Beiträge von LadySunny

Als Urlaubsziel würde ich es allerdings gerne mal ansteuern, einfach um mal alles mögliche zu sehen (und ein paar japanische Frauen :whistling: ), denn Japan hat viele schöne Sehenswürdigkeiten, die man einfach mal in echt und nicht nur in Videos auf sich wirken lassen muss. :D

Also wenn du mal in Japan bist sag mir gerne Bescheid für deine Impressionen von japanischen Frauen. :D Ganz allgemein finde ich viele japanische Frauen eigentlich sehr unheimlich, da diese oftmals versuchen einem Schönheitsideal zu entsprechen, der für mich einfach nur gruselig wirkt. Ganz helle Haut, oftmals haben sie auch diese typischen O-Beine, wo ich nicht wissen möchte welche Schmerzen sie teilweise haben und ganz gruselig finde ich Kontaktlinsen. Generell sind Augen auch etwas, was wohl gerne operiert wird, damit diese größer wirken. Möchte das nicht pauschalisieren, aber habe generell viele Japanerinnen gesehen, die so aussahen. Jedenfalls wäre das auch ein Grund, weshalb ich nicht in Japan leben wollen würde. Oberflächlich ist die Gesellschaft sehr respektvoll dem nächsten gegenüber, aber ich möchte nicht wissen wie es hinter der Fassade aussieht, wenn man nicht gewissen Idealen entspricht. Ich glaube als Ausländerin kann man es da deutlich schwer haben, wenn man wirklich versucht in Japan Fuß zu fassen.

Das Arbeitsleben ist auch nichts, was ich mit meinem Leben vereinbaren könnte. Ich lege Wert auf die sogenannte Work-Life-Balance und in Japan ist die Arbeitsmoral einfach gänzlich anders wie bei uns. ^^ Es würde mich auch stören immer nur höflich und freundlich sein zu müssen. Etwas, was ich natürlich schon bin, aber diese Maske wäre in Japan viel deutlicher, wie es bei mir auf der Arbeit wäre.

Ich finde die Kultur und auch das Essen sehr gut für einen Urlaub nach Japan, wäre glaube ich aber auch sehr schnell genervt von alldem, wenn ich da ständig mit konfrontiert werden würde. Ich bin letztendlich ziemlich froh da zu leben wo ich momentan lebe und könnte mir das nicht vorstellen. Urlaub immer gerne, ja, aber richtig leben und auswandern, nee.

Ich finde mit dem Thema Arbeit hast du 100% Recht. Wäre einfach unmöglich für mich wie die Japaner ständig zu Arbeiten xD

Zu den Schönheitsidealen:

In Korea machen sie anscheinend auch viel mit OPs usw. ("Weiß" ich allerdings auch nur durch Hörensagen). Das mit der hellen Haut ist nicht nur in Japan so, sondern in den meisten Teilen Asiens. Da gilt braun gebrannte Haut einfach nicht als "hip". Ist aber eindeutig einfach ein "Trendthema". Meine Mom ist - seitdem sie in Deutschland lebt - auch total für braune Haut xD

Ich finde wir haben hier in Deutschland genauso komische Trends mittlerweile. Die fett aufgemalten Augenbrauen und die übermalten (oder gar vollgespritzten) Lippen (kann ja jeder machen wie er will, aber mir fällt es mittlerweile schwer Leute auseinanderzuhalten und wenn die meisten das gleiche MakeUp haben.... ;-;).

Wenn man sich mal diese Shows ansieht wie diese "Miss"-Wahlen merkt man auch, dass die asiatischen Vertreterinnen oftmals nicht so "asiatisch" aussehen (sehr helle Haut und wirklich kaum asiatische Faktoren).

PS: Das hat jetzt nichts mit Vorurteilen oder so zu tun, sondern einfach mit gewissen körperlichen Merkmalen in einem bestimmten Land - bevor mich jemand cancelt xD

Ah und zum Thema Respekt @Ravyn : ich kann leider nur von der thailändischen Seite sprechen (nehme aber mal an, dass das ungefähr ähnlich ist) aber wer keinen Respekt zeigt, ist ziemlich schnell unten durch. Ich bin so ein Mensch der auch iwie immer fremde Leute anlächelt, wenn sich die Blicke kreuzen (okay nicht immer...in einer Menschenmenge zumindest nicht xD). Mein Freund meinte mal, dass er das ganz merkwürdig findet lol aber hab das irgendwie von meiner Mom :D

Ist irgendwie eine Respektssache für mich xD

Zu dem Thema "würdet ihr gerne in Japan leben?" kann ich nur sagen, dass ich gerne mal (ohne den Verlust des gesamten Inhaltes meines Geldbeutels XD) in verschiedenen Ländern (unter anderem auch Japan) für einige Wochen/Monate leben wollen würde. Allerdings nicht den Rest meines Lebens.

Mit Kurzbesuchen kann man die Kultur nicht so stark spüren, wie durch einen längeren Aufenthalt. Und alleine weil Japan so groß ist, wäre ich richtig glücklich sowohl die Touristenorte als auch die kleinen und kaum besuchten Orte zu sehen.

Haha, schön, dass dein Papa nicht den Abflug gemacht hat xD :lovex:

Ach und ich finde die "Dichte" der IT-Menschis hier deutlich überraschender. :D

Also das überrascht mich so gar nicht xD

Sexualkunde in der Schule

Ach es gibt auch Schulen die das durchziehen? Ich kenne das nur vom hören sagen und bei sämtlichen Klassen wurde das zwar angeschnitten aber dann abgebrochen oder ungeschickt umschifft. xD

Naja...wird mega groß aufgezogen und danach läufst du mit null Information wieder raus xD

von Frau zu Frau unterschiedlich sind

Eben, deshalb halte ich nix von anekdotischer Evidenz zu solchen Themen. Mag zwar interessant sein aber für einen selbst eher wenig nützlich. Aber ich wünsche DIR Glück das du das bei deinem Freund schaffst...ich hoffe der weis von dem vorhaben...evtl. reicht ja auch die Aussicht das er die Sprüche lässt. Wäre gesünder als was gebrochen. *hust* Überflog das nur teilweise.^^

Eben das sehe ich anders. Ich finde es wichtig, dass man dadurch lernt, dass es nicht nur diese "allgemein" Erfahrung gibt. Ich finde das kann in gewisser Weise auch die Angst nehmen, eben weil ich dann weiß "bei mir kann es so, aber auch so sein." und nicht "bei mir wird es genau so sein!"

Finde das Thema einfach total interessant.

Gerade wenn man selber irgendwann Mutter werden will, dann finde ich es schon wichtig (wobei eig auch ein wichtiges Thema für jeden) auch über "kleinere Sachen", über die man nicht so oft redet, informiert zu sein.

Sexualkunde in der Schule bezieht sich nur auf "Bienchen und Blümchen" und klärt über die ganzen Feinheiten (die, wie ich finde eben auch sehr wichtig sind) nicht auf.

Die ganzen Fragen die ich hatte sind auch nur aufgekommen, weil ich es mal "gehört" hatte. Da aber Geburten von Frau zu Frau unterschiedlich sind, ist dieses allgemeine "Klim-Bim" halt eben total einseitig.

Außerdem finde ich es total cool, dass es hier im Forum so viele Mütter (und Väter? Bislang weiß ich jz so von keinem xD) gibt <3

(Kurz liebe an alle Mamas :3!)