Beiträge von Akuma-sama
-
-
-
-
-
-
-
-
Illusion
-
-
Lieber NUR die Milch. Kaffee ist so gar nicht meins.
Bitter oder süß?
-
-
4
Ach alles gut. :D Mal schauen wie lange der Rekord steht. :D
-
1
Andere Zeitzone?
-
-
Also ich verstehe was du meinst YoshioKobayashi aber könnte auch daran liegen das ich ja in der Unterhaltung beteiligt war. *hust*
Ich weis nicht wie viel Mühe das machen würde aber wenn es jedes mal "checken" würde bevor es die Antwort gepostet hat und im Falle eines Posts in der Zwischenzeit es mit der Meldung "was neues" abbrechen würde könnte das auch einige stören. Müsste man dann mit 'ner Option reinbringen...aber evtl. kann sich wer von den (technischen) Admins zu Wort melden. Theoretisch wäre es definitiv zu realisieren aber wegen Aufwand/möglicher Probleme weis ich nicht ob sich das lohnen würde. Schön fände ich es definitiv.
Edit: hängen die Unterschiede der 2 Post-Typen nicht mit den Münzen und Beitragszähler und so zusammen?
-
24
Ich hab's leider auch verschlafen. :o
-
-
-
-
Anfangs erstmal siezen finde ich angebracht, außer die Person ist (augenscheinlich) deutlich jünger. Irgendein Kind auf der Straße mit "sie" anzusprechen dem was aus der Tasche fiel fände ich komisch.
Irgendwelche Angestellten die mich direkt mit "du" ansprechen empfände ich als anstandslos. Wenn man sich besser kennt/näher steht wäre ein "du" okay allerdings habe ich damit durchwachsene Erfahrungen gemacht. Wenn das dazu führt das der "Respekt" abhanden kommt oder man dem Irrglauben unterliegt das es jetzt "kumpelhafter" zugeht als nötig dann "entziehe" ich das Recht. Allerdings schätze ich bei "Arbeitsbeziehungen" definitiv ein gewisses Maß an "Professionalität", möglicherweise mehr als "heutzutage" üblich ist, aber jeder Angestellte der in IRGENDEINER Form Kundenkontakt hat repräsentiert die Firma. Ich selbst wöllte, soweit machbar, definitiv auch nur mit Firmen Kontakt mit denen man sich ohne Rufschädigung identifizieren kann.
Privat sehe ich das definitiv etwas lockerer. Da kommt es mehr auf Umfeld und Situation an. Beim Sport war es zum Beispiel schon immer üblich jeden direkt zu duzen...war aber zum Teil auch nötig...einen "höflich formulierten Satz" zum "entfernen" der Stange mit Gewichten auf der Brust...wäre...ehm...evtl. unterhaltsam wenn man nicht die Person ist bei der mehrere hundert Kilo auf der Brust "rumliegen". xD''