Soa, mittlerweile habe ich auch endlich das erste Kapitel erfolgreich beendet. Meine Spielzeit beträgt derzeit über acht Stunden und ich werde mir auch weiterhin sehr viel Zeit nehmen um alles mögliche ausführlich zu erkunden, auf Mob jagt zu gehen, zu angeln und einfach die episch anmutende Landschaft auf mich einwirken zu lassen.
Das beste Feeling hatte ich bisher in einer Art Miene (Keycatrich-Schanze). Ohne Witz ey, dort hat einfach alles zusammen gepasst. Allein die Art und Weise wie die Truppe in den dunklen Stollen einzog und sich darin bewegt hat, herrlich, und nicht nur das, der wehrte Prompto hat dort auch noch für den einen oder anderen Lacher gesorgt.
Generell ist es wirklich beachtlich, wie real sich die Truppe durch die verschiedenen Landschaften bewegt. Achtet mal genau darauf wie Noct durch die Büsche rennt oder auch wie er Passanten ausweicht und nicht nur das, wenn ich ohne Grund mein Schwert ziehe und in der Nähe meiner Gefährten damit herumfuchtel gibt es immer gleich 'ne Beschwerde.
Solche Details sind mir enorm wichtig, denn sie machen das Gesamtpaket nahe zu perfekt auch wenn ich schon dem einen oder anderem Bug begegnet bin.
Zum Kampfsystem mag ich gar nicht viel sagen, an sich ist es rund. Interessant ist nur, das dass Spiel sofort pausiert, sobald man sich heilen möchte und das man das, meiner Meinung nach, auch nicht ausstellen kann oder?
Zum Schluss muss ich auch noch etwas Kritik gegenüber der Kameraführung im Kampfgeschehen loswerden.
Teilweise wirkt es so, als käme sie bei all den schnellen Bewegungen durch Noctis Warp-Technicken, oder bei den Kombos gar nicht richtig hinterher. Ich habe es auch des öfteren erleben müssen, das sie irgendwo einfror und ich in dem Moment nicht mehr vernünftig agieren konnte.
Habt ihr denn ähnliches erlebt oder bin ich Kampf einfach nur zu energisch unterwegs?