Könnte halt auch wieder dieser Fall "ah ja, die zieht über meine Ex ab. Mache ich auch mal, um ihre Karriere zu zerstören" sein.
Finde das auch bei diesen Vergewaltigungsanschuldigungen immer heftig.
Richtige Opfer werden ab irgendeinem Punkt dann nie ernstgenommen und du die Täter mit den Anschuldigungen zerstören obendrein noch das Leben der "Täter" (also von denen, die sie beschuldigt haben, Vergewaltiger zu sein).
Aus diesem Grund will ich mich nicht von Anfang an auf eine Seite stellen. Vor allem da ich auch nicht dabei war, kann ich da sowieso nicht mitreden.
Außerdem sind Beweise einfach wichtig.
Ich finde es auch nicht richtig, so Sachen in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Klar, bekommen alle Klicks usw. womit die dann ihr Geld machen. Aber entweder ist dem eigenen Leben damit nicht mehr geholfen (wo ist der Mehrwert für die Influencer, wenn ich in den Kommentaren schreibe "Oh je...ich hoffe du bekommst gute ärztliche Unterstützung" oder für die Influencer, deren Leben damit vllt für immer zerstört wird (wenn sie evtl gar nichts gemacht haben))
Ich finde das die Meinung von Erika den Nagel genau auf den Kopf trifft. Man weiß nie, wer hinter der Fassade steckt.
Dieses Sachen in die Öffentlichkeit hinaustragen zählt nicht nur bei dem Anni The Duck Thema, sondern auch für ApeCrime, Bibi und Julian, Taddl und Ardy usw usw
Alles anzeigenAlso eines vorweg: Ich weiß weder wer Anni ist, noch habe ich jemals von Reved gehört. Das Video von AlphaKevin (den ich btw auch nicht kenne^^), das ich mir eben angeschaut habe, zeigt aber wieder eines:
Dass es als Außenstehender einfach nicht möglich ist, sich ein angemessenes Urteil über die Situation und über die involvierten Personen zu bilden. Vieles lässt sich nicht beweisen und man kann nie wissen, was da im Privaten sonst so abgelaufen ist.
Eines der vermeintlichen "Opfer" (vermeintlich, da ich es ja nicht beurteilen kann), hat ja u.a. geäußert, aufgrund der Beziehung zu Anni gesundheitliche/psychische Probleme/Störungen entwickelt zu haben. Auch wenn es grundsätzlich bedauerlich ist, wenn es jemandem, ungeachtet der Ursache, schlecht geht, ändert dies nichts daran, dass ich keinen Sinn darin sehe, mich, wenn auch nur gedanklich, mit einer von beiden Seiten zu solidarisieren (genau das wird ja von den Beteiligten bezweckt - unterstelle ich mal).
Denn "nur" weil es jemandem, in diesem Fall wegen einer Person X, schlecht geht, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die besagte Person X "Schuld" daran ist, dies aktiv herbeiführen wollte, oder in anderer Weise die Verantwortung dafür trägt.
Ja, emotionaler Missbrauch, psychiche Gewalt usw existieren, aber nicht alles, was Leiden bei einer Person verursacht ist, das Resultat von so etwas. Es sind viele weitere Faktoren denkbar (zB die Fähigkeit zur Abgrenzung, geringes Selbstwertgefühl, Lernen aus Erfahrung, das unbewusste Wiederauflebenlassen bestimmter Muster aus der Kindheit, Verlassensängste, vorausgegangene Traumata usw usw.), die letztendlich darüber entscheiden können, ob eine Person aus einer Beziehung (egal welcher Art), geschädigt herauskommt oder nicht.
Dass in diesem Fall nun Influencer beteiligt sind, ist da eher irrelevant. Es ändert recht wenig daran, dass ich mir weder über den vermeintlichen "Täter", noch um das vermeintliche "Opfer", ein Urteil erlauben will. Durch solche Vorfälle kann ich mir zwar eine Meinung zur Thematik selbst bilden, aber nicht zu den involvierten Personen.

yaaaayy! XD