Beiträge von LadySunny

LadyMell wir sind zwischen 21. und 29.7. in Berlin. Ich weiß leider noch keine genauen Daten, da ein Kind aus dem Urlaub kommt bevor wir fahren und darauf die Woche mein Mann auf Wacken ist. :ninja:

Es wird aber irgendwann in der Woche. Zoo wäre kein Problem. Ich komme aus dem Süden. Die Anbindung ist ganz gut bei meinem Papa. Vielleicht kommt mein Mann dann auch mit. ^.^

Eclipse Aber du kommst zum Sommerfest oder?

BTT: Ich werde hungrig. Meine Nachbarn haben gekocht, und es riecht voll lecker rein. ;-(

Wenn man nicht "Wacken" sondern "Kacken" liest :pepe-cry: :dogekek:

Zum Thema: müde. hungrig. alles beim alten :D

Ich hab gestern die erste Folge gesehen.....

Musste fast meine Taschentücher zücken :pepe-cry: :pepe-cry:

PS: ich liebe die Animationen pro Folge immer mehr...gerade ab Staffel 6 sieht alles soooo cool aus. Ich fand auch Intro und Outro (sowohl Song als auch Animation) in Staffel 6 mega <3

Allerdings gefällt mir der Song im Intro von Staffel 7 so überhaupt nicht (Outro ist okay) :feelsrainman:

Ich mache das auch mal in Spoiler rein lol xD

Spoiler anzeigen

Grundsätzlich ist Winx Club ja eine Kinderserie und schon sehr alt. Außerdem, da es teilweise zwei Animationsstile gab (Rainbow und Nickelodeon, so weit ich weiß), wundert es mich auch nicht, dass immer mal wieder Sachen fehlen (wobei ich eher auf die Gesichter achte lol). Es ist auch so, dass ab und zu die Winx die falsche Augenfarbe haben etc. Deshalb wundert mich die Sache jetzt auch nicht so xD

Zu 1: Das mit den Kodexen ist so eine Sache...es kommt immer mal wieder auch hier vor, dass irgendwas nicht ganz logisch ist. Das mit dem Elfendorf ist mir auch schon aufgefallen - leider muss die Handlung aber darauf hinaus, dass Darkar an den vierten Kodex auch noch gelangt :D Und dafür werden halt ständig iwelche Stränge/Möglichkeiten ausgenutzt. In dem Fall war es ein "Hey, eine Elfe wird sowieso nicht beobachtet. Lass uns das riskieren." (Btw...ich glaube du meinst Palladium und nicht Wizgiz? :)). Klar, dass Elfendorf muss definitiv versteckt bleiben, aber es geht um ein Menschenleben, lasst uns das riskieren blabla. Grundsätzlich würde ich hier sagen, dass Darkar und der Copy-Avalon die Gutmütigkeit der Feen in diesem Fall einfach ausnutzen, weil sie wissen, dass lieber riskiert wird, dass der Kodex gesichtet wird, als das jemand stirbt...

Zu 2: Bloom merkt ja durch ihre "Lebensgeschichte" und dem Fakt, dass man das Drachenfeuer einfach nicht stehlen kann, dass sie ihre Kräfte wiedererlangen kann. Grundlegend ist es so, dass das Drachenfeuer der Ursprung ist (wird in Staffel 3 noch etwas näher erläutert) - und man kann keinen Ursprung stehlen (oder so ähnlich xD).

Dazu vllt noch (Achtung Spoiler zu Staffel 6):

Spoiler anzeigen

In Staffel 6 werden den Winx (bis auf Bloom - geht einfach nicht, wie gesagt) die Kräfte gestohlen und Bloom gibt den Winx jeweils einen Teil ihrer Drachenflamme. Dadurch kommt es zu einer neuen Verwandlung - Bloomix. Das beweist, dass egal was man tut, man kann Blooms Kräfte nicht stehlen.

Hoffe das hilft :)

Ich habe mal gehört, das viele Händler eine bestimmte Figurenstückzahl zum Verkauf anbietet und später nur noch in der Lotterie...heißt, nach der Lotterie diese bestimmten Figuren zu finden ist unglaublich schwierig ist, oder nicht?
    Oder habt ihr dann früher, als ihr da mitgemacht habt, die Figuren zum "normalen Kaufen" auch irgendwo gefunden?

Und kommt man eig besser oder schlechter weg preislich?

Huhu :bai:

Wie der Name schon sagt, möchte ich in diesem Thread gerne das Thema Ichiban Kuji Lotterie und Claw Machines behandeln.

Was Claw Machines sind, wissen vermutlich die meisten...hier mal ein Bild :D
    Bundaloo Claw Machine Arcade-Spiel mit Sound, Cool Germany | Ubuy

Bei der Ichiban Kuji Lotterie handelt es sich - wie der Name schon sagt - um eine Lotterie zu einem bestimmten Thema (Demon Slayer, My Hero Academia, Bleach, usw.). Dabei werden Lose in Läden (z.B. Elbenwald) verkauft und der Käufer erhält dann - je nach Ziehung - einen kleineren oder größeren Preis.

Jetzt meine Fragen an Euch:
    1. Habt ihr schon mal bei einem der beiden (oder beiden) Glücksspiele mitgemacht?

2. Was sind Eure Erfahrungen damit? Kann man darauf vertrauen dass bspw. die Qualität gut ist?

3. Wo habt ihr diese Glücksspiele gespielt? Vor Ort in einem bestimmten Laden? Oder sogar Online? (Online-Erfahrungen interessieren mich hier sehr!)

4. Es gibt Seiten wie z.B. #1 Anime Shop. Anime Merchandise & Ichiban Kuji | Ships Worldwide! (otakuhouse.com) , die solche Online-Glücksspiele anbieten...kennt ihr Euch mit solchen Seiten evtl. aus?

Gerne dürfen auch die, die sich mit dem Thema nicht auskennen (aber interessieren) auch dazu äußern ^^

Vielleicht trauen wir uns ja gemeinsam an so eine Online-Claw-Machine? :muha:

Frage...

Ich würde gerne einen Thread rund um das Thema "ichiban kuji lotterie" und "online claw machines" erstellen (also Thema Glückspiel vllt? xD).

Ich weiß aber nicht, unter welches Unterthema das gehören würde...

Kann mir da jdm vllt die passende Zuordnung sagen? :3

PS: da ich mich selber noch kaum mit dem Thema auskenne, wäre es super, wenn sich jdm bei mir melden könnte, der sich damit auskennt ;-;