Beiträge von Knoobie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich muss gestehen, ich höre mehr die westlichen Bands, wobei die wohl auch kaum einer kennt. Ganz gerne höre ich Nomy, Breaking Benjamin, Skillet, Saltatio Mortis, Van Canto, Rabenschrey, die toten Hosen, die Ärzte, Nightwish, Subway to Sally etc. Wirklich mit japanischer Musik hab ich es nicht, klar sind mir einige bekannt wie The Gazette, Under17, AAA etc. Aber so wirklich kann ich mit der Musik nicht anfreunden.

    Breaking Benjamin, Skillet, Die Toten Hosen, die Ärzte, Nightwish und Subway to Sally sagen mir was. Liest sich fast so als könnte dir aus dem deutschen Raum evtl. ASP zusagen oder Melody Fall? Japanische Musik gefällt leider nicht jedem, kann man nichts machen. Schade.


    Seit einer Weile spiele ich eher wieder WoW auf mehreren P-Servern, nach fast sieben Jahren.. Nja, hab früher auch mal Flyff gespielt, auch in Maestia hab ich mal reingeschaut, ebenso wie in Elsword. Ist aber alles irgendwo nach einer Weile ziemlich langweilig für mich geworden.

    Ui, Wow. Mich findest Du wohl eher auf einem offiziellen Server. :>

    Neyh~
    Tach, ich stell' mich mal vor, mehr oder weniger..


    Willkommen hier im Forum, in unserer kleinen - oder doch mehr großen - Familie.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude hier, tob Dich so richtig aus!


    Mich persönlich würde ja noch folgendes interessieren:
    Du sagtest, dass Du Musik hörst, besondere Vorlieben konnte man ja Deiner Vorstellung entnehmen, wie sieht's mit Bandvertretern aus? Kommt auch Musik aus dem japanischen Raum hinzu oder bleibst Du eher bei den westlichen Klängen? Last.fm Profil wird natürlich auch mit angemessem Interesse bestaunt. Selbige Frage könnte ich wohl auch auf MMORPGs ausweiten, aber ich fass mich kurz. Welche? :3


    Ach ja, Hi!

    Was soll diese Aussage eigentlich bedeuten?
    Ich glaub ich bin nicht der einzigste hier der nicht Kapiert was du damit meinst, evtl würdest du es uns bitte erklären? ^^

    Sicherlich, mach ich doch gern!

    Zitat

    Just my two cents ist eine aus dem Englischen stammende Redewendung, die als Abschlussformel benutzt wird und so viel bedeutet wie „(Soweit) meine unbedeutende Meinung.

    Quelle: pluspedia.org


    Ich beziehe mich mit dieser Redewendung keinesfalls auf die textlichen Ergüsse unserer Mituser im Forum, falls das den Augenschein erwecken lies. Ich bezog mich lediglich auf meinen kleinen Einzeiler direkt unter der Redewendung.

    Wie gesagt Sc2 is nich als "hier mal story spielen" gedacht sondern es is nunmal n esports titel
    und @ Knoobie ich weiss net wie weit du warst aber das klingt nach maximal gold league gameplay

    Solo Queue Diamond und Team-Ratings jeweils Gold im 2er und 4er. Also kann ich deine Frage wohl bejahen.

    Starcraft II


    Habe ich nach Release einige Wochen sehr viel gezockt. Leider verlor es schnell an Reiz, denn nicht so wie - just an example - LOL gibt's hier nur 3 "Rassen"- Ja, es besteht die Möglichkeit die Taktiken anzupassen, aber sein wir mal ehrlich: Wer erfolgreich sein wollte musste genau eine Taktik verfolgen oder sie gegebenenfalls leicht anpassen. Ich sage nur six-pool. Früher war SC II nach 6 Minuten beendet, wenn man oder der Gegner alles richtig gemacht hat. Längere Spiele, die das Spiel wirklich ausmachten, blieben aus. Mir ist bewusst, dass SC II einige Patches seit dem Release bekommen hat um solch elementare Spielzüge etwas zu erschweren, aber Lust hatte ich seitdem nicht mehr.


