Beiträge von MatchaLatte

Ich bin erst mitten in der dritten Staffel, deshalb kann sich meine Meinung zu vielem noch ändern oder aber verwurzeln. Aber bisher finde ich das Gute bei der Serie, dass bei der Fülle an Charakteren (und Fähigkeiten) für jeden Geschmack etwas dabei ist. Sie alle haben ihre eigene Hintergrundgeschichte und machen ihre Entwicklung durch. Dabei haben es mir besonders Bakugō Katsuki und Todoroki Shōto angetan ^^ Ich bevorzuge einfach die Tsundere/Kuudere/Dandere Typen :fangirl:

Ein Minuspunkt für mich (und der Hauptgrund warum ich erst jetzt in die Serie eingestiegen bin) ist aber gerade der Hauptcharakter Midoriya Izuku. Ich weiß viele lieben ihn und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber diese zu emotionalen, typischen Shōnen Charaktere mit zu naiv übertriebenem Gerechtigkeitssinn sind einfach nicht mein Ding. Außerdem prescht er auf der einen Seite oft ohne zu überlegen und ohne Rücksicht auf Verluste oder Konsequenzen los und bringt sich dadurch in gefährliche Situationen, auf der anderen Seite ist er ein Stratege, der alles sehr gut kalkuliert. Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen ...

36479412.jpg

Eine Mystery/Horror Geschichte über eine Gruppe von Freunden, die wegen schlechtem Wetter ihre Trekkingtour zum Mt. Fuji abblasen und dafür einen Campingtour in den Aokigahara starten, den sogenannten "Selbstmord-Wald". Bis gegen Ende wird nicht klar, ob die mysteriösen Vorkommnisse während dieses Ausflugs einen natürlichen oder übernatürlichen Ursprung haben.

Ganz nett sind auch die nebenbei gemachten Anspielungen auf Verhalten, Regeln und insgesamt Situationen von Ausländern in Japan.

Ziemlich scheiße und bin kurz davor zu heulen...
    Streite mich seit gestern mit jemandem und wir sind wieder beim üblichen Thema...

Kennt jemand das Gefühl, wenn man auf der Arbeit (oder irgendwo in der Öffentlichkeit) hockt und einfach so kurz davor ist zu heulen?

Aber man will nicht heulen, weil das mega scheiße kommt?

Trigger-Moment.

Ich hoffe euch geht's dafür allen gut <3

SSPW60F2Uul8OyRvQ0.webp

Gerade schaue ich Parasyte - The Grey. Die Vorlage dazu kenne ich nicht. Auch habe ich eigentlich nicht viel mit südkoreanischen Filmen und Serien zu tun. Ich habe zwar schon einiges angefangen, aber nur wenig konnte mich überzeugen. So habe zuletzt Squid Game geschaut, welches ich zwar gut fand, den Hype darum wurde es meiner Meinung nach aber nicht gerecht. Bei Parasyte - The Grey hatte mich die Story rund um Aliens bzw. die namensgebenden Parasiten interessiert, da ich generell ein Fan von Alien-Horror Filmen bin und der Film in einigen der ersten Reviews mit den Körperfresser Filmen verglichen wurde, die ja auch aus diesem Genre kommen und die ich dementsprechend auch geschaut habe und zum Teil auch gut fand. Ich finde aber, man kann Parasyte nicht wirklich damit vergleichen.

Ich habe gerade die fünfte der sechs Episoden geschaut und finde die Serie bis jetzt gelungen. Die Story ist interessant und spannend. Die Effekte sind auch gelungen, wie ich finde. Hier und da bleiben einige Fragen offen und ich zweifele daran das diese in der letzten Episode geklärt werden. Manchmal gehts etwas zu hektisch voran. Evtl würden der Serie eine oder zwei weitere Episoden gut tun um einige Aspekte etwas ausführlicher zu behandeln. Aber abgesehen davon ist die Serie bis jetzt durchaus gut. Ich schaue mir jetzt nocht die letzte Episode an. Bei der Anzahl an Episoden kann man die Serie ja auch gut an einem langen Abend (oder in meinem Fall einer langen Nacht) durchschauen.

Habe die Serie gestern zu Ende geschaut und kann mich deinen Ausführungen größtenteils anschließen. Ich habe nur grobe Vorkenntnisse von der Manga Vorlage oder den beiden japanischen Filmen, aber am Ende der letzten Folge gibt es einen Hinweis auf diese, so dass man bei einer etwaigen zweiten Staffel mit einem Crossover mit Japan rechnen kann.