Beiträge von Solo Player

Ich schaue gerade die 1. Staffel von Frieren.

Ich hatte da auch die ersten Bänder des Mangas gelesen. Diese hatten mir aber nicht gänzlich begeistern können. Als Anime funktioniert der Stoff bei mir dann doch deutlich besser. Die Melancholie der Geschichte, die sich durch das vergleichsweise schnellere Altern der ehemaligen Gefährten von Frieren ergibt, kommt für mich hier viel besser rüber.

Evtl. lese ich nach dem Anime den Manga doch auch noch mal weiter, da ich durch den Anime eine neue Begeisterung für die Charaktere und die Geschichte entwickelt habe.

Das ist schon richtig, die SNES Version ist das nicht. Vom Gameplay her ist diese aber ja im Grunde zu 100% identisch, soweit ich weiß. Die Nintendo Sachen sind ja zum größten Teil kosmetisch und wirken sich nicht wirklich auf das Gameplay aus. Bevor ich also die SNES Version illegal via Emu spiele installiere ich lieber einfach die legale Version aus dem Windows Store.

Stilecht wäre natürlich gebraucht auf einem echten SNES, aber den muss man ja auch erst einmal besitzen. :D

Unter dem Namen Micropolis wurde der Code von EA schon vor Jahren freigegeben. Ist sowohl für Windows als auch Linux verfügbar. Auf einem PC kann man das also ganz legal herunter laden und spielen. Es wird auch weiter gepflegt soweit ich weiß, und sollte daher auch auf aktuellen Betriebssystemen funktionieren.

Spiele die ich so gut finde, das ich sie einmal durchspiele, spiele ich sehr oft auch ein 2. mal durch. Oder sogar häufiger, wenn sie mich richtig begeistern. Umgekehrt breche ich aber auch viele Spiele beim ersten Run mittendrin ab, wenn das Spiel es nicht schafft mich nach ein paar Spielstunden abzuholen.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die häufig lieber etwas erneut schauen (oder ein Game erneut spielen) von dem ich weiß, das es mir einfach gefällt, all etwas Neues zu schauen. Vor allem im Bereich "Wohlfühl-TV" gibt es so Serien und Filme, die ich mir einfach immer wieder ansehen kann, weil sie mich einfach fröhlich und/oder glücklich machen.

Dazu gehören dann natürlich primär Komödien sowie gewisse Filme, die ich mir jedes Jahr zu gewissen Zeitpunkten wie z.B. Weihnachten anschaue. Dann bin ich ja ein Fan von alten Sci Fi und Horror Filmen aus den 50ern-80ern. Da gibt es einige, die ich öfters schaue.

Serien die ich in den vergangenen Jahren sehr oft geschaut habe sind z.B. The Big Bang Theorie, Eureka oder Türkisch für Anfänger. Ich schaue die dann auch komplett einmal durch.

In der Regel habe ich solche Sachen auch alle auf BD, DVD oder digital gekauft (z.B. bei Prime Video).

Mein Lieblingssoundtrack ist der zu dem Spiel Xenoblade Chronicles 2

Liegt aber nicht nur daran das er musikalisch richtig gut ist, sondernd natürlich auch daran das Songs wie dieser

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

immer Erinnerungen an sehr emotionale Szenen aus dem Spiel weckt.

Bei mir kam "Unbestimmt" heraus. Ob das so korrekt ist weiß ich nicht. Ich fand viele Fragen aber auch sehr schwammig und hätte teilweise fast alle Antworten ankreuzen können, je nachdem wie die beschriebene Situation im Detail aussieht. Da kreuzt man dann halt mal dies und mal das an, mache ich den Test irgendwann nochmal würde ich vermutlich vieles anders ankreuzen.

Ich hab mal ein bischen Animes auf Prime geschaut, auch weil diese in der "wird bald entfernt" Liste aufgetaucht sind.

Reincarnated as a Sword: Überhaupt nicht mein Fall, habe ich auch nach ein paar Folgen abgebrochen. Da wird halt mal wieder jemand in einer Fantasywelt wiedergeboren. In diesem Fall als Schwert.

Haganai - I don´t have many Friends: Auch da hab ich mal kurz reingeschaut. Ist aber so gar nicht mein Fall, halt das typische Freundschafts- und Beziehungsding.

