Beiträge von LadySunny
-
-
-
-
Wo wir gerade von Kosten von Mangas sprechen:
Mich stört es, dass es Leute gibt, die für Mangas (nur weil sie nicht mehr gedruckt werden und halt einfach seltener sind...sie aber trotzdem loswerden wollen) einfach teilweise 60-80 Euro pro Band verlangen...
Mittlerweile weiß ich es besser und werde mir ab sofort nur noch eine Reihe komplett holen als zu versuchen, alle einzeln für günstiger zu erwerben (Spoiler: klappt nämlich nicht).
Mich nervt beim Gebrauchtkauf von Mangas immer eher, wenn die Leute nur so 1-2€ runtergehen, weil "ich hab den ja nur einmal gelesen, der's ja quasi neu". Schön für dich, dann kauf ich ihn mir lieber neu und unterstütze den Zeichner. Oft kommt da ja auch noch Versand dazu und dann bin ich schon beim Neupreis.
Wenn ich gebrauchte Manga kaufe, dann will ich ja in dem Fall einfach etwas günstig für die Sammlung erwerben.
Allerdings finde ich alles unter "halben Preis des Neupreises" etwas frech zu erwarten. Ausgenommen sind dabei natürlich immer vergriffene und seltene Mangas, da ist es fast schon "normal", dass die Preise Jenseits von Gut und Böse sind.
Mich nervt beim Gebrauchtkauf von Mangas immer eher, wenn die Leute nur so 1-2€ runtergehen, weil "ich hab den ja nur einmal gelesen, der's ja quasi neu".
Hier kommt es wirklich drauf an wie stark der benutzt ist. Nichtraucher, Tierfreier Haushalt usw. / Wenn die Manga wirklich sehr gut behandelt wurden, finde ich diesen Preisnachlass gerechtfertigt gerade auch wenn es aktuelle Titel sind. Ältere Manga können auch wirklich sehr gut erhalten sein. Hier spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle: Beliebtheit, Out of Print, Seltenheit usw. / Das mit dem Versand ist auch wieder eine Auslegungssache je nach Verlag oder Comicladen zahlt man andere Beträge.
Ich muss hierbei dazu sagen: Bei Mangas von vor 10-20 Jahren, die gebraucht sind und dann teilweise auch einige Spuren haben finde ich es durchaus fair, die für 1-2 Euro zu verkaufen/kaufen. Damit macht man vor allem auch anderen Leuten eine Freude, die sowas suchen.
Finde die Gewinnmacherei an einem Gut, dass man nicht mehr haben will und dann halt auch nicht in einem Top-Zustand ist, einfach traurig.
Klar, man kann mit vielen alten Sachen auch gut Geld machen (und es kommt schlichtweg einfach darauf an, um was für Sachen es sich handelt), aber man merkt oft als Käufer, in was für einer absurden Welt sich Verkäufer rumtreiben müssen, wenn der Preis so hoch geht.
Da finde ich das Tauschprinzip dann sehr angenehm. (Wobei man dazu sagen muss, dass die Mangas, die die dann haben wollen einfach noch seltener und teurer sind xD)
-
-
-
-
-
Meldet sich freiwillig als zweiter Diener vom Plotmeister
-
-
-
-
Ändert für Fenrir seinen Usernamen in Plotmeister um
-
Weil ich ja für die Dokomi schon hochfahre und da alles schon so super teuer ist, kann ich das nicht zweimal ;-;
Und zeitlich wird's auch schwierig, weil meine Bachelorarbeit sich leider nicht von selbst schreibt ;-;
-
-
-
-
-
Ich bin super verwirrt. What haaaappen here
Das ist die Aufregung vor dem Sommerfest!
Ich habe den Shin meines Lebens verloren, weil ich nicht zum Sommerfest gehen kann
-