Beiträge von LadySunny

Also die Einführung in die Geschichte finde ich weniger schlimm als das, was gerade im Manga abgeht und wie sich die Story grundlegend ab der Hälfte von Staffel 2 entwickelt. Außerdem kann man die Animation auch ab Hälft von Staffel 2 sowas von in die Tonne kippen, weil MAPPA einfach mega verkackt hat (Animatoren zu sehr unter Druck gestellt usw.)

Aber nach den Verkaufszahlen zu urteilen stehe ich damit ziemlich alleine da xD

Ein paar Folgen Jujutsu Kaisen angeschaut. Finde es nicht schlecht, aber so richtigen Oldschool Anime-Charme wie bei Dragonball oder Naruto hat es irgendwie nicht (etwas enttäuscht).

Ich wusste nicht, dass JJK einen Old-School-Flair haben soll :twirl:

Wer sagt "soll"? Ist nur mein Geschmack. Jeder Beitrag von mir ist auch nur subjektiv (wie jeder andere auch). Mir fehlt bisher bei JJK die Charaktertiefe und der typische Anime-Charme den ich wie gesagt von anderen guten Shonen kenne. Alles wirkt sehr oberflächlich bisher. Aber ich schaue weiter, weil ich mich täuschen kann (gerade wenn man nur wenige Folgen gesehen hat) und die Kämpfe an sich sind schon cool gemacht.

Ne, es klang so, dass du mit der Voraussetzung reingegangen bist, dass JJK einen Old-School-Flair hat...und ich meinte, dass ich nicht wusste, dass dem so sein sollte :wind:

Aber dann hab ich das vielleicht falsch verstanden? :bigeyes:

Ich würde dann sagen, dass JJK definitiv auf der moderneren Seite angesiedelt ist....aber kann ich leider nicht beurteilen :gomen:

Ups xD
    jz stimmt es haha
    Ich bin noch nicht ganz wach :twirl:

Wait....ihr teilt Euch einen Mann?! :ohonion:

Da ich mich nach deiner Lebensgeschichte gezwungen fühle Fragen zu stellen...hier meine Fragen:

1. Wieso nennst du dich mittlerweile überall RattleSnail? :dogekek:

2. Wie stehst du zu den anderen Moderatoren? :peepogiggles: Wir wollen Tea! :tee:

3. Wie fühlt es sich an der ACG-Hausmeister zu sein? :meeeeh:

4. Und damit die wichtigste Frage: Wie stehst du zu Plot? :kappathinking:

Mein einziger Gedanke war gerade "wow...was Tasuki gerade einfach so über die "Geschäfte" ihres Mannes ausplaudert ist echt...gewagt. Und für ihn bestimmt eine "beschissene" Situation :dogekek: :dogekek:

Ein paar Folgen Jujutsu Kaisen angeschaut. Finde es nicht schlecht, aber so richtigen Oldschool Anime-Charme wie bei Dragonball oder Naruto hat es irgendwie nicht (etwas enttäuscht).

Ich wusste nicht, dass JJK einen Old-School-Flair haben soll :twirl:

Habe gestern / heute "More than a Married Couple, but Not Lovers." geschaut (die eine Staffel, die da ist)...

Das Grundkonzept der Serie klang zunächst interessant, bietet aber grundsätzlich nicht viel Neues.

Abgesehen von einer anfänglichen Antipathie gegenüber einem der MC (Akari), gefiel mir der Großteil der Staffel ganz gut und war zumindest an manchen Stellen auch zumindest etwas "herzlich".

Spoiler anzeigen

Jedoch verliert man gegen Ende der ersten Staffel doch etwas die Geduld mit dem MC (Jiro), da dessen Unentschlossenheit und Naivität doch sehr unbefriedigend bzw. nervig wird (und man ihm gerne mal in den Hintern treten würde). Die Lovestory wird meiner Meinung unnötig in die Länge gezogen bzw. torpediert.

Dennoch will ich wissen wie es weitergeht... :seufz:

Ich dachte es geht gar nicht weiter :onion-whaaat:

Aber ich stimme dir da total zu. Hatte irgendwie was von Rental-Girlfriend (weshalb ich das mittlerweile auch aufgegeben habe)

Muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich von diesen Trendanimes wie Jujutsu Kaisen, Solo Leveling etc. Abstand nehme, aber hab vor kurzem SpyxFamily angefangen, weil ich nicht so richtig wusste, was ich mir darunter vorstellen kann. Bin jetzt bei Folge 5 und bisher finde ich den Anime echt richtig gut. Ich mag den Humor sehr und irgendwie gibt er mir so ein nostalgisches Gefühl, weiß auch nicht. Bekomme etwas Conan Vibes ^.^

Ich LIEBE SpyxFamily! Ist für mich einer der neueren Animes, die einfach wahnsinnig toll sind :verliebt:

Zum Thema: Momentan bin ich wieder am rewatchen (Conan (ist halt mein comfort-anime xD) und pyscho pass). Allerdings schaue ich gerade auch wöchentlich Black Butler (Staffel 4) und MHA (Staffel 7).

