das sich eigentlich jeder darin wiederfindet, da die meisten Menschen sich selbst ja auch sehr positiv sehen.

Wenn ich mir dagegen den schon recht eindeutigen zu mir gehörigen Text durchlese auf der Seite, die der Threadstarter genutzt hat, dann passt das bei mir nicht wirklich. Etwa 50% stimmt halbwegs, und 50% eben nicht. Vermutlich könnte ich mir auch die Texte zu allen anderen Sternzeichen durchlesen und hätte bei mir ein ähnliches Ergebnis.