War gerade wieder im Asia Ladens meines Vertrauens. Neben dem Üblichen (Guten Reis, Saucen, Instant Nudeln und Knabberzeugs) fand ich die hier. Auch wenn ich mit Stäbchen gut klar komme mussten die einfach sein. Vielleicht sind die ja was fürs nächste Sushi mit meinen Neffen/Nichten.
Beiträge von Solo Player
-
-
Gerade mal wieder im Flur nach dem Einkaufen auf meinen Informations-Nachbarn gestoßen und ein bischen Small Talk gemacht. Heißt im Klartext: Ablästern über die Hausverwaltung und die Eigentümergemeinschaft. War wieder sehr informativ.
-
Nimmt man dann automatisch an allen teil, oder nur an denen, zu denen man sich in den 24 Tagen auch jeweils angemeldet hat? Weil an einigen Preisen habe ich halt auch wenig Interesse, weswegen ich mich auch nicht angemeldet hatte.
-
Auf Crunchyroll ist Solo Leveling bereits gelistet.
https://www.crunchyroll.com/de/series/GDKHZEJ0K/solo-leveling
Am 6. Januar sollte es also pünktlich mit dem Simulcast los gehen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am 6. Januar startet einer der am meisten erwartete Anime des Jahres. Der Anime Solo Leveling basiert mit seinen Animationen auf dem Manhwa bzw. Web Toon des Illustrators Jang-Sung Rak (alias Dubu), welcher zwischen 2018 und 2021 erschienen ist. Dieser wiederum basiert auf dem gleichnamigen Webroman des Autors Chugong.
Zur Handlung: Die Geschichte beginnt 10 Jahre nachdem auf der Erde Portale, sogenannte Gates, aufgetaucht sind. Wenn man durch diese hindurch geht gelangt man in einen Dungeon, in dem man gefährlichen Monstern gegenüber steht, und in dem Technologie nicht funktioniert. Gleichzeitig erleben immer mehr Menschen auf der Welt ein sogenanntes Erwachen: Sie erlangen besondere Fähigkeiten und Stärken, mit denen sie in der Lage sind, die Monster in den Dungeons zu bekämpfen. Diese als Hunter bezeichneten Menschen beherrschen teilweise besondere Fähigkeiten mit Waffen wie Schwertern oder Bögen, als Magier oder auch als Heiler. Ihre individuelle Stärke und ihre Fähigkeiten in ihrer jeweiligen Rolle wird dabei bereits beim Erwachen festgelegt und kann nicht gesteigert oder geändert werden: Egal wie stark oder eben wie schwach sie als Hunter sind, sie werden niemals stärker werden.
Der Hauptcharakter des Anime ist der Hunter Sung Jin-Woo. Er ist ein sehr schwacher Hunter, der von anderen Huntern sogar als der schwächste Hunter der Welt bezeichnet wird. Bei einem Raid in einem Dungeon kommt es dann zu einem Vorfall, durch den er die besondere und einmalige Fähigkeit erhält zu leveln und seine Stärke zu steigern. Und damit beginnt die Geschichte.
-
Wo wir schon beim Shop sind: Es gab/gibt ja wohl einen Online Shop mit ACG Fan Stuff. Unter Anderem wohl mit so kleinen Notizblöcken und Aufklebern. Gibt es das noch, und ich finde das nur nicht? Und wenn es das nicht mehr gibt, ist sowas nochmal wieder geplant?
-
Welche Bände des Mangas deckt der Anime eigentlich ab?
Die ersten 6 Bände. Und auch die weichen inhaltlich teilweise ab, gerade die Gewaltdarstellung ist im Manga teils noch krasser.
Edit: Wenn du die großen Boxen hast sind es die ersten 3 Bände, ich meine die hat ja insgesamt nur 6 statt 12 Bücher. Also quasi die erste der beiden Boxen.
-
Ich liebe Sushi. Am liebsten in guten japanischen Restaurants, so mit dem ganzen Ambiente, Sake, Suppe als Vorspeise und so weiter.
Ich esse Sushi am liebsten mit Fisch oder Krabben, und dann noch ein bischen Gemüse drin. Wenn ich Sushi selbst mache nehme ich bevorzugt Krebsfleisch. Aber nicht den gepressten Kram. Und ich garniere den Sushi gerne mit Dingen wie Lachscreme, Kaviar oder Süss Sauer Saucen.
