Sadomasochismus
Beiträge von MatchaLatte
-
-
-
-
Korean Fried Chicken
-
Der Film "Titanic" dauert genauso lange, wie das echte Schiff unterging.
-
-
-
Wie Venetos hab ich mit Plastikmodellen keine Erfahrung. Außer ich zähle das eine oder andere BlueBrixx oder Nano Baustein Modell dazu 😅
Hier hatte ich eine neunschwänzigen Fuchs gebaut:
Aber ich bin auch ein riesiger Fan von Holz-Modellen und 3D Puzzeln. Je filigraner desto zufriedener ist dann das fertige Ergebnis

An ein Booknook hab ich mich bisher noch nie getraut, weil ich die Befürchtung habe, dass es zu kleinteiliges Gefummel ist

Da gibt es wie bei vielen anderen Modellen auch Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad. Natürlich sieht es bei den schwierigeren und filigraneren Fingerarbeiten am Ende cooler aus. Aber man kann mit einfachen Modelkits anfangen, bei denen die Teile groß genug sind, dass man ohne Pinzette arbeiten kann und keine Angst vor zerbrochenen oder gesplittert en Teilen haben muss. Es kommt auch auf die Hersteller an. Ich habe meine Favoriten bei CuteBee, Robotime Rolife/Rokr, Ury und MiniCity gefunden. Es gibt noch z.B. Hemisphere Co, Timberland CNC, Mini Alles, Twisted Maker, Cornel 73, VegaWood Works, RorCrafts, BookNookFr, Flever ect., für die, die es interessiert 😅
Ich arbeite gerade an diesem Kit:
-
-
IMG_6411.jpg
Ich mache derzeit einen re-read sämtlicher "the ring"-Romane - zuletzt hab ich die Bücher vor über 20 Jahren beim Release gelesen. An den Inhalt den zweiten Bandes konnte ich mich gar nicht mehr erinnern und der dritte Band hatte mich damals etwas enttäuscht und verwirrt zurück gelassen; heute kann ich die Bücher nochmal mit ganz anderen Augen lesen. Meine Meinung bleibt aber: Band 1 war einfach der beste Teil.
Im Moment lese ich "Birthday - the ring 0", der aus drei Kurzgeschichten besteht und einige Lücken füllt oder an etwas anknüpft.
Da bin ich auch immer noch dran (immer noch, weil ich zwischendurch immer wieder noch was anderes lese 🫣) Ich bin kurz davor, den zweiten Teil abzuschließen, aber wie bei dir ist mir nach all den Jahren der erste Teil am meisten im Gedächtnis geblieben. -
Grundsätzlich mal die Frage.
Ist jeder beim Scruffys dabei und ab wann soll ich reservieren?
Jop, deswegen hab ich mir doch ein Hotel geholt

Und war nicht in der Nähe vom Retro Games bzw der Haltestelle ein Meces oder KFC oder sowas?
-
Kannst du noch einen Tipp geben, wie Genre, ungefähres Jahr oder so?
-
Udon Suppe mit Ramenbasis und Gemüse-Resten aus dem Kühlschrank
-
Schon wieder etwas her, aber hier meine Ausbeute von Familienbesuch in Berlin. Wieder viel Schnickschnack, aber die Sachen sind soooo schön 😭
Ich glaub ich muss unbedingt die Namen der Läden erfahren wo du das her hast. Die Sachen sind wirklich echt schick.
Kennst du das Bikini gegenüber vom Zoo? Da gibt's mehrere kleine Shops, auch Pop-up Stores. Im Chaya gibt's Räucherwerk (auch dezentes japanisches, die find ich nicht so penetrant wie chinesisches oder indisches), Tees, japanisches Geschirr, Kimonos und sehr schöne Karten, wie die goldenen mit den Kranichen auf dem Bild.
Dann gibt's da ein Anime Mura, Kyun-Labo und zwei Maido Okini, einer davon eine echt tolle Papeterie, in der es echt alles gibt 😸
-
Schon wieder etwas her, aber hier meine Ausbeute von Familienbesuch in Berlin. Wieder viel Schnickschnack, aber die Sachen sind soooo schön 😭
-
-
-
Der Wald von Tibor Rode. Ein wissenschaftlich recherchierter Ökothriller. Was wenn sich die Pflanzen gegen die Menschen wehren?
Fand die Thematik ganz interessant und hab's mir mal gegönnt 😁
-
Ich würde mich eventuell kurzfristig dran hängen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich hättet

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Anfang Mai in Deustchland bin XD
-
Jetzt hätte ich es fast verpasst

Zeit vergeht so schnell, schwupps, war ich auf einmal wochenlang nicht mehr hier