Cop Craft: Den Anime fand ich recht unterhaltsam, und finde es Schade, das da wohl bisher nichts Neues geplant ist. Der Anime zielt in die ebenfalls beliebte Richtung das Magie und Fantasy Einzug in unsere Welt findet, hier begrenzt auf eine neu aufgetauchte Insel in der dann Menschen aus unserer Welt und Flüchtlinge aus einer Anderen, darunter magiebegabte Humanoide oder auch Feen, die durch das dort vorhandene Dimensionstor kamen, gemeinsam leben. Es geht dann in dem Anime darum das ein menschlicher Polizist zusammen mit einer Magiebegabten Adeligen aus der anderen Welt einen Fall lösen sollen bei dem es um eine entführte Fee geht. Die beiden sind maximal Gegensätzlich, raufen sich aber als Partner irgendwann zusammen. Die Welt und das drum herum fand ich durchaus gelungen.

Es gäbe viele Optionen. Man könnte auch eine Wahrscheinlichkeit mit einbauen (sollte auch ruhig mindestens 50% sein, oder sogar mehr) das man nicht den Wurf des Gegners, sondernd den eigenen verschlechtert. Am Besten Gekoppelt mit einer Saison Sperre, das jeder, der bei so einem Beeinflussungswurf verloren hat in der Saison auch keine weiteren Würfe mehr machen darf, auch keine normalen mehr für sich selbst. Beeinflussen ist zwar eine nette Idee, aber es sollte ein Risiko beinhalten. Und am Besten steigt das Risiko mit Fortschreiten der Liga. Montags hat man eine 90% Chance das die Beeinflussung funktioniert, Sonntags nur noch eine 10%ige oder sowas. Gekoppelt mit einer Höchstzahl an täglichen normalen Würfen von sagen wir 5 oder 10 würde das das Spiel auch für Gelegenheitswürfler wieder interessant machen.

Ja, mal schauen, ob ich dann noch weiter spiele.

Die alte Form hätte mich davon abgehalten. Wenn man stundenlang würfelt für den einen Wurf oder das Glück hat den einen genialen hinzulegen und dann macht einem den einer komplett zunichte bin ich raus.

Wobei ich ja für eine Würfel-Begrenzung wäre auf 2 Würfe am Tag, und max 1-2 Würfe pro Woche um bei einem Gegner den Wurf etwas zu verschlechtern (aber eben nicht komplett zu zerlegen und z.B. aus einer 444 eine 111 zu machen). Halt eher sowas wie einen 15er Würfel und um den Wert abzüglich 5 zu verschlechtern (also max bis 10 schlechter bei einer Chance von 66%) oder so ähnlich. Aber so wie es vor dem Abschalten war, war es völlig witzlos in den ersten Tagen überhaupt zu würfeln.

0e6f0524-3852-420f-924a-5a9cd9eb6517.jpg

Beschreibung

Fallout trifft Weltraum. Starfield ist das Neueste Spiel von Bethesda, den Schöpfern von Fallout und The Elder Scrolls.

Das Spiel schlägt dabei in die gleiche Kerbe wie seine Vorgänger: eine riesige, frei erkundbare Welt, hier verteilt auf viele Planeten.

Dazu eine Hauptstory und viele Nebenquests. Fraktionen, denen man sich anschließen kann, gehören ebenfalls wieder dazu. Und natürlich ein umfangreiches Skillsystem. Neu sind Raumschiffe, die man auch selber basteln und umbauen kann, passend dazu natürlich Raumschiffkämpfe, und ein Siedlungssystem, um auf Planeten und Monden diverse Außenposten bauen zu können.

Das Spiel hat weiter in New Game + System, wie es das vorher so nicht gab. So gehört das New Game + hier zur Story, und wird bei neuen Durchgängen (man kann im Grunde beliebig oft neu starten) in die Story eingebunden.

Die reine Mainstory ist dabei in 20-30 Stunden durchzuspielen. Wer aber alles erkunden will, alle Fraktionen spielt, und das Spiel auch ansonsten auf 100% spielen will, der sollte sich eher auf weit über 100 Stunden Spielzeit einstellen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.