Soaaa, wir sind nun auch Zuhause angekommen. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für diesen grandiosen Tag bedanken! Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch unterwegs zu sein und einen besseren Treffpunkt wie das Main Matsuri hätten wir gar nicht wählen können. Klasse Stimmung, leckeres Essen, süffiger Sake und sympathische Menschen. Was will man noch mehr?
Beiträge von Clode
-
-
Ich freu mich wie Bolle! Soll ich die Uno Karten mitbringen?
-
Das freut mich zu hören! Alle wichtigen Infos zum Treffen findest du oben im Startpost. :D
-
Noch ist nichts zu spät! Wenn du also Interesse hast kannst du dich gerne schon einmal im Kalender (siehe Startpost) eintragen. :D
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Werbung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ihr habt noch bis morgen 16 Uhr Zeit euch an der Umfrage für die Sakebar zu beteiligen. Nachträgliche Zusagen können höchstwahrscheinlich nicht mehr berücksichtigt werden, da ich dort aufgrund der hohen Nachfrage entsprechend reservieren muss.
Und generell bin ich schon etwas traurig darüber, das der eine oder andere scheinbar nicht dabei sein wird. :/
-
Bitte stimmt ab, ob ihr den Tag gemeinsam mit uns in der Sakebar ausklingen lassen möchtet. Die Umfrage endet am 23.07. um 16 Uhr.
-
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<
Details zum Community Treffen:
Termin: Samstag, den 10.08.2019
- Veranstaltungsort: Frankfurt, Main Matsuri Fest Route
- Treffpunkt: am Frankfurter Hauptbahnhof, gegenüber von McDonald’s
- Uhrzeit: gegen 12 Uhr, es wird ca. 15 min. auf Nachzügler gewartet
- Tagesablauf: Besuch des Main Matsuri Festes und ab 18 Uhr der J´epoca Sakabar
- Teilnehmerzahl: max. 15
Eure Teilnahme bitte hier bestätigen Termin13. hessisches Community Treffen - Main Matsuri Frankfurt13. hessisches Community Treffen. Interesse geweckt? Dann wirf doch hier einen Blick rein und sei dabei!Samstag, 10. August 2019 Frankfurt am Main, DeutschlandHallo meine Lieben,
es ist wieder so weit! Das 13. hessische Community Treffen steht wieder in den Startlöchern und wird dieses mal im Rahmen des Main Matsuri Festes in Frankfiurt statt finden. An dieser Stelle vielen Dank an Chojin für deinen Vorschlag.
Zum Fest selber: Das Main Matsuri ist eine noch recht junge Veranstaltung in Frankfurt die, abgesehen von der Größe, ansatzweise mit dem Japantag zu vergleichen ist. Da wir den großteil des Tages dort verbringen werden, wird es auch keine weitere Tagesplanung geben. Für die Sake-Liebhaber unter uns besteht allerdings wieder die Möglichkeit den Tag gemeinsam in der Sakebar ausklingen zu lassen. Stimmt einfach unten in der Umfrage ab, ob ihr dort dabei sein wollt. Ich freue mich jedenfalls altbekannte und natürlich auch neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen!
-
John müffelt!
-
Screenshot_2019-07-11-21-42-59.png
ILY - Dieter
Screenshot_2019-07-11-21-42-47.png
Spring Snow - Yuki
-
-
Aquarellieren
-
Hey ihr beiden,
vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich kann das nur so zurück geben, denn auch ich fand unser Gespräch auf der Dokomi wirklich sehr angenehm! Da zeigt sich wieder einmal mehr wie bedeutend der Austausch untereinander doch sein kann.
Lebt euch gut bei uns gut ein und wir hören voneinander, garantiert!
-
-
-
"Kleines" Update!
