Mein Mann sagt ich soll vielleicht doch mal eine Therapie machen
Versteh nicht, warum man bei Krabbelviechern eine Therapie machen soll, aber wenn Leute sich vor Kot oder Erbrochenem ekeln, dann ist das ganz normal?
Double Standards!
Leider ist meine Phobie wirklich sehr extrem... persönlich mache ich mir am meisten beim Autofahren Sorgen. Leider hatte ich hier schon ein paar mal das Vergnügen und bin mir ziemlich sicher, dass ich im ungünstigen Ernstfall eine Massenkarambolage verursache. :(
Mein Gehirn setzt einfach aus in dem Moment. Ich habe Mini damals als Baby auf dem Sofa liegengelassen und bin Meter weggesprungen als eine Spinne aus dem Jackenärmel krabbelte, in das ich gerade ihren Arm stecken wollte. Wenn schon der Mutterinstinkt aussetzt...
Trotzdem ist der Gedanke, dass ich diese Phobie konfrontieren soll schrecklich für mich.
Alles anzeigen
Also bei mir ist es mit den Spinnen die man (also Leute die keine Spinnenphobie haben) eig gar nicht sieht (sind so groß wie kleine Kügelchen) von selbst weg gegangen.
Bei so mittelgroßen finde ich es mega ekelhaft, kann aber ggf. iwas drüber stellen, wenns ganz schlimm wird...muss aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen xD
Die großen finde ich immer noch mordsekelhaft und ich kann da auch nicht hinsehen (Wenn ich im Zoo oder so an so Glaskästen mit den Viechern vorbeilaufe, dann muss ich auf den Boden sehen!!).
Bei mir ist es teil besser geworden, weil meinem Freund die Viecher egal sind und er sie dann quasi nicht wegmacht (geht vor allem auch um Weberknechte, weil die hasse ich auch wie die Pest). Einerseits hasse ich das, aber es hat bissle geholfen. Wenn die aber wirklich schlimm sind, dann macht er sie zum Glück weg