Schade das hier so gut wie gar kein Feedback kam, wie ihr die GC 2016 so empfunden habt. :o
Egal, hier mal meine Eindrücke.
Wir hatten uns leider zu spät um die Eintrittskarten bemüht, deshalb waren wir nur am Sonntag gegen Mittag vor Ort. Glücklicherweise gab es die Nachmittags-Tickets (7€ pro Person) bereits schon ab 13 Uhr. Diese Tickets machen wirklich nur dann Sinn, wenn man sich nirgends zum Daddeln anstellen möchte, da die Wartezeiten für ein Großteil der Spiele >selbst am Sonntag<, mehrere Stunden betrugen.
Die meisten der Aussteller reizten mich nicht sonderlich und die paar wenigen die mich interessiert hätten, waren leider auch hoffnungslos überlaufen. Wie gewohnt lag der Focus wieder auf das Online-Gaming und meine Fresse, von einigen der Areals wurde man ja schier erschlagen. x)
Das Cosplay-village und die Zeichner-ecke haben mich dann doch echt überrascht. Hier sieht man wieder das Thema Gaming, scheinbar nicht mehr ohne die Themen Anime/Manga einhergehen.
Das Essen vor Ort war wie gewohnt völlig überteuert und nicht wirklich lecker. Ich glaube das waren die scheußlichsten Asia-Nudeln, die ich bis dato gefuttert hatte. Beim nächsten mal esse ich dann doch lieber diese monströsen Käse-Brezeln.
Gefühlt hielten wir uns am längsten in der Händler Halle auf und Respekt, dort gab es echt viele interessante Dinge zu erstehen! Und ach, nur weil auf diesen kleinen bunten Tüten "lucky bag" steht, muss es noch lange nicht auch eine lucky bag sein. Der Warenwert hat an sich ja gepasst, nur was soll ich jetzt mit dem Naruto Stirnband oder die Sword Art Online Spielkarten anstellen?
Fazit: Mehr Fläche ist nicht gleichzusetzen mit mehr Spielspaß.
GC- Wartebereich, selbst hier geht es nicht mehr ohne unsere geliebten >Camper<.
Mein Respekt geht an euch Leute, ich hätte keine 10min. durchgehalten~