Titel Mangaka Verlag Bände Status Rating 360° Toko Minami Egmont 1-4 ongoing - AAA Haruka Fukushima Carlsen 1-3 completed - Air Koi Kana Nanajima Egmont 1 Oneshot - Akihabara Shoujo Rize Shinba Egmont 1-2 ongoing 1,5/5 Blood Alone Masayuki Takano Carlsen 1-6 ongoing
(in DE nur bis Bd. 6 lizenziert :I)5/5 Blue Spring Ride Io Sakisaka Tokyopop 1-13 completed 5/5 Charming Junkie Ryoko Fukuyama Carlsen 1-16 completed 2/5 Cherry Juice Haruka Fukushima Tokyopop 1-4 completed 2/5 Chobits Clamp Egmont 1 ongoing - Chocolate Cosmos Nana Haruta Tokyopop 1-4 completed 2/5 Chrno Crusade Daisuke Moriyama Carlsen 1-8 completed 5/5 Close to Heaven Rin Mikimoto Egmont 1-3, 5-6 ongoing 3/5 Color of Happiness HAKURI Egmont 1-3 ongoing 4/5 Comic Party Sekihiko Inui Tokyopop 1 ongoing - Crash! Yuka Fujiwara Tokyopop 1-2 ongoing - Daily Butterfly Suu Morishita altraverse 1 ongoing 3/5 Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang Inio Asano Tokyopop 1 Oneshot 4/5 Daytime Shooting Star Mika Yamamori Kazé 1-12 completed 5/5 Dengeki Daisy Kyousuke Motomi Tokyopop 1-6 ongoing 3/5 Die Braut des Magiers Kore Yamazaki Tokyopop 1-2 ongoing 4/5 D.N. Angel Yukiru Sugisaki Carlsen 1-12 ongoing 3,5/5 Ein Freund für Nanoka Miyoshi Tomori/ Saro Tekkotsu Tokyopop 1-12 ongoing 4,5/5 Ein Freund zum Verlieben Kazune Kawahara Kazé 1 ongoing - Fairy Tail Hiro Mashima Carlsen 1-4 ongoing 2/5 Fruits Basket Natsuki Takaya Carlsen 1-9, 21-22 ongoing 5/5 Fullmoon – wo sagashite Arina Tanemura Egmont 1-7 completed 3/5 Gothic Sports Anike Hage (de) Tokyopop 1-5 ongoing 2/5 Grimms Manga Diverse Tokyopop 1 Oneshot 2/5 Haus der Sonne Taamo Tokyopop 1-11 ongoing 2,5/5 June – The little queen Kim Yeon-Joo Planet Manga 1-3 ongoing 1/5 Jünger als ich Chihiro Hiro Kazé 1-3 completed 4/5 Kare Kano Masami Tsuda Carlsen 1-5, 10 ongoing 5/5 Keine Cheats für die Liebe Fujita altraverse 1-3 ongoing 5/5 Kleine Katze Chi Konami Kanata Carlsen 1 ongoing 2,5/5 Kokoro Button Maki Usami Egmont 1-7 ongoing 2/5 Kōkō Debut Kazune Kawahara Egmont 1-3 ongoing 3/5 Kuss um Mitternacht Rin Mikimoto Tokyopop 1-5 ongoing 2/5 Lady's Orders Kazuko Furumiya Tokyopop 1 Oneshot 1/5 Last Game Shinobu Amano Kazé 1 ongoing 3/5 LDK Ayu Watanabe Egmont 1-2 ongoing 4/5 Legend Kara / Soo-Jung Woo Tokyopop 1-10 completed 5/5 Living with Matsunaga Keiko Iwashita Egmont 1 ongoing 4/5 Love Berrish! Nana Haruta Tokyopop 1-5 completed - Maid-sama Hiro Fujiwara Carlsen 1-3 ongoing 1/5 Mary Godwin Jin Su Yoo/ Soul Ah Park Tokyopop 1-2 completed 3/5 Merupuri – Der Märchenprinz Matsuri Hino Planet Manga 1-4 completed 5/5 Miracles of Love Io Sakisaka Tokyopop 1-8 ongoing 3,5/5 Missile Happy! Miki Kiritani Carlsen 1-4 ongoing 5/5 My Love Story!! Aruko/ Kazune Kawahara Panini Manga 1-2 ongoing 4/5 Nah bei dir Karuho Shiina Tokyopop 1-19 ongoing 4/5 Naruto Masashi Kishimoto Carlsen 1-9 ongoing 2/5 Noragami Adachitoka Egmont 1-3 ongoing 4/5 Obaka-chan Sato Zakuri Egmont 1 ongoing 3/5 Orange Planet Haruka Fukushima Tokyopop 1-5 completed 2/5 Ouran High School Host Club Bisco Hatori Carlsen 1-5 ongoing 1/5 Pakt der Yokai Yuki Midorikawa Egmont 1-3 ongoing 3/5 Piece Hinako Ashihara Tokyopop 1-10 completed 4,5/5 Princess Princess Mikiyo Tsuda Egmont 1 ongoing - Rainbow Days Minami Mizuno Egmont 1-9 ongoing 3/5 Rockin' Heaven Mayu Sakai Tokyopop 7-8 ongoing - Ruinenmärchen Tsukiji Nao Egmont 1 Oneshot 1/5 Sailor Moon – Die Metamorphose Naoko Takeuchi Feest Comics 1 ongoing 5/5 Sailor Moon WTF!
Say „I Love You“! Kanae Hazuki Egmont 1-2 ongoing 3/5 School Rumble Jin Kobayashi Tokyopop 1-6 ongoing 3,5/5 Scum's Wish Mengo Yokoyari Kazé 1-2 ongoing 4/5 Shinshi Doumei Cross Arina Tanemura Tokyopop 1-11 completed 2,5/5 Short Cake Cake Suu Morishita altraverse 1 ongoing 4/5 Skip Beat! Yoshiki Nakamura Carlsen 1 ongoing 5/5 Soul Eater Atsushi Ohkubo Carlsen 1-3 ongoing 2/5 Stardust Wink Nana Haruta Tokyopop 1-5 ongoing - Strobe Edge Io Sakisaka Tokyopop 1-10 completed 5/5 Sukuiya PEACH-PIT Egmont 1-5 completed 4,5/5 Sunadokei (Die Sanduhr) Hinako Ashihara Planet Manga 5-9 ongoing 5/5 The Legend of Zelda – Four Swords Akira Himekawa Tokyopop 1-2 ongoing 2/5 The Legend of Zelda – Oracle of Ages Akira Himekawa Tokyopop 1 Oneshot 2/5 The World God only knows Tamiki Wakaki Egmont 1-4 ongoing - This Lonely Planet Mika Yamamori Kazé 1-9 ongoing 4/5 Tokyo Ghoul Sui Ishida Kazé 1-9 ongoing 4/5 To Your Eternity Yoshitoki Oima Egmont 1-2 ongoing 4/5 Tsubasa Reservoir Chronicle Clamp Egmont 1-10 ongoing 3,5/5 Von fünf bis neun Miki Aihara Tokyopop 1-4, 10 ongoing 3/5 Waiting for Spring Anashin Egmont 1-10 ongoing 4/5 Wolf Girl & Black Prince Ayuko Hatta Kazé 1-6 ongoing 2/5 Yaotsukumo Sanami Suzuki Egmont 1-2 completed 1/5 Zauberhafte Bibi Haruka Fukushima Tokyopop 1-2 ongoing - Zauberhafte Nüsse für Natsumi Haruka Fukushima Tokyopop 1-2 ongoing - Zeig mir, was Liebe ist Nao Hinachi Kazé 1-5 completed 3/5 Zwischen dir und mir Haru Tsukishima Kazé 1-3 ongoing 4/5 Bei der angegebenen Bewertung handelt es sich um meine persönliche Meinung und gibt zusätzlich meine Bindung zur jeweiligen Reihe an! :o
So langsam sollte ich schon einmal anfangen wenigstens ein paar der Reihen auch zu beenden. Ist ja schlimm mit mir.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die EGMONT Neuerscheinung Living with Matsunaga. Wieder eine Serie die ich von meinem Wunschzettel streichen kann.