Beiträge von Akuma-sama

    6


    Das freut mich. Ich würde ungerne Probleme bereiten. *g* Vor allem ist es aktuell "verdächtig ruhig" für die Uhrzeit (bei mir rl), das stimmt mich eh ziemlich positiv aber möchte mich noch nicht zu früh freuen.^^

    Belästigung, egal welcher Art oder von welchem Geschlecht sollte unterlassen werden. Aber ich finde es immer wieder interessant wie oft in dem Kontext nur von Frauen gesprochen die von Männern belästigt werden. Ob das jetzt an der Häufigkeit oder an anderen Faktoren liegt...sei mal dahin gestellt. Ich möchte es einfach nur mal in den Raum werfen.

    Spaßige Antwort wäre: ja. Aber direkt sämtliche Drogen legalisieren. Unter Umständen lösen sich manche Probleme dann von selbst...aber mal im Ernst Missbrauch bzw. übermäßige Konsum von Alkohol finde ich bei weitem schlimmer. Und rauchen in der Öffentlichkeit sollte als "Körperverletzung" eingestuft werden, sofern man in der Nähe anderer raucht. Frage mich eh wieso das nicht der Fall ist, da es absolut kein Geheimnis ist wie schädlich "passiv rauchen" ist. JEDER Mensch sollte das Recht haben zu konsumieren was er möchte SOLANGE er NICHT andere damit schädigt-egal in welcher Form. Ich habe mal letztens ein "Alkoholverbot" aus Spaß in 'nem Gespräch vorgeschlagen...die Reaktionen darauf waren...gruselig. Mit dem im Hinterkopf bin ich gespannt wie das weiterläuft bzw. was die Folgen davon sein werden.

    Tatsächlich fiel mir das "Alter" vom Thema erst leicht später auf, aber ist ja trotzdem interessant. Das die HD-DVD gefloppt ist iwie schade. Mochte den Namen mehr. Blöder Grund vielleicht. x) Würde lügen wenn ich mich an technische Details erinnern würde. Von digital halte ich nur was wenn man es runterladen darf. Irgendwelche Streamingdienste die Zeug aus dem Sortiment nehmen oder evtl. zumachen sind nicht mein Fall. Deshalb würde ich es lieber physisch erwerben und...so'n "DVD" Regal hat auch gewissen "Stylefaktor". Genau wie eine Bücherecke. Trauere da immer noch meiner alten Sammlung hinterher...

    3


    Na Erika wenn DAS schon ausführlich war dann bin ich ja froh das ich mich "kurz" gehalten habe und ich glaube DIE Geschichte würde hier den Rahmen sprengen. Die könnte man zwar relativ kurz fassen aber für die Hintergründe damit es Sinn macht...müsste ich weiter ausholen was es enorm aufblähen würde. Aber ich bedanke mich für's Interesse. :) Wenn wir uns etwas besser (länger) kennen erzähle ich das gerne mal in 'nem privaten Rahmen aber multiple Trigger Warnung schon jetzt. Ist nicht unbedingt "schön". (Obwohl...das zu erwarten sein könnte.)

    36


    Schwierige Frage Erika weil offiziell war es Wing Chun, der Sohn unseres Trainers der ab und zu auch den Kurs geleitet hat machte selbst jedoch Wing Tsun und das sind ja kleine Unterschiede ob zb Hand offen oder geschlossen. Und unserer Trainer selbst hat tatsächlich noch einige andere Stil Richtungen und sogar andere Kampfsportarten mit einfließen lassen. Zudem hatten wir zusätzlich zum Kurzstock-, später auch Langstocktraining...der er jedoch ein ziemlicher Waffennarr war hat er ab und zu einiges aus seiner Sammlung mitgebracht und auch gezeigt. Er hatte 'nen Waffenschein für alles-keine Sorge. :D Dinge wie Nunchakus haben mich nie sonderlich interessiert, Entwaffnung von Messern, Dolchen und Pistolen (wobei ich dazu leider nicht im Detail kam) dagegen sehr. Nicht aus Bedarf, eher Interesse. Ich bin Allgemein eher der Typ "vorbereitet sein auf alles". Das hat schon einige zum verzweifeln gebracht. "Leichtes Gepäck" als Stichwort. x)

    Zählen auch "sprachliche Bedenken"? Ich habe letztens mal wieder in "Temtem" reingeschaut und dieses "xier" stößt mir "optisch" immer wieder auf. Ist sicherlich Gewöhnungssache. Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit "diversen Menschen" allerdings bräuchte man definitiv dann auch feste Personalpronomen. Wobei es mir persönlich egal ist, ich kenne auch einige Leute die nicht mit der "menschlichen Spezies" assoziiert werden wollen. Deren Sache. Wenn ich in Kenntnis gesetzt werde dann spreche ich die Person entsprechend an, Gesetzeslage hin oder her...allerdings sah ich das schon immer sehr...sachlich. Geschlecht ist mir egal wenn ich kein Interesse an "mehr" habe. Wieso sich mit Dingen beschäftigen die für mich nicht von Interesse sind? Wäre für mich EXTREM unlogisch. Das "Missbrauchspotenzial" bei dem Gesetz sehe ich dennoch, sofern man damit Zugang zu "getrennten Bereichen" erhält. Gab dafür leider auch schon (vorher) Beispiele aber an solchen Ausreißern würde ich ungerne die Mehrzahl messen wollen, aber "wenige negative Personen" die die Wahrnehmung der Masse verfälscht ist leider immer wieder ein trauriger Umstand.

    23


    Ich sag ja nix dagegen aber eigentlich werde ich vor dem "spazieren gehen" gerne gefragt. x) Nennen wir's mal so. Am wenigsten verfänglich. Und...jetzt muss ich definitiv gleich noch'n anderes Thema öffnen bzw. drin posten. x)