Zoidi, wenn du bis Dienstag Bescheid gibst ist das noch völlig in Ordnung.
Würde mich freuen euch mit dabei zu haben. x)
Beiträge von Clode
-
-
@Neomeo
Klaro für dich, sowie auch für weitere Teilnehmer ist noch ausreichend (Platz) vorhanden. ;o Denk nur bitte daran, dass du dich auch im Kalender noch einträgst.Zu Beginn der nächsten Woche werde ich im Ichido für uns reservieren lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir dort als größere Gruppe angemessen untergebracht werden können. Kann also gut sein, dass wir auf eine Alternative ausweichen müssen.
Die grobe Tagesplanung steht im Grunde somit eigentlich fest:
--> gegen 11:30 Uhr Treffpunkt Darmstädter Hbf
--> Shopping/ Plünderung der Darmstädter City
--> japanisch Fuddern gehen
--> ev. Bowling, Verdauungsschläfchen im Grünen
Lasst es mich bitte wissen, wenn ihr >sogar keine Lust< auf's Bowling habt. Denn dann können wir das von der Liste streichen und wir setzen uns nach dem Essen lieber gemütlich in den Park.Infos und Preise findet ihr hier
- japanisch Essen in Darmstadt - Ichido
- Preise vom Bowlingcenter: bis 19 Uhr pro Person/Spiel 4€, ab 19 Uhr pro Person/Spiel 4,50€, Leihgebühr für die Schuhe 1,50€
- alterniv Bowling Darmstadt - CHAPLIN
Das CHAPLIN ist etwas preisintensiver wie das Bowlingcenter. Da wir beim letzten mal schon im Bowlingcenter waren, tendiere ich persönlich dazu dort ggf. wieder hin zu gehen.
-
Ich hab mir vor zwei Tagen das Remake von Final Fantasy 12 - The Zodiac Age, zugelegt.
War ab zu sehen, dass mich sofort der Nostalgie Faktor packt und ich es nicht mehr beiseite legen kann. Ich freu mich schon wie Bolle auf ganz bestimmte Gegner- denn dieses mal bringe ich nämlich die entsprechende Erfahrung mit um sie etwas schneller Platt zu machen! -
Erst einmal Danke für eure Vorschläge!
Ich bin dafür, dass wir uns wieder direkt vor der Modelleisenbahn in der Bahnhofshalle treffen. Die ist wie Chris schon erwähnte auch nicht zu verfehlen.
Was das Thema Essen angeht, müsstest ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Denn bei unseren letzten Darmstädter CT waren wir ja in (∞)nzähligen Sushi Bars, war da u.a. auch das Ichido dabei? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, mir blieb nur das Zendo im Gedächtnis, welches recht teuer und brechend voll war. x)
Da 11:30/ 12 Uhr als Start-Uhrzeit angepeilt ist, würde Ich persönlich dazu tendieren, dass wir erst ein wenig Shoppen gehen und im Anschluss zur Mittagszeit was futtern gehen. Was meint ihr dazu?
Je nach Interesse wäre im Anschluss gegen 'ne Bowling-runde auch nichts ein zu wenden.Ach ja, ich bin schon etwas traurig, dass einige von unseren Stamm-Teilnehmer dieses mal nicht mit dabei seien können. Wir werden euch echt vermissen.
Ich hoffe aber, dass wir euch und alle anderen, beim nächsten mal begrüßen dürfen! -
Soa!
Die Umfrage zum Austragungsort/ Datum ist beendet.
Wir treffen uns am Samstag, den 02.09.17 am Darmstädter Hbf. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.Ihr habt nun die Möglichkeit euch im >>Kalender<< einzutragen um somit eure Teilnahme am 8. hessischen Community Treffen auch zu bestätigen.
Stichwort: "Tagesplanung"
Wie schaut es aus? Hat vielleicht der eine oder andere ein paar Vorschläge was wir gemeinsam unternehmen können? Wenn ja, dann nur her damit! Denn sonst sehe ich mich dazu gezwungen oldschool like ein Museum mit euch zu besuchen! -
Heute erstanden:
Noragami Band 1+2 im Bundle für nur 10€. Ich hatte ja schon länger mit der Reihe geliebäugelt und jetzt musste ich einfach zuschlagen!
Hinzu kamen dann noch die aktuellen Bände von Haus der Sonne und Rainbow Days. Und jaaa...ich warte noch immer auf den neusten Band von Ein Freund für Nanoka, in wenigen Tagen ist es verdammt nochmal endlich so weit - mein Leid hat ein Ende. -
Final Fantasy 15 [Kingsglaive] - An sich schöner Film. Doch offene Fragen konnte er nicht beantworten. Stattdessen durfte man Helden beim sterben zu sehen. TOLL.
Fazit: Vor dem schlafen gehen keine deprimierende Filme schauen. -.- -
@Ikuto
Der Treffpunkt ist im Grunde immer direkt am Bahnhof vor einem markanten Geschäft. Genaue Infos folgen natürlich sobald der Ort konkret fest steht.@elenaunknown, @Prinz-Lelu, @YusukeSama, @Eclipse, @Chojin
Wie schaut es bei euch aus, seid ihr mit von der Partie? :o
-
Stimmt bitte ab wann und wo das nächste Community Treffen stattfinden soll.Ihr könnt 2 Stimmen vergeben, welche nicht mehr verändert werden können.Die Umfrage läuft bis Donnerstag, den 10.08.2017.
Die Umfrage ist mittlerweile beendet. Wir treffen uns am Samstag, den 02.09.17 in Darmstadt am Hbf.
Der konkrete Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Nun denn, auf auf und lasst uns einen schönen Tag erleben! -
Community Treffen
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
How to Community Treffen- Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
- Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein. >> Klick mich! <<
- Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
- Triff dich und hab Spaß!
Allgemeine Regeln:- Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
- Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
- Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
8. hessisches Community Treffen:- Mitgliederanzahl: max. 15
- Anzahl der Stimmen: 2
- Veranstaltungsort: rotiert
Vergangene Community Treffen
Details zum Community Treffen:Ort, Datum: Darmstadt, Samstag den 02.09.17
Treffpunkt:
Teilnehmer:
Tagesablauf:Was ihr noch mitbringen solltet:
-
Ich kann euch aktuell noch nichts konkretes zum angedachten 3. ostdeutschen Community Treffen mitteilen. Sobald alles wichtige geklärt ist, gibt es die entsprechenden Infos hier im Community Treffen Bereich.
@kurowashi
Falls du sonst noch Fragen zu den ostdeutschen Community Treffen haben solltest, lass es mich einfach wissen. :D -
Heute geholt: Pakt der Yokai Band 1-3 im Bundle für nur 9,99€! Die Serie entspricht eigentlich gar nicht meinem Genre aber hey, die Story wird mich bestimmt nicht enttäuschen. :o
-
@Ikuto
Super Bericht David. Mir gefiel besonders das Detail mit dem Seifenblasen-Automaten. x)Mein Resümee des gestrigen Tages- heiß, heißer, 7. hessisches Community Treffen! Oh ja, die Sonne hat uns alle schon ordentlich zu schaffen gemacht. Aber mit viel Flüssigkeit und 'nem guten Eis, war es in der Hitze dann doch recht gut aus zu halten.
Ich war schon etwas enttäuscht, als die geplante Main Rundfahrt so nicht stattgefunden hat. Es ist sicherlich eine Erfahrung mehr, welche in die Planung zukünftiger CTs mit einfließt aber denn noch, doooof gelaufen. Wir sollten die Rundfahrt irgendwann einmal nachholen, am besten in der Nebensaison, also quasi im Winter.
Und wenn ich schon einmal dabei bin, möchte ich mich auf diesem Wege auch bei allen Teilnehmern bedanken. Danke dafür, dass ihr trotz eines vollgestopften Dienstplanes die Zeit für uns gefunden habt; dass ihr bereit wart eine lange Anreise auf euch zu nehmen und dass ihr selbst mit üblen Rückenschmerzen bereit wart am CT teil zu nehmen. Das sagt viel über euch und unsere hessischen Treffen aus. Und natürlich auch ein Danke an alle anderen Teilnehmer, es schön zu sehen wie unsere Gruppe immer weiter wächst!
Das nächste Treffen wird voraussichtlich im August/ September stattfinden. Alle weiteren Infos dazu, werden zu gegebener Zeit hier bekannt gegeben.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen UND auf die Dokomi mit ein paar alt bekannten Gesichtern. ;o
-
Unsere Tagesplanung steht nun fest, hier die letzte Zusammenfassung!
- Wir treffen uns gegen 11:30 Uhr am Frankfurter HBF vor dem McDonald
- Nach der Vorstellrunde geht es direkt ins IROHA welches ab 12 Uhr für uns reserviert ist. Bitte beachtet, wer zu Spät kommt sollte uns das unbedingt mitteilen. Wir können auf Nachzügler maximal 30 Minuten warten. Wer mehr als eine halbe Stunde zu spät kommt, muss sich selbstständig zum IROHA begeben. Hier die Route: Frankfurter HBF -- IROHA
- Die Main Rundfahrt beginnt 16 Uhr. Um flexibel zu bleiben, habe ich dort bewusst nicht reserviert. So steht uns offen ev. eine Stunde früher oder ggf. eine Stunde später zu fahren. Ebenso können wir dann die Dauer auch individuell vor Ort festlegen. Den Gruppenrabatt erhalten wir leider nicht, der gilt erst ab 15 Personen.
- Nach der Rundfahrt machen wir es uns direkt am Mainufer bequem und lassen somit den Tag gemütlich ausklingen. Wäre super, wenn wir noch absprechen wer was dafür mitbringt, so hat jeder einzelnen nicht zu viel zum schleppen.
Wir bringen eine Decke mit, diverses Knabberzeugs und 'nen Badminton Set.
-
Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Das IROHA (welches wohl erwartend das Rennen gemacht hat <3) liegt zum Glück recht Zentral,
von dort aus können wir direkt in die U4 in Richtung Naxoshalle bzw. Mousonturm steigen.
Zum Shoppen haben wir etwa 2 Stunden, von daher sollten wir auch nur die Nippon-Connection Stände besuchen. Ich möchte nämlich nicht wieder von einem zum nächsten Programmpunkt mit euch hetzen müssen
Wir können ja beim gemeinsamen Essen noch einmal besprechen, wo es anschließend dann genau hin gehen soll. -
@Chojin
Chooo, ich wünsche dir eine Gute Besserung! Melde dich einfach, ob du dann am Samstag wieder halbwegs Fit bist.@Akela
Super Sache Chris, dass freut uns natürlich zu hören. Und Danke dir Zoidi, dass du ihn mitbringst! :3Es hat sich ja fast jeder für die Main Rundfahrt ausgesprochen, ergo wird es diese nun auch werden.
Hier die vorläufig angedachte Tagesplanung:- Wir treffen uns gegen 11:30 Uhr am Frankfurter HBF vor dem McDonald
- Nach einer kleinen Vorstellrunde geht es in einer dieser Restaurants: IROHA (traditionell japanische Küche); IIMORI Gyoza Bar (Japanese Food + Cocktail Bar) oder in das Yan Jing (chinesische Küche - liegt nahe des HBF, in dem waren wir auch beim letzten Treffen)
- Die Main Rundfahrt ist für 16 Uhr angesetzt ( Dauer 50 Min. auf Wunsch wären auch 100 Minuten möglich. Um Zeit zu überbrücken, können wir die Frankfurter City unsicher machen und etwas Shoppen gehen
- Nach der Rundfahrt machen wir es uns direkt am Mainufer bequem und lassen somit den Tag gemütlich ausklingen
Teilt mir bitte bis Mittwoch Abend mit, in welches Restaurant ihr gerne gehen möchtet. Im Anschluss werde ich noch einmal eine letzte Zusammenfassung für den Tagesablauf machen.
Ein Hinweis an euch: Bringt für das Treffen ev. eine kleine Decke, das eine oder andere Gesellschaftsspiel/ Kartenspiel und wer will auch etwas Knabberzeugs mit.
Ach und vielleicht findet sich sogar der eine oder andere, der mit mir etwas Volleyball/ Badminton spielen möchte - traut euch ruhig!Zur Tagesplanung möchte ich generell noch einmal sagen, dass sie mir dieses mal echt schwer gefallen ist. Grund dafür sind u.a. die Abfahrtzeiten der Main Rundfahrten + das anschließend angedachte Essen gehen. Die meisten der für uns interessanten Restaurants haben ab 14/15 Uhr bis teilweise 18 Uhr Mittagspause, deshalb kommt die Rundfahrt erst zum Nachmittag in Frage. Ich hoffe ihr habt alle einen starken Magen und verkraftet das. Vielleicht hilft die Shoopingtour beim Verdauen, denn ich hoffe nämlich inständig, dass niemanden von uns an Bord ein
bestimmtes Missgeschickpassiert. -
@Soil
So lange ich an das Herz der Karten glaube wird alles gut. -
Huch? Wieso das plötzlich?
Ich sollte meine D&D-Runde vorbereiten, habe aber irgenwie keine Lust und werde darum wahrscheinlich gleich einfach Robocraft spielen. Wird halt improvisiert.Weil längst die Zeit für eine Veränderung gekommen ist, denn immerhin trage ich sie auch schon über eine Dekade hinweg so kurz. :o
Meine Haare weiterhin wachsen lassen und hoffen, dass ich standhaft bleibe! ò.ó -
@YusukeSama
Ist zwar ein wenig spät *huast* aber denn noch- David, herzlich Willkommen in der ACG! Ich finde es klasse, dass du hier jetzt auch zu finden bist.Und ja, was soll ich sagen? Es ist schon schade, dass einige von euch nicht zum Treffen kommen können. Ich weiß, es gibt ein nächstes mal und so aber trotzdem, möööp.
Ab Morgen werdet ihr hier dann alle weiteren Infos zur Tagesplanung finden~
-
Meine Haare wachsen lassen- jeder Milimeter zählt!