Beiträge von LadySunny

Ich finde es auch nicht richtig, so Sachen in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Im Video sagt zumindest Mowky ja, dass sie eigentlich nicht vorhatte das ganze in der Öffentlichkeit breit zu treten, sie aber quasi dazu gezwungen wird, weil sie eben ständig gefragt wird, wann sie mal wieder was mit Anni mache usw.

Das ist dann imo schon ein valider Grund, falls sie dadurch dann (nachdem das jetzt einmal alles groß eskaliert) endlich ihre Ruhe hat.

Finde ich halt auch fraglich. Also nicht, weil ich auf Annis Seite stehe (oder auf irgendeiner Seite) aber weiß ich jz nicht, ob das nicht auch einfach ein daher gezogener Grund ist. Wie gesagt - ich habe keine Ahnung wer hinter diesen Personen steht. Ich will einfach nicht direkt jedem Influencer alles glauben.

Ich sage aber auch nicht direkt, dass Mowky lügt. Sie kann das ja auch wirklich aus den Gründen gesagt haben...

Aber wie gesagt, ich kenne die Person nicht und alleine da das eine bekanntere Person ist (sry, aber die neuen YTer sagen mir eig alle gar nix mehr xD Also kp wie bekannt sie jz ist) will man dadurch vllt auch mehr Aufmerksamkeit erlangen.

Es gibt so viele Influencer mittlerweile, die sich iwas aus der Nase ziehen, weil es einfach nicht mehr viele andere innovativen gibt. (Wie gesagt, ich will niemanden unterstellen zu lügen, aber man muss auch immer daran denken WER diese Person ist/sein könnte)

Könnte halt auch wieder dieser Fall "ah ja, die zieht über meine Ex ab. Mache ich auch mal, um ihre Karriere zu zerstören" sein.

[...]

Richtige Opfer werden ab irgendeinem Punkt dann nie ernstgenommen

No offense, aber kritisierst du da nicht gerade das, was du selbst tust?

Vielleicht fasse ich das aber auch grad anders auf, als du es meinst. Ab wann sind es denn "richtige Opfer" die man ernst nehmen darf, und bis wann sollte man das hinterfragen?

Grundsätzlich sage ich, dass man alles hinterfragen sollte. Und sich jeder seine Meinung bilden sollte/darf.

Für mich sind das grundsätzlich schon ernstzunehmende Vorwürfe von Mowky usw.

Ich versuche das ganze Mal an der Amber Heard/Johnny Depp-Sache zu erklären (allerdings zu dem Zeitpunkt, wo bekannt gegeben wurde, dass die beiden vor Gericht gehen...also auf das Endresultat, dass es jz gab, gehe ich nicht ein....da soll jeder denken was er will).

Fall A:

Angenommen Amber wurde von Johnny missbraucht (körperlich/mental/o.ä.). Klagt sie ihn an und die Beweise ergeben, dass er sie wirklich missbraucht hat = seine Karriere ist am Arsch, er kommt ins Gefängnis oder sonst was. = Sie fühlt sich erleichtert, als Opfer geht es ihr besser

Fall B:

Angenommen Amber will sich an Johnny rächen (sie will einfach nur an sein Geld). Dann klagt sie ihn an. Es kommt aber erst später raus, dass er nichts getan hat. Aber zu der Zeit wo sie ihn angeklagt hat, ist seine Karriere halt vorbei. Keiner will mehr was mit ihm zu tun haben

Fall C:

Johnny wird von einer Person X angeklagt. Amber denkt sich: "okay, er hat mich auch missbraucht. Klage ich ihn an." = gleiches Resultat wie bei Fall A

Fall D:

Johnny wird von einer Person X angeklagt. Amber denkt sich: "Boar, davon will ich auch profitieren. Der ist sowieso nur ein Idiot blablabla" = erstmal gleiches Resultat wie bei Fall B.

Wenn sich später bei Fall B oder D ergibt, das Amber (und evtl. Person X) gelogen haben, dann ist es oftmals trotzdem so, dass die falsch beschuldigten "Täter" (in dem Fall Johnny), ihre Karriere los sind.

