Beiträge von MatchaLatte
-
-
Noch nicht, aber Schnaps!
Hat schon mal den Feuer-Alarm betätigt
-
-
Oh stimmt, natürlich ist es Carole Anne!
Schande über mich, dass ich da nicht direkt drauf kam

Manchmal ist es zu offensichtlich XD
-
Ich sag Poltergeist ^^
Corrrrrect

-
-
-
Ich mache gerade Dampfnudeln (die salzigen) 😋
-
"Sie sind hier!"
-
Braveheart XD
-
-
-
Dann probier ich mich mal

"Ich weiss nicht was du jetzt tust, aber ich geh jetzt in meine Hütte und besauf mich!"
-
Normalerweise bevorzuge auch ich eher das gedruckte Buch, um einfach etwas in der Hand zu haben und während des Lesens das Papier und die Druckerschwärze riechen zu können. Auserdem sieht es ganz einfach gut im Regal aus. Aber aus Platz- und Zeitmangel greife ich dann doch öfters zu Hörbüchern. Die kann ich auch wunderbar auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause, während Routine-Arbeiten im Labor, bei Hausarbeiten und Kochen oder längeren Fahrten im Auto hören. Dann vergeht die Zeit automatisch schneller ^^
-
But Mors Martell, the Lord of the Sandship, saw in the newcomers an opportunity … and if the singers can be believed, his lordship also lost his heart to Nymeria, the fierce and beautiful warrior queen who had led her people across the world to keep them free.
The World of Ice & Fire (George R.R. Martin)
-
Das kommt mir doch bekannt vor...
Zurück in die Zukunft!
-
Auberginen enthalten Nikotin. Tomaten und Kartoffeln ebenfalls.
Aber um die Nikotinmenge einer einzigen Zigarette aufzunehmen, müsste man etwa 9-10kg Auberginen essen 🍆
-
Der Film "Titanic" dauert genauso lange, wie das echte Schiff unterging.
Das fand ich super interessant!
Aber dann habe ich gegoolet und es kam was anderes raus :(
Es hat etwa 2 Stunden und 40 minuten gedauert, bis die Titanic gesunken ist. Der Film hingegen dauert 3 Stunden und 14 Minuten. Wenn dann geht das also nur auf, wenn man einiges aus dem Film weglassen würde (z. B. die Szenen in der Gegenwart), würde es an dem Punkt aber nicht mehr als Fun Fact ansehen.
(Ich nehme mein unnütziges Wissen sehr ernst.)Vermutlich von MatchaLatte nicht genau so hingeschrieben, aber sie meinte vermutlich eben die Szenen die 1912 stattfanden, und nicht den ganzen Film. Die Vergangenheits Szenen dauern tatsächlich exakt 2 Stunden und 40 Minuten.
Ohje, ja danke für die Klarstellung. So war es gemeint, nur leider unglücklich formuliert

-
Sadomasochismus
-