Ich konnte mir die achte Staffel nicht anschauen....
Die Spezialisten sehen aus wie Zweijährige und die Animation hat mir gar nicht gefallen.
Ich verstehe, wieso man die Änderung angegangen ist (für die jüngeren Zuschauen)...aber es ist einfach nur grausam zum Anschauen finde ich...
Generell würde ich die Staffel auf unterschiedlich stark bewerten:
Staffel 3 (wir wissen alle, dass das die beste Staffel war xD)
Gefolgt von Staffel 1 und 2 (welche da jetzt besser ist, ist jetzt eigentlich nicht sooo wichtig...sind in etwa gleich gut)
Dann Staffel 5 (definitiv unpopuläre Meinung xD)
Staffel 4 fand ich ehrlich gesagt nicht gut...da haben mich die ganzen Streitereien um Mitzi und diese Kuscheltiere "tierisch" aufgeregt. Außerdem macht alles ab Staffel 4 keinen Sinn mehr. In Staffel 4 sind die Winx plötzlich Lehrerinnen und ab Staffel 5 nicht mehr? Hä? xD
Staffel 6 war anschaubar...mehr aber auch nicht.
Gleiches gilt für Staffel 7 (wobei es da schon sehr langweilig ist von den Bösewichten her)
Die Filme sind eigentlich ganz gut...aber da wird es auch absteigend schlechter. Ich finde es nur schade, dass beim ersten Film Blooms Stimme nicht die originale deutsche Stimme ist....aber naja....
Ansonsten habe ich Winx Club immer geliebt. Besonders die Geschichte bis zum ersten Film war einfach schön.
Es soll ja bald die 9 Staffel rauskommen...mit neuen Animationen (.....yippieh.............wenigstens sieht das, was ich bisher gesehen habe, besser aus als das Zeug in Staffel 8)
Ich hoffe es kommt mal wieder mehr Techna ins Spiel. Grundsätzlich hat sie seit Staffel 3 keine guten Auftritte mehr gehabt...
Leider gibt es keine neue Verwandlung und es sieht so aus, als würde wieder die alte Geschichte erzählt werden?!