PS: Ich meine mich daran zu erinnern, dass es da einen sehr berühmten Fall gab in Deutschland...hab aber vergessen wie der Mann hieß :twirl:

Womit ich mit den Fällen hinaus möchte ist, dass man sich als auch Außenstehender sehr schnell sein Bild macht - gerade wenn man ein Fan von einem der Parteien ist. Meine Aussage "Könnte halt auch wieder dieser Fall "ah ja, die zieht über meine Ex ab. Mache ich auch mal, um ihre Karriere zu zerstören" sein." war darauf bezogen, dass man sich nicht sicher sein kann, welcher Fall jetzt vorliegt.

Deshalb meine ich, dass man als Außenstehender immer hinterfragen sollte, ob man sich nicht zu früh ein Urteil bildet.

Deswegen meinte ich "Könnte". Ich stelle mich hier ganz klar auf keine Seite, da ich eben alle Parteien nicht kenne.

Ich kann mir jetzt denken: "Oh, es ist Fall A und Anni ist eine schreckliche Person. Außerdem sind so Missbräuche schwer zu verarbeiten und deswegen braucht man seine Zeit um das mit dem Internet zu teilen" aber auch "Irgendwie ist das komisch, dass alle nach mehreren Monaten erst ankommen und Behauptungen aufstellen. Außerdem gibt es keine Zeugen und jeder muss auf jeden reagieren."

Grundsätzlich will ich mit meinen Worten sagen, dass man auch im Fall D den wirklichen Opfern keinen Gefallen tut. Irgendwann gibt es nach dem Fall D Menschen die sagen "Jaja...klar wurde die Person missbraucht *eyes roll*...Die lügt ja wie gedruckt!! " Und den Opfern von Fall A (und Person X im Fall C) ist damit total geschadet.

Kurz:

Opfer kann Opfer sein. Täter kann Täter sein. Muss aber nicht.

Das sollte man stets im Hinterkopf behalten.

Vor allem bei Influencer ist doch die Frage, wie viel sie mit der Öffentlichkeit teilen sollten, gerade weil viele heutzutage eine Vorbildsfunktion haben.

Andererseits ist es gerade deshalb wichtig, Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Wie gesagt, ich stehe nicht auf der einen oder der anderen Seite.

Ich wollte nur festhalten, was sein kann (aber lange nicht muss)

Ich hoffe das war verständlich? :bigeyes:

Könnte halt auch wieder dieser Fall "ah ja, die zieht über meine Ex ab. Mache ich auch mal, um ihre Karriere zu zerstören" sein.

Finde das auch bei diesen Vergewaltigungsanschuldigungen immer heftig.

Richtige Opfer werden ab irgendeinem Punkt dann nie ernstgenommen und du die Täter mit den Anschuldigungen zerstören obendrein noch das Leben der "Täter" (also von denen, die sie beschuldigt haben, Vergewaltiger zu sein).

Aus diesem Grund will ich mich nicht von Anfang an auf eine Seite stellen. Vor allem da ich auch nicht dabei war, kann ich da sowieso nicht mitreden.

Außerdem sind Beweise einfach wichtig.

Ich finde es auch nicht richtig, so Sachen in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Klar, bekommen alle Klicks usw. womit die dann ihr Geld machen. Aber entweder ist dem eigenen Leben damit nicht mehr geholfen (wo ist der Mehrwert für die Influencer, wenn ich in den Kommentaren schreibe "Oh je...ich hoffe du bekommst gute ärztliche Unterstützung" oder für die Influencer, deren Leben damit vllt für immer zerstört wird (wenn sie evtl gar nichts gemacht haben))

Ich finde das die Meinung von Erika den Nagel genau auf den Kopf trifft. Man weiß nie, wer hinter der Fassade steckt.

Dieses Sachen in die Öffentlichkeit hinaustragen zählt nicht nur bei dem Anni The Duck Thema, sondern auch für ApeCrime, Bibi und Julian, Taddl und Ardy usw usw

Black Butler Lover <3

Ich liebe diese Animationen auch!!

Und Sebastian ist so...so....RAWR :hanaji: :hanaji:

Aber ich muss auch ehrlich sagen: Staffel 1 ist am Anfang mega und hintenrum scheiße (finde ich). Staffel 2 gefällt mir auch nur halb (Alois vs Ciel ist schon cool) aber iwie auch definitiv die schlechteste Staffel :/

Staffel 3 ist okay, genauso wie die OVAs/Filme...aber iwie fehlt mir da total der Vibe von der ersten Staffel.

Ich mag auch die Anordnung der Staffeln überhaupt nicht, Staffel 2 passt einfach 0 rein.