Beiträge von LadySunny
-
-
Dann will ich noch doch mal deinen fragen widmen.
1. Ja hab ich. Ist noch gar nicht so lange her. In Januar hab ich geschlagene 50€ meines Geburtstagsbudget bei Figuya in Berlin in Kuji Lose zu Tensura investiert.
2. Ich hab hier einige Sachen aus Kujis. In der Regel gezielt gekauft, gibt ja genug Leute die ihre Preise verkaufen....oooder man hat nen Mann der es übertreibt und einen ein komplettes Kuji so wie es eigentlich für Händler vorgesehen ist kauft und man versucht noch Jahre später den Überschuss am den man zu kriegen. Die Qualität ist nicht zwingend schlecht. Also nicht schlechter als normaler Merch der selben Art. Bei Figuren hingegen kann qualitativ von unterstes Prizeniveau bis wow sieht die nice aus als dabei sein. Ich meine hierbei allerdings nicht diese Minifiguren für da oft bei sind. Die sind meistens sehr niedlich uns obwohl sie eher an Gachas erinnern qualitativ wesentlich besser als diese.
3. Nun wie schon erwähnt vorort im Berliner Figuyastore. Superior ich weiß nennen die auch auf Messen immer ein paar Kujis mit. Ne zeitlang konnte man sich auf Facebook bei Kameco an Kuji teilnehmen, da kaufte man vorher eine Menge x an losen, die Menge war für gewöhnlich anfangs pro Teilnehmer gedecktelt, damit in Zweifel alle ne Chance auf Lose haben. Und dann wurde ne zeit und ein Tag, meistens samstag abend, genannt zu der per Livestream arid FB ausgelost wurde.
Aber leider macht sie das nicht mehr und bietet die Sachen jetzt direkt zum Kauf in Ihrem Shop an.
4. Nein. Überhaupt nicht.
Ich persönlich muss aber sagen, nachdem mein Mann bei Kameco bei einem gewissen Kuji fast jeden Preis (zum Teil doppelt) gezogen hat, ja er hatte viele Lose man konnte noch von den übriggeblieben nachkaufen und er hat gesagt Take my Money, außer dem Preis den er wollte (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die liebe Person die ihre doppelt gezogene Figur mit unserer doppelten Wallscroll tausche) und ich auch bei Figuya kein Glück hatte: ich werds wohl nicht mehr tun. Es sei denn es gibt nur noch 3 Lose und 1 davon ist ein Gewinn den ich unbedingt will. Ansonsten ist man wenn man etwas spezielles aus nem Kuji will besser beraten das Internet zu durchforsten, hier bieten sich z.b. Mandarake oder Buyee an (Achtung beides japanische Shops: Stichwort Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll), und es dann gezielt zu kaufen. Meistens ist man damit auch günstiger.
Ich habe mal gehört, das viele Händler eine bestimmte Figurenstückzahl zum Verkauf anbietet und später nur noch in der Lotterie...heißt, nach der Lotterie diese bestimmten Figuren zu finden ist unglaublich schwierig ist, oder nicht?
Oder habt ihr dann früher, als ihr da mitgemacht habt, die Figuren zum "normalen Kaufen" auch irgendwo gefunden?
Und kommt man eig besser oder schlechter weg preislich? -
In der Tat habe ich mich in dem Bereich nie vorgestellt, gabs zu meiner Zeit noch nicht ö.ö
Soll ich echt? ^^
Aber bitte an die Community-Richtlinien haltenDas
Hirano -sama
-
dann schnell hingehen, bevor alle Preise weg sind xD
ich finds einfach nur schade, wie wenig man irgendwie darüber informiert wird :O -
In der Tat habe ich mich in dem Bereich nie vorgestellt, gabs zu meiner Zeit noch nicht ö.ö
Soll ich echt? ^^
iwie will ich das unbedingt lesen
-
-
Ehre sei dem Da loco !
Einschleimen in Perfektion seit 2002!
Falls ihr Tipps dazu braucht, wie ihr unserem Großmeister schmeicheln könnt, meldet euch bei mir!
bringt "da-locos fee" was? xD
-
Kann mir da jdm vllt die passende Zuordnung sagen? :3
ich bin nur sicher die Mods werden dich nicht lynchen, wenn es doch im falschen Thema landet und es für dich dann in den passenden Bereich schieben.
wer weiß
-
Huhu
Wie der Name schon sagt, möchte ich in diesem Thread gerne das Thema Ichiban Kuji Lotterie und Claw Machines behandeln.
Was Claw Machines sind, wissen vermutlich die meisten...hier mal ein Bild :D
Bei der Ichiban Kuji Lotterie handelt es sich - wie der Name schon sagt - um eine Lotterie zu einem bestimmten Thema (Demon Slayer, My Hero Academia, Bleach, usw.). Dabei werden Lose in Läden (z.B. Elbenwald) verkauft und der Käufer erhält dann - je nach Ziehung - einen kleineren oder größeren Preis.
Jetzt meine Fragen an Euch:
1. Habt ihr schon mal bei einem der beiden (oder beiden) Glücksspiele mitgemacht?2. Was sind Eure Erfahrungen damit? Kann man darauf vertrauen dass bspw. die Qualität gut ist?
3. Wo habt ihr diese Glücksspiele gespielt? Vor Ort in einem bestimmten Laden? Oder sogar Online? (Online-Erfahrungen interessieren mich hier sehr!)
4. Es gibt Seiten wie z.B. #1 Anime Shop. Anime Merchandise & Ichiban Kuji | Ships Worldwide! (otakuhouse.com) , die solche Online-Glücksspiele anbieten...kennt ihr Euch mit solchen Seiten evtl. aus?
Gerne dürfen auch die, die sich mit dem Thema nicht auskennen (aber interessieren) auch dazu äußern ^^
Vielleicht trauen wir uns ja gemeinsam an so eine Online-Claw-Machine?
-
Frage...
Ich würde gerne einen Thread rund um das Thema "ichiban kuji lotterie" und "online claw machines" erstellen (also Thema Glückspiel vllt? xD).
Ich weiß aber nicht, unter welches Unterthema das gehören würde...
Kann mir da jdm vllt die passende Zuordnung sagen? :3
PS: da ich mich selber noch kaum mit dem Thema auskenne, wäre es super, wenn sich jdm bei mir melden könnte, der sich damit auskennt ;-;
-
Wird notiert!
Da loco ist ein strenger Hausmeister und kümmert sich nur um seinen Garten
-
-
schafft es, dass ich dadurch Hirano-sama darum anbetteln möchte
-
Sitzt mit mir ganz vorne in der ersten Reihe!
-
Um den Frieden im Forum, bzw. meinen eigenen zu bewahren enthalte ich mich der Antwort.
Schick mir die Bilder gerne per PN...ich verrate es auch keinem
-
Lädt demnächst viele Bilder von sich als "Magic Mike der ACG" in der Galerie hoch
-
-
-
-