Beiträge von Clode

Ich komm aus einem kleinen Ort zwischen Fulda und Kassel :cat:

Wenn du Interesse hast und dir Frankfurt nicht zu weit zum fahren ist, kannst du dich uns liebend gern anschließen. Da du ja auch recht neu in der Community bist, wäre es natürtlich eine gute Möglichkeit ein paar Gleichgesinnte näher kennen zu lernen.

Zitat von Eclipse

Ich hatte vor diesem Thread den BaWü-Thread verfolgt. Da hatten einige zugesagt und beim Treffen waren dann zwei Leute.
    Also von mir aus gerne in einer kleineren Gruppe, solange dann auch wirklich alle, die zugesagt haben, kommen. Oder eben Bescheid geben, wenns doch nichts wird. Bei kleinen Gruppen bekommt man wenigstens von jedem mal was mit.

Das hatte ich auch mitbekommen aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei unsere Runde mit mehr als zwei Leute rechne. Da bin ich guter Dinge. x)

Back to topic.
    Ich denke, dass wir uns direkt am Frankfurter Hauptbahnhof treffen sollten. Von dort aus können wir ja spontan entscheiden wo es genau hingehen soll. Ich bin momentan am überlegen, ob es jetzt schon Sinn macht die genaue Uhrzeit fest zu legen. Wie seht ihr das?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rhabarber und so :rice-crazy:

Ich würde sagen, dass wir den 28. November erst einmal als Datum festhalten und wir dann gemütlich durch die City schlendern. Wie klingt das?
    Habt ihr schon 'ne Idee wo wir uns genau treffen wollen? Ich persönlich werde mit der Bahn anreisen und bin relativ flexibel was das an geht.

Es wäre natürlich super, wenn sich uns noch ein paar Acgler anschließen würden.
    Kommt schon, traut euch! Wir beißen auch nicht. x)

Soa. Ich war derweil nicht untätig und habe ein weing recherchiert, wann und vor allem was wir denn feines in Frankfurt unternehmen könnten. Wenn euch das Datum usw. nicht zusagt, nennt mir bitte mögliche Alternativen. x)

Samstag, den 21.11.

• Hier konnte ich keine all zu interessanten Veranstaltungen in Frankfurt finden. Wenn ihr Interesse an Kultur habt, würde ich mich über Sehenswürdigkeiten erkundigen.
    • Alternativ könnten wir natürlich auch einfach so durch die City schlendern oder uns in eine Bar, Café oder (notfalls) in ein MC Don setzen.

Samstag, den 28.11.

• Frankfurter Weihnachtsmarkt --> An diesen Tag würde dort auch das "Große Stadtgeläute" mit bis zu 50 Glocken stattfinden. Näheres siehe Link.
    • Bornheimer Designmarkt

• Beides wäre problemlos mit der S/ U- Bahn zu erreichen.
    • Alternativ natürlich siehe 21.11.

Es freut mich, dass noch Interesse vorhanden ist. Was den Zeitraum angeht, bin ich relativ flexibel. Demzufolge habe ich mit November absolut kein Problem. Was wäre euch denn lieber, unter Woche oder eher am Wochenende?
    Der wehrte Herr Soil wird höchstwahrscheinlich mit von der Partie sein. Je mehr Leute desto besser. x)

Wenn ich mir den Thread so anschaue, nehme ich an, dass es bisher nicht zu einem konkreten User-Meeting im Raum Hessen kam.
    Gibt es denn momentan noch Interessenten oder war das nur heiße Luft?
    Ich persönlich hätte jedenfalls Interesse. Für die Planung usw. würde ich mich auch bereit erklären. Da Frankfurt schon mehrmals als eventueller Treffpunkt genannt wurde, knüpfe ich auch dort an. Es ist gut zu erreichen und bietet jede Menge an Möglichkeiten um den Tag halbwegs spaßig zu verbringen oder seht ihr das anders? :rice-crazy:

Heute erst erstanden. Wolf Girl & Black Prince Band 4 + Daytime Shooting Star Band 1 & 2 (Publisher KAZE)

Ich war recht überrascht, dass der Titel Daytime Shooting Star schon in Deutschland erschienen ist. Ich hab das Release anscheinend verpennt. :rice-shame:
    Egal, nu wird das nachgeholt!
    Fans von Shoujo; Comedy; Romance Reihen kommen hier voll auf ihre Kosten.

Da ich mir gerade Tickets für ihren Auftritt in Wiesbaden gesichert habe, nehme ich dass doch zum Anlass ein paar nette Worte über One Ok Rock zu verlieren.

Wenn ich so darüber nachdenke höre ich diese Band schon recht lang, YouTube sei dank.
    Das neue Album 35xxxv ist echt spitze. Titel wie u.a. Mighty Long Fall haben Ohrwurm-Charakter.
    Ich bin ja generell kein Fan von all den Retortenbaby Bands, egal ob nu aus Japan und woanders her. Leider ist und bleibt Japan wohl ein Land des Schlagers, und dass merk ich auch immer wieder wenn ich mir die aktuellen Charts von dort anhöre. -.-
    Egal. Was ich damit sagen möchte, ist, dass diese Band noch ihr Handwerk beherrscht. Unter anderen zählt Taka, der Frontsänger, zu einen der wenigen Musiker der ein angemessenes Maß an Englisch beherrscht. Das widerspiegelt sich auch in seinen Texten, die er soweit ich weiß, auch alle selber komponiert.
    Seine Gesang mag für manch ein J-Rock/-Pop Fan vllt. etwas befremdlich wirken aber genau das macht diese Band eben aus. Individuell sein. Man spürt, dass er über den Tellerrand hinaus schaut und sich auch mal an westliche Bands wie Linkin Park usw. orientiert.
    Soa, genug geschleimt. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf ihr Konzert ende dieses Jahres! <3

Hiyokoi hat mir so gar nicht zu gesagt. Nach ein paar Kapitel verlor ich recht schnell die Lust ihn weiter zu lesen.
    Großer Kerl meets kleines Madel klingt zwar recht unterhaltsam, doch die Umsetzung der Grundidee wirkt einfach nur fade.

Der Zeichenstil bewegt sich allerdings auf einem Guten Niveau und erinnert mich etwas an die Werke von Mayu Sakai.

Neulich bei den Nerds.
    Häusle bauen leicht gemacht...

Er: “Schaahaaatz, wo darf ich denn den Amboss aufstellen?” Sie: “Nicht im Haus, das Ding ist hässlich.” Er: “Waaaaaas?! Der ist voll nützlich, damit kannst du Verzauberung.... Blah blah blah durchführen.” Sie: “Interessiert mich nicht, das Ding ist trotzdem hässlich und kommt mir nicht ins Haus. Bau dir doch 'nen Werkzeugschuppen und stell ihn da rein.” Er: “Okay okay, ich stell ihn ja schon raus.” Sie: “Brav.” Er: “Aber Schaahaaatz?!“ Sie: “Was?!” Er: “Wo stellen wir eigentlich den Braustand hin?” Sie: -.-

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jap. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Externer Inhalt youtu.be

Hach. Einfach zu herrlich~

Interessant. Entgegen den anderen Usern hier, hab ich wohl einige Male mehr in's Klo gegriffen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mittlerweile so gut wie gar keinen Fehlkauf mehr tätige. Man könnte die folgenden Manga wohl als Jugendsünde bezeichnen. :rice-crazy:

*AnimA 1--> nicht mein Genre
    *Boyfriend 1--> Optisch ganz okay aber Story technisch ein absoluter Reinfall -.-
    *Chobits 1--> war 'ne Kaufempfehlung, weil "gut" bla bla

Bei den restlichen Manga, war der Inhalt einfach nur langweilig.

*Crash 1
    *Comic Party 1
    *Futabas 1
    *Tokyo Mew Mew 1
    *Zauberhafte Bibi 1
    *Zaubernüsse für Natsumi 1 - 2

Für mich ist Missile Happy quasi ein Klassiker des romance/comedy Genre.
    Ich mochte die Atmosphäre die es mit sich trug. Ein Grund warum ich mich auch immer wieder gern an dieses Werk zurückerinner.
    Vom filigranen Zeichenstil war ich schon immer begeistert und deshalb kann ich nichts negatives darüber sagen.
    Alles im allen ein guter Manga und ich bin froh darüber ,dass ich ihn im Regal stehen hab. ~