Hallo MatchaLatte
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich wünsche dir einen netten Austausch!
Danke dir! Und noch jemand aus BaWü im selben Alter, wie schön
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Hallo MatchaLatte
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich wünsche dir einen netten Austausch!
Danke dir! Und noch jemand aus BaWü im selben Alter, wie schön
Ich habe mich lange gegen eBooks gewehrt. Wie viele vorher schon erwähnt haben, kommt nichts an das Gefühl und den Geruch von Papier und Druckerschwärze heran. Und viele Bücher im Regal stehen zu haben, lässt einen gleich viel intellektueller wirken
Leider hat mich mangelnder Platz dann doch irgendwann zur elektronischen Version gezwungen. Zusätzlich gibt es viele (neue) Light und Web Novels nicht als print version, einige auch nur als fan transaltions.
So haben beide Medien ihre Vorteile für mich
Absolute Hörbuch-Liebe~ ohne würde ich meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher, wobei ich eher Regale voll davon hab) nie bewältigt bekommen~ 😅
Kann ich mich voll anschließen Während der Hausarbeit oder ungeliebter Routine-Tätigkeiten auf der Arbeit ein Hörbuch einstöpseln, Perfekt!
Als Grafikerin gibt's nicht schlimmeres als Comic Sans
Trotzalledem -lichen Glückwunsch in der ACG. Genieße deinen Aufenthalt
Hey und willkommen
Danke! und ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, ich werde meinen Gebrauch von Comic Sans in der ACG vermeiden
Das ich mich manchmal nicht so ausdrücken kann, wie ich es meine. Und selbst ein zweiter Versuch des Erklärens ich mir wieder selbst im Wege stehe und es nicht gebacken kriege, die richtigen Worte aneinander zu Reihen und so zu Sätzen zu bilden das es in die richtuge Bahn gelenkt wird, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. *Haare rauf*
Kann ich so zu 100% übernehmen
Halsschmerzen aber nicht krank genug, mich morgen krank melden zu können
Geschichte
Pissed (2).jpgIch habe wieder etwas "The Symbiotic Relationship Between the Rabbit and the Black Panther" gelesen, und musste bei dieser Szene lachen Kenner des Manhwa wissen erst recht warum
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Ui, wieder jemand aus der Gegend, das freut mich als Ba-Wülerin natürlich
Falls es Dich mal nach einem gechillten Treffen mit anderen Nerds gelüstet: wir veranstalten regelmäßige Treffen (meist Ulm oder Stuttgart, aber gerne kann man auch mal eine "neue" Stadt in den Topf werfen )
Deinen Geschmack an Spielen finde ich übrigens superb~✨👌
Leb Dich gut ein hier ^^
Jaaaa, super gerne! Irgendwie haben sich die Interessen der Leute in meinem Bekanntenkreis alle weiter entwickelt, und bevor ich mich versah, stand ich mit meinem Nerdismus alleine da
Willkommen im ACG. Bei Fragen oder Hilfe kannst du dich jederzeit ans Team wenden. :)
Vision of Escaflowne, Light Novels und dann auch noch Comic Sans MS als Schriftart.
Ganz großes Willkommen hier!
Dankeschön >.< Und Comic Sans MS ist bei mir Standard, egal ob eMail oder Protokolle schreiben
Konbanwa allerseits!
Mein Nick kommt aus meinem Interesse an Mythologie zustande, Freunde und Familie nennen mich auch einfach Roki und ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
Ich gehöre noch zu der Generation, die mit Sailor Moon, Dragon Ball, Inu Yasha, Vision of Escaflowne und Co auf RTL2 und MTV aufgewachsen ist. Ich hatte mich auf kein bestimmtes Genre beschränkt und so ziemlich alles verschlungen, was ich in die Finger kriegen konnte. So ist dann auch die Faszination für Japan an sich irgendwann entstanden, die auch nach zwei Aufenthalten nicht weniger geworden ist
Über Anime wie Vampire Hunter D und Overlord bin ich auch auf Light Novels gekommen, ich lese auch sehr viel Web Novels (CN & K). Ich oute mich mal als Otome Spielerin, seit einiger Zeit hat es mir die Ikemen-Reihe von Cybird angetan . Die Nintendo Switch und PS kommen aber mit Spielen wie Pokemon, Monster Hunter Stories 2, Graveyard Keeper, der Assassin's Creed und Final Fantasy Reihe sowie diversen anderen auch gelegentlich zum Einsatz. Ich LIEBE die japanische und koreanische Küche. Ich probiere gerne neue Gerichte/Rezepte und koche zu ca. 80% japanisch/koreanisch. Meine Onigirazu, Kimchi und Tteokbokki kamen bisher immer super an
Das ging dann jahrelang bis Corona kam und die damit verbundenen Probleme, in meinem Fall auch mehr Arbeit (kein kompletter lockdown und Homeoffice für mich ). Einige Freunde sind weg gezogen und meldeten sich nicht mehr so oft, andere antworteten gar nicht mehr, und bei wieder anderen haben sich schlicht die Interessen in andere Richtungen weiter entwickelt .
Da ich zu introvertiert und schüchtern bin, Leute im RL wie auf Conventions anzusprechen, hoffe ich hier neue Kontakte mit Gleich- oder Ähnlichgesinnten knüpfen zu können >.<