Wie schwer kann es denn sein ein fucking Fahrzeug in Dortmund zuzulassen?
Ich mein, fickt euch, IHR wollt doch, dass ich das Teil anmelde. Wenns nach mir geht, dann fahr ich das Ding auch gerne ohne Zulassung. Aber wie kann man denn vorraussetzen, dass man ein Fahrzeug zulassen muss, und dann legt man den Leuten 234298340 Steine in den Weg, damit bloß niemand ein Fahrzeug zulassen kann? Soll ich mir die Karre jetzt einfach zuhause in den Vorgarten stellen, bis ich vielleicht mal Glück habe in ein paar Wochen das Privileg zu erhalten Steuern für mein Fahrzeug zu zahlen? Gott wie ich die Bürokratie in diesem Drecksland hasse.
Edit: Achso, klar, man kann Fahrzeuge ja mittlerweile online zulassen - NUR MUSS ICH DAZU ERSTMAL EINEN TERMIN MACHEN UM MIR EINE PIN FÜR MEINEN AUSWEISE GEBEN ZU LASSEN. Hackts bei denen? Dann kann ich auch gleich vor Ort das Fahrzeug zulassen. Gott, ich kann gar nicht so viel Lack saufen um auf deren Level zu kommen.
Oha...
Also ich arbeite ja in einer Behörde (studiere Public Management) und weiß mittlerweile, wie es auf der Seite der Verwaltung aussieht.
Das große Problem ist eigentlich unser Gesetz und die heutige Gesellschaft.
Früher war ein "Auge zudrücken" kein Problem, denn es hat auch keiner einen Aufstand gemacht.
Ist heutzutage schwierig, weil du kannst recht schnell einen Anzeige o.ä. am Hals haben.
Fakt ist, dass die Kommunikation zwischen Verwaltung und Bürgern einfach nicht gut ist.
Vieles ist unverständlich und man versteht als Bürger oft nie, was die Verwaltung eig von einem möchte.
Andererseits sind der Verwaltung auch oft die Hände gebunden, weil man sich an die Gesetze halten muss.
Auch eins der großen Probleme ist, dass oft (vor allem in Ämtern mit hoher Fluktuation) nie der gleiche Sachbearbeiter für einen zuständig ist. Die Ausschilderung (sowohl bspw. im Rathaus als auch die Zuständigkeiten der Sachbearbeiter an sich) ist besch*ssen...
Ich hoffe für dich, dass es bald mit deiner Zulassung klappt und drücke dir dafür ganz fest die Daumen! <3
PS: zum Topic...mich regt meine Bachelorarbeit auf ;-;