Beiträge von Clode

Hey Leute,

Da ich Kira bereits schon privat meine Unterstützung seitens des Orga-Teams zu gesichert habe, möchte ich euch dies auch öffentlich noch einmal mitteilen.

Sicherlich ist es entmutigend, wenn oft erst großes Interesse bekundet wird, es aber nie weit über dieses "erste Interesse" hinaus geht.
    Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass es durchaus Rahmen des möglichen liegt, ein erfolgreichrs CT im Raum Sachsen/ Sachsen-Anhalt durch zu führen. Zumal der Grundstein ja nun auch schon gelegt wurde.

Und generell, ein CT muss zu beginn keine Masse an Teilnehmer verweisen. Unsere ersten Treffen im Raum Hessen haben gerade mal mit 6 Teilnehmern statt gefunden und erst im Laufe der Zeit kamen immer mehr dazu. Von daher macht euch kein Stress, wenn ihr zu Beginn nur eine kleine Gruppe seid.

Und nun meine Bitte an euch:

Teilt dem Kira bitte mit, von wo ihr in etwa kommt, damit wir demnächst eine Umfrage für den Veranstaltungsort starten können.

Vielen Dank! x)

Joanne vom Orga-Team

Hach ja, wie lange ich drauf warten musste...Vorhang auf für Miracles of Love Band 1! <3

Mein grenzdebiles Grinsen beim lesen, hat zwar kurzzeitig an meinem Geisteszustand zweifeln lassen aber sch*** ey, das warten hat sich doch wirklich gelohnt! Ich bin rundum zufrieden mit dem ersten Band~

Dazu gab es heute noch Ein Freund für Nanoka Band 3 -- und ja, der "kleine" Hayata entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblings-Chara und generell kann ich es nicht oft genug sagen, das dass wirklich ein echt bezaubernder Manga ist.

Ich glaube jedem der die EpicCon besucht hat, dem ist relativ schnell klar geworden ,das sie logischer Weise noch ihren Kinderschuhen steckt. Sicherlich war der eine oder andere vllt. auch etwas enttäuscht über das mangelnde Rahmenprogramm oder die etwas zu klein geratene Japanwelt.. blah blah blah.

Jedoch wäre das für mich und ich denke auch für viele andere Besucher, kein Grund, sie nicht wieder zu besuchen, da sie durchaus auch ihren guten Punkte hatte!
    Dazu gehört u.a. das angenehme Klima für Ort, die Vielfalt der Händler und selbst das Essen war für Con-Verhältnisse recht überzeugend.

Ich für meinen Teil stehe nächstes Jahr wieder auf der Matte und ich kann nur hoffen das die Organisatoren nicht verführt den Kopf in den Sand stecken. Und btw, man sollte nicht vergessen, das so gut wie jede Con auf diese Art und Weise entstanden ist und komischer Weise existieren die meisten von ihnen nach wie vor. :thumbup:

Soa, mittlerweile habe ich auch endlich das erste Kapitel erfolgreich beendet. Meine Spielzeit beträgt derzeit über acht Stunden und ich werde mir auch weiterhin sehr viel Zeit nehmen um alles mögliche ausführlich zu erkunden, auf Mob jagt zu gehen, zu angeln und einfach die episch anmutende Landschaft auf mich einwirken zu lassen.

Das beste Feeling hatte ich bisher in einer Art Miene (Keycatrich-Schanze). Ohne Witz ey, dort hat einfach alles zusammen gepasst. Allein die Art und Weise wie die Truppe in den dunklen Stollen einzog und sich darin bewegt hat, herrlich, und nicht nur das, der wehrte Prompto hat dort auch noch für den einen oder anderen Lacher gesorgt.

Generell ist es wirklich beachtlich, wie real sich die Truppe durch die verschiedenen Landschaften bewegt. Achtet mal genau darauf wie Noct durch die Büsche rennt oder auch wie er Passanten ausweicht und nicht nur das, wenn ich ohne Grund mein Schwert ziehe und in der Nähe meiner Gefährten damit herumfuchtel gibt es immer gleich 'ne Beschwerde. :ugly:

Solche Details sind mir enorm wichtig, denn sie machen das Gesamtpaket nahe zu perfekt auch wenn ich schon dem einen oder anderem Bug begegnet bin. :sweatdrop:

Zum Kampfsystem mag ich gar nicht viel sagen, an sich ist es rund. Interessant ist nur, das dass Spiel sofort pausiert, sobald man sich heilen möchte und das man das, meiner Meinung nach, auch nicht ausstellen kann oder?

Zum Schluss muss ich auch noch etwas Kritik gegenüber der Kameraführung im Kampfgeschehen loswerden.
    Teilweise wirkt es so, als käme sie bei all den schnellen Bewegungen durch Noctis Warp-Technicken, oder bei den Kombos gar nicht richtig hinterher. Ich habe es auch des öfteren erleben müssen, das sie irgendwo einfror und ich in dem Moment nicht mehr vernünftig agieren konnte.
    Habt ihr denn ähnliches erlebt oder bin ich Kampf einfach nur zu energisch unterwegs?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirrsing und so~

Ich habe meinen eigenen Vorsatz gebrochen und mir heute Haus der Sonne Band 2 geholt, dabei wollte ich doch eigentlich bis zur EpicCon warten. Schande über mich!
    ABER, mein Verbrechen hatte auch was Gutes:

Das Poster ist in der neusten I LOVE SHOJO Ausgabe erhältlich, dort findet ihr u.a. auch kurzes Interview mit der wehrten Dame Sakisaka und ebenfalls von ein paar weiteren Mangaka. :lovex:

@Akela
    Hast du schon einmal rein gehört? höhöhööö
    :lovex:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Akela
    Der Soil und ich, werden am Samstag gegen 10 Uhr ungeduldig vor dem Messe-Eingang "Torhaus" (mit der S3/4/5/6 zu erreichen) stehen. Wer sich zu uns gesellen möchte kann dies gerne tun, ansonsten läuft man sich bestimmt auf der Con über dem Weg. x)

Ich persönlich bin echt interessiert, wie sie das Matsuri Fest umgesetzt haben. Das möchte ich mir unbedingt anschauen. Ich hoffe es wird nicht all zu voll werden, hab kein Bock auf das Gedränge dann. :/

@Soil *kraul* den Bericht hast du echt gut geschrieben. :3

@Chojin Ich nehme an, es wird um jene Punkte gehen, die wir bereits gestern etwas besprochen hatten. Wir sollten uns demnächst im TS mal zusammen tun und die Punkte besprechen, die dir und ggf. noch anderen nicht so gut gefielen.
    Natürlich kann sich jeder CT-Teilnehmer dazu gesellen und seine Meinung kundtun. Ich bitte sogar darum, denn nur mit Hilfe eures Feedback können wir unsere Organisation verbessern und künftige CTs noch besser gestalten.

Ich werde in den nächsten Wochen per Gruppenkonversation, eine Einladung für eine CT Feedback-Runde im TS raus schicken, wer kann der kommt, wer nicht, der kann mir sein Feedback ggf. auch anderweitig zu kommen lassen, sofern er denn möchte. Genaueres erfahrt ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt. x)

Nichtsdestotrotz verabschiede ich mich hiermit schon einmal, als Organisatorin des hessischen Community Treffen, in die Winterpause. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und rutscht mir bloß gut ins neue Jahr, vielleicht sogar mit etwas Sake in der Hand! x)

Wir sehen uns im Januar wieder, denn dann geht es erneut in die Planungsphase für das 6. hessische Community Treffen, welches für Februar 2017 angesetzt ist.

Aber keine Bange, meine Wenigkeit sowie auch @Summer und @Kalitrax stehen euch jederzeit für Fragen und Sorgen rund ums Thema Community Treffen zur Verfügung! Und denkt bitte daran, Feedback und Anregungen sind immer gern gesehen.

Ach und vergesst bitte auch nicht unseren ->hessischen CT Klub<-, dort findet ihr auch weiterhin wichtige Infos über unsere CTs.

Dann mal frohes Fest und so,

Joanne vom Orga-Team

Ich Bedanke mich bei euch für den schönen Tag und ich hoffe ihr kommt alle gut heim! Schade nur das das Wetter so mies war und wir auch noch allen erstens zum Schluss noch abgezockt wurden. Aber gut, fürs nächste mal sind wir was schlauer. :ugly:

Ich bedanke mich für eure Rückmeldung!
    Ich fasse jetzt noch einmal die wichtigsten Punkte für morgen zusammen:

→ Treffpunkt gegen 13 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof (auf der oberen Ebene, hier verkehrt der Regionalverkehr), direkt vor dem McDonalds

→ Frankfurter City, kleine Shoppingtour

→ von 16 bis 18 Uhr ist in der Kamon/Nudeln Sushi Bar für uns reserviert

→ die SAKE-Bar ist ab 18 Uhr für uns reserviert

→ wer dann noch Lust hat, kann gemeinsam mit uns die Melody Karaoke Bar besuchen

Für alle die meine Handynummer noch nicht haben, wäre es ratsam per PN eure Nummer mit mir zu tauschen. So könnt ihr euch jederzeit melden, falls ihr verhindert seid oder die Bahn mal wieder versagen sollte.

Soaaa, genug geplant! Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon wie Bolle auf morgen. :3

@Yuriko Schade das du nicht mit dabei bist. :/

@Igel Och nöö, dabei bist du dann erst einmal nicht mehr im Lande. ;-(

@Prinz-Lelu Jaaa dieser Hinweis ist echt wichtig! Nicht wahr @STORM_KAMIKAZE ? x) Unfassbar was die da am Hauptbahnhof fürs Parken verlangen.

Da die meisten noch recht offen sind was unser Programm angeht, wird es für dieses mal nur einen groben Schlachtplan fürs CT geben. Ich denke auch, dass dies der doch recht kurzen Planungsphase zu verschulden ist, die nächste wird deutlich länger sein. Versprochen!

Nach der Shoppingtour in der Frankfurter City, könnten wir u.a. in der ->Kamon/Nudeln & Sushi Bar<- was leckeres futtern. Wir müssten auch nicht weit fahren, da sie sich direkt in der City befindet. Das ALL YOU CAN EAT Buffet würde dort u.a. 24, 80€ pro Person kosten.

Die ->SAKE Bar<- hat leider erst ab 18 Uhr geöffnet, ich versuche ab 18 Uhr für uns zu reservieren. Wer dann noch Lust hat, kann im Anschluss zusammen mit @Soil @Summer @STORM_KAMIKAZE @Chojin @Missy-chan und mir die Karaoke Bar unsicher machen.

@Gaetano @elenaunknown @Akela @Prinz-Lelu @DramaPack @Katzenmensch seid ihr damit auch einverstanden?