Beiträge von Chisami

Kennt jemand hier die Seite Sammlerecke? Ich bin mir nicht sicher, ob ich morgen zum Manga Day gehen kann und habe nach einer Alternative gesucht, bei der ich alle Leseproben bekommen könnte. Verstehe ich das richtig, dass man bei dieser Internetseite alle 30 Leseproben ohne Beschränkung online bestellen kann (gratis, mit Versandkosten in Höhe von 5,95 €)? Vielleicht hat jemand von euch dort schon mal letztes oder vorletztes Jahr Manga-Day-Leseproben bestellt und kann mir die Frage beantworten?

EDIT: Auf der Seite steht Maximal 6 "Manga Day"-Titel pro Kunde! – diese Auskunft hatte ich übersehen. 🙈

Ich wollte mal ausprobieren, meine Manga nach dem Genre zu sortieren – nun frage ich mich allerdings, wie ich Manga einordnen soll, bei denen auf den Buchrücken kein Genre angegeben ist? 🤔 Bei den meisten ist ein Genre angegeben, aber leider nicht bei allen, bei »Fullmoon wo Sagashite«, »Monster« und »Yu-Gi-Oh!« beispielsweise nicht.

Ich kenne die Seiten "aniSearch" und "The Incomplete Manga-Guide", die helfen mir in dem Punkt aber leider nicht weiter, da sich die Genre-Angaben teilweise mit denen auf den Buchrücken widersprechen. (Ein Beispiel hierfür wäre der Manga »A Silent Voice«: Auf dem Buchrücken steht "Romance", bei aniSearch steht "Drama" und bei The Incomplete Manga-Guide steht "Slice of Life".)

Lange Rede, kurzer Sinn: Was macht ihr, wenn ihr eure Manga nach dem Genre sortieren wollt und auf dem Buchrücken kein Genre angegeben ist?