    World of Warcraft


    WoW wird fälschlicher Weise als Casual Game verflucht. Ja, Looking for Raid ( Looking for Loot ) und andere kleine oder mehr größere Content-Patches sind Casuals geschuldet. Dennoch WoW auf anständig hohem Niveau zu spielen braucht auch heute noch Zeit, Zeit und noch mehr Zeit. Es wurden Hardmodes geschaffen um sich von den Casuals abzuspalten. Die meisten davon sind sehr gut umgesetzt und man sitzt je nach Raidsetup oder sonstigen äußeren Einflüssen bis zu Monaten daran. [LK HM 25 (80), Spine HM 25 (85)]

    Willkommen. :P


    Die Chance dass wir uns bereits kennen ist sehr sehr hoch, wa? :beer:


    Wird aber auch Zeit, dass Basti noch jemanden durch Twitter dazu bringt hier aktiv/aktiver zu werden. Fehlt nur noch ein gewisser anderer Twitterer und hier geht's so richtig zur Sache.


    Ich freue mich mit dir über Musik zu reden, da hatten wir bisher noch keine Gelegenheit und natürlich auch auf weitere, gute Forumsdiskussion.

    Ich persönlich kenne viele Leute die sich diesem MMORPG angeschlossen haben. Sehr viele Spieler von LOL, SC II und WoW haben ihren Spielen den Rücken gekehrt um in SW:TOR einzutauchen. Für mich ist das Spiel leider nichts, obwohl das Questsystem schon sehr innovativ und sehr Black & White-lastig ist, kann ich dem Gesamtpaket nicht viel abgewinnen da ich kein großer Fan von Star Wars bin.


    :pfeif: ( Foreveralone-Theorie von Evenus stärk )

    Hast du mal aktuelle Kodexe versucht oder ähnliche Veränderungen? Einige Player besitzen soweit ich weiß auch die Möglichkeit direkt bei dem Abspielen die Zeitspuren des jeweiligen audiovisuellen Inhaltes zu verändern.

    NRW kennt jeder. Jetzt kommen wir!


    Die Überschrift trifft es ganz gut um was sich dieses Thema drehen soll. Mich interessiert es ob sich in dieser Community Personen, Circle oder sonstige Gruppierungen aus dem hohen Norden befinden - ich gebe mich auch mit Sekten zufrieden wenn denn die Angebote verlockend sind. Wem es bis hierhin immer noch nicht klar geworden ist: Ja, ich rede von Ostdeutschland, dort wo die neuen Bundesländer zuhause sind. (Ja, steinigt mich - ich bin's gewöhnt.)


    Bevor ich diesen Thread erstellt habe, musste ich natürlich erst einmal die Forensuche quälen. Zu den Worten "MV", "Mecklenburg-Vorpommern" und "Norddeutschland" wurden insgesamt hochgerechnet 4 Beiträge gefunden in denen die Wörter überhaupt mal erwähnt worden sind. Dieser Post ist jetzt schon mal ein Gewinn für das Forum, just 4 the keywords!


    Ich bekenne mich mit diesem Post außerdem dazu, dass ich nicht aus NRW komme wie 80% der restlichen Anime Community aus Deutschland.


    Also, wie sieht's aus? Existieren noch andere Menschen aus dem Norden die sich für die Thematik rund um Anime interessieren?


    P.s. (I) Dieser Beitrag ist gespickt von Selbstironie.
    P.s. (II) Namentliche Erwähnung eines Bloggers aus dem hohen Norden wird mit Skype-Blockade vergütet.

    Und natürlich... wenn NND besser mit seinen Subs wird als gewisse andere Fansubs, dann bin ich dabei und schaus mir dort an. Aber so...

    NND ist und bleibt keine Fansubgruppe. Um das ein für alle Mal klar zu stellen: NND ist eine kostenlose Variente von Crunchyroll, in verschiedenen Sprachen, welche direkt mit den Produzenten zusammen arbeitet.

    Und noch eins: Wenn Youtube schon zur Fansubversion von chinurarete-subs weder was blockiert noch sonst irgendwas damit macht und es Weltöffentlich ausstrahlen lässt, dann ist es solange die Verleger nix dagegen haben auch legal. Jedenfalls bis zum Zeitpunkt wo se es dann sperren. Und dies ist noch nicht der Fall.
    Das ist auch genauso bei NND der Fall. Wenn der Verleger was dagegen hat das es gestreamt wird, dann ist da auch Sense.

    Und noch eins: Solange also etwas nicht auf Youtube geblockt ist, ist es also nicht illegal? Interessante Theorie. Leider hat auch das Content-Search-System von Youtube für die Rechteinhaber noch einige Probleme. Das einfachste Beispiel wäre wohl "Das gespiegelte Bild.", nur mal so am Rande. Desweiteren gibt es Firmen die kein Problem damit haben, dass ihre Serien bis zum BD / DVD Verkauf auf Streamingseiten erscheinen, sie nehmen es als gute Werbung gerne hin. Spätestens wenn die BD / DVDs dann im Regal stehen wird dicht gemacht.

    Also... Genießt noch ein bisschen die Zeit wo man im Netz noch was anschauen kann etc. Denn wenn die Rechte noch Schärfer werden ist es aus. Und das ist nicht nur bei Youtube der Fall. Auch bei NND. Denn es ist egal was man Streamt und im Netz hochlädt. Sobald es andere im Netz frei anschauen können ist es meines Wissens nach illigal. Weil man unterstützt ja in keinster Weise Finanziell den Verleger des Anime bzw Films. Folge: Keine Einnahmen für Verleger -> Kann zur Pleite des Unternehmens führen.

    Widersprichst du dir gerade nicht selber? Siehe ein Zitat weiter oben.


    Ich erspare uns mal weitere Zitate. Das Hochladen von Anime ist und bleibt illegal. Ich beziehe mich hierbei auf Freehoster, Streamingportale und Co.. NND hingegen ist genauso wie Crunchyroll in Verbindung mit den japanischen Produzenten getreten um sich die "Rechte für das illegale Streaming" zu sichern. Wie hoch wäre wohl sonst die Wahrscheinlichkeit, dass NND die Serie überhaupt in (lasst mich lügen) 8 Sprachen ausstrahlt? Was legal und illegal ist bestimmen nicht die Plattformen, nicht das Internet und genauso wenig wir. Die Lobby hat die Rechte und kann sie eintreiben, wenn ihnen das nicht zuviel Arbeit ist.

    Und sobald ein Sub in einen Film oder Serie eingebrannt ist, ist es Marke Eigenbau schon. Nur der Audivisuelle Content ist dann noch strafbar. Aber selbst den kann man zu Marke Eigenbau umwandeln.

    Nach welchem deutschen Recht du mir das beweisen kannst würde mich sehr interessieren. Nach meinem Wissensstand, auf Grundlage eines Jura-Forum und die deutsche Gesetzgebung nach Wikipedia Interpretation kann man das nicht.


    na und dann lass es sie doch mit german sub streamen wenn interessierts? chinurarete ist qualitativ 100 mal besser was übersetzung, grammatik und qualität der subs angeht. diese nico getöns ist nur 2 tage schneller als chinurarete aber viel viel schlechter da warte ich lieber immer bis sonntag und hol mir die folge in HD (10 bit) mit eins A subs. qualität statt quantität denn chinurarete hat das komplett selbst gemacht und nicht von nico dingsbums abgekupfert

    Dir ist sicherlich bekannt welche Funktion Nico Nico Douga in letzter Zeit einnimmt, welche Position sie auf der "Welt" bestreiten? Wenn nein, informier Dich bitte ein wenig. Es schadet wirklich nicht mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.


    Desweiteren "Chinu****" ist eine Subgruppe die illegales Material ins Internet stellt. Denn wie wir alle - vllt. nicht Du, aber viele andere - wissen ist Black Rock Shooter "indirekt" in Deutschland lizenziert. Die Serie wird in einer "für uns verständlichen" Sprache gestreamt, ich beziehe mich hierbei auf die Subs / Untertitelung der Serie.


    Fansubkodex, letzter Paragraph:

    Zitat

    "Auch gelten Animes als lizenziert, wenn eine Produktion deutsche Sprache als Tonspur oder Untertitel bereitstellt."

    Über die Qualität der Nico Nico Douga Subs lässt sich streiten. Sie sind nicht die allerbesten und oftmals kommen sie nicht einmal an Dönersubs heran, dennoch sollte man versuchen die Publisher zu unterstützen und genau DAS macht Nico Nico Douga. Die Plattform macht das, wofür Fansubs geschaffen worden sind: Den Anime bekannter zu machen. Just saying.


    P.s. Qualitativ fand ich den Nico Nico Douga Sub ansprechender als den von mir zitierten Post. Selten einen so komplexen Text ohne Substantive gesehen. Respekt.