Einmal im Monat gönne ich mir Sushi zum Mitnehmen von einem guten Sushi Laden um die Ecke.
-
Zu wenige um alles lesen zu können was ich gerne lesen würde.
Zu viele um sie noch vernünftig in Bücherregalen unterbringen zu können.
-
Vermutlich würde mein Milliardärs-Ich weiterhin das Gleiche machen was mein Milliardärs-Ich gemacht hat um Milliardär zu werden. Was auch immer das tolles gewesen ist.
Würde ich mit meinem jetzigen Ich Milliardär werden würde ich mir ein cooles Haus kaufen, ein paar Bedienstete leisten (Gärtner, Koch, Reinigungskräfte und Personal Trainer) und ansonsten im Großen und ganzen weiterleben wie bisher, nur halt etwas luxuriöser und komfortabler aufgrund des Hauses und der Angestellten. Ich würde vermutlich meinen Job behalten, nur die Stunden reduzieren (immerhin macht der mir Spaß, hab ja auch mein Hobby zum Job gemacht) und meine Hobbys finanziell etwas großzügiger ausleben. Und wohl etwas mehr reisen.
-
-
Finde ich Cool. Schaue zwar kein DB, aber vielleicht fange ich dann ja an.
-
Wie ich schon im Vorsätze Thread schrieb ist mein einziger echter Neujahrsvorsatz das ich meine Steuererklärung für dieses Jahr schneller fertig mache als in den Jahren zuvor.
Checked.
Vorsatz erfüllt.
-
Man fühlt sich einfach alt wenn man nur noch unter "Älter als" eingeordnet wird. :(
-
Der GTA VI Trailer, von einem Fan mit Lego nachgestellt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wohne in einem größeren Wohnhaus. Die 3 unteren Stockwerke werden sogar gewerblich genutzt, da sind unter anderem ein Frauenarzt drin und das Parteibüro der Grünen. In den 4 oberen Stockwerken sind halt alles Wohnungen. Ich kenne im Grunde nur einen Nachbarn mit dem ich ab und an quatsche wenn ich den auf dem Flur treffe. Wenn ich ansonsten vor allem im Eingangsbereich jemanden treffe weiß ich ja nicht einmal ob das ein Bewohner ist, oder jemand der irgendwo in den besagten ersten 3 Stockwerken unterwegs war.
Ich habe kein Problem damit meine Nachbarn zu treffen, ich muss das aber auch nicht haben. Den meisten begegne ich sowieso nur im Fahrstuhl. Oder im Waschkeller.
-
Wie ich schon im Vorsätze Thread schrieb ist mein einziger echter Neujahrsvorsatz das ich meine Steuererklärung für dieses Jahr schneller fertig mache als in den Jahren zuvor. Bei mir ist das eigentlich sowieso fast alles Copy/Paste und in 10 Min fertig, trotzdem habe ich das immer ewig vor mir her geschoben.
-
Habe auch alle Awards zusammen. Aber 2 der Lila Items habe ich auf dem Marktplatz gekauft für teuer Münzen. Aber egal, ich brauche die für sonst ja nichts.
-
Ich kaufe schon häufiger Day1. Ich kaufe halt auch gerne Collector Editionen, die oft nur via Vorbestellung verfügbar sind.
Bei allem anderen hängt es vom Publisher ab und der Erwartungshaltung wie die Preise sinken. Ubi Soft Spiele kaufe ich, wenn es eben keine CE wird, in der Regel erst ein paar Monate später, weil man die oft nach einem halben Jahr für einen Bruchteil des Release-Preises auf der Grabbeltheke nachgeworfen bekommt. Oder ich kaufe sie gleich Gebraucht wenn mein Dealer meines Vertrauens die rein bekommt.
-
Mein guter Vorsatz ist das ich meine Steuererklärung 2024 schneller abgebe als in diesem Jahr.
Ansonsten haben Neujahrsvorsätze ja oft den Sinn, das man diese im Kreis der Freunde/Familie mit allen teilt, in diese dann auch ein Auge drauf haben das man sie einhält. So haben wir das früher gemacht. Man hält die deswegen auch nicht häufiger ein, aber dafür bekommt man dann den Spot der Freunde ab wenn diese das Scheitern mitbekommen.