Beiträge von LadySunny
-
-
muss wissen, dass ich den selber nicht finde
-
-
will mir deshalb eins kaufen :3
-
Hat den Clown in das Pain au Chocolat gesteckt
-
Ist eine ganz lustige
-
Ist ein Engel <3
-
Wird Hörbuchsprecherin xD
-
43
41
In DE hatte ich auch oft japanische Gerichte wie Oyakodon gemacht. Was auch ziemlich gut war. Aber jetzt hier mit den "richtigen" Rezepten von japanischen Buechern und Websiten und den richtigen japanischen Zutaten, ist es doch nochmal ein grosser Geschmacksunterschied.
Sind zwar alle auf japanisch, aber dass ist was ich immer empfohlen bekommen habe von Japanern die gerne und viel kochen:
Gibt auch Apps dazu, bin mir aber nicht sicher ob man die in DE runterladen und installieren kann.
wilo Danke! Schoene Gruesse nach Deutschland
NyxAvatar Kaki frurai hatte ich schon oefters gegessen aber kann mich einfach nicht mit dem Geschmack anfreunden
Ab Freitag bin ich fuer 1,5 Wochen auf Kyuushuu. Fukuoka, Miyazaki, ... . Dann probiere ich die da nochmal. Vielleicht schmecken die nur in Tokyo so :D
oh dankeschön ^^
-
39
NyxAvatar ahhh....ich suche noch einen anderen Weg xD
-
Denkt schon wieder an Weihnachten
-
-
Selten war ich so verwirrt wie jetzt xD
-
-
30
klingt auch grausam xD
Ich würde so gerne mal richtig japanisch kochen lernen, habe aber angst, dass die Rezepte aus Kochbüchern und dem Internet nicht authentisch sind ;-; -
"in diesem Forum"? Also komplett ACG auf den Kopf stellen? ;-;
Ich hab mittlerweile dafür den "Totes Höschen-Award xD
-
Fenrir gibt es eig einen Award für das 28. Community Treffen in bawü? xD
-
Kurze Frage: Brauche ich dafür einen Awardcode oder "finde" ich das wie die Ostereier?
-
will auuuuchhhh ;-;
-
LadySunny Natürlich gibt es weltweit bestimmte Schönheitsideale. Das Ding ist, dass es mir hier bei uns schon gar nicht mehr so auffällt, wenn ich offensichtlich operierte Frauen sehe oder welche, die in gewisser Hinsicht geschminkt sind. In Japan ist es mir halt dann im Urlaub extrem aufgefallen, wenn man normale Japanerinnen sieht oder welche, die eben was an sich haben machen lassen. Und dass ich es gruselig finde wie mit den Augen, kann die dann nicht gut anschauen. Ich finde es eben nicht so cool, wenn es negative Auswirkungen haben könnte wie das mit den Beinen, aber solche extrem toxischen Ideale gibt es auch leider weltweit ... ^^; Aber gut, jedem seins. :D
Ist dann vermutlich das "andere" Extreme xD
Ich denke wenn ich mal in der USA sein sollte (wer weiß, wer weiß), dann werde ich auch einen kleinen Kulturschock haben xDLässt sich aber vermutlich eher weniger vermeiden. Wir Menschen sind eben doch "Gewohnheitstiere" :D
(Wobei ich mich nicht an die Kiddos gewöhnen kann, die mit Bauchtäschchen rumlaufen
. Also früher wenn das Väter gemacht haben war das total verpönt und plötzlich laufen alle mit diesen Dingern rum?!)