Und ich muss einfach sagen, dass die beiden Animes (vor allem MHA) der absolute Hammer sind!

Bei Black Butler gefallen mir die Animationen richtig gut und gerade die "Anfangsfolgen" jeder Black Butler-Staffel sind einfach die besten (die letzteren eher nicht so, finde ich....leider ;-;). Ich liebe es auch einfach Sebastians Gesicht wieder zu sehen und seine Stimme zu hören. Er gehört einfach immer noch zu einem meiner Simpchars :hanaji:

Zu MHA: ich kann dazu nicht viel sagen. Außer, dass ich seit Staffel 6 bei jeder Folge iwie heulen muss...daher...schaut MHA! :onion-lol:

(ne wirklich...lohnt sich definitiv! Die Animationen werden pro Staffel immer schöner und cooler und die Story....haaaa.... :fangirl: :kreise: )

LadyMell wir sind zwischen 21. und 29.7. in Berlin. Ich weiß leider noch keine genauen Daten, da ein Kind aus dem Urlaub kommt bevor wir fahren und darauf die Woche mein Mann auf Wacken ist. :ninja:

Es wird aber irgendwann in der Woche. Zoo wäre kein Problem. Ich komme aus dem Süden. Die Anbindung ist ganz gut bei meinem Papa. Vielleicht kommt mein Mann dann auch mit. ^.^

Eclipse Aber du kommst zum Sommerfest oder?

BTT: Ich werde hungrig. Meine Nachbarn haben gekocht, und es riecht voll lecker rein. ;-(

Wenn man nicht "Wacken" sondern "Kacken" liest :pepe-cry: :dogekek:

Zum Thema: müde. hungrig. alles beim alten :D

Ich hab gestern die erste Folge gesehen.....

Musste fast meine Taschentücher zücken :pepe-cry: :pepe-cry:

PS: ich liebe die Animationen pro Folge immer mehr...gerade ab Staffel 6 sieht alles soooo cool aus. Ich fand auch Intro und Outro (sowohl Song als auch Animation) in Staffel 6 mega <3

Allerdings gefällt mir der Song im Intro von Staffel 7 so überhaupt nicht (Outro ist okay) :feelsrainman:

Ich mache das auch mal in Spoiler rein lol xD

Spoiler anzeigen

Grundsätzlich ist Winx Club ja eine Kinderserie und schon sehr alt. Außerdem, da es teilweise zwei Animationsstile gab (Rainbow und Nickelodeon, so weit ich weiß), wundert es mich auch nicht, dass immer mal wieder Sachen fehlen (wobei ich eher auf die Gesichter achte lol). Es ist auch so, dass ab und zu die Winx die falsche Augenfarbe haben etc. Deshalb wundert mich die Sache jetzt auch nicht so xD

Zu 1: Das mit den Kodexen ist so eine Sache...es kommt immer mal wieder auch hier vor, dass irgendwas nicht ganz logisch ist. Das mit dem Elfendorf ist mir auch schon aufgefallen - leider muss die Handlung aber darauf hinaus, dass Darkar an den vierten Kodex auch noch gelangt :D Und dafür werden halt ständig iwelche Stränge/Möglichkeiten ausgenutzt. In dem Fall war es ein "Hey, eine Elfe wird sowieso nicht beobachtet. Lass uns das riskieren." (Btw...ich glaube du meinst Palladium und nicht Wizgiz? :)). Klar, dass Elfendorf muss definitiv versteckt bleiben, aber es geht um ein Menschenleben, lasst uns das riskieren blabla. Grundsätzlich würde ich hier sagen, dass Darkar und der Copy-Avalon die Gutmütigkeit der Feen in diesem Fall einfach ausnutzen, weil sie wissen, dass lieber riskiert wird, dass der Kodex gesichtet wird, als das jemand stirbt...

Zu 2: Bloom merkt ja durch ihre "Lebensgeschichte" und dem Fakt, dass man das Drachenfeuer einfach nicht stehlen kann, dass sie ihre Kräfte wiedererlangen kann. Grundlegend ist es so, dass das Drachenfeuer der Ursprung ist (wird in Staffel 3 noch etwas näher erläutert) - und man kann keinen Ursprung stehlen (oder so ähnlich xD).

Dazu vllt noch (Achtung Spoiler zu Staffel 6):

Spoiler anzeigen

In Staffel 6 werden den Winx (bis auf Bloom - geht einfach nicht, wie gesagt) die Kräfte gestohlen und Bloom gibt den Winx jeweils einen Teil ihrer Drachenflamme. Dadurch kommt es zu einer neuen Verwandlung - Bloomix. Das beweist, dass egal was man tut, man kann Blooms Kräfte nicht stehlen.

Hoffe das hilft :)