Beiträge von Clode

Ich kam relativ früh mit Essstäbchen in Berührung. Als Teenager wurde ich regelrecht dazu gezwungen, in einem sehr guten japanischen Restaurant, damit zu essen. Natürlich empfand ich das zu diesem Zeitpunkt einfach nur als "uncool", zwecks Trotz Phase und so. :ugly:

Einige Jahre später wagte ich mich erneut an einen Versuch, doch dieses mal mit einem deutlich besseren Ergebnis!
    Aktuell gehört es für mich zum guten Ton, in einem japanischen Restaurant oder ähnlichem, mit Stäbchen zu essen. Und dank der vielen Übung geh ich mittlerweile recht geschickt mit ihnen um.

@Chojin
    An sich spricht nichts dagegen, wenn wir ein CT im Rahmen der EpicCon veranstalten. Ich habe mir den Link mal angeschaut und finde deren Angebot auch recht ansprechend. Vor allem das "Matsuri Fest" würde mich brennend interessieren! :lovex:

Ein Problem sehe ich nur in der Planung. Laut deren Seite haben sie zwar ein Ticket-Kontingẹnt von 20.000 Stück pro Messetag, jahaa pro wtf Messetag! Was an sich ja schon eine enorm hohe Hausnummer darstellt, doch gilt auch hier wieder die Karten so früh wie möglich vorzubestellen. Denn gerade weil sie neu ins Leben gerufen wurde, ist nämlich überhaupt nicht ab zu sehen, ob es ggf. noch Restkarten an den Tageskassen geben wird.
    Im Klartext. Wir sollten uns zeitnah um die Planung kümmern und ebenso abklären, ob dies dann ein offizielles Hessen CT werden soll, oder eher eine kleine private Veranstaltung mit anschließender Filmvorführung im casa de Cho. x)

Ich werde wohl am besten eine Umfrage dazu ins Leben rufen.

Gestern gekauft. Ein Freund für Nanoka Band 1, erschienen bei Tokyopop.
    Kann mir mal einer sagen, warum ich echt immer und immer wieder das deutsche Release meiner Favoriten verpasse? -.- Mein Dank geht natürlich auch hier an Mister Zufall. :ugly: Im Klartext, Daumen hoch, Nanohana no Kare hat es endlich zu uns geschafft!
    Der Manga ist mir dementsprechend
    auch kein Unbekannter. Seine Erzählweise sagt mir wirklich zu und die sinnlichen Zeichnungen machen ihn in sich stimmig. Wer weiß vllt. stößt er ja noch Strobe Edge von seinem Thron. :o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musik liegt bei ihnen echt in der Familie. :o
    Alle Lieder mag ich nicht, aber der Song ist ganz nice.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Soil :jump:

Komisch, zu erst mochte ich seinen Gesang überhaupt nicht, doch mittlerweile...meheheee~

Schade das hier so gut wie gar kein Feedback kam, wie ihr die GC 2016 so empfunden habt. :o
    Egal, hier mal meine Eindrücke.

Wir hatten uns leider zu spät um die Eintrittskarten bemüht, deshalb waren wir nur am Sonntag gegen Mittag vor Ort. Glücklicherweise gab es die Nachmittags-Tickets (7€ pro Person) bereits schon ab 13 Uhr. Diese Tickets machen wirklich nur dann Sinn, wenn man sich nirgends zum Daddeln anstellen möchte, da die Wartezeiten für ein Großteil der Spiele >selbst am Sonntag<, mehrere Stunden betrugen.

Die meisten der Aussteller reizten mich nicht sonderlich und die paar wenigen die mich interessiert hätten, waren leider auch hoffnungslos überlaufen. :sweatdrop: Wie gewohnt lag der Focus wieder auf das Online-Gaming und meine Fresse, von einigen der Areals wurde man ja schier erschlagen. x)

Das Cosplay-village und die Zeichner-ecke haben mich dann doch echt überrascht. Hier sieht man wieder das Thema Gaming, scheinbar nicht mehr ohne die Themen Anime/Manga einhergehen. :rice-thumbs-up:

Das Essen vor Ort war wie gewohnt völlig überteuert und nicht wirklich lecker. Ich glaube das waren die scheußlichsten Asia-Nudeln, die ich bis dato gefuttert hatte. Beim nächsten mal esse ich dann doch lieber diese monströsen Käse-Brezeln. :rice-ambivalent:

Gefühlt hielten wir uns am längsten in der Händler Halle auf und Respekt, dort gab es echt viele interessante Dinge zu erstehen! Und ach, nur weil auf diesen kleinen bunten Tüten "lucky bag" steht, muss es noch lange nicht auch eine lucky bag sein. Der Warenwert hat an sich ja gepasst, nur was soll ich jetzt mit dem Naruto Stirnband oder die Sword Art Online Spielkarten anstellen?

Fazit: Mehr Fläche ist nicht gleichzusetzen mit mehr Spielspaß.
    GC- Wartebereich, selbst hier geht es nicht mehr ohne unsere geliebten >Camper<.
    Mein Respekt geht an euch Leute, ich hätte keine 10min. durchgehalten~

Leider habe ich dann auch viel negatives drüber gehört.

Dito.
    Aber das hat uns nicht davon abgehalten trotzdem ins Kino zu gehen und uns selber 'ne Meinung zu bilden.

Will Smith und Jared Leto waren die einzigen Schauspieler die mich wenigsten im Ansatz ihrer Darstellung überzeugen konnten. Zumal ich Mister Leto unter all den Tonnen Make-up erst gar nicht erkannt hatte. :ugly:
    Und was sollte eigentlich das Model Cara Delevingne als Enchantress? Sie hat mich schauspielerisch von allen am wenigsten überzeugt.

Im großen und ganzen hat mir einfach der Witz gefehlt. Die meisten der Sprüche-gerade die von Harley- waren einfach flach und zu ste­reo­ty­pisch. Schade eigentlich, ich glaube man hätte aus diesen Film echt noch mehr raus holen können.

Fazit: Er war ganz "nett", aber für mehr hat es definitiv nicht gereicht. :/

Das war der Manga von fünf bis neun, und zwar Band 1.

Der Zeichenstil war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig für mich, doch zum Glück hat das die Story recht schnell wieder ausgeglichen. Von daher werde ich mir mit großer Sicherheit auch die restlichen Bände zu legen! :lovex:

Soa meine Lieben~
    Erst einmal ein großes Dankeschön an euch alle, denn es war ein wirklich super angenehmer und vor allem unterhaltsamer Tag mit euch. Jederzeit wieder, ihr wart nämlich eine echt tolle Truppe! Besonders du @STORM_KAMIKAZE, du bist echt 'nen Knüller ey. x)

Was mich besonders gefreut hat, war der rege Austausch an Ideen für die kommenden Treffen. Da zeigt sich wirklich das wir alles richtig gemacht haben, von daher freue ich mich schon jetzt auf das nächste CT. :lovex:

@Chojin, und dir auch noch einmal Danke für deine schöne Zeichnung! Ich bin schon richtig gespannt auf deinen Bericht zum gestrigen Tag. x)

@Igel Mennö, irgendwie werden wir immer weniger. Doooof. :corner1:

Die Reservierung für das Sushi-live steht nun, gegen 16 Uhr können wir uns dort die Bäuche voll schlagen. Wer möchte kann sich noch spontan zu uns gesellen, da ich vorsichtshalber für 8-10 Personen reserviert habe.
    Ich muss euch leider mitteilen, das sich die Sake-bar aktuell im Urlaub befindet aber keine Sorge ich lass mir spontan eine Alternative einfallen. Wir werden den Abend schon "genüsslich" ausklingen lassen. x)

Hier noch die aktuelle Teilnehmerliste. Dabei sind:

@Chojin @Soil @Prinz-Lelu @STORM_KAMIKAZE @mrszoidberg @Yuriko +me

Habe ich jemanden vergessen oder habt ihr sonst noch etwas auf dem Herzen? Dann raus damit!

Danke @taku, denn ich werde es einfach nicht los. x)

Diese Woche neu gekauft --> Tales of Zestiria für die Ps4.
    Bisher bin ich zufrieden damit, einzig was mich schon jetzt stört, sind die vielen und vor allem recht intensiven Plaudereien.
    Was die Entwicklung der Story und der Charaktere an geht, ist da leider einiges schon vorhersehbar.
    Mehr kann ich aktuell noch nicht dazu sagen, nur das mir ein wenig meine Gute Rita fehlt. Mag jetzt irgendwie Tidal Wave spammen. :/

@Prinz-Lelu
    Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns in der ACG! Wir freuen uns natürlich auch über neue Gesichter auf dem CT. x)

Wann? --> Am Samstag den 13.08.16 gegen 13 Uhr

Wo? --> In Frankfurt am Hauptbahnhof vor dem McDonald's

Was? --> Gemütliches Beisammensein am Mainufer und bei Interesse den Besuch der Comic Ausstellung. Ab 16 Uhr können wir dann ordentlich im Sushi-live zulangen und im Anschluss besteht die Möglichkeit die Sakebar unsicher zu machen.

Uno Teilnehmerliste kommt sofort!

Status - Zusage Status - offen
    @Chojin @'Yuriko'
    @Soil @'Prinz-Lelu'
    @Akela
    @Igel
    meine Wenigkeit
    @mrszoidberg

Alle Mitglieder bei denen die Zusage noch "offen" ist, geben mir bitte bis Montag den 08.08. Bescheid, ob ihr teilnehmen möchtet. Sobald ihr dies habt kann ich mich um die Reservierungen im Sushi-live und ggf. der Sakebar kümmern. Bei Unklarheiten könnt ihr euch jederzeit per Privat-Konversation an mich wenden!

Die Vorfreude steigt! :ugly: