Beiträge von Clode

    MyZeil war auch nur ein Vorschlag meinerseits, noch nichts konkretes also. Ist halt gut zu Fuß zu erreichen und bietet wesentlich mehr Platz zum Shoppen im Gegensatz zu den altbekannten Comicshops. Wer dennoch bei einem Comicshop vorbei schauen möchte, sollte dies jedoch abseits der Gruppe tun. Ich möchte dort ungern mit 20 Personen einfallen, wir haben auch schon mit weniger Personen viel zu viel Aufmerksamkeit erregt. :crazy:

    Der @Chojin hat sich bereits um die Reservierung im IROHA gekümmert. Dort ist ab 12:30 Uhr für 10 Personen reserviert. Für die andere Gruppe werde ich im IIMORI Restaurant oder wenn möglich, auch noch im IROHA reservieren. Dazu und zu der Sake Bar, kann ich allerdings erst ab heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages etwas sagen.

    Im IROHA ließ sich die 2 Gruppe nun auch noch unterbringen. So sind wir nicht gezwungen uns zu trennen und wir sitzen lediglich an verschiedenen Tischen im Restaurant.
    In der Sake Bar ist ab 18:30 Uhr für 10 Personen reserviert.

    Bitte bedenkt, dass das Essen gehen XL höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich ist, es aber trotzdem als Option mit aufgenommen wurde und ich dennoch versuche eine Reservierung zu bekommen .

    Ebenso solltet ihr die Öffnungszeiten der einzelnen Restaurants und deren Erreichbarkeit berücksichtigen und dementsprechend eure Prioritäten setzen.
    Wenn wir uns also wie gewohnt gegen 11:30 Uhr/12 Uhr treffen, macht es Sinn, erst Essen zu gehen und anschließend die Shoppingtour zu machen.

    Falls euch keines dieser Restaurants zu sagt, lasst es mich bitte wissen.

    Links zu den Restaurants gibt es hier:

    IIMORI Gyoza Bar
    12 Uhr - 15 Uhr/ 17 Uhr - 21:30 Uhr

    IIMORI Restaurant
    12 Uhr - 15 Uhr/ 18 Uhr - 21:30 Uhr
    nur köstliches Buffet möglich = 24,80€

    IROHA
    12 Uhr - 15:30 Uhr/ 18 Uhr - 22 Uhr

    J´epoca SAKA bar
    18 Uhr - 1 Uhr


    Die Umfage endet diesen Freitag, 02. März um 11 Uhr
    Ihr könnt 3 Stimmen vergeben die ihr anschließend nicht mehr verändern könnt.

    Ich werde morgen dazu eine Umfrage erstellen.
    Ich persönlich muss aber auch zugeben, dass ich kein sonderlich großer Fan davon bin in Gruppen Essen zu gehen. Bei 20 Teilnehmern wird es nichtsdestotrotz darauf hinauslaufen. Es sei denn ich kann wirklich ein Separee für uns in einem Restaurant reservieren.

    Der gute @STORM_KAMIKAZE hat dir das, auf Stormi Art und Weise, recht gut erklärt. Die Community Treffen finden in der Regel einmal im Quartal statt, wobei es natürlich auch einmal zu Verschiebungen kommen kann. Das nächste hessische CT wäre demnach wieder für Mai/Juni angesetzt. Halte also einfach die Augen hier im Bereich offen oder werde ein Mitglied unseres Klubs, dort bekommst du in regelmäßigen Abständen wichtige Hinweise zu den Community Treffen.


    Da sieh mal einer an was alles aus "1-2 Personen mehr" so werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nach 20 Personen aus. Wenn es wirklich dabei bleibt, werden sich die Programmpunkte dementsprechend anpassen müssen. Mit schwebt da eine Shoppingtourauf der MyZeil vor und anschließend geht es auch schon zum Essen. Beim Essen gibt es die Möglichkeit das wir uns in zwei Gruppen aufteilen und/oder ich versuche für uns ein Separee in einem Restaurant zu reservieren, wo wir uns dementsprechend auch länger aufhalten können. Ich weiß das dies z.B. im IROHA und in der IIMORI Restaurant/ IIMORI Gyoza Bar möglich ist. Dazu brauche ich in den nächsten Tagen eure Rückmeldung.

    Die Umfrage ist beendet. Bitte tragt euch wie gewohnt hier im >>Kalender<< ein um eure Teilnahme zu bestätigen.

    @Reiko
    Die maximale Teilnehmeranzahl beim hessischen CT ist bewusst auf 15 Personen angesetzt. Es gilt immer je mehr Personen, desto unübersichtlicher wird das Community Treffen und der eigentliche Grundgedanke vom gemütlichen Beisammen sein und sich miteinander austauschen, geht meiner Meinung nach verloren. Wenn es jetzt allerdings 1-2 Personen mehr werden solten, kann ich damit selbstverständlich auch noch leben. x)

    Stimmt bitte ab Wann und Wo das hessische Community Treffen stattfinden soll.
    Ihr könnt 2 Stimmen vergeben, welche anschließend nicht mehr verändert werden können.
    Die Umfrage läuft bis Samstag, den 03.02.2017[

    Die Umfrage ist nun beendet.

    Das Treffen findet am Samstag, den 17.03.18 in Frankfurt statt.
    Die Teilnahmebestätigung erfolgt wie gewohnt hier im Kalender.



    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    How to Community Treffen

    • Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!


    Allgemeine Regeln:

    • Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    • Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    • Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    9. hessisches Community Treffen:

    • Mitgliederanzahl: max. 15
    • Anzahl der Stimmen: 2
    • Veranstaltungsort: rotiert


    Vergangene Community Treffen


    Zur Teilnahmebestätigung (Kalendereintrag) geht es >>hier<<

    Details zum Community Treffen:

    • Ort, Datum: Frankfurt am Main, Samstag den 17.03.18
    • Treffpunkt: gegen 12 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof, vor dem McDonald's
    • Teilnehmer:

    Tagesablauf:

    • 12 Uhr Treffpunkt am Frankfurter HBF
    • 12:30 Uhr Essen im IROHA
    • anschließend kleine Shoppingtour
    • ab 18:30 Uhr ist in der Sake Bar für 10 Personen reserviert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :party:

    Zwischenbericht - Final Fantasy 15 - Multiplayer Erweiterung "Comrades"

    Meine derzeitige Stufe beträgt 44 , die maximal zu erreichende Stufe liegt bei 50 und ja...
    Um ehrlich zu sein hab ich kaum noch Lust weiter zu spielen und das, obwohl ich zu beginn doch eigentlich so begeistert war.

    Einer der Gründe wird wohl auf das scheinbar zu extreme überpowern der Waffen, Dank der Modifikation, zurück zu führen sein.

    Die Voraussetzung zum effizienten Waffen modifizieren ist natürlich, dass man so gut wie alle der relevanten Aufträge absolviert hat und die wichtigsten Monster-Drops erhalten und auf die Waffen angewendet hat. Soweit so gut.

    Nach einigen tüfteleien meinerseits u.a. mit den verschiedenen Königssegen, eingenommenen Mahlzeiten --> Angriffskraft-Boost usw. und je nach angelegte/ modifizierte Waffe, liegt meine maximale Angriffskraft bei rund 600 bis 850.
    Wenn ich mir aber im Multiplayer dann die Angriffskraft oder generell die Statuswerte von einem Großteil der Spieler anschaue (die öfters auch noch ein niedrigeres Level wie ich besitzen), liegt deren Angriffskraft durchschnittlich bei rund 1000 bis 3000.

    Da stellt sich mir doch eine ganz entschiedene Frage. Bin ich nun ein einfach zu deppig zum modifizieren oder habe ich etwas grundlegendes im Spielsystem übersehen, ja vielleicht gar nicht richtig verstanden? :ugly:

    Mich persönlich stört das überpowern ja prinzipiell nicht. Zumal ich eh eine ganz eigene und vor allem verschrobene Herangehensweise bei derartigen Spielen an den Tag lege. :sweatdrop: Doch was mich dann wirklich stört, ist, dass dann eben schnell mal 'ne Party mit 4 Playern innerhalb von einer Minute beendet ist und dies stellt momentan leider auch nicht die Ausnahme dar.
    2 Hits und der Endgegner wurde einfach mal so zerlegt. Mit großes Können hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

    Ich Frage mich ernsthaft ob das wirklich so beabsichtigt war? Für mich macht das den eigentlichen Sinn eines Final Fantasy 15 Multiplayers jedenfalls nicht aus.
    Klar ist das zum pushen auf das maximale Level deutlich von Vorteil, aber doch nicht beim gesamten Spieldurchlauf.

    Hinzu kommt auch noch, dass selbst ich mit meinen derzeitigen Statuswerten (die wie wir ja wissen, recht bescheiden sind), nur ganze 2 Aufträge als wirklich Herausfordernd und schwierig zu lösen empfinde. Denn gerade bei diesen Aufträgen ist nämlich eine durchdachte Strategie und Herangehensweise dringend von nöten.
    Wenn man dann auch noch auf die richtigen Leute trifft und strategisch agiert, macht die Party wirklich mega viel Spaß und zeigt, was die Erweiterung von FF 15 eigentlich dauerhaft leisten müsste. Ihr kennt doch bestimmt auch das Gefühl, wenn man nach erledigter Arbeit seinen Mitstreitern am liebsten auf die Schultern klopfen möchte und ein „Gut gemacht!“ raus drücken möchte, oder? :rice-crazy:

    Doch leider ist das nicht die erhoffte Spielrealität.

    Nicht mal im Solospiel machen solche Aufträge dann noch Spaß. Herausfordernd sie alle Male nicht. Und jemand den ich zum Ende der Partie hin auf die Schultern klopfen könnte, gäbe es so oder so gar nicht mehr, da meine werten KI Kollegas schon vor gefühlten 15 min. den Löffel abgeben mussten. Außer Kenny Crow. Du bist wahrlich ein Held! x)

    Lange Rede, wenig Sinn..

    Das Spielsystem von Comrades steckt noch ganz gewaltig in den Kinderschuhen. Fordernd ist es wirklich nur zu Beginn der aller ersten Partie und das auch nur im Solospiel und wie bereits erwähnt bei bestimmten Aufträgen. Im Multiplayer wird man, ohne das man es selber vielleicht möchte einfach mit hoch gepusht.

    Ich hoffe, dass in den nächsten Updates so einiges überarbeitet wird und vor allem auch das Aufträge mit richtig hohem Schwierigkeitsgrad eingespielt werden, welche dann wirklich nur mit strategischen Einsatz gemeistert werden können.
    Denn dann, machen die Chat-Phrasen wie: "Welche Kampfrolle übernimmst du?" auch wirklich Sinn und haben vor allem auch endlich einen nutzen.


    Spoiler anzeigen

    Das beste :ugly: Mehrspielererlebnis hatte ich im 2. Kampfauftrag gegen Bahamut (Level 70). Ich möchte betonen, dass er der stärkste Gegener im bisherigen Spiel ist. Mit seinen Attacken teilt er einen ernorm hohen Schaden aus, die man auch nur bedingt blocken bzw. ausweichen kann.
    Jedenfalls. Die Partie startet. Ein Player mit allen Statuswerten auf maximal steigt ein- sprich 9999- und mit dem bisher nicht existenten Königssegen "Königsquell ", is kla 'ne?
    Kampf beginnt. Ich stürme los, bekomme gleich ordentlich auf die Fresse. Er zieht los, schlägt ein paar mal zu. Bahamut geht down. Ich weine. Er setzt eine Chat-Phrase ab. In der steht: "Mach dir nichts draus"!

    Gibt mir bitte jemand meine Multiplayer - Unschuld wieder? :rice-crying:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Prinzen sei Dank~

    Für alle die es vielleicht interessiert - Seit knapp einen Monat ist die Multiplayer Expansion „Comrades“ erhältlich. Für Season Pass-Besitzer ist diese Erweiterung ebenso kostenlos wie die bereits erschienen Episoden „Gladiolus“ und „Prompto“.

    Eines vorweg. Ich war nie wirkliche ein Online Multiplayer Game-Typ. Jedoch war mir schon beim kauf von FF 15 klar, dass ich auch die geplante Mehrspieler Erweiterung antesten werde. Und siehe da, aktuell bin ich mitten drin.

    Die Erweiterung setzt da an, wo das Hauptspiel einen deutlich zu großen Sprung in Richtung Finale macht-

    Spoiler anzeigen

    in die Zeit, wo die Tage immer kürzer, die Nächte immer länger und Siecher und Co. die Welt immer mehr ins Chaos stürzen.

    Zu Beginn erstellt du einen eigenen Charakter welcher recht schnell ins Story geschehen integriert wird. Dein Ausgangspunkt und Zufluchtsort, ist immer das verbarrikadierte Lestallum. Von dort aus geht es für dich wahlweise im Solospiel mit KI Teamkollegen oder im Mehrspielermodi auf die Mob-Jagd.

    Im späteren Verlauf ist es dir möglich auch andere Stützpunkte zu besuchen. Ideal um dort neue Waren wie Kleidung, Waffen, Chat Sprüche und einiges mehr zu kaufen oder zu tauschen.

    Um dort hin zu gelangen bedarf es aber dem stetigen Ausbau des Stromnetzes. Je mehr Aufträge du erfolgreich beendest desto mehr Meteoritensplitterer für die Stromherstellung erhältst du.

    Die meisten der ersten Jagd-Aufträge sind durchaus im Solospiel machbar. Jedoch ändert sich dies ab Level 20 Aufträge und höher. Ich hab es unzählige male versucht aber leider war ich so gut wie immer die einzig Überlebende im Kampf, weil sich die deppigen KI Kollegen nie rechtzeitig mit neuem Proviant versorgt hatten. Im Mehrspielermodi läufst das ganze meist etwas entspannter ab.


    Mein derzeitiges Fazit:

    Die Multiplayer Erweiterung macht einfach Laune. Sei es das sammeln von seltenen Items um deine Waffen bestmöglich zu modifizieren oder die gemeinsamen Kämpfen mit anderen FF15 begeisterten.
    Rund um eine durchaus gelungene Bereicherung zum Hauptspiel!

    Noch zu erwähnen ist, dass in späteren Updates (das nächste erscheint voraussichtlich am 12.12.) auch die Hauptcharaktere spielbar sind. Ich freue mich x), denn ich will unbedingt mal mit Prompto spielen. :lovex:

    Wer gerne mal 'ne Runde mit mir zusammen kämpfen möchte, soll sich einfach per Pn bei mir melden. :rice-crazy:

    Morbol

    Prügelkaktor

    Kenny Crow :ugly:


    Der taucht recht selten auf, ist dann aber immer 10 Level höher wie man selbst. :sweatdrop:

    @ShoAsuma @YusukeSama @Missy
    Das nächste hessische Community Treffen ist für Januar/ Februar des kommenden Jahres angesetzt. Aus zeitlichen Gründen beginnt somit die "Winterpause" etwas früher wie geplant. :/

    In den nächsten Wochen wird aber ein kleines privates Treffen in Raum Frankfurt/ Wiesbaden stattfinden. Da es privat ist, wird das Treffen recht spontan sein und keine sonderliche Programmpunkte beinhalten.
    Ziel des ganzen wird der Besuch eines Weihnachtsmarktes oder dergleichen sein. Wer also gerne mit uns einen heißen Glühwein trinken möchte, kann sich per PN oder WA an mich wenden.

    Heute gekauft und gerade am verschlingen lesen:

    • Kuss um Mitternacht Band 1, Tokyopop. Ich mag den Zeichenstil von Rin Mikimoto einfach (u.a. Close to Heaven :rice-crying: ). Story - technisch beinhaltet er jedoch nicht neues aber denn noch ist er unterhaltsam und teils auch sehr amüsant.
    • UUUND... lange darauf gewartet und nun ist er endlich erschienen: Ein Freund für Nanoka Band 7, auch bei Tokyopop erhältlich! :lovex:

    Ich bin momentan echt überrascht wie viele Romance Neuerscheinungen uns mittlerweile erreichen. Ein paar von ihnen waren hier zu lande ja auch längst überfällig wie ich finde, dazu zählt u.a. Say "I Love You"!.
    Band 1 & 2 sind derzeit bei Egmont zum Einführungspreis für nur 4,99€ erhältlich. Die Aktion läuft noch bis zum 31.06.18. Hab sie mir natürlich beide zugelegt. :ugly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    . .

    Rein von der Anzahl der jeweiligen Manga her, liegt Egmont mit Tokyopop fast gleich auf. Wenn ich mir aber meine gesamte Manga-Historie so anschaue, lag mein Fokus größtenteils auf Tokyopop.
    Grund dafür war ihr großes Angebot an seichten aber auch grandiosen Romance/Comedy Titeln wie Nah bei dir oder Strobe Edge.

    Doch mittlerweile hat sich in diesem Genre so einiges getan und Tokyopop hat mit Egmont und KAZÉ ordentlich an Konkurrenz dazu bekommen. Gut für uns! Denn dank dessen erscheinen nun hier zu Lande Titel wie Zeig mir, was Liebe ist; This Lonely Planet und das längst überfällige Say „I Love you“. Das kann also ruhig so weiter gehen, denn ich hoffe ja immer noch inständig auf Serien wie Oboreru Knife oder Mairunovich. :lovex::sweatdrop:

    Ach und wen es interessiert, hier meine genaue Verlagsverteilung. Einzelne Bände und One Shots hab ich bewusst raus gelassen, wäre wohl zu viel des guten. :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Carlsen: 9 Serien
    Planet Manga: 3 Serien
    KAZÉ: 3 Serien
    Egmont: 18 Serien
    Tokyopop: 20 Serien

    Ich wäre ja schon gern beim BaWü Treffen in Mannheim dabei, doch leider lässt mein aktuelles Arbeitspensum dies einfach nicht zu. :sweatdrop:

    So wie es momentan ausschaut wird dieses Jahr leider auch kein hessisches CT mehr stattfinden können und somit geht es bei uns nun in die Winterpause.
    Ich möchte deshalb noch zusätzlich den einen oder anderen hessischen CTler mehr dazu animieren, beim BaWü CT in Mannheim vorbei zuschauen - es lohnt sich bestimmt. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ♪♫ :lovex: