LadySunny sehe es wie du.
Wenn ich jemanden vermisse, vermisse ich ja genau die Person und übertrage das nicht mal eben auf jemand anderen.
Zum Thema "Ewigkeit": Ich habe mich mal gefragt, wie viel Zeit in der Serie eigentlich vergeht. Conan und die Detective Boys müssten ja eigentlich wachsen über Jahre und dann auch mal die Grundschule verlassen. Es gibt auch diverse Sommer- und Winterfolgen.
Aber die Zeit vergeht nicht. Ich denke, man kann nicht genau quantifizieren, wie lange die beiden eigentlich aufeinander warten. Vermutlich einfach "ziemlich lange".
Da ist eh das Problem, dass es immer heißt, dass die 1000 Folgen "nur" innerhalb von 1 1/2 Jahre (davor hieß es immer 1 Jahr) spielen.
D.h. es müsste jeden Tag eigentlich so sein, dass Conan mindestens einen oder sogar noch mehr Fälle löst (klar, viele Folgen strecken sich ja auch über mehrere Episoden, aber alleine mit den Filmen zusammengerechnet...joa)
Also sollte meine Berechnung stimmen und meine Quelle (Liste der Fälle | ConanWiki.org | Detektiv Conan Wiki) natürlich auch, sind es 328 Fälle (Fälle über mehrere Episoden sind hier zusammengerechnet worden) + 28 Filme = 356 Fälle.
Ich halte es aber wirklich für sehr unwahrscheinlich, dass man das einfach in Tage umrechnen kann.
Gerade auch weil die Mori's und Conan öfters reisen und zu anderen Orten unterwegs sind, gehen mehrere Fälle an einem Tag sowieso nicht.
Auch wenn man das Wetter mit einbezieht oder auch dass manche Fälle reintheoretisch über mehrere Tage gehen (besonders in den Filmen), ist es unmöglich das auch in 1 1/2 Jahren zu schaffen...
Aber naja...solange ich meine Komfort-Serie weiterschauen kann xD
Allerdings wird es Zeit für eine weitere deutsche